Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Weiter gehts mit der Eli-Schau und
"Der Pott kocht" Hier startete Eli LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Vielen Dank
Weiß aber nicht ob man sich das noch lange antun kann |
|
|
killi
Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
|
|
Ha ich weiss es , die haben schon Karnevall aber wenigstens Celle ist satt
lg tsuku |
|
|||
|
|
Die Dame hat was von "Biedermann & Brandstifter".... ich tippe auf Persönlichkeitsstörung
LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
Bin samt Barschrank auch da und überlege, zu welchem Fetisch die Tigerpfotenhandschuhe gehören
|
||
|
|||
|
|
ja aber von mindestens 2 Personen
|
||
|
|||
|
|
47. Minute 16:19 D-F
wie stehts in Essen?? LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Sorry, sieht aus wie Chappi am Champignon mit Paprikapulverrand - weiland in der Mensa war's appetitlicher.
|
||
|
|||
|
|
oh ja DpD ala Mensa ,juchu
lg tsuku |
||
|
|||
|
|
Ich bin erschüttert.
Es zeigt sich wieder mal. SCHLIMMER GEHT IMMER curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Hui - wieso steigen wir schon vor der Pause um???
Mir fällt auf, dass sich hier diese Woche immer mehr einer sehr umständlichen Ausdrucksweise befleißigt wird ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Hilfe
hat sie gerade gesagt "ne glatte 10" |
||
|
|||
|
|
So, Umstieg geschafft.
Danke Killi. Das ist ja heute wieder grauenhaft. Tulpentom |
||
|
|||
|
|
Ganz, ganz, ganz nah am perfekten Dinner????
|
||
|
|||
|
|
Möchte jemand nen Hot Dog?
![]() curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Es macht mich einfach nur wütend zu sehen, dass sich jemand derartig aufspielt und nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bieten hat!
Leeres Geschwätz und eine absolute Hybris sind wohl als Elis hervorstechendste Eigenschaften herauszustellen! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
noch 10 Min und 19:20 & 7 m : 20:20
@Wüsti, danke für die bildreiche Beschreibung - ich versäum wohl nix LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
noch 9 Min 21:21
LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@ killi,
mit genügend Allohol ist's ganz großes Kino ... hoffnungslos, aber nicht ernst, sozusagen. |
||
|
|||
|
|
@killi51
nee, Handball ist um Klassen besser. Am Fernseher läuft bei mir Handball und am Pc das grauslige Dinner LG sqeeki |
||
|
|||
|
|
Was ist Killepitsch?
|
||
|
|||
|
|
Blue is daaahaaaa, geht aber noch schnell eine
@Curly, hab auch noch ne Worscht übrig.........
|
||
|
|||
|
|
Danke Killi!
Bitte fassungslos. LG Rose |
||
|
|||
|
|
MUHA!
hat die *tussis* gesagt??? und ketchup?? den billigen?! aha, aber anzweifeln, dass die anderen wissen, was sautierte tranchen sind (Hallo + LG |
||
|
|||
|
|
@Killi:
Vielen Dank für den Teil 2!!! Ich glaune doch, dass Eli kocht und nicht de Pütt!!!! Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
@mamirah
Rinderfilet und Hummer(krabben), oder? die hat sie ja nicht alle, sieht wirklich aus wie Chappi und schlimmer als in der Heidelberger Mensa, und das will echt was heißen |
||
|
|||
|
|
ja und ich weiss jetzt warum ich keine Curryworst mag ,auch nicht in Tranchen
lg tsuku |
||
|
|||
|
|
@Dax,
das DUMMBLUE kann den verbalen Ergüssen auch gar nie net richtig folgen, deswegen hat sie vieeeel Zeit zum Bilder suchen.........
|
||
|
|||
|
|
@Cavendel
Killepitsch ist ne Art Kräuterlikör, der dich aus den Latschen haut Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
@sqeeki :
Wie stehts denn????? Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
@love
Ich steuere die Düsseldorfer Mensa bei Ich frag mich wirklich, was für eine Selbstwahrnehmung diese "Dame" LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
Ich liebe Currywurst mit Pommes Schranke, aber das, was die "Dame" anrichtet, gehört bestraft ...
|
||
|
|||
|
|
@Daxi,
weil Teil 1 schon über 260 Posts hatte Neuer Spielstand: 22:23 5 Min noch LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ... PR Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär', so irrt sich der. (W. Busch) |
||
|
|||
|
|
Deutschland 22 Frankreich 23
spannend |
||
|
|||
|
|
ja und ich spendier die mensa in Göttingen,da kann sie mal kochen lernen
lg tsuku |
||
|
|||
|
|
@Jeanny - danke. Du meinst, der ist noch stärker als Ardbegh?
|
||
|
|||
|
|
Killepitsch ist lääcker
(so ne Art Düsseldorfer Jägermeister,aaaaaber läääcker) Gruß mamirah |
||
|
|||
|
|
@ Jeanny, Killepatsch nehme ich gerne auch, einfach alles was betäubt
|
||
|
|||
|
|
BLUE hätte das Motto: Curryworscht aus Fledermaus im schwarzen Gewand gewählt.........
|
||
|
|||
|
|
Die Mousse sieht aus wie Hundek....
|
||
|
|||
|
|
Woraus war noch mal dieser braunen Matsch, den ich jetzt mal aus Gründen der Höflichkeit nicht vergleichtn will?
|
||
|
|||
|
|
Also, mich erinnert diese Mousse wirklich nicht an Kebap - ich möchte sie auch nicht in den Mund nehmen
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
schau grad mal rein und denk mich tritt ein Pferd, das ist ja eine Schande für die Kollegen aus dem Pott und mich natürlich auf, oder möchte da etwa jemand seine Geschmacksverirrungen im Perfekten Dinner abbilden!? |
||
|
|||
|
|
Und Sprühsahne!!!! *würg*
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Sprühsahne schmeckt man du dum. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. |
||
|
|||
|
|
Da hätte sie wohl besser nen Rolbraten gemacht.
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
ein mit undefinierter brauner Pampe gefüllter Pfannkuchen mit SPRÜHsahne
|
||
|
|||
|
|
@Cavendel
So von Whiskyfreundin zu Whiskyfreundin, bleib lieber beim Ardbeg LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
@Cavendel
Was ist denn Ardbegh? Tut sich hier bei mir gerade eine Bildungslücke auf Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Blue WILL Käse zum Nachtisch, aber da kann ja ELICARD nix dafür..........
Jetzt schlürfen die auch Grappa....... |
||
|
|||
|
|
ich hatte schon erwartet, dass Eli zerrissen wird.
Aber ich fand die Vorspeise origenell Und die Villa Hotzenplotz Hügel sah fantastisch aus. finde auch die Kombination Strauß , Hummerschwänze sehr gut. Wen ich dagegen immer unsympathischer finde ist Martin, vorne loben, hintenrum kritisieren. Dann solche Sprüche wie, zusammen paßt das nicht, aber die Einzelsachen harmonieren ? (häh, mit was denn ?) Der ist ein Schleimer, aber sowas von falsch ! Elli ist hier ganz klar in Führung gegangen, Abzug wegen ihrer Arroganz , daher 9 Punkte bisher ! |
||
|
|||
|
|
Zur Optik der Mousse schweige ich lieber.....
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Ach es gibt doch Chesse............
|
||
|
|||
|
|
Das kann man doch eigentlich gar nicht mehr kommentieren. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
HI Iris ,
ja der Pott kocht über ,kein Wunder dass sie das mitten im Karneval zeigen,dann siehts wenigstens keiner lg tsuku |
||
|
|||
|
|
..sorry sollte natürlich auch heißen!!
Ines |
||
|
|||
|
|
Wenn ich jetzt schreibe, wie die Mousse aussieht, wird hier gelöscht
Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Dafür, dass sie ja anfangs betonte, dass sie altes Silber und Porzellan sammle, finde ich zusätzlich zum miesen Essen auch diese Dinge nicht sonderlich überzeugend
||
|
|||
|
|
@Sabine:
patsch!!!!! Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Ojeee 22:25
noch 2,5 Min. LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@ Ines,
sei froh, dass Du die anderen beiden Tage nicht gesehen hast. |
||
|
|||
|
|
Los her mit den Punkten, Blue will noch nen Gemüsereispframpf kochen........
|
||
|
|||
|
|
@Jeanny - Ardbeg ist mein Lieblingswhisky von meiner Lieblingswhisky-Insel Islay - und über den sagt ein Freund, dass man in seiner fränkischen Heimat sowas nur auf Rezept in der Apotheke beziehen könne (der Mann irrt!!!!).
|
||
|
|||
|
|
Und da war sie - die allseits so gar nicht geschätztes Sprühsahne! *örgs*
Seit wann ist Khaki (oder Sharon) eine Sommerfrucht? Unser Obsthändler hat die eher um diese Jahreszeit. ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Silvia hat überhaupt keine Ahnung
|
||
|
|||
|
|
Es ist sinnlos, diesen Schwachsinn ernsthaft diskutieren zu wollen
cu Wolfgang |
||
|
|||
|
|
Ich habe echt Angst vor der Punktevergabe. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
@Zwergenkoch
ich bin ganz anderer Meinung die Vorspeise hätte höchstens originell sein können, wenn die Ausführung anders gewesen wäre, wie z. B. damals, als ein Kandidat eine Variation von Currywurst als HG serviert hat und den Rest finde ich nur |
||
|
|||
|
|
Am Käse kann man ja auch nicht viel falsch machen. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
...is das Dschungelkamp, oder "ich bin ein Star holt mich hier raus"
|
||
|
|||
|
|
der Martin labert echt einen Sch....
die winterliche Schokolade paßt nicht zu den Sommerfrüchten..... Celle ist der einzig vernünftige in der Runde |
||
|
|||
|
|
..der Käse ist gut
aber daran kann sie ja auch nix verderben Gruß mamirah |
||
|
|||
|
|
Stimmt, Wolfgang
Das ist kein Dinner, das ist grotesk. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
"Das ganze Essen ist glaube ich nicht gaz so gut angekommen". Wie kann man nur so b............sein. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
@Wolfang, Du sagst es
|
||
|
|||
|
|
@Cavendel
Ach so, da bin ich jetzt aber erleichtert - ich bin nicht so der Whiskyfreund. Also, egal was in den Gläsern ist: PROST Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Na, dann kann Eli ja zur Erheiterung ihrer Person zum Lache eine Runde in den Keller gehen und sich an ihrem Dessert erfreuen.
|
||
|
|||
|
|
Die Rezepte gibt es - wie immer - nach UVD!!!!
Gleich hagelt es wieder Punkte!!!!! Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
@Zwergenkoch
Die Vorspeise war indiskutabel! Es gibt in Essen mindestens 2 Frittenschmieden, die ihre Soße selbst machen und kein billig Ketchup servieren! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
@Gelsenkirchen,
da wo BLUE herkommt, sind ALLE Menschen eine Schande, aber das BLUE is natürlich ganz ANDERS........ Also mach Dir da nix draus............ |
||
|
|||
|
|
Wie lange meint VOX eigentlich noch das die so was mit uns machen können??? LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
Hilfe jetzt die Punkte LG Ulla |
||
|
|||
|
|
was für eine Erwartungshaltung an ihr Zuhause?
|
||
|
|||
|
|
Aber wir sind ja so doooooooooooooof und gucken den MIST. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
Maxi
tust du mir einen Gefallen, büdde. Lass das mit den Rezepten curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
Wenn die jetzt in Führung geht.......
Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
@ Zwergenkoch:
Mal eine ernst gemeinte Frage: Meinst Du das ehrlich mit den 9 Punkten ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
10 Punkte, ich brech zusammen.
|
||
|
|||
|
|
Die Punkte
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
10 Punkte ich ........................................ Mir fehlen einfach die Worte. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
Ich bin fast froh, dass ich morgen und übermorgen keine Zeit habe......
|
||
|
|||
|
|
Kann man Bildungsabschlüsse aberkennen?
||
|
|||
|
|
mannmannmann
... und ich hab wieder keinen hunger bekommen WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS???? 10 Punkte??? 8 Punkte????? haben die alle angst verklagt zu werden? |
||
|
|||
|
|
@ Maxi,
ich könnte auf die Rezepte verzichten @ all, 10 Punkte? Ich fasse es nicht! Herr, schmeiß Hirn! |
||
|
|||
|
|
Heiliger Strohsack - 34 Punkte für so nen Schrott????????!!!!!!!!!!!?????????
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
höhöhöhöhöö, da war´s beim Celle aber gemütlicher oder ????
10 Punkte ????? Blue haut ab, des is ja net zu fassen-------------------- ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen .~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||
|
|||
|
|
tja ...mir fällt nix mehr ein ,aber den Gästen Schei.. in der Scampi zu servieren ist mutig ... ....aber 34 ...ich glaub ich hab was im Tee... lg tsuku |
||
|
|||
|
|
@Zwergenkoch das würde mich aber auch interessieren. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
Orsina
|
||
|
|||
|
|
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Das Grauen nahm seinen Lauf ....
![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Solche Gäste verdienen es nicht anders, wenn sie Sprühsahne, Maggi und Billig-Ketchup vorgesetzt bekommen, die würden gutes Essen ja nicht mal erkennen.
LG, ![]() Nr. 7 im Club DPN |
||
|
|||
|
|
Ich muss mich erst mal erholen. Euch noch einen schönen Abend. LG ![]() Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
||
|
|||
|
|
So, ich bin dann mal weg.
Das war ja krass heute. Tulpentom |
||
|
|||
|
|
In Relation hat Celle um Welten besser gekocht als die Paragraphen-Domina mit dem Hexenhut!!!!!
Absolute Frechheit! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
love, Du sagst es!
||
|
|||
|
|
Ines ,wann gibbet denn jetzt wieder was von Dir
lg tsuku |
||
|
|||
|
|
So, ab sofort guck ich mir diesen Mist nicht mehr an, dazu ist die Lebenszeit zuuuu schade
Lieben Gruss
Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007 |
||
|
|||
|
|
Ich glaub ich bin im falschen Film Das ertrag ich nicht mehr, LG für heute Abend, PR Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär', so irrt sich der. (W. Busch) |
||
|
|||
|
|
Kann morgen nicht gucken, obwohl das gut aussieht, was der Martin da zaubert. Aber ich werd's nachlesen. Also bitte fleissig kommentieren..... Danke und gut's Nächtle.
LG ULla |
||
|
|||
|
|
Leider 23:26 verloren - jetzt wirds eng für die Jungs
der Abschlusskommentar von Eli - is ja ... - Liebe Uschi, das darfst Du gerne löschen! Ab zu UVD LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@Uschi
Du darst auch meine Posts löschen, aber es war mir von Herzen ein Bedürfnis! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
Jetzt mal im Ernst:
Ich finde es eine absolute Frechheit, was einem da geboten wird. Da sitze ich eine wertvolle Stunde meines Lebens vor der Glotze und muß mir dann DAS antun??? Ich hol mir jetzt ein großes Bier - so! Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich gebe ja ungern einen Kommentar zum DPD ab - aber heute mit dieser Eli kann ich einfach nicht mehr anders ! Die erinnert mich total an die Desiree Nick, die quatscht genauso doof ! Zum anderen hat sie ja auch bei den vorherigen Diners immer wieder gemotzt, wie doch einfach und "primitiv" gekocht wurde. Ich weiss nicht warum, aber diese Frau hat vom Kochen genauso wenig Ahnung wie mein Nachbarskind von 13 J. Klingt zwar jetzt nicht gerade nett, aber sie hat ja auch vorher beim Weinverkosten immer so "Vuernehm" getan - so ist sie aber nicht. Als ich ihre Kueche sah, dachte ich, da wohnt ein "Messie". Sorry, war nix heute Abend ! LG Burschi |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich bin fassungslos.... Wie kann man für so ein Dinner 10 Punkte geben? Aber auf Morgen freue ich mich wieder.... liebe Grüsse Claudia |
||
|
|||
|
|
Ja nu sagt schon was...was soll ich löschen...bitte die Uhrzeit !!
Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Ich schwöre, mein Rechtsanwalt spricht völlig normal und verständlich.
Und der kann sogar kochen. Ich treffe ihn öfter auf dem Wochenmarkt, wenn wir unsere frischen Zutaten einkaufen. Ich habe zwischendurch gesagt: Die Frau hat einen Knall. Ich wurde von meiner Frau verbessert: nicht einen sondern mehrere !!!! Sie hat wieder mal Recht. Liebe Grüße HUBERT Nur wer einen Vogel hat, kann einen Vogel zeigen. (E.H.Bellermann) |
||
|
|||
|
|
Die Nachspeise fand ich nicht so dolle, aber die Vorspeise fand ich originell, weil es eben ne Currywurst war.
Die Variante mit dem Ingwer und den blauen Kartoffeln fand ich jetzt eher nicht so gewagt. Gut fand ich die extra scharfe Sauce. Die Villa Hotzenplotz dagegen sah zumindest toll aus. Und meine Geschamcksnerven können sich Strauß , was ja Rinderfilet sehr ähnlich ist, zusammen mit Hummerschwänzen seeeehr gut vorstellen. Die Frau hat viell. nen Schuss, aber sie hat sich schon bemüht, perfekt zu sein und ich hab keine groben Fehler entdeckt. Das Menü an sich fand ich sehr stimmig. Die Getränkeauswahl war nahezu perfekt. Currywurst mit Schampus ist in Berlin fast schon ein Klassiker. Hinweis aus dem Ursprungsland der Currywurst: Berlin Das Pulver wird oben rauf gestreut, nicht verrührt Das war der einzige Fehler, den ich entdeckt hab. Fande, dass waren 9 Punkte Man muß es ja auch im Verhältnis zu Barbara sehen und das war ja um Lichtjahre besser.... Zwei Erkenntnisse hab ich: a) Eli und Celle finden beide "Arbeit ist scheisse" b) Martin will den Sieg undbedingt, darum schleimt er überall rum. Hintenrum erzählt er viel Mist und gibt nur dezent Punkte... |
||
|
|||
|
|
ey, noch mal provokant:
das war doch um Welten besser als das zerkochte Lamm a la Barbara und darum gebe ich 9 Punkte bisher finde ich die Reihenfolge zumindest genau richtig, über die Höhe läßt sich streiten. |
||
|
|||
|
|
Zwergenkoch,
da gab es viele grobe Fehler, die wohl aber nur gute Köche sehen. z. B. "surf & turf" ist sicher seit Jahren ein Thema, aber gegrillt. Ich könnte noch viele Dinge aufzählen, aber nur weil die Einäugige unter den Blinden Königin ist, kann man doch nicht ernsthaft dafür 9 Punkte geben wollen. Liebe Grüße HUBERT Nur wer einen Vogel hat, kann einen Vogel zeigen. (E.H.Bellermann) |
||
|
|||
|
|
Naaaabend!!!
Ha!!! Für so ein Essen 10 Punkte? LG,Risei |
||
|
|||
|
|
@risei
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Schnell noch der Zwischenstand aus Essen:
Schönen Abend und auf morgen hoffen! LG Killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@n Hubert
aber im Verhältnis zu Celle und Barbara war das die Führung, oder bist du da,als guter Koch, etwa anderer Meinung ? Die Punkte sind nun wirklich auch ziemlich egal, bei nur 1-10 Punkten kann man eh nicht alles richtig differenzieren. In dieser Runde müssen es im Verhältnis zu den anderen jedenfalls 9 sein Warum geht "surf und turf", wie du es nennst, nur gegrillt ? Meiner Meinung nach wäre das einfach ein anderes Gericht, nicht zu vergleichen. |
||
|
|||
|
|
Originelle Ideen, Spiel mit dem eigenen Image, schöne Getränkeauswahl, toller Tisch - ich hätte auch 8-9 Punkte gegeben.
Bei einigen hier - Orsina - höre ich schlicht Neid. Schade. Wenn jemand ein Typ ist - find ich erstmal gut. Witzig die Vorfahrt mit dem Sportwagen auf dem Bauernhof. Schade dass der Klavierspieler fast ganz rausgeschnitten war. |
||
|
|||
|
|
Zwergenkoch,
wenn Du richtig gelesen hast, habe ich geschrieben, dass die Einäugige unter den Blinden Königin ist. Also liegt sie in Führung. Aber 9 Punkte von Dir oder 10 von der blond-schwarzen Sylvia sind ein schlechter Scherz. Kochst Du auch auf dem Niveau, oder warum verteidigst Du die Kandidaten so ??? Liebe Grüße HUBERT Nur wer einen Vogel hat, kann einen Vogel zeigen. (E.H.Bellermann) |
||
|
|||
|
|
@Oskar
Ich liebe die Neiddiskussion, bitte mehr davon! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
@Oscarpunkt
Das bin ich dann auch. Dann müsste ich mir also wünschen auch so inkompetent und ein so schlechter Gast wie diese "Dame" zu sein. Ein solches Gematsche auf den Tisch zu bringen ist schlichtweg indikutabel und ihr Benehmen zeugt von allem, aber weder von guter Kinderstube, noch von Geschmack. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
@Oskarppunkt
Wo war denn da der Witz? Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Jeanny
Das ist ne gute Frage. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
@curly
Nicht, daß uns da noch was entgangen ist..... Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
Ja, Individualisten sind schon eine schlimme Sache. Da hast Du Recht Orsina. Man sollte solche Leute bei Schäuble melden.
Freue mich auf Dich als Kandidatin. Frag schonmal Deinen Vermieter um Erlaubnis, gelle ? Im Ernst: Das Rumgehacke auf den Leuten als Personen finde ich völlig daneben. Die Runde ist auf jeden Fall witzig und unterhaltsam. Wer erwartet denn hier den Meisterkoch ? |
||
|
|||
|
|
Martin find ich auch ziemlich link, Zwergenkoch.
|
||
|
|||
|
|
Oskar, ich finde es schön, dass Du Dich extra wegen dieser Staffel hier angemeldet hast.
Warum blos ??? Wohnst Du auch in Essen ??? Liebe Grüße HUBERT Nur wer einen Vogel hat, kann einen Vogel zeigen. (E.H.Bellermann) |
||
|
|||
|
|
Oskar,
geh Klavier spielen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
@Oskarppunkt
Tja, nur leider ist das keine Witzsendung, sondern DPD. Also Thema verfehlt! Meine Ansprüche sinken gezwungenermaßen von Woche zu Woche, insofern wage ich es kaum noch, auf einen Meisterkoch zu hoffen. Aber wer meint, beim DPD mitmachen zu müssen, sollte nicht einfach ein paar Bratwurststückchen in die Pfanne kloppen und Ketchup drüberschütten. Wenn DAS für dich einen Individualisten ausmacht....... Aber ok, jedem das Seine. Gruss, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
@curly
*patsch* Liebe Grüsse, Jeanny Nr.4 im RKVC Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain) |
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
curly......welch passendes Schlußwort!
||
|
|||
|
|
eine kleine Anregung, wie man die Woschd auch etwas appetitlicher zubereiten kann und dennoch am Boden bleibt, ist hier zu sehen
Ansonsten enthalte ich mich der Stimme zu dieser Woche, das ist sowohl von den Köchen als auch vom Publikum unter aller Kritik. Viele Grüße elettra |
||
|
|||
|
|
möchte auch mit lästern, finde euch immer lustig auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, die weine fand ich toll, die tischdeko auch (harmonierte so schön mit dem blau). Die curryworscht war keine curryworscht den hauptgang fand ich wiederrum ansprechend. habe zwar noch nie fleisch und fisch auf einem teller gehabt, aber wieso sollte das mal nicht schmecken. man konnte ja erst das fleisch und dann den fisch, oder umgekehrt essen. eine aparte geschmackskombination. naja der nachtisch war mir viel zu viel, der braune brei sah aus wie dü......sch.... die dame selber war mir viel zu arrogant und dominant. nur gut, dass die keiner speisen musste Barbara sollte sich auch mal einig werden, was sie so sagt. einmal sagt sie, eli wirkt gelassen und im gleichen moment, sie wirkt hektisch silvia fand ich doof, weil sie hätte der gastgeberin am tisch sagen können, dass ihre garnele nicht sauber ist. ich wette, eli, hätte sofort ersatz gehabt. naja man kann es auch übertreiben. lassen wir uns morgen überraschen, was alberner martin zu kredenzen hat. er ist ja eh schon von sich eingenommen und somit tippe ich mal auf den freitag bei silvia das PD. 30 punkte für eli, fände ich aber in ordnung, sie hat sich mühe gegeben. die wohnung hatte stil, aber damit habe ich gerechnet. gut geschirr draußen in der küche stehen zu haben, mag ich nicht. denke mal, dass sie mit ihrem gatten jeden abend so ein heisses essenspiel vor der peitsche macht genug gelästert.... nurit |
||
|
|||
|
|
@mn Hubert _ich verteidige sie nicht, ich find sie ist bestenfalls skurril ;)
Aber der Hauptgang sah lecker aus, und war nach meinem Geschmack. Currywurst, da träfe sie auch meinen Geschmack der Nachtisch war verbesserungswürdig, aber dafür gabs den Käse ich mag eh keinen Nachtisch. Ob ich besser koche.... keine Ahnung, wahrscheinlich würden mich hier auch alle zerreißen. Die Frau ist keine Hausfrau, sie ist auch noch Juristin , dafür kocht sie wirklich gut, oder ? zumindest ist sie kreativ, was das Menü betrifft oder findest du, was Wenn sie sich das auch noch selber ausgedacht hat, mit dem Höttepott, dann alle Achtung. |
||
|
|||
|
|
übrigens, tranchen von sautierter currywurst, waren bestimmt der hoden eines ebers
transen von der sau .... |
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
Hi
bin wieder da zum guten Schluss muss auch noch etwas dazu sagen. Handball war besser. Den Nachtisch habe ich verpasst , was aber nach den Kommentaren zu urteilen, nicht so schlimm ist. Zur Punktevergabe kann ich nur sagen , hat sie meiner Meinung nach nicht verdient. Kann mir mal jemand sagen welchen Wein sie serviert hat? Nachdem sie immer so über die anderen Weine gelästert hat. Ich glaube den Rest der Woche tu ich mir nicht mehr an ,........ außer ich bekomme einen masochistischen Anfall. Eine gute Nacht noch einen Espressi trink LG sqeeki |
||
|
|||
|
|
na wenn die in der Jurispondenz so gut ist wie beim kochen, dann würd ich die nicht engagieren.
Die Frau ist einfach nur grauenhaft. zweiling |
||
|
|||
|
|
der Mann wird wirklich gepeitscht !
das war doch der Szene zu entnehmen "Danke Sklave, du darfst dich jetzt zurückziehen".... Ich glaube aber das jetzt doch der Heiratsschwindler Martin gewinnen wird... Der wird schon jeder Dame das passende Geschenk machen. Und Celle kriegt sein Pils, dann ist alles jut ! |
||
|
|||
|
|
Gell Orsina, was hier nach dem PD von manchen Schreibern zum Besten gegeben wird, ist teilweise amüsanter als das PD selbst
cu Wolfgang |
||
|
|||
|
|
Wolfgang,
Du sagst es! LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
|
|||
|
|
wer lesen kann, kann zumindest die basics im Kochen, und das sollte sie ja wohl drauf haben, so wie sie Phrasen drischt. Und dass Currywurst nie eine Vorspeise sein kann, auch nicht im Fasching...ähh...Karneval heißt das bei euch ja... für ein dreigängiges Menü, sollte eigentlich klar sein. Das geht für vor 8 Pils + Korn als Grundlage, notfalls auch danach, und ansonsten als Schnellfraß, wenn man keine Zeit oder Lust hat zu kochen. Die Frau hatte keinen Bock auf ihre Gäste (was ich auch gut verstehen kann, ich hätte mich auch lieber in die Küche verzogen...), dementsprechend war das. So, und jetzt Schluss, ich denk jetzt lieber an das Dessert vom UVD.
Und morgen esse ich sautierte Weißwurscht an Händelmaiermousse und reschem Laugengebäck mit Meersalz affiniert. An Guad'n |
||
|
|||
|
|
also wenn ich so mit meinem Freund sprechen würde, wäre ich bald obdachlos
"Möchtest du gerne vorher etwas trinken, oder dich gleich ans Klavier begeben?" "Das finde ich ja reizend von dir!" ---> Igittigitt! |
||
|
|||
|
|
ach, ich glaub auch, dass die Eli auch ganz bewußt mit ihren Gästen spielt.
Siehe "die beiden Tussen" womit sie noch nicht mal unrecht hat. Barbara haßt Eli jedenfalls schon mal, und hat ihr doch 8 Punkte geben (müssen)... Den Martin hat sie sicher auch schon durchschaut, der kriegt morgen sein Fett weg, wetten ? Den einzigen, den sie schätzt, das ist Celle, aber wahrscheinlich eher so die Liebe, die ein Schmetterlingssammler seinen Tierchen entgegenbringt. Das ist doch echt Unterhaltung, wenn das so weiter geht, bin ich bei dieser Kochsoap jetzt auch Stammgast. |
||
|
|||
|
|
und was machst Du wenn es anspruchvoller wird Liebe Grüße HUBERT Nur wer einen Vogel hat, kann einen Vogel zeigen. (E.H.Bellermann) |
||
|
|||
|
|
@hubert
||
|
|||
|
|
...wenns so weiter geht
sind die "Stammgäste" nicht mehr (Zuschauer) bei der Kochsoap!!! Gruß mamirah |
||
|
|||
|
|
@curly
20.54 und Hubert BRÜLL!!!! LG,Risei |
||
|
|||
|
|
es war noch nie anspruchsvoll, aber noch nie so lustig !
man lernt doch bei dieser Sendung eh nichts, dafür zeigen sie doch viel zu wenig vom eigentlichen Kochvorgang. |
||
|
|||
|
|
@ Zwergenkoch,
nicht gucken - bewerben LG, Wüstensohn |
||
|
|||
|
|
grins, ne danke
Ich würd zwar alle in Grund und Boden kochen...... *hehe* aber das erspar ich euch lieber, sonst hängt ihr alle noch eure Kochlöffel aus Frust an den Nagel |
||
|
|||
|
|
Hallo Loitz,
ich geb dem Zwergenkoch insofern recht, daß die Eli heute zumindest ne unterhaltsame Performance abgeliefert hat. Was "normales" hätte ja auch partout nicht zu ihr passen sollen. Selbstdarstellung in Reinkultur. Aber dafür ist so eine Sendung ja auch gedacht. Das mit den Tussen, da macht Euch mal nix vor. Uns, die wir Eli hier kritisch kommentieren hält sie ebenfalls für Tussen, oder meinetwegen Tusseriche. Solche Leute sind mir schon seit Uni-Zeiten suspekt. Daß sie sich vom gemeinen Spießervolk abgrenzen möchte, ist ja noch ok. Aber leider fehlt ihr selber genau das, was den Spießer zu selbigem macht: Toleranz. Sonst wär ihr dieses "Tussen" nicht rausgerutscht. Und da kriecht die Sylvia ihr auch noch in den Allerwertesten, mit der Anbiederung in Form der Perücke und auch noch mit 10 Punkten. Und das obwohl sie bemerkt hat, daß sie schon gehörig im Darm der Hummerschwänze gelandet ist. Also mehr metaphorische Hinweise konnte ihr die göttliche Vorsehung nun wirklich nicht mehr liefern. Martins Unaufrichtigkeit läßt sich allmählich auch nicht mehr durch sein jungenhaftes Auftreten verbergen. Schade. Celle ist mir noch am sympathischsten, neben Barbara. Die erscheint mir trotz allem doch ziemlich arglos. So jemand hat eine öffentliche Herabwürdigung zur Tusse wirklich nicht verdient. Über das Essen muß man heute ja wirklich nicht diskutieren. Auf das kam es auch der Gastgeberin gewiß nicht an. gruß jandark |
||
|
|||
|
|
Sicher!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Ich meinte den Zwergenkoch!
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@Zwergenkoch
ich hoffe, Deine Vision vom Verschwinden Martins in den Folterräumen der Domina wird noch wahr. Die alten Dracula-Filme könnten eigentlich auch mal wieder gesendet werden. gruß jandark |
||
|
|||
|
|
Zwergenkoch, zügle mal besser ein wenig Dein Mundwerk. Ehrenrührige Behauptungen könnten dazu führen, dass jemand Dich noch einen Kopf kürzer macht
cu Wolfgang |
||
|
|||
|
|
@Wolfgang
Eigentlich bist Du viel zu gut zu ihm LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||
| |||