neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heute um 14.15 Uhr auf ZDF *Die Küchenschlacht* mit Horst Lichter. Wer schaut sie sich an??

Vom 14.01.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen, Lachen

gleich kommt die 1. Sendung mit Horst Lichter *Die Küchenschlacht*.

Das Konzept: 6 Hobbyköche wetteifern um die Ehre, einmal bei Kerner mit den Starköchen zu brutzeln - und begeistern nebenbei Kochprofi Horst Lichter: * Es hat mir einen Riesenspaß gemacht zu sehen, mit welcher Leidenschaft so viele ganz unterschiedliche Menschen kochen. Von mindestens 3 Kandidaten könnte ich selbst noch was lernen.*

Wer sieht sie sich auch an?
Bin auf Eure Meinungen hinterher sehr bespannt.

Viel Spaß wünscht Euch

Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hi Sanne!

Danke für den Hinweis, hoffe ich denke gleich dran.
Wird bestimmt interessant und bei Lichter auch Lustig.

Habe ihn gestern bei Zimmer frei gesehen, genail der Kerl. Hab schön zu lachen gehabt.

SG

Tulpentom

Vom 14.01.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Komme gerade vom Job und muss um vier zur Uni, da passt ja super eine Kochsendung dazwischen Na! Da läuft doch glatt auch mal tagsüber der Fernseher bei mir!

LG,
Daniela

Vom 14.01.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Sanne,

bin leider arbeiten zum Heulen Hätte mir das Spektakel wirklich seeeehr gerne angeguckt. Allein der Lichter wäre schon einen halben Urlaubstag wert !!! Geht aber leider nicht.

Du könntest aber einen Kurzbericht schreiben, wie's so gelaufen ist - so einen ganz kurzen fuzzelig kleinen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
hexe ...

Vom 14.01.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ tulpentom: Zimmer frei habe ich gestern leider nicht gesehen, aber mit Horst Lichter gibt es doch immer was zu lachen. Ist halt 'ne *rheinische Frohnatur* Lächeln).

@ Batgirlkiel: Das paßt ja dann wirklich *freu*.

@ hexe: Horst Lichter kommt nun täglich um 14.15 Uhr. Kannst Du Dir ja vielleicht aufnehmen. In einem anderen Thread hier kannst Du dann mehr erfahren.

LG

Susanne

Vom 14.01.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinchenkohn  Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
299 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich freu mich schon richtig drauf.

LG Katrin

Vom 14.01.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
hmm,schade dass ich im BÜro hocken muß und ich zuhause aus Stromspargründen die Geräte ganz aus habe.
So kann ich es mir nicht aufzeichnen...

ich würnde mich auch über einen Bericht freuen was da so abgeht!

Zimmer frei mit Horst gestern war lustig, ich habe mich amüsiert. Mußte dann bis zum Schluß gucken und bin heute
entsprechend müde im Büro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.01.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
1.562 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallöchen,

1. Sendung schaue ich mir auch an, man merkt schon, dass der Horst ein Entertainer ist, gelle?

LG, Ehlie

Vom 14.01.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenZe Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

also als Lichter Fan lasse ich mir das nicht entgehen. Zumahl ich heute frei habe 11.11.11:11
as Hackfleisch-Bananen Gericht ist aber echt mutig!! Kann ich mir nicht vorstellen! Was denn nun? mal gucken wie das ankommt!

Gruß

BenZe

Vom 14.01.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

bis jetzt der pure Schwachsinn! Wenn der Lichter dabei ist wundert es mich eh nicht!

gwexhauskoch

Vom 14.01.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Fazit nach den ersten 15 min.: Die Sendung läuft seeeeehr ähnlich wie bei Kerners Köchen. Horst Lichter gab den Startschuß, die Uhr läuft 35 min.
Die Köche sind nebeneinander aufgereiht und Lichter geht von Koch zu Koch, um sie vorzustellen und ein paar Witze zu reißen. Er ist wirklich ein Entertainer, lobt die Auswahl der Gerichte (man sollte sein "Lieblingsgericht" kochen).
Es gibt von einer Frau Typ kölsche Hausfrau "Himmel un Ärd", von einem jungen Mann "Birnen, Bohnen und Speck", ein auffälliger Brillenträger hat sich für gebratene "Hohe Rippe" mit irgendwas entschieden, eine Österreicherin macht ein "Original Wiener Schnitzel", eine junge Frau aus Jena brutzelt ein "Bananen-Hackfleisch-Curry" und ein älterer Herr namens Horst hat sich für "Berliner Buletten" mit Schafskäsefüllung entschieden.
Horst Lichter rennt regelmäßig bei allen Kandidaten vorbei, spricht ein wenig über Kerners Sendung und was den Gewinner dort erwartet, verteilt Komplimente an die Damen, witzelt mit den Männern und spricht tatsächlich auch mal übers Essen Lächeln

Später wird Steffen Henssler dazu kommen, die Gerichte probieren und entscheiden, wer an diesem Tag rausfliegt!

LG,
Daniela

Vom 14.01.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
Das Ende ist erreicht!
Schlimmer geht's nimmer.

Also die allerbesten Voraussetzungen für einen Quotenerfolg!

Vom 14.01.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Die Sendung lebt von der Interaktion Moderator - Köche. Die einen bekommen Tipps zur Zubereitung, die anderen dumme Sprüche, je nachdem, wie sie es vertragen. Er gibt schon eine Menge Hilfestellungen, damit alle Kandidaten das bestmögliche Ergebnis erreichen.

Vom 14.01.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moehrchen1 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi ihr Lieben,
bin auch am schauen. Irgendwie kommen die alle mit den Herden nicht klar - Einweisung hätte besser sein können Na!

Vom 14.01.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Wieviel Eierlikörchen HL sich wohl gestern gegönnt hat...

Vom 14.01.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
@Frank

Quote? Wir reden vom ZDF.

Und doch, es geht schlimmer, guck doch einfach mal Sonntags beim Promidinner vorbei na dann...

Leider sind die Kandidaten nicht in soweit gebrieft, dass sie ausführlicher erzählen, was sie da überhaupt machen. So irrt die Kamera hin und her, Lichter versucht zu retten, was zu retten ist.
Ich gebe mal den Tipp ab, dass die Zeit, die im Hintergrund tickt, auch mehr so ein Richtwert ist Lächeln

Vom 14.01.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Du glaubst ernsthaft in der Sendung geht es darum "das bestmöglich Ergebnis" bei der Zubereitung zu erreichen?

Warum hat das ZDF den Kandidaten dann Lichter an die Seite gestellt?

Vom 14.01.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Von Lichter kommen witzige Seitenhiebe in Richtung Lafer, Sarah Wiener und Tim Mälzer Lächeln

Vom 14.01.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Gute Idee, aus der hohen Rippe ein Kotelett zu braten, finde ich.

Vom 14.01.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
"Und doch, es geht schlimmer, guck doch einfach mal Sonntags beim Promidinner vorbei "

Das habe ich die Tage probiert.

Stimmt, das habe ich nämlich nicht durchgehalten. "Die Küchenschlacht" (allein dieser Name) schaue ich immer noch.

Vom 14.01.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich frage mich nur was diese "Köche" animiert hat, bei einem Ausscheidungskochen für "Kerners Köche" mitzumachen - einer Sendung die dem gemeinen TV-Volk Beispielhaftes aus dem Bereich Kochen offerieren möchte????

Das sind ALLES totale Dilettanten!

gwexhauskoch

moehrchen1 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bis jetzt find ich´s so lala. Wäre HL nich dabei hätt ich schon ausgestellt.

Hab ihn gestern Abend auch bei Zimmer frei gesehen, war genial

lg yvonne

Vom 14.01.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
Dass das nur Jux ist, muss doch jedem klar sein, man kann doch nicht total unterschiedliche Gerichte miteinander vergleichen, und dann nur von einem.

Vom 14.01.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
"ich frage mich nur was diese "Köche" animiert hat, bei einem Ausscheidungskochen für "Kerners Köche" mitzumachen -"

Geld.

Ich hab's für die Kinder getan. Na!

Vom 14.01.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

ich bin völlig geschockt über die Gerichte und bedaure
Steffen Henssler zutiefst, der das alles probieren musste......

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 14.01.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Steffen Hennssler sitzt an einem Drehtisch - futtert von jedem Teller ein paar Happen.
Das Wiener Schnitzel der Ösi-Blondine dauert länger als die angegebene Zeit, aber das scheint niemanden zu stören.
Die Gute war zu aufgeregt und hat das Fett zu spät in die kalte Pfanne gegeben und dann in die halb warme Pfanne die großen Schnitzellappen, so kann das Ganze ja nicht heiß bleiben.
Also wird das Schnitzel erst auf den Teller gelegt, als Hennssler schon fast am (leeren) Teller ist.

Trotzdem mampft sich der Koch durch alle Speisen und entscheidet, dass ihm die Berliner Boulette zwar auch geschmeckt hat, aber im Vergleich zu den anderen Speisen und weil er ja einen auswählen müsse, sei ihm die zu gewöhnlich.

Insgesamt ist die Sendung mir zu gehetzt, es wird zu wenig auf das Kochen selbst eingegangen. Wenn es weniger Kandidaten gibt, ist vielleicht auch mehr Zeit und Muße. Ich würde empfehlen, die Sendezeit zu verlängern, die Kandidaten und ihr Gericht ersteinmal vorzustellen und evtl. auch danach noch ein wenig mehr Zeit zu haben. Das Ende war schon sehr abrupt.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich morgen aber wieder rein.

LG,
Daniela

Vom 14.01.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Also ich hätte von allen Speisen nur das Fleisch aus der hohen Rippe mal probieren mögen.

Dieser Sendung ist meiner Meinung nach keine hohe Lebenszeit gegeben ....

Ich muss wieder in die Uni,

LG,
Daniela

Vom 14.01.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,17/Tag)
Für alle, die's wie ich verpasst haben gibt's hier: das Video zur Sendung

Gruß

Vom 14.01.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moehrchen1 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi,

werde morgen auch nochmal rein schauen, sozusagen 2. Chance. Habe mir bei den Gerichten etwas kreativeres erwartet. Bis auf das Bananen- Hackfleisch-curry fand ich alle Gerichte ziemlich "gewöhnlich." Hatten die Köche ne Vorlage ? Sah etwas nach "Kochen sie ein Essen aus ihrer Region" aus.

Fand das ganze auch etwas sehr gehetzt und die Sache mit dem Wiener Schnitzel ziemlich unfair.

Mal sehen wie es morgen wird.

lg yvonne

Vom 14.01.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mellimaus1976 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich fand´s insgesamt ziemlich .....
Horst Lichter wie immer lustig und versucht zu retten was zu retten ist, aber diese Möchtegern-Gesangseinlage war der Grund sofort weg zu schalten. Ich werde es mir vielleicht nochmal ansehn, aber ein Hit wird das nicht.
Vielleicht wird´s beim nächsten Mal besser, wenn nicht schade um die Zeit. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Mellimaus1976

Vom 14.01.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

Ich fand auch Wiener Schnitzel nicht wirklich spektakulär. Das hätte es auch was ausgefalleneres sein können.Buletten naja....Himmel und Erde

Wahrscheinlich alles eigentlich risikolose Gerichte.

Curry Hack war da wirklich der Aussenseiter.
Lg magicnanny

\"\"

Vom 14.01.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,
kochtechnisch konnte man nicht viel (bzw. nichts) aus der Sendung lernen.
Aber lustig war auf jeden Fall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Über den Lichter könnt´ich mich kringeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 14.01.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, Lächeln

vielen Dank für Eure Meinungen.

Das Curry-Hack hätte ich auch gern mal probiert, aber.....

Horst Lichter tat sein Bestes!!!!

LG

Sanne

Vom 14.01.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
.... aber Kochsendung in denen man wirklich was lernen kann gibts sowiso kaum.

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 14.01.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ist ja nett, kriege ich hier im Büro leider nicht geöffnet und zuhause habe ich keinen funzenden Rechner mehr

na ja, war ja wohl nicht so der Hit wenn ich das so lese ..

Vom 14.01.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
eine Menge und die Westermann auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber die waren gut drauf zum Schluß....

Vom 14.01.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)
gibt es von der Sendung "Zimmer frei" eine Wiederholung und weiß das jemand zufällig?

LG
Uschi

Vom 14.01.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo,

@ Uschi,

ja, zum Glück wird Zimmer frei wiederholt - wann und wo, siehst Du hier.

LG, Wüstensohn

Vom 14.01.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
oh, danke schön....Wüstensohn, das nehme ich mir unbedingt auf.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Uschi

Vom 14.01.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenZe Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mit Horst Lichter war das ja zumindest noch ganz unterhaltsam. Ich will mir aber gar nicht vorstellen wie lahm das wird, wenn Frau Wiener dort, äh naja "moderieren" übt ... na dann...

Gruß

BenZe

Vom 14.01.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
ach, wechseln die sich ab???? Ich dachte, das ist Horst Lichters eigene Sendung?????

LG
Uschi

Vom 14.01.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenZe Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Uschi,

ja die wechseln sich in der Tat ab!! BOOOIINNNGG.... Kann man auf der ZDF Homepage erfahren!

Ich denke die wechseln wöchentlich!!

beste Grüße

BenZe

Vom 14.01.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
@ Benze, danke für den Link. Ja, siehst so aus. Ich meine, der Horst Lichter hat das heute ganz gut über die Runden bekommen. Ich frage mich nur immer, woher die Kandidaten oft genug den Mut hernehmen?
Eben habe ich DPD gesehen, das war ja auch ein Erleben für sich.... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 14.01.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Ich will gar nicht daran denken, wie die Sendung ohne die Entertainmentqualitäten von Horst Lichter gelaufen wäre, "dröge" wäre wohl der Begriff, der mir dazu einfiele.
Da hätte man erheblich mehr machen können, ist das eigentlich die selbe Produktionsgesellschaft, die auch Kerners Köche und Lafer!Lichter!Lecker! produziert? Sieht irgendwie alles nach einer (billg-lieblosen) Handschrift aus ....

LG,
Daniela

Vom 14.01.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karl_Bellt Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mich hat's auch nicht umgehauen. Aber man ist natürlich auch verwöhnt durch fernseherfahrene "Profi"köche, die vor der Kamera locker(er) zu plaudern verstehen.

Werde in die morgige Sendung jedenfalls nur mal reinschauen (ein Hoch auf die ZDF-Mediathek! Lachen )

Vom 15.01.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Gucke gerade die zweite Sendung und muss sagen - es wird besser. (Schlechter ging ja auch nicht mehr). Lichter stellt die Kandidaten besser vor und nötigt sie zu erzählen, was sie da tun, auch wenn sich die erste Hausfrau zunächst renitent dagegen wehrt, ihre "Küchengeheimnisse" zu verraten und zickt auch sonst ein wenig herum, weil ihr die Zeit zu kurz ist für etwas aufwändiges Jajaja, was auch immer!
Die Hilfestellungen von Lichter werden intensiver, er kritisiert ganz deutlich, dass die Schlagersängerin zu dumm ist den Herd zu benutzen und rettet die kostbaren Jacobsmuscheln davor, in verbrannten Kräutern verhunzt zu werden.
Einer Kandidatin erstellt er ein ganzes Dressing.

Dieses Mal darf Frau Poletto "probeessen".

LG,
Daniela

Vom 15.01.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Im Gegensatz zum still vor sich hinfutternden Henssler hat sich Cornelia Poletto richtig Zeit für das Essen genommen. Sie hat nachgefragt, Komplimente und Kritik verteilt und dann eine gefüllte Tomate rausgeworfen.

Werde Do vielleicht wieder reingucken.

LG,
Daniela

Vom 15.01.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Daniela,

hab heut auch noch mal in die Sendung geschaut und ich stimme Dir zu. Heute war es besser aber lernen können wir von solchen Sendungen nichts.(meine Meinung) Die Tipps die heute von Horst Lichter kamen waren schon gut. Ob ich die ganze Woche sehen werde weiß ich noch nicht.

LG Babs der

\"\"

Vom 16.01.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Oh Gott ist das ne schlechte Sendung. Warum lassen sich Spitzenköche wie Henssler, Poletto & Co. auf sowas ein ?

Vom 16.01.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Steve,

der Kohle wegen, nehme ich mal an.

LG Babs der

\"\"

Vom 16.01.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

gestern hab ich mir die Sendung mal im Internet angesehen. Die erste Folge war ganz unerträglich. Viel zu wenig Substanz und einfach nur belangloses vor sich hin Kochen. Lichter hat auch zu wenig Fragen gestellt. Das Netteste war eigentlich der Hensseler, der sich mit Schwung an den Tisch gesetzt und so richtig mit Appetit gegessen hat. Das war ein schöner Anblick. Na!

Die zweite Sendung war schon besser, obwohl ich persönlich diese Tante mit der Lauchcreme supernervig fand. Welt zusammengebrochen
Aber Lichter hat mehr aus den Kandidaten rausgeholt und er hat sie auch ein bisschen gefoppt als am Tag zuvor. Ich denke, wenn man das noch ausbauen würde, dann könnte es auf Dauer eine ganz lustige Sendung werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Poletto hat dann auch mit ähnlich viel Appetit gegessen wie Hensseler am Tag zuvor. Auch das fand ich sympathisch. Auffällig war, dass beiden ihre Entscheidung nicht schwer gefallen ist, sondern, dass sie beide gleich eine ganz klare Meinung hatten.

Und was lernen wir daraus? - Nichts! Ist aber auch nicht schlimm, denn ich seh mir Kochsendungen zu meiner puren Belustigung an. Schulfernsehen brauch ich nicht. Ob diese Kocherei aber auf Dauer den Sendeplatz am frühen Nachmittag überlebt...? Da bin ich mal gespannt!

LG nata

Vom 16.01.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hi,

ich habe mir eben die beiden Sendungen angesehen. Kochtechnisch bietet dieses Format überhaupt nichts.

Kandidaten, die mit Mühe ihre Hausmannskost auf den Teller bringen oder die beim Brutzeln ihrer Phantasiegerichte gravierende handwerkliche Fehler offenbaren.

Wurden die Kandidaten und Gerichte eigens für den dieswöchigen Moderator Horst Lichter zusammengestellt, damit der als Einäugiger unter Blinden agieren kann?

Aber selbst dabei blamiert er sich ja noch und gibt Kochtipps wie:

Bei 100° C im Backofen kann das Fleisch nicht wirklich so richtig garziehen. ... Wenn Sie mal Fleisch gebraten haben und kommen mit den Beilagen nicht hinterher, bei 90° C eine Stunde im Backofen bleibt dat Fleisch so richtig rosa.

Mann oh Mann ... na dann...

cu
Wolfgang

Vom 17.01.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, Lächeln

Helga ist rausgeflogen und die 2 Herren werden morgen das Finale entscheiden.
Ralf Zacherl hatte heute das Vergnügen die Gerichte probieren und bewerten zu dürfen.

Morgen Abend ist der Gewinner dann bei Kerner???

Rheinische Grüße

Susanne

Vom 17.01.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karl_Bellt Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habe mir immer nur Anfang (Was wird gekocht?) und die letzten zehn MInuten (Was sagt der Juror?) angesehen - aber schon in diesen Ausschnitten fand ich diese Mutti am Ofen sehr nervtötend und unsympathisch.

Was ja so einen Hauch von 70er-Jahre-Fernsehnostalgie hat: Als Trostpreis gibt's ein Schürzchen. Och, wie süß! Mensch, da war ja früher bei "Was bin ich?" mehr abzugreifen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Susanne,

na ja mit Spaghetti und Hack kann man wohl nicht zu Kerner kommen. Ich fand die Frau auch etwas nervig mit ihrem ständigem Gelache und die Gerichte Sicher nicht! da muss man sich ja schämen Hausfrau zu sein.

@ Karl, ich glaube den Leuten geht es wirklich nur darum am Freitag bei Kerner Mitkochen zu dürfen, da ist die Schürze wirklich nur Nebensache/Erinnerung. Außerden bezhahlt ja auch das ZDF die Hotelkosten in Hamburg.

LG Babs der

\"\"

Vom 18.01.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Babs,

bin ganz Deiner Meinung! Als könnten die Hausfrauen nicht mehr. Herr Lichter zeigte dann ja auch noch die Spaghetti, die untem im Topf klebten. Fand ich ganz schön peinlich!!! Und der Nachtisch war ihr auch nicht gut gelungen. Herr Lichter mußte ihr sehr viel helfen.

Aber einer von den 2 Herren wird heute das Rennen machen. Ich bin gespannt!

Wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Tag.

LG

Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: