Fleisch im Brotteig von Tim Mälzer
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche ein Rezept von Tim Mälzer über Fleisch im Brotteig. Kann mir da einer weiterhelfen? Viele Grüße, Nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
hi nina,
kann dir nur das rezept schweinenacken in salzteig von tim mälzer anbieten, oder meinst du ein anderes? lg inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - meinst Du evt dieses Rezept:
Kasseler im Brotteig Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge,
ne das war richtiger Brotteig.. Danke Bernd, aber den Teig fürs Brot hat er selber gemacht (also Hefeteig). Das muß ein anderes sein.. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, glaub du meinst roastbeef im teig. das hat er in seiner hamse mal hack da tour zubereitet.
lg inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Das hier wird noch angeboten (ganzes Huhn im Brotteig):
www.vox.de/kochen_374.php?rez_id=597 gruß jandark |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge,
genau das! Ich war am Montag in Bochum und da konnte man die Rezepte der Show ja kaufen und auch das neue Buch. Hatte die nette Dame gefragt "befinden sich die Rezepte auch in dem Buch" und da sie ja gesagt hat, hab ich das neue Buch gekauft. Leider sind sie dort nicht enthalten. Wärend der Show hat er dann gesagt, daß es wohl in dem roten (?) Buch drin ist. Meine Freundin sagt aber dort ist nur ein Rezept mit Kräter-Semmelbrösel-Kruste drin... und jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll |
||||
|
|||||
|
|||||
hi nina, ich war am 22. in dortmund bei ihm und hab das neue buch dort geschenkt bekommen... dieses rezept ist aber nicht drin stimmt... ein rotes buch von ihm hab ich auch nicht, leider... hm... dann weiss ich auch keinen rat mehr, tut mir leid.
lg inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hallo Macagnino,
bin am Freitag auf der Hamse-Hack-Tour. Wenn die Rezepte gut und nicht so sündteuer sind, kaufe ich sie und maile Dir dann das entsprechende Rezept. Grüßle Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hoi!
Ich war gestern da, daher mal ausm Kopf: Roastbeef anbraten, salzen. pfeffer, mit Senf bestreichen. Da drauf dann Kräuter verteilen. In ne Kasserole Möhren, Zwiebeln, Knobi usw. und das Fleisch drauf. Dann den Brotteig über das ganze, das war ein einfach Hefeteig (Wasser, Mehl, Hefe, Salz, Zucker). Das ganze 25min bei 190° und dann nochmal 25min bei 140° in den Ofen. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ollfried,
super.... stimmt, das kommt hin. jetzt, wo du es geschrieben hast, fällt es mir auch wieder ein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo zusammen!
Ihr seid ja der Hit! Hab mir auch Mälzer live abgeguckt und selbstverständlich vergessen, was er zudem Fleisch gesagt hat. Wollte gerade eine Anfrage hier reinsetzen und da seh ich doch glatt, dass es dazu schon einen Thread gibt. Vielen Dank! *freufreu* Grüße arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
... glatt vergessen: eine Frage noch. Wisst ihr noch wie groß das Fleisch etwa war?
Danke & Grüße arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
also meine Schatzi für mich am Samstag gekocht und dreimal dürft ihr raten was Soll ich Dir die Rezepte der Show per Email schicken, dann bitte kurze KM. LG baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
<handheb> baerchenwald ... ich hätte es auch gerne als KM, wenn es dir keine größeren Umstände macht - Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo an alle,
wer die Rezepte will dann schickt mir bitte Eure Emailaddy als KM Lg baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wow! Das ist ja nett! KM ist unterwegs. Freue mich schon! Grüße arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
hey
supi das es dieses forum gibt, hab schon überall nach dem rezept gesucht. war auch bei tim in der show und wollte es danach nachmachen aber leider hab ich wohl nicht gut genug aufgepasst ( war viel zu fasziniert von ihm und seiner show vielen dank lg desi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Guten Abend miteinander,
es scheint, dass schon einige in der Show von Tim gewesen sind und die wenigsten sich an das Roastbeef Rezept erinnern. Geht uns ebenso. Die Show war schon faszinierend und rasant. Nun steht Weihnachten vor der Tür und das Rezept ist weg. Baerchenwald, kannst du uns das Rezept auch mal schicken ? Wäre echt toll, morgen hole ich vom Metzger schon das Beeef. Mit bestem Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Nochmals tausend Dank für das Rezept!! Wir haben es für eine Einladung am ersten Weihnachtsfeiertag ausprobiert. Und ich muss sagen: DAS REZEPT IST DER OBERHAMMER!! Funktioniert wirklich genauso toll, wie in der Show. Wir haben uns exakt an die Angaben gehalten, das Fleisch war absolut zart, saftig und rosa! Wir haben zur Kontrolle in den letzten 25 Minuten noch ein Bratenthermometer reingepiekt, das uns aber nur bestätigt hat, was das Rezept schon wusste: Fleisch superlecker, bitte aus dem Ofen nehmen. Und damit ich euch hier nicht allzusehr quäle, bin ich ein liebes Mädel und gebe mal den ungefähren Wortlaut des Rezeptes ein. Roastbeef im Brotteig ***************** Zutaten: Fleisch 2kg Roastbeef 4 EL grober Senf 4 EL gehackte Kräuter (wir haben die TK 8-Kräuter einer bekannten Frost-Marke genommen) 3 rote Zwiebeln, grob gehackt 2 Karotten, geschält und in Scheiben Brotteig 650g Mehl (Mälzer nimmt halb Roggen, halb Weizen, wir haben nur Weizen genommen, geht genauso) 1 Würfel Hefe 400ml lauwarmes Wasser Salz Pfeffer Olivenöl Zucker Die Hefe mit etwas Zucker im Wasser auflösen, mit etwas Salz und dem Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten. Zu einem nicht zu dünnen Rechteck ausrollen. Zwiebeln und Karotten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (wir haben das tiefere Reine-Blech genommen). Das Fleisch von allen Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls von allen Seiten im Olivenöl scharf anbraten. Fleisch aufs Gemüse setzen. Auf die obere Seite erst den Senf streichen, dann die Kräuter andrücken. Mit dem Teig bedecken. (War bei uns recht groß, ging fast über die ganze Fläche des Blechs.) Teig an das Fleisch andrücken, es soll möglichst gut umschlossen sein. Teig mit etwas Salzwasser einpinseln. Bei 190 Grad im vorgeheizten Ofen (O/U) 25 Minuten backen. Ofen auf 130 - 140 Grad herunterschalten (jetzt haben wir das Thermometer reingepinnt) und nochmals 25 Minuten backen. Herausnehmen und vor dem Anschneiden 15 Minuten ruhen lassen. Fazit: Versucht es unbedingt! Ist idiotensicher, außerdem schmeckt das Brot superlecker dazu und das Gemüse war auch noch schön knackig. Was will man mehr? Bei uns gab es dazu noch Kren und eine Cranberry-Sauce, als Sättigungsbeilage den Brotmantel. Viel Spaß und guten Appetit! Grüße arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Waren auch heute nachmittag bei der Show und haben spontan unsere Essenspläne für morgen über den Haufen geworfen und es wird Roastbeef im Brotteig geben Aber auf jeden Fall eine klasse Show! Die Rezepte gabs dazu, wenn man am Stand "irgendwas" gekauft hat, wir wollten eh das signierte Buch, passte also super! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo zusammen,
hach, dat is ja sooo schöön DANKE für das Rezept Aber eine Frage hab ich noch: 2 kg Fleisch - für wie viele Personen reicht denn das? Bin da immer so unsicher.... Liebe Grüße Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
2kg sollte mit Beilagen für 6 bis 8 Leute reichen! Viel Spaß beim Ausprobieren! Grüße arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Arhturdent. Aber eine Frage hätt ich noch: wenn ich das Roastbeef nur für vier machen will, wie lange muss es denn dann in den Backofen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Schnecke
In diesem Falle würde ich Dir die Nutzung eines Bratenthermometers empfehlen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnecke!
Entweder du nimmst, wie oben empfohlen, ein Bratthermometer, oder du machst trotzdem die ganze Menge und isst den Rest dünn aufgeschnitten als Brotbelag. Schmeckt traumhaft, vor allem wenn du noch etwas Meerrettich draufgibst. Wir hatten nämlich das gleiche Problem, wollten uns aber beim ersten Nachkochversuch lieber genau ans Rezept halten. Grüßle arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich glaube ich werde auch erstmal die komplette Menge machen, den Rest dann auf Brot etc. legen. Hach, ich glaube ich mache das gleich am Wochenende
Danke für die Tipps! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo allerseits
zu diesem Thema wurde hier ja bereits alles gesagt. Trotzdem, hier noch ein Foto LG Sepp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine