neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Rote Zwiebeln und Kartoffeln al Forno" Jamie Oliver

Vom 27.02.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smarth Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Hat denn jemand das Rezept für das "Rote Zwiebeln und Kartoffeln al Forno" von Jamie at Home vom 23.02.08?
Leider steht das Rezept nicht auf der Seite der Sendung!

mfg

Smarth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsdorf Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2007
312 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

meinst du das rezept mit dem balsamico und den zwiebeln, die als beilage zum schweinsbraten serviert werden? das rezept stht im j.o.buch natürlich jamie, wenns das ist, kann ich dir abschreiben!

lg
frohsdorf

Vom 27.02.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smarth Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ja genau das!!
Das wär wirklich nett!

Sonst stehen die immer auf der RTL2 Seite, nur diesmal irengdwie nicht! Verdammt nochmal - bin stocksauer

mfg
smarth

Vom 27.02.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

3xc3ption Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Beiden,

genau das Rezept suche ich auch!

Ich hoffe es wird hier veröffentlich! BOOOIINNNGG....

Grüße
3xc3ption

Vom 27.02.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN

das darf gar nicht hier veröffentlicht werden Sicher nicht!

sonst kriegt der CK "Ärger"

Gruß Let´s cook baby!

mamirah

Vom 27.02.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo

Der Jamie will doch seine Bücher verkaufen !!
Wenn jemand das Rezept hier rein tipselt, das muss ich dann leider löschen, sonst kriegen wir von Jamie einen auf den Hut. Lachen

Was Ihr per KM macht, das ist egal.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 27.02.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

3xc3ption Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Genau das hatte ich mir schon gedacht na dann... .

War schon etwas verwundert.
Danke für die Klarstellung!

MfG
3xc3ption

Vom 27.02.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knottelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2007
1.136 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hi!( Liebe Uschi, das darf ich doch aber sagen, oder?):

Habe gegoogelt:

Back-Kartoffeln (Patate al Forno con Aceto Balsamico e Timo) bei " Das Kochrezept"

und

"Englische Zwiebelsuppe " bei "CookingClub.de"

Das sind se

bis gleich, Uschi *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 27.02.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

3xc3ption Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo knottelchen,

das Rezept hatte ich auch gesehen, aber ich bin mir sicher, daß der Herr O. Rosmarin anstatt ein "Bund frischer Thymian" genommen hat!?

MfG

Vom 27.02.2008 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knottelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2007
1.136 Beiträge (ø0,65/Tag)
stimmt, 3xc3, jetzt , wo du's sagst! Könnte tatsächlich Rosmarin gewesen sein

LG

Knottelchen

Vom 27.02.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Knottelchen,

Natürlich darfst Du das sagen. Lachen Ich hab ja vom abtipseln geschrieben. Googeln darf und kann doch jeder... Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 28.02.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcake Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.08.2005
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Rezept schon nachgekocht und es war sehr, sehr köstlich. Im Original ist es tatsächlich Rosmarin, der verwendet wird. Ich hatte eine Mischung aus Rosmarin und Salbei (knusprig), Rosmarin und Thymian würde sicher auch hervorragend passen, sprich: alle mediterranen Kräuter. Den Rosmarin hat J.O. im Film ganz gelassen. Den würde ich beim nächsten Mal definitiv klein hacken (so wie es auch im Buch steht). Die Nadeln stören sonst ein bisschen. Ansonsten haben die Mengen und die Angabe der Zeit im Ofen gut funktioniert (das ist ja bei J.O. nicht immer so).
Als Abwandlung habe ich dazu nicht Schweinebraten mit Rosmarinmantel, sondern Kassler mit Rosmarinmantel gemacht. Das hat auch prima gepasst.

Viel spass beim Nachkochen
MCake

Vom 24.05.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

candywoman Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hy,
ich bin Italienerin und ich mache die Patate al Forno so:

700g Kartoffeln (für 4 Personen)Tomaten (2-3) in ca.1cm breite Scheiben schneiden, Zwiebeln (2-3) diese auch in Ringe schneiden.
Zusammen auf ein Backblech ausbreiten, dann Olivenöl (50-60m), grobes Meersalz (1EL) Knoblauch gepresst (2Z) Pfeffer mischen über die Kartoffel und den Rest geben. Kleinen Rosmarinzweige über die Kartoffel/Zwiebel- Mischung legen und bei 180 C in den vorgeheizten Backofen geben, ca. 50-60 min. Backen aber lieber probieren ob die Kartoffeln durch sind.
Ich lege auch gerne noch Lammfilet oder Lammkoteletts dazu und das ist eine Super lecker Hauptspeise die ruck zuck zubereitet ist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: