"Rote Zwiebeln und Kartoffeln al Forno" Jamie Oliver
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hat denn jemand das Rezept für das "Rote Zwiebeln und Kartoffeln al Forno" von Jamie at Home vom 23.02.08? Leider steht das Rezept nicht auf der Seite der Sendung! mfg Smarth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
hallo!
meinst du das rezept mit dem balsamico und den zwiebeln, die als beilage zum schweinsbraten serviert werden? das rezept stht im j.o.buch natürlich jamie, wenns das ist, kann ich dir abschreiben! lg frohsdorf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Ja genau das!!
Das wär wirklich nett! Sonst stehen die immer auf der RTL2 Seite, nur diesmal irengdwie nicht! mfg smarth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
Hallo ihr Beiden,
genau das Rezept suche ich auch! Ich hoffe es wird hier veröffentlich! Grüße 3xc3ption |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
das darf gar nicht hier veröffentlicht werden sonst kriegt der CK "Ärger" Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo
Der Jamie will doch seine Bücher verkaufen !! Wenn jemand das Rezept hier rein tipselt, das muss ich dann leider löschen, sonst kriegen wir von Jamie einen auf den Hut. Was Ihr per KM macht, das ist egal. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau das hatte ich mir schon gedacht
War schon etwas verwundert. Danke für die Klarstellung! MfG 3xc3ption |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hi!( Liebe Uschi, das darf ich doch aber sagen, oder?):
Habe gegoogelt: Back-Kartoffeln (Patate al Forno con Aceto Balsamico e Timo) bei " Das Kochrezept" und "Englische Zwiebelsuppe " bei "CookingClub.de" Das sind se bis gleich, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo knottelchen,
das Rezept hatte ich auch gesehen, aber ich bin mir sicher, daß der Herr O. Rosmarin anstatt ein "Bund frischer Thymian" genommen hat!? MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
stimmt, 3xc3, jetzt , wo du's sagst! Könnte tatsächlich Rosmarin gewesen sein
LG Knottelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Knottelchen,
Natürlich darfst Du das sagen. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Rezept schon nachgekocht und es war sehr, sehr köstlich. Im Original ist es tatsächlich Rosmarin, der verwendet wird. Ich hatte eine Mischung aus Rosmarin und Salbei (knusprig), Rosmarin und Thymian würde sicher auch hervorragend passen, sprich: alle mediterranen Kräuter. Den Rosmarin hat J.O. im Film ganz gelassen. Den würde ich beim nächsten Mal definitiv klein hacken (so wie es auch im Buch steht). Die Nadeln stören sonst ein bisschen. Ansonsten haben die Mengen und die Angabe der Zeit im Ofen gut funktioniert (das ist ja bei J.O. nicht immer so). Als Abwandlung habe ich dazu nicht Schweinebraten mit Rosmarinmantel, sondern Kassler mit Rosmarinmantel gemacht. Das hat auch prima gepasst. Viel spass beim Nachkochen MCake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2009 |
Hy,
ich bin Italienerin und ich mache die Patate al Forno so: 700g Kartoffeln (für 4 Personen)Tomaten (2-3) in ca.1cm breite Scheiben schneiden, Zwiebeln (2-3) diese auch in Ringe schneiden. Zusammen auf ein Backblech ausbreiten, dann Olivenöl (50-60m), grobes Meersalz (1EL) Knoblauch gepresst (2Z) Pfeffer mischen über die Kartoffel und den Rest geben. Kleinen Rosmarinzweige über die Kartoffel/Zwiebel- Mischung legen und bei 180 C in den vorgeheizten Backofen geben, ca. 50-60 min. Backen aber lieber probieren ob die Kartoffeln durch sind. Ich lege auch gerne noch Lammfilet oder Lammkoteletts dazu und das ist eine Super lecker Hauptspeise die ruck zuck zubereitet ist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine