Wer ist euer Lieblingsfernsehkoch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
wollt mal ein bisschen polarisieren Gruß Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ganz einfach;: Vincent Kling
Tim Mälzer Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
dem Zacherl möchte ich gern mal persönlich begegnen. Ich kann gar nicht glauben, dass der so ist, wie er sich immer im Fernsehen zeigt... LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo,
Lea Linster find ich klasse. Gruß Lavonia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo Astrid,
hier mal die Köche die ich mag: Sandra Poletto, Mario Koraska, Martin Baudrexel. Ich kann gar nicht leiden: sosolala: Ralf Zacherl, Horst Lichter Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich finde Horst Lichter witzig. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - so als Type find ich den Lichter auf ganz lustig - aber als Koch - naja..........obwohl auch er manchmal pfiffige Ideen hat..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Moin moin
Ich find Rainer Sass klasse. Seine Bolognese; ein Gedicht. Tim Mälzer ist mir zu hektisch Gruß Kammer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wichtig ist natürlich auch wen ihr nicht leiden könnt...das wird sonst bei keiner Umfrage erwähnt...würd gern nurmal wissen welcher Koch am meisten polarisiert...ich denke z.B. Tim Mälzer ist so ein Typ entweder man mag ihn oder nicht... ich gehör wie bernd zu zweiteren*gg* aber würde gern noch andere Meinungen hören Gruß Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
das ging ja auf einmal schnell...da war ich wohl zu langsam*gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lichter und Lafer find ich beide auch sehr lustig und einfach sehr einzigartig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Huhu
meine Lieblingsköche sind Horst Lichter,Lea Linster und Kolja Kleeberg. und nicht mögen tu ich Johann Lafer.Bitte steinigt mich jetzt nicht,aber der ist wie mein ExChef.Die haben die selben gestiken...er probiert genauso langsam... lg yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Lafer ist mir zu arrogant. Mälzer finde ich nicht schlecht aber er sabbelt mir zu schnell und zu viel. Sass gefällt mir besser, obwohl er auch ein Sabbelfritze ist. Ich liebe die "Kochprofis". Die hätte ich gerne mal bei mir zu Hause um mir Tipps zu geben. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Hallo!
Mir gefallen Sandra Poletto und Alfons Schubeck am besten! mfg Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich beurteile sie gerne nach ihren Rezepten, die ich nachgekocht habe: 1. Lafer 2. Lafer 3. Lafer . . . . . 4. Schuhbeck 5. Sass (Hut ab für einen "Laien") 6. Klink ... 199. Mälzer (mir schmeckt das nicht, was er da zusammenrührt) Und auch sonst mag ich Mälzer nicht, irgendwie zu prollig. Genauso wie Lichter. Gekocht hab ich von dem noch nichts, aber da wird nicht viel dahinter sein. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
seid heute Abend, Frank(DPD) Ansonsten Anthony Bourdain auf TV Gusto. Sarah Wiener, aber nur, wenn sie mit Arte in Frankreich unterwegs ist. Antonio Carluccio, wenn ich englisches TV sehen kann. In Deutschland mag ich den Schubeck,Kleeberg und die Maier. Die zwei WDR Köche(die Domina und der devote Untertan), haben auch Unterhaltungswert) Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo
Ich kenne nicht soviele Fernsehköche, aber Lichter mag ich nicht, da schliesse ich mich allspice an. Der ist eher Komiker als Koch. Mälzer ist mir zu hektisch, obwohl, ich hab mir ein Kochbuch von ihm gekauft. hab aber noch nie was draus gekocht Ich mag die Kochprofis und am besten gefällt mir Alfons Schuhbeck. Mein Bruder hat mal einen Kochkurs bei ihm gemacht und hat sich sogleich den gleichen Herd gekauft... war total begeistert. lg Ilva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Ganz vorne steht Horst Lichter! Ich mag seinen Humor und die Sachen die er kocht. Ausserdem habe ich großen Respekt vor seiner Biographie. Ich habe selber viel Zeit in Krankenhäusern und bei Rehamassnahmen verbringen dürfen und finde es Klasse wie viel Lebensfreude er hat und wie sehr er das Kochen lieben muss. Sonst mag ich noch die Herren Mälzer, Lafer, Schuhbeck, Kleberg, Marquardt.
Nicht zu meinen Favoriten gehören Frau Wiener und Herr Sass. Und als Special möchte ich noch den guten Heini Forstinger erwähnen (die Fans von Oli Kalkofe werden wissen wen ich meine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo...
ich guck alle gerne, denke Menschen die gerne kochen, können so unrecht nicht sein.... aber absolute Schreckschraube in der Glotze ... Sara Wiener |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blunera,
wenn Du das auf dem Avatar bist und Du irgendwann mal eine Kochsendung bekommst, werde ich natürlich auch einschalten. Das Auge ißt ja schließlich mit...... Keine Sorge, meine Frau sitzt neben mir und hat das Kompliment abgesegnet. Schönen Abend, Euch allen. Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
na wenn sie das abgesegnet hat vielen dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
@Frank "Die zwei WDR Köche(die Domina und der devote Untertan), haben auch Unterhaltungswert) " Besser kann man das nicht ausdrücken lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo,
meine Favoriten sind die Kochprofis und nachdem ich sie persönlich kennenlernen konnte besonders Ralf Zacherl und Stefan Marquardt. Sarah Wiener mag ich nicht und vom Lafer sind zwar die Rezepte klasse, er selbst ist mir aber zu arrogant. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Nabend!
Für mich absolut unschlagbar: GARY RHODES !!! Ich liebe seine ruhige, besonnene Art des Kochens, seinen Respekt gegenüber Lebensmitteln und seine damit verbundene saisonale Philosophie. Und natürlich seine Rezepte! Und genau aus diesen Gründen kann ich z. B. den Herrn Mälzer überhaupt nicht leiden. LG Creme
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - @ Creme - Du hast Recht - Gary Rhodes habe ich total vergessen - der ist wirklich klasse
Da gibt es noch so eine Kochsendung, fällt mir gerade ein - "Silent Cooking" - keine Ahnung im Moment, auf welchem Sender und mit welchen Köchen - aber die ist auch einfach nur genial............... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
ich bin ein riesengroßer Fan von Johann Lafer. Ihm bein Kochen zuzusehen ist schon ein Genuß und macht richtig Lust aufs Nachkochen. Wer Lafer als arrogant bezeichnet, sollte mal am Samstag bei Lafer, Lichter, Lecker reinschauen, wer so herzhaft lachen kann wie Lafer, kann unmöglich arrogant sein. Am Herd ist er ein Künstler.... und wenn man einmal in seinem Restaurant war und hatte das Glück, dass er persönlich da war und auch am Tisch war, wird nie wieder behaupten, dass er arrogant ist. SorrySuzi, musste ich leider loswerden. Gar nicht sehen mag ich Sarah Wiener, sie ist eine richtige Meckertante, hat an Allem etwas auszusetzen, was nicht von ihr gekocht wurde. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
ich möchte Pia da voll zustimmen. Ganz früher fand ich ja den " Smörrebröd "- leiernden Fernsehkoch der " Muppet- Show " unübertroffen. Aber das hat sich mit den Jahren und der Selbsterkenntnis gelegt ... LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej -jetzt aber nix gegen den schwedischen"?" Koch aus der Muppet-Show - was der drauf hat, müssen Schuhbeck, Lafer und alle anderen erstmal zeigen...........
Oder haben die auch ein Rezept von "die alte Tante Ohsen..............." (weiss leider jetzt nicht an die skandinavischen Sonderzeichen zu kommen) RömTömTöm RömTömTöm - du sollst eine Auflauf werden - und keine Auflauf maken............. Gute Nacht Ihr Lieben Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Super sind: Stephan Marquad, Schubeck, Kotaska kochtechnisch sehr gut: Lea linser, Lafer, Kleeberg, Klink, der Silent Cook hängen mir langsam zum Halse heraus: Mälzer, Oliver da möchte ich nicht mal umsonst essen, weil mir in deren Anwesenheit sicher schlecht wird: Lichter, Wiener gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
Lichter, Linster und Oliver finde ich spitze. Lafer und Wiener mehr LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bernd
Schön, daß es hier noch einen anderen G.R. - Fan gibt! *freu* Wegen "Silent Cooking": Guckst Du hier ... Kommt ja zu recht arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten ... hab's deshalb bisher nur 1x gesehen. Die Idee der Sendung gefiel mir sehr gut; vom Kochen her fand ich hatte es ein bißchen was vom VHS-Kochkurs für Anfänger. Hab es daher auch nicht weiter verfolgt. Aber vielleicht sollte ich im Oktober doch noch mal reinschauen! LG Creme
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@bernd und Zuchtbulle
*HandvordieStirnklatsch* Stimmt - den Meister der Töpfe hatte ich ja völlig aus den Augen verloren ... Ich werde nie sein "Eute maken wir eine wunderbooore Süppenhühn. Dafür ist es nötisch, die Hühn erst einmal in die Topfe zu bekommen ... Komm, ... pütt pütt pütt pütt" vergessen! LG Creme
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Silent cooking ist genial!!!!!!
Ohne nerviges Gequatsche, es geht zwar auch schnell das Ganze, aber nur schauen zur angenehmen Musik.....genau mein Ding! man merkt sich die Sachen auch ohne mitzuschreiben, alleine durch die Optik..total entspannend..super! Warum alle über die Wiener meckern versteh ich nicht so ganz, die ist doch nicht unsympathisch! Liegts daran, dass sie keine typ. Köchinnenausstrahlung a´la Linster hat? Oder doch daran, dass sie Ösi-Wurzeln hat? Jamie und sein deutsche pendant Tim sind mir einfach zu nervig! Zuviel Getöse für nichts. Ich mag einfaches Kochen, bloß nicht mit so viel Palaver! Alles Liebe Assi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo zusammen,
also ich finde Steffen Henssler einfach nur genial. Mir ist er im NDR aufgefallen und ich habe mich gefreut, dass ich ihn jetzt bei Vox bewundern darf. Er hat einfach so eine unkomplizierte Art und seine Gerichte sind einfach, aber lecker. Außerdem bietet er auch was für´s Auge... Auch gut finde ich Mario Kotaska und Stephan Marquardt, die bringen frischen Wind und Cornelia Poletto. Sarah Wiener kommt sehr arrogant rüber, aber die kleine Kim finde ich ganz putzig. Und mein großes Vorbild Jamie darf ich natürlich auch nicht vergessen... Lafer und Lichter haben einen hohen Unterhaltungswert und handwerklich mit seiner Liebe zu den Zutaten bewundere ich Johann Lafer. Ich würde ihn gerne mal persönlich kennenlernen, übel ist er glaube ich nicht... So, das war´s erstmal von mir Ciao Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
1 Vincent Kling
2 Alfons 3 Johan Laffer eigentlich sind sie mir gleich lieb .Schwer zu entscheiden wenn man alle drei Persönlich kennt. Alfons seid der Kindheit. Aus Waging da haben wir auf dem Zeltplatz mau mau und 66 gespielt. Gut gefallen mir die jungen Wilden . Stephan Marquart , Baudrexel, Martin Kotaska ,Studi Horst Lichter,Lea Linster und Kolja Kleeberg Frau Poletto sind alle handwerklich Spitze Schade wen man nicht mehr sieht aus dem Kochduell den kleinen runden Italiener Tim Mälzer Rainer Sass sind typische Hamburger ( eigentlich ist Tim Elmshorner da ist er geboren aufgewachsen in Pinneberg) schnelle Schnabbelschnuten. wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Carsten Dorhs (freiberuflicher Koch und Foodstylist)
Frank Buchholz (Eigentümer und Geschäftsführer: Frank Buchholz foodconcept) Franz-Xaver Bürkle (Küchenchef/Chef des Restaurants der Nahetal-Klinik in Bad Kreuznach) Matthias Ruta (freiberuflicher Koch, Betreiber einer Kochschule inGelsenkirchen) Rainer Mitze (Inhaber: Rainer Mitzes Koch-College in Leverkusen) Thies Möller (Fachlehrer an der beruflichen Schule des Kreises Dithmarschen in Meldorf) Susanne Vössing (Freiberufliche Köchin und Foodstylistin) Stefan Wiertz (Foodstylist für Werbefilme) Sante de Santis (Patron des Caffé San Pietro, Bar und Ristorante all’Italiana) Ralf Meuser (Eigentümer des Restaurant "Canishof") Die sind alle nicht mehr zu sehen irgend wie um Sante ist es Schade wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallo!
Horst Lichter und Rainer Sass mag ich überhaupt nicht sehen!!! Die nerven mich! Die ganzen o. g. Köche aus dem Kochduell mochte ich eigentlich alle irgendwie. Schade dass es die Sendung nicht mehr gibt.... Den Thies Möller habe ich mal bei einer Kochshow gesehen, sehr sympatisch. Die Kochprofis mag ich auch gerne! Tim Mälzer mal so und mal so, mich nervt eher seine Freundin... LG, devilinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
AHA! Erwischt!
Gibt doch noch Leute, die "Kochduell" gesehen haben! Für mich die bisher genialste Kochsendung im deutschen Fernsehen. Gruß norton |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Clemens Wilmenrod
Grüße aus dem Revier Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
Sooo alt bist noch nicht mal Du! Gruß norton |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße aus dem Revier Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Du willst mir doch nicht weis machen, daß Du in dem
Alter Interesse an Kochsendungen hattest Gruß norton |
||||
|
|||||
|
|||||
in dem Alter hatten meine Eltern noch nicht mal einen Fernseher, aber das schließt doch nicht aus, daß man Clemens Wilmenrod kannte, oder?
Und ich habe lediglich die Frage des Eingangspostings beantwortet, er ist mein Lieblingsfernsehkoch Grüße aus dem Revier Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
ich sehe mir sehr gern "Bill Granger" an. Kommt leider im Moment nicht mehr, aber der ist so natürlich. Ansonsten mag ich noch den J. Oliver und Lafer. Überhaupt nicht leiden kann ich den Mälzer. Der ist so künstlich, versucht alles nur dem J. Oliver nachzumachen, weil es ja ein ach so guter Freund ist. Aber ich finde er sollte er selbst bleiben und nicht nen deutschen Jamie imitieren. Und dann noch seine "Freundin" die geht ja so gar nicht. Aber gut, das ist alles Geschmackssache. Sonst gäb es ja auch nicht so viele, wenn wir alle nur einen Koch mögen würden, wäre ja auch langweilig, oder? :O) VG Danimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
da habts ihr mal wieder die Mädels vergessen, Nigella Lawson, Frau Poletto, sehr lecker..........., ich mein die Küche Timmi ist doch ganz lustig, halt zur Unterhaltung Bei der Kameraführung vom Jamie wird mir schlecht zuviel zuviel "rrumgefahre" mit der Cam gibts eigentlich mal neues? oder nur aufgewärmtes im TV? Liebe Grüsse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also zu unrecht noch nicht aufgetaucht ist meiner Meinung nach Alexander Hermann, den find ich richtig sympatisch, und ich hab mal in seinem Restaurant in Franken gegessen.....ein Traum Grüße Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej,
ich finde den Johann Lafer sehr sympatisch und Tim Melzer finde ich auch nicht schlecht, wenn er den Mund halten würde, genauso bei Rainer Sass. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi,
ich mag Lafer aber nicht Wiener und Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
Tim Mälzer, weil er einer der wenigen Köche ist, die sich selber nicht überschätzen sondern er ordnet sein Können realistisch ein. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo,
Mit am besten gefällt mir Vincent Klink. Seine Rezepte sind genial und gut nachkochbar. Johannes Lafer und Alfons Schuhbeck sehe ich auch gern. Über Lichter amüsiere ich mich köstlich Tim Mälzer schwätzt einfach zu viel, seine Kocherei überzeugt mich nicht. Wenn man sich Spitzenköchin nennt, wie Lea Lister, dann sollte man eigentlich in der Lage sein, eine Paella zubereiten zu können. Ihre Paella neulich war mehr als blamabel: matschig und mit grossen Fleischstücken. Sarah Wiener ist eine Nervensäge mit viel schlechtem Benehmen und wenig Kochkünsten. Absolut unerträglich sind für mich Bernd Neuner-Duttenhofer und Martina Meuth. Nicht nur das ewige Gezerfe der beiden während ihrer Kochsendung ist peinlich, sondern auch ihre Art zu kochen. Sie sollten lieber beim Kochbuch schreiben bleiben,als sich als Köche öffentlich zu blamieren. Clemens Wilmenrod habe ich schon als Kind gern beim Kochen zugeschaut. Saludos Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Hallo,
Ralf Zacherl, weil er kochen kann und absolut normal geblieben ist. Angenehmer Typ. Otto Koch und Yasmin Amirfallah finde ich auch sehr gut. Tim Mälzer ist inspirierend, weil man seine Sachen mal schnell nachkochen kann. Unangenehm ist Studer und die Steigerung Frau Wiener. VG chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo!
Ich mag Martin Baudrexel! Endlich mal ein ansehlicher Koch Ansonsten gerne Thies Möller. Schubeck mag ja toll kochen, kommt mir aber zu arrogant rüber. lg mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Hallo,
ich weiß nur, wen ich am wenigsten mag und zwar Herrn Zacherl. LG bicfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo
ich liebe dieses Paar... Bernd Neuner-Duttenhofer und Martina Meuth...alleine schon weils kochen wie gekocht werden sollte, ohne viel Schnick-Schnack und dennoch großes Können , das sie wundernbar weitergeben. Ansonsten mag ich Witzigmann, leider sieht man ihn so gut wie nmmer in der Küche. von der Sendung " Frisch gekocht " in ORF2 mag ich gerne Andreas Woyta, er verkörpert total die österreichische Küche und das mit Bravour! sonnige Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
also meine Mutter hat immer von Max Inzinger geschwärmt . Kann mich nur dunkel an ihn errinnern , aber habe noch ein altes Kochbuch von ihm.Die Rezepte sind Klasse. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Nabend!
Beim lesen der Beiträge sind meine Favoriten ja schon genannt worden: Schubeck, Lafer, Lichter, Zacherl&Friends, Kleeberg. Der einzige mir aus dem Kochduell in Erinnerung gebliebene Andreas C. Studer geht so. Was mit den anderen so ist, keine Ahnung. Die beiden vom Apfelgut (Martina und Moritz) sind auch nicht schlecht. Frau Wiener und Linster mag ich nicht so. Und als ich kurz vor Ende des Threads war sagte ich zu Gögain: Jetzt hau ich mal einen raus, der alte Koch aus der Drehscheibe im ZDF, ich komme nur nicht auf den Namen, mal sehen wer den kennt. Und schwups im letzten Beitrag ist der Max erwähnt. Der hat für die Zeit ne tolle Sendung gemacht. Schöne Grüße Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich weiss nicht Lubu,
Wer z.B. wie Martina Meuth behauptet, wenn man Joghurt in die Mayonnaise gäbe, enthalte sie weniger Kalorien, hat m.E. nicht allzu viel Ahnung. Wer dann noch zu dieser Mayonnaise in Bierteig getauchte, frittierte Rosenkohlröschen serviert (als solches keine schlechte Idee) und dann meint, das sei ein "leichtes Essen", hältst Du die für einen guten Köchin? Saludos Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo Kochfans,
mein absoluter Lieblingskoch dzt. ist Alexander Hermann. Ich habe ihn live in Köln erlebt und besitze alle Kochbücher von ihm. Gefolgt Schubeck, Witzigmann, Franz Hütter (Restaurant "Zur Tant" in Langel/Köln, besuche zweimal im Jahr einen Kochkurs) und ein großer Fan bin ich von Nico Kessler, unser Chefkoch vom Cento, der uns durch die Woche Unter Volldampf führte. LG, Didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo erstmal.
@Coroco, Max Inzinger, oder auch Zitterfinger Lafer und Schubeck finde ich Beide arrogant, aber Schubeck kann sich besser verkaufen. Bei Sarah Wiener frage ich mich, warum der Kerner einen leeren Platz immer mit dieser grenzdebielen Dummtriene besetzen muss. An allem was sie nicht gekocht hat, fehlt Salz oder ist zu viel, ist dies und das nicht in Ordnung, und schmeckt nicht. Kann die Bitte mal jemand nach Indien oder in den Himalaja schicken, damit sie sich selbst findet ? Diese Länder würden das aber warscheinlich als Kriegserklärung sehen. Den Koch der Muppets liebe ich, aber das ist historisch gewachsen. Lichter finde ich sympathisch, der steht auch dazu wenn mal was nicht klappt. ansonsten muss ich gestehen währe meine gut und Schlecht Liste noch länger geworden. Das alles sind aber meine subjektiven Meinungen. Ich werde einen Teufel tun diese Leute fachlich zu kritisieren, denn kochen können sie, wenn es nur Wasser ist. Den gefüllten Wasserkocher zu Gruss schwenkend... Flocky |
||||
|
|||||
|
|||||
"Bei Sarah Wiener frage ich mich, warum der Kerner einen leeren Platz immer mit dieser grenzdebielen Dummtriene besetzen muss. An allem was sie nicht gekocht hat, fehlt Salz oder ist zu viel, ist dies und das nicht in Ordnung, und schmeckt nicht...."
HERRLICH, Flocky Saludos Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Meine Lieblingsköche sind Martina und Moritz, Gary Rodes, Schubeck
Ich mag nicht..Lea Linster, ich find die kann auch nicht kochen, macht sich nur wichtig und platzt aus alles Nähten Rainer Sass, den möchte ich das Ma.l stopfen Tim Mälzer ist auch einer, der das kochen nicht erfunden hat.... Sarah Wiener, wenn die ißt, dann könnt ich ihr mal..... Liebe Grüße Lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lästermäuler,
finde sehr amüsant eure Kommentare. Obwohl ich Österreicherin bin, mag ich Sarah Wiener genau so wenig wie ihr. Wie sehr sie den Wiener Slang auch heraus hängen läßt, finde ich störend und Kerner amüsiert sich dabei, und da fühlt sie sich noch bestärkt. Auch Johann Lafer, mit dem mein Mann und ich eine zeitlang Kontakt hatten (also kein Freund), war vor 12 Jahren noch recht normal, doch der hat ja völlig abgehoben. Mit seinen Events: mit dem Hubschrauber die Gäste abholen zu einem Picknick im Freien mit Champagner, Kaviar und Hummer. Der soll auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nachdenken, von wo er kommt, nämlich auch aus Graz - meine Heimatstadt. Und "fernseh- und kamerageil" ist er auch. Ich liebe Franz Hütter - Restaurant "Zur Tant" in Langel/Köln, hat vor 2 Jahren einen Stern bekommen und letztes Jahr die "goldene Pfeffermühle". Ich besuche zweimal im Jahr einen Kochkurs, ich kann euch sagen grandios. Vor allem er arbeitet mit Naturalien, die man überall bekommt und die Menüs sind leicht nachzukochen, d.h. Grundbasis muß schon stimmen. Alexander Hermann, Schubeck, Witzigmann, Franz Hütter und Nico Kessler sind meine Vorbilder. LG, Didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo,
Ich finde am besten Tim Mälzer und Jamie Oliver. Da ist die Show auch etwas unterhaltsam und geht nicht nur ums Kochen. schöne Grüße, --Martina-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Ach ja, ich habe etwas vergessen.
wir haben hier beim WDR einen Radiokoch, klingt erstmal komisch, ist aber klasse. Helmut Gote ist sein Name und das geniale an dem Mann ist, das er in der Lage ist einem alles gut, ausführlich und ruhig zu erklären. Wenn man Bilder von ihm sieht, weiss man, warum der Mann nicht im Fernsehen landen kann, aber erkläre kann er, und das ist mir persönlich dreimal wichtiger. Finden kann man die Rezepte hier Aber ich habe das Gefühl, das ein Radio-Koch off-Topic ist Schon mal den Sender suchend... Flocky |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur Komisch das die Alle von ihrer Unfähigkeit leben können und das gut.
Ich denke da sollte man mit solchen Äußerungen nicht so vorschnell sein zu mal man selber ja nicht Beweisen kann ob man besser ist wie die Köche. Sicher sind manche Geschmacksache . Den Rainer Sass habe ich in der Kochnacht ganz anders erlebt wie er sonst so ist . Also Vorurteile stoppen. Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
hallo erstmal,
absolute spitze für mich ist jamie oliver. er ist niedlich und kocht klasse. habe aber nur einmal etwas nachgekocht, das war aber super lecker. lg obstbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
huch wie peinlich, wie komme ich auf biene???
ich bin natürlich die obstfliege. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
LG Habanero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Hallo,
ich mag besonders gerne den Vincent Kling. Er ist so praxisnah und nicht abgehoben. Die Sendung Lafer und Lichter sehe ich gerne, wegen des Homors, nicht wegen der Kochkünste. Eine fazinierende Köchin ist für mich Johanna Maier aus Filzmoos, deren Geschichte mich besonders faszniert. Eine tolle Persönlichkeit. Liebe Grüße Mona Durch jede Freundschaft, die ich schließen darf, wird meine Welt etwas größer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
danke, das du Johanna Maier erwähnt hast, die hätte ich bald vergessen. Ist für mich eine wahre Größe, nicht deshalb, weil sie Österreicherin ist, sondern wirklich kochen kann. Habe beide Bücher von ihr. Ist vom Feinschmecker vor 1-2 Jahren als beste Köchin der Welt erwähnt worden. Für mich wieder Zeit, in ihre Bücher zu gucken! LG, Didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Lichter finde ich witzig! Mario Kotaska und Martin Baudrexel schau ich mir auch sehr gerne an. Martin kann sich ja auch sehen lassen Tim Mälzer hab ich ne Zeitlang auch ganz gerne geschaut, aber seit er die neue Sendung hat ist er zu langweilig! Frank Buchholz hab ich schonmal gesehen bei uns in der Stadt, da hat er meine ich auch mal gewohnt! Armin Herrmann find ich auch ganz gut! Ach und noch ein paar sind ganz nett LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo alle zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich persönlich finde Jamie Oliver sehr gut .Tim Mälzer mag ich nicht. Grüße an alle die neue Paula50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo an alle
ich mag Alex Herrmann, Schubeck und Lichter. Tim Mälzer so lala ist stark rezeptabhängig, den neuen um 18.30 Uhr konnte ich noch nicht beurteilen. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Meine Lieblingsköche...
...da muss ich mal nachdenken: Gerne sehe ich: Björn Freitag (daheim und unterwegs, WDR), Frank Buchholz (den durfte ich mal live erleben), Kolja Kleeberg (nur, wenn er keine Flausen im Kopf hat), Alexander Herrmann, Andreas Studer, Johann Lafer (wenn er den Mund hält - der nuschelt FÜRCHTERLICH), Horst Lichter (wenn er sich "Mühe gibt" - außerdem weiß ich jetzt, warum Butter und Sahne teurer wurden Kim Sohyi gar nicht gern sehe ich: Mario Kotaska (seine Art ist nicht mein Geschmack), Tim Mälzer (für meinen Geschmack zu hektisch und die Ausdrücksweise...), Lea Linster (ich habe sie bislang nur bei Kerner gesehen und da fand ich sie zu anbiedernd), Alfons Schuhbeck (kann vielleicht kochen, wirkt auf mich aber wahnsinnig arrogant (Gewürzpredigt)) neutral gegenüber stehe ich: Cornelia Poletto Ralf Zacherl Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was haltet ihr von Amin Rossmeier? LG Nöppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Gruß Viva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo zusammen,
also ich habe alle Beiträge hier im Thread gelesen und keiner hat einen Kommentar zu Biolek abgegeben oder sollte ich da was überlesen haben???? Meine Favoriten sind eigentlich die die kochen und nicht dumm daherlabern wie Frau Wiener. Lg Leckerschmecker |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn man das was Biolek macht "kochen" nennt....
das ist eher sowas wie "Malen nach Zahlen" ohne Kochbuch ist der gute Alfred total hilflos. Glück Auf Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmhhhhhh, interessant!
SG Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Ich find Lafer mit weitem Abstand am besten.
Allerdings übertrifft er meiner Meinung in seinen Kochsendungen Herrn Biolek was den Punkt Geräusche und Gestik anbetrifft um Längen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
nach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
TIM
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallö,
also meine Favoriten sind Alfons Schuhbeck und Vincent Kling! Beide sehr natürlich und vom kochtechnischen her, für mich, perfekt! Lafer ist mir viel zu arrogant!- Auch seine horrenden Preise zu seinen Kochkursen finde ich total überzogen Und über Tim Mälzer red ich erst gar nicht.... Grüßle rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Hallo,
gucke auch viele Kochsendungen an. Ich finde Super (nicht nach Reihenfolge) Vincent Klink Johann Lafer (Ich finde ihn nicht arrogant) Alexander Hermann Ralf Zacherl und die sonst. Kochprofis aus RTLII Wenn ich SARAH WIENER sehe, dann sterben bei mir die Hälfte meiner Gehirnzellen ab!! Ich kann sie überhaupt nicht mehr sehen! Tim Mälzer nervt auch. Schuchbeck kocht eigentlich gut, aber seine Art ist auch.....naja...muss man nicht haben. Der soll ne Apotheke eröffnen! Studer gehört zu denen die ich nicht mag. Was meint ihr eigentlich zu Heinz Winkler, der ja mal bei Kerner war? LG Orhan |
||||
|
|||||
|
|||||
......ach und Horst Lichter....den find ich einfach köstlich
Grüßle Orhan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo!
Meine Favoriten: ganz klar mal Anthony Bourdain natürlich Jamie Oliver dann noch Sarah Wiener und Tim Mälzer Und: Martin Baudrexel ist auch toll, aber nicht weil er kochen kann..... Lea Linster wirkt auf mich als wäre sie im Dauer-Rausch (eingek*fft), die grinst immer so komisch. Außerdem flirtet sie stänig mit ihren jungen Praktikanten und das find ich dann schon abartig..... MfG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo Heinz
Wie darf ich Deine Posting interpretieren "Grabstein = nur ein toter Koch ist ein guter Koch" Natürlich nicht aber es kam mir, schelmenhaft in den Sinn. Für mich war und ist Paul Bocuse, der Begriff bester Koch seit langer Zeit. Er hatte auch mal eine Kochsendung bei uns, da erschien er nicht hochgeschraubt sondern ganz normal. Als er gefragt wurde nach seinen Lieblingsspeisen, gab er unter anderem an "Bratkartoffeln". Laffer war mal gut hat sich aber zu Laber gewandelt. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
ich mag die TV-Köche Ralf Zacherl Kolja Kleeberg Alfons Schuhbeck Horst Lichter Tim Mälzer Stefan Marquard sehr gerne. Schrecklich finde ich Armin Roßmeier (ZDF) und das Dreamteam vom WDR Bernd Neuner-Duttenhofer und Martina Meuth. Herr Neuner-Duttenhofer tut mir immer so Leid bei dieser Kochpartnerin. Herrn Gote höre ich auch sehr gerne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ihr,
ich liebe alle Rezepe von Johann Lafer, hab auch fast alle seine Kochbücher... und find ihn überhaupt nicht arrogant. Er kocht göttlich und seine Rezepte haben Hand und Fuß. Lea Linster ist bei mir auf Platz Zwei.... ich find es toll, dass sie mit wenigen Zutaten absolut stimmige und köstliche Ergebnisse erreicht. Dann kommt lange nix... die Poletto find ich noch ganz gut .... das Ziegenbärtchen ab und zu auch.... überhaupt nicht mag ich die Sarah Wiener und Tim Mälzer (der geht mir nur auf die Nerven mit seiner hektischen Art... und seine Gerichte find ich ... na ja....) Jamie Oliver... wird überbewertet, verdient aber sicher gut damit... Schuhbeck und Kling (wird der mit k oder g geschrieben??? Lichter krischt den Orden jejen den tiiiirischen Äääärnst (Ich war schon zwei mal vor Jahren bei ihm essen... waren immer Gemeinschaftsessen, hab ich mir also nicht direkt selbst ausgesucht.... kann es also quasi life und in Farbe beurteilen.... is nisch so doll, was er da so auftischt. Dicke Stücke Fleisch, große Klötze Gemüse, fettige Kartoffel-Kreationen und dat alles mit VIEEEEELLLL BUTTER Lustig ist er aber schon!!!! LG Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
@papyrus
Herr Neuner-Duttenhofer ist mit dieser Kochpartnerin seit 1983 verheiratet, der muß dir deswegen nicht leid tun guckst du hier @johpe meinst du, weil ich Clemens Wilmenrod erwähnt hab??? Der hat doch schließlich Toast Hawaii übers Fernsehen salonfähig gemacht und den Toast hab ich früher geliebt. Glück Auf Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo Heinz
Nichts gegen Toast Hawaii, den esse ich auch ab und zu gerne, schon wegen der Scheiblette mit Kirsche als Abschluß. Aber von da an begannn die Kochzombies, fast überall Ananas darauf zu werfen und das Gericht hieß dann ..... Hawaii. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo Astrid,
ich kann mich den meisten CKler nur anschließen: die Wiener und der Mälzer gehen mir auf den "Keks", wenn ich die im Fernsehen sehe. @ Koelkast - Klink wird so geschrieben LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
er ist kein Koch, aber kocht auch im Fernsehen und den kann ich nicht sehen...... .......Alfred Biolek Bei dem gibt es ein paar Sätze, die jede Sendung wiederholt werden: "Ich mag Knoblauch, aber nur als Gewürz......" Und dass er nicht heiß essen kann, weis auch schon die halbe Welt LG Orhan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
kurze Aufklärung, bezüglich der Nachnamen: Vincent Klink, ein Stern, Restaurant Wielandshöhe, Stuttgart Johannes King, 2 Sterne, Restaurant Söl´ring Hof, 2 Sterne, Sylt Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Hat der Vincent Klink nicht auch schon mal Theater mit seinem Stern gehabt? Wurde der ihm nicht mal aberkannt oder weggenommen? Mal nur so ne Frage am Rande! Soll auch nicht negativ gemeint sein oder eine Wertung sein. Schöne Grüße Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Hallo zusammen,
also ich mag am liebsten die beiden Köche Lafer und Lichter. Wie die zwei heute wieder zusammen gekocht haben...einfach köstlich LG schneggimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Ich finde es auch immer klasse wie sich die beiden hochnehmen, und der Lichters Horst auf den Sterneköchen rum hackt, sie müssten 1 Jahr Lehre mehr machen weil sie Villeroy und Boch ne Zusatzausbildung zum Teller bemalen mit Lebensmitteln machen müßten. Auch wenn manche es nicht so mögen, aber für die Lachmuskeln sind die beiden schon was. Schöne Grüße tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo,
ich mag Jacqueline Amirfallah, die ist so erfrischend ruhig und unkompliziert. Und den Alfons Schubeck, den sah ich kürzlich in einer Talkrunde ohne Kochen, der hat auch etwas zu sagen. Gruß, Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
yep, bei LLL gab's gestern wieder reichlich zu lachen Kochen steht dort ja nicht unbedingt im Vordergrund, aber kochen kann der Lafer schon. Vor einigen Tagen kam im TV ein Bericht über ihn. U.a. wurde gezeigt, wie er draußen in der freien Natur ein Menü für eine Geburtstagsgesellschaft zubereitete. Die Gesellschaft wurde von Lafer persönlich per Heli zur Location geflogen. Zwar leicht dekadent, aber das hatte was cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo zusammen
+*+*+*Daumen hoch!! Alfons Schuhbeck Eckart Witzigmann Horst Lichter Alexander Herrmann Johann Lafer Kolja Kleeberg Tim Mälzer Dieter Müller Mario Kotaska - - - Daumen runter!!! Sarah Wiener Alfred Biolek Ralf Zacherl LG..Fred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2007 |
tim mälzer
christian rach zacherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
mittlerweile der Henssler, aber nur durch seine NDR-Sendung ..
ansonsten den Schuhbeck, Herrmann, Kleeberg und den Rach finde ich ganz ok. Aber da weiß ich ja nicht wie der so kocht vor diesem ganzen Hype war ich mit dem Biolek ganz zufrieden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Zum Thema "Fernsehköche":
www.w-akten.de/darmstadt/darmstadt17.phtml Schön geschrieben. Mir sind Kochsendungen lieber als Kochshows. Gruß Hubert Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo zusammen,
mein absoluter Favorit ist und bleibt Vincent Klink. LG elmise Mario Kotaska find ich auch gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich überlege schon ne ganze Weile, wen ich denn so mag.
Mälzer kochte immer so für uns, erst ganz toll und dann knallt er was rein, was wir nicht mögen und das war leider jedesmal so, also haben wir ihn nicht mehr geguckt. Lafer und Schuhbeck sind mir zu naja, ich weiß auch nicht, die kochen nicht mehr für meinen Geldbeutel. Ich mag die Kochprofis sehr gerne und anfänglich mochte ich auf Biolek, hab aus seinen Büchern schon das ein oder andere Rezept nachgekocht.Ob man ihn nun mag, darüber läßt sich streiten. LG Eintopfjunkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Hi,
also am lustigsten zum zuschauen finde ich JAMIE OLIVER!!! Nachkochen, eher nicht. Der verwendet oft zuviel exotisches (Gewürze,...) Liebe Grüße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
wenn fast jeder seine Favoriten nennt, warum ich eigentlich nicht (auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert!): Immer wieder gerne: Alfons Schuhbeck Horst Lichter (aber mehr durch seine Fröhlichkeit als durch seine Kochkünste) Alexander Herrmann Johann Lafer Kolja Kleeberg Mario Kotaska Johannes Kling Ralf Zacherl Vinzenz Klink Steffen Henzler Cornelia Poletto (hab ich noch jemanden vergessen?) und die kommen bei mir gar nicht an: Sarah Wiener TIM MÄLZER Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Ich mag den Alexander Herrmanns und die Sarah Wiener besonders.
Alle anderen hier aufgezählten mag ich. Nur Tim Mälzer mit theinem Gelithpel und Gehampel, mit dem kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die Koch-Ideen von Jamie find ich eigentlich auch ganz gut. Aber wie jemand anders schon schrieb... die Kameraführung ist so chaotisch, daß man teilweise gar nicht mitbekommt, was er tatsächlich macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
Björn Freitag (jung und kreativ und überaus sympathisch)
Alfons Schuhbeck (sehr bayrisch und bodenständig) Vincent Klink (schwäbischer Meisterkoch) Grüße Mademoiselle J. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Obwohl Alfons Schuhbeck manchmal sehr lehrmeisterhaft rüberkommt, hat er doch sehr viel drauf. Man kann von ihm gewürztechnisch wirklich viel lernen, denke ich. Und ich als zukünftige Landsmännin vom ihm, lasse natürlich nichts auf ihn kommen. Johann Lafer kann unheimlich gut kochen, unheimlich herzhaft lachen, seine Rezepte mag ich, aber ihn machmal nicht so unbedingt. Horst Lichter, ein für mich bewundernswerter Mensch. Nach vielen Schicksalsschlägen einen solchen Humor an den Tag zu legen, finde ich bewundernswert (bringt ja auch Geld) Ich finde Horst einfach super, er sagt ja auch immer, er ist der Lehrling von Lafer. Wenn ihm ein Gericht nicht gelingt, steht er dazu, ist doch O.K. Alexander Herrmann, der für manche oft arrogant rüberkommt, ist ein super-sympatischer Typ (und mein Traum-Schwiegersohn Als Schwäbin fasziniert mich natürlich Vincent Klink, - keine Frage. Steffen Henssler imponiert mir nicht nur durch seine Koch-Können, sondern auch durch seine unheimlich sympatische Art. Lea Linser, Cornelia Poletto, Kolja Kleeberg, Ralf Zacherl tolle Köche/Köchinnen. Tim Mälzer, der Röstaromen-König ist als Mensch nicht so ganz mein Fall und wen ich eigentlich nicht unbedingt mag, ist Frank Rosin, er hat eine Art an sich, die mir einfach nicht liegt. Könnte noch weiter machen, aber es ist schon sehr spät und um 5 ist die Nacht für mich rum. Liebe Grüße Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
ich mag zur zeit Stefan Hensler,jung erfrischend und sachlig,die unsterblichen Lafer,Schuhbeck,PatrikMüller(silent koocking),nach dem Mälzer ein RaukeSalat und tomaten mit Pasta zusammen gemanscht hat, und kollege Lichter nach eine Stunde JBK eine Crostino rezept gamacht ,sind die beiden gaaaaaaaaanzzzzz unten gelandet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Ich fänd Schubeck ja klasse - wenn ich ihn verstehen würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Also ich find Jamie Oliver einfach geeeenial.
Mälzer konnt ich erst garnich leider...aber mittlerweile find ich den auch ganz ok. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Hallo, meine Lieblingsköche sind Alexander Hermann, Stefan Marquardt ,Cornelia Poletto und Sante de Santis .
Sarah Wiener mag ich auch absolut nicht. Lg Bea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
Hallo,
Horst Lichter und Lea Linster. Nitalein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2008 |
Hallo
Martina Meuth & Bernd Neuner-Duttenhöfer... Ich liebe die beiden... Wenn ich nicht leiden mag: Lafer und Mälzer *würg* |
||||
|
|||||
|
|||||
...na gut dass in der Zwischenzeit keiner von denen gestorben ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
...und dass dieser Fred noch nicht von LichterGegenern geentert wurde
Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2008 |
@juwa: Mag sein, dass mir heute zu warm ist... aber was will dein Posting mir sagen???
Wen der aufgezählten Herrschaften meinst du??? Verständnislosen Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin zwar nicht JuWa
aber ich denke mal,sie meint dass die Frage schon 10 Monate alt ist und dass in dieser Zeit......... Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Martin Baudrexel ist mir sympathisch, und nicht so ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen wie Tim Mälzer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo, ich habe hier nun schon einige Zeit mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen. Ein eigenes Thema für die Vorstellung fand ich auch nicht so prickelnd und da bin auf diesen "Oldie" gekommen.
Ich bin auch eher ein Oldie. Habe auch schon in anderen Kochforen mitgeschrieben, habe meinen Nicknamen auch nicht geändert. Da ich davon ausgehe, der ein oder andere liest auch gerne mal quer, bin ich vielleicht nicht ganz unbekannt. Ich würde mich freuen, wenn ich hier mitsenfen dürfte. Ich wollte nun auch meinen Lieblingskoch nennen, aber der Name fällt mir nicht ein. Er hat nachmittags auf NDRIII gekocht und eine Assistentin gehabt. Die Sendung dauerte nur einige Minuten, da gab es immer einen kleinen feinen Kochkurs. Leider ist er sehr früh - sehr jung verstorben.........die Assistentin war glaube ich Leonore Capell oder Campell. Euch allen einen schönen Fußballabend, Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Meine Lieblinge: Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Tim Mälzer
geht so: Jamie Oliver, Henssler Marke, geht gar nicht: Alfred Biolek, Horst Lichter Was ich mir in letzter Zeit immer mal angeschaut habe war tv.gusto, da gibt es auch ein paar ganz gute Köche und vor allem ist da Abwechslung drin! LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Hallo Kräutersuse,
Manfred Stocker hieß Dein Koch. Liebe Grüße Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Woody,
vielen Dank für die Info.......nun weiß ich es auch wieder. Liebe Grüße Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
das ist ein interessanter Thread Ich mag vom Kochstil und menschlich: Alexander Herrmann, Martin Baudrexel, Kolja, Lea Linster, Poletto, Stefan Marquard, Santis, Horst Buchholz, Vincent Klink, Lichter, Kotaska. Aus dem Ausland Martha Stewart, Jamie Oliver, Giada de Laurentiis, Rachel Ray, Julia Childs und viele mehr Nicht austehen kann ich rein von der Persönlickkeit her - hat nichts mit dem Kochvermögen zutun Tim mälzer Ralf zacherl Sarah wieners Respekt habe ich vor folgenden Köchen kann aber nicht immer etwas mit Ihrer Persönlichkeit anfangen: Lafer, Schuhbeck und Witzigmann etc... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
lafer , kleeberg , lichter ,
der rest ist mir entweder zu arrogant oder einfach unerträglich , poteska ist beides :D baudrexel ist ein symphatischer kerl , zweifle aber daran das er die kreativität eines bspw. lafer hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
ach und diese cornelia poletto finde ich irgendwie furchtbar.... ich kann es gar nicht recht beschreiben .... sie ist einfach ne ratte :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Meine Lieblingsköche sind Vincent Klink und bei TV Gusto Gary Rhodes. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Köche, die ich mag: A. Studer, M. Kotaska, L. Linster, M. Baudrexel, J. Lafer, A. Schubeck, J. Oliver, usw.
Absolut nicht: Kleeberg, Lichter, Poletto (absolut arrogant), der Lichter versteckt seine Arroganz hinter seiner "Witzischkeit", Kleeberg zeigt sie offen z.B. den Leuten gegenüber, die bei Kerner, jetzt Lanz, mitkochen dürfen, weil sie was gewonnen haben. Diese Leute reden mit ihm und er läßt die voll stehen, das geht doch garnicht, oder? Und Poletto, da unterschreibe ich voll und ganz bei MEACHEM, das triffts genau! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
bei Gary Rhodes möchte ich eigentlich alles sofort nachkochen und Gordon Ramsey in "Friends for Dinner" #fingerableck# Eigentlich mag ich sie irgendwie alle, weil sie gut kochen können, aber von den deutschsprachigen (...obwohl - er ist Bayer...) steht Schuhbeck dank seines umfassenden Wissens bei mir an erster Stelle. Wer aber >Clemens Wilmenrod< sagt, der muß auch >Vico Torriani< nennen, der immerhin auch Kochbücher geschrieben hat. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo.
Jeder der genannten Köche hat wohl seine Berechtigung im TV. Die unterschiedlichen Ansichten sprechen dafür. Meine Favoriten sind zur Zeit: Hermann, Linster, Klink, Zacherl und Schuhbeck (wegen der guten Infos; auch wenn es der Schubeck manchmal etwas übertreibt) Lieber nicht sehe ich zur Zeit: Lichter, Kleeberg (weil die einfach zu sehr auf aufgedreht machen); Mälzer wäre da auch so ein Fall, obwohl ich den eigentlich mag. gruß jandark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
ach das ist ja nett
und offensichtlich auch nicht tot zu kriegen. genau wie 'miracoli-sauce' ( Dieser Thread ist wie ein Zombi, es ist nicht kaputt zu kriegen. Alberto). da geb ich doch gern noch meinen senf dazu: also ich persönlich finde kolja kleeberg nur nett, wenns nicht ums kochen geht und ich nicht im VAU kellnern muss. dieser laden ist echt ätzend! und kolja war bei kerner doch nur am heulen! immer die falschen zutaten - hat jemand das mit den trüffeln im glas gesehen? was sahra wiener kocht gefällt mir gut und soweit ich weiss, herrscht im 'speisezimmer' ein sehr gutes arbeitsklima. jedenfalls hat das der patissier berichtet der einen monat vor mir das VAU mit einem nervenzusammenbruch verlassen hat. ich denke nicht, dass sie eine zicke ist. sie kocht halt gesund, ganz im gegensatz zu herrn lichter herr kleeberg benimmt sich so merkwürdig, weil er eigentlich schauspieler ist (theater) - ach, das hat er schon mal erwähnt? persönlich kennenlernen würde ich gerne mal herrn zacherl und herrn studer - aber wenn ich die wahl hätte lieber herrn studer und jamie natürlich - hat eigentlich schon jemand jamie erwähnt (sorry - ich konnte zu so später stunde nicht mehr alles lesen - habe zu lange 'raviolifüllen' gejagt. die sendung mit jamiroquai ist mein absoluter favorit hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass alfred biolek dereinst (wohl zu viel huibuh in den 70ern aber seine gäste fand ich oft amüsant! ich erinner mich an anke engelke! ach herrrlich! so könnt ich stundenlang weiter machen! aber ich hör besser auf, sonst könnte noch jemand auf die idee kommen, ich will herrn mälzer konkRUenz machen. dabei habe ich so viele noch gar nicht erwähnt.... ach all die schönen sachen... silent cooking... das könnte mir jetzt sicher helfen wieder runter zu kommen ...vielleicht kann ich ja noch einige raviolifüllen einfangen ach - campino - so heisst er! gruss <;)))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Martin Baudrexl Alexander Hermann Kim Sohyi - auch wegen dem liebenswerten Dialekt LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo alle!
Na ja, ich muss sagen ich finde Jamie Oliever einfach "fantastisch" (um es mit seien Worten zu sagen). Ganz ehrlich ich finde er ist nicht so überspitz wie die anderen. Und er macht sich wirklich Gedanken zur Ernährung und über Lebensmittel (Neulich Hühnerhölle; kannte die Problematik, aber finde es gut das auch ein Spitzenkoch einem so etwas näher bringt). Er ist einfach toll und trotzdem sehr bodenständig! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallihallo also meine drei Favoriten sind: Gordon Ramsey, Jamie Oliver und Anthony Bourdain.
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
@ irisje
früher hieß es ''zum niederknien'' - habe jamie aber schon lange nicht mehr gesehen (kurz in der hühnerhölle - aber die war wohl eher nich' zum niederknien? hat mir aber endlich den letzten kick gegeben endlich eine nudelmaschine zu kaufen um ravioli&co mit bioeiern herzustellen - und jetzt bin ich wieder bei CK seither eine meiner lieblingsphrasen und 'alles schön?' die standardaufmunterung des schönsten souschefs berlins im jahre 1999. in einer nebenrolle war er einer der netten menschen im VAU. er war auch mal in einer 'kochsendung' zu sehen. genau genommen keine kochsendung - da wurde ein frittenkoch im Tantris 'getuned' und dann zu irgend einer offiziellen prüfung für berufsköche geschickt. er hat gewonnen. an herrn baudrexl mag ich die brille - hab auch ne ic - allerdings ohne plaste. gruss <;)))>< a. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Vom Typ her ist Lichter schon ne Wucht, als Koch aber fasziniert mich Johann Lafer, der liebt einfach Lebensmittel und das spürt man bei allen seinen Aktionen. Wenn jeder so mit Lebensmitteln umgehen würde wie er, ich meine mit seiem Respekt nicht unbedingt mit seinem Können, würden in Afrika viel wenigerMenschen verhungern
|
||||
|
|||||
|
|||||
die ich mag:
Vincent Klink und Sandra Poletto , auch Schubeck oder Kleberg, die ich nicht mag sind wg. der Köcheschwemme im TV leider viele: immer an allererster Stelle : Sarah Wiener Lafer ( den ich mal erlebt habe, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht..) Zacherl, Henssler, der ewig 36jährige und hundertfach geliftete Rossmeier - den eh keiner kennt .... LG Habanero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Ich freu mich immer wenn im ZDF der Kleberg und die Poletto kochen. Auch den Kling ( mein Jüngster heißt auch Vincent
Allerdings mag ich den Lanz leider nicht, der den Kerner auf keinster weise ersetzt. ferosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2008 |
Halli Hallo .. jetzt möchte ich mich als "Schreibeneuling" auch zu Worte melden .. mitlesen tu ich ja schon ne ganze Weile
Mit Herrn Lafer hab ich es nicht ganz so, irgendwie wirkt er mir immer zu künstlich, aber das kann auch trügen. Habe allerdings schon viele seiner Rezepte ausprobiert Tim Mälzer aus den Anfangstagen war noch interessant, und ich schaue immer mal wieder gerne rein, aber das Konzept hat sich in meinen Augen abgenutzt und wirkt manchmal nur noch nervig. In kleineren Dosen erträglich Hatte das Glück einige Köche live bei Aufzeichnungen zu sehen. Besonders ansprechend fand ich Christian Henze und Steffen Henssler. Vorher schon im TV, aber live war noch mal ne ganz andere Sache. Beide haben den nötigen Ernst bei der Sache, sind aber trotzdem unterhaltsam und ziemlich sympatisch in der Art. Zwischendurch kleine einfache Tricks, wie rette ich,was grade schief gegangen ist oder einfache Erklärungen zu Schneidetechniken, Wahl der Messern, oder sonstigen einfachen Dingen ... jedenfalls hab ich in der Zeit eine ganze Menge gelernt. Vor allem, daß auch Köche nur Menschen sind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo ihr Lieben,
ich finde Herrn Schuhbeck klasse... den hab ich schon ich natura erlebt. Und Alexander Hermann ist auch super... schonmal, weil er ein Franke ist, und schnuckelig obendrein... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Mein Lieblingskoch ist der 'Swedish Chef', genannnt 'Tom'.
Wer?- fragt da jemand? Der hier: Wir nehme die Teigen auf die Fingern für eine Prövening und werfen dieselbigen in die Luften. Dann mit eine mittlere Jagdflinten wir maken die Lochen in den Küchel. Bum! Bum! Ja willst du wohl runterkommen, du Küchel .... ah - da ist schon. Bitte sehr, Apfelküchel nach die Tante Ohsen. (Man sagt, das Vorbild dafür sei der schwedische Koch Lars "Kuprik" Bäckman, dessen Webseite ihr mühelos ergoogeln könnt). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2004 |
hi!
am liebsten seh ich eigentlich den johann lafer und den alfons schuhbeck. überhaupt nicht leiden kann ich miss sarah "fleisch schmeckt nur wenn man das tier selbst schlachtet" wiener und den stressigen tim "ich überwürze ständig damit man das angebrannte nicht schmeckt" mälzer. Tweezer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich mag den Schuhbeck mit seiner gemütlichen bayrischen Art, dann den Tim Mälzer (der is immer so schön frech), Jamie Oliver und den Johann Lafer. Nicht mögen tu ich die Kim und die Wiener. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Nachtrag:
von Schuhbeck, Lafer und Jamie Oliver habe ich jeweils ein Kochbuch und alles, was bisher daraus gezaubert wurde, war ein Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Carsten Dohrs natürlich.
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Mein Lieblingsfernsehkoch ist und bleibt TIM MÄLZER!!!
Er ist jung, spritzig, witzig und hat tolle Ideen!!! Lg baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hello
Gordon Ramsey VG Redo |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist doch immer wieder schön, über die Kochstars zu lästern
Dabei gibt es ja zwei ganz verschiedene Seiten zu beurteilen: der Informationswert und der Unterhaltungswert, den die Herrschaften so vermitteln. Wer dauerhaft im TV präsent bleiben will, braucht halt beides. Wobei vermutlich die Zuschauer da ganz unterschiedlich gewichten. Für mich macht es bei den meisten auch einen Unterschied, ob sie alleine eine Sendung bestreiten, oder mit anderen Köchen zusammen. Bei den Einzelkochsendungen mag ich am liebsten Alexander Herrmann - nicht weil er so hübsch ist *gg* -, sondern weil mich seine Ideen faszinieren und ich den Eindruck habe, dass er wirklich seinen kreativen Kochstil vermitteln möchte. Dass er das auch noch ziemlich charmant macht, ist ja kein Fehler. Und zusammen mit anderen Köchen finde ich ihn auch sehr angenehm, gar nicht egozentrisch. Ganz genau dasselbe gilt auch für Cornelia Poletto, von der man auch sehr viele Basics der italienischen Küche lernen kann. Schuhbecks Kochschulen haben mich schon vor vielen Jahren erheblich weiter gebracht, außerdem ist seine Küche sehr nah an "meiner Familienküche" (süddeutsch halt *g*), und was er sich inzwischen an Hintergrundwissen über die Wirkungen von Gewürzen und Zutaten angeeignet hat, finde ich extrem spannend. Er ist halt nicht so der geschmeidige Charmbolzen, eher spröde, aber ich mag ihn einfach. Ralf Zacherl mag ich gerne, auch wenn seine Gerichte nicht immer mein Interesse wecken, einge schon. Im Team mit Marquard - von dem man auch ungeheuer viel lernen kann -, Kottaska und Baudrexl finde ich ihn auch Klasse. Mario Kottaskas Gerichte gefallen mir meistens auch sehr gut, ansonsten ist er ja eher der zurückhaltende Typ, aber sehr angenehm. Martin Baudrexl hat ein bisschen was Verbissenes an sich, im Team finde ich ihn gut. Marquard habe ich nur ein einziges mal alleine gesehen, er kocht auch sehr experimentierfreudig, aber sein Anliegen ist derzeit offenbar eher ein soziales. - Finde ich auch gut, gibt mir aber natürlich nicht so viel. Stefen Henssler ist sympathisch (und nett anzusehen), aber seine Küche ist mir sehr fern, da kommt nicht viel bei mir an. Sohyi Kim ebenfalls, eine sehr nette Frau - wenn ich sie denn verstehe. Über ihr Küche kann ich noch nicht viel sagen. Von den "professionellen" Selbstdarstellern ist mir der Kolja Kleeberg noch am liebsten. Sogar wenn er singt Lea Linster ist so ein ähnlicher Fall wie Lafer: ich habe viel von ihr gelernt, aber ihre Art mag ich nicht. Auch nicht, wie sie mit anderen umgeht. Jamie Oliver und Tim Mälzer empfinde ich beide als distanzlos, das ist mir zu anstrengend. Aber beiden muss man wohl ein Verdienst um die Esskultur zugestehen. Ich glaube, über sie haben in England und hier viele Leute einen Zugang zum selber Kochen gefunden. Dann ist da noch der seit Jahren unermüdliche Vincent Klink, dessen Anliegen wohl die Verbesserung unserer Alltagsküche ist - wenn man ein bisschen sucht, findet man aber auch bei ihm ganz kreative Sachen. Ihm nimmt man es nicht gleich übel, wenn er mal ein bisschen nonchalent mit der einen oder anderen Zubereitung umgeht Biolek war zwar einer der ersten, der mich zum Rezepte sammeln animiert hat - damals noch mit Zettel und Stift vor der Glotze *gg* -, aber als Koch habe ich ihn nie gesehen. Hat er auch nie behauptet zu sein, und verdienstvoll waren seine Sendungen damals bestimmt auch (bevor Oliver/Mälzer am Horizont auftauchten). Lang geworden, sorry - es gibt halt viel zu viel Kochstars *gg* - die Sternchen sind ja nur teilweise erwähnt worden. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
gut, da gebe ich meinen "Senf" auch noch dazu........................ Unterhaltsam finde ich wenn Biolek die Nudel aus dem Wasser zieht um zu sehen ob sie al dente sind und dann. hmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhhmhmhmhhmhm f e i n !!! Am besten ist Witzigmann! Der König der Köche! Gefolgt von Schubeck ich konnte einige Tips erfolgreich verwenden. Und dann Bernd Neuner-Duttenhofer und Martina Meuth für eine feine Hausmannskost. Deren Tipps sind auch gut. Nicht immer machbar. Grüße bocuse- |
||||
|
|||||
|
|||||
Salü
Ich finde Mälzer die nummer 1. Aber Baudrexel und Jamie Oliver kucke ich auch gerne Grüsse aus der Schweiz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
für mich ist Alfons Schubeck der Beste .Der Mälzer macht meiner Meinung nach nur Show , habe mal einiges von ihm nachgekocht , war nicht wirklich der Hit .Eine Spitzenköchin ist auch Lea Linster , ihre Rezepte sind absolute Klasse. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo,
ich find Lafer toll. Hab schon mehrfach gehört er sei arrogant (unter anderem von der oben erwähnten WDR Domina Jamie Oliver guck ich mir gern an, find es aber definitiv zu englisch, ausserdem ist der immer so "husch husch". Naja. Meine englischen Bekannten hassen den alle. Warum weiss ich nicht. Ich find ihn lehrreich aber nicht wirklich gut. Er verbrennt gern Sachen und sagt dann das sei "Barbecue- Geschmack". Tim Mälzer find ich okay, auch nachgekocht, für gut befunden. Ich bin auch eher norddeutsch, das erklärt vielleicht die Vorlieben. Grüsse, stanzerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2007 |
....@blunera...
super interessantes thema... mein absoluter top-koch ist roland trettl, er ist meist aber mehr in dokus zu sehen... mein top TV- köche sind: steffen henssler und tim mälzer die kochprofis: ralf zacherl, stefan marquard, mario und martin lafer, schubeck, etc. absolute niete: HORST LICHTER aka. butter-horsti....oder kochclown... Ein "koch" der nicht durch seine leistung, können, qualität, kreativität, professionalität glänzt... ... sondern nur durch rumblödeln, unqualifiziertheit, laienhaftigkeit und kochqualitäten, die man nicht mal auf einer zweitklassigen autobahnraststätte akzeptieren würde, immer wieder versucht sich in den vordergrund zu spielen, armselig....aber dass ist nur meine persönliche meinung...(nicht, dass es hier wieder zu verärgerten ck-mitgliedern kommt!!!) LG Toby-Deluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stanzerl,
warum kochst du dann keine Desserts von Lafer nach? Das ist doch seine große Spezialität bzw. umgekehrt: Lafer ist der abolute Dessertking unter den TV-Kochstars. Außerdem gibts auch eine Menge Lafer-Rezepte ohne Fleisch oder Fisch... Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo Turi,
ich glaub dazu ist mein Kochminderwertigkeitskomplex zu gross. Gruss, stanze |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob Lichter und Sass nicht ein und die selbe Person ist, zumindest das leicht Markschreierische und platte Format.........., @stanzerl & Turandot fuer die desserts gibts nun ein Sternchen am Kochhimmel, lieblich anzuschauen, die Pastrymaus Michelle Cozens so was nettes........ leider nur im englischsprachigem Format, Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Jamie Oliver finde ich klasse.
Nur finde ich die deutsche Übersetzung etwas mager. Im Original ist der nochmals viel besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich sag jetzt einfach mal, wen ich nicht mag: 1. Sarah Wiener (ständig ihre unqualifizierte Kritik - vollkommen überflüssig) 2. Johann Lafer (arrogant und schnell beileidigt) 3. Horst Lichter (hat mehr Humor als Kochkenntnisse) Am meisten schätze ich ohnehin Harald Wohlfahrt. Schade, dass er nicht öfter im FS zu sehen ist. Aber ich glaube, das ist nicht unbedingt seine Welt. Gruß Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo, mir scheint, daß man bei Sarah Wiener am ehesten merkt, daß sie kein Kochprofi ist, ihr Lebenslauf, so wie er mir bekannt ist, bestätigt das. Durch Tim Mälzer haben sich viele an das Kochen rangewagt, aber Oliver hat mehr bewegt durch die Schulküchenerneuerung in England. Hier können auch Leute, die nicht so viel Zeit haben, ein gutes Essen herstellen. Ich persönlich mag Klink ganz gerne, auch wenn er einen Taillenzuwachs von 3 cm. nach einem Essen bei ihm garantiert. Grüße Rena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hier meine bestenliste:
1: Giorgio locatelli (tv-gusto) 2: hans haas (tantris münchen) 3: jamie oliver 4: roland trettl (ikarus hangar7 redbull) 5: alexander hermann 6: ralf zacherl (persön. schon getroffen,nett) 7: lafer (gute rezepte) die looserliste: 1: sarah wiener (nur noch peinlich, koch-schande) 2:rainer sass (labertasche) 3:biolek (rentnerkochen muß nicht sein) grüße ainschel |
||||
|
|||||
|
|||||
ps: und nicht zu vergesen mr. ferran adria (hammer sachen was der macht)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin,
ich bin mittlerweile dermaßen übersättigt, was Kochsendungen betrifft, dass ich nur noch Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttendingens schaue. Zusätzlich mag ich "Zu Tisch in..." auf arte sehr gerne. Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, wie bitte?
Gibt's jetzt ein elBulli-TV? Hm. Also nicht dass ich wüsste. |
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch einen wichtigen herrn in der bestenliste vergessen!
und zwar juan amador |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo rockabilly.....
Das ist doch ein Molekularkoch, so wie ich mich erinnere...war der schon im Fernsehen ???? Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Uschi lass das nicht Herrn Amador lesen! Die Bezeichnung mag er gar nicht mehr Er taucht nur ab und an in einem Bericht auf Kabel &Co auf, wenn über eines seiner Evens und Gastkochgeschichten geht. Fürs gemeine TV-Volk gibt es sich sicherlich nich her - recht hat er! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich vermisse ja den Tim Mälzer ... den sieht man jetzt so selten
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Aber Wolfgang, mußt nicht traurig sein,
den siehst Du doch bald wieder lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, da bin ich aber beruhigt
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
...solange er nicht für Dich kocht.
LG HUBERT Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist. (Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Gwexhauskoch !!!
Was haben wir denn hier für ein Forum...gemeines Volk ??? Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Uschi Soll ich es ehrlich sagen oder durch die Blume?! Du glaubst im Ernst, Amador würde bei Lanz in 30 Minuten einer seiner Kreationen basteln - na, nach den stümperhaften Versuchen bisher, dieses Thema im TV zu präsentieren (ich denke nur mit Schaudern an "Kochstar" Tim M. und ebensolche diletantischen "Showeinlagen" in der Kocharena von anderen "achsotollen" Profis)? gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo gwexhauskoch,
glaubst Du wirklich irgendeiner der Superköche wäre nicht auf Werbung - gleich welcher Art - angewiesen. Wenn keiner von den ach so edlen Gasthäusern und den tollen Kreationen berichten würde, wer würde kommen und die von ihnen verlangten Preise zahlen. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Kräutersuse die Restos in dieser Qualitäts- und Preisliga sind tatsächlich nicht auf eine Werbung im Trash-Koch-TV angewiesen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.....
Wenn ich auf die Eingangsfrage antworte ist das für mich Tim Mälzer. Egal ob er nun ein versierter Koch ist oder nicht, symphatisch wirkt er auf mich allemal. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Richard
Mit dem kannste nicht mehr provozieren in dieser schnellebigen Zeit....... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Gwexhauskoch, wenn er es täte, ich würde meine kostbare Zeit nicht opfern um ihn zu sehen.
Jeder hat eben so seine Vorlieben. Ich gebe ehrlich zu, Molekular ist es bei mir nicht. Hab mich kurzzeitig dafür interessiert aber ...mir liegt kochen im üblichen Sinne eher. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - habe gestern einen Bericht über Ferran Adria und sein Restaurant gesehen.
Ganz ehrlich - ist nicht mein Ding, obwohl es handwerklich sicher toll gemacht ist. Da ist mir das echte, bodenständige absolut lieber................. Aber - wie heisst es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
seitdem TM nicht mehr mitmacht, habe ich keinen Lieblingskoch mehr - eventuell noch das Duo Martina und Moritz... Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
aber Maxi, das verstehe ich nicht
Tim kommt doch noch bei KA lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
nach seiner gerade gesehenen maggiwerbung ist für mich eindeutig , dass der horst lichter den allerletzten platz belegt. lg achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2005 |
Eindeutig: Martin Baudrexel!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
hallo,
Stefan Marquart , mit dem würde ich gerne mal den Kochlöffel schwingen!!! lG tuttiman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Tim Melzer ist ein Frechdachs
Schubeck Ich denke 1 x pro Gericht langt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ganz klar Johann Lafer. Der hat es drauf. Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Der hat´s wirklich drauf, der Lafer. Aber ich kann diesen Grinsemichel nicht leiden.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
ich kenne ihn persönlich.
Er grinst nicht immer, eigentlich nur vor laufenden Kameras. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Den Zacherln habe ich mal persönlich getroffen, der ist sehr nett und normal geblieben.
Ich zähl mal lieber auf, welchen Koch ich nicht so mag, das ist kürzer Tim Mälzer (kocht mir zu grobschlächtig) Jamie Oliver (die Zusammenstellungen schmecken mir nicht) Herrn Sass (Erinnert mich zu stark an einen Versicherungsfachmann) Sahra Wiener (der fehlt doch überrall Salz). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich kann mich erst entscheiden, wenn mich die genannten alle
doch eines stört mich als koch gewaltig, wenn einer am herd steht und aussieht, als wäre er mit seinen klamotten ins bett gegangen und von dort sofort zur kochsendung. mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich mag bei kollegen einfach eine saubere kochuniform. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi all,
Nigella Lawson - fun, taste and sexy! Bye now Semper uri, sub uri |
||||
|
|||||
|
|||||
Seit der neuen Staffel von "Switch reloaded" habe ich zwei neue 'Lieblingsköche': die Persiflagen von Lafer&Lichter. Besonders Max Giermann als Lafer ist der Hammer! Aber Michael Kessler als Horsti ist auch nicht übel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Dann ist er ja immerhin "authentisch", denn das ist er ja im Hauptberuf tatsächlich. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Na endlich nach 195 hits startet mal das Bashing, bin dabei, alle schlimm..., Lafer, ganz bescheidene Tellerpresentation auf den Traumschiff, haben schlimm ausgesehen, Sterne oh Gott...... Sass, grausam, Versicherungvertreter und da soll er bitte wieder hin, Sarah Wiener, fehlt die Liebe und der Schmaeh, den die Oesis ja normalerweise haben, vielleicht zu lang im Osten die gute Der Timmi, hab ich lieb, wurde aber leider totgemacht Jamie, die Kamera bringt mich zum Kotzen, als Seemann hab ich nicht das Problem aber wenn ich ne viertel Stunde Jamie seh, bin ich voll seekrank Zacherl macht Werbung fuer Mueller Milch, leider ist hier kein smiley der kotzen kann, dann doch besser Maggie, die gehen mit ihren Angestellten und der Umwelt etwas freundlicher um , social responsibility........., der Mueller ist einfach nur ein Pig...... Schuhbeck, wenigstens einer der balls hat, zieht sein ding durch und das richtig konsequent Lichter, wenn er sich rasieren wuerde, dann wuerde er die HACCP Ueberpruefung schaffen, hat wohl bestochen, normalerweise darfst du nur mit ner Bartbinde in der Kueche arbeiten Marquart, sentimentaler Altpunk, aber nette Ideen, die wieder mal als neu von andren vermarktet werden, hat ja mittlerweile nen Altersruhesitz Die Einzigen die wirklich ehrlich rueberkommen sind fuer mich immer noch Martina & Moritz, Ole & Joerg, weil alles ist auch fuer Laien komplett nachvollziehbar Der Rest ist nicht erwaehnenswert Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Giorgio Locatelli ist mit abstand mein Lieblingskoch.
Dann kommt Genarro Contaldo. Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ging es hier nicht um deutsche tv köche?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Ok SorryUps
Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich mag es, wenn nicht nur gekocht wird, sondern die Sendung auch einen Unterhaltungswert hat. Und das ist bei Lichter und Lafer der Fall
und ja.... ich mag die Sendungen mit Jamie Oliver... Der kocht so unkompliziert. Das macht mir Eindruck. Lg Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo sieht man denn die Sarah Wiener? Die hatte ich vor ein paar Wochen an einem Kochevent erlebt. Die Sächeli, die sie kochte waren herrlich
Lg Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
ich mag ganz besonders den "Steirer" Johann Lafer, er kommt ja aus Österreich/der Steiermark.
Liebe Grüße Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
aehem,
deutsche tv koeche........ und weg ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aehem,
deutsche tv koeche........ und weg ...... reisende soll man nicht aufhalten....................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
ich mag den Rach auch. Den hab ich zwar noch nie wirklich kochen gesehen, aber der ist einfach immer super sympatisch in seiner Show
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
also ich find den lafer einfach schon zu abgehoben, der hat zwar auch mal klein angefangen, aber wenn man ihm heute ein bisschen genauer zusieht, dann macht der gute mann nichts mehr selber sondern delegiert nur mehr.
zu tim mälzer kann ich nur sagen, entweder man liebt ihn oder nicht. ich gehöre zu ersteren.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
Rach
Ramsey Bourdain Zacherl Kotaska |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
hat eigentlich jemand mal ermittelt, wer jetzt am beliebstesten und am unbeliebtesten ist (laut der Aussagen hier)????? LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Mein Lieblingsfernsehkoch ist eindeutig Stephan Marquard. Er ist wie ich ein Unterfranke, demonstriert es aber nicht so sehr, außerdem sind seine Tipps einfach umzusetzen und trotzdem sehr wirkintensiv
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Also ich schaue mir Koch-tV vor allem an weil ich 1. mich unterhalten lassen und 2. grundlegende Tricks und Techniken lernen möchte. Und daher sind meine Lieblings-TV-Köche:
Ramsey Oliver Ming Tsai Zu Oliver kann man setehen wie man will, aber ich mag seine Art (wohlbemerkt NUR im Original, die deutsche Syncro ist schlimm) und seine Leidenschaft. Klar sabbelt er viel, aber hauptsächlich geschieht das um Leute die dem Kochen vielleicht nicht so nahe stehen Mut zu machen einfach loszulegen. Ramsey ist extrem unterhaltsam, ich mag seinen No-Nonsense-Ansatz und ich halte ihn fachlich (na gut, da fehlt mir vielleicht die Qualifikation das wirklich beurteilen zu können) für den besten TV-Koch. Der mann hatte mehrere Sterne-Restaurants bevor er das erste Mal vor die Kamera ging. Ming Tsai macht asiatische, hauptsächlich chinesische Küche mit westlichem (oder besser: kalifornischem) Einschlag, was es relativ einfach macht die Sachen nachzukochen. Außerdem ist das Konzept der Sendung ganz interessant: Er bereitet eine Grundzutat zu und zeigt daraus dann verschiedene Abwandlungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo, also ich mag den Schubeck, den Lafer, den Baudrexel. Gruss
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo!
Wie viele mag ich die Kochprofis - alle , Tim Mälzer und noch Ramsey Viele Grüße Brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
am liebsten mag ich steffen henssler.. ich war schon diverse male in seinem restaurant in hamburg und es war jedes mal einsame spitze. und er hat diese trockene norddeutsche art. er kocht einfach hervorragend ohne viel zu quatschen.
am gruseligsten finde ich sarah wiener mit ihrer sendung bei der sie über land fährt, sich bei den leuten in die küche drängt und sich ständig selbst fotografiert dabei. am liebsten mit zöpfen und lustigem hütchen, weil sie sieht ja so fesch und jugendlich aus... mit ihren 40+... geht gar nicht, die frau.... liebe grüße eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Meine absoluten Favourites:
Alexander Hermann Johann Lafer Christian Rach Die drei find ich spitze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Was soll ein "Steiramadl" nur sagen....natürlich....
...JOHANN LAFER... Man schaut richtig gerne beim kochen zu! Technisch: Weltklasse Schade, dass er wenig heimische (also steirische) Küche im TV präsentiert. Die Steiermark ist ja die Schmankerl-Region Österreichs! LG Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Nein Scherz beiseite.... Eigentlich mag ich alle, das Rezept muss interessant sein!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Naja - deutsches Fernsehen heisst ja wohl nicht unbedingt "deutsche" Fernsehköche - oder ?
Durch TV Gusto ( gibt's das eigentlich noch ?) bin ich auf Gary Rhodes , Carlo Carlucci und Andrew Harriott gestossen - die Gerichte und die Art der drei Engländer hat mir sehr gefallen - ich habe auch gleich mehrere Bücher günstigst gekauft. Tolle Sachen drin Bei den echt deutschen Köchen mag ich am liebsten die Profis Mario Kotaska und Martin Baudrexel und seit neuestem ( früher fand ich den irgendwie nervig im BR) Alexander Herrmann. Garicht mehr nag ich Fonse Schuhbeck - der kann sich ja überhaupt nicht mehr bremsen - noch zu jedem einzelnen Pfefferkorn und Petersilienblättchen verkündet er, ob es gut gegen Plattfüße oder schlecht für den Haarwuchs ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Leider nur noch selten zu sehen aber ganz gerne mag ich den Alfred Biolek.
Und den einen von DMAX der immer Licence to Grill macht also der finde ich macht es immer sehr gut! mfg Leckerschmecker2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2009 |
Ich mag Jamie Oliver, auch wenn der Hype um seine Person langsam nervt.
Am wenigsten mag ich Tim Mälzer. Der hat zwar gute Ideen und Rezepte, ist mir aber zu hektisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
HI!!
Also, ich liebe JAMIE OLIVER. Es macht einfach nur Spaß zuzusehen, mit welcher Freude und Leidentschaft er seine Gerichte zubereitet, mit wenigen frischen Zutaten. Seine Sendung ist jeden Sonntag ein Muss!!! lg, Lulu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
auch ich liebe Jamie Oliver, aber Nigella Lawsson und Gary Rhodes sehe ich auch sehr gern! Die Möglichkeiten, sie zu sehen habe ich erst seit ich digitales Fernsehen habe. Dort habe ich auch zum ersten mal Heston Blumenthal gesehen, der ja wohl mal als bester Koch der Welt ausgezeichnet wurde!!!!!! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo zusammen!!
Ich mag sie irgendwie alle gerne! Jeder von diesen "Star"-Köchen hat so seine guten und schlechten Seiten! Man kann einfach nicht sagen, wer von ihnen der beste ist! Wen ich aber überhaupt nicht mag ist der Mälzer! Absolut Arrogant und überheblich, ist mir zu stressig. Ich möchte mich entspannen und beim zu sehen genießen. Er ist für mich so eine Art Jamie Oliver Kopie!!!! Und bei der Wiener bin ich etwas skeptisch! Ich weiß nicht so recht was ich von ihr halten soll! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo, einen schönen Sonntag Euch allen.
Zu den Fernsehköchen: ich verpasse selten eine Fernsehsendung, wo gekocht wird. Spitzenkoch ist und bleibt für mich: Johann Lafer, ob arrogant oder nicht, er ist ein Meister am Herd. Ich war im Nov.2008 auf einer Kochshow mit Alexander Hermann. jetzt kann ich nicht mehr sagen, wer bei mir die Nr. 1 ist... Herr Hermann ist für mich absolute Spitze... Herr Schubeck und Frau Linster sehe ich auch sehr gerne. Horst Lichter mag ich wegen seinem rheinische Humor. Rezepte von ihm habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon einige Tips und Tricks mir gemerkt. Ich wohne ja nur 16 km von Rommerskirchen entfernt, wo Horst Licher das Restaurant hat. Ansonsten mag ich alle, die gerne und mit Lust und Liebe kochen.. es grüßt: die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Gerne schaue ich Horst Lichter, Christian Rach, Die Kochprofis [am liebsten Stefan Marquard (;] und Jamie Oliver. Wegschalten [und im wahren Leben wohl wegrennen] müsste ich bei Mirko Reeh und Tim Mälzer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Mein Lieblingskoch ist Horst Lichter, am besten noch zusammen mit Johannes Lafer. Kann mich ueber die immer koestlich amuesieren.
LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
Die mag ich: Horst Lichter,Johann Lafer,Martin Baudrexl,Ralph Zacherl,Christian Rach,Alfons Schuhbeck,Mario Korteska,Stephan Marquard,Kolja Kleeberg,Jamie Oliver Die mag ich gar nicht: Tim Mälzer,Sarah Wiener,Günter Sass LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
1. Johann Lafer: Der kocht nicht nur, der LIEBT Lebensmittel und das Kochen.
Der Edeka-Spruch könnte von ihm stammen. Obwohl er bei der KS gegen Ende immer etwas hektisch wird. 2. Alexander Herrmann: Im BR etwas steif, in der KS souverän und nie so parteiisch wie andere. Schöne Rezepte hat er auch zu bieten. Und dazu sieht er auch gut aus 3. Tim Mälzer: jaja, die etwas ungewöhnliche Machart seiner Gerichte stößt wohl Einigen hier auf. Aber für mich ein guter, weil er eben Pep in die Deutsche Küche gebracht hat. 4. Steffen Henssler: Der Mann hat sich richtig um seinen Beruf gekümmert, weil er einen Lottogewinn dazu nutzte, um sich weiterzubilden. 5 und 6: Wären für mich a) Lichter (sympathisch) und b) Zacherl (kompetent) gewesen. Aber seit sie Werbung für a) geschmacksverstärkende Mogelpackungen und b) genmanipulierte Milchprodukte machen, fallen sie bei mir total aus der Wertung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
oh je, das ist schwierig. Meine Nr. 1 ist wohl Alexander Hermann! Der ist sympatisch, unwahrscheinlich kompetent und zudem auch noch witzig, ohne übertrieben zu wirken. Und dann gibt es noch diverse "Sparten": Gute Köche aber mir nicht unbedingt sympatisch: Johan Lafer (Dessert-GOTT) und Alfons Schuhbeck (er kann und weiß so unwahrscheinlich viel - aber er kommt einfach rüber wie ein rießiges, sich andauernd wiederholendes Schulbuch!) Bekochen lassen würde ich mich gerne mal von: Alexander Hermann Martin Baudrexel Kolja Kleeberg Und ZUSAMMEN kochen würde ich gerne mal mit: Horst Lichter (wenn ichs hinterher nicht alleine aufessen muss Steffen Henssler Alexander Hermann (ach was? lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
moin ....
mein Favorit der Fernsehköche wechselt gelegentlich z.Z. isses --> Steffen Henssler dann Lafer, Schuhbeck & Alexander Herrmann klasse sind --> Vincent Klink & Otto Koch Jamie & Mälzer .... haben nen großen Unterhaltungswert Kolja Kleeberg, ist er ein verkanntes Genie ? Biolek sowieso, er ist Kult Rach .... gefällt mir (noch) was er macht der Lichter nervt mich inzwischen mit Zacherl & Co kann ich nix anfangen und gar nich sehen kann ich die Wiener & den Nuschelkopp Marquard (obwohl er auch ein Frangge ist versteh ich ihn kaum) Grüße vonner doro ....
_____________________________ Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muss ja dann den Schlummer hemmen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
hallo,
was heißt denn jetzt also lieblingskoch? sollen die lustig sein( ich komm jedenfalls nicht auf die idee, irgendwas von eben denen nachzukochen- einfach, weil ich immer das gefühl hab, das die ihr zeug nie selber gegessen haben- und Mälzer schon mal gar nicht!(smörrebröd). irgendwie kann ich mich echt amüsieren über Mälzer aber die lust zum nachkochen machen mir leute wie Zacherl,Lafer und natürlich Schubeck, weil der obendrein noch den chemiker gibt und damit auch eine enorme sinnhaftigkeit liefert!! was der letztgenannte mir persönlich gibt tja, will ich kochen oder lachen? wobei sich das ja nicht ausschließen muß.. aber zurück zum thema: Rach! der kann profan, frugal oder abgehoben..der ist LG,hershel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Gruß belle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2008 |
Hallo Ihr alle!
Also ich finde das mit der Werbung auch doof, Bio kochen und dann diese Werbung!! Aber der Zacherl ist trotzdem gut, selbst meine Kinder gucken gerne Planetcook, und da ist alles selbst gemacht! Von Kolja Kleeberg habe ich schon was nachgekocht, extra Klasse, wirklich ein verkantes Genie. Absoluter TOP ist Jamie Oliver Alfons Schubert muß man für sein Wissen einfach bewundern Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Zitat:Hallo
ich liebe dieses Paar... Bernd Neuner-Duttenhofer und Martina Meuth...alleine schon weils kochen wie gekocht werden sollte, ohne viel Schnick-Schnack und dennoch großes Können , das sie wundernbar weitergeben. Dem kann ich mich nur anschließen. Die verstehen ihr Handwerk und ich finde die leichte Dominanz seiner Kollegin(Ehefrau) amüsant. Man bekommt bei diesen beiden sehr viel Warenkunde mitgeteilt und das sie thematisch kochen ist immer hochinteressant. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Meine Favoriten sind
Lafer und Lichter Andy Fankhauser mit Kollegen ( Frisch gekocht ) L.G. ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo zusammen
Meine Favoriten sind: Patrick Müller (Silent Cooking), Den Hauptgang und das Dessert von heute werde ich bei Gelegenheit ausprobieren Jamie Oliver Unterhaltsam und informativ ist: das WDR-Dream-Team Zum abgewöhnen sind: Tim Mälzer Sara Wiener Zacherl Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Hallo,
Also ich finde Jamie Oliver und auch Tim Mälzer einfach geniaL.Sie sind wirklich inspirierend. Liebe Grüße, Sputyyy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
mein Lieblingskoch ist Tim Mälzer. Und ich trauere "schmeckt nicht gibt´s nicht" nach. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
also mein liebling ist:
und dann kommt erstmal lange nix.... ...und dann irgendwann dann ralf zacherl und dann das koch-pärchen duttenhöfer-meuth(genial) no-go-liste: sarah wiener(wer???) horst lichter(comedian oder koch?) tim mälzer(angeber) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Tim Mälzer must have
Lichter genial Klink super @ Mel Fit hast du Ahnung vom kochen? ![]() Lg Chilli
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chilli-junki: wiesooooo???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Sympathisch finde ich:
Lea Linster, Stefan Marquard und Ralf Zacherl. Tim Mälzer finde ich (mit ausreichend Abstand betrachtet) amüsant und Horst Lichter ist leider mittlerweile zum "Sahne-Comedian" mutiert. Lafer und Baudrexel sind mir eine Spur zu "arrogant" und Jamie Oliver und Rainer Sass gehen gar nicht. Sarah Wiener fand ich auf Arte ganz erträglich...mehr aber auch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
ich liebe die erfrischende leichtigkeit von jamie.
interessant finde ich anthony bourdain. mag ich gar nicht : die wiener !!! lg petra @ chilli-junki : mein gott, du machst gerade so, als würden alle menschen feinschmecker sein und du hälst die meßlatte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
ich spendier noch ein "t"
lg petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo zusammen,
obwohl sie alle schon erwähnt wurden, geb ich als Newbie auch noch meinen Senf dazu: Top: Gordon Ramsey- einfache Rezepte, simple Umsetzung, das Produkt macht den Geschmack! Klasse Die ehemaligen Kochduell Köche - was die da geleistet haben -Hut ab! ...schade, dass man die nicht mehr sieht ausser - siehe Flop... Ich find ausserdem noch Tim Mälzer gut, auch wenn er etwas hektisch ist, die Rezepte sind toll. Flop: Johann Lafer - viel chichi und wenig substanz, nur teuer und nicht nachkochbar - hab alle Rezepte bislang versemmelt... Alexander Hermanns- redet zuviel und zuviel dummes Zeug bei der Küchenschlacht Die Kochprofis, es gefällt mir nicht, dass sie grundweg alles schlecht machen müssen. Und das was sie dann teilweise vorbringen erscheint mir grenzwertig. Jamie Oliver, viel Chili heisst nicht automatisch guter Geschmack. Das was er sich so zusammenpanscht würd ich nicht kochen nennen... Sohyi Kim und Sarah Wiener, beide mit östreichischem Schmäh, beide nicht zu ertragen, beide kochtechnisch minderbemittelt. Auf TV5 di Stasio, wenn man so in Kanada kocht überleg ich mir das mit dem Auswandern... Den Rest erspar ich euch, nur eine Frage noch, TV Gusto ist das über normalen Kabelanschluss zu bekommen? Liebe Grüsse, die Kichererbse |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pitiabla
Es war ne äußerung zum fred und den JO kann ich nun mal nicht ab. Weder als Mensch noch als Koch. Und seine Ratzklatschart ist auch nicht erbaulich. Sorry Leute, aber das ist meine Meinung. Jeder halt nach seiner Fasson, und mir ist da dich der Tim am liebsten, auch wenn ich klink persönlich kenn. @ Melfit Sorry ![]() Lg Chilli
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chilli: Nur weil ich JO mag stellst du meine kochkünste in frage???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neee, aber ich vermute dir schmeckt sein Essen
Sies nicht so verbissen, Sorry ![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
kaufe ein "h"
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
es sind alles Pfeifen, die würden nie ein Stern bekommen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
mir schmeckt nicht ALLES von ihm. ich mag ihn halt. ich mag auch sachen die andre köche kochen .
ICH seh hier gar nichts verbissen...im gegenteil. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi All,
Fernsehköche?
Und jetzt aber schnell weg
Mr X (Always remember you're unique, just like Jamie Oliver.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
mittlerweile nerven mich die ganzen Kochsendungen, da zu viel Show gemacht wird. von den Rezepten her gefallen mir die Rezepte von Schuhbeck, Zacherl, Marquard, Herrmann und Poletto. Die Rezepte von Lea Lin. gefallen mir so gut wie nie. Früher hat sie in einer Frauenzeitschrift eine Rezeptkolumne gehabt - ich habe daraufhin einiges nachgekocht - war nicht mein Fall. Aber das ist ja Geschmackssache. Und die Sarah W. ist mir einfach unsympathisch. Die Sendung "Kochduell" mit dem 1/4Stunde-Kochen mit vorgegebenen Zutaten fand ich super. Konnte sie damals leider nicht oft sehen. Aber wenn, habe ich die Rezepte oft nachgekocht. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo,
ich mag den Lafer und den Schuhbeck(früher mochte ich beide nicht aber ich denke sie sind ganz okay! Was das Kochen angeht sowieso!) Lea Linster finde ich mittlerweile unerträglich!! Ich mag ja den Luxemburger Slang ganz gern (habe Verwandschaft dort) aber Madam ist ständig am Komplimente fischen und am Küsschen einheimschen, schrecklich! Außerdem meint sie, sie sei die Beste. Sicher kann sie gut kochen, dass ist unbestritten aber sie muss es ja nicht ständig betonen... Grüssle Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Hallo,
Moritz (heißt eigentlich Bernd) und Martina. Da geht´s um Kochen und nicht um die Show. Außerdem ist kein Puplikum dabei, das jedes noch so sparsame Späßle beklatschen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2008 |
Hallo,
Horst Lichter ist mir der sympatischste Koch im deutschen Fernsehen. Bin aber auch totaler Fan von Jamie Oliver, find seine Ideen und Rezepte einfach genial Tim Mälzer könnt ich allerdings jedes mal an die Gurgel springen, wenn ich ihn sehe. Sein ganzes Wesen und seine Art zu kochen find ich einfach unerträglich LG Sonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich habe gleich mehrere. - Andreas Studer - Martin Baudrexel - Johann Lafer - Alfons Schuhbeck Viele Grüße aus Ostfriesland bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo noch einmal.
ich habe ganz den Frank Rosin und den Björn Freitag vergessen. Viele Grüße aus Ostfriesland bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo zusammen, Ich mag Horst Lichter ( und hat schon mal jemand die Biografie über ihn von MArkus LAnz gelesen?? Die kann ich nur empfehlen-ich hab es in einem Rutsch durchgelesen)
Lafer mochte ich früher nicht so gern, aber er hat mit Lichter zusammen mehr Spaß am Leben gefunden, ist jedenfalls meine Meinung. Sein Umgang ist lockerer geworden und ich schaue Lafer,Lichter, Lecker eigentlich gern an. Christian RAch-einfach nur super...An seiner Stelle wär ich oft zusammengebrochen...mitden Menschen, mit denen er zu tun hat. Alexander Herrman und Martin Baudrexel find ich ebenfalls gut. Und es gibt sicher noch welche,die mir im Moment nicht einfallen.... Sass mag ich überhaupt nicht,er drängelt sich gern in den Vordergrund.... Schubeck- ist in meinen Augen so ein richtiger bayerischer Grantler-sagt allerdings nichts über seine Kocherei aus. Ebenso Biolek, da meint man, man könnte gar nichts,wenn man dem zuschaut... Wünsch ein schönes WE und ein frohes OSterfest...LG ULI Es gibt sicher noch viele, und die Meinungen sind immer geteilt, aber dadurch bleibt das Leben bunt....und lernen kann man immer was; selbst wenn man lernt, das es nix zu lernen gibt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hi
das ist eine schwere Frage, eigentlich mag ich sie fast alle. Favorit ist aber Johann Lafer, Horst Lichter und Alexander Hermann. Aber auch die Kochprofis von RTL 2 mag ich total gern. LG Sadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
hallo,
also ich mag Kolja Kleeberg, aber der ist eigentlich ja kein Fernsehkoch. Aber ich fand ihn beim Kochduell total sympathisch und klasse. Stefan Marquard ist ansonsten auch ganz witzig. Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Mein absoluter Favorit ist JAMIE OLIVER - einfach genial
LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Meine beiden Favoriten Horst Lichter und Johann Lafer
Wen ich nicht so toll finde ist Tim Mälzer ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Hallo,
ich sehe Christian Henze gern. Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ich habe dem Koch von "Silent cooking" so gerne zugesehen.
Der hat bilderbuchmäßig gearbeitet. Es war eine Freude, ihm zuzusehen, aber--ich weiß nicht mehr, wie er hieß. Vielleicht weiß es einer von Euch noch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Patrick Müller hieß der schweigsame Koch! Richtig, Marquise!
Das hat mir gefallen, dieses konzentrierte Arbeiten, ohne Blödelei und ChiChi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2009 |
Moin!
Ich sehe sehr gerne Ainsley Harriot Kevin Woodfort Jamie Oliver Antony Worrall Thompson Natürlich Gordon Ramsay Lafer Lichter Schubeck Hermann Nicht so gerne Gary Rhodes (sehr einschläfernd....aber ein Spitzenkoch!!) Biolek (irgendwie nervend...wenn er so fahrig herum hantiert) Sarah Wiener (in den Posts vor mir wurde ja schon alles gesagt) Rainer Sass (seine Stimme nervt einfach nur)....sorry! Armin "Ich hab da schon was vorbereitet" Roßmeier (boah...watt hatt er mit seinen Augenbrauen angestellt??) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo miteinander,
dass sie alle kochen könne, ist klar. Hier meine persönlichen Charts: 1. Horst Lichters Humor 2. Alfons Schuhbecks Lehrerweisheiten 3. Moritz' und Martinas (servicezeit) unglaubliche Vielseitigkeit 4. Cornelia Polettos Heiterkeit 5. Sarah Wiener(s) Schmäh 6. Johann Lafers Grinsen 7. Alexander Hermanns Dialekt 8. Kolja Kleebergs Gesangstalent 9. Andreas Studers Hilfsbereitschaft 10. Lea Linsters Akzent Eine Negativliste habe ich auch, die behalte ich aber für mich. Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Tim Mälzer ist mein Favorit gefolgt von Ralf Zacherl !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
sante de santis, kolja kleeberg und horst lichter, dann natürlich auch lafer;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
Mein absoluter Favorit ist Gordon Ramsay.... seine " Höllenküche" ist der Hammer!! Und seine Rezepte erst....
Und Jamie Oliver ist auch superklasse!!! Sein " Früchte Cobbler" ist Weltklasse!!! LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2008 |
Mein Favorit ist "Silent Cook" Patrick Müller.
Kein TV-Koch hat es bisher geschafft, mich so zu fesseln, zumal ich sowieso ungern vor der Flimmerkiste hänge. Vermutlich liegt es daran, weil er einfach sein Können ohne nerviges Gelaber rüber bringt. Er redet nicht - er kocht einfach (so wie ich). Seine Menüs sind zum Teil etwas extravagant, doch seine lässige Art zu Kochen, animiert zum Nacheifern. Ach wenn ich außer dem Schweigen auch diese innere Ruhe beim Kochen hätte *schwärm* Falls ihr noch mehr solcher "stillen" Köche kennt, freue ich mich diese hier gelistet zu bekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Es gibt verschiedene Fernsehköche die ich mag. Eine Reihenfolge habe ich nicht, oder doch, zumindest bei zwei Stück.
Lichter Jamie Oliver (1.) Tim Mälzer (2.) Martin Baudrexel (Kochprofis) Stefan Marquard (kochprofis) Lafer und Zacherl mag ich überhaupt nicht. Wobei ich mal ein Kochbuch von Lafer von meinem Papa (der ihn vergöttert) geschenkt bekommen habe, das ist nicht schlecht. Aber als Mensch finde ich ihn ziemlich arrogant. Lg Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
habe gar keinen Fernsehlieblingskoch, da ich Kochsendungen für Zeitverschwendung halte Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Für mich? Tim Mälzer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
alles Geschmacksache
und das ist gut so schönen Abend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
also wenn ich einen nehmen MÜSSTE dann auch schon eher Jamie Oliver, wobei mich seine Zutaten und Arbeitsweise oft an Tim Mälzer erinnern Lafer z. B. macht zwar oft leckere Sachen, aber der ist mir zu arrogannt! Und wer noch viel schlimmer ist, ist der Horst Lichter mit seinem gesteltem Lachen und dann isst er immer so komisch mit seinem Bart und dieser Ton beim Essen mmmmh ist das lecker. Äh da vergeht einem alles!! Alfons Schuhbeck finde ich auch fürchterlich, immer dasselbe hier kann noch einem bisschen Chili, Ingwer, Vanille oder Kardamom ran ne auch nicht mein Ding! Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hey,
ich mag am liebsten Kolja Kleeberg. Und ich wünsche mir ganz dringend, dass mal jemand dem Lafer sagt, dass er nicht so übel schmatzen soll, wenn er Juror bei der Küchenschlacht ist. EKELHAFT! LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nils Rager
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Gordon Ramsey Jamie Oliver Heston Blumenthal Gary Rhodes Alfred Biolek Alfons Schubeck Tim Maelzer Nigella Lawson liebe Gruesse, xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Derzeit sehe ich am liebsten Christian Henze sowie Franz Fassl................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Lg Chilli
In der Sommerpause macht der Sommer pause
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo,
der Fred ist schon so lang, dass ich es (zum ersten Mal in meiner CK-Geschichte!) nicht durchgehalten habe, ihn durchzulesen. Eine Meinung habe ich dennoch. Sarah Wiener mag ich nicht!!!!!!!!! Tim Mälzer finde ich Ok. Anthony Bourdain ist ein A....! Und Gary Rhodes kenne ich (leider) noch nicht. Möchte aber etwas von ihm kennen lernen, da ich schon häufig von ihm hier gelesen habe. Alle anderen "Kochgrößen" sind für mich ebenfalls in Ordnung (der oder die andere/eine mehr oder weniger Interessant finde ich es, dass Sarah Wiener überwiegend NICHT gemocht wird. (Woran das wohl liegen mag? Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Energiekraut
Hast Du die Möglichkeit TVGUSTO zu schauen? Dort kommt Nachts immer "Internationale Highlights"! Ist im Original und und sie zeigen auch sehr oft Gary Rhodes! TVGUSTO gibbet im Digitalem Kabel und über Satelit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, ich weiß jetzt nicht, wie ich meinen Beitrag editieren kann...
@Energiekraut Oder gib auf Youtube im Suchfeld mal Gary Rhodes ein...da gibt es auch ein paar Sachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..also noch jemand, der meinen persönlichen Favourite G.R. mag...
...kann man sich wie KOETER schrieb, übrigens auch auf YouTube anschauen, oder sich für TV-Gusto ZATTOO auf den Rechner holen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Tag,
jetzt bin ich aber richtig neidisch. War gerade 2 Monate in Deutschland und merke jetzt wie sehr ich die ganzen Fernseh-Shows vermisse! Stefan Henssler hat mir gut gefallen, die Kochprofis noch besser. Die koennen hier alle jederzeit klingeln kommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grashopper,
Herzlich Willkommen bei uns hier im Chefkoch. Du kannst doch wenigstens hier alles nach lesen. Da gibts ja auch im Internet Wiederholungen. Bist Du so weit weg ?? Wenn Du Fragen hast, wir sind da ! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo Uschi, vielen Dank fuer das herzliche Willkommen. --- Hier (Houston, Texas) gibt es ja auch ganz tolle Koeche: Emeril Lagasse und mein neuerster Favorit: Michael Symon --- Aber wie gut das es Internet gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste, diese Köche sehen wir leider nicht. Aber wirklich, Internet macht immer mehr möglich..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Hi,
ich find den Lafer am besten, vor allem weil er ein bißchen angefressen schaut, wenn ihm etwas nicht gelingt. Ehrlich der Typ LG von DL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Tach zusammen ich habe im laufe der Zeit einige Köche persönlich kennengelernt-- Horst Lichter kenne ich noch als er nur im WDR bekannt war--meiner Meinung nach sieht man bei ihm sehr deutlich, wie er sich im laufe der Zeit verändert hat als seine Oldiethek noch als Geheimtip galt,war er sehr zugänglich und hatte trotz großer Portionen moderate Preise-- diese stiegen mit fast jedem Fernsehauftritt--zum Schluss haben wir für einen Salat+Steak+Beilage und einige Getränke-Wasser+Bier- fast 150€für zwei Personen gezahlt nun ist seine Oldiethek nur noch ein Cafe das am Wochenende von seinen Angestellten geführt wird-ab und zu gibt sich Horst noch die Ehre anders verhält es sich mit Alfons Schubeck den habe ich mal kennengelernt als er noch sein Restaurant in Waging am See hatte-wir waren mit unseren Motorrädern dort und hatten ein sehr nettes Gespräch mit Alfons-- der beste Spruch war-wer keinen gescheiten Schweinsbraten machen kann-braucht mit Sterne Küche gar nicht anfangen seitdem habe ich mehrfach bei ihm gegessen -einfach super und die Preise sind auch nicht höher als bei Horst Lichter Gruß Dambo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Lea Linster und Vincent Klink!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich mag Schubeck am liebsten v. a. durch sein enormes Wissen über Kräuter und Gewürze Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - tja, so unterschiedlich sind die Meinungen - Schuhbeck geht imho gar nicht: arrogant, oberlehrerhaft, meines Erachtens völlig überschätzt - und vor allem absolut unglaubhaft, wenn er mit seinem nervenden gepredige über frische Zutaten und natürliche Sachen anfängt - und im gleichen Atemzug Reklame für ein absolut überteuertes Fertigprodukt macht.
Sorry - aber der Mann hat sich für mich völlig disqualifiziert................der ist nur noch an Geschäftemacherei interessiert. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
ich mag Lafer, Lichter (weil nicht so humorlos) , Tim Mälzer Ich mag nicht J. Oliver, Kotaska und Co und am wenigsten Zacherl Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Hallo,
viel Interessanter ist doch die Frage: Bei wem im Restaurant schmeckt's am besten? Ich habe schon einige ausprobiert und enttäuscht war ich wirklich nirgends. Die Besten kochen allerdings nicht im Fernsehen, z.B. Klaus Erfort in Saarbrücken, mit 3 Michelin-Sternen. Bei den Fernsehköchen geht es wohl eher um den Unterhaltungswert. Da ist bei mir der Mälzer-Tim vorne. Gegessen habe ich bei ihm allerdings (noch) nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
eigentlich Lea Linster aber in letzter Zeit gefällt mir auch Nelson Müller recht gut. viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
Meine Lieblingsköche sind,
Christian Rach, Steffen Henssler, Horst Lichter, Gary Rhodes. Alfons Schubeck und Ralf Zacherl mag ich weniger. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Also ich finde Christian Henze toll Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Joe Waschl auf Youtube, dann kommt lang keiner mehr und dann erst der Schuhbeck Fonse. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Tut mir leid ich bleib bei meinem Lieblingsfernsehkoch, da weiss ich was ich habe vorallem wenn ich in das Restaurant zum Essen gehe. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
Moin,
mein liebster Fernsehkoch ist Nigel Slater von der BBC, zur Zeit zu sehen auf bongusto. Er ist Foodjournalist und hat kein Restaurant, sondern hatte lange eine Kolumne im Observer und schreibt Bücher. Seine Gerichte sind meist schlicht aber einfallsreich und da er auch gern im Garten arbeitet wandern viele Sachen direkt vom Beet in den Topf. Gerade seine Gemüsezubereitungen bspw. Nudelsauce aus gegrillten Tomaten sind göttlich. Fast schon ein Klassiker sind seine "kitchen diaries", die aber nur in englischer Sprache erschienen sind. Wundert mich, dass einer der beliebtesten und bekanntesten Fernsehköche aus England in DE nahezu unbekannt ist. Rezepte kann man sich auf der BBC Seite ansehen. Grüsse medha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Hallöchen,
möchte auch meinen Senf dazugeben. Liebe Grüße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Steffen Henssler mag ich am liebsten. Das ist zwar ein Selbstdarsteller vor dem Herrn (wie die meisten Fernsehköche) aber er zeigt es wenigstens auch richtig und ist dabei echt schon mal witzig. Dazu sind so seine Steckenpferde in der Küche auch genau das was mir beim Kochen und Essen gefällt. Schon oft seine Sachen ganz oder in Teilen ausprobiert und finde ich idR. pragmatisch und gut.
Der Zacherl geht auch noch, weil er sich gut ausdrückt—dem kann ich zumindest zuhören. Bei den meisten Fernsehköchen denke ich aber, im "die willste nicht im Haus haben". So auch Horst Lichter mag ich z.B. nicht—finde ich extrem anstrengend im Fernsehen zu sehen. Bei Jamie Oliver war es bisher so, alles was ich probiert hatte nachzukochen hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Komisch, aber meine Quote mit seinen Rezepten ist da ganz katastrophal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich mochte die Sendungen mit Valentine Warner.
LG Das Prizzel * * * Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurst-Bratgerät! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Stefan Marquardt, Kolja Kleeberg, Johann Lafer, Ralf Zacherl, Nelson Müller, Jamie Oliver, Mario Kotaska, ... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
hallo leute,
also antonio carluccio und jamie oliver haben bei mir (neben der tatsache, daß ich leidenschaftlich esse und kinder zu füttern habe) die lust am kochen erweckt. super finde ich: johann lafer, alfons schuhbeck, stefan marquardt, cornelia poletto, die meuth-neuner-duttenhofers, patrick müller (silent cooking früher), sante de santis und auch meine landsmännin saraaah wienöööhr nicht so toll: lea linster ( ich sag nur misery), alexander herrmann, ralf zacherl, gordon ramsey, andi und alex (frisch gekocht orf), a.c. studer, rach, usw. usw. grüße r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Umgekehrt wär die Frage leichter zu beantworten.... Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo,
also ich fand und finde Tim Mälzer von seinem Tempo her herzerfrischend. Wenn man nachkocht, schmeckt es aber selten. Johann Laafers Gerichte esse ich sehr gerne, er selbst ist mir etwas zu tranig (langsam). Absoluter Minuskoch, obwohl das Essen hervorragend schmeckt, ist Alfons Schuhbeck. Er ist sehr belehrend, gelinde ausgedrückt. Wenn jemand für diese foodwatch.de/presse/pressearchiv/2009/abgespeist_escoffier/index_ger.html Fertigprodukte seinen Namen hergibt, dann hat er es nötig. Liebe Grüße Karuni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
Hallo!
Mich begeistert Tim Mälzer (obwohl er soviel und so schnell redet ) und Herrn Rach sehr. Kochtechnisch gibt es zwar bessere wenn ich aber ab und zu Tim Mälzer beim Kochen zusehen, erweckt er in mir immer eine enorme Kochlust Bei Herrn Rach gefällt mir vorallem nicht nur dass er sehr gut kochen kann, auch dass er so ein enormes Gastronomiewissen besitzt. Wenn man seine Sendung sieht, merkt man sofort, dass der so einiges weis und sehr erfahrten ist Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Das ist nicht mein Lieblingskoch- aber der kam mir grade beim Lesen in den Sinn: Clemens Wilmenrod Kennt den noch jemand? Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fischerin,
Natürlich kenne ich ihn noch. Allerdings war er ja kein Koch. Hat nur neue Rezepte gut rüber gebracht, ja und auch einige erfunden. Jedenfalls war es einer der ersten..ich glaube überhaupt der erste Fernsehkoch und ich weiß, dass meine Mutter keine Sendung verpasste. Das war doch mal was...im Fernsehen kochen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Uschi: Soviel ich weiß, hat der den Toast Hawaii erfunden. Vor einiger Zeit kam mal im Fernsehen: "Es liegt mir auf der Zunge" mit Jan Josef Liefers als Clemens Wilmenrod. Fand ich sehr unterhaltsam. Er war ja Schauspieler, aber das sind so einige Fernsehköche heute auch. Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Da wurde der Schauspieler zum Koch und heute werden die Köche zu Schauspielern..oder Komikern
Den Film mit dem tollen J.J. Liefers habe ich auch gesehen. Suuper !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Einge Köche sollten sich allerdings nicht als Komiker versuchen
Ich war noch in keinem TV-Koch-Restaurant. Mein Mann wollte mir mal einen Abend in der Oldiethek zum Geburtstag schenken, hatte aber die langen Reservierungszeiten nicht bedacht. Also muß ich mich aufs Gucken beschränken. Da sind meine Favoriten (und hier geht es nur um das Kochen): Horst Lichter, weil schön bodenständig, Ommaküche und so, Johann Lafer, weil mit soviel Liebe zum Detail, Steffen Henssler, weil modern und nicht abgehoben, Tim Mälzer, weil pragmatisch und uneitel, Jamie Oliver, weil immer neugierig auf Neues. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Im vergangenen Sommer waren wir mal in einem Lokal- der Koch war auch ab und zu mal im Fernsehen, ist aber wohl nicht sooo bekannt. Er heißt Andre Großfeld. Das Essen mit Weinbegleitung war sehr gut, ein schönes Ambiente und sehr guter Service. Da das nicht so weit von uns entfernt ist, werden wir sicher irgendwann mal wieder hingehen. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
eininge scheinen lieblingsköche zu haben aber wissen nichtmal wie sie heißen. z.b. sonja poletto ist cornelia poletto . ich persönliche finde damian klein ganz gut,jamie oliver war ich schon mehrmals essen ,einfach nur klasse, johann lafer,der gute alfons und cornelia. tim mälzer finde ich persönlich nicht soo toll, macht einen auf jamie o. und bringt sachen die jamie schon vor jahren gemacht hat u stellt es so hin als wär es seine kreation.find ich immer merkwürdig. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sollte sandra nicht sonja heißen, aber es gibt hier bestimmt auch jemanden der sie sonja nennt.
nichts für ungut,schönen tag euch allen. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich find auch das wechselt immer mal so durch. Momentan finde ich Nelson Müller sehr gut. Und auch: Andi Schweiger Hab neulich bei Ihm im Showroom gegessen - einfach nur genial, er kommt selber, setzt sich, fragt nach Vorlieben oder was man nicht so gerne isst und kocht absolut perfekt. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2010 |
Hallo
gut finde ich nicht so gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Ein über drei Jahre dauernder Threat über Lieblingsfernsehköche und der Name meines persönlichen Favoriten ist kein einziges mal gefallen
Andreas Geitl ... www.andreasgeitl.de/ Küchenmeister am Nockherberg in München und mindestens einmal die Woche im Bayerischen Fernsehen in Aktion. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2011 |
Na, dann will ich auch mal...
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die in Spitzenrestaurants und auch bei den TV-Gesichtern gearbeitet haben, und wenn ich das richtig deute, sind sie, wenn keine Kamera dabei ist, so gut wie alle miteinander A****lö****, also im Umgang mit ihrem Personal. Ist in diesem Beruf aber wohl normal, weil solche Restaurants ja mindestens so sehr von ihrem Ruf wie von ihrer Küche leben. Das ist dann so ähnlich wie "aufm Platz", da hilft es als Trainer auch nix, nett zu sein, wenn man 0:2 hinten liegt. Von denen, die ich selbst persönlich kenne und die ab und zu mal ihr Gesicht in ne Kamera halten, liegt Shane McMahon ganz vorne (früher öfter mal tv.gusto zu sehen, hatte das Vergnügen, dass er der Begleiter "meiner" Staffel bei "Deutschland kocht" war). Super netter Kerl, der dir mit zwei schnellen Gesten mittem im hektischen Treiben eher was beibringt als wenn AH oder KK bei der "Küchenschlacht" zu ihren Co-Referaten ansetzen. Klaus Velten und vor allem Christoph Dubois wären auf Platz 2 (ebenfalls ex-tv.gusto). Mario Kotaska ist abseits der Kamera und des Herds (nur so kenne ich ihn) n sehr sympathischer Typ, soll als Chef aber übel Druck machen. Schuhbeck, da bin ich bisschen ambivalent. Er hat sicher endlos viel Wissen über Gewürze, aber nach ner Weile kann man da schon mitbeten: "Dahsd noch a weng an Knoblauch mit nei und an Ingwer, a Lorbeerbladdl, a weng a Muskatblüte... der Muskat [erhobener Zeigefinger und hochgezogene Augenbrauen], der Muskat hat..." (und dann ging's los). Inzwischen ist er mit seinem "rot-grünen Chilisalz" noch abgedrehter. Er betreibt bei jeder Gelegenheit Werbung für seine Gewürzmischungen, wo es kaum einen Koch, ob Profi oder Hobbybrutzler mit Ambition, geben dürfte, die Fertigmischungen benutzen. Lafer ähnlich, promotet gerne sich selbst, aber wie gesagt, gehört zum Gesamtkunstwerk "Stromburg". Poletto ist schnuckelig, aber kann wohl nur Italienisch. Trotzdem ist ihre "Kochschule" im TV mit diesem Dennis funny. Aber was Paarungen angeht, sind für mich Lea Linster und Gregor Weber (das ist der originale "Stefan" aus der "Familie Heinz Becker", der sich als zweites Standbein im VAU bei KK zum Koch hat ausbilden lassen -- das ist an sich ja schon ne Story...) unübertroffen, vor allem, wenn Weber diesen skurril-lakonischen Humor aus der Serie aufblitzen lässt. Mälzer, hm....... In der neuen Sendung finde ich ihn eigentlich ganz okay, frag mich aber, ob er auch für weniger als 12 Leute kochen kann. Wenn ich mir die Fleischbrocken anschaue, die er da regelmäßig brät... Ansonsten: Klink, Ramsey, Rhodes, Slater, Studi und Nelson Müller. Wer gar nicht geht, ist die Wiener. Unkreativ, technisch hilflos und auch nicht fernsehtauglich außer vllt. auf "Wutbürger-TV" (nix gegen K21...). Aber drei fallen mir noch ein, die bei mir ganz oben stehen, was den Unterhaltungswert angeht: Anthony Bourdain (Buch: "Bekenntnisse eines Küchenchefs", sollte Standardlektüre für alle sein, die auch nur nen Topf mit Wasser heiß machen, TV: "No Reservations", in DE auf DMAX als "Eine Frage des Geschmacks"), der "Foodhunter" Mark Brownstein und nicht zu vergessen der durchgeknallte Jamaikaner Ainsley Harriott. Zwar kein Fernsehkoch im engeren Sinne, aber auf YouTube mit einem radikal-fast-wissenschaftlichen Ansatz eines Kochkurses unbedingt sehenswert: Todd Mohr. Leider gibt's da keine deutsche Synchro, bisschen Küchenenglisch ist also nötig, um diesen hektischen Evangelisten zu verstehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2011 |
Nachtrag: Falls Harald Wohlfahrt trotz seiner wenigen Auftritte als TV-Koch durchgeht, dann gehört der natürlich auch in meine Liste.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallo ScovilleFreak,
Du schreibst Lea Linster und Gregor Weber. Habe ich noch nie zusammen kochen gesehen. Einmal in einem Tatort, aber da hat er nur mit seinem "Komissar" bei Lea gegessen. Kennst Du das Buch : KOCHEN IST KRIEG ? Herrlich!!!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
doch da gab es mal eine Folge bei "Leas Kochlust" da haben die beiden zusammen gekocht. Hab ich erst kürzlich auf ARD Plus gesehen. viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo, also ich mag Jamie Oliver (da könnte ich jedes Mal direkt mit essen, nur die Synchronisation geht mir da auf´n Keks) und Christian Rach find ich sehr sympathisch.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2010 |
Hallo,
ich schau mir am liebsten Stefan Marquard, Nelson Müller und Martin Baudrexel an, Kochprofis mag ich auch alle bis auf den Mario Kotaska, der ist mir ganz und gar nicht sympathisch. Ich mag auch nicht Kolja Kleeberg, Tim Mälzer und Jamie Oliver. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
Hallo,
OK, werd ich mich hier auch mal outen: Ich mag sehr gerne Horst Lichter! Ich seh ihn gerne und mag was er kocht meist. Ein Fernsehkoch kann ja auch ruhig unterhaltend sein. Wers bierernst will kann ja in den Keller gehn zum Lachen. Ich brauche zum Kochen keine Todernsthaftigkeit und ruhige Musikuntermalung. Seine Ideen sind toll, das Nachkochen für fast jeden praktikabel. Und ich persönlich nehm auch gern reichlich Butter und Sahne und sowas. Sehr gerne mag ich Lea Linster. Tolle Rezepte, super sympathische Art, Liebe und Respekt für Nahrungsmittel. Vor allem finde ich, sind ihre Sachen meist nicht soo kompliziert. Mit wenigen guten Zutaten zaubert sie wunderbare Dinge die auch noch gut nachkochbar sind. Stefan Marquadt mag ich sehr gerne, vom Typ und als Koch. Von dem hätte ich gerne ein Kochbuch. Poletto - mag ihre nette frische Art und ihre meist ital. Rezepte. Seh sie sehr gern im TV. Sante di Santis - sieht man leider viel zu wenig im TV! Super sympatisch, witzig, tolle kreative Gerichte, gut nachkochbar! Bei Sarah Wiener weiß ich nicht so ob ich sie mag. Eigentlich schon, vor allem wenn mit Arte unterwegs. Im Großen und ganzen finde ich die gut und sympatisch. Nur dieses Rumkritisieren an anderen mag ich irgendwie auch nicht. Und irgendwie hab ich ständig das Gefühl der mal nen Kamm geben zu wollen oder ne Haarspange. Aber ich finde sie strahlt auch irgendwie Natürlichkeit aus und Lust am Genießen. Also so schlecht finde ich die jetzt nicht. Werde aber auch kein Fan mehr von ihr. Tim Mälzer - da bin ich auch zweigeteilt. Ich mag was der kocht und seine Ideen und ich mag seine unkonventionelle Art. Auf diese Weise junge Leute fürs Kochen zu interessieren finde ich gut. Könnte mich durchaus für ein Kochbuch von ihm interessieren. Was ich nicht mag ist dieses wilde Gewusels und sein Geschwafel - die Stimme einfach (für die er ja nix kann) und noch diese Kameraführung (kann er auch nix für). Irgendwie hantiert der da meiner Meinung nach etwas unhygienisch rum. Nett finde ich aber dass er auch dazu stehen kann, dass mal was bißchen schief geht oder nicht so perfekt wird und dass er darüber lacht und das beste draus macht. So trauen sich vielleicht auch mehr ans Probieren und Nachmachen, eben weil man nicht immer vorgeführt bekommt dass alles super perfekt sein muss. Im Großen und Ganzen mag ich den schon, nur allzu lange kann ich dem nicht zusehen, dass macht mich dann irgendwie nervös und gereizt. Üüüüüüberhaupt gar nicht mögen tu ich den Schuhbeck. Der mag ja viel wissen und können und mag ja gut kochen können. Da ich davon aber nix zu essen kriege sondern "nur" im Fernsehen sehe ... dieses altkluge - ih, da schalte ich sofort um, kann ich nicht ertragen. Nitalein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2010 |
hallo!
ich durfte ein paar köche bei der küchenschlacht persönlich kennenlernen und das waren: kolja kleeberg (total netter mensch, sehr herzlich, unglaublich gebildet), nelson müller (sehr lustig, total nett und herzlich), alexander herrmann (ich lass es jetzt mal, aber der geht garnicht. unglaublich arrogant, denkt, sein porsche macht alles klar der war einfach ein knaller! ein rießiger kerl, imposante erscheinung und so nett!!!total nett! vom handwerklichen können finde ich herrn schuhbeck und herrn lafer wirklich brilliant, herr mälzer setzt nur einfache nationale gerichte um (und oft nichtmal mit eigenen ideen) oder setzt aktuelle trends um (letztes jahr gegrillte melonen in fast jeder seiner sendungen... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich mag: Horst Lichter Johann Lafer Nelson Müller Sante Santis Steffen Hensler und Tim Mälzer finde ich total nervig und deren Kreationen wären meist auch nix für mich. Schuhbeck ist bestimmt fachlich gut aber immer wenn ich ihn mal kochen sehe macht er Ingwer an jedes Essen und hält einen Vortrag darüber wie gesund dies und das jetzt isst. Das finde ich auch etwas anstrebend. Und Cornelia Poletto und Ralf Zacherl sind auch nicht mein Fall. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
ich mag überhaupt nicht: 1. Sarah Wiener (sie ist mir einfach unsympathisch) 2. Alfons Schuhbeck (er redet mir zu viel über die Wirkung von diesem und jenem Kraut und was wofür gut ist etc. TOO MUCH!) ich mag: 1. Nelson Müller 2. Ralf Zacherl 3. Lea Linster 4. Stefan Marquard 5. Mario Kotaska 6. Johann Lafer LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
besser als Original Lafer ist: Max Giermann imitiert Lafer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
Steffen Henssler mag ich nicht.Und Horst Lichter auch nicht. Ich mag Alexander Hermann, Lea Linster, Alfons Schuhbeck und Johann Lafer. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
ich mag Vincent Klink. Die Poletto kocht teilweise zu teuer, aber dennoch interessant. Horst Lichter labert mittlerweile zu viel. Schuhbeck ist auch sehr gut, kann mir leider nie alles merken, denn er gibt sehr viel Auskunft über Gewürze, etc. Henssler mag ich deswegen, da er seine berühmten schnellen Nummern zubereitet. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
und noch einer, der mir sehr gut gefällt
Tim Mälzer ist inspirierend LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Mein Lieblingsfernsehkoch ist auf jedenfall Steffen Henssler
ich finde aber auch Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard gut. weniger mag ich Lafer, ich weiß nicht genau warum, er beherrscht sein Handwerk bestimmt aber ich kann ihm einfach nicht zuhören und zuschauen. Und Jamie Oliver mag ich nicht, irgendwie finde ich ihn arrogant und besserwisserisch. wen ich auch gut finde sind alle Köche die beim "Campus Cooking" mitmachen, also mehr oder weniger berühmte,aber immer mit Preisen /Sternen ausgezeichnete Profiköche die an Unis kommen und dort in der Mensa kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
ach ja wen ich vergessen habe: ich mag auch chrisitan rach. angeblich sieht mein vater genauso aus^^ irgendwann bekommen wir mal noch vorteile in irgendnem restaurant oder so;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2011 |
Hallo zusammen!
Ich mag Lea Linster total gern, die ist einfach sympathisch und bei dem Essen, das sie kocht, läuft mir schlicht und einfach das Wasser im Munde zusammen! Ansonsten schließe ich mich einigen Vorrednern an: Sante de Santis ist großartig. Er ist zwar nicht mehr so viel im TV zu sehen, dafür hat er aber tolle Kochbücher geschrieben, die fast genauso toll (und witzig geschrieben) sind wie er selbst :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen Überfüllung geschlossen.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine