neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Küchenschlacht" zum zweiten ... So wie erwartet?

Vom 07.02.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo zusammen, ich weiss, ich weiss, es gibt schon einen Thread. Aber der ist vor Beginn der Sendungen angelegt.
Zwar auch mit neueren Kommentaren aber auch schon ziemlich lang.
Ich dachte jetzt haben wir fast 4 Wochen um und die Aussagen sind differenzierter.
Ich habe mir seither jede dieser Sendungen angeschaut. Ich hoffe, dass das ZDF den Sendeplatz anderweitig vergibt.
Kurzum, fade Kost deren Höhepunkt in der Verkostung durch einen Koch liegt.
Ich hab genug und schau nimmer rein.

LG
helmut
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Helmut

Nix da "Ich hab genug und schau nimmer rein." Mitgehangen mitgefangen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast einen Thread für die Küchenschlacht eröffnet und jetzt hoffen wir ja, dass Du auch guckst und Kritik übst. Na!

Zur passenden Zeit kann ich auch nicht so einfach gucken aber ich sehe es mir hinterher als Video vom ZDF an

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 07.02.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ganz erhlich: ich kann diese ganzen Kochshows nicht mehr sehen - nur Klamauk und Brimborium - oder keine wirklichen Hilfen zum selber Kochen.

Ich wünsche mir wirklich die "echten, guten alten" Kochsendungen zurück.........da gibt es ja mittlerweile kaum noch welche.

Glück Auf

Bernd

Vom 07.02.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Bernd,

Den Wilmenrodt gibts leider nicht mehr. Na!

Biolek ist immer noch da und da können alle meckern wie sie wollen, ich sehe die Sendung immer noch gerne. Hab alle Bücher mit seinen Rezepten und den oft sehr guten Rezepten der Gäste.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 07.02.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

also von der Küchenschlacht hatte ich mir auch echt mehr erwartet.. Zweimal gesehen, langweiliges Konzept müde umgesetzt.. Da guck ich löieber weiterhin nur den Kerner Freitag Nacht..

LG

Sabl

Vom 07.02.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

wer guckt schon Kochsendungen (-shows!) um was zum Kochen dazu zu lernen Jajaja, was auch immer! ??? DIE Zeiten sind ja nun vorbei! Entweder man KANN kochen und guckt, um zu sehen, wie es die anderen so machen! Oder man kann NICHT kochen und kauft sich ein Kochbuch! ...oder BOOOIINNNGG.... ??? Kein Mensch guckt doch Fernsehen, um Kochen zu lernen!

Sind wir mal ehrlich... Küsschen

Liebe Grüße
\"\"
...die morgen was dazu lernen möchte... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 07.02.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Ihr,

klar hab ich auch heut wieder reingeschaut. Aber Bernd hat schon recht, zum Halse raus hängen auch mir diese "Kochsendungen". Hier ein bissle, da ein wenig - überall so einen Hut voll. Von den Rezepten und deren Schwierigkeiten immer nur nen kleinen Teil. Dafür viel Gelaber und Brimborium. Mahlzeit.

Grüßle
helmut

Vom 07.02.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Mich interessieren auch meist die Rezepte. Wie es gemacht wird, da hat Sandra recht, das wissen wir ja längst.. Na!

Ich lasse mich gerne inspirieren, weil ich die Abwechlung liebe ! Lächeln

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 07.02.2008 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
hi zusammen,

ich schließe mich Uschi und Sandra an.

Frage: Welche sind die ""echten, guten alten" Kochsendungen "?
Servicezeit (hieß früher Ratgeber) Essen und Trinken gibt´s seit 1988, kommt alle 14 Tage.
Schuhbeck kocht nach wie vor in Bayern 3.
Lafer weiß ich nicht sicher, aber glaube in SWR (?) bei Kaffee oder Tee. Ältere fallen mir im Moment nicht ein

Das Stichwort ist SHOW, das ist doch als Unterhaltung, als Inspiration zu verstehen, und niemand wird gezwungen, es sich anzusehen.
Wie Sandra schon sagt, wer nicht kochen kann, kann sich ein Kochbuch kaufen.
Oder macht ´nen Kochkurs.
Dafür ist doch das Fernsehen nicht zuständig.

Wenn ich aus allem, was ich mir NICHT ansehen möchte, ein Thema machen würde ... Welt zusammengebrochen

Grüßlis
gabi

Vom 07.02.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
Fauxpas:

Unsern Bio vergessen, zum Glück hat Uschi ihn schon erwähnt. Na!

Vom 08.02.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,

der große Moment naht! Zeit nochmal bei Euch vorbei zu schauen... Lachen

Also für mich sind die "guten alten" auf jeden Fall Schuhbeck - den habe ich schon vor Ewigkeiten geguckt! Dann natürlich Bio! Und am allerliebsten - zu den Zeiten, wo ich noch Fernsehen geguckt habe - eigentlich Samstagmorgen (dafür habe ich mir sogar mal den Wecker gestellt!): Jamie Oliver!!! Und da mußt ich sagen...habe ich auch was gelernt!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 08.02.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ich freue mich schon drauf dich bei Kerner zu sehen Sandra! Lachen * Let´s cook baby!.

Viel Spaß!

Grüße
madB

Vom 08.02.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...wer is´n "Kerner"??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße - ich fahr´ dann mal los...
Küsschen
\"\"
Born to bake!

Vom 08.02.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ja Sandra, das ist der, wo Du doch demnächst abends mit den großen Köchen kochst und da werden wir uns die Nacht um die Ohren schlagen, um das auch zu sehen !! Jawoll ! Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 08.02.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
sach ichs doch, der Hans hat gewonnen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Mir haben echt alle leid getan, als sie den schweißnassen Hans drücken und beglückwünschen mußten........
Mal sehen, wie er sich bei Kerner heute Nacht gibt....
Gruß knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 08.02.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

dann scheint er wirklich was drauf zu haben. Mein Respekt!

Offensichtlich ist er auch ziemlich aktiv und stellt was auf die Beine. Alternativ kann man auch passiv zu Hause hocken, und neidisch über Menschen, die was leisten und damit auch gewinnen lästern.

Ich hoffe nur, dass er im DPD korrekt bewertet wird. Neider- und Strafabzüge gab es da ja auch immer wieder. Seine Bewertungen waren durchaus begründet.

LG
Madato

Vom 08.02.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandark Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,52/Tag)
Wir kennen den Hans ja mittlerweile als Gerneschwatz, aber allein daß er (und auch seine Konkurrentin Gerda) bei dem Dauergesabbel von Frau Wiener heute doch relativ ruhig geblieben ist, verdient schon Respekt.
Wenn wir den Hang zur Selbstdarstellung nicht gern sehen, sollten wir gar kein TV mehr anschauen. Dort tummeln sich solche Menschen doch haufenweise. Bei einigen kommt's authentisch rüber bei anderen weniger.

gruß

jandark

Vom 08.02.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Pfeil nach rechts Gerneschwatz Pfeil nach links
es ist ja nicht so, dass er keine Ahnung hat. Aber wenn einer zu viel weiß, dann ist es auch wieder nicht ok. na dann...

LG
Madato

Vom 08.02.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandark Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,52/Tag)
"Gerneschwatz" und "Vielwiss" muss nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Na! Der Hans würde auch ohne Wissen den Weg zur wortreichen Darstellung finden, glaub ich. Aber keine Sorge. Mir ist er keineswegs so unsympathisch wie einigen hier. Na!

gruß

jandark

Vom 08.02.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Pfeil nach rechtsauch ohne Wissen den Weg zur wortreichen Darstellung finden Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das glaube ich allerdings auch, dann wär's ein Doofschwätzer oder ein Schmatzer Na!

Die Sorge hatte ich mir bei Dir nicht gemacht. Das hatte ich schon gesehen. Lachen Ich finde es nur schade, dass manche Teilnehmer, die sogar berechtigt etwas kritischer und dabei durchaus nicht unsachlich sind, zum Feindbild aufgebaut werden.

LG
Madato

Vom 08.02.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
Ich habe die Sendung heute nicht von Anfang an gesehen, vielleicht könnt ihr mich mal aufklären.Bitte!!!
War das Hans seine Frau, die da mitgeholfen hat? Wenn ja, warum???
Die sympatische Kanditatin, die gestern leider rausgeflogen ist , hat auch mitgekocht-irgendwie?
Hab ich jetzt nicht so verstanden.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 08.02.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandark Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,52/Tag)
Die beiden Frauen wurden zur Unterstützung dazu gebeten. Bei Gerda die Kollegin von vorher, bei Hans die Ehefrau. Das wurde wohl aus Zeitgründen notwendig.

gruß

jandark

Vom 08.02.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
Danke!!!! Lächeln

Vom 09.02.2008 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo profiteroles,

denk dir bitte an dieser Stelle ganz viele *thumbsup*-Smilies! Du schreibst mir aus der Seele. Den heutigen Gewinner habe ich heute sogar zweimal gesehen (auch beim DPD): Er hat wirklich was drauf, auch wenn ich ihn als Mensch ziemlich anstrengend fand. Egal, darum gehts nicht.

Die Möchtegern-"Moderatorin" wurde von Tag zu Tag übergriffiger, da brauchte es schon ein Fels-in-der-Brandung-Gemüt, um das zu überstehen. Zwar hat der Hans über die ganze Woche gesehen verdient gewonnen, aber die heute abgewählte Kandidatin muss sich doch ziemlich verkauft fühlen, nachdem ihr die Moderatorin ne dünne Sauce reingekippt hatte...

Bisschen helfen, beraten usw. ist ja okay, aber das - und vieles anderes - ging meiner Meinung nach viel zu weit. Da war auch ein Tag, an dem sie ein saucenloses Gericht einfach mit der Sauce einer Mitkandidatin "verbesserte" - unmöglich und unfair.

Dass die Vorgabe für heute nicht in 35 Minuten zu schaffen war, spricht ja auch wieder Bände. Ein echter Profi hätte das vorausgesehen. Von der Inszenierung her war das ein fetter Flopp. Vielleicht bleibt sie uns jetzt in Zukunft erspart.

Diese Woche war daher trotz guter Hobbyköche nicht besonders interessant, aber ich finde noch immer das Konzept im Grunde deutlich besser, als andere vergleichbare Sendungen. Mit anderen Köchen wird es bestimmt wieder besser *hoff*

Gruß Turi

Vom 09.02.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knottelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2007
1.136 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo! Ich konnte zwar leider nur die zweite Hälfte dieser Sendung sehen, und hab noch mitgekriegt, daß Sarah Wiener Fehler gemacht hat - ich fand es aber bewundernswert, wie gelassen sie über die unglaubliche Arroganz und Unhöflichkeit von Hans hinweggegangen ist, das hätte ich nicht gekonnt! Der hätte von mir Saures gekriegt.Liebe Grüße, Knottelchen

Vom 09.02.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Pfeil nach rechts ich fand es aber bewundernswert, wie gelassen sie über die unglaubliche Arroganz und Unhöflichkeit von Hans hinweggegangen ist, Pfeil nach links

Die hat vom Hans eins vor den Latz bekommen, weil sie nervte, ist dann zu der anderen Kandidatin und hat sie wegen der fehlenden Flüssigkeit im Schwammerlgulasch vollgelabert, während diese arme Kandidatin gerade voll konzentriert auf den Kaiserschmarrn achtete.

SW hätte dieselbe "unglaubliche Arroganz und Unhöflichkeit " auch in diesem Moment gebraucht.
Wenigstens war sie fair genug, ihren Fehler bei der Bewertung einzugestehen. Das war für mich ok.

LG
Madato

Vom 10.02.2008 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen,

zuerst mal gefällt mir diese neue Variante einer "Kochshow". Neben dem "Können" von uns Hobbyköchen zeigt diese Sendung auch die Schwächen der Show/Sterne-Köche.

Die einen greifen sehr wenig in das Kochgeschehen ein, andere versuchen das Gericht fast komplett zu wandeln. Es eintscheidet oft die Nervenstärke des Kandidaten gegenüber dem moderierenden Koch sein Konzept durchzuziehen.

Ich würde mir wünschen, daß die Moderation nicht auf die 4 Köche (Lichter, Laffer, Wiener und Schubeck) begrenzt bleibt. Ob dann auch eine Cornelia Poletto, Steffen Hennsler oder Mario Kotaska die Nerven noch hätte???

LG Weizenfreund

Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert

Vom 10.02.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal aus HH zurück melden...

War auf jeden Fall ein supertolles Wochenende! Würden man mich fragen,...würde ich sofort nächste Woche wieder hin fahren! Suuuperklasse! So tolle, nette Leute so herzlich und sympatisch - man hatte nicht das Gefühl, die machen nur ihren Job sondern zittern echt mit allen mit!

Die Mädels in der Maske, in der Gaderobe und Kolja selbst auch super! So´n netter und menschlich ein total netter Kerl!! Im Mai besuchen wir ihn in seinem Restaurant in Berlin wenn wir da zum Radrennen sind!

Also: Zum interessanten Teil - obwohl der echt nebensächlich geworden ist bei diesem tollen Event...

Ihr könnt mich am 03.03. und 04.03. in ZDF sehen können - am 06.03. dann nur noch als Zuschauer..."!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Sandra
\"\"
Born to bake!

Vom 10.02.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zweiling Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2008
681 Beiträge (ø0,43/Tag)
Oberflächlich betrachtet, mag Hans ja etwas bayrisch barock sein, aber nur oberflächlich. Lächeln . Ausserdem bin ich nicht sicher, ob jeder so abgeklärt ist und sich völlig bedeckt halten kann, wenn er im Fernsehen ist. Jeder geht halt mit Nervosität anders um.

Recht hatte er, als er dieser Wiener mal Paroli geboten hat. Die Frau macht sich selber unmöglich. Da gibt es weitaus bessere Köche und die üben sich in Bescheidenheit.

Und mir sind auf alle Fälle Kochshow´s oder Kochsendungen lieber, als diese dämlichen primitiven Talkshow´s oder Soaps.

Ich bewundere jeden Laien, der den Mut hat, öffentlich, sein Können zu zeigen und es ist erstaunlich und bewundernswert, was da oft gezeigt wird.

lg zweiling

Vom 10.02.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ihr Lieben,

der Fairness halber seien einige von Euch daran erinnert, dass in der Woche vorher auch Alfons Schuhbeck einige "Fehler" gemacht hatte. Z. B. hat er der Kandidatin, die eine Kürbissuppe kochte, zusätzliche Flüssigkeit in den Topf geschüttet, worauf sie schon meinte, das wird doch sicher zu dünn, was er verneinte. Die Suppe war aber dann tatsächlich zu dünn und Herr Schuhbeck hat dann noch Kürbisstückchen ganz klein geschnippelt, damit sie in der Zeit noch weich werden.
In einem anderen Fall war einer der Herren Lafer oder Schuhbek ganz sicher: das ist noch nicht weich, war es aber doch.
Undsoweiterundsofort...
Warum wird immer nur über Sarah Wiener gelästert?
Und diese Aussagen von profiteroles bezüglich "Mangel an Selbstwertgefühl" sowie "Sex-Problem" halte ich für sehr grenzwertig, das geht unter die Gürtellinie und stellt eine Beleidigung einer Person dar.
Muss das hier sein?

Grüßlis
gabi

Vom 10.02.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zweiling Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2008
681 Beiträge (ø0,43/Tag)
also Schuhbeck und Wiener zu vergleichen, das hinkt nicht nur, sondern das ist Blasphemie.

Selbst wenn Schuhbeck noch Wasser anbrennen lässt, hat das mehr Herz, Stil und Können, als wenn Wiener ein Butterbrot schmiert.

zweiling

Vom 11.02.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

der Schuhbeck ist wirklich ein ganz netter, sympatischer! Kein bisschen "Promi-Getue"! Leider hatte ich nicht das Vergnügen bei ihm zu Kochen, er hat aber unser erstes Gericht verkostet! Er war aber die ganze Zeit anwesend weil er die andere Staffel begleitet hat, die die Woche vor uns ihren TV-Auftritt hat...

LG
\"\"
Born to bake!

Vom 11.02.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN Sandra,
wenn du bitte am 3.3. noch mal einen

"Käeferblau-nachträglich -Daumendrück-Erinnerungs"-Fred aufmachen könntest Let´s cook baby!

lieber Gruß

mamirah

Vom 11.02.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Mamirah,

klar...werde ich tun!!! Wenn ich dran denke... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin ja echt mal gespannt, wie man selbst so "aus der Ferne" aussieht!

LG
\"\"
Born to bake!

Vom 11.02.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Pfeil nach rechts Ihr Lieben,

der Fairness halber seien einige von Euch daran erinnert, dass in der Woche vorher auch Alfons Schuhbeck einige "Fehler" gemacht hatte. Pfeil nach links

Meine Liebe,

Der Fairness halber möchte ich aber hier gegenüber Unbeteiligten schon feststellen, dass es in diesem Thread um die Szene am Freitag nachmittag ging, und da war Herr Schuhbeck weder als Moderator noch als Jury beteiligt, ebenso wenig haben dort die betreffenden Kandidaten gekocht. Das ist ein anderes Thema. Da ich die Woche vorher nicht gesehen habe, kann ich mit dazu nicht äußern und werde mich von Dir auch nicht erinnern lassen müssen.

VG
Madato

Vom 11.02.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Mit anderen Worten, was kümmern mich Schuhbeck und die Sendungen vorher, wenn das Thema eine bestimmte Szene mit Sarah Wiener und zwei ganz bestimmten Kandidaten war?

VG
Madato

Vom 11.02.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking_me Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Bin ein Riesen-Fan dieser Show geworden und auch in anderen Foren aktiv...da sind aber keine die bei der Küchenschlacht mitgemacht haben. Deswegen meine Frage hier: Wie ist denn euer subjektiver Eindruck.. hat denn der "richtige" am ende gewonnen oder hättet ihr denjenigen normalerweise geschlagen. Fand in manchen Wochen hat durchaus nicht der beste gewonnen, aber wie gesagt subjektiv! Was meint Ihr?

Vom 11.02.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
1.562 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Cookin me,

da alle immer, bis auf einmal, das Gleiche zubereiten, ist das schwierig mit der subjektiven Beurteilung. Als Tester/Esser hat ja jeder andere Vorlieben.

Wenn immer alle das Gleiche machen müssten, wäre es von der Bewertung her fairer, aber auch weniger interessant.

---

Letzte Woche fand ich amüsant, da ich die Sarah Wiener sonst als zu hektisch empinde, in ihrer Woche fand ich sie erstaunlich "normal".

Den Schuhbeck hingegen, den ich sonst eher mag, empfand ich als oberlehrerhaft.

Den Lichter, den ich sonst sehr mag, mag ich fast gar nicht mehr sehen, ewig seine "Sahne und Butter"-Sprüche, das nervt auf Dauer.

Und den Lafer, den ich auch kochtechnisch gut finde, empfinde ich mittlerweile als feist, wenn er sich in erotischen Anspielungen ergeht.

Als Tester fiel mit Henssler unangenehm auf, als er mit einem Löffel! in einer Show förmlich alles in sich hineinschaufelte.

Insgesamt fällt mir auf, dass nach und nach die Juroren ihre Samthandschuhe etwas ablegen und auch mal krasse Worte sagen, so wie Lafer heute.

Wenn ich es nicht nebenbei manchmal schauen könnte, vermissen würde ich diese Sendung nicht. Eher langweilig, bis auf den Showdown.

LG, Ehlie

Vom 11.02.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
Madato,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Allerdings scheinst Du einem klitzekleinen Irrtum zu unterliegen, denn:

Pfeil nach rechts dass es in diesem Thread um die Szene am Freitag nachmittag ging Pfeil nach links

stimmt nicht ganz, der Thread heißt ""Küchenschlacht" zum zweiten ... So wie erwartet?"
Die Äußerungen speziell zum Freitag und zu Frau Wiener kamen erst mit dem anscheinend inzwischen gelöschten Post von profiteroles ins Spiel.

Pfeil nach rechts Das ist ein anderes Thema. Da ich die Woche vorher nicht gesehen habe, kann ich mit dazu nicht äußern und werde mich von Dir auch nicht erinnern lassen müssen. Pfeil nach links

nein, genau das ist das Thema, denn in diesem Thread geht es um die "Küchenschlacht", es wurde auch schon der Mangel an älteren bis alten Kochsendungen sowie Fernsehköchen beklagt bzw. darüber diskutiert.

Pfeil nach rechts Mit anderen Worten, was kümmern mich Schuhbeck und die Sendungen vorher, wenn das Thema eine bestimmte Szene mit Sarah Wiener und zwei ganz bestimmten Kandidaten war? Pfeil nach links

Ich wiederhole mich: Das Thema war NICHT Sarah Wiener, sondern die "Küchenschlacht".

Meine Absicht war übrigens nicht, Alfons Schuhbeck zu kritisieren - ich habe großen Respekt vor seinem Wissen - mir ging es lediglich um Fairness und darum, dass wohl ehrlicherweise auch anderen "Starköchen" Fehler unterlaufen können, gezetert wird aber immer nur über Frau Wiener. Vielleicht hast Du nicht gelesen, was hier gepostet wurde, weshalb Du meine Intervention evtl. missverstanden haben magst.

ich danke der Moderatorin - ich vermute Uschi - für das Entfernen des betreffenden Post und bin hiermit aus diesem Thread raus.

viele Grüße
gabi

Pfeil nach rechts
Selbst wenn Schuhbeck noch Wasser anbrennen lässt, hat das mehr Herz, Stil und Können, als wenn Wiener ein Butterbrot schmiert.

zweiling Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.02.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo cooking_me,

ich habe es weiter oben schon geschrieben, daß es mir auch sehr gut gefällt.

Die Fernsehköche mal in einer anderen Situation zu erleben verändert schon den Eindruck dieser Fachleute. Ich würde es aber nicht so negativ sehen wie Ehlie:

1. Staffel:
Horst Lichter hatte die Aufgabe als erster diese Art einer Küchenshow zu moderieren. Nach meiner Meinung hat er es auch am besten gemeistert. Er hat die Kandidaten nur mit kleinen Tips geholfen, wo die künftigen bereits sehr stark eingriffen. Das Sahne/Butter-Geschwätz komt doch meist von den anderen. Hat gegen bisher bei mir etwas gewonnen.

2. Staffel:
Johann Laffer hatte das ganze auch noch ganz gut im Griff. Bei manchen griff aber schon mehr ein. Meine Meinung bleibt neutral.

3. Staffel:
Für meinen Geschmack wurden die Eingriffe von Alfons Schuhbeck schon sehr extrem. Immer das "mehr Salz" und er hat dann auch bei Teilzutaten zuviel seine eigenen Ideen eingebracht oder tätlich umgesetzt. War bisher eher Favorit, verliert dadurch etwas.

4. Staffel:
Sarah Wiener, die ich sonst auch nicht so mag, hatte die ersten 3 Tage voll im Griff und die Kandidaten erhielten gerne Hilfe ohne daß diese aufgedrungen wurde. Die letzten beiden Tage hatte sie wohl Bedenken und griff leider mehr in das Geschehen ein. Für mich negativer Höhepunkt war das hinzuziehen zweier weiterer Personen. Gewinnt dadurch ein wenig.

Tester:
Über deren Essmanieren habe ich mir auch einiges gedacht. Von vollgehäuften Löffeln reinschlingen bis zu Messerabschlecken ist hier ja alles vertreten was man nach meiner Erziehung nicht macht.

Nachdem ich mir das nachmittags nicht anschauen kann, werde ich den Beginn der neuen Staffel mir jetzt noch genehmigen (zumal meine Lieblingsspeise "Kutteln" heute gekocht wird).

Guats Nächtle
Weizenfreund

Vom 11.02.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo,

mein Kommentar jetzt zur heutigen Ausgabe:

Horst Lichter hat sein Butter/Sahne Image etwas zuviel gepflegt. Hat beim Abschmecken, wie ich gesehen hab, bei keinem Kandidaten sich positiv geäussert sondern nur wenig negativ oder neutral. Hat sich aber auch toll zurückgehalten.

Alle Kandidaten waren mit ihren Gerichten etwas "leblos". Es ist das erste mal, daß für mich der falsche Kandidat/das falsche Gericht ausgeschieden ist. Bei den vorigen, ausser der 1.Staffel am ersten Tag, hätte ich nicht entscheiden wollen. Einen klaren Favoriten kann ich nicht erkennen.

Ich hoffe daß dieser Thread für die Kochshow "Küchenschlacht" bleibt und nicht in Einzeldiskussionen über Moderatoren, Juroren und Teilnehmer ausartet.

LG Weizenfreund

Vom 12.02.2008 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knottelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2007
1.136 Beiträge (ø0,65/Tag)
@gabi: bin ganz deiner Meinung!

LG

Knottelchen

Vom 12.02.2008 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Gabi,

Pfeil nach rechts Die Äußerungen speziell zum Freitag und zu Frau Wiener. Pfeil nach links

Genau darum geht es auch! Und darauf hast Du Dich bezogen und nicht auf den den Thread allgemein, als Du glaubtest "einige von Euch daran" erinneren zu müssen.

Pfeil nach rechts Ich wiederhole mich: Das Thema war NICHT Sarah Wiener, sondern die "Küchenschlacht". Pfeil nach links

Genau um Sarah Wiener ging es Dir auch in Deinem Beitrag.
Ich muss auch nicht alle Folgen von Küchenschlacht gesehen haben, um hier zu einer einzelnen Szene oder Sendung schreiben zu dürfen, die Thema innerhalb eines Threads wurde und ich muss nicht aus Fairnessgründen im gleichen Atemzug über die Fehler anderer Köche schreiben. Du kannst gerne die Fehler der anderen Köche erwähnen, aber beim nächsten mal bitte ohne den Anspruch der Fairness halber mich erinnern zu müssen. Mein Vorschlag: "Der Fairness halber sei erwähnt, ...." oder Pfeil nach rechts Vielleicht hast Du nicht gelesen, was hier gepostet wurde, weshalb Du meine Intervention evtl. missverstanden haben magst. Pfeil nach links Du adressierst Dein Post direkt an die Person, die Du damit ansprechen möchtest.

Vielleicht sollten wir auch über die Verwendung des Begriffes Thema diskutieren? Na!

VG
Madato

Vom 12.02.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
@ Weizenfreund

Pfeil nach rechts Ich hoffe daß dieser Thread für die Kochshow "Küchenschlacht" bleibt und nicht in Einzeldiskussionen über Moderatoren, Juroren und Teilnehmer ausartet. Pfeil nach links

Die Show lebt doch von den Moderatoren, Juroren und Teilnehmern. Ich möchte dazu im Einzelfall schreiben. Was denn sonst? Sollen wir nur immer wieder über das Konzept diskutieren?

Gruß

Vom 12.02.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Ihr Lieben,

also ich muß mir langsam ´ne Zeichnung machen um die Diskussion überhaupt mitverfolgen zu können... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ist denn hier keiner, der das diese Woche guckt und uns tagsüber arbeitende Bevölkerung mal auf dem Laufenden halten kann..???

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 12.02.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallöchen @ kaferblauAchtung / Wichtig na dann...

Habe gestern rein geschaut und möchte Dir hier einen Einblick zu den Gerichten verschafen !!

Kann leider heute nicht schauen. traurig

Hätte gestern jemand anders raus gewählt!
Pfeil nach rechts Selleriesamtsuppe mit schwarzem Trüffel von Kai Guske fand ich optisch nicht sehr ansprechend, das die Suppe in der ausgehölten Sellerieknolle serviert wurde!! Sicher nicht!

Auf der Seite vom ZDF ist eine Mediathek(rechts) dort kannst Du die Sendung von gestern Dir nochmal ansehen!! Na!

Gruss Hel! na dann...

Vom 12.02.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Nabend !

Dienstag , den 12.Februar 2008 !

Hier gibts den Blick auf die heutigen Menüs !!

Gruss Hel! na dann...

Vom 12.02.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo,

nachdem ich mir die Sendung immer erst abends ansehen kann, hier mein Kommentar zur heutigen Folge:

Herr Lichter sehr dezent mit Hilfestellungen und Hinweisen, sehr gut.
Den Kai hätte ich gestern schon verabschiedet, heute aber auch berechtigt.
Herr Henssler hat die Gerichte heute sehr schön und detailliert beurteilt.

LG Weizenfreund

Vom 12.02.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Weizenfreund, Deine Signatur habe ich als Nordwestdeutsche 3 mal lesen müssen aber dann auch verstanden.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 12.02.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Sorry Uschi,

ist absichtlich so gewählt Küsschen

Meine nordischen Freunde nennen mich immer "Spätzlefresser" und ich sie "Fischköpf", wir verstehen uns dennoch prächtig und ein bisschen rätseln darf dann auch noch sein. Na!

LG Weizenfreund

Vom 13.02.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo,

gestern nervte Lichter mit seinen dauernden schlüpfrigen Bemerkungen, heute allerdings habe ich schon ein paar Mal gelacht. Sind ganz leckere Sachen dabei heute.

Gruß, Ehlie

Vom 13.02.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Kein Problem Weizenfreund. Ich versuche gerne aus dem Schwäbischen zu übersetzen.. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 13.02.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Juror heute Nelson Müller, den kenne ich gar nicht, weiß jemand den einzuordnen?

Er entschied sich heute gegen eine Entenbrust, die ihm nicht rosa genug war, ist schon komisch, bei S. Wiener wäre sie auch rausgeflogen, aber weil sie ihr zu rosa gewesen wäre Lächeln . Ich fand sie optisch perfekt. Ich hätte mich von dem Fisch mit dem halbgaren Risotto verabschiedet.

Vom 13.02.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

Nelson Müller war bei uns auch als Juror! Ein echt netter, sympatischer, der wohl aus Richtung Düsseldorf kommt und dort als Koch arbeitet - war das, was mir Kolja sagen konnte - nach Anfrage! Ich kannte ihn bis dahin auch nicht!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 13.02.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenZe Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

er hat eine eigene myspace Seite!! > Klick <

Er scheint sehr vielseitig zu sein! Die Musik ist natürlich wie immer Geschmackssache na dann...

beste Grüße

BenZe

Vom 13.02.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissie66 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi BenZe, kommt ganz gut, finde ich. Danke.

Vom 14.02.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Heute leider ausgefallen, dafür morgen Doppelfolge. zum Heulen

Vom 15.02.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSalter Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
751 Beiträge (ø0,42/Tag)
Die sind echt doof. Verdammt nochmal - bin stocksauer Hatte mich schon so gefreut.

Vom 15.02.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Die Küchenschlacht Achtung / Wichtig na dann...

Alle Infos rund um die Kochsendung im ZDF!

Rezept vom 14.02.2008 Ente à l'orange
von Marina Noack
Rezept vom 14.02.2008 Marzipankohl
von Marina Noack
Rezept vom 14.02.2008 Kaninchen mediterran
von Elisabeth Strauß
Rezept vom 14.02.2008 Schwarzwaldbecher
von Elisabeth Strauß
Rezept vom 14.02.2008 Saibling-Avocado-Gröstl
von Erich Hartl
Rezept vom 14.02.2008 Palatschinken mit marinierten Äpfeln
von Erich Hartl

Heute kommt das auf den Tisch!!
------------------------------------------
Rezept vom 15.02.2008 Gebratene Forelle
wie bei Tante Gerda
Rezept vom 15.02.2008 Tomatensüppchen
mit Basilikumcreme

LG Hel! na dann...

Vom 15.02.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Gedopte Entenbrust , frisch aufgespritzt Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Ist heute/gestern ne lustige Truppe!

Zwei Teile im Blick von einem! Na!

LG Hel!

Vom 15.02.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Aryuveda für Karnichenschenkel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Erich mit neuer Gangfrisur !! na dann...
Mitkandidatin legt die Schere an! na dann... Marina war die erfolgreiche Friseuse Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt hätt sie gern noch einpaar Rückentechnische Streicheleinheiten von Herrn Lichter! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Nabend!

Konnte heute leider nicht die Entscheidung verfolgen, habe aber gestöbert und gesehen Marina kocht heute bei Kerner!

Das wird ein lustiger Abend da die Spasskanone Marina mit dabei ist!

Vielleicht mischt sie die Runde etwas auf,oder ist so konzentriert und bekommt keinen Ton raus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Na!

Vom 15.02.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

na endlich mal ´ne Frau... Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 15.02.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lö Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
372 Beiträge (ø0,23/Tag)
Bei der Küchenschlacht nerven mich eigentlich nur die Moderatoren und der Fußballmann, dessen Name mir gerade entfallen ist. Die Sache an sich finde ich gut. Mich nervt nur, daß sie immer die "Vollzeit" Köche wie Deppen da stehen lassen. Die Kandidaten kenn schließlich die Rezepte und können üben bis zum Umfallen...

LG j_lö

Vom 15.02.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochpie34 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2006
117 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich glaube du meinst kocharena Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lö Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
372 Beiträge (ø0,23/Tag)
meinetwegen auch das.....blicke ja selbst nicht mehr durch Jajaja, was auch immer!

Vom 19.02.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Leute,

habe eine etwas andere Frage zur Küchenschlacht, kennt jemand von Euch den Titel der Erkennungsmelodie zur Küchenschlacht.

Gruß Liliane

Vom 19.02.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElDude Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, das kann ich dir sagen. Es ist ein Remix vom alten Aretha Franklin Klassiker "Respect". Der Künstler heißt One Rascal.

Da der Remix noch aus den 90ern ist, dürfte er schwer zu finden sein. Ich habe ihn auf einer Compilation namens Nu Cool Vol.3 - Vielleicht hilf dir das ja weiter...

Greetz

ElDude

P.S. Was meint ihr, wer macht diese Woche das Rennen?

Vom 20.02.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Danke, werde es versuchen.
Denke, dass Monika das Rennen diese Woche macht.

Gruß
Liliane

Vom 20.02.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,9/Tag)
hallo,

habe heute frei und würde gern mal diese küchenschlacht gucken wollen Lachen . wann und wo kommt die heute?

danke für eure auskunft. habe leider nie eine fernsehzeitschrift *ups ... *rotwerd* .

nurit

Vom 20.02.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN

14/15 im ZDF

Gruß

mamirah

Vom 20.02.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
hat sich erledigt, habe den link von Hel gefunden Lachen . 14:15 uhr im ZDF YES MAN . na dann muss ich mich jetzt sputen, wenn ich dort heute mal zuschauen möchte ... .

nurit

Vom 20.02.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
danke mamirah

Vom 20.02.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
hallo,

heute das erste mal dabei ... . ein hut ab vor den köchen, denn wenn mich einer beim kochen so vollquatscht *ups ... *rotwerd* , würde ich nicht die nerven behalten.

fand ich trotzdem alles sehr nett, etwas sehr unter druck und in den rezepten werde ich gern mal stöbern Lachen . das rinderfilet mit polenta fand ich toll und den bulgur und die lammspiesse. 2. fand ich sogar perfekt, in anrichtung, garnierung und eben aussehen. konnte förmlich riechen, wie es schmeckt Welt zusammengebrochen .

wenn ich also zeit finde, schaue ich gern mit hinein.

nurit

Vom 22.02.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo ELDude,
NuColl.Vol.3 habe ich über Google gefunden und heute schon erhalten. Respect von Aretha Franklin werde ich morgen bekommen über EBay. Nochmals Danke für Deinen Tip.

Gruß
Keboli

Vom 27.02.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi Leute,
schaut denn keiner mehr die Küchenschlacht? Was haltet Ihr von den Kandidaten dieser Woche, speziell von der österreichischen Zahnklempnerin Ingrid. Schon am Montag dachte ich, mich beisst ein Floh: Leibgericht: Hummercocktail mit Scampis. Ganz toll. Habe mich heute richtig gefreut, dass sie rausgeflogen ist mit ihrem übertrüffelten Reis und den Schweinsfischerln. Ich hatte den Eindruck, dass selbst Alfons nicht so ganz unglücklich war darüber, dass er sich ihre Gedichte nicht mehr anhören muss. Was meint Ihr? Und wer denkt Ihr, kommt diese Woche ans Ziel. Ich tippe auf Henning 1 alias Hasso.

Gruß
Keboli

Vom 27.02.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo Keboli,

endlich meldet sich mal jemand. Ich dachte eigentlich auch, daß es bei den Hobbyköchen den Küchenschlacht viel zu diskutieren gibt. Leider ist DPD und die Fernsehköche für die meisten interesanter.

Für mich gibt es immer 2 Favoriten. Wen ich favorisiere und den ich denke daß er durch die Jury kommt.

Zum zweiten gehörte die Ingrid, aber heute hatte sie es übertrieben. Henning 1 ist auch mein persönlicher Favorit, wobei Klaus mit seiner internationalen Erfahrung je nach Juror es für sich entscheiden könnte.

LG Weizenfreund

Vom 28.02.2008 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Na,
vielleicht liegt's einfach nur daran, dass die Küchenschlacht zu einer Tageszeit läuft, wo der gemeine Hobbykoch nicht seinem Hobby sondern seiner Erwerbstätigkeit nachgeht....

LG
Madato

Vom 28.02.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Ihr Lieben,

genau...daran liegt es! Ich würde liebend gern gucken und auch mit diskutieren!!! Zumal ich die Kandidaten von dieser Woche ja auch persönlich kenne - die haben zeitglich mit uns gedreht!

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 28.02.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Huten Morgen zusammen,

Ich bin auch überzeugt, dass es daran liegt. Ob eine Sendung mittags um 14:15 Uhr ausgestrahlt wird oder abends zur Feierabendzeit um 19:00 Uhr.
Ich habe diese Woche nicht verfolgt, habe aber jetzt etwas Zeit und werde mir mal die Videos vom ZDF "reinziehen" Na!

Aber nächste Woche wird geguckt. Da lasse ich mich nicht stören Lachen Schade Sandra, dass Du Deine Position schon etwas verraten hast. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 28.02.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Also, der Kolja ist mir selten so auf den Keks gegangen wie gestern Abend bei der Bewertung.... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 28.02.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

um ehrlich zu sein die gute Dame ist mir aber auch gehörig auf den Nerv gegangen mit ihren Gedichten. Mein Favorit ist Henning 1, hab mir auch gestern Abend die Sendung auf dem PC angeschaut. Mal schauen ob ichs nachher schaffe.

LG Babs der

\"\"

Vom 28.02.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bobbe11 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
111 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich finde vor allem die Leibgerichte die sie gemacht haben seltsam, es heißt ja nicht umsonst Leibgericht...
Hummer-Crevetten-Cocktail mit Avocado....von der Zahnarzthelferin.....leider ist der sympathische Henning nicht weitergekommen...sondern die zwei etwas älteren Herren....vor allem der mit seiner vorgeschnittenen Zitrone aufn teller...bei jedem gericht, und dann will er dem Alfons noch alles erklären...is scho lustig...

Vom 28.02.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSalter Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
751 Beiträge (ø0,42/Tag)
Bobbe, das war keine Zahnarzthelferin sondern eine Zahnärztin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die ging mir mit ihren Gedichten auch tierisch auf den Senkel. GRRRRRR Da ich die Sendungen aufnehme, konnte ich dann immer vorspulen. na dann...

Vom 28.02.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Und nun ist unser favorisierter Henning1 drausen. War wohl zu fade. Ich glaube aber der Hauptfehler war die große Lücke auf dem Teller. Ich dachte da auch sofort "da fehlt doch was". Hätte er ein paar Blättchen (zur Deko) hingelegt, oder, wie gerade in Mode ,Balsamico-Creme hingespritzt wäre er evtl. weiter. Aber es ist natürlich schwierig nur von der Optik aus zu beurteilen.

Ich bin gespannt darauf wie sich die beiden, eher in südländischer/exotischen Küche geübten, morgen schlagen werden

LG Weizenfreund

Vom 28.02.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Als Hinweis für alle,

die Küchenschlacht kommt normalerweise nachmittags um 14:15 Uhr, Kerner dann Freitags kurz nach 23:00Uhr

Für diejenigenigen, die es zu diesen Zeiten nicht anschauen können, hat das ZDF alles aufgenommen. Ihr findet es im Internet unter:

Küchenschlacht
Kerner kocht

Evtl. wird dadurch die Diskussion hier mal etwas aufgepept. Es sind ja hin und wieder auch mal CK-Köche dabei.

LG Weizenfreund

Vom 29.02.2008 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi, Hi,
ich finde es eigentlich auch schade, dass Henning 1 alias Hasso, heute ausgeschieden ist, fand seinen Teller auch etwas komisch angerichtet und denke, dass war sein Hauptproblem heute, aber was soll's. Morgen schau mr mal!! Aber ich fand ihn trotzdem unheimlich sympatisch.
Ich habe natürlich das Glück in dem Alter zu sein, in dem man mittags Zeit hat für die Küchenschlacht (Rentnerin) und ich habe meiner ganzen lieben Verwandschaft mitgeteilt, dass ich mittags von 14.15 bis 15.00 Uhr Mittagsruhe halte. Hi, hi. hi. Aber sie haben es fast alle akzeptiert.

Tippe auf Klaus mit seiner obligatorischen Zitrone.

Hallo Sandra, freue mich auf Montag, bin sehr gespannt auf Dich!
Gruß
Keboli

Vom 29.02.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Weizenfreund,
Du kannst ja wirklich nicht die Nutzung der ZDF-Mediathek per PC mit gemütlichem Fernsehgucken auf dem Sofa vergleichen. Fernsehen ist auch nicht so wichtig, dass man jede erdenkliche Sendung aufnimmt, um sich nicht sagen lassen zu müssen, dass man sich als Hobbykoch anscheinend leider doch nur für das Niveau eines DPD interessiert. Um 19h macht Fernsehen Spass und da kommt halt mal das DPD. Das ZDF ist wohl nicht mutig genug Kochsendungen zu attraktiveren Zeiten anzubieten. Das gilt für Kerner kocht genauso wie für die Küchenschlacht. Würde letztere täglich um 19h laufen, würde ich sie wahrscheinlich sogar dem DPD vorziehen.

LG
Madato

Vom 29.02.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Guten Morgen zusammen,

Ja Madato, so gehts mir auch. Man sieht mehr von der Kocherei. Ich finde die Sendung gut !!

Bei DPD regt mich immer der Vorspann auf. Sie sollen sagen , wie die Leute wohl wohnen, wie sie dekorieren..usw. Das interessiert mich überhaupt nicht.
Das nimmt viel Zeit in Anspruch.

Jetzt bin ich gespannt auch nächste Woche, wenn mal eine CKlerin dabei ist. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 29.02.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Uschi,

und ich erst... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!!!
\"\"
Born to bake!

Vom 29.02.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Moin, mir ist vom Konzept die Küchenschlacht auch lieber als DPD. Weil nicht so gegeneinander gekämpft wird, es wird eher sportlich gesehen. Das Bewerten und die Kommentare bei DPD haben einen Tick Menschenverachtendes.

Deswegen schaue ich auch ganz gern Kerners Köche, da wird gekocht, geschmeckt, aber nicht diffamiert. Mich nervt dieses Ewige: einer muss gehen.

Vom 29.02.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffiknl Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

Heute schaue ich mir zum ersten Mal die Kuechenschlacht an. Aber ehrlich gesagt, wundere ich mich schon, was die zwei Clowns da machen. na dann... Muss man nicht wenigstens ein bisschen kochen koennen, um im TV aufzutreten BOOOIINNNGG.... ? Die beiden haben ja keine Ahnung was sie da machen?!?!? Sollten die nicht wenigstens Grundkenntnisse mitbringen?

Klaert mich bitte auf, wenn ich falsch liege.

LG,
Steffi

Vom 29.02.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Steffi,

heute ist zumindest DIE Sendung, wo die beiden Finalisten ein Rezept nachkochen müssen, was der moderierende Koch ausgesucht hat und was beide vorher noch nie gmacht haben... Also: Von daher... BOOOIINNNGG.... ! Sehen kann ich es leider nicht - bin auf der Arbiet... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Vom 29.02.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Stimmt Steffi, was Sandra schreibt. Außerdem mischt der Schuhbeck sich von allen Moderatoren am meisten ein bei der Kocherei, sodass die Kandidaten daher etwas deppert wirken, meine ich.

Vom 29.02.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Naja, es hat ja dem prüfenden Koch geschmeckt....und Hennig ist ja dann heute Abend bei Kerner zu sehen.

Ahnung vom kochen müssen die schon haben, sonst wären sie nicht so weit gekommen...unter den kritischen Augen unserer besten Köche.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 29.02.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Dann werde ich mal hier schließen, weil es im Käferblau Thread weitergeht Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: