Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Tag 3 in Stuttgart - Sandy, 31, Erzieherin , erfreut ihre Gäste und hoffentlich auch uns mit folgendem Menü
Hoffentlich gelingt ihr alles wunschgemäß.... Gruß Maxi
|
|
|
Danke Maxi
Und hier könnt ihr einen Blick auf das Menü riskieren. Die Stuttgarter sind der Zeit voraus. Jetzt schon Pfirsiche und bei Scholle denke ich immer sofort an Maischolle. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
|
|
Kleines schwäbisches Mundart-Rätsel:
I han amôl oin kennd khedd, der hôdd oine kennd. Dui hôdd a Kend khedd, dees hôdd se abbr edd vo sällam khedd. Där hot nemmlich nemme kennd khedd, se hôdd abbr nô an andara kennd khedd. Där hôdd nô kennd khedd. Ond wenns se deen nedd khennd hedd, nô hedd se koi Kend khedd. grüßle jandarkle |
|
|
@ Jandarkle, auch, wenn ich durch meinen schwäbischen Göga einiges von der Schwabensprache gelernt habe, aber Dein Rätsel ist für mich reinstes Suaheli
LG Gabriela |
|
|
ich hatte einmal einen gekannt, der eine kannte, Die hat ein Kinde gehabt. Das hatte sie aber nicht von selbigem. Der hat nämlich niemals ein Kind gehabt. Sie kannte aber einen anderen, der hatte ein Kind. Und wenn sie den nicht gekannt hätte, dann hätte sie auch kein Kind gehabt.
So übersetz ich des als Mittelfranke. lg zweiling |
|
|
Hallo Jandark,
I ben a Noigeschmeckter, aber soll ich mal auflösen? Ich fang mit den ersten zwei Zeilen mal an: "Ich habe einmal einen gekannt gehabt, der hatte eine gekannt." I moi fascht du kommscht vo dr Alb ra LG Trollmann |
|
|
Jandark....irgendwie fühl ich mich zur Zeit hier wie drhoim....
Ich glaube Sandy´s Dinner würde mir auch schmecken. Allerdings ist es jetzt auch nicht grade ein "Ausbund an Innovation"....aber das heißt ja noch lang nicht, dass es nicht sehr lecker sein kann. Gell!! (....ond dr echte Schwob hot´s sowieso oifach gern bodaschtändig... Grüßle renimo |
|
|
Hallo!
So, jetzt bin ich auch hier angekommen. Tja, wir Schwaben läbat halt im Süden, gell? Deswegen schon Pfirsiche und Spargel und Maischolle.... Ne, Blödsinn, ich verstehs ja auch nicht. Das essen klingt schon lecker, aber nicht nach PD.Ich bin gespannt auf heute abend. LG Risei |
|
|
Hallo,
noch bin ich im Rennen um den Jackpot, habe Daniela vor Jutta aber auch Sandy vor beiden, und nach der Vorschau gestern abend mit Gräten in der Scholle kann ich den dann doch mal wieder vergessen. keep on trying kilbeggan |
|
|
Stimmt Risei. Hach...ich schwitze heut auch wieder deeeeermaßen hier.......... Grüßle renimo |
|
|
@zweiling:
gar nicht schlecht! Du scheinst sehr "fremd"sprachentalentiert zu sein. Ich glaub, nur an einer Stelle war der Sinn ein anderer: der eine hatte nämlich nicht nur kein Kind, sondern er konnte schlicht und ergreifend nicht mehr. So soll's wohl übersetzt heißen: Ich kannte einmal einen, der kannte eine. Die hatte ein Kind, das hatte sie aber nicht von jenem. Der konnte nämlich nicht mehr. Sie kannte aber noch einen Anderen, der konnte noch! Und wenn Sie den nicht gekannt hätte, dann hätte Sie auch kein Kind bekommen. @Trollmann: fast richtig (vo dr Alb ra). Oh da werden Erinnerungen wach. Nee, ich hab mal ne Weile in Horb a. N. gewohnt, ca 10 Jahre, aber auch zuletzt noch hab ich kein Wort verstanden, wenn einer aus den Gemeinden um Rottweil rum (Dunningen, Seedorf und wie die alle heißen) losgelegt hat. Erst beim dritten Anlauf fanden wir oftmals kommunikativ zueinander. Suaheli ist deshalb schon nah dran, @Gabriela. Na ja, das kann aber auch alles an der lauten Beschallung im Eishockeystadion gelegen haben. *einkratz* grüßle jandarkle (diese Woche jedenfalls) |
|
|
Gröööhl....jandarkle......
|
|
|
Hi, bin heute mal wieder dabei, konnte die letzten Tage nicht.
@jandark: Wenn man sich dein Gedicht so anschaut, ahnt man glatt die keltischen Wurzeln LG Knottelchen |
|
|
Gell Reisele, do misset mir echt lacha.....
Grüßle renimole (diese Woche auch |
|
|
Renimöööle.....
Und Reisele isch au net schlecht! |
|
|
.....pruuuuuuscht!!!!....
|
|
|
Servus ins Nachbarland!
Na hier geht ja der Schwabenexpress ab! Ich glaub, wir werden heut wieder mal Comedy erleben - in der Vorschau sah die Scholle recht zerfleddert aus. Vielleicht versucht Sandy ja, ihre Gäste zu erziehen LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
@jandark
ich mag den schwäbischen Dialekt, ebenso wie den hessischen. Wo ich aber auch nicht mehr "könnte" des wär, wenn a Schwab zu mir sagen würde: haschd Luschd. Ich glaub, da würd ich nen Lachkrampf bekommen. Die Steigerung wäre allerdings im sächsischen: güss mich lg zweiling |
|
|
Liebe Leuts!
Die Diskussion zu Dialekt, Land und Leute gehört ja dazu - aber schreibt doch bitte in Euren Beitragen auch zum aktuellen Dinner etwas; sonst werden wir in den Sandkasten geschickt; wir wollen doch alle hier bleiben. Wisst Ihr eigentlich, dass bei uns ca. 500 Menschen/Jahr an Gräten ersticken - da das Jahr noch jung ist - haben eir ja heut gute Chancen .... LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Moin,
ein durch den CK schwabenkompatibles Nordlicht meldet sich zum Mitschnacken LG Wüstensohn |
|
|
Heut sind wir in der Geschwister-WG
wie Sam, Sanday achtet net aufs Etikett??? LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|||
|
|
Bei den Schattenwürfen von Juttas Figuren täts mich gruseln
|
||
|
|||
|
|
Hallöle!
Nein, bin auch da, guten Abend! Grüßle renimo |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Das schwäbeln. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
oooch, der Hund von Samuel ist ja echt goldig!
|
||
|
|||
|
|
Hallo, einen Moment kann ich auch noch zu euch kommen. Koche aber noch nebenher. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Oh, ich will den Hund, ist der süß
Hallo renimo! |
||
|
|||
|
|
Moin Wüsti - kenscht mi???
Na klasse - Fenchel war gut , weil net geschmeckt; Sam mit Kampfhund - was hat der vor?? ich glaub es net - Jutta hat für sich GGin gespielt Gäste uninteressant LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Curly, das ist ja heut mal endleich ein gute Nachricht!
|
||
|
|||
|
|
"Ich kann das perfekte Dinner gewinnen, weil ich sehr lustig bin" - hiiilfe ...
|
||
|
|||
|
|
renimo
wieso? Eine Geschwister WG Was für ein nettes Bild von den Geschwistern. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Sam hat echt nen Lattenschuss: Sandy hat Mitbewohner nicht nötig - wo habense den denn eingefangen???
LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Och nee....essen im Schlafzimmer...
|
||
|
|||
|
|
Ich weiß ja nicht. 1ne Woche kann mich beeindrucken, aber nihct prägen. Oder? LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Mal wieder ne WG...klasse...da kann man nur duch gutes Kochen punkten und nicht durch Designer-SChnickschnack!
|
||
|
|||
|
|
Besser wäre, ich kann das PD gewinnen, weil ich kochen kann und lustig bin.
curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Och, essen im Schlafzimmer kann ganz amüsant sein
Schade, dass sie nichts Brasilianisches kocht. |
||
|
|||
|
|
Curl, weil wir Schwaben heut schon von jemand mords was auf die Mütze bekommen haben....
|
||
|
|||
|
|
endlich wieder Winzerbesuch!
wie heißt der Jan ????? Die VS is ja der Hammer fürs PD auf dem Plakat les ich Bad Cannstadt LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Hoi!
Bin angekommen. Wohnt sie in einer WG? Beim Erzieherinnengehalt verständlcih.... |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Abend,
genau - ein Rieslingsekt aus der Region kommt immer gut an.... Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Die war aber lange beim Weinhändler. In der zwischen zeit habe ich mich um meinen Reis kümmern können. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Renino
Hanoi? curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Daniela findet Fisch klasse, Pellkartoffeln klasse....und nachher sagt sie womöglich..."ich mag das einfach nicht"...
|
||
|
|||
|
|
@ killi, ich habe Jörn verstanden. Ob das der Winzer war, bei dem der Sohn einer Stuttgarter CKlerin arbeitet?
Eine Speckscholle ist kalt und fettig? |
||
|
|||
|
|
Klasse Curly....perfekt!
|
||
|
|||
|
|
Na da bin ich ja gespannt wie der Fisch ankommt....in Scholle sind doch etliche Gräten, oder?
|
||
|
|||
|
|
Eine leckere Scholle Finkenwerder Art.
||
|
|||
|
|
Das schwäbeln. Na! Ich hör das total gerne. Lachen curly |
||
|
|||
|
|
Mit Parfait meint sie Parfait!
|
||
|
|||
|
|
Mal jemand der das Parfait nicht vorbereitet hat. Und da war doch auch jemand der Kaffee nicht süß und kalt mag. Aber das kann man vorher ja nicht wissen. Was soll man schon mit Parfait meinen LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Scholle mag ich gern - was Feines
die machen sich ja gegenseitig nieder Martin als Sieger können wir uns abschminken - der kennt außer Sätzle und Soß nix LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Woher weiß er denn, dass sie das nicht nötig hat???
|
||
|
|||
|
|
Huhuuule Riseile!!!!
|
||
|
|||
|
|
tico
Eine Scholle läßt sich prima filetieren. Ich finde die sind recht einfach zu händeln, auch für ungeübte Fischesser. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Irgendwie mag ich Samuel nicht ... aber den Hund tät ich nehmen tun.
|
||
|
|||
|
|
Ooooooo...Proteschtgeschrei!!!!
|
||
|
|||
|
|
der Sam neeeeeeervt mit seinen Sprüchen - das wird morgen ein Drama
diese greißlichen Fertigtörtchen -3 Maulus-Punkte LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Ein Tupper-Haushalt
|
||
|
|||
|
|
ooooooochnöööö......fertige Tortaböda.......noinoi.......
|
||
|
|||
|
|
@Tico, klar hat Scholle unendlich gräten. Darum muss ich sie auch meist alleine essen. Aber mein Fischhändler hat auch ein tolles Schollenfilet im Angebot. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Hoi, Renimöle......
|
||
|
|||
|
|
Ich kann nur nach Rezepten kochen - Kreativität in der Küche ist mehr Gögas Part
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
ja Hilfe, was macht sie denn mit den Bechern???
|
||
|
|||
|
|
Messerbecher als Parfait-Förmchen? Ich weiß ja nicht ... halten die den Tiefkühler aus?
|
||
|
|||
|
|
Ja, was gibt den deees no????
|
||
|
|||
|
|
Ich würde ja lachen wenn sie das Dessert hinterher nicht aus den schmalen Gläsern raus bekommt. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
@Curly
Bin so eine extreme Gräten-Panikerin |
||
|
|||
|
|
was pantscht sie denn jetzt mit dem Dessert rum - kippt sie das dann auf den Teller?
LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
serviert sie das nachher in den Messbechern oder was?
|
||
|
|||
|
|
Ich vermute, sie will das Parfait in Kegelform haben.
|
||
|
|||
|
|
Ich glaube nicht das ich da heute Abend unbedingt Gast sein möchte. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
man das wird ja spannend....hoffentlich zeigen sie, wie sie das Dessert da rauskriegt
|
||
|
|||
|
|
Sabine, das hab ich mir auch gedacht, das bleibt hängen!
|
||
|
|||
|
|
hat die Sandy was genommen....sie kichert ja ohn Unterlass!
|
||
|
|||
|
|
Ich befürchte sie bekommt Schwierigkeiten, wenn sie das Parfait aus den Messbechern holen will. Die kann man ja auch nicht mal feste auf die Arbeitsfläche schlagen, damit sich das löst.
||
|
|||
|
|
Das Dessert serviert sie bestimmt in den Gläsern - ohne Frischhaltefolie bekommt man das nicht schadlos da raus. Würde aussehen als wäre ein LKW drübergefahren
|
||
|
|||
|
|
ja, und stellt Euch mal den Dessert-Turm vor!!
|
||
|
|||
|
|
War die Zitronenpresse bei Tupper gerade aus?
Irgendwie sieht das ziemlich manschig aus. |
||
|
|||
|
|
Die Marinade hätte sie aber krafig schlagen müssen, das war doch gar nicht gut verrührt.
||
|
|||
|
|
LKW drüber gefahren ist gut. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Daniela...die Barbour-Jacke ist Dir irgendwie zu groß...
|
||
|
|||
|
|
Also, i woiß jo net........
|
||
|
|||
|
|
Der gute Börner kommt zum Einsatz.
||
|
|||
|
|
auf dem Herd vorbereiten is ja ausgesprochen praktisch
warum legt sie nicht wenigstens das Brettl auf die Herdplatten LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@ Curly, schlagen kann man die Becher schon - könnte nur sein, dass das Dessert dann etwas crunchig-knusprig ist
|
||
|
|||
|
|
Vielleicht ist das ein Plan, mit den Messbechern
Die gehen beim EInfrieren kaputt und platzen, dann kann man die Scherben außen abziehen!!!! |
||
|
|||
|
|
Ende Januar gibts ne große Vielfalt an Frühlung - Jutta
hat die jetzt Öl in die Pfanne zu den Pinienkernen??? LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Zumindest wenn man versucht von dem Dessert Turm was zu essen, vorausgesetzt er kommt aus dem Glas raus, dann wird er beim ersten Löffel ansetzten kippen. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Risei, mir gohts grad so.....
[Risei mir geht es genau so] |
||
|
|||
|
|
@ risei, das wäre auch eine Möglichkeit.
|
||
|
|||
|
|
Wüsti
||
|
|||
|
|
Reni, woisch, wo der Martin romschdoht?
|
||
|
|||
|
|
Wieso wissen die oft nicht, wohin das Besteck kommt?
|
||
|
|||
|
|
@Wüsti,
vielleicht meldet sich die Userin noch schon wieder Foto-Montage beim Decken LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
die Gläser sind auf jeden Fall geeigneter , als die estern bei Jutta!
|
||
|
|||
|
|
Ruft sie jetzt an was Gabeln und was Messer sind Mit Bild gucken wie das Besteck liegt. Das weiß ja mein Kind, essen die sonst mit den Fingern?? LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Was, Haare waschen? Na, die hat ja nochZeit, was ?
|
||
|
|||
|
|
gestern
|
||
|
|||
|
|
Daniela....geschtern!!!!
|
||
|
|||
|
|
@renimo, um bessere oder geeignetere Gläser als gestern zu haben. Da gehört ja nicht viel dazu. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
ui, sie war richtig gerichtet
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Richtig gerichtet, Haare saßen perfekt, Dekoletée tief? Aber wir sind schon zum Essen da, gelle?
|
||
|
|||
|
|
Ist das Aufregend. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Diese Daniela find ich sehr aufgesetzt.
|
||
|
|||
|
|
Wüsti,
für manchen wird das dann zur Nebensache. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Sabine..obwohl....diese französischen Pressgläser sind zur Zeit total "hipp"...zumindescht hier in unsren Breiten!
|
||
|
|||
|
|
Martin hat offensichtlich alles im Blick - die Punkte sind gerettet - die Kerle punkten heut hoch!
ich hab auch mit meinen Geschwistern und Eltern zusammengewohnt - bis ich auszog Jutta hat gar kein Pressglas dabei LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Da hatten wir schon tiefere Dekolletes, oder?
|
||
|
|||
|
|
Irgendwie sieht frau mit diesen Oberteilen immer hochschwanger aus.
|
||
|
|||
|
|
Hauptsache "sie hat die Haare schön" Wüsti. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
Ach herrjeh - der Sekt war warm!!!! Wieso passiert denen immer so ein Mist????????
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Hoffentlich hält sich Daniela heut bissle zurück
Ne, sie tuts nicht....img.chefkoch.de/img/smileys/kopfschuetteln.gif sicher nicht ! |
||
|
|||
|
|
sandy ist schwer nervös
|
||
|
|||
|
|
risei
Wesentlich tiefere curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Reni, echt? Dann hol ich die Sempfgläser aus dem Keller, ich will auch mal hipp sein, und wenns dann noch billig ist....
|
||
|
|||
|
|
Daniela führt durch den Abend....
|
||
|
|||
|
|
@renimo, auch wenn Pressgläser in sein sollten. An mir wird dieser Trend vorbei gehen. Ich muss die gewiss nicht haben. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
"Das Blumenthema war mein Thema" - bahnt sich da ein Zickenkrieg an? Darf niemand mehr mit Blumen dekorieren, weil Daniela das tat? Muss ich meine Blumen jetzt wegwerfen? In dieser Stadt ist nur Platz für eine Blume?
|
||
|
|||
|
|
@wüstensohn
Finde ich auch - Empire Schnitt trägt immer auf - selbst bei schlanken Frauen. Da fallen auch solche Dinge wie Karotten-Jeans rein *würg* |
||
|
|||
|
|
Wüsti, nur wenn man kein Hungerhaken ist.....ich kann das nicht anziehen.....
|
||
|
|||
|
|
Risei...hosch die no nie gseha beim Merz&Benzing?
|
||
|
|||
|
|
Hat Daniela das eben gesagt? Die hot jo an
|
||
|
|||
|
|
Der Salat sieht lecker aus - oh mann hab ich Hunger!!!
|
||
|
|||
|
|
Nun ist sie aber ganz schön aufgedreht.
||
|
|||
|
|
Zum grillen könnte man ja über so einen Salat reden. Aber zum PD, ich weiß ja nicht. Ich warte auf den tag wo jemand Sandwitch Toast macht. LG ![]() "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
||
|
|||
|
|
hat Sam eigentlich diese Woche schon mal nicht gesettet?
Dani is heut echt auf Krawall gebürstet - wie kann sie über Blumen mosern?? liechuntermtisch* Dressing Eigenkreation wo kamen die Pfirsiche her? - wie heist der Wein ? TRAVERTIN - das ist bei uns der Fußboden?? bitte keinen Hammer LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Jetzt wo dus sagsch, Reni, ha klar, in grün!
|
||
|
|||
|
|
@ risei, Du wirst sehen, ich auch nicht
Daniela wirkt irgendwie spaßgebremst. |
||
|
|||
|
|
Ach Daniela sagt an......
|
||
|
|||
|
|
Sabine, wenn die Sandwichfüllung edel genug ist!!!
Ich will die Daniela ......sagichnicht |
||
|
|||
|
|
Ich fliege heute ständig aus dem Netz
Die VS sieht recht gut aus.... Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
@ killi, an den Fußbodenbelag dachte ich auch. Vermutlich haben wir keinen Stiehl
Den Salat möchte ich nicht |
||
|
|||
|
|
Ich habe heute gerade mit Kollegen gewitzelt ob nicht mal einer mit nem Gasbrenner und ner Dose Ravioli kommt
|
||
|
|||
|
|
Daniela, die waren frisch!
|
||
|
|||
|
|
Honig IMWein = Met - Martin is ein Blender
Daniela brüstet sich mit ihrer Inkompetenz LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@Wüsti
Na dann...patsch!!! |
||
|
|||
|
|
JUtta kriegt auch gleich "en Knopf" in die Zunge.....
|
||
|
|||
|
|
Oh, dann scheint das Dressing wirklich ziemlich scharf gewesen zu sein.
||
|
|||
|
|
Ist "rezent" eigentlich schwäbsich oder kennt ihr anderen das Wort auch?
Kein WItz jetzt, ernst gemeint!!! |
||
|
|||
|
|
Woher kommen in dieser Jahreszeit frische Aprikosen?
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Ugrs
dieses komische Pflanzenfett aus der Quetschflasche. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Zumindest hat sie es im Gegenteil zu Daniela geschafft, ihr Gemüse vorzubereiten!
|
||
|
|||
|
|
Wer oder was ist rezent, risei?
|
||
|
|||
|
|
Maxi. aus dem gleichen Laden wie der Spargel und die Pfirsiche!
|
||
|
|||
|
|
Das hört sich so an als hätte sie den Hauptgang noch nie gekocht. Mir schwant Böses.
||
|
|||
|
|
Maxi, aus der Stuttgarter Markthalle!!
|
||
|
|||
|
|
Aha, Wüsti, also ist es schwäbisch!!!
rezent bedeutet würzig! |
||
|
|||
|
|
Oh je, die armen Schollen
|
||
|
|||
|
|
hat jemand schon mal mit diesem zeugs gebraten? schmeckt das?
|
||
|
|||
|
|
Was hat Sandy denn eingeworfen, dass sie ständig kichern muss????????????????
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
den Salat hätte sie aber besser TURNIEREN können - haben wir doch gelernt
das nächste Unwort beim PD ist SPICY was ist denn das für eine Pulle - viel Fisch - wenig Pfanne HG brauch ich auch net ich liiiiiebe Pellkartoffeln - aber net beim PD LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Ja, Reni, da kriegt man immer alles, gell?
Da muss ich bald mal hin.....!!!!! |
||
|
|||
|
|
ohje, es wird gebaggert....
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Habe leider heute nicht viel Zeit mitzulästern und auch To kann nicht mitlästern, da er zum Jagdhornblasen muss. Trotzdem möchte ich mich ganz schnell bei allen bedanken, die mir gestern die lieben Glückwünsche zum Geburtstag gesendet haben. Vielen Dank LG Ka |
||
|
|||
|
|
Bei Sam sitzt die "Frisur" doch perfekt!!!!!
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Danke für die Aufklärung, risei!
Was macht sie mit dem Butterklotz? |
||
|
|||
|
|
Knottelchen
forget it. *istbähh* curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
ach du je, soviel fett!
|
||
|
|||
|
|
ohjaaa Risei...schon wenn ich dran denk, hab ich den Duft in der Nase!!!
|
||
|
|||
|
|
Sam schießt sich selbst ins Knie mit seinen Haaranalysen
ochneeeee - literweise Butter über den toten Fisch das is echt Comedy - aber sehr schlechte LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@knottelchen
hab das Zeug früher öfter benutzt, aber eigentlich ist es Quatsch. Lieber in schönem Rapsöl braten und zum Schluss für den Geschmack ein paar Butterflöckchen dranschmeißen |
||
|
|||
|
|
Noinoi, Leut, au wenns bei de Schwoba isch....des isch nix für a PD
(Neinein, Leute, auch wenn es bei den Schwaben ist....das ist nichts für ein PD) |
||
|
|||
|
|
@ knottelchen, wir hatten das mal 'ne Zeitlang im Gebrauch. Ist erträglich, aber mehr auch nicht. Frage mich nur, warum sie damit Kalorien sparen will und dann den Butterklotz in die Pfanne wirft?
|
||
|
|||
|
|
Das ist hezue absolut nicht mein Menü!!!!!
Und dann auch noch massenhaft Gräten im Fisch - mit fehlt hier der K-Smiley!!!!!! Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hat dann wohl den gleichen Ursprung wie "recent" im Englischen.
|
||
|
|||
|
|
Brüller, Renimo!!!!
|
||
|
|||
|
|
@ renimo, ich versuchte es auch so abzuleiten, z.B. vom englischen recent / recently, kam aber nicht auf die Verbindung zum Essen.
|
||
|
|||
|
|
@Wüsti,
muss Abbitte leisten zum Travertin - hab auf die Schnelle aber nur Roten gefunden - aus Bad Cannstatt - frau lernt zum Glück nie aus LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Man könnte quasi rezent verstorbenes Getier in die Pfanne werfen, oder?
|
||
|
|||
|
|
Rezepte gibts nach UVD!!!!
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
@ killi, wieso musst Du Abbitte leisten? Du hast doch eine Bildungslücke geschlossen. Und wäre es falsch gewesen, wäre es noch ein Beitrag hierfür
|
||
|
|||
|
|
@Tico
Aber nur wenns würzig ist.......sonschd meuchelts...... |
||
|
|||
|
|
Das dachte ich mir, dass sie nicht mehrer Sätze Gläser hat.
|
||
|
|||
|
|
Renimo
Da bekommt das doch gleich eine völlig andere Bedeutung. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Haut rein, ja so kann mans auch sagen.
||
|
|||
|
|
Die BUtter ist tooooo much!!
|
||
|
|||
|
|
Her mit dem Badischen Grauburgunder
ich hab eigene Gläser - der Rest is für Euch da spricht die Pressglasexpertin ich setz immer die Brille ab zum Fisch is kein ganzer sondern ein halber Fisch sie hats sichs ganz EINFACH gemacht LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Warum serviert man Fisch mit Gräten?? 8 von 10 Leuten hassen Gräten im Fisch. Da staune ich immer wieder drüber wie man sich selbst sehenden Auges die Punkte vergeigen kann
|
||
|
|||
|
|
wie net angebraten
GRÖÖÖÖÖHL: das beste am Fisch is der Speck LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
| |||