neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleisch im Brotteig von Tim Mälzer

Vom 28.11.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
8.729 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich suche ein Rezept von Tim Mälzer über Fleisch im Brotteig.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Viele Grüße,
Nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
hi nina,
kann dir nur das rezept schweinenacken in salzteig von tim mälzer anbieten, oder meinst du ein anderes?
lg inge

Vom 28.11.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - meinst Du evt dieses Rezept:

Kasseler im Brotteig

Glück Auf

Bernd

Vom 28.11.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Inge,

ne das war richtiger Brotteig..

Danke Bernd, aber den Teig fürs Brot hat er selber gemacht (also Hefeteig). Das muß ein anderes sein..

Vom 28.11.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
ja, glaub du meinst roastbeef im teig. das hat er in seiner hamse mal hack da tour zubereitet.

lg inge

Vom 28.11.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandark Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,52/Tag)
Das hier wird noch angeboten (ganzes Huhn im Brotteig):

www.vox.de/kochen_374.php?rez_id=597

gruß

jandark

Vom 28.11.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Inge,

genau das! Ich war am Montag in Bochum und da konnte man die Rezepte der Show ja kaufen und auch das neue Buch. Hatte die nette Dame gefragt "befinden sich die Rezepte auch in dem Buch" und da sie ja gesagt hat, hab ich das neue Buch gekauft. Leider sind sie dort nicht enthalten. Wärend der Show hat er dann gesagt, daß es wohl in dem roten (?) Buch drin ist.

Meine Freundin sagt aber dort ist nur ein Rezept mit Kräter-Semmelbrösel-Kruste drin... und jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll Welt zusammengebrochen

Vom 28.11.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
hi nina, ich war am 22. in dortmund bei ihm und hab das neue buch dort geschenkt bekommen... dieses rezept ist aber nicht drin stimmt... ein rotes buch von ihm hab ich auch nicht, leider... hm... dann weiss ich auch keinen rat mehr, tut mir leid. na dann...

lg inge

Vom 28.11.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullabulla Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
884 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Macagnino,

bin am Freitag auf der Hamse-Hack-Tour. Wenn die Rezepte gut und nicht so sündteuer sind, kaufe ich sie und maile Dir dann das entsprechende Rezept.

Grüßle Ulla

Vom 29.11.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ollfried Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hoi!
Ich war gestern da, daher mal ausm Kopf:
Roastbeef anbraten, salzen. pfeffer, mit Senf bestreichen. Da drauf dann Kräuter verteilen. In ne Kasserole Möhren, Zwiebeln, Knobi usw. und das Fleisch drauf. Dann den Brotteig über das ganze, das war ein einfach Hefeteig (Wasser, Mehl, Hefe, Salz, Zucker).
Das ganze 25min bei 190° und dann nochmal 25min bei 140° in den Ofen.

Vom 29.11.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
hi ollfried,

super.... stimmt, das kommt hin. jetzt, wo du es geschrieben hast, fällt es mir auch wieder ein... *ups ... *rotwerd*

Vom 17.12.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen!

Ihr seid ja der Hit! Hab mir auch Mälzer live abgeguckt und selbstverständlich vergessen, was er zudem Fleisch gesagt hat.
Wollte gerade eine Anfrage hier reinsetzen und da seh ich doch glatt, dass es dazu schon einen Thread gibt. Vielen Dank! *freufreu* Lachen

Grüße
arthurdent42

Vom 17.12.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
... glatt vergessen: eine Frage noch. Wisst ihr noch wie groß das Fleisch etwa war?

Danke & Grüße
arthurdent42

Vom 17.12.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

also meine Schatzi für mich am Samstag gekocht und dreimal dürft ihr raten was Lächeln genau Roastbeef in Brotteig ... mmmhhhh war das lecker...

Soll ich Dir die Rezepte der Show per Email schicken, dann bitte kurze KM.

LG baerchenwald

Vom 17.12.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
<handheb> baerchenwald ... ich hätte es auch gerne als KM, wenn es dir keine größeren Umstände macht - Danke Küsschen

Vom 17.12.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo an alle,

wer die Rezepte will dann schickt mir bitte Eure Emailaddy als KM Lächeln

Lg baerchenwald

Vom 17.12.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Wow! Das ist ja nett! KM ist unterwegs. Freue mich schon! Lachen

Grüße
arthurdent42

Vom 18.12.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desi1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hey
supi das es dieses forum gibt, hab schon überall nach dem rezept gesucht.
war auch bei tim in der show und wollte es danach nachmachen aber leider
hab ich wohl nicht gut genug aufgepasst ( war viel zu fasziniert von ihm und seiner
show Lächeln

vielen dank

lg desi

Vom 20.12.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischers-fritze Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Abend miteinander, Lächeln
es scheint, dass schon einige in der Show von Tim gewesen sind und die wenigsten sich an das Roastbeef Rezept
erinnern. Geht uns ebenso. zum Heulen
Die Show war schon faszinierend und rasant.
Nun steht Weihnachten vor der Tür und das Rezept ist weg.
Baerchenwald, kannst du uns das Rezept auch mal schicken ?
Wäre echt toll, morgen hole ich vom Metzger schon das Beeef.
Mit bestem Dank Na!

Vom 28.12.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Nochmals tausend Dank für das Rezept!! Wir haben es für eine Einladung am ersten Weihnachtsfeiertag ausprobiert. Und ich muss sagen: DAS REZEPT IST DER OBERHAMMER!! Funktioniert wirklich genauso toll, wie in der Show. Wir haben uns exakt an die Angaben gehalten, das Fleisch war absolut zart, saftig und rosa! Wir haben zur Kontrolle in den letzten 25 Minuten noch ein Bratenthermometer reingepiekt, das uns aber nur bestätigt hat, was das Rezept schon wusste: Fleisch superlecker, bitte aus dem Ofen nehmen. wo bleibt das ...

Und damit ich euch hier nicht allzusehr quäle, bin ich ein liebes Mädel und gebe mal den ungefähren Wortlaut des Rezeptes ein.

Roastbeef im Brotteig

Zutaten:

Fleisch
2kg Roastbeef
4 EL grober Senf
4 EL gehackte Kräuter (wir haben die TK 8-Kräuter einer bekannten Frost-Marke genommen)
3 rote Zwiebeln, grob gehackt
2 Karotten, geschält und in Scheiben

Brotteig
650g Mehl (Mälzer nimmt halb Roggen, halb Weizen, wir haben nur Weizen genommen, geht genauso)
1 Würfel Hefe
400ml lauwarmes Wasser
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Zucker

Die Hefe mit etwas Zucker im Wasser auflösen, mit etwas Salz und dem Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten. Zu einem nicht zu dünnen Rechteck ausrollen.

Zwiebeln und Karotten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (wir haben das tiefere Reine-Blech genommen).

Das Fleisch von allen Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls von allen Seiten im Olivenöl scharf anbraten. Fleisch aufs Gemüse setzen. Auf die obere Seite erst den Senf streichen, dann die Kräuter andrücken. Mit dem Teig bedecken. (War bei uns recht groß, ging fast über die ganze Fläche des Blechs.) Teig an das Fleisch andrücken, es soll möglichst gut umschlossen sein. Teig mit etwas Salzwasser einpinseln.

Bei 190 Grad im vorgeheizten Ofen (O/U) 25 Minuten backen. Ofen auf 130 - 140 Grad herunterschalten (jetzt haben wir das Thermometer reingepinnt) und nochmals 25 Minuten backen. Herausnehmen und vor dem Anschneiden 15 Minuten ruhen lassen.

Fazit: Versucht es unbedingt! Ist idiotensicher, außerdem schmeckt das Brot superlecker dazu und das Gemüse war auch noch schön knackig. Was will man mehr? Bei uns gab es dazu noch Kren und eine Cranberry-Sauce, als Sättigungsbeilage den Brotmantel.

Viel Spaß und guten Appetit!

Grüße
arthurdent42

Vom 30.12.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Waren auch heute nachmittag bei der Show und haben spontan unsere Essenspläne für morgen über den Haufen geworfen und es wird Roastbeef im Brotteig geben Na! Allerdings waren 1,8 kg Roastbeef für 2 Personen dann doch ein wenig viel, also muss ich das Rezept noch ein wenig runterrechnen ... bei uns gabs übrigens jede Menge frisches "Saisongemüse" wie Pastinaken, Topinambur und lecker aussehende Pilze deren Namen ich gerade vergessen habe.

Aber auf jeden Fall eine klasse Show!

Die Rezepte gabs dazu, wenn man am Stand "irgendwas" gekauft hat, wir wollten eh das signierte Buch, passte also super!

LG,
Daniela

Vom 26.03.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

hach, dat is ja sooo schöön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich war auch bei Tim Mälzer im Dezember, in Oberhausen. Da hab ich ihn dieses oberlecker riechende Roastbeef zubereiten sehen. Jetzt fiel es mir wieder ein, dass ich das ja auch mal machen wollte, nur das Rezept konnte ich nicht mehr rekonstruieren. Ärgere mich immer noch, dass ich nicht Zettel und Stift dabei hatte na dann...

DANKE für das Rezept Küsschen

Aber eine Frage hab ich noch: 2 kg Fleisch - für wie viele Personen reicht denn das? Bin da immer so unsicher....

Liebe Grüße
Schnecke

Vom 26.03.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

2kg sollte mit Beilagen für 6 bis 8 Leute reichen! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Grüße
arthurdent42

Vom 26.03.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Danke Arhturdent. Aber eine Frage hätt ich noch: wenn ich das Roastbeef nur für vier machen will, wie lange muss es denn dann in den Backofen??? *ups ... *rotwerd*

Vom 26.03.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Schnecke

In diesem Falle würde ich Dir die Nutzung eines Bratenthermometers empfehlen Achtung / Wichtig

BG Hinnerk

Vom 26.03.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Schnecke!

Entweder du nimmst, wie oben empfohlen, ein Bratthermometer, oder du machst trotzdem die ganze Menge und isst den Rest dünn aufgeschnitten als Brotbelag. Schmeckt traumhaft, vor allem wenn du noch etwas Meerrettich draufgibst. Wir hatten nämlich das gleiche Problem, wollten uns aber beim ersten Nachkochversuch lieber genau ans Rezept halten.

Grüßle
arthurdent42

Vom 26.03.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Ja, ich glaube ich werde auch erstmal die komplette Menge machen, den Rest dann auf Brot etc. legen. Hach, ich glaube ich mache das gleich am Wochenende Lächeln Werde mal berichten wie es war wenn ich es gemacht habe.
Danke für die Tipps!

Vom 28.03.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo allerseits

zu diesem Thema wurde hier ja bereits alles gesagt. Trotzdem, hier noch ein Foto

LG Sepp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: