Salat schneiden wie Tim Mälzer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
LG von Rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo,
also ich krieg meinen Salat immer schnell genug klein. Auch ohne Tim Mälzer. Hetzen brauch ich auch nicht, da meine "Sendezeit" nicht begrenzt ist und ich krieg das Essen immer rechtzeitig fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Grüße von
helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo, würd mich interessieren, wie mälzer ihn dann mit der Methode sauber kriegt....
ich finde in meinem selbtsangebauten, oder gekauften Bio-Salat meist doch Dinge, die ich nicht essen will habe mir aus bestimmten Gründen angewöhnt, jedes Blatt selbst in die Hand zu nehmen und abzuspülen....bin aber sonst nicht besonders pingelig... Gruß Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Moin ihr Lieben
Ja, das Problem kenne ich, was sich da alles drin tummelt ähnelt `ner guten Gartenparty. Da ich aber leider nicht in der Lage bin Bio Produkte zu kaufen. Mein Salathunger davon aber unbeeindruckt ist, Der wird kräftig abgewaschen, halbiert und ab einer bestimmten Größe dann nochmal bis zum Strunk eingeschnitten. Das macht es beim festhalten einfacher und die Salatstücke sind nicht so elend lang. Soweit von mir, schöne Nacht noch die Gläsersucherin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Bei Eisbergsalat ist dieses Vierteln schon leichter bzw schneller.
Den muss man ja auch nicht waschen..fg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, für Eisbergsalat mag die Methode OK sein, aber wer will schon Eisbergsalat essen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo belli,
Du willst den Tim waschen??? Ob er das mag? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Rofro,
wenn es dir so gefällt, wie Tim Mälzer es macht, kannst du es doch auch so machen. Ich wasche jedes Blatt von beiden Seiten ab und schaue genau hin.... nicht, dass mein Bruder noch mal behauptet, er hätte Blattlausweibchen an meinem Salat gesehen Ich weiß, es war nur Pfeffer........ Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hallo hammerhai,
wer sagt, dass ich den Tim waschen will??? belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
Eisbergsalat viertel ich auch und schneide ihn dann, abgewaschen wird er aber auch. Bei grünem Salat mache ich die äusseren Blätter ab, schneide ein Stück vom Strunk ab und entblättere ihn Stück für Stück. Oft genug sitzt da eine Beilage, die ich nicht im Salat haben möchte. Aber die Paprika schneide ich nach Tim Mälzer. Das geht flott und man hat die Kerne im "Stück" übrig. LG Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine