"Küchenschlacht" zum dritten ... oder: Erinnerungsfred ... käferblau ist im ZDF!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
falls es der eine oder andere doch noch nicht gelesen haben sollte oder auch als "Erinnerungsfred" - worum ich gebeten wurde... "...Käferblau ist am 03.03. und am 04.03. bei der Küchenschlacht im ZDF dabei..." Ich schreibe das jetzt schon weil es ja bestimmt einige user - so wie mich - gibt die am Wochenende nicht im Chefkoch sind und erst Montag wieder mitlesen können und es dann verpaßt haben... Hier nochmal der link, wie man es auch via Internet schauen kann: Küchenschlacht im ZDF Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Danke dir
das du uns erinnerst. Freu mich schon drauf Wünsche dir ein tolles Wochenende Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hoffe die Sendung mit Kolja wird besser, das heute war ja wirklich naja, wenn der Kandidat soweit kommt und dann anscheinend das rezept vorher nicht etwas durchgesehen hat auch wenns vom Alfons war.
Ich hoffe in der nächsten Woche sind auch wieder welche dabei U60, denn das heute war wirklich schlecht (da waren die folgen von sarah wiener noch besser) .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke...Bettina!!!
Wünsche ich Dir auch! Wir "sehen" uns Montag... LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ist rot im Kalender vermerkt,
obwohl ich dich gerne bis Freitag gesehen hätte lieber Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Das heute fand ich, war die bisher schlechteste Finalisten-Schlacht. Eigentlich hätte der liebe Alfons gleich alleine kochen können. Die beiden haben sich wirklich etwas blöd angestellt, so als ob sie heute zum ersten Mal kochen!
Die Rezepte an sich waren ja wirklich einfach, da gab es schon schwierigere Aufgaben. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf Sandra. keboli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Sandra,
ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen - vielleicht sehen wir Dich dann auch noch bei Kerner!!!!! Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
der andere hat ja die meiste zeit mit dem rezepte lesen verbracht, kein wunder das alfons da schon etwas
aufbrausend wurde...das rezept war wirklich nicht schwer aber naja für norddeutsche eben doch :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo Käferblau,
dann bin ich mal gespannt wie Du Dich schlägst. Werde die Sendungen aber wahrscheinlich erst später sehen, weil ich viel Arbeit habe. Wie war's denn so? Wer hat moderiert? LG Geofan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo sandra,
habe dich auch in meinen kalender vermerkt was hast du denn schönes gekocht nurit (gar nicht neugierig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen,
Ich finde es auch gut, dass man die Sendungen alle in der ZDF Mediathek nochmal ansehen kann. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ich sehe eben, dass Sandra die ZDF Seite ja schon verlinkt hat.
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
unsere Staffel wurde von Kolja Kleeberg moderiert - kann ich ruhig verraten - kann man ja schon seit langem im ZDF nachlesen! Der war übrigens suuupenett! Ein total lieber, natürlicher Mensch... Dann bin ich ja mal selbt irre gespannt, wie man selbst so im Fernsehen aussieht! Ich habe davon ja auch noch überhuapt gar nichts gesehen... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
Ich habe in Deinem Album so etwas Leckeres gesehen...kannst Du mir schreiben, ob es hier im CK zu finden ist ??? Hähnchen in Honig-Chili-Marinade
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi Sandra
danke für den Hinweis.Gut das ich diese Woche Frühschicht habe und zuschauen kann*freu* LG
Die Hüfte ist mehr als die Summe aller Teilchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Uschi,
natürlich - in meinen Rezpten... Haehnchenbrust-in-Chilimarinade Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ist einer von Euch evtl. in der Lage, daß auúf DVD aufzuzeichnen??? Und könnte mir eine DVD dann evtl. kopieren... Das wäre toll - wir haben nämlich keinen DVD-Recorder und unser Videorekorder ist seit Samstag ausser Gefecht gesetzt Lieben Dank schonmal!!!
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
kannst ja ganz einfach auch beim zdf anfordern, normal bekommt man eine dvd oder sogar vhs von den aufzeichnungen mit, wurde mir zumindest gesagt!.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also "automatisch" bekomme ich das nicht! Anfordern kann man das bestimmt! Naja,..muß ich notfalls tun wenn ich in den nächsten 2 Stunden keinen mehr finde, der zuhause ist! Ich habe auch schon alle Kollegen gefragt - Video ghet ja notfalls auch - aber: Nix zu machen - kein Mensch zuhause... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Hallöchen
Schaut mal hier rein , die Kandidaten im Grossformat !! Öffnen müsst ihr die jeweilige Seite selber ... Viel Spass nachher! LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
03.März 2008, Leibgerichte!
Kabeljaufilet mit Schwenkkartoffeln von Wolfgang Mertel Rinderfilet mit Schokoladensauce von Catherine Boberich Spaghetti Nero mit Flusskrebsen von Sandra Lindemann Klöße mit Löwenzahn-Salat von Matthias Wagner Hirschkalbsteak mit Kakaobohnen-Brösel von Anne Reschke Schellfisch mit Limettensauce von Jens Braak Ich tippe mal ganz stark auf den Schellfisch der heute ausscheidet! Bin mal gespannt wie es ausgeht! |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich weiß es, ...ich weiß es....
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
das Ergebnis hat mich überrascht.Ich hätte eher auf die "Verheirate" getippt.Da hatte er wohl mehr Glück als Verstand*gggg* @Sandra hab leider nur Video.Würde es dir aber aufzeichnen falls dir noch niemand helfen konnte.Für heute isses leider zu spät LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Chiara,
DANKE!!! Sind wir gespannt auf Morgen... LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist ja gut
Du hast das ganze aber recht cool durchgezogen.Für mich wär das nix.ich wäre bloss am Zittern vor Aufregung LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Chiara,
sage mal: Was habe ich gekocht??? Im Internet ist - glaub´ich - die falsche Sendung LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu sandra,
du hast schwarze nudeln gekocht, den kompletten namen habe ich schon wieder vergessen ich persönlich hätte diese mehlpampe (hochzeit) heraus gewählt, das rind war super. ja der kolja war recht lustig aufnehmen kann ich es dir leider nicht, wir möchten keine zusätzlichen geräte mehr. nurit |
||||
|
|||||
|
|||||
du hattest spagetti negro mit Flußkrebs-Gorgonzolasauce gekocht.was im Internet steht weiß ich jetzt nicht.
LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
ich habe mir die Sendung in der Mediathek angesehen beim Bügeln und da wurde eine Hauptspeise und ein Nachtisch gemacht? Da ist doch bestimmt etwas durcheinander auch wenn in England alles anders läuft? LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
naja es lag auch am Juror, der nur den Fisch probierte sonst nix! der fisch is super glasig, ja toll dann hätte der kandidat ja nur den fisch machen können das hätte 5 minuten gedauert......naja Alfons kommt hoffentlich nicht mehr so oft als juror!
naja was solls, war aber ne gute sendung wie gesagt bis auf die letzten 8 minuten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
Erstmal Danke für das Rezept. Das gefiel mir bei Deinen Bildern wirklich gut Heute hast Du Dich prima geschlagen !!!! Gut siehst Du aus Bin auch gespannt auf morgen !! Hallo Risotto, Du hast bestimmt eine andere Sendung gesehen. Ich glaube, am letzten Tag voriger Woche wurde ein Hauptgericht und Nachspeise gemacht. Guck aufs Datum, dann muss es stimmen. Der Film ist jetzt bestimmt schon in der Mediathek vom ZDF. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
zuerst zu Dir Sandra, hast dich heute wirklich tapfer geschlagen. Du hast so cool gewirkt. Von Nervosität oder Anspannung war bei Dir nichts zu merken, gegenüber manchen Deiner Kontrahenten. Da ich jeden Tag die Küchenschlacht ansehen kann, folgendes: Montag: Leibgericht Dienstag: Vorspeise Mittwoch: Hauptgericht Donnerstag: Hauptgericht und Nachspeise Freitag: Überraschungsmenue Wer also heute Hauptgericht und Nachspeise gesehen hat, erwischte vermutlich die Sendung der vergangenen Woche. Freue mich auf morgen, denn ich weiß ja nicht, wie es weiter geht, im Gegensatz zu Sandra. Wünsche Euch allen eine gute Nacht. Liebe Grüße Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
Erstmal danke, daß Ihr alle so schön mitguckt... Es ist wirklich so, daß gestern in der Mediathek die "falsche" Sendung ausgestrahlt wurde! Gestern war es die Sendung, die im Fernsehen erst heute kommt! Blöd...! Nachdem ich denen dann gestern noch ein Mail geschrieben hatte, haben sie die Sendungen dieser Woche nun garnicht mehr drin - die letzte ist die vom Freitag... Bei uns in dieser Woche ist es so, daß es nur Montag, Dienstag und Donnerstag eine Folge der Küchenschlacht gibt, weil am Mittwoch und Freitag ein sportliches Großereignis ist, welches natürlich Vorrang hat! Daher sind unsere Folgen so: Montag: Lieblingsgericht - einer schiedet aus... Dienstag: Hauptgericht UND Dessert - zwei scheiden aus... Freitag: Vorgegebenes Gericht (Supper UND Hauptgericht!) von Kolja, was dann die drei Finalisten zusammen kochen - der Gewinner für Kerner wird ermittelt... Echt blöd, daß sie die falsche Sendung im Internet hatten...da wissen die Internetgucker ja schon, wer heute ausscheidet... Dann mal Euch viel Spaß beim Gucken! Ich habe aber einen gefunden, der mir daß auf DVD aufnimmt... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Also, mir hat gefallen was ich da gesehen habe Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
hehe ich weiß wer ausscheidet, verrat aber noch nichts....aber ich find kolja auch gut, er gibt gute tipps aber seine singerei könnte er weglassen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli, Hallo,
Kolja als Moderator finde ich auch ganz gut. Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat, war der liebe Alfons. So gern ich ihn sonst mag, aber als Juror ist er meiner Meinung nach unmöglich. Zum Ersten, er probiert fast nie das kpl. Essen und zweitens, seine unverständlich gebrummelten Kommentare. Schade, dass es diese Woche nur 3 Sendungen gibt. Liebe Grüße Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Richard ,
...findest Du auch bei mir in den Rezepten... LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Habe die heutige Sendung gesehen und finde es richtig schade, das du ausgeschieden bist. Dein Essen sah soooooooo lecker aus und auch das Dessert Schöne Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo Sandra,
ich kann mich nur anschließen und dir zur Sendung gratulieren und muß sagen, dass ich eigentlich gehofft hatte, dass du weiter kommst. Sehr schade! Ich fand deine Rezepte sehr interessant und hätte gerne mehr gesehen. Hast du zufällig das Rezept von deiner Nachspeise schon veröffentlich? Es sah super lecker aus und auf Mohn steh ich total. Viele liebe Grüße Mellimaus1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo sandra,
tut mir auch leid, dass du heute schon ausgewählt wurdest, aber nimm es nicht so tragisch, es mussten nun mal 2 gehen du hast es dir aber zugetraut dort mitzumachen und das ist schon sehr viel wert. ich wäre auch so aufgeregt, wie alle köche dort. nurit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ihr Lieben,
Schön, daß Ihr alle zugeschaut habt! Und ja: Alle Rezepte stehen auch schon in meinem Profil drin! Der Lachs ansich allerdins nicht - der war ja nun nicht so schwer... Tja,..schade, daß der Steffen es lieber würziger mag! Ich hatte probiert und auch noch nach gewürzt - aber reichte ihm wohl noch nicht! Ich hatte auch anschliessend noch mal "nachverkostet" und fand es immer noch okay - hätte ich auch weiterhin so gelassen... Aber: Wie gesagt: war echt egal! War so toll dort...das Gewinnen war garnicht soo wichtig! Klar, wär´s toll gewesen auch noch bei Kerner zu kochen... Und: habe mich zu "unter Volldampf" beworben - vielleicht sieht man sich ja noch mal... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Guten Morgen Sandra,
ich finde du hast sehr souverän gekocht und es sah auch ansprechend aus, viel Zeit zum Anrichten hat ja keiner. Ansonsten ist ja wie bei vielen, dass es nie eine objektive Beurteilung seien kann, sondern immer die Vorlieben und Abneigungen der Tester mit einfließen. Aber schön, dass du Spaß gehabt hast und eine gute Zeit hattest, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es auch recht stressig war zwischendurch und aufregend. Ganz liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi sandra
ich finde auch das du dich wacker geschlagen hast.Man kann eben immer nur sein bestes tun.Auf das Ergebis hat man sonst wenig Einfluss.Gut das dues sportlich siehst und für "Unter Volldampf"drücke ich dir alle Daumen.Ich denke du wirst uns wieder informieren.Damit wir Daumen drücken können!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hi und Guten Morgen,
Aber: Klar doch! Am WE kann ich endlich mal meiner eigentlich "Passion", dem backen nach gehen...Eine Torte zur Volljährigkeit soll es werden...Mal sehen, was bei raus kommt!
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sandra
Uih...Du wirst 18 J. alt Meine Glückwunsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ich sag mal so, der beste hobbykoch der woche hat mal nicht gewonnen, gehört sicherlich auch viel glück dazu....aber trotzdem respekt in der zeit das alles so hinzubekommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Beim Schluss der Kochzeit habe ich bei einigen Kandidaten öfter die Befürchtung, dass die im letzten Moment den Teller auf den Boden fallen lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Richard,
sehe ich sooo alt aus.....
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hallo,
nach dem Durcheinander diese Woche in der Mediathek vom ZDF und dem noch geänderten/verkürztem Ausscheidungsverfahren, habe ich erst gestern und heute alles angeschaut. Natürlich Gratulation an Sandra, unter diesen für diese Staffel doppelt erschwerten Bedingungen (2 scheiden aus) hast Du super die Ruhe bewahrt und souverän Deine Gerichte präsentiert. Ohne Geruch und Geschmack ist es am PC leider sehr schwer zu entscheiden welches Gericht vorne liegt. Die Moderation von Kolja hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur fand ich, daß er zuviel Hilfestellung gegeben, bzw. hineingeredet hat. Beim heutigen Sieger, dem Matthias wäre das beinahe schiefgegangen, da er das Fleisch erst auf anraten vom Kolja kleiner geschnitten hat, was nachher bemängelt wurde. Es war Koljas erste Staffel, bei Schubeck etc. wurde das "Einmischen" nach den ersten Sendungen auch reduziert. Mal abwarten. Das von den Juroren nicht alles probiert wird ist mir schon mehrfach aufgefallen, nicht nur bei Herrn Alfons. Auch bei einem fertigen Eis das verwendet wird, verstehe ich das nicht. Die Kombination des Gerichts/Nachtischs macht doch erst den Geschmack. Jetzt ist leider eine Woche Pause. Damit nicht jede Woche ein neuer Fred der Küchenschlacht-Fans erscheint würde ich vorschlagen alles in einem Fred abzuwickeln. Nachdem der vorige geschlossen wurde habe ich dazu bereits diesen Küchenschlacht-Fred eröffnet. Bitte postet darin, ob künftige Teilnehmer oder kritische Zuschauer. Grüßle vom Weizenfreund Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo weizenfreund,
also mal ganz ehrlich, du führst dich wie ein kleiner schuljunge auf. nur weil es dir nicht passte, dass sandra ihren erinnerungsthread 2 tage vor deinen thread eröffnete und niemand interessiert an deinen thread war (wozu auch dem verhalten, kann ich nicht bepflichten und ich werde mich nicht in deinen thread einfinden nurit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hallo Nurit,
da hast Du was falsch verstanden. Sandra hat ihre Teilnahme schon viel früher angekündigt. Den Thread hat sie auf Wunsch vieler User als Erinnerung eröffnet. Bis dahin alles OK, ich habe ja selber mit Sandra bei den Aufzeichnungen des ZDF mitgefiebert. Sauer, oder wie Du meinst zum Schuljungen, wurde ich erst als UschiG den von CK-Mitgliedern unabhängigen Thread zum Thema "Küchenschlacht" schloss und den persönlichen Thread eines CK-Mitglieds (Sandra, KäferBlau) hervorhob. Ich hoffe, daß dies ein wenig verständlich herüberkommt. Ich wünsche mir nur Guats Nächtle wünscht Weizenfreund Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Weizenfreund,
Ich habe den laufenden Thread zur Küchenschlacht geschlossen, weil da ein neuer Thema aufgemacht wurde von Käferblau. Das klappte wunderbar und alle haben den Thread angenommen, der ja auch diese Woche noch geht. Du kannst nun keinen zwingen in Deinen Thread zu schreiben. Vor allem kannst Du mir nicht vorschreiben, wann ich einen Thread schließe. Du kannst doch wie alle anderen dort auch Deine Meinung rein schreiben. Es war ein Thread zur Küchenschlacht !! Ob nun von Käferblau eröffnet oder von einem anderen User. Wenn das ein persönlicher Thread von Käferblau gewesen wäre, hätte ich ihn in die Plauderecke verschoben aber er ist genau richtig hier in unserem Forum. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Ich habe auch schon überlegt, dass wir pro Woche einen jeweiligen Thread starten, das macht es übersichtlicher, oder?
Und separate Ankündigungen, wie jetzt aktuell Tomatenwürfel, kann man ja auch separat behandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich finde auch, daß es einen pro Woche geben sollte - allein schon deswegen... weil... wenn jeder eine riiieesige Signatur darunter hat - ist eh´nach einer Woche nix mehr zu wollen... Ich lösche mein Bild ja nun schon immer! Weil: Einmal gesehen reicht ja... Übersichtlicher ist es auch weil man ja weiß in welche Foge/Woche man etwas oder jemanden suchen muß! Oder??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist kein Problem.
Wir machen einen Wochenthread auf und die Überschrift und das Einganspost sollte dann informativ sein. Tomatenwürfel hat angekündigt, dass sie mit macht und das kann man ja keinem verwehren. Das ist wohl sowieso noch nicht so weit..oder ? Noch macht man ihr Mut und wünscht ihr Glück darin....was noch nichts mit der laufenden Sendung zu tun hat. Sandra hatte "Küchenschlacht " zum dritten...als Überschrift !!!! Nun haben wir ja da einige Threads. Ich werde schließen bis auf einen informativen Thread, wo geschrieben werden kann....das ist wohl der von Bobbe11. Ich glaube, dass da auch Weizenfreund mit zufrieden ist !! Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Und HIER gehts weiter.
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine