Die Kochprofis vom 28.4.2008: Gibt es wirklich so blauäugige Pächter?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
jetzt muss ich Euch doch mal um Meinungen/Erfahrungen bitten: Ich sehe ja ganz gerne die Kochprofis, nehme auch nicht alles für bare Münze, denn irgendwie müssen die Stories ja passend zugeschnitten werden, aber die gestrige Sendung mit den Campingplatzpächtern hat mich vom Hocker gehauen. War das dickstens aufgetragen oder gibt es wirklich Leute, die sich gastronomisch betätigen (wollen....) und keine oder so schmerzhaft wenig Ahnung haben? Ich hätte so viel Respekt davor, fremden Menschen Essen vorzusetzen, daß ich das in der gestern gezeigten Art und Weise nie im Leben fertigbringen würde. Und essen hätte ich da auch nicht wollen. Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Hallo
mein Mann und ich haben gestern auch die Sendung angeschaut und uns geärgert. Aber nächste Woche scheint es ja laut Vorschau auch spannend zu werden. LG Adriana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Hallo und guten Morgen,
ich glaube dass es tatsächlich einige "Lokale"gibt in denen ausschließlich mit Fertigprodukten "gekocht"wird,ich habe das leider schon ein paarmal erlebt,und dann noch mit Produkten von A...i /L..l Mich würde interessieren ob diese Pächter das neue Konzept durchhalten,eine Rückschau wäre schon interessant.Irgendwie traue ich den beiden das nicht zu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo Katzitazi!
Ich habe diese Sendung ebenfalls fassungslos verfolgt. Ich denke, dass hier ein Teil echte Blauäugigkeit und ein Teil Mache des Senders ist. Es wird wohl einiges überzogen dargestellt. Ebenso schockieren mich manche dieser Auswanderer. Völlig blauäugig, nur in paar tausend Euro Startkapital und illusorische Verdienstvorstellungen. Schönen Gruss, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
die Dummen sterben nie aus. ich hab das auch gesehen und denke schon, dass es solche Menschen gibt. (Sieht man ja auch bei manchen Fragen hier Ich würde auch gerne mal wissen, was aus all den beratenen Restaurants geworden ist. ch finde immer, dass sie Kochprofis gut umsetzbare Vorschläge machen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber ich denke das sind die selben Leute die sich über die "unverschämt überteurten" Preise in der Gastronomie aufregen Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
hab die Sendung gestern auch gesehen und nur mit dem Kopf geschüttelt Lg Zuckerstangerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich glaube den Sendern nur noch soweit wie ich sie werfen kann
ist oft zurecht geschnippelt, blanke Übertreibung usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ja ich war auch bisserl fassungslos, obwohl ich mir schon vorstellen kann dass es so blauäugige Leute gibt, die meinen ein Restaurant zu führen ist ein Klacks .... und grade wenn man so garnicht vom Fach ist, dann würde ich mir viell. grade mal eine kleine Kneipe zum üben nehmen .... da kann ich dann Fertigpizza servieren und mich viell. "hocharbeiten"....
aber ich würde bei solchen Leute sagen, die halten das eh nicht lange durch, denn ich bezweifele dass die von gestern überhaupt eine Ahnung von Kalkulation etc. hatten!!! Und bei den Sendungen würde ich es mir wünschen - wie es beim Rach ist - dass zumind. einer der Kochprofis mal nach einer längeren Zeit guckt ob die Lokale noch bestehen oder nicht ... Man ist ja auch interessiert ob sich der Aufwand der Kochprofis gelohnt hat oder nicht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hi!
Also bei Rach gabs (zumindest 1x) in Anschluss an die Sendung die Info, dass das Lokal doch pleite gemacht hat. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo katzikatzi!
Sicherlich wird im TV vieles überspitzt zugeschnitten. Nichtsdestotrotz sehe ich auch im wirklichen Leben (ausserhalb RTL2) immer wieder Menschen die meinen sich ohne Vorkenntnisse in der Gastronomie selbständig machen zu können. Denen nach allerkürzester Zeit die Gäste wegbleiben. Letztlich sitzt man auf einem Berg unbezahlter Rechnungnen, kann sein Personal (soweit überhaupt vorhanden) nicht mehr zahlen und muss Konkurs anmelden. Manche haben nur mal eine "Idee", an sich oft nicht mal ´ne schlechte - aber meist nur halb ausgegoren und wie gesagt ohne Kenntnisse bzw. kenntnisreichem Personal geht´s eben nicht (lange). Ist eben doch etwas anderes ob ich als Gast oder Chef ein Lokal betrete............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo,
ich schaue diese Art Sendungen sehr gerne und ich war absolut fassungslos aber nicht wirklich überrascht - es gibt wirklich alles -lach .... wenn man das mal mit den auswander sendungen vergleicht - es ist verblüffend mit wie viel naivität, unwissen und sturheit da vorgegangen wird und dann platzt der traum .... aber ich muss dazu sagen diese sendungen werden alle mit drehbuch gedreht und vieles ist bewusst angeheizt und überspitzt - alles für die quote und damit wir unterhalten werden oder uns aufregen.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo
ich hab mir im März die Speisekarte eines der Restaurants in der Pfalz zum 2. Mal angesehen, nachdem die Kochprofis dort waren, und die war für mich wie vorher hab dort noch nie gegessen, weil mich die Karte nicht angesprochen hat, halt das übliche lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
ich hab die Sendung gestern auch gesehen und das gleiche gedacht. Super fand ich den Vergleich zu den Vorgänger. Sie möchten nicht den gleichen Fehler machen und zu gehobene Gastronomie anbieten.. Bei einem Maultaschen- und Spätzletag? Das mit dem Hummersüppchen der Vorgänger zu vergleichen. Aber die eingeschlafenen Gesichter der beiden Kochprofis.. Einfach göttlich. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
da war ich wohl gefühlsmäßig nicht allzu sehr danebengelegen: Der Sender feilt sich die Story zurecht, aber möglich ist wohl viel mehr, als man ausserhalb einer solchen Küche zu fürchten wagt. Ich weiß schon, warum ich nicht gerne auswärts esse, zumindest nicht, wenn ich einfach mal selbst nicht kochen möchte. Für Essen, das ich selber besser hingekriegt hätte, ist mir das Geld einfach zu schade. Meine Mutter hat immer gesagt: gehe nur da essen, wo man in die Küche sehen kann. Das hat was. Denn das Rösti aus der Mikrowelle war.....würg! Der Spruch mit dem Wirt (wer nichts wird....) ist halt auch fies für die, die sich bemühen. LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
oh ja es gibt sone Fälle
Anbei ein Fundstück aus Beligen genauer Antwerpen. Da war mein Schwiegersohn zur Ausbildung. Gut das er nur kurz da war sieh hier So kann man auch ein Pizzalokal betreiben Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
so im Ganzen
so sieht das in Orginal aus. wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Wolfi,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
natürlich sollen Sendungen wie die Kochprofis vor allem unterhalten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Fälle, wie am Montag gezeigt, so überspitzt dargestellt werden, dass sie auch als "erfunden" bezeichnet werden kann. Sonst würde ich mich als Pächter gegen die Sendung wehren, wenn ich mich unberechtigterweise als "Trottel" dargestellt werden würde. LG Trollmann "Arschbacken und Kuchen backen - beides ist Backen!" (R. Zacherl) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es erlebt das Leute Wirte waren die überhaupt keine Ahnung von der Sache hatte. Zb ein Bundesbahnangestellter.
Hier im Schwäbischen gibt es ein noch verschärftere Redewendung Wer nichts Wirt wird Wirt wer dann immer noch nichts kann geht zur Post und Bundesbahn Ist er da auch nicht froh putzt er dann das Bahnhofsklo ist das auch nicht so im komm geht er zu der Telekom Die drei Mützen lassen grüßen wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo Allerseits,
ich schaue auch gerne die Kochprofis, ist für mich eine Art Comedy-Sendung! Wenn man die Vorschau sieht bekommt man oft schon die falschen Vorstellungen weil die Vorschau aus dem Zusammenhang gerissen wird. In der Sendung ist dann der zuvor gesehene Abschnitt weitaus weniger dramatisch als in der Vorschau suggeriert. @ Wolfi Klasse Laden, da bekommt man noch wenigstens Markenprodukte und kein No Name fraß den ein von irgendwo dahergelaufener Pizzabäcker fabriziert hat!!! Mfg Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
@wolfi
das hat echt was von "der versteckten kamera" a kann man nur den kopf schütteln lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Wolfi,
zumindest weiss man genau, was man bekommt. Das hat doch einen großen Vorteil. Keine Vorspiegelung falscher Tatsachen! zu den Kochprofis: Zumeist find ich die Kommentare zu den Testessen mehr als köstlich. Und was bei mir auch ankommt, ist deren Liebe zu gutem Essen. Ich hatte auch bisher immer das Gefühl, das sie im Rahmen des Könnens der dargestellten Leute bleiben. Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Hi,
habe die Beiträge leider erst heute entdeckt und muss unbedingt was dazu loswerden. Leider wurde da absolut gar nix überspitzt dargestellt. Ich wusste schon geraume Zeit vor dieser Sendung, dass der neue Campingplatzpächter sehr extreme Ansichten vertritt. Unter anderem die, dass für Camper Currywurst und Fritten ja wohl vollkommen ausreichend sei... Wir kennen das Camping-Restaurant Campino seit vielen Jahren - es ist wirklich jammerschade, was daraus geworden ist... in der näheren Umgebung hat sich längst herumgesprochen, dass man da nicht mehr hingehen kann. Ich wüsste da noch einiges mehr zu berichten (wie bereits angesprochen, es handelt sich -noch- um einen Fünf-Sterne-Campingplatz), aber das hat hier nix verloren... Grüße aus dem wunderschönen Hegau BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bihü,
da hat es sich ja gelohnt, hier nochmal reinzuschauen...... LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine