neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was haltet ihr von gordon ramsey *** koch sendung auf dmax

Vom 18.01.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darklion Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2007
216 Beiträge (ø0,13/Tag)
Pfeil nach rechts hallo ich liebe diesen mann wie er,mit einfachen gerichten restaurants auf vorderman bringt .bye Pfeil nach links Pfeil nach links
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook82 Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
602 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich seh´s auch öfters, find´s nicht schlecht (ist ja sowas wie das Original der Kochprofis, oder?), mag aber die Briten samt Küche auch total gerne!!!

LG Alex

Vom 18.01.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darklion Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2007
216 Beiträge (ø0,13/Tag)
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts hi gestern hat er gekotzt,voll übel ein jungkoch wurde als chefkoch eingestellt hatte keinen plan.kochprofis weiß nicht wer zuerst war,aber er kocht super lecker hat ja auch drei sterne.bye Pfeil nach links Pfeil nach links

Vom 18.01.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
und "Rach der Restauranttester" ist auch eine abgekupferte Gordon Ramsey Sendung - läuft auf BBC...

BG pp

Vom 18.01.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ich schaue mir den immer ganz gerne an, wenn ich dran denke dass der kommt.
DMAX ist nicht so mein favorisierter Sender und ich vergesse es immer .

aber der ist mir von der Art wie er mit den Besitzern/Köchen/etc. umgeht sehr angenehm, streng aber gut!

Vom 18.01.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
übrigens: Samstag 26. Januar bei TV-Gusto läuft "Friends for dinner" mit GR (ist aus der 1. Staffel)...

BG pp

Vom 18.01.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
GR hat weltweit rund 15 Restaurants und fast alle haben Michelin-Sterne, manche die Höchstbewertung mit 3 Sternen. Egal, in welches Restaurant man geht, auch in den einfacheren und nicht so teuren, gibt es:
freundliches und kompetentes Personal
eine hervorragende Küchencrew
und tolles Essen.
Das kommt nicht von ungefähr, daher weiß er auch, wovon er in "Kitchen Hell" spricht.
GR hat sich nach seiner Profi-Fußball-Karriere zum Koch ausgebildet, seine Managementfähigkeiten und sein pädagogisches Talent sind fast noch besser als seine Leistungen als Koch.
Pastinake

Vom 18.01.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreamy2064 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
197 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich schau ihn auch sehr gern und mag seine direkte Art.

Gestern der Koch war wirklich der Hammer. Ich habe lange gegrübelt, ob er wirklich so arrogant ist und nur die Klappe hält bei GR oder ob er einfach blöd ist und sich nichts behält, oder ganz einfach nur unfähig.
Der gehörte ja schon fast ins Raritätenmuseum.

LG Tina

Vom 18.01.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.143 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Naja, sein Sprachgebrauch ist nun nicht gerade die feine Englische Art aber der Mann kann was.

Er hat uebrigens eine neue Sendung die heute anfaengt. Heisst Gordon Ramsey Cookalong Live. Auf Channel 4 um 21 Uhr Englische Zeit.

Man kann auf vorher der Webseite sehen was eingekauft werden muss und zuHause mitkochen und lernen.

klick

LG
Tink

Vom 21.01.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GerryG Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Statement: Der Mann hat Charisma!

Vom 21.01.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psychograsi Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
hab die doku vor ein paar tagen durch zufall gesehen und fand den koch ganz witzig :)
netter akzent *g

Vom 21.01.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GerryG Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Der Akzent ist ja auch Schottisch, klingt hervorragend YES MAN

Vom 21.01.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darklion Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2007
216 Beiträge (ø0,13/Tag)
hi danke auch nochmal cool fand ich das verückte hotel san gat.lg.darklion

Vom 24.01.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beastieman1 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Find ihn auch absolut klasse und fiebere schon total dem nächstem Monat entgegen, weil dann auch endlich mal ein Kochbuch auf Deutsch erscheint!!! Lächeln Lächeln Lächeln Juhuu!!! Dann geht´s dabei und ich hoffe, es schmeckt!

Vom 25.01.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cscheu Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Find ihn auch ganz ok, aber Bourdain macht mehr Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.01.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
finde Ramsey ganz großartig, aber leider ist die deutsche Synchronisation (wie praktisch immer) total daneben. Die Sendungen lebt von Ramseys Wutausbrüchen und sarkastischen Kommentaren. Ich kann echt nicht verstehen warum im deutschen TV fast nie Sendung auch optional im Original ausgestrahlt werden. Es gibt doch zwei Tonkanäle.

Vom 01.02.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchensau Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wann/wie/wo soll denn das Kochbuch auf deutsch von GR erscheinen??? Verdammt nochmal - bin stocksauer (f***in hell!!!)

Vom 01.02.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Laut a*azon am 20.2.08: Gordon Ramsey Schnelle Sternekueche fuer 24,95 Euro
Gruss
cuocoroma

Vom 01.02.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Coucoroma,
das heißt Amazon und nicht a*azon. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
HUBERT

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist.
(Mark Twain)

Vom 01.02.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo,
ich zweifle nicht daran, dass der Mann ein großer Koch ist (zumal ich Pastinakes Beschreibungen traue, die ja schon öfter in seinen Lokalen gegessen hat, oder?). Aber seine Sendungen? Ich habe nur ein paar mal "GR's Kitchen Nightmares" gesehen. Echt RTL2-würdiger Trash, so mein Eindruck.
Ach, und der Gute ist vielleicht gebürtiger Schotte, aber sein Akzent heutzutage hat mit schottisch nicht viel zu tun - das ist doch lupenreines Mockney... Na!

LG
poutine

Vom 01.02.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
@Hubert
tz, tz, tz wie konnte mir nur so ein Fehler unterlaufen!
LG
cuocoroma

Vom 06.02.2008 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

canadabaerchen Smutje

Mitglied seit 05.02.2007
342 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ramsay ist wirklich eine Charakterstudie fuer sich. Talent als Chef hat er ganz ohne Zweifel. Aber wie man "pädagogisches Talent" bei ihm entdecken koennte, find ich arg verwunderlich. Seine Gossensprache und Aggressionen sorgen natuerlich fuer unterhaltsames Fernsehen, schau ich auch gelegentlich. Im Original, wie man das synchronisieren kann, ist mir schleierhaft. Aber paedagogisch wertvoll seh ich das ganz sicher nicht. Nur mal als Gegenbeispiel: Jamie Oliver hat es ja auch geschafft auf eine wesentlich menschlichere Art junge Leute ohne die geringsten Vorraussetzungen fuer die anstrengende Arbeit im Restaurant zu erfolgreichen Koechen auszubilden.

Vom 08.02.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ja seine ewige Gossensprache ist mir auch bisserl ungenehm. Grade gestern Abend ist es mir extrem aufgefallen wie oft er "F*" gesagt hat und wie derb sein Ton ist.
Ok, der Ton in der Küche ist nicht so nett und wenn ein Restaurantbesitzer vor dem Aus steht und entweder er selber oder der Küchenchef nicht spurt, dann würde ich vermutl. auch zum Berserker werden. Schließl. hat man ihn ja gerufen um zu helfen ..

Vom 08.02.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ramsay find ich gut.

DMAX Für die tollsten Menschen der Welt, Männer !

sag ich doch

Vom 08.02.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benjoe Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Gordon Ramsey Geschichte:

Ich war letzte Woche in New York im Luxushotel "The London" im "Maze" und hatte somit die Gelegenheit in einem seiner Restaurants zu essen. Den Tisch hatte ich bereits im Oktober von Berlin aus reserviert. Da ich die Sendungen schon länger verfolge (lieber im Originalton) und gehört habe dass auch Jamie Oliver ganz zurückhaltend wird wenn es um Gordon Ramsey geht, war ich voller Erwartungen. Diese wurden mehr als erfüllt, das Essen war nicht von dieser Welt. Während meiner vier Gänge habe ich krampfhaft nach Kritikpunkten gesucht... nichts... absolut perfekt. Meine Freundin hat die ganze Zeit mit geschlossenen Augen gegessen. Selbst der Service war unübertroffen (wobei das in den USA eh etwas besser funktioniert). Einfach mal hingehen, dann hat man mehr Verständnis für seine Arroganz.

Gruß aus Berlin, Benjoe

Vom 12.02.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Gossensprache ist gut.

MIt der neuen Serie die ich oben schon mal erwaehtn habe, hat er noch eins drauf gesetzt.

Die Serie ist nun seit dem Zeitpunkt nicht mehr ausgestrahlt worden.

Der Sprachgebrauch war aetzend, seinem Gegenueber hat er gefragt ob er schon mal eine Frau G.f.ng..rt haette. Der Kochpartner war Homosexuell.

Fuer mich war das AUS Gorson Ramsey. Ich fand es unter aller Wuerde, geschmacklos und sehr disrespektful jeder Frau gegenueber.

Gordon Ramsey, ist fuer mich gestorben, egal was seine Kochkuenste hergeben.

Gruss
Tink

Vom 12.02.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Disrespektful = Respektlos

Vom 12.02.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...eine Meinung.
Nobody is perfect - aber was das Kochen berifft, ist GR perfekt Achtung / Wichtig

Gruß pp

Vom 12.02.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Naja pp

Was haben solche Bemerkunge in einer Kochsendung verloren? Vor allen wenn man bedenkt dass 85 % der Zuschauer Frauen sind.

DAS war wirklich unter allem Niveau.

Nein danke! Perfekt ist keiner, das nur mal so dahingeschmissen.

Gruesschen
Tink

Vom 13.02.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
wow, der wurde aber ganz schön verrissen mit seinem "cook along live"...
war wohl nix...

vor allem wie einer in einer Kritik schreibt mit teuren Zutaten die man kaufen mußte, X Zeugs an Töpfen und Pfannen und einem wohl unflätigen Ramsey je länger die Sendung dauerte.
Damit macht man sich aber keine Freunde!

Hätte ich ja gerne gesehen wie er sich da macht, zumal ich bei uns die Kocharena ja sehr schätze, aber da wurde
noch keiner der Köche beleidigend oder ausfallend!!!

Vom 28.01.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefSteve Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich muss sagen dass mir Mr. Ramsey 100X besser gefällt als unser Hr. Rach hier in Deutschland. Das Prinzip der Shows ist identisch. Da macht ein guter Host schon den Unterschied.
Ich frage mich nur andauernd was passieren würde, wenn Rach und Ramsey mal tauschen würden......
Ich denke Ramseys Ton würde sich hier niemand gefallen lassen und ihn rauswerfen und Hr. Rach würde in England glaube ich niemand ernst nehmen weil er so ein wenig nosey daherkommt.
Was ein interessantes Experiment *ggg*

Vom 29.01.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckeschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
150 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich schau's inzwischen nicht mehr an. Erstens ist mir Mr. Ramsays Gossensprache einfach viel zu ordinär und sein
Ton und Umgang mit den Leuten ist zwar meist gerechtfertigt, aber es gibt auch zivilere Ausdrücke um seinem Ärger
Luft zu machen.
Ich gestehe ihm zu dass er vermutlich ein hervorragender Koch ist und vom Geschäft was versteht, aber Menschenführung scheint er nicht zu haben.
Und was mich noch mehr ärgert sind diese vorhersehbaren und gestellten Folgen für die er sich da hergibt.
Erst so eine versiffte und verdreckte Küche, ein Küchenchef oder Besitzer der arrogant meint er sei der König der
Gastronomie, dann verbale Beschimpfungen und Drohungen, beleidigte oder unverständige Küchenchefs,
und dann plötzlich am Ende der Sendung ein dankbarer und netter und begeisterter Besitzer und Küchenchef, etc. pp.

Da muß ich mich doch total verarscht vorkommen, sorry aber ich nehme Mr. Ramsay das so nicht ab!
Bei der Sendung ist mir einfach das Drehbuch viel zu offensichtlich!

Schneck

Vom 02.02.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ist wohl alles Fake, wie so oft bei den privaten Sendern traurig

Vom 02.02.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Ramsays Filmchen sind unterste Schublade in vielerlei Hinsicht - absoluter Ramsch-TV-Müll!

gwexhauskoch

Vom 02.02.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.843 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

ich stimme gwexhauskoch vollkommen zu.

LG
Biggyli

Vom 02.02.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

Gordon Ramsay ist für mich der kulinarische Dieter Bohlen... HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

aber cool find ich ihn irgendwie schon! (Gordon, nicht Dieter)

Grüße, turbot

Vom 02.02.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Naja. Also erst mal halte ich Ramsey fachlich für recht gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Gestalten die sich so im Food-TV rumtreiben war er schon hoch erfolgreich BEVOR er ins Fernsehen gekommen ist.
Zu den Sendungen muß man sagen dass es einen großen Unterschied zwischen der britischen und der US-Version gibt. Die britischen Folgen empfinde ich als wesentlich echter. Klar auch da gibt es ein Skript - was man braucht, wenn man so eine Sendung macht, dafür ist einfach zu viel Geld im Spiel - aber im großen und ganzen scheinen sie mir schon nahe an der Realität. Was sicherlich nicht gestellt ist, sind die teilweise skandalösen hygienischen Bedingungen. Gerade die sind es, weswegen er regelmäßig ausflippt, was ich völlig verständlich und richtig finde.
Und schließlich kann man diese Folgen - und Ramseys Sprache - schlichtweg nicht beurteilen wenn man sie nicht im Original sieht. Und ich vermute mal, dass machen hier die wenigsten.

Vom 02.02.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

na ja, der Vergleich von Dieter Bohlen und Gordon Ramsey hat wohl einen Hinkefuß, wobei ich mich als jemand oute, der beide auf ihre Art mag, denn der direkte Weg ist manchmal der Bessere...

...dass es sich dabei auch um Show handelt ist ja Allen wohl klar, aber eins wird man GR nie absprechen können - er kann kochen und wenn ich bei "Friends for Dinner" bei TV-Gusto reinschaue, ist er kein "pöbelnder" und lauter Koch, sondern sehr einfühlsam.

Habe eines seiner Restaurants in London besucht und war einfach nur begeistert. Das war mir jeden Penny wert - und es waren ein paar... Na!

Gruß pp

Vom 02.02.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

ich empfinde ihn auch nicht als pöbelnd, sondern als engagiert und mitfühlend.

Wenn man GR gesehen hat, kann man über die Kochprofis und Christian Rach nur müde lächeln.

LG

Brielle

Vom 02.02.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
@Brielle,

..give me a 5 Na!

Gruß pp ...

Vom 02.02.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Kitchen Hell habe ich nur einmal kurz reingezappt, sowas ist nicht mein Fall. Ich war aber mehrmals in London im Gordon Ramsay und im Maze, Essen und Service ist 1A. Viele seiner Kochbuecher verraten ganz uneitel Profitips. Ich habe einige Mitarbeiter von GR kennengelernt, auch die Geschaeftsfuehrerin des Maze, eine junge Oberoesterreicherin. GR ist menen Ducasse einer der verehrtesten Chefs und ein begnadeter Lehrer und Manager. Jeder Vergleich mit Dieter Bohlen kann sich nur auf ein paar Falten beschraenken.

Pastinake

Vom 03.02.2009 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius Smutje

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo allerseits

Ich liebe "Ramseys Kitchen Nightmares" und habe auch einige Folgen hier aufgenommen rumfliegen (selbst die US-Version, die in meinen Augen etwas gewollt polarisierend ausgefallen ist, mit Sündenbock in jeder Sendung, amerikanisch halt). Seine Sprache stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil, in den amerikanischen Folgen wurde seine F... überpiept, was ich wirklich albern finde. na dann... Aber gut.

Ich find ihn zum Zuschauen sehr angenehm, glaube sofort, dass er wunderbar kochen kann und sollte es mich nochmal noch England verschlagen, würde ich gerne mal in einem seiner Restaurants essen. Und ich denke, dass seine harte Tour auch bei den "Nightmares" durchaus ihre Berechtigung hat und er nur so wirklich zu den teilweise wirklich blind-arroganten Restaurantbesitzern, Köchen etc. durchdringt.

Unter ihm arbeiten wollte ich allerdings nicht. Hab mal eine zweiteilige Doku über seine Jagd nach dem 3. Stern gesehen und holla die Waldfee...so einen Chef möchte ich nicht haben. Denke aber, eine Restaurantküche ist allgemein harter Tobak und ohne extremen Perfektionismus kriegst Du keine drei Sterne. na dann...

LG

Gina

Vom 05.02.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallöchen,

man darf nicht alles glauben, was hier im Fernsehen gezeigt wird. Na! Na!

Das ist natürlich alles gespielt. Der kann doch mit den Leuten gar nicht so umgehen. Den würde dann jeder hinausschmeissen.

Trotzdem viel Spaß mit Ramsay... na dann...

Vom 05.02.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Wieso sollte das gespielt sein? Die Leute wissen ja vorher selber was sie sich einhandeln:
- Beratung durch einen Sternekoch, vor allem aber Gastro-Manager der wirklich weiß wovon er redet,
- kostenlose, landesweite Publicity für den Laden
- Gratis-Renovierung (in der US-Version)
Das ganze natürlich garniert mit einer heftigen Konventionalstrafe falls das Team wirklich rausgeschmissen wird. Warum sollte man sich sowas nicht in seinen - meist ja eh sterbenden - Laden holen?

Vom 09.02.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius Smutje

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr beiden

Doch, ich glaube durchaus, dass Ramsay echt ist. Im Gegenteil, ich glaube, der reisst sich sogar zusammen, wenn er da im Restaurant steht und sich von einem Möchtegernkoch anpampen lassen muß. Wie gesagt, ich habe vor einer Weile mal zwei Dokus verfolgt: Ramsay hat eine ziemlich harsche Art und einen irren Perfektionismus und ich wollte ihn weder heiraten noch in seiner Küche arbeiten.
Und natürlich wird bei den Nightmares so einiges geschnitten und auch durch Kommentare etc. polarisiert. Ganz klar zu merken, wenn man sich die UK- im Vergleich zur US-Version ansieht. Aber für gespielt halte ich das nicht, vor allem nicht seine Wutausbrüche.

LG

Gina

Vom 14.02.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hmm

Bei einer der Sendungen in USA im letzten Jahr war ein weiblicher Gast da der zweimal das Essen hat zurueckgehen lassen. Bis Mr Ramsey rauskam und Ihr sagte , sie koenne ja gehen wenn es Ihr nicht passte.

Der Gast war eine Schauspielerin die mal in ein oder zwei B-Filmchen mitgespielt hatte, also nicht bekannt. Rausgefunden wurde es trotzdem. Eindeutig gestellt.

LG
Tink

Vom 23.02.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fandorin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Rach kommt mit dem Schraubenzieher, Ramsay mit Flex, Dampfhammer und Abbruchbirne. Vergleich der Sendungen: GR ist dichter, es passiert mehr in der Woche. Bei Rach vergehen manchmal drei Tage und man hat ein paar Stühle hin- und hergeschoben und die Arbeitsflächen entfettet, während man bei GR das Gefühl hat, wirklich drei Tage in der Küche mitgefiebert zu haben. Sehr gut finde ich den Härtetest bei GR - wie reagiert die Küche, wenn der Laden (mit eingeladenen Gästen) wirklich mal voll ist - meist der totale meltdown. Auch besser: der RTL-Off-Sprecher bei Rach geht mir immer ziemlich auf den Sack mit seinen halbironischen Kommentarmätzchen, während GR den Offkommentar selbst einspricht, der dann auch meist recht amüsant ist. Ich habe immer das Gefühl, GR ist persönlich schwer beleidigt, wenn man Kochen, Zutaten und Essen nicht ernst nimmt und sich keine Mühe gibt. Werde nie vergessen, wie er einen Koch fertigmachte, der behauptete, in Brighton könne man keinen guten frischen Fisch kaufen ("Why don't you f*ck off back to France!?").

Wer kam eigentlich auf den Oliver/Ramsay-Vergleich? Oder wie mein kulinarisch beschlagener Kumpel aus Schottland mal sagte: "Jamie is a cook. Gordon is a chef." :)

Vom 23.02.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...and don´t forget Gary Rhodes, aber was den Vergleich angeht: Er passt!!!

Gruß pp ...

Vom 23.02.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warka Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2005
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
abend.

ich kann die sendung "Ramsay's Boiling Point" empfehlen .
wie schon oben beschrieben geht es da um die jagd nach
dem 3. stern. in seiner eigenen küche ist gr aber kaum
zu vergleichen mit formaten wie kitchen nightmares oder
"the f-word". ist um einiges bissiger und härter .

gruß

w

p.s. ist auf youtube verfügbar

Vom 02.03.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius Smutje

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Allerseits

Dampfhammer und Ramsay - der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge. Zartbesaitete sollten sich besser nicht fuer seine Shows anmelden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hells Kitchen ist mir persoenlich zu sehr auf Tumult getrimmt, als dass ich es sehen wollte. Aber ueber die Nightmares kann ich mich amuesieren. Und was ich sehr positiv daran empfinde: Ramsay kommt nach einer realistischen Zeit zurueck, um zu sehen, ob seine Engagement irgendetwas bewirkt hat. Und da kommt es durchaus auch vor, dass ein Restaurant trotzdem (oder deswegen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) dicht machen musste - oder nicht besser da steht als vorher. Insofern existiert ein gewisser Realismus, auch wenn der sicherlich durch die TV-Maschinerie gegangen ist.

Zu Ramsay selbst: Er laesst ja oft durchklingen, dass ein Koch Leidenschaft fuer seine Zutaten und seinen Beruf braucht und deshalb empfinde ich es als getroffen, wenn Fandorin sagt, Ramsay saehe es als Beleidigung an, wenn so ein Pseudokoch in einem Restaurant mit Microwellenkram rummantscht.

Zu Jamie kann ich nicht viel sagen, weil er mich ehrlich gesagt nicht wahnsinnig interessiert. Hab ein paar Mal in seine Heimsendung gelinst, wo er eher Hausmannskost auf dem Grill geruehrt hat und sich ueber eine Tomatenessenz wie ein kleiner Junge freute. Und das wars auch schon. Aber das Gordon ihn nicht ausstehen kann ist ziemlich offensichtlich.

LG

Gina

Vom 03.03.2009 04:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin, ich liebe seinen stule,

kannn es immer im original sehen,

allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man "...Motherfucker, get the fuck out of this fucking Kitchen, Motherfucker...." nach Deutsch uebersetzt, das muesst ihr mir jetzt echt mal erklaeren

Liebe Gruesse

Christian

Vom 03.03.2009 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

canadabaerchen Smutje

Mitglied seit 05.02.2007
342 Beiträge (ø0,18/Tag)
Christian,

genau das hatte ich weiter oben auch schon mal gefragt und bin auch auf eine Antwort gespannt!

greetings from canada
cb

Vom 03.03.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius Smutje

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr beiden

Na, die Amiversion uebersetzt sich ganz einfach in Piiiep, piiiiiep, piiiep, piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich glaub so richtig uebersetzen kann man Gordon einfach nicht. Der ist ein Unikat und sollte in seiner Muttersprache gehoert werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Gina

Vom 10.03.2009 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo,

sorry, ich kann den nicht besonders gut leiden. Mag sein, dass er was auf der Pfanne hat, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich kanns nicht ab, wenn jemand in einem Satz 27x das Wort "fuck" einbaut. Da frage ich mich dann immer, aus welcher Gosse der denn kommt.

In meinen Augen gehört zum Können auch sich benehmen können. Das gerät aber wohl immer mehr in Vergessenheit, wie man ja auch am Beispiel Dieter Bohlen sieht...

LG
Knöderl

Vom 10.03.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Nee,

semmerl, da bist du falsch, we no play badminton in the kitchen............, so ist einfach "the real life", muesstest du auch bei mir durch, and "who the fuck is Dieter Bohlen"?

Liebe Gruesse

Christian

Vom 10.03.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Hey Christian - und ich dachte ihr spiel T..........billard Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 10.03.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Nee Christian,

ich hab auch mal Köchin gelernt und man kann seine Leute auch mit Ruhe führen. Wer dazu schreien und unflätiges von sich geben muss, der kann mich mal. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 10.03.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Hmmmm, ich mach das auf 14 Sprachen, also unflaetig sein......., auch danke sagen, allerdings schreien tut nur der Lemmy von Motorhead im Lautsprecher alle andren lass ich sofort ueber die Planke laufen,

@ Gwecks, meine Koeche haben lustige bunte asiatische Koch-Hosen mit Bluemchen drauf, allerdings ohne Taschen, die muessen sich schon am Sack kratzen, Taschenbillard geht nicht....., haetten auch keine Zeit dazu

@ Knoederl, Nun ja also wenn eine nette Kuechenmaus bei mir in der Kueche ist, schau ich natuerlich schon dass die usage von S & F-Woerten etwas abnimmt, das musste ich zumindest unseren (politsch Correcten Us-)Social Hosts versprechen

Bloss was soll ich den sagen wenn mein Metzger statt 100 Kilo US-Sirloin 100 Kilo Kobefilet auftaut, glaub mir da sieht Gordon aus wie ein Konfirmandenkind wenn ich loslege, freuen sich immer schon alle drauf, echt...... ... , ich darf das bloss jetzt nicht hier sagen weil ich mir es sonst mit Susa & Uschie versaue

Gruesse aus der Sonne

Christian

Vom 11.03.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallo,

vielleicht bin ich einfach zu harmoniebedüftig, aber ich habe auch nur sehr sehr wenig Küchenchefs kennengelernt, die es schaffen, wirklich ruhig und umsichtig ein Team zu führen.

Das ist in meinen Augen eine unschätzbare Eigenschaft und überträgt sich aufs gesamte Team. Aber wenn ich schon so STandardsprüche höre wie "Euch reiß ich den Ar... auf, wenn das nicht klappt", dann würde ich meine Sachen packen und gehen. Finde ich ganz furchtbar, so eine unmögliche Art.

Aber das ist in Küchen ganz normal, ich weiß! Hab ja nicht umsonst umgeschult. Na!

LG
Knöderl

Vom 11.03.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin,

ich bin schon mit ner Pfanne beworfen worden, hab zurueckgeworfen und wenigstens richtig getroffen, den Job war ich los, aber mein Seelenfrieden war auch wieder hergestellt, das dumme Gesicht von dem Idioten vergesse ich nie, den Spontanapplaus auch nicht, leider sind einfach zu viele Pschos in der Gastro in Fuehrungspositionen.

Es ist immer noch ein Unterschied ob du einfach der "Rough Chef" bist oder ein Idiot, Angst machen bevor was abgeht schon mal gar nicht, wenn was daneben geht erst mal schauen wie man alles beheben kann und danach Anschiss, aber richtig, so macht es wenigstens allen Spass.

Meiner Crew kann ich halt am besten erklaeren dass ein Prime Rip ausschauen muss wie eine "Juicy Pussy" wenn man es anschneidet, so wird verstanden was ich will, sorry Maedels aber so ist es einfach.......

So wie ich allerdings von Mitarbeitern von Mr. Ramsey gehoert hab muss er ein hoechst umgaenglicher Mensch sein, ausser wenn Amateure sich aufspielen "Big Chef" zu sein, da sind seine Spitzen mehr als berechtigt.

Liebe Gruesse

Christian

Vom 11.03.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallo Christian,

Pfeil nach rechts ich bin schon mit ner Pfanne beworfen worden, hab zurueckgeworfen und wenigstens richtig getroffen, den Job war ich los, aber mein Seelenfrieden war auch wieder hergestellt, das dumme Gesicht von dem Idioten vergesse ich nie, den Spontanapplaus auch nicht, leider sind einfach zu viele Pschos in der Gastro in Fuehrungspositionen. Pfeil nach links

DAS fällt für mich eindeutig unter "Psycho!" Na!

LG
Knöderl

Vom 11.03.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
@knoederl ,

deswegen tippselt du nun im Buero und ich hab nen Riesen Spass beim Kochen, meine Jungs mit mir auch, seltsam, seltsam...

Gruesse aus der Sonne

Christian

Vom 11.03.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Christian

Kein Wunder, lauter Psychos unter sich, gar nicht seltsam, normaaaaal! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl YES MAN

Vom 12.03.2009 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin,

die Antwort auf Knoederls Beitrag wuerde leider die CK AGB's erheblich verletzen, mich bei Uschie, Susa ,Albert & und den usern hier erheblich in Misskredit bringen, insofern sag ich jetzt besser nix.......

Wir haben auf unseren Shirts DILLIGAF stehen, Aufloesung per KM

Nicht mehr so liebe Gruesse aus der Sonne

Christian

Vom 12.03.2009 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Eieiei,

wo ist nur dein Humor geblieben? Na!

LG
Knöderl

Vom 12.03.2009 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Just simple "ME COOK, YOU NOTHING", das ist nicht Mr. Ramsey sondern ich, aber wir weichen vom Thema ab.......

der hat wenigsten Balls und sagt was er denkt, (oder denken moechte....im TV) nicht so weichgespuelt wie in German TV

Bis morgen

Christian

Vom 12.03.2009 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich mag ihn!
Richtig grantig wird er doch auch erst, wenn er total überhebliche oder beratungsresistente Leute vor sich hat!
Mir ist er wesentlich lieberals z.B. die Kochprofis!
LG

Vom 12.03.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Christian,

du bist aber schon sehr überzeugt von dir oder?
´
"Spiel dich nicht so auf Hahn, deine Mutter war doch nur eine Eierschale!" (Afrikanisches Sprichwort) Na!

Und ich bin raus!

LG
Knöderl

Vom 12.03.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
@Christian,

wenn ich mir das Buch von A. Bourdain in Erinnerung bringe, ist das in einigen Küchen "normal", wobei man in USA nicht vergessen darf, dass die eine recht rudimentäre Ausbildung genießen und sich dann schon "Chefkoch" schimpfen dürfen.
Warum sind so viele Europäer Chefköche in den USA? Weil sie den Job beherrschen!

Wo ist den dein Resto? Kannst du mir auch als KM mitteilen.

Übrigens ist Gordon Ramsey wirklich ein sehr angenehmer Mensch, wenn es es nicht mit Idi´s zu tun hat...

Gruß pp

Vom 13.03.2009 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Yeah, CHEF you spell in capital letters........., ich kenn allerdings sehr sehr viele sehr gute CHEF's in den USA, die Deutsche Ausbildung und vor allem die Stamina der Koeche hat extremst nachgelassen, da ist mir halt Old School Gordon Ramsey um vieles lieber als Weichgespuelte Deutsche Kuechen-Unterhaltung mit vielen Halbwahrheiten....

Gruesse aus der Sonne

Christian

Vom 16.03.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilya24 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich liebe ramsey gordon... Küsschen

Vom 16.03.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Der mann kann wenigstes kochen...nicht so wie die anderen deutschen besserwisser

Vom 19.04.2009 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!!

ich habe Gordon Ramsay erst vor 2 Monaten kennengelernt, als wir endlich Satelliten TV bekamen und "the f word" und "Ramsay's kitchen Nightmares" auf BBC Entertainment übertragen werden, zum Glück in der britischen Originalversion. Bitte NICHT übersetzen, der gesamte Spass geht verloren!
Die Sendungen finde ich toll, unglaublich dynamisch mit vielen wertvollen Informationen über Küche und Nahrungsmittel allgemein.
Mein Mann hat nie gekocht, geschweige denn sich eine Kochsendung angesehen! Jetzt verpasst er kaum eine Sendung und hat sich sogar schon inspiriert in die Küche gestellt und mit Begeisterung gekocht!!!!!!!!!

Wenn das nicht ein Erfolg ist?

gruss,

shampe

Vom 05.05.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Banana_Fairy Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
73 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich muss sagen: Ich kann den Typ nicht sehen! Ich mag seine ganze Art überhaupt nicht, ich hab nur 3-4 Sendungen gesehen da er mir eben nicht gefällt aber da war er immer sehr unfreundlich zu allen Restaurantbesitzern / Köchen usw.

Als Koch ist es sicher gut, aber für meinen Geschmack macht mir die Sendung zuviel die Leute runter, ich denke das sollte positiver (wie Rach oder Kochprofis) auch gut möglich sein.

Vom 06.05.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neeslpream Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gordon Ramsay ist der Urvater aller Kochsendungen wie Jamie Oliver, Kochprofis, Rach der Restauranttester usw.. Nur ist er nicht so bekannt geworden, weil er sehr gerne flucht. Britische Fernsehsender wollten ihn deshalb nicht verpflichten, da die Sendung mit Sicherheit ein einziges Gepiepe geworden wäre. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.05.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supertruper Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallöchen,ich bin neu hier,aber ich finde den GR gut,denn der räumt entlich mal auf.Was da so in den Küchen abgeht,ist echt unter aller ......denn auch wir sind mal Gast und wollen doch auch was ordentliches für unser Geld,oder??
Allmählich gibt es ja auch bei uns die Restaurant Tester und Küchenaufräumer,auch ganz nett zum anschauen,doch leider nicht energisch genug,ist doch so einiges im Argen,oder ??.

Vom 06.05.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Auf dmax gibt's Kochsendungen?

ich sehe da immer nur Computerkram, den ich nciht verstehe, oder nackte, die sich befummeln.....je nach Tageszeit!

Vom 07.05.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

Pfeil nach rechts ich sehe da immer nur Computerkram, den ich nciht verstehe, oder nackte, die sich befummeln.....je nach Tageszeit! Pfeil nach links

Das halte ich für eine Verwechselung, denn beides kommt auf DMax eigentlich nicht vor. Ist zwar ein "Männer-Programm", aber mehr Technik, Autos etc. . Und Kochen / Essen kommt tatsächlich vor mit Gordon Ramsey, Anthony Bourdain etc.. Guck auch mal auf dmax.de . Ist zwar ansonsten nicht unbedingt "mein" Sender, aber die Sendungen speziell mit den beiden letztgenannten seh ich schon mal ganz gerne da.

LG

Woody

Vom 11.05.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jule87 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich gucke regelmäßig Gordon Ramsay und finde rer isz ein super koch Küsschen

Vom 11.06.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shellena Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2008
313 Beiträge (ø0,23/Tag)
Halloo,

Da muss ich doch jetzt auch mal meien Senf dazu geben. Ich finde er ist eine ganz schreckliche Person.
Tourette Syndrom?
Von wegen!
Der Typ ist einfach nur ein unerträglicher Choleriker...
Jedes zweite Wort is fu*** sh** motherf*** bloody hell.
Vielleicht liegt es an dem Kokain das er konsumiert oder der Mann ist einfach nur am Ende. Wer gegenüber seiner Angestellten handgreiflich wird kann nicht ganz dicht sein.
Hat er wahrscheinlich alles von seinem Papi gelernt, der war ja offensichtlich genauso.

Frage: Ist er eine guter Koch?

Ja! Ich finde Ramsey ist ein super Koch, sehr talentier. Leckere und raffinierte Rezept. Das muss man dem Mann wohl lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Shellena

Vom 12.06.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Mr. Ramsey ist Sportler und damit gegen Drogenkonsum allgemein...... ... ,

Vom 12.06.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
\"\"

Ich lieb' den Gordon ...

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 12.06.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shellena Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2008
313 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Mann ist kein Sportler, nur weil er mal eine bisschen Fussball gespielt hat?
Die Glasgow Rangers haben ihn damals nur genommen weil sie dem armen kleinen Ramsey eine weitere Enttäuchung ersparen wollten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn man dan erstmal auch im amerikanischen TV ausgestrahlt wird, wirft man doch schnell die guten Vorsätze über Bord Na!
Wenn du wüsstest was hier in den englischen Küchen von den Starköchen alles geschnupft wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kannst dich ja mal mit Jamie Oliver unterhalten, die beiden haben bestimmt auch schon das ein oder andere mit einander geraucht oder gezogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.06.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin,

ich finde es nicht unbedingt gut jemanden zu diskreditieren auf so eine Art und Weise wie Shellena es tut, wir hatten das ja schon mal in Deutschland, bei sehr verdienten Leuten..........

wir reden ueber die oeffentliche Person Gordon Ramsey und nicht ueber die private,

und so lang er in 40 minuten 100 mal fuck, 20 x Motherfucker etc unterbringt fuehle ich mich extreme amuesiert, da Fox schoen alles ueber-bleept.....yes give me more....., bei mir ist das einzig laute in der Kueche die I-pod station und grad Rammstein.....

Love & Peace & Harmony

Christian

Vom 15.06.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
\"\"

"Motherf*****r" ist ein amerikanisches Wort, das von KEINEM Englaender je in den Mund genommen wird.... auch von Gordon nicht. GRRRRRR

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 15.06.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shellena Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2008
313 Beiträge (ø0,23/Tag)
Das wird ja richtig lustig hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Kas-- das mother**** vielleicht nicht, ok Na! sry about that then....

@ Christian, schön das du so leicht zu amüsieren bist Na! Ich fühle mich bei über 40 min vollgestopft mit Fu*** extrem unamüsiert und konnte mir das Ganze daher nur ein einziges Mal ansehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Von mir in der dritten Person zu sprechen anstatt Kritik direkt an mich zu richten, amüsiert mich jedoch umso mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Hier wurde ja obviously nach Meinungen gefragt und ich habe meine Meinung gesagt Na!
Ich sage nicht das der Mann kein guter Koch ist, im Gegenteil, seine Rezepte sind super, nur so bin ich überhaupt auf ihn gekommen.
Ich habe den Mann
(vielleicht mit ein paar persönlichen oder unfachlichen Kommentaren Na! )
als die Person kritisiert, die er in der Öffentlichkeit abgibt. Als cholerische, aufbrausende Persönlichkeit, der ich nicht begegnen möchte.

Das Ramsey mal gerne mal "eine Nase nimmt" ging hier schon mehr als einmal durch die Öffentlichkeit, aber ok. Trotzdem finde ich das das auch hier hin gehört wenn du von Ramsey der "öffentlichen" Person redest, schließlich ist Ramsey vielleicht auch ein Vorbild mit allen Vorteilen und Verantwortungen die andere Stars auch haben. Warum das also nicht erwähnen?

Meine Kommentare über seinen Vater und seine früherer " Sportlerkarriere", die ja relativ schnell endete, waren vielleicht nicht ganz so fachlich *ups ... *rotwerd* aber wahr. So sry about that...

Anyway the point is: Ich finde es eine Unmöglichkeit sowas im Fernsehn zu zeigen, egal zu welcher Uhrzeit!
Andere Köche schaffen es auch ganz nach oben, ohne auch nur einmal mit Schimpfwörtern um sich geworfen zu haben.

Vom 15.06.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shellena Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2008
313 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Chrsitian

PS: Herlich das du gerade über diskreditieren redest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe jetzt erst deine vorherigen Beiträge gelesen, das ist ja noch besser als ich dachte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.06.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walter_fr Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Gordon Remsey ?

Ich hatte das "Vergnügen" eines seiner Restaurants hier in Versailles testen/besuchen zu dürfen ...

Entweder hatte der "Chef" zuviel Zeit in der Tschechischen Republik verbracht ..
Oder aber auch seine nase in etwas verbotenes gesteckt ...

Auf jeden Fall, war jeder Gang (auch das Dessert) mit Knoblauch, verfeinert...
Da hatte kein Glas Wein eine Chanche ... (das vom Soumelier ausgesucht wurde)

Für mich ein absolter "NO GO" ...

Aber dies wird auch im nächsten Michelin zu lesen sein ... Lachen
denn meine persönliche Meinung wurde auch von sieben anderen Personen, bestätigt.

GO Home Gordon ... and leave France, French cooks are better.

in diesem Sinne

Walter

Vom 22.06.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...aha, da ist also ein "Fachmann", der die Sterne des Michelin beeinflusst - very interesting...

...wie schreibt man noch gleich >Sommelier<?

..sorry - aber das musste sein... Na!

Gruß pp ...

Vom 22.06.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elettra2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2003
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
....und >chance< Na!

erinnert mich irgendwie an die Szene aus Casablanca zwischen dem auswanderungswilligen älteren Ehepaar: "what watch, darling?" - "ten watch" - "such much?" und den Kommentar des Kellners dazu. Nix für ungut

elettra

Vom 22.06.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß pp ...

Vom 22.06.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Mit seinen Ausdrücken und andere Leute niedermachen
kaum zu Übertreffen. zum Heulen
Soetwas brauche ich nicht zum Heulen
charly

Vom 22.06.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...im Übrigen scheint unserem "Restauranttester" Walter entgangen zu sein, dass Gordon Ramsey den Laden in Versailles wieder verkauft hat, also der "Fachmann" irgend etwas im >Trianon< getestet hat, aber kein Resto von Ramsey...

...tja, diese "Fachleute" aber auch... Na!

Gruß pp ...

Vom 22.06.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walter_fr Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Peter Panik, Electra

Nun ich muss zugeben daß ich der Deutschen Sprache nicht so wirklich gut gesinnt bin ... DANKE für EURE Korrekturen! Ich wollte aber in Deutsch schreiben, da dieses Forum ja ein Deutsches ist - und es wäre nicht angenehm für EUCH gewesen in Englisch oder Französisch zu schreiben ( oder Irre ich mich da ?)

(nun könnt Ihr Euch eine Packung Fastfood in der Microwelle aufwärmen )

Ich bin aufgrund einer google suche - auf dieses Forum getroffen - war es wahrscheinlich ein Fehler, denn hier sind ja echte Kenner der 3 *** Küche vertreten. Lachen Lachen

Auch gibt es hier fundiertes Wissen, wie Michelin seine Sterne vergiebt ... Ich kann beruhigen, nicht EIN einzelner Abend, ein einzelner Tester vergiebt die Wertung ... sondern eine Gemeinschaft ...

Auch ist es nicht so, daß man als Mitarbeiter nur Sterne Restaurants besuchen kann ... das ist leider die Ausnahme - und muss man zuerst mal ganz klein anfangen - aber das wissen die Beiden (Peter & Electra) sicherlich schon, aufgrund Ihrer tollen Statements ...

In diesem Sinne, trotz allem ist Gordon Ramsey unter aller Kritik - es gibt bessere und günstigere Restaurants in Frankreich ... (Deutschland ist mir leider kein begriff für gehobene Gastronomie).

mit freundlichen Grüßen

Walter

Vom 22.06.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walter_fr Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Peter Panik

Du scheinst wirklich in PANIK verfallen zu sein - um so einen "sorry" schwachsinn zu schreiben...

Gordon Ramsey war nie Besitzer in Versailles ...
Er KANN somit gar nicht verkaufen !

es gibt sogar ein aktuelles e-mails des Hotels an Gäste ...
siehe hier => trianonpalace.com/gordon-ramsay/index.cfm

So lies DIR das mal DURCH ... und dann schweige mit Deiner Vorlauten Deutschen Art ... das wäre besser für Dein Image ... ZUERST informieren, und dann posten (be hard with facts, but soft with people)

Ich donate auch ein zweites fast food paket für DICH und Dienen Microwellenherd.

Walter

Vom 22.06.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shellena Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2008
313 Beiträge (ø0,23/Tag)
Deutschland und kein Begriff für gehobene Gastronomie? Jajaja, was auch immer!
Noch nie was von Joachim Wissler gehört? Oder Harald Wohlfahrt??
Das sind Meisterköche mit Manieren Verdammt nochmal - bin stocksauer !!!!!
Wir hatten viele tolle Köche in den letzten Jahre Achtung / Wichtig

Vom 22.06.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walter_fr Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Shellena

Deutschland ist mir kein Begriff für gehobene Gastronomie, da ich dieses Land seit mehr als 10 jahren nicht mehr besucht habe - da hast Du mein Posting leider falsch verstanden - Sorry ....

Ich möchte gar nicht abstreiten daß Germany nicht tolle Köche hat !

liebe Grüße aus paris

Walter

Vom 23.06.2009 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin, Frankreich ist mir absolut kein Begriff fuer gehobene Gastro, alle mediocre und ueberteuert, ich speise dann doch lieber in USA....!!!!!!!Deutschland, Spanien, Italien,Griechenland, Oesterreich, Tuerkei, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Litauen, lettland, Finnland, Schweden usw...., ehemmmmmm, wo war der Michelin? oder wo wird er nicht oder wurde noch nie rausgegeben?

Irgenwer muss doch mal den Moechtegern & wannabe Chef's eins auf die Eier hauen, danke Mr. Ramsey das das geht.....auch wenn unter meinem Niveau waere das auch so zu machen......

Kiss Kiss Shelena.......

elhooligan

Vom 23.06.2009 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elettra2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2003
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mein Gott, Walter,

schreib auf englisch, französisch oder kisuaheli, davon wird es auch nicht richtiger. Englisch und französisch (das kannst Du doch, oder?) können wir Dir folgen, ich denke mühelos. Also bitte.....

Und sei nicht so verkniffen, in F seid ihr doch alle so locker

Bonne chance

elettra (nicht Electra) das ist nämlich italienisch

Vom 23.06.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shellena Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2008
313 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Super Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@walter, ja sry dass hab ich dann wohl wirklich etwas falsch aufgenommen *ups ... *rotwerd* Lachen

Vom 24.06.2009 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..mein Gott Walter,

dann verblüfft mich ein Artikel im Daily Telegraph (bin auch der englischen Sprache mächtig Küsschen ) in dem genau beschrieben wurde, wann G.R. sein Resto im Trianon an das Hotel zurück gegeben hat - könnte dir jetzt den Link setzen, aber als "Fachmann" wirst du das sicher auch finden und ich habe das Gefühl, dass der "Schwachsinn" wie du es so nett schriebst, wenigstens das Wort "Sinn" enthält, aber es Anderen eigentlisch nischt die feine französische Art ist - schade eigentlich...

Im Übrigen: Isch abe garkeine Welle de Micro. Küsschen

Gruß pp - der allerdings nur in London bei GR war.... ...

Vom 25.06.2009 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo, kommen euch die Kochsendnungen nicht langsam zu Hals raus? Die Küche und die restaurants sind dermaßen verschieden mit Ihrem Angebot, da sollte doch mal nach einem Jahr oder sowetwas ein Rückblick gemacht werden, was hat die Episode gebracht!.
Teilweise kann ich mir vorstellen es ist nur ein Aufschub der Pleite gewesen, lasse mich aber auch gerne verbessern.
Gruss
Thomas

Vom 25.06.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin,

ich hatte das Vergnuegen mal mit den Leuten zu reden, die die Kitchen Nightmares casten, da ist es wohl wie bei unseren deutschen DPD etc. "ich will unbedingt ins Fernsehen".... sehr viel mehr nicht, daher laesst sich auch so viel stellen und spielen anstatt echte Arbeit zu machen,

Liebe Gruesse
elhooligan

Vom 25.06.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
@hooligan,

das kann ich mir denken - soll ja unterhalten - bei GR halt auf die derbe Art. Na!

...und nochmal zu dem "Sternemitvergeber" Walter - Information ist wichtig, wenn man hier Aussagen macht und daher empfehle ich dir mal den Artikel über die "Rückgabe" der GR Restos im Trianon auf >www.telegraph.co.uk/...< mit Datum vom 14. März 2009.

...also erst informieren und dann kann man sachlich darüber diskutieren, es sei denn du übernimmst sehr schnell den "Stil" einiger Weniger hier im CK... ...dann hat sich die Sache für mich erledigt. YES MAN

Gruß pp

Vom 26.06.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maschamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
122 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
pp.
der gute M. Walter scheint immer noch, seit 2 Tagen, sein französisches Dictionaire zu suchen!

Viele herzliche Grüsse
Maschamaus

Ich glaube zu wissen, wer ich bin, aber wissen es auch die anderen?

Moleasne cad ringo, cad ringo moleasne
Angehängte Datei

Vom 26.06.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
@Maschamaus,

dein Bild ist aber etwas Spanisches - da kennt er sich doch nicht aus... Na!

Gruß pp ...

Vom 26.06.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maschamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
122 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

nö, aber verschwunden bleibt er trotzdem, und die Paella (zum Nachsprechen für den Herrn Helmut, das ll wird nicht wie Malle ausgesprochen, sondern "i" wie Pari ausgesprochen) war hervorragend, absolut einer 3*** Köchin würdig

Viele herzliche Grüsse
Maschamaus

Ich glaube zu wissen, wer ich bin, aber wissen es auch die anderen?

Moleasne cad ringo, cad ringo moleasne

Vom 10.07.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redrose70 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo! Ramsay ist mein absoluter Favorit in Sachen Kochen und Rezepte!!! Und sein Konzept,was Restaurant und Personalführung angeht,geht voll und ganz auf,finde ich!!!! Seine Höllenküche auf D-max ist der absolute hammer!! Er ist hart-aber gerecht!!

LG Bianca Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: