"Saure Gurke" für die Herren Lafer und Lichter
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
<Link von Admin entfernt> hier habe ich eben in meinem Newsticker gefunden Mich würde ja mal interessieren, ob die Damen unter uns sich von den Äußerungen gestört fühlen? Grinse-Grüße Sheila |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
der preis wurde wohl nach der frau auf den foto bennent!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo Sheila,
ich bin zwar keine Frau aber ich finde die Bezeichnungen eher schmeichelhaft als frauenfeindlich. Und wenn es ein politischer Reporter so schaft auch uninterissierte für ein Thema zu begeistern ist das doch auch ok, oder? Aber dafür gab es ja auch nur den Trostpreis! Frauenfreundliche Grüße Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gurke sieht lecker aus! Wie kommt man an den Preis???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo,
ja jetzt frage ich (Frau) mich ja, wieviele frauenfeindliche Begriffe dann im CK zu finden sind. Wenn man will, findet man in jeder Suppe ein Haar. (Zur Not legt man es halt selber hinein.) LG Quer-Beet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ach komm, die Damen haben doch nen Schuss! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Was soll denn der Scheiß? Das ist doch absolut Schwachsinnig. Das ist eben die herzliche Art von Herrn Lichter aber bestimmt kein frauenfeindliches Gedankengut. Ausserdem wurde auch Lafer schon als besagtes " nougatgefülltes Marzipanpralinchen" bezeichnet. Bei aller Lieber an die Frauen dieser Welt und mit allem Verständniss dafür sich einzusetzen wenn etwas schief läuft aber "Frau" kann es auch übertreiben!!!
Wer kochen kann, kann alles! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
... und für so was gehen unsere Rundfunkgebühren drauf!!? ..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe vor ein paar Tagen einen Thread zu einem ähnlichen Thema aufgemacht.
hier Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen auch was dazu ein! Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
ich meine nicht die Sendung sondern den "Preis" Stiftung oder wie auch immer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
ich bin mal wieder völlig entnervt, wie solche Kritikerinnen ihre Wertung abgeben. Wahrscheinlich hat keine von denen je eine volle Sendung gesehen, sonst hätte man die Herren nicht so fehlinterpretiert. Ich hasse es, wenn man ständig den Menschen den Mund verbietet, weil sie angeblich beleidigend sind. Ist aber in der heutigen Welt scheinbar so gewollt. Ich bin weiblich und finde diese Sendung vom Unterhaltungswert (auch/gerade mit solchen Äußerungen) ausgesprochen witzig. Allerdings gehe ich auch nicht zum Lachen in den Kelller. (Was ich bei diesen Kritikerinnen stark vermute) LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
ich kann mich darüber gar nicht aufregen. Für Lafer und Lichter kann er nur von Vorteil sein. Es wird über die Beiden gesprochen (so wie hier) es wird sich darüber ausgelassen ob der Preis zu recht vergeben wurde (so wie hier) und damit sich alle ein Bild machen können werden alle die nächste Sendung anschauen. Wenn Lafer und Lichter Humor haben und die Sendungen nicht schon vor einem halben Jahr aufgezeichnet wurde, werden sie ein Gurkenrezept machen und die Einschaltquten steigen in den Himmel. So ist allen geholfen, die Frauen haben auf sich aufmerksam gemacht und die Beiden Köche bekommen eine gute Qoute. Also zum Gurkenglas und eine Gurke zur beruhigung gegessen. Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
@Sky-Diver, das kann man auch anders sehen. Da haben sich irgendwelche frustierten Hühner mit den Namen Lafer und Lichter einen Weg vor die Kamera gebahnt. Einen einfachen Weg, den hätten sie sich aber auch verdienen können wenn sie wirkliche Problem anpacken würden.
Wer kochen kann, kann alles! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo zusammen,
oh die Dame hat wohl ein passendes Gemüse zu ihrem Gesicht gefunden. Ich als Frau erlaube mir die Dreißtigkeit zu sagen: die Damen mit dem Gurkenpreis haben einen Schuß und machen mich sauer. Ich finde die Sendung einfach klasse und ich denke der Lichter hat einfach nur ein loses Mundwerk und er ist von dem was da heraus kommt oft genauso überrascht wie von manchen Gerichten die dann doch lecker geworden sind. Einfach humorvoll und lebenslustig aber sicher nicht Frauenfeindlich. Herr Lafer ist einfach nur ein großer braver Junge der die Sprüche, die Herr Lichter rein zufällig produziert, einfach nur lustig findet und sich darüber kaputtlacht, aber eben auch nicht bösartig. Also die Damen sollten ihre Gurken essen und nicht an harmlose Köche verteilen. LG Leckerschmecker PS: bei dem Gesicht der Dame könnte man denken sie hätte das gesammte Gurkenwasser getrunken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich finde es immer wieder schade wie solche übertriebenen "Gurken" eine an sich gute Sache in schlechte Licht rücken. Da gibt es Frauen -auch Männer die jahrelang dafür gekämpft haben das Frauen die gleichen Rechte wie Männer bekommen und selbst entscheiden dürfen ob sie z.B. eine Arbeitsstelle annehmen oder nicht. Wofür Ehefrau ja bis ca 1960 1970 noch die Erlaubnis ihres Mannes brauchten. Und viele andere Dinge die für uns heute selbstverständlich sind wurde dadurch erst möglich und dann kommen so übertriebene Damen und ziehen damit ja alles ins Lächerliche. Mein Gott ist denen den nicht klar das sie damit nichts erreichen und zudem total überreagieren. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo,
bei aller Liebe, ich mag mich weder als "Nougatpralinchen auf zwei Beinen" noch als "Törtchen an seiner Seite" bezeichnen lassen noch mir sagen lassen, dass ich eine Hühnerbrust habe. Die Gurke fand ich berechtigt. LG, Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na,deswegen bist auch niie bei LL sein,Wüstensohn!!
schlecht für dich,gut für die sendung - wie es T.V. Kaiser immer sagt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hier ist noch das fehlende "L"!! - Sorry!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Sabo,
zu den Herren LL fiele mir einiges ein, aber so tiefmag ich heute abend nicht mehr fallen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
ich will auch den link haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Aber Hallo!
Jetzt ist mir auch klar, warum seit einiger Zeit Frauen wieder zunehmend mit FRÄULEIN tituliert werden - das Pendant MÄNNLEIN hab ich noch nie gehört! Den Aufschrei möcht ich mir gar nicht vorstellen! Auch wenn sich Frauen über das "Würstchen auf zwei Beinen" an ihrer Seite unterhalten oder gar liebevoll von "ihrem Böckchen" sprechen. @Sabo, Dieses Echo konnte ja nur von Dir kommen! Ich schreib jetzt nicht - was mir dazu einfällt! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
einen Preis für ausgemacht frauenfeindliche, dämliche Sprüche hätte Herr Lafer jedenfalls schon vor Jahren verdient, als er vorzugsweise Frauen in seine Kochsendung einlud, um sie dort öffentlich als hirnlose Dummchen darzustellen ! Der Mann hat auf jeden Fall ein größeres Problem mit Frauen ! Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich ihn nicht ausstehen kann. Wer einmal erlebt hat, wie er mit seinen Angestellten umgeht, dem reicht Herr Lafer für immer ! LG Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Naja es gibt sicherlich frauenfeindlichere Aussagen als die oben genannten.
Für was man heute alles einen Preis kriegt Wieso hab ich eigentlich noch keinen Preis? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gestern beim Stefan Raab haben Lafer & Lichter auch damit angeben,
weil sie diesen "Preis" bekommen haben!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...ohhh schade und ich hab´s nicht gesehen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine