neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DPD im Allgemeinen und Muenchen/Rostock-im Besonderen

Vom 22.10.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

erst mal einleitend: Als CK-Veteran mus sich sagen, dass verglichen mit einigen hammerharten Streitereien hier (an diversen war in der Vergangenheit leider auch ich beteiligt) der Ton bezueglich DPD hier doch sehr kontrolliert zu sein scheint.
Ich lese zwar nicht jeden Tag mit, aber gerade in den letzten Wochen habe ich Abends etwas mehr Zeit und schau mir mit meiner Frau auch gern wieder mehr DPD an.

Sowohl bei der Muenchen-Sendung als auch gerade jetzt in Rostock fiel mir da eine gewisse Tendenz auf, zu der ich gerne mal via Fred hier ein paar Meinungen einholen wuerde.

Was diesen Ruediger betrifft, der hat sich die meisten Kommentare redlich verdient. Wer andere so durch und durch negativ abqualifiziert und derart krampfhaft nach Fehlern und Unzulaenglichgkeiten sucht, der hat a) schlechte Umgangsformen und ist b) wie m.E. in Ruediger's Fall klar an seiner Punktvergabe und an seiner Reaktion am Schluss zu erkennen, nur auf den Sieg aus.

Gut, von dieser Sorte gab's immer mal wieder einen, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, diese Leute treten inzwischen regelmaessig auf: Da war doch gerade erst dieser Ekeltyp aus Muenchen (war das nicht letzte Woche?) der den anderen Studentenkueche der untersten Schublade serviert hat, nur um den Rest der Woche an allem rumzumaekeln. Die totale Farce war, dass der Mensch Eis in fettigem Teig frittiert und in Himbeerpampe schwimmend serviert hat, nur um an den naechsten vier Tagen mehrmals in die Kamera zu noelen, dass er keine Beeren mag...well, well....

Was mir nicht einleuchtet: Warum melden sich solche Leute bei einer solchen Sendung an?
Wenn ich an so etwas teilnehmen wuerde, dann muss ich doch eigentlich dazu bereit sein, nicht nur Neues zu probieren sondern auch andere Zubereitungsformen von Lebensmitteln zu probieren, die mir nicht schmecken (Allergien und intensive/traumatische Abneigungen lassen wir mal ausgeklammert).

Ich halte das (persoenlich) fuer einen eklatanten Verstoss gegen Hoeflichkeit, Sportsgeist und dem Thema Kochen an sich. Da werden Leute abgeledert, nur weil die es wagen, Lebensmittel zu verwenden, die einem nicht schmecken. Hier sollte es doch vorrangig um die Zubereitung gehen - Mag einigen hart vorkommen, aber solche Weicheier haben m. E. in einer solchen Sendung absolut nichts verloren.

Hier auf Malta gab's auch mal ein Ueberrraschungsdinner mit Punktevergabe- da gab es Innereien (ich HASSE die) und trotzdem waere es mir nicht eingefallen, die Organisatoren und Koeche mit einem solchen Verhalten zu beleidigen. Da heisst es halt Augen zu und durch und ab und an (erstaunlicherweise auch bei Innereien) kann man SEHR positiv ueberrascht werden.

Aber dann scheint es auch, das bei VOX inzwischen solche Typen ganz bewusst gecastet werden, um "Pfeffer" in die Sendung zu bringen und die Diskussionen in Foren wie dem CK hinsichtlich quotenbringender Aufmerksamkeit gezielt anzuheizen.

Man muss jedoch nicht Kommunikationsbranche tatetig sein um zu erkennen, dass solche Tricks nicht nur ein Strohfeuer sind, sondern langfristig eher den Niedergang einer eigentlich guten Idee signalisieren. Wenn naemlich nicht mehr das Kochen, sondern der Clash mit Typen wie dem Rostocker Holzhaendler im Vordergrund stehen, dann mutiert DPD immer mehr zu einem Kuechen Big-Brother. Fehlt nur noch, dass irgendwann das Publikum per Votum Koeche bewerten und abwaehlen kann - dann waere auch diese hervorragende Idee im provokations- und konfliktgeilen Kreativsumpf privater TV-Unterhaltung versunken.

Waere schade drum.

Greets from the rock
drums YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

musenko Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo drumboy,

Deinem Beitrag kann ich zu 100% nur zustimmen. Genau deshalb habe ich vor einigen Wochen aufgehört, DPD zu schauen.

musenko

Vom 22.10.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Septemberelch  Hendlgriller

Mitglied seit 21.05.2004
2.103 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

meine Schwester sagt immer - und sie hat Recht - "wenn man beim Perfekten Dinner teilnehmen möchte, darf man vor nix fies sein"...

Elch ...

Vom 22.10.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo drumboy,

das hast du sehr schön geschrieben; ich stimme dir in Allem zu.

Am Anfang der Sendung werden ja immer Fragen gestellt:
wie stellen sie sich die Wohnung/Haus des Gastgebers vor...welche Deko...u.s.w.

Da würde besser mal gefragt werden, warum haben sie sich beim DPD beworben?

Ich glaube aber nicht, dass man diese Frage aufnimmt, denn dann wäre ja schnell erkannt, welche Interessen die Teilnehmer verfolgen, falls sie überhaupt auf eine solche Frage ehrlich antworten. Na wenn das mal stimmt!?

LG Petra

Vom 22.10.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook82 Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
602 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi an alle,
Manchmal frage ich mich auch warum sich so mancher Teilnehmer überhaupt beworben hat, spontan wäre mir da auch dieser Eis in Blätterteig Frittierer eingefallen.
Letzte Woche fand ich den Montagskocher auch ziemlich unmöglich, mit seinen Spezialwünschen, (Kaninchen, Wachtel usw.)

Vor kurzem war doch ein Thread von dieser ehemaligen Teilnehmerin, weiß nicht mehr wie sie hieß, die so gejammert hat, und meinte es wäre voll scheiße gewesen, weil das Kamerateam mit in der Küche war beim Kochen Jajaja, was auch immer!
Fand ich auch lustig, hätte gern mal gefragt warum sie sich überhaupt beworben hatte, da war aber dann schon geschlossen...

Aber dennoch mach es wenn auch selten, viel Spaß zuzuschauen, von der kulinarischen Seite meine ich.

LG Alex Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.10.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich schau es mir sehr gerne an! Lästere auch ab mit meinen Freunden, die sich das auch gerne anschauen. Wenns mir zu bunt wird und die Leute mir einfach zu nervig werden, schalt ich ab...

Wobei so "Einzelgänger" wie Rüdiger einfach auch dazu beitragen, daß man es sich doch die Ganze Woche über ansieht... Also Quote stimmt dann auch wieder...

Ich denke mir, ein Teil macht mit, weil er es wirklich drauf hat und weiß, was auf ihn zukommt und der andere Teil macht mit um mal ins Fernsehen zu kommen, egal ob er kochen kann oder nicht...

lg
s´urmel

Vom 22.10.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo zusammen!
Mittlerweile geh ich mal davon aus, dass ein großer Teil mitmacht wegen der Kohle. Und das ohne große Kochkenntnisse zu haben. Ein weiterer Teil hat die Kochkenntnisse und möchte einfach zeigen, dass er/sie das PD machen kann. Wenn es nix wird, shit happened, egalo.
Aber da man ja jetzt schon auf der Straße angesprochen wird....
Wenn ich da mitmachen wollte, würd ich mich bewerben. Und nicht warten bis ich angesprochen werde. Ach ja tolle Idee ich mach mit Jajaja, was auch immer! . Kann zwar nicht kochen aber die Kohle ist nicht schlecht. Ich mocker dann ein wenig rum und mache alles schlecht, wird schon klappen.
Und wenn ich weiß, dass ich einige Sachen nicht esse, sei es aus Überzeugung, Abneigung oder sonst was, dann mache ich entweder nicht mit oder sage das rechtzeitig. Ins Messer laufen lassen ist doof.

SG

Tulpentom

Aber zusachauen und mitlästern bei solchen Platzpatronen macht noch am meisten Spaß, aber bei versierten Köchen zu staunen ist auch nicht schlecht.

Vom 22.10.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook82 Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
602 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi nochmal, aber 1500 € ist doch auch nicht die Welt, ich würde mich dafür nicht zum Affen machen (lassen) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.10.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Wie sagt man doch so schön:
Ich war jung und brauchte das Geld

Oder

Für Geld machen manche Leute alles

sogar sich zum Affen

Tulpentom

Vom 22.10.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Na,da bin ich ja richtig froh,
dass ich nicht mehr jung bin Na!

Ich glaube so manches Mal beim DPD,
wenn ich solche GästeSchätzchen sehe Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
ICH würd in die Annalen der DPD-Geschichte eingehen

als die erste Teilnehmerin,die entweder das Dinner schmeisst
oderzumindest nen obernörgeligen Miesepeter nicht weiter bedient Sicher nicht!

Und ich bin im realen Leben ein" guter und gerner" Gastgeber Let´s cook baby!

lieber Gruß

mamirah

Vom 22.10.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Da hast du recht Mamirah.
Bei manch einem Stinkstiefel m/w würde der normalsterbliche den Rausschmeisser machen oder er/sie würde zurechtgestutzt.
Ob es hilft......
Da schwillt einem beim zuschauen schon der Kamm.

SG

Tulpentom

Vom 22.10.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snofi Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2007
612 Beiträge (ø0,35/Tag)
@drumboy

ich kann dir nur beipflichten, schade dass es immer mehr und mehr zum Klamauck wird!

lg
snofi

Vom 22.10.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

und ich würd auch NIEMANDEN in meinen Schubläden kruschen lassen...

lg
s´urmel

Vom 22.10.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

wenn dpd wirklich eine reine Kochsendung wäre, ohne Aufreger, Unsympathen, Skandale, Besäufnisse und schräge Typen ...... was meint Ihr, wie die Quote wäre?

Ich wette, nur ein paar unermüdliche CK´ler würden dann noch einschalten.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 22.10.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sossenbinder1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
2.017 Beiträge (ø1,12/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts ICH würd in die Annalen der DPD-Geschichte eingehen
als die erste Teilnehmerin,die entweder das Dinner schmeisst
oderzumindest nen obernörgeligen Miesepeter nicht weiter bedient sicher nicht! Pfeil nach links

DAS würde ich zu gerne sehen. Bitte anmelden! Na!

Im Ernst: Zum einen gibt es Teilnehmer, die sich total überschätzen bzw.
den Stress mit einem Fernseh-Team in der eigenen Küche unterschätzen.
Klar frag ich mich da des öfteren "wieso hat's sich's bloß angemeldet..." Jajaja, was auch immer!
Aber jeder blamiert sich halt so gut er/sie/es kann.

Zum anderen ist es natürlich die Quote, die VOX mit "Typen" erreichen will.
Je mehr Rabatz, desto mehr schalten ein oder - siehe hier - posten mit.
Es funktioniert halt bis zu einem gewissen Grad. Wobei dieser Schuss durchaus
nach hinten losgehen kann. Irgendwann hat keiner mehr Bock auf Nörgel-Rüdis aller Art.

Mal gucken, wann.

In diesem Sinne - stay tuned -
sosse

Vom 22.10.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
drumboy hat voellig recht, deshalb seh ich die Sendung meistens nicht mehr, obwohl ich noch vor einem Jahr jeden Tag vor der Sendung sass.
Ich finde diese Selbstdarsteller um jeden Preis einfach total nervig, und manches was die Kochen sieht aus wie .... (ich sags jetzt nicht)
und wer keine Tischmanieren hat, sollte wirklich zuhause bleiben.
Muesste ich kochen, wuerde ich Spagetti Bolognese kochen, wenn man die einem kamerageilen Deppen ins Gesicht wirft, macht das richtig was her.
Wie waere es mit einer Woche Anti DPD? Knaggi Tueten Kocher, die im Stall ihre Tischmanieren gelernt haben und vor der Kamera in der Kueche Striptease machen, um sich ins rechte Licht zu ruecken.
Die Gaeste bewerten dann das Hinterteil des Koches, und die farbliche Auswahl der Knaggi Tuete

LG Youtas

Vom 22.10.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carovinz Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

hat eigentlich von den CK `lern schon einer mal mit gemacht ? Mich würde mal interessieren wie es hinter den Kameras so zu geht und ob sich wirklich vorher noch keiner kennt ?

LG
carovinz

Vom 22.10.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Carovinz,
es haben wohl schon einige mitgemacht, aber keiner ist irgendwie vor Begeisterung gesprungen.

LG Youtas

Vom 22.10.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN
ich kenn mehrere ...

Gruß

mamirah

Vom 22.10.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
mamirah,
ich platz gleich vor lachen! Jajaja, was auch immer!

LG Youtas

Vom 22.10.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carovinz Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

mamirah 24

Was ich da gerade gesehen und gelesen habe kann ich kaum glauben......

Gruß carovinz

Vom 22.10.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Martina

Vom 22.10.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
@mamirah
man muss aber auch sagen, dass wir selten so einen "stummen Teilnehmer" hier hatten YES MAN

Vom 22.10.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
12.137 Beiträge (ø5,86/Tag)
Hallo,

sollten wir dem Herrn nicht mal ein paar Beileids-KMs schicken;

Beileidsbekundungen:
Pfeil nach rechts für seine unterirdisch-unappetitlichen Mäulchen-Befüllungsaktionen die ihresgleichen nicht finden werden;
Pfeil nach rechts für das abgrundtiefste Benehmen eines Gastes in der Geschichte von DPD
Pfeil nach rechts für den Typen mit der lichtjahrweitesten Selbstüberschätzung seiner Kochkenntnisse und -fähigkeiten
Pfeil nach rechts für die absolut dreistdümmste Schuldzuweisung seiner Unzulänglichkeiten an die Mitstreitenden

Dem würd ich nicht mal nen Scheitel Holz abkaufen -
ob er noch Kundinnen/Kunden haben wird??

LG killi \"\"

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Vom 22.10.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silwal Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2007
168 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
bin geschockt. Die nehmen hier wohl jeden....

Gruß Silvia

Vom 22.10.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerschmecker123  Hendlgriller

Mitglied seit 09.11.2005
3.345 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo drumboy,
wie meine Vorredner kann ich dir nur zustimmen, ich schaue auch super gerne dpd aber langsam wird es mir auch zu blöd.
@mamirah und killi, der Freundeskreis von Rüdi ist ja auch interessant Jajaja, was auch immer! mich wundert nichts mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
frank benimmt sich ja teilweise hier im CK genauso schlimm wie Rüdi sich beim DPD benommen hat.
LG
Leckerschmecker

Vom 23.10.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hey folks,

vielen Dank fuer den dollen Input. Tulpentom - Klassespruch (Ich war jung und brauchte das Geld ) aber die liebe mamirah24 hat doch den Link der Woche hingelegt - einsame Spitze wie immer mamirah! Ich bin immer noch am Lachen....

Hab gestern diese Eumel aus Mallorca gesehen, also nicht, dass Ihr denkt, alle Ausgewanderten haben so einen nebenherlaufen - hier auf Malta kenn ich einige ganz normale Auswanderer - andererseits trifft man auf einen Normalen mindestens zwei, die verdammt viele Gruende hatten, aus Deutschalnd entsorgt zu werden...

Liebe Gruesse

drums YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: