Koch doch Anfang/Mitte September 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
ich möchte gern etwas nachkochen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich alle Zutaten richtig in Erinnerung hab. So ne Art Auflauf oder Souflee war's. Mit Toastbrot, wo die Rinde abgeschnitten wurde, gewürfelt, dann in schaumig geschlagenem Ei und Zucker gewälzt und ziehen lassen. Haselnüsse und Mandeln drübber und in kleine Stückchen geschnittene weiße Kuvertüre. Ab in Ofen... ... kann mir jemand sagen, ob ich alle Zutaten richtig in Erinnerung hab und wie lange auf wieviel Grad das in den Ofen kam? Marinade aus Orangen- und Grapefruitfilets, vermengt mit Zucker kam danach oben drauf. Thanks schon mal elfe (hab den Beitrag irgendwo im offtopic schon stehen und hätt ihn auch gelöscht. Geht aber nicht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo elfe,
ich hab die Sendung aufgenommen, das Rezept geht grob so: für zwei Portionen vier Scheiben Toastbrot, ohne Rinde, in Würfel schneiden. Zwei Eier mit zwei Esslöffel Zucker schaumig rühren, dann die Toastbrotwürfel, ca. 50 g (würd ich mal schätzen, war ca. ne halbe handelsübliche Packung und die wiegen glaube ich 100 g) weiße Kuvertüre (in kleine Würfel gehackt), ca. 4 Esslöffel gehackte Haselnüsse und 2 EL gehackte Mandeln dazu geben, umrühren. Die Masse locker in zwei ausgebutterte Förmchen verteilen (nicht andrücken). Für 12 Minuten bei 200 Grad in den Backofen (vorgeheizt, nehme ich mal an). Zwei Orangen, eine rose Grapefruit und eine normale Grapefruit filetieren, dabei den Saft ebenfalls auffangen (in der selben Schüssel). Mit einem großzügigen EL Zucker vermischen. Optional etwas Minze oder etwas weißen Rum dazu. Ca. 15 Minuten marinieren. Zusammen anrichten. Liebe Grüße, Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaahhhhhhhhhyiiiiippie
Vielen lieben Dank, Oliver. Das mit dem Aufnehmen werd ich zukünftig auch machen. Am nächsten Tag schon war ich mir nicht mehr sicher... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Gern geschehen.
Das Aufnehmen ist eigentlich nur bei dieser Sendung nötig, da Alexander Herrmann bzw. der BR sich wohl entschlossen haben, keine Rezepte auf die Website zu stellen, damit sie an dem Begleitbuch noch ein bisschen verdienen. Liebe Grüße, Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich bin ja aus Nürnberg und hätte es in das Restaurant zu Alexander Herrmanns nicht wirklich weit, aber es ist mir im Moment finanziell leider nicht möglich. Den Kochkurs, den er mal angeboten hat oder hatte, fand ich auch recht überteuert.
Aber gefallen tut er mir mit seiner flapsigen Art trotzdem seit dem Kochduell schon... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine