neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelsalat von Jamie Oliver - Sendung auf RTL2

Vom 09.02.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kf_end Küchenjunge

Mitglied seit 19.04.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Hab gerade eben die Sendung von Jamie Oliver auf RTL2 gesehen! Da kam ein Kartoffelsalat mit Olivenöl,Zitrone, Dill und Kapern vor. Dieser ist dann auf Lachs gebettet worden. Dazu kam noch frischer Merretisch angerührt in Creme Fraiche. Hab schon im Internet gesucht nach diesem Rezept, aber leider hab ich es nicht gefunden. zum Heulen
Will es unbedingt ausprobieren da es so lecker aussah! Na!

Habt ihr vielleicht dieses Rezept oder wisst wo ich es finden kann? Möchte mir nicht extra das Buch "jamie at home" kaufen! Lachen

Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

das Buch hab ich gerade bei der Hand.

500g fest kochende Kartoffeln

Olivenöl-Zitronensaft-Dressing: 2 EL Zitronensaft, 5 EL Olivenöl, 1 gestrichener TL Salz + frisch gemahlener Pfeffer,
1 EL kleine Kapern
Es gibt noch eine "Ausweichvariante" - mit 6 Sardellenfilets (dann aber kein Salz verwenden).

grob gehackter Dill nach gusto,

Das Dressing zugeben, solange die Kartoffeln heiss sind!

LG Verena

Vom 09.02.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kf_end Küchenjunge

Mitglied seit 19.04.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich danke Dir! Lächeln Hab da aber noch eine Frage: Wieviel frischen Meerettich hat er in das Creme fraiche gegeben?

Das ist toll, werde das Rezept nun mal ausprobieren! Freu mich schon drauf!

LG Kristin

Vom 09.02.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie_Oxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2007
130 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

da kannst du soviel reintuen, wie du magst. kommt ganz auf deinen geschmack an. er hat glaub ich grob geschätzt 1-2 EL Meerettich reingetan.

Gruß Jamie

Vom 09.02.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ach.... das Rezept steht ja in einem anderem Buch (ok, gebe zu, habe mittlerweile 6 von ihm Lächeln)

Kartoffelsalat mit Räucherlachs und Sahnemeerrettich

600g neue Kartoffeln
Meersalz u. frisch gemahlener Pfeffer
abgeriebene Schale und Saft v. 1 Zitrone
1 Spritzer Rotweinessig
natives Olivenöl extra
2 EL eingelegte Kapern (gewässert und entropft)
3cm frischer Meerrettich geschält (oder geriebener aus dem Glas, nach Geschmack)
150g Creme Fraiche
1 kleines Bund frischer Dill
400g Räucherlachs

Weisst Du, wie Du die Zutaten gebrauchen sollst? Falls nicht, schicke ich die Beschreibung noch in Kurzfassung.
(Der Meerrettich wird mit Creme Fraiche und der Hälfte des Zitronensafts angemacht, die sonstigen Zutaten ergeben den Kartoffelsalat)

LG Verena

LG Verena

Vom 09.02.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kf_end Küchenjunge

Mitglied seit 19.04.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Dankeschönn euch!
Also kannst du die Bücher empfehlen wenn du soviel davon hast? Lächeln Werd mir mal in der Buchhandlung eines von ihn ansehen!

Wie ich mit den Zutaten umgehe weiß ich!

LG Kristin

Vom 09.02.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ich habe die Rezepte soweit möglich mitgeschrieben und hier online gestellt.

Mulleflup

Vom 09.02.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie Mulleflup schreibt, hat sie die Rezepte mitgeschrieben und hier mit eigenen Worten eingegeben und deshalb lassen wir es nunmal auch bei einem Thread !!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: