Das Perfekte Dinner in der Woche vom 21 - 25.01.2008 diesmal kocht Essen und Barbara fängt an!!

zurück weiter

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.124 Beiträge (ø3,4/Tag)


Hallo,
damit wir uns schon mal auf die neue DPD Woche freuen können hier die Kandidaten und Gerichte.
Leider habe ich wieder das Freitag´s Problem. Aber wie ich euch kenne kann das jemand ergänzen.

Montag

Betriebswirtin Barbara (48, Foto)

Vprspeise: Rotbarbe auf kleinem Salat
Hauptgang: Lammragout auf getrüffeltem Kartoffelpüree an mediterranem Gemüse.
Nachspeise: Käseküchlein mit Orangen.

Dienstag:
Marcel, 37 Jahre, Gas- und Wasserinstallateur:

Menü: "Glück Auf"

Vorspeise: Gebratenes Thunfischsteak im Reisnest
Hauptspeise: Hackbraten auf Kartoffelgratin
Nachspeise: Wackelpudding mit Vanillesoße

Mittwoch
Elisabeth, 40 Jahre, Rechtsanwältin:

Menü: "Der Pott kocht"

Vorspeise: Tranchen von sautierter Currywurst an frischem Ingwer und Streifen von geröstetem Erdapfel
Hauptspeise: Hötzepott Villa Hügel
Nachspeise: Süßer Döner

Donnerstag:
Martin, 32 Jahre, Rettungsassistent:

Vorspeise: King Prawns auf Wok-Gemüse-Julienne
Hauptspeise: Entenbrustfilet an Knödel-Rotkohltürmchen in Rotweinjus
Nachspeise: Flambierter Palatschinken gefüllt mit winterlichem Obst dazu Schoko-Balsamico

Freitag
Finanzbeamtin Sylvia

Köstlichkeiten der Cajun-Küche

Vorspeise ????
Hauptspeise "Jambalaya" - ein scharfes Reisgericht mit Huhn und Meeresfrüchten.
Nachspeise ????
LG
Perfekte Dinner Woche 21 25 01 2008 diesmal kocht Essen Barbara fängt 2310646065
Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Zitieren & Antworten

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo zusammen!

Sabine, danke für die Eröffnung.

Hier noch ein paar Bilder:

Barbara

Marcel "Celle"

Elisabeth

Martin

Sylvia

Viel Spass

Tulpentom
Zitieren & Antworten

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø1,73/Tag)

Und ein Nachtrag zu Sylvia:

auch wenn man es nicht sagt, aber alle anderen müssen da auch durch,

Sylvia ist 45 Jahre jung

Zur Vorspeise gibt es "Yam Wun Sen", einen thailändischen Glasnudelsalat.

Das Dessert ist indischen Ursprungs: Kulfi an Feigen und Granatapfelsoße.

Schöne Grüße

Tulpentom
Zitieren & Antworten

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.124 Beiträge (ø3,4/Tag)


Hallo,,

so hier kommt dann auch dank Wüstensohn der komplette Freitag. Danke Küsschen Küsschen

Vorspeise: Yam Wun Sen;

Hauptspeise: Jambalaya;

Nachspeise: Kulfi an Feigen und Granatapfelsoße.


LG
Perfekte Dinner Woche 21 25 01 2008 diesmal kocht Essen Barbara fängt 2310646065
Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Zitieren & Antworten

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.508 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallo Sabine,

danke für die Eröffnung, und gern geschehen Na! TT griff Dir ja auch schon unter die Arme.

Teilweise hören sich die Menüs wild durcheinander geworfen an ... und Wackelpeter als DpD-Nachtisch ... ich weiß ja nicht Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

LG, Wüstensohn
Zitieren & Antworten

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø1,73/Tag)

Und hier der verarbeitungsfreundliche Tipp in der Reihenfolge wie die Teilnehmer in der Woche dran sind, extra für Kerstin Na!

Barbara Pfeil nach rechts 2

Marcel Pfeil nach rechts 3

Elisabeth Pfeil nach rechts 5

Martin Pfeil nach rechts 1

Sylvia Pfeil nach rechts 4

Schöne Wochenende

Tulpentom
Zitieren & Antworten

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø1,73/Tag)

Wüstensohn,
Currywurst Pommes ist ja auch sehr hitverdächtig!

Und Hackbraten ist bestimmt auchder Brüller.

Tulpentom
Zitieren & Antworten

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.124 Beiträge (ø3,4/Tag)


So, dann will ich auch mal tippen.


1.) Barbara
2.) Martin
3.) Sylvia
4.) Elisabeth
5.) Marcel

Aber auf die Idee für ein PD Currywurst, Hackbraten und Wackelpudding zu kochen muss man erst man kommen.
Mal sehen wie Essen so tickt, und vor allem wie die so kochen/fuschen.

LG
Perfekte Dinner Woche 21 25 01 2008 diesmal kocht Essen Barbara fängt 2310646065
Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Zitieren & Antworten

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.508 Beiträge (ø2,6/Tag)

TT,

bei Curry-Pommes in der gestrigen Vorschau hoffte ich ja noch, mich verhört zu haben Welt zusammengebrochen

Bei Hötzepott müssen unsere Dialekt-Spezis 'ran ... scheint was althergebrachtes Regionales zu sein.

Ich glaube, beim Mittwochs-Dinner stünde mir spontan mein Glaube im Weg Na! Hört sich extrem nach Walfischkuddeln in Quallengelee an Welt zusammengebrochen

Aber immerhin haben wir diese Woche phantasievolle, ausgefallene Gerichte - wir beschweren uns doch sonst gerne, dass uns das fehlt na dann...

LG, Wüstensohn
Zitieren & Antworten

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.124 Beiträge (ø3,4/Tag)



Hallo,

ich habe mal nach Hötzepott versucht zu Googeln, in diesem Bericht geht es um "Hötzepott en Ertesupp". Ich würde mal vermuten das dass Hötzepott in Erbsensuppe heißt, und somit könnte das irgendeine Art von Wurst oder sonstiger Suppeneinlage sein. Aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. zum Heulen
LG
Perfekte Dinner Woche 21 25 01 2008 diesmal kocht Essen Barbara fängt 2310646065
Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Zitieren & Antworten

sqeeki

Mitglied seit 03.12.2005
114 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi
Ich bin mal gespannt auf die neue Woche. Vor allem auf die Currywurst mit Pommes und was sich hinter dem Rezept Hötzepott Villa Hügel versteckt lassen wir uns mal überraschen Let´s rock!
Mein Tipp
1 Sylvia
2 Barbara
3 Marcel
4 Elisabeth
5 Martin
Noch ein schönes Wochenende
Bei mir gibt es heute abend Paella "Lechz"

sqeeki
Zitieren & Antworten

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo,

geb auch mal meinen Tip ab,kann leider am Montag nicht gucken.

1.Martin
2.Sylvia
3.Barbara
4.Elisabeth
5.Marcel

LG Rose
Zitieren & Antworten

jandark

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Fans,

meine Hochrechnungen ergeben folgendes Bild:

Barbara - - - 3. Platz

Marcel - - - - 5. Platz

Elisabeth - - 4. Platz

Martin - - - - 1. Platz

Sylvia - - - - 2. Platz


gruß

jandark
Zitieren & Antworten

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.191 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo,

@Sabine:

Vielen Dank für die informative Eröffnung...

Über die Vorspeise vom Mittwochsmenü könnte ich mich kugeln vor Lachen:

Tranchen von sautierter Currywurst an frischem Ingwer und Streifen von geröstetem Erdapfel ...

Ist das jetzt Currywurst mit Pommes, wobei die Currywurst nochmals tranchiert wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ??????

Jetzt mal was zum Hackbraten:

Es gibt hier in der DB ein Rezept namens Hackbraten auf Kartoffelgratin.
Schaut mal H I E R


Und der Hackbraten meiner Mutter (aus dem Römertopf und mit einer traumhaften Sauce) ist absolut PD-fähig!!!!






Gruß Maxi



Perfekte Dinner Woche 21 25 01 2008 diesmal kocht Essen Barbara fängt 3226490435
Zitieren & Antworten

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.191 Beiträge (ø2,86/Tag)

Ich wollte eigentlich auf ein besseres Rezept hinweisen - also das H I E R Könnte schmecken.. Vergesst das erste - kleines Versehen vom Amt... *ups ... *rotwerd*

Gruß Maxi



Perfekte Dinner Woche 21 25 01 2008 diesmal kocht Essen Barbara fängt 3226490435
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine