Neue Kochshow "Die Küchenschlacht"
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
ab dem 14.01.08 startet im ZDF diese neue Show. Montags bis freitags treten je sechs Hobbyköche gegeneinander an. Jeden Tag wird ein Kandidat von der prominenten Jury vom Herd verbannt. Der Sieger darf am Freitagabend bei "Kerner kocht" sein Talent unter Beweis stellen. Im Wochenwechsel moderieren zunächst Horst Lichter, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck und Sarah Wiener die 45-minütigen Sendungen. Über die Kochkünste der Kandidaten entscheiden daneben Ralf Zacherl, Cornelia Poletto, Mario Kotaska und Steffen Henssler. Das klingt witzig und interessant, einziger Hakpunkt ist die Sendezeit: 14:15 h. Aber wer weiß, wenn es erfolgreich läuft, findet sich da bestimmt ein besserer Termin. Ich werde mir die erste Woche aufzeichnen. Liebe Grüße von Ehlie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo Ehlie,
Das ist schon seltsam, entweder laufen die Kochsendungen mittags oder sehr spät abends. LG Ulle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Mittags haben die Hausfrauen zeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
so langsam übertreiben sie ehrlich überall nur noch Kochshows als ob Ihnen nichts anderes mehr einfällt und alles sich nur noch um das essen drehen würde.... Es gibt sicherlich ein paar schöne Sendungen ich finde das es aber nun echt reicht !!
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo Ihr
Da gibt's doch Abhilfe: Video !!! Aufnehmen und später anschauen. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo,
na toll. Und was ist mit denen die die Sendung gerne schauen würden aber keine Hausfrauen sind und keinen Video oder DVD Rekorder besitzen ?!? Die Sendung "Kerners Köche" find ich auch super, aber die ist immer spät abends. Das ist echt ärgerlich. Es hört sich nämlich sehr interessant und lustig an. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Sonja, dann nutze doch einen Online Viedeo Recorder
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonja, viele Eigenproduktionen des ZDF kann man sich über die Mediathek anschauen, dafür bedarf es allerdings einer DSL, min. 2000 Übertragungsrate, sonst hakt es oft.
Gruß, Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
@ebusch
was ist ein Oline-Video Rekorder @ehlie Danke für den Tipp, aber da ich aufm Land in einem kleinen Dörfchen wohne lässt die DSL Verbindung doch sehr zu wünschen übrig. Aber ich werds trotzdem mal probieren LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen,
Das wird ja immer mehr.... Wenn es so weitergeht, dann wird unser Forum "Kochsendungen und Fernsehköche" ganz schnell die Größe der Plauderecke erreichen.. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Liebe Uschi,
ich fürchte wir brauchen dann eine eigene Therapie-Ecke. Bei soviel Hobbyköchen gibt es reichlich Lästerpotential und geknickte Seelen..... lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Solange die geknickten Seelen sich nicht hier bei uns anmelden und uns wegen Lästereien beschimpfen, dann gehts ja noch !
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Neiiiiiiiin!!! Nicht schon wieder eine Koch-SHOW! Wobei die Betonung dieser mittlerweile unsäglichen Sendungen nun wirklich nicht mehr auf Koch sondern auf SHOW liegt. Sah früher wirklich gerne zu - seit einiger Zeit langweilen sie mich nur noch und schalte oft gar nicht mehr ein........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@essonja ein Online Viedeorecorder , da kannst du dir die Sendungen am PC aufzeichnen lassen schau mal hier und wenn du dann mal googelst findest du auch noch ein paar Anbieter eines Viedeorecorders
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - alos ehrlich - brauchen wir wirklich noch so eine Kochshow? Mir wären informative, gut gemachte "normale" Kochsendungen ohne Showcharakter wesentlich lieber..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
"also ehrlich" natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mir gehts genauso. Mich nerven all diese "Schlachten", "Arenen" und-was-weiss-ich absolut und ich werde mit Sicherheit nicht einmal den Versuch machen, mir eine weitere anzuschauen...
LG PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
ist Euch auch schon aufgefallen, dass es nur noch Sendungen ueber Kochen, Tiere oder Auswandern zu geben scheint Lg marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Du vergisst noch die zahllosen Sendungen über offenbar geistig Minderbemittelte, die weder mit ihrem Geld noch ihren Kindern noch mit ihren Ehegatten zurecht kommen und sich nicht schämen, dies einem Millionenpublikum zu offenbaren...
LG PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Petra Regina,
bei DPD müßte man bei manchen Kandidaten auch eine Nanny daneben setzen. Gut, dass ich einen Job habe. Deshalb kann ich die meisten Sendungen gar nicht sehen. Mein Vorsatz fürs nächste Jahr: Öfter mal die Kiste auslassen und dafür den Kopf in Bücher stecken. Ich habe da noch ein paar neue Kochbücher, die ich mal in Ruhe studieren muss. Ich glaube, das bringt mich kochtechnisch weiter als die Kochshows. Gruß Hubert Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
es zwingt uns doch niemand die Kochsendungen anzuschaun. Ich werde mal versuchen in die neu Sendung zu gucken und wenn sie mir nicht gefällt wars das. Ich finde bis jetzt immer noch den Knopf zum Ausschalten und der wird in der Regel sehr oft benutzt. Auf heute Abend Kerner kocht freue ich mich aber schon. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
"Kochschlacht" erinnert mich eher an Stalingrad...muss so ein Titel sein??? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Verstehe, dass es manchen zuviel ist, aber jetzt wird es albern. "Küchenschlacht" = Stalingrad, man lese doch mal die Bildzeitungstitel zu Fußballspielen: X schlägt Y, X schießt Y aus dem Pokal... usw usf. Müdelächel.
@Beatles, was ist mit der "Schlacht am Buffett"? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hi an alle, ich war bei zwei Aufzeichnungen in Hamburg dabei und habe zweimal die Endscheidungen gesehen wer gewinnen wird. Eine Sendung hat der Lichter moderiert und Lafer bewertet und entschieden wer weiter kommt und die andere hat Sara Wiener moderiert und Mario Kotaska bewertet. Ich finde es toll, wenn auch mal Otto Normalverbraucher ins Fernseh kommt und beweisen kann, was man so drauf hat, obwohl es auch einwenig Glück ist, ob man weiter kommt oder nicht. Die ersten Tage können alle kochen was ihnen gefällt, also seine Lieblings Rezepte. Aber die Entscheidungssendung, bekommt man ein Rezept ohne Angaben der Mengen vom Moderator und muss dann sein könen unter beweiss stellen.
Mal sehen wie es ankommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Hi!
Es ist einfach der nächste Sender nach Vox der mit Kochsendungen gute Einschaltquoten erzielen möchte! Vox hat doch vorgemacht wie das funtioniert!! ZDF möchte halt neben Kerners Köche auch eine Wochenkochshow haben, und als Bonus dürfen die Hobbyköche welche gut kochen und das Urteil der Jury überstehen bei Kerner neben Starköchen kochen!! Für die Hobbyköche ist es auf jeden Fall ein Highlight! Klingt irgendwie nach DPD,UVD und Kocharena in einem!! Regeln:In jeder Woche kochen Hobbyköche von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander. Dabei bekommen sie jede Woche von einem anderen prominenten Kochprofi Unterstützung. Am Ende jeder Sendung entscheidet ein Experte, wer ausscheidet und wer weiterkommt. Derjenige der das Finale am Freitag gewinnt, darf am gleichen Tag bei der ZDF-Sendung Kerner kocht mitkochen. Der Unterschied es sind nicht nur EX-DPDler!! Da kann jeder Hobbykoch sich bewerben! Leider passt es mir zeitlich nicht ,hätte gern mal geschaut wie diese Sendung aufgebaut ist!! Werde aber Eure Berichte zum Thema weiterverfolgen!! Und wie Feuervogel schon sagte wem es nicht passt braucht es nicht schauen,oder wenn die Sendung nicht den Erwartungen stand hält einfach abschalten!! LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Nabend zusammen
ich freue mich auf alle Fälle schon drauf. GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mich auch, zumal ich den Lichter ganz gern mag, als den nicht so ganz perfekten Gute-Laune-Koch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hey !
Also ich muß Eva u. Bernd auf alle Fälle recht geben: ich denke wir haben schon genug Kochsendungen. Aber ich glaube da zählt nur noch die Quote. Was bei anderen Sendern gut läuft wird abgekupfert, waren das vor ein paar Jahren die Talkshows die auf jedem Sender rauf und runter liefen, diese wurden dann von diesen gräßlichen Gerichtsshows abgelöst. Nun sind eben Kochsendungen dran. Aber Gott sei dank zwingt uns ja niemand den ganzen Schrott zu gucken... Schönen Abend noch Malusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Liebe Freunde / und Nicht-Freunde der Kochsendungen,
bisher hat noch niemand die Kochsendungen auf BBC erwähnt, die ich - wenn zeitlich geht - gerne sehe und das Konzept der neuen ZDF Sendereihe kommt mir ein wenig von der Sendung "Masterchef goes large" abgeschaut vor. Auch hier mehrere Kandidaten gegeneinander, wobei sich diese nicht nur mit eigenen Kreationen beweisen müssen, sondern auch mit Vorgegebenen. Außerdem sich in namhaften Restaurants bewähren. Der Letzte wird dann der neue "Star Chef". Mein "Liebling" auf BBC (läuft auch auf TV GUSTO) ist allerdings Gordon Ramsey. LG PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2002 |
Ach Leute,
seht das Ganze doch ein bisschen lockerer. Es gibt zahllose Fernsehsender mit hunderten Sportshows, Unterhaltungsshows, Quizshows und so auch Kochshows. Fernsehsender müssen auch Geld verdienen und wenn die Quote stimmt, dann wird es eben gemacht. Aber heutzutage hat doch jeder die Auswahl, etwas anzusehen oder es sein zu lassen. Und wie beim Essen lässt sich auch bei den Shows über Geschmack streiten. Wer sein Urteil dann unbedingt veröffentlichen will, soll es ruhig tun, wenn es ihm (ihr ) gut tut. Ich habe selbst bei dieser Show mitgekocht und wir hatten alle einen Heidenspaß dabei. Es ist Show und kein Kochkurs, dafür gibt es bessere Möglichkeiten viel Spaß beim Kochen Piet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen @ Piet!
Schön das sich hier ein Kandidat dieser Show meldet. Leider bleibt es mir nächste Woche nicht vergönnt mal reinzuschalten. Finde die Übertragungszeit schlecht gewählt es gibt halt Leute die dann noch malochen Oder hast Du ne Ahnung ob es später noch mal ausgestrahlt wird, anderer Sender Gruss Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Piet,
erst einmal herzlich willkommen hier. Das ist doch wunderbar, wenn wir schon jemanden haben, der uns ein bisschen was aus dem Nähkästchen erzählen kann *hoff* Ich finde, es macht mehr Spaß zuzusehen, wenn man ein bisschen was über die Vorgaben des Senders weiß, über die Abläufe und die Schwierigkeiten für die Teilnehmer. Dann klappts mit der Identifizierung besser Gruß Turi - die auch aufzeichnen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2002 |
Hallo Heiß, hallo Turandot,
hier ein paar Anmerkungen zu den Fragen: Das Ganze wurde recht kurzfristig konzipiert, die Kandidaten eher per Zufall ausgesucht. Interessenten für Karten zu Kerners Köche, Bekannte der Redaktion oder der Köche, Kochwettbewerbteilnehmer usw. Nach einem Casting wurde man eingeladen und dort wie ein VIP verwöhnt. Eine tolle Redaktion, supernette Spitzenköche, die sich auch persönlich viel Zeit nahmen und fantastische Mitbewerber. Jeder wollte zwar gewinnnen, aber jeder hat , so schien es jedenfalls, den anderen das Weiterkommen gegönnt. Wer weiterkam hing ein bisschen vom Zufall ab, auch Juroren haben unterschiedliche Geschmäcker, denn meines Erachtens konnten die Teilnehmer alle hervorragend kochen. Es herrschte einfach eine tolle Stimmung, ich bin gespannt, ob davon etwas bei den Sendungen rüberkommt falls ihr noch Fragen habt, ich schau mal gelegentlich rein. Bin aber in der nächsten Woche erst mal beim Skifahren Machts#´s gut und kocht schön Piet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo Zusammen,
ich finde die Kochsendung eine gute Idee. Vor allem denke ich bereichert auch der Hobby Koch den Freitag abend mit Kerner Ich werde mir die Sendungen auf jeden fall aufzeichnen und anscheuen. LG Beni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Piet,
das klingt ja wirklich sehr gut. Alle konnten gut kochen? Das ist schon mal klasse... da verzeiht man als Zuschauer vielleicht auch den einen oder anderen Startlapsus (falls es das geben sollte). Bezüglich Essen und Trinken wird es meiner Meinung nach niemals eine wirklich objektive Beurteilung geben können, es ist in der Nähe von Kunst - Kochkunst eben. Daher ist ein Wettbewerb ums Kochen, Essen, Trinken usw. immer auch ein Glücksspiel. Danke für die Info LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Piet, wann bist Du denn zu sehen?
LG, Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ihr Lieben,
von denen habe ich gestern eien Anruf bekommen - sie suchen noch Kandidaten! Also meint Ihr, ich kann da gefahrlos heute anrufen und mich "zur Verfügung stellen"??? Ohne "verheizt" zu werden wie beim DPD... LIebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
Nimm die Gelegenheit wahr !! Du hast ja schon bewiesen, dass Du kochen kannst ! Wir werden hier natürlich alle Däumchen drücken und Dich garantiert nicht verheizen !!! Man muss ja nicht immer den Sieg davon tragen aber...Dabei sein ist alles !!!! Also, packs an ! Ich würde mich freuen und wenn man es nicht , zeitlich gesehen, direkt im Fernsehen sieht, HIER kann man die Sendungen per Video sehen. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Uschi,
ja,...werde ich tun... Wegen Euch hier habe ich auch keine Bedenken... Aber man will sich ja allgemein nicht "zum Obst machen"... Jetzt muß nur noch der Typ von dieser Casting-Agentur zurück rufen - wolle er "im Laufe des Vormittags" tun...naja... LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens ist diese Woche ein Peter drin.. !!
Dieser Peter kocht phantastisch und ist heute in der Endrunde der Küchenschlacht um 14:15 Uhr im ZDF. Piet bist Du das ???? Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Uschi, PeterSt würde ja durchaus zum Finalisten Peter Stoppa passen
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ihr Lieben,
es wird nun doch ernst! Ich bin am 08. und 09.02. in Hamburg! Die brauchten ganz kurzfritig einen Kandidaten weil jemand ausgefallen ist...und schon hat´s mich erwischt Die dazugehörige Sendung kommt dann in der Woche ab dem 03.03.2008... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Schade dass Peter sich hier nicht mehr gemeldet hat. Er hat ja nun wirklich gut gekocht und der Sieg des anderen Teilnehmers war wirklich knapp. Sandra, das freut mich !! Den Termin werde ich mir schonmal notieren und ich wünsche Dir viel Glück. Mir gefällt die lockere Atmosphäre bei dieser Sendung. Weißt Du den schon, welcher Koch Euch dann moderiert ?? Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Uschi,
wenn ich es richtig verstanden habe dann ist es Kolja Kleeberg! Ich habe vorhin mal im ZDF in die Videos reingeschaut! Das ist ja echt "schonungslos" - groß verstecken kannst Dich da nicht... LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen würde mich freuen wenn du es bis zum Freitag schaffst !! dann sehe ich dich endlich mal wieder unter der Woche muss ich arbeiten und kann die Sendung leider nicht verfolgen... HUi mal wieder ein bekanntes Gesicht aus dem CK im TV, klasse
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann es ja wunderbar beim ZDF als Video abrufen und mit Ruhe ansehen.
Der Kolja Kleeberg ist ja ein lustiger Koch und "Sänger" Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ja,...das mit den Videos ist ´ne Superidee!!! So kann ich das auch mal gucken! Ist ja sonst völlig ausgeschlossen für die "arbeitende Bevölkerung"! Diese Woche ist für mich auch sehr interessant weil ich entdeckt habe, daß ein "Mitstreiter" von mir bei den Niedersächsischen Hobbykochmeisterschaften da mit kocht und auch noch dabei ist!!! Ja,..auf den Kolja bin ich ja mal sehr gespannt! Habe mich schonmal durch seine Seite gelesen! Mit dem haben wir bestimmt unseren Spaß! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Da bin ich ja mal gespannt! Und drücke dir natürlich alle Daumen Sandra!
Gut das man die Videos auch online ansehen kann. Habe ich garnicht gewußt, muss ich mal reinschauen. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
DANKE!!! Bin mal gespannt, wie sich mein "Mitkoch" von der Hobbykochmeisterschaft heute so schlägt! Wenn der morgen bei Kerner ist - gucke ich morgen abend mal wieder... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2008 |
Hallo liebe Kochfreunde, liebe Sandra!!
Ich kann mich, nachdem ich die ganzen "Vorurteile zu dieser Seundung hier verfolgt habe, und mich nun auch mal angemeldet habe, dem Peter nur zustimmen. Es war eine mehr als schöne und tolle Zeit bei der "Küchenschlacht" Und wann bekommt man schonmal die Gelegenheit, bei so einer Sendung mitzumachen, so tolle Köche kennen zu lernen und und von ihnen auch noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Ich fand es großartig und es hat gar nichts damit zu tun, sich auf Kosten anderer belustigen zu lassen. Mir persönlich kam es bei dieser Sendung auf die Qualität meiner Gerichte an und ich hatte so eine tolle und starke Gruppe, das war ein reines Vergnügen. Und das schöne ist, dass man wirklich komplett frei in dieser Sendung ist, was man kochen möcte, was man sagen möchte, man muss sich nicht verstellen sondern kann und SOLL so kochen, wie man es sonst auch macht. Nur die 35 min eben, das ist schon hart. Und so wünsch ich dir, liebe Sandra, kommende Woche ganz viel Spaß und eine schöne Zeit. Genieß es, es geht viel zu schnell rum und es ist ziemlich aufregend, di Leute einfach nur super nett und die Qualität der Produkte, die besorgt werden, ein Traum. Bin gespannt was du kochen wirst und werde es direkt verfolgen, also Achtung. Du bist in der Kolja Woche?? Finde ich super. Ich werde euch anfeuern!!;) Kulinarische Grüße, Henrik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
morgen bei Kerner ist nicht weil am 01.02.08 keiner Kerner läuft
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Henrik,
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns Eben bist Du im ZDF bei der Küchenschlacht zu sehen und ich bin gespannt, ob Du das Rennen machst. Ich drück Dir jetzt auch mal die Daumen !! Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Uschi, das Daumendrücken hat geholfen.
Glückwunsch, Henrik. Liebe Grüße HUBERT Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist. (Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, toll !!!
Herzlichen Glückwunsch Henrik !!! Dann werden wir ihn ja nächste Woche bei Kerner sehen. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
hallo,
@ Sandra, herzlichen Glückwunsch, und ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen! @ Henrik, Dir ganz herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen "Schlacht" liebe Grüße @all gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Henrik,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Du hast wirklich souverän gekocht, hat mir sehr gut gefallen. Schuhbeck hat das wohl auch sehr schnell erkannt, und deshalb dir deutlich weniger "geholfen", als den anderen (zumindest hoffe ich, dass das der Grund war). Du warst der erste Kandidat, von dem ich mir Rezepte notiert habe, das war alles genau mein Geschmack. Ich freu mich auf die Kernersendung. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich finde die Sendung ganz amüsant und nehme die auf und gucke sie mir dann en bloque an Viele Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
@Hallo Henrik,
ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! War echt klasse, wie und was Du gekocht hast. Die Rezepte waren z. T. ausgefallen aber nachkochbar (als erstes werde ich das Quittensüppchen mit Karthäuserklößen machen). Viel Spaß bei Kerner nächste Woche und LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hendrik,
habe Dich auch "verfolgt" und mich inspirieren lassen, mal eine Schwarzwurzelcreme-Suppe zu kochen. Mal ehrlich, die Sendungen werden doch en bloque gedreht, oder? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
galueb ich nicht so ganz das die an einenm Tag gedreht werden, da einer mal bei kerner meinte das der Tag heute schon stressig war , erst die Küchenschlacht und dann noch Kerner achso vielleicht ziehen die das ja immer gleich Freitags durch
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
ganz lieben dank für eure liebn worte, hätte mich viel eher hier anmelden sollen, seid eine nette truppe;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hendrik, wäre nett, wenn Du noch auf die Frage zu dem Dreh beantwortest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
zu dem Ablauf von Derh kann ich bisher soviel sagen, daß die drei Sendungen, wo ich (evtl.??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Ich guck mir gerade die heutige Folge (online) an, und: Boah, ist das grausig mit der Frau Wiener! So ein Geseiere ...
Mir gefiel bisher (auch ein bisschen zu meiner eigenen Überraschung) Alfons Schuhbeck als Gastgeber am besten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fand es sehr lustig zu sehen, wie das gleiche Format ganz ganz anders sein kann. Der Alfons hat uns ja beim Kochen sehr unterstützt uns Tipps gegeben, musste aber auch am dritten Tag die Namen noch von den Schildchen unten ablesen. Da hat mich Frau Wiener, die ich eigentlich nicht sehen muss, sehr überrascht. Es schien so, als würde sie das wirklich interessieren, als hätte sie sich sehr mit dem Thema vorher beschäftigt und da muss ich sagen, Hut ab, das hätte ich nicht erwartet, mir hat es sehr gefallen. Vorallem hat sie jeden sein Gericht kochen lassen, bei uns hat der Alfons seine Ideen mit eingebaut, was auch gut war, doch so wirkt es bei Frau Wiener bislang authentischer. Ich werde morgen wieder einschlaten, schließlich koche ich ja mit dem Wochengewinner....;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
da ich eine absolute Sarah-Wiener-Allergie habe, werde ich mir diese Show wohl nie antun LG Habanero |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
na,...dann haben wir ja schonmal Glück gehabt... @Henrik: Warum kochst Du mit dem Wochengewinner??? Bei Kerner?? Oder vorher noch??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
hi!
Gut ausgedrückt, Henrik, Sarah Wiener bleibt imo bei allem, was sie macht, immer authentisch. Von den bisherigen Küchenschlacht-Wochen fand ich die mit Alfons Schuhbeck am besten, obwohl ich sonst kein Fan von ihm bin. Ich weiß, dass er gerne mit guten Ratschlägen aushilft, auch den Profi-Köchen bei Kerner. Er meint´s ja gut, aber... Was ich aber absolut an ihm bewundere und schätze, ist sein fundiertes Wissen über Gewürze und Kräuter und deren Wirkung. LG gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
Die Sendung an sich finde ich nicht übel, was mich genervt hat ist das Gelaber von Herrn Schubeck, der die Kandidaten auch stückweise sehr respektlos behandelt hat. Auch Frau Wiener schwätzt viel und hält mehr die Kandidaten von ihrer Kocherei ab als hilfreich zu sein. Herr Lichter und Herr Lafer halfen den Leuten, wo sie konnten und waren charmant frech. Bin schon gespannt, wie sich Ralf Zacherl und Alex Herrmann als Moderatoren anstellen. Einer der Kandiaten diese Woche kocht in der selben Woche im Vox beim Perfekten Dinner. Glaube sein Name ist Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
Kleiner Nachtrag zum Montag Habe das Glück gehabt am Montag mal die Sendung "Küchenschlacht" zu erleben. Fand diese Art des Kochens sehr unterhaltsam, wäre natürlich intensiver rüber gekommen wenn mehr auf jeden einzelnen Kandidaten eingegangen wäre. Leider ist dafür das Zeitlimit des Sendeformats nicht ausreichend! Alle Gerichte sahen lecker aus, aber ich hätte Hans rausgewählt. Da sein Essen leicht verbrannt wirkte und er etwas zu locker mit der Situation um ging!! LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Ich war von Alfons Schubeck sehr positiv überrascht. So locker und vor allem sehr hilfsbereit. Es war auch mit Johann Lafer sehr gut. Da hatte die Sendung eindeutig an Niveau gewonnen. Lichter ist lustig ohne Frage, aber da hat man schon einen Unterschied zu den beiden anderen Köchen gemerkt. Gestern fand ich auch, dass Frau Wiener mehr die Leute vom Kochen abgehalten hat. Heute muss ich mir noch anschauen. Es kann durch aus sein, dass ich mir den Rest der Woche schenke. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
>>Was ich aber absolut an ihm bewundere und schätze, ist sein fundiertes Wissen >>über Gewürze und Kräuter und deren Wirkung.
Geht mir auch so, darum sehe ich ihn so gern. Aber auch, weil er sein Handwerk wirklich versteht. An Lafer habe ich mich allmählich etwas "sattgesehen", der taucht ja nun wirklich überall und immer wieder auf. Mir gefällt auch seine plumpe Art zu flirten ("Wer heiß anfassen kann, kann auch heiß lieben" etc., die Sprüche kann ich bald nicht mehr hören). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo,
Ich denke auch, die Sendung steht und fällt mit den Moderatoren. Frau Wiener wirkte doch sehr unsicher und unbeholfen. Grad mal SemiProfessionell Die beiden Sterne Köche waren (soweit ich das mitbekommen habe), sehr souverän und zum Teil auch informativ. Das konnte man sich gut angucken. Kurzweilige Unterhaltung am frühen Nachmittag halt. beste Grüße BenZe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die heutige Sendung habe ich mir gerade noch gegeben, aber ab morgen gucke ich mir für diese Woche nur noch den Juror beim Essen an. Die Frau Wiener finde ich unerträglich als Moderatorin, bringt kaum eine Redewendung zu ihrem eigentlichen Ende, steht da wie ein Fragezeichen ... Da hat's ja auf jeder Provinzkaffeefahrt bessere Leute!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo zusammen,
Diesen Hans aus Bayern fand ich eingebildet, hochnäsig und frech. Der gehört raus Grüße Josch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo Leute,
möchte zum Thema Küchenschlacht auch meine Meinung abgeben. Da ich fast regelmäßig Kerners-Kochshow ansehe, war ich natürlich auf die Küchenschlacht gespannt. Da ich Rentnerin bin, ist die Sendezeit 14.15 für mich kein Problem. Mir hat es bisher sehr gut gefallen, teilweise waren super Rezepte dabei, von denen ich ein paar schon ausprobiert habe. Am besten hat mir die Woche mit Alfons Schubeck gefallen, er hat mich auch sehr posiotiv überrascht. Lichter und Lafer waren auch nicht schlecht, obwohl ich finde, dass Lafer immer zum Sendeschluss etwas hektisch wurde. Sarah Wiener hat mich ein bißchen enttäuscht. Wenn da nicht der bayrische Erfurter Hans wäre, wäre diese Woche die Küchenschlacht sehr langweilig, obwohl die Rezepte zum größten Teil wirklich toll sind. Keboli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kolja Kleeberg kann ich mir als Moderator dieser Sendung übrigens ganz gut vorstellen - solange er nicht in jeder Folge singt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Korrígiere mich: Lafers plumpe Art zu flirten gefällt mir natürlich NICHT.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
ich find die Sendung ziemlich flach! Ich guck nur, weil ich krank daniederliege und nix anderes drauf war. Der Hans wird gewinnen,leider, wie auch immer.... Schönen Gruß vom Knulli Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
hi zusammen,
also ich fand Sarah Wiener richtig gut. Sie stellt den Köchen/innen Fragen, die echtes Interesse an der jeweiligen Person zeigen, und sie ist keine Rampensau. Außerdem zeigt sie sich beigeisterungsfähig, witzig und gelassen. Grüßlis gabi p.s. war noch nie auf einer Kaffeefahrt, kann also Ähnlichkeiten der Protagonisten nicht beurteilen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo,
der Hans ist diese Woche auch beim Perfekten Dinner! Grrrrrh! Gruß getei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo,
da ich jetzt zwei Tage krank zuhause das Sofa "quälte", konnte ich mir diese Show nun auch mal ansehen. Frau Wiener finde ich ganz schrecklich. Ihre Fragerei an die anderen Frauen in Sachen: "was zieht ihr zum Kochen an" sind das Letzte. Echt wen interessiert das, ob sich eine Kandidatin nun "nett" anzieht, weil sie im Fernsehen zu sehen ist und zuhause mit Schürze kocht???? Da fällt mir nichts dazu ein. Der bayrische Erfurther ist kaum zu ertragen. Ein eingebildeter fürchterlich aussehender Gockel, der sich unglaublich aufspielt - aber es schaut so aus, als ob er kochen könnte. Sehr angenehm finde ich die blonde Bänkerin. Ich kann mir leider gar keine Namen merken. Werde jedoch nicht mehr zuschauen können. Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann werde ich diesen Thread mal schließen, weil es HIER weiter geht.
Und Stefanie, über das Aussehen eines DPD Teilnehmers wollen wir hier nicht diskutieren. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine