neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salat schneiden wie Tim Mälzer?

Vom 28.08.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe von einer Bekannten gesagt bekommen das Tim Mälzer den Salat viertelt und dann in Stücke schneidet. Stimmt das? Geht ja dann viel schneller, habt ihr das auch schon mal so gemacht.

LG von Rofro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo,
also ich krieg meinen Salat immer schnell genug klein. Auch ohne Tim Mälzer. Hetzen brauch ich auch nicht, da meine "Sendezeit" nicht begrenzt ist und ich krieg das Essen immer rechtzeitig fertig.

Vom 28.08.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Grüße von
helmut

Vom 29.08.2007 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astoellinger Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, würd mich interessieren, wie mälzer ihn dann mit der Methode sauber kriegt....

ich finde in meinem selbtsangebauten, oder gekauften Bio-Salat meist doch Dinge, die ich nicht essen will na dann...

habe mir aus bestimmten Gründen angewöhnt, jedes Blatt selbst in die Hand zu nehmen und abzuspülen....bin aber sonst nicht besonders pingelig...
Gruß
Astrid

Vom 29.08.2007 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gläsersucherin Smutje

Mitglied seit 26.08.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Moin ihr Lieben

Ja, das Problem kenne ich, was sich da alles drin tummelt ähnelt `ner guten Gartenparty. Lachen
Da ich aber leider nicht in der Lage bin Bio Produkte zu kaufen. Mein Salathunger davon aber unbeeindruckt ist, na dann... stürze ich mich mit schöner Regelmäßigkeit auf den Chinakohl der Diskounter. *ups ... *rotwerd* zum Heulen
Der wird kräftig abgewaschen, halbiert und ab einer bestimmten Größe dann nochmal bis zum Strunk eingeschnitten.
Das macht es beim festhalten einfacher und die Salatstücke sind nicht so elend lang.

Soweit von mir, schöne Nacht noch

die Gläsersucherin

Vom 30.08.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheeky-thing Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2007
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei Eisbergsalat ist dieses Vierteln schon leichter bzw schneller.
Den muss man ja auch nicht waschen..fg

Vom 30.08.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Wichtige Frage Wieso muss man den nicht waschen Wichtige Frage

LG belli

Vom 30.08.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ja, für Eisbergsalat mag die Methode OK sein, aber wer will schon Eisbergsalat essen???

Vom 30.08.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo belli,

Du willst den Tim waschen??? Ob er das mag?

Hammerhai

Vom 30.08.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Rofro,

wenn es dir so gefällt, wie Tim Mälzer es macht, kannst du es doch auch so machen. Ich wasche jedes Blatt von beiden Seiten ab und schaue genau hin.... nicht, dass mein Bruder noch mal behauptet, er hätte Blattlausweibchen an meinem Salat gesehen BOOOIINNNGG....

Ich weiß, es war nur Pfeffer........

Lieben Gruß Rosen

Vom 30.08.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo hammerhai,

wer sagt, dass ich den Tim waschen will??? Na! Wenn ich Männer wasche, dann nur ältere bzw. meinen eigenen!

belli

Vom 31.08.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

Eisbergsalat viertel ich auch und schneide ihn dann, abgewaschen wird er aber auch. Bei grünem Salat mache ich die äusseren Blätter ab, schneide ein Stück vom Strunk ab und entblättere ihn Stück für Stück. Oft genug sitzt da eine Beilage, die ich nicht im Salat haben möchte.

Aber die Paprika schneide ich nach Tim Mälzer. Das geht flott und man hat die Kerne im "Stück" übrig.

LG
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: