Kerner kocht am 27.07.2007 "Sommerliches Allerlei" ab 23 Uhr
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Kulinarisch steht bei Kerners Köchen Ziel ist wie immer ein "Rundum ein schmackhaftes 5-Gänge-Menü". Die Auswahl reicht von : LG abine
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man immer noch ein schönes Muster legen.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und das Erfahren wir im internet über Steffi Kerber : Steffi Kerber; die deutsche Gewinnerin und damit Repräsentantin bei dem Concours International des Jeunes Commis Rôtisseurs hat anlässlich der 30. Weltausscheidung am 14. September 2006 in Adelaide die Silbermedaille gewonnen! Steffi Kerber arbeitet im Hilton Hotel Berlin. Sie wurde in Adelaide zum Rôtisseur unserer Confrérie inthronisiert. Ich denke wir dürfen gespannt sein. Es ist ja immer schön wenn nicht nur die "Standart Köche" bei Kerner den Kochlöffel schwingen. LG abine
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man immer noch ein schönes Muster legen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
endlich mal wieder Tim . es kann nur wieder besser werden
wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo,
warum ist eigentlich immer nur 1 Köchin dabei ? Es könnten doch auch mal Frau Polento und Frau Linster zusammen in einer Show auftreten. Wo bleibt den da die Frauen-Quote Lavonia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallole!
Genau DAS hab ich mich auch schon gefragt!!!Sollte man vielleicht mal beim ZDF anregen? Bei immer nur EINER Frau hat man immer so das Gefühl....achja.....sie darf halt auch mal mitkochen gell..*übersköpfchenstreichel*.. Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Die Jungs haben Angst vor Konkurrenz !!
Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, es ist doch schön das es zumindest nicht immer nur reine Männer Runden sind. Und das es auch alternativ Frauen zu unserer ja allseits beliebten ( LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
warum jammert ihr Mädels, am 24.8. sind es doch zwei Köchinen (nun, wenn man es genau nimmt nur 1 1/3 wg dem Ösi-Trutscherl gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Auch Hallo!
Es kommt eigentlich nicht so sehr darauf an, wer da kocht, wenn die Rezepte und auch der Unterhaltungsfaktor stimmen. Ob das jetzt Männer oder Frauen sind, die da hinter dem Herd stehen, ist mir persönlich völlig wurscht. Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Frauenquote passt doch; auf vier gute Köche kommt eine gute Köchin
cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
die Damen wurden lange Zeit von den Herren am Herd abgehalten ihre wahren Talente zur Entfaltung zu bringen. Zu meiner Zeit(ach Gott die Oma spricht) da ich am nächsten Tag früh nach Köln zum Pralinenworkshop fahre werde ich die Sendung aufzeichnen oder im Internet nach gucken. LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen, muß Dir beipflichten. Aber trotzdem ist nicht alles Gold, was glänzt. Das erleben wir doch heute in der Diskussion über Krippenplätze etc. Du bist also eine Teilnemerin des 1. Pralinen-Workshops. Berichte bitte mal. Unser startet am 22.09. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baerbelchen,
ich wollte mich jetzt nich beschweren, bin mit meinem Dasein schon zufrieden, dank meiner sehr aufgeschlossenen Männe die ich tagtäglich bekochen kann. Nur wenn ich Damals die Möglichkeiten gehabt hätte..... Ich werde Dir vom Wokshop berichten. LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Feuervogel:
ist ja schwer OT, aber ich bin sooo neugierig (männl. Schwäche im Ernst: Was ist das für ein Pralinenworkshop? Ich liebe die Dinger (ist leider auch sichtbar Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Feuervogel mir gehts genauso.... beschweren kann und darf ich mich nicht. Habe verständnisvolle Männer, die MICH sogar manchmal bekochen @ Trollmann Schau mal HIER REIN Feuervogel geht zum 1. Pralinenworkshop
LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Schoki-Museum war ich schon - das mit dem Pralinenkurs klingt gut
Da wünsche ich Euch viel Spaß! Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Baerbelchen, die Damen sind genial Trollmann, danke werden wir bestimmt haben. LG vom
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
ich bin auch beim 2. Pralinenworkshop dabei- also @ feuervogel, nicht nur dem baerbelchen berichten Wir müssen ja noch bis September warten und ich bin doch schon so neugierig. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Kerner kocht am 27.07.2007 "Sommerliches Allerlei" ab 23 Uhr
Hallo, bin auch über eine Frau am Herd erfreut - solange es nicht SW ist. Und Schuhbeck ist auch dabei vor ihm - fachlich, wie menschlich.
Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Feuervogel Na klar, so wie wir *schmunzel* Lieber Dieter, ich freu mich schon auf einen meiner Lieblinsköche, yipiehhhhhhhhhhhhhhhhh !!!
LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@baerbelchen
bin gespannt, welchen Part Schuhbeck übernimmt. Die bisher bekannten Menüteile lassen mich hoffen, daß es diesmal wieder eine Sendung gibt, deren Rezepte ich gerne zu Hause umsetze - wie am 29.06., z.B. Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hallo allerseits
Mich (als Schweizer) würde mal interessieren wie der Andreas C. Studer bei Euch so ankommt/rüberkommt? Obwohl ich seine Sprüche manchmal nicht extrem cool, witzig oder wie auch immer finde, gefällt er mir bei "Kerner kocht" doch deutlich besser als in der Kochsendung des Schweizer Fernsehens (nennt sich al dente). Wobei dies dort wahrscheinlich auch am extrem schlechten Format der Sendung liegen kann. (Halb-Quiz, Halb-Kochsendung grotten-schlechte Assistentin, mieser Moderator etc.) Gruss Yves |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
@Yves04
Gruezi Studi ist`n Guter!!! Halt nicht so ne Rampensau sondern ein typische Schweizer. Er hat es nicht nötig laut zu werden, ER kann ja was. Davon abgesehen, kann man irgendwas gegen Schweizer haben??? Gruß Frank (Bin vorbelastet, habe die Sommer meiner Kindheit im Tessin verlebt) Wer liebt, der lebt, wer lebt, der liebt, wer liebt, der kocht, wer kocht, der liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hallo Frank
Danke fürs Feedback dann bin ich ja beruhigt Sommerferien im Tessin klingt natürlich sehr gut, jetzt fehlen nur noch die Winterferien in den Alpen... Gruss Yves |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Yves04 der Studi ist schon ganz nett - auch wenn er beim Kochen hauptsächlich von seiner mexikanischen Episode lebt! Kochttechnisch ist er imho unter den Fernsehköchen eher unteres Mittelfeld. Irgendwo finde ich den gelegentlich recht ungeschickt. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
den Andreas C. Studer finde ihn sehr nett und was er kann oder auch nicht, wage ich persönlich nicht zu beurteilen. Wünsche Euch für heute Abend viel Spaß und ein schönes Wochenende. LG vom
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
Schubeck macht die Vorspeise |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Biggi,
danke für die super links, dadurch haben wir jetzt die Koch-Videos auf der ZDF-Seite entdeckt (die Seite kannten wir bisher nicht). |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yves, ich finde den Andreas C. Studer auch sehr nett, und er kann auch was. Er muss sich selber nur nicht immer so in den Vordergrund spiele wie einige seiner Kollegen. Darum fällt er manchmal nicht ganz so auf. ich fand ihm damals beim Kochduell schon immer Klasse. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uff, haben die heute früher angefangen? Ich habe noch vor 23 Uhr eingeschaltet, und schon wird der mittelste Posten vorgestellt?? Ist ja fies
Gruß an alle Mitseher Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Abend,
noch jemand da?? Beni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beni, ja ich bin da. Mein Gott sind die heute pünktlich. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Turi, hatte dich gerade vor lauter schreck das die so pünktlich sind gar nicht gesehen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die haben Heute 15 min früher angefangen, warum auch immer!
Man der Nachtisch hört sich lecker an ! Und ohne meine spezielle Freundin macht es Heute wieder spass. Lg Beni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat den jemand den Anfang gesehen?? Habe/n ich/wir viel verpasst, war schon was interessantes?? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sei vorsichtig Beni, wir haben hier auch viele Fans der Dame. Ich bekomme auch immer haue wenn ich lästere. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch wenn ich es mir jetzt mit allen Bayern und vielen anderen verscherze. Aber ich habe noch nie Weißwürste gegessen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe ein breites Kreuz, kann haue vertragen.
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen meine geliebten Weiss Würste zu braten, sehen aber lecker aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch wenn ich jetzt haue bekomme. Aber ich habe mir sagen lassen das die nicht wirklich nach was schmecken. Darum habe ich mich noch nie dran getraut. Nachdem ich das vom Schubeck jetzt sehe bin ich glatt in Versuchung sie doch mal zu probieren. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke der Tim Mälzer hat meine Vorurteile gegen die Weißwurst gerade sehr treffend in Worte gefasst. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
In seiner Kochschule hat der Schuhbeck mal Dreierlei von der Weißwurst gemacht - klasse! Ich bin kein Wurstfreund, egal welche, aber diese Rezepte schmecken sogar mir. Die panierten waren auch dabei, auf den Grill legen werde ich diesen Sommer auch sicher mal ausprobieren, sieht ja sehr lecker aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin auch keine Wurst Fan. Wie machst du die Weißwurst den auf dem Grill Turi?? Auch irgendwie paniert oder mariniert? *neugierigfrag* wobei paniert und Grill natürlich quatsch ist. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit der Zunge sieht ja eklig aus. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auf dem Grill hab ich das noch nie gemacht, das hat der Schuhbeck aber eben anhand seiner in der Pfanne gebratenen gesagt, dass es auch auf dem Grill sehr gut wird ... ich wollte das mal ausprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bekomme ich in NRW den Weißwurst?? Wir sind ja jenseits des Weißwurst Äquators. Zunot gewiss in der Ratio (Großmarkt ähnlich Metro)! Oder?? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Turi, kannst du mir dann kurz mitteilen wie sie war. Ich bekomme gerade hunger auf Weißwurst. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Suppe sieht auch super aus, vor allem für mich als suppenkasper !
Weisswürste müssen von nem wirklich guten Metzger kommen und ganz frisch sein ! Dazu guten süssen senf, ne brezen und ein weissbier! Ohne das Drumherum schmecken sie mir auch nich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich hatte den Studer weiter oben im Fred noch gelobt. Und mit dem was er heute gekocht hat hat er meine gute Meinung von sich voll bestätigt. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Von der Optik her steigert sich der Lichter echt von Sendung zu Sendung. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn der Schuhbeck sagt, es gibt in München zwei oder drei Metzger, die wirklich gute Weißwürste machen, habe ich natürlich Zweifel, ob die, die ich bisher probiert habe, "wirklich gut" waren ... *g* Dann ist man ja noch nicht mal in München sicher, die best möglichen zu bekommen.
Hier haben auch nicht alle Metzger welche, aber ich habe vor einiger Zeit mal bei meinem gefragt, und der hat daraufhin welche gemacht. Aber normalerweise hat er keine in der Auslage. Mir haben sie geschmeckt - müsste man aber mal nen Weißwurstprofi fragen, ob die nun "wirklich gut" waren ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Teller für verliebte LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt extra nach München zu fahren zum kauf der Weißwürste wäre ja dann doch etwas übertrieben. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also unser Horst legt sich Heute richtig ins Zeug! Das Filet sieht wirklich super gebraten aus !
Würde ich jetzt auch Essen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wären 591 km für eine Strecke. 177€ Reisekosten laut Autorouter. Und da darf kein Stau kommen. Ich werde mal bei meinem Metzger und in der Ratio fragen. Ansonsten habe ich halt pech gehabt. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bis jetzt hätte ich bei jedem Gang gerne probiert. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, ich habe den Vorteil das ich in München wohne ! Ich denke ich kenne wenigstens eine der Metzgereien die er meint und die schmecken wirklich noch mal besser!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Tim Mälzer da ist darf seine Nina im Publikum nie fehlen. Ich möchte meinen Mann ganz ehrlich nicht den ganzen Tag um mich haben. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deswegen werde ich aber nicht nach München ziehen. Mann könnte es höchstens mal für einen Kurzurlaub in erwägung ziehen. Zumal mich der Gewürzladen vom Schubeck brennend interessieren würde. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der liebe Herr Schuhbeck verkauft Weisswürste aus der Dose in seinem Online Shop! Habe aber keine Ahnung ob die schmecken !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, Tim Mälzers Gericht möchte ich nicht testen, mit Innereien bin ich nicht ganz so gut Freund... obwohl, so wie es ohne Sauce drauf aussieht, würde ich es probieren.
Stimmt, der Lichter steigert sich von Sendung zu Sendung. Und den Teig-Schnickschnack vom Studer finde ich auch nett. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir können dem beni ja Aufträge geben, uns mit Weißwurst-Care-Paketen zu versorgen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schliesse mich an, das Gericht von Mälzer muss nich sein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Mann hat mir letztens Pferde Sauerbraten aus der Dose angeschleppt. Ein Kollege hatte davon ja sooooooooooo geschwärmt. *hier fehlt wieder ein kotz würg Smily* Mein bedarf an Dose Futter ist seit dem mehr wie kuriert. Und ich war auch vorher kein Fan. Auch wenn der Schubeck dahinter steckt, aber ich werde erst mal versuchen frische zu bekommen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weißwurst Care Paket ist Klasse turi, wenn wir keine bekommen können wir ja bei Beni Bestellungen aufgeben. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne Pferdeschinken aus Belgien, der schmeckt mir sehr gut. Das könnte auch eine spezielle Rinderschinkenzubereitung sein, ich habe jedenfalls kein "Pferd" geschmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Normaler Sauerbraten vom Pferd, sprich wenn ich ihn mache ist super. (Richtig ein schönes Stück Fleisch und mit viel Ruhe und Zeit eingelegt und und und................. wie man das halt so macht. Den mögen wir alle. Aber das Zeug aus der Dose hatte die Konsistenz von Chappi und schmeckte wie **würg..................... LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Optisch finde ich das Dessert nicht schlecht, aber dadurch das ich über eine viertel Stunde zu spät war, war die Sendung heute viel zu schnell vorbei. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Dessert ist wieder mal uneingeschränkt klasse, da kann man sich die Kombination abgucken. Ich mache gerne die Schokotörtchen mit dem flüssigen Herz, die sind denen sehr ähnlich, aber immer Vanille oder Himbeer dazu, ist auch langweilig.
Mal ne Frage: wann ist die Sendung wohl aufgezeichnet worden? Rhabarber gibts doch schon seit Ende Juni nicht mehr... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich finde das auch ärgerlich mit der Viertelstunde. Auf der ZDF-HP steht 22:45, aber im Programm 23 Uhr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist die Sendung gewiss schon 8 Wochen alt, oder älter. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe noch nie was vom Pferd gegessen!
Ich glaube in den Nachtisch könnte ich mich reinlegen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern stand auf der Homepage auch noch 23 Uhr, da hatte ich noch mal geguckt wegen der Rezepte. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Beni, musst du mal probieren ich kenne sowohl Steak wie Sauerbraten. Schmeckt fast wie Rindfleisch aber viel zarter. Ich habe das erste Pferde Fleisch noch als Kind bei meinen Eltern gegessen. Die hatten Angst und haben mir erst hinterher erzählt was ich da Essen. Aber es ist sooooooooooooo Meine Kinder haben auch kein Problem damit, auch wen sie wissen was sie da Essen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt stürzen sich alle auf das Video und es entsteht ein Stau
Aber davon abgesehen hat mir die Folge heute mal seit längerem wieder sehr gut gefallen. Das passte auch alles sehr schön zusammen, kann man sich merken. Wünsch euch ein schönes WE *wink* Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Nachtisch und die Weißwürste, dass sind die Dinge die ich nach der heutigen Sendung auf jeden Fall mal probieren werde. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Euch auch ein schönes Wochenende und einen schönen Rest Abend. Mein Bett ruft leider laut, da ich morgen arbeiten muss. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schliesse mich Dir an Sabine.
Wünsche Euch ne gute Nacht und bis bald Liebe Grüße Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Also ich sag Frauenquote ist ja gut und schön, es gibt ja wirklich wenig bekannte Köchinnen, aber muss es immer Sarah wiener sein? Meiner Meinung nach noch immer das Unwort des Jahres ----------ohne Worte------------
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Meinung zur Sendung: Schubeck: na ja, panierte und gegrillte Weisswürste sind eher ein alter Hut(für mich zumindest) und Schubi zieht damit schon seit vielen Jahren durchs TV - aber lecker sind sie doch! Außerdem gibt es beileibe nicht nur in München bzw. Altbayern gute Weisswürste, auch hier knapp unter dem Weisswurstäquator verstehen sich viele Metzger ausgezeichnet darauf! Studi: klasse - auch wenns mal nicht mexikanisch war Lichter: das Fleisch sah klasse aus, das Butterpüree - na ja Mälzer: diese Klassevorstellung hat die deutlich lädierte Meinung, die ich in letzter Zeit von ihm hatte, erheblich zum positiven wenden lassen!! Aber das war wohl tatsächlich Perlen vor die Säue geschmissen!! Die Neue Köchin: ein hervorragendes Dessert - und ne sehr nette junge Frau gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Euch allen oder besser guten Morgen, Das Fazit für mich der heutigen Sendung, auf die ich scheinbar zu spät gewechselt bin. Schuhbecks Würstchen sind nicht mein Ding, während mein Göga ganz begeistert ist und das unbedingt mal nachkochen möchte. Studers Suppe und Garnelen waren wohl nicht nur optisch toll.[IMG] Lichters Essen schwamm mal wieder in Butter und der Teller lief fast über, weil überladen Mälzers Innereien waren sicherlich lecker und machten Appetit, aber ich persönlich würde nur das Herz und die Leber essen. Der Hit des Abends war für mich das Dessert. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
dem Herrn Studer traue ich doch etwas mehr zu; aber heute hat er, nach meiner Wahrnehmung doch so eher in dem von gwxhauskoch skizzierten Bereich präsentiert. Springt mir ins Gesicht, aber den Mälzer hätte ich knutschen können für seine Innereienorgie. Sich gegen alle Vorbehalte hinzustellen, und zu sagen “Kinder probiert das einfach mal vorbehaltlos“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wobei da schon eine „Beuscherl – Variante“ (Verzeihung Uli) mit den Gurken dabei gewesen sein dürfte. Aber rein kameratechnisch waren die feige und haben recht wenig von der Zubereitung gezeigt. Na ja, das Dessert war ja schon ähem Ach so, und die praktische veranlagte Dame, die besteckmäßig so gut organisiert war, möge sich doch bitte melden; irgendwie dachte ich sofort, die muss vom CK sein. Gruß Gottfried Wenn es gelingt, zwei Millionen Fischstäbchen weniger im Jahr in die Atmosphäre zu entlassen, ist die Welt gerettet. Martin Gerstner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo ihr Lieben,
also endlich mal wieder eine Sendung, die ich NICHT verschlafen hab... Ich fand alles sehr schön, aber am besten hat mir heute Lichters Rezept gefallen. Als er das Medaillon angeschnitten hat... *schleck* da hätt ich am liebsten reingebissen! Na gut, das Dessert war natürlich auch spitze. Senfsuppe... hm weiß ned, das wärs etz ned so für mich. Und Innereien... wäre mal zu probieren. Göga fands toll! Und mit Weißwurst brauch ich meinen frei Männern eh ned zu kommen, die sind alle drei nicht sooo begeistert davon - ob schlabbrig oder gebraten! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Na ja,
ehrlicherweise muss vielleicht festgehalten werden, dass maximal 2 % der Weiswurstproduktion wirklich gute Ware hervorbringt. In München ist der Anteil geringer; „Seufz“. Aber die Senfsuppe (die kein Hexenwerk ist) darf schon versucht werden. Vor allem kann das in unterschiedlichen Ausprägungen gestaltet werden. Gruß Gottfried So ernst wie der heiter tut , ist er gar nicht. Ignaz Wrobel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für mich eine rundum gelungene Sendung, mit Rezepten, die ich nachproduzieren werde, inkl. den Innereien. Ausnahme, das Süppchen. Liegt jedoch an uns - Suppen werden hier so gut wie nie gegessen. Törtchen mit flüssigem Kern hatte ich mal bei Bernd Siefert kennen gelernt. Wa ein guter Anstoß, dies als Dessert mal so anzubieten. Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hallo,
ich hab mir gestern auch noch die zeit genommen und mir die Kochkünste unserer Sterne-Köche zu Gemüte geführt. Die Weißwürste sahen richtig lecker aus und das sage ich als waschechte Bayerin die grundsätzlich keine Weißwurst mag Die Senfsuppe und die Innereien waren nicht so mein Ding, obwohl ich letzteres vermutlich gegessen hätte wenn ich nicht gewusst hätte was es ist. Das Fleisch von H. Lichter sah auch sehr lecker aus, allerdings trifft der "duchwachsene" Speck außenrum nicht ganz meinen Gescmack. und Dessert, klar superlecker ! lg snickers |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
von Studerdie Suppe war auch nicht der Brüller und die geb. Würste von Schubeck waren auch nicht sonderlich berauschend. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nu hab ich es mir gestern auch mal angesehen; seitdem Sonja mich so nett überredet hat, hier mitzumoderieren, ist das ja quasi dienstliche Pflicht .... und ich muss dem Tim Mälzer auch einen ganz dicken Dank aussprechen dafür, dass er mal jenseits allen Mainstreams eine Lanze für die Innereien gebrochen hat.
Und der Her Lichter Die Zunge von Mälzer (also nicht die, die mit der er immer so sabbelt) fand ich durchaus nachkochenswert (und ausserdem hab ich schon Jahre lange Erfahrung damit, mäkeligen Geistern Dinge unterzujubeln, siehe Kümmel, Muskat und Sardellen ........ best susa ____________________________________________ Dat iss äscht Bio! Sühtt äwwer uss wie nor-maahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Mainstream?
Ich glaube das sind die regionalen Unterschiede. Mir hat Steffi Kerber sehr gut gefallen. Ein Dessert, das Stress- und Zeiterprobt ist, hat gezeigt, was man in kurzer Zeit zu leisten vermag und wie Professionalität aussieht. Als Steffi von Kerner vorgestellt wurde, hatte sie schon so viel auf den Weg gebracht, dass man nur noch staunen konnte. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susa, der Lichter hat eine ganz eigene Art. Die muss man mögen oder halt nicht. Ein zwischen Ding gibt es da gar nicht. Er hat nach einem Schlaganfall wohl alles wieder neu lernen müssen, und hat halt seine eigene Art, aber irgenwie ist er einfach nur süß. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun als Typ fand ich den ja auch wirklich sympathisch; halt ein echter Rheinländer, ein "Original" sagt man wohl .........
aber das Gericht fand ich nun nicht gerade sehr originell, trotz Orange best susa ____________________________________________ Dat iss äscht Bio! Sühtt äwwer uss wie nor-maahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susa,
schön, Dich hier zu lesen Lichter präsentiert eher sehr bodenständige Gerichte. Gerne mit einem "Stückchen" Butter und/oder einem "Schlückchen" Sahne Seine Gerichte/Zubereitungen stehen für mich in einem durchaus interessanten Kontrast zur Sterneküche, wo bestimmt nicht wenige Zuschauer schon Schwierigkeiten haben, an die Zutaten zu kommen. Sei es mangels Möglichkeiten oder wegen des Geldbeutels. Von diesem "Kontrast" lebt letztlich auch die ZDF-Sendung "Lafer!Lichter!Lecker! - Samstags, 16:15 Uhr Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
also der Alfons macht Werbung für seine Bayrische Heimat. Weißwürstel so zu Essen Klasse Idee.
Tim mit langen Haaren gewöhnungsbedürftig. Licher war wohl nicht so in Form. Die Neu noch recht junge Köchin Spitze Studi wie immer gute Leistung Vorher hatten einige wegen Pferdefleisch sich geäußert. In jeder guten Französischen und Italienischen Salami ist Pferdefleisch drinne. Früher geb es noch Pferdemetzgerein. Sauerbraten im Pott war meist Pferdefleisch. Oft auf dem Tresen eine Glasbehälter in dem Würste warm gehalten wurden . Das war meist Perdswürste. Klar viele Leute haben die Nachkriegszeit nicht mehr bewusst mit bekommen. Auch in den 60gern oder 70gern war noch nicht alles Gold. Wenn ich bedenke als ich 1968 ausgelernt hatte bekam ich den fürstlichen Stundenlohn als Mechaniker von 4,75 DM Also wurden Überstunden geschuppt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Einige gute Pferdemetzgereien hibt es heute noch im Kohlenpott; ich bin froh, dass ich in der Nähe von Belgien lebe, da gibt es sie noch häufiger. Aber es ist wohl so, wie der Tim Mälzer sagte, das sind reine "Kopfsachen"; ich sag z.B. nicht, wenn ich Sauerbraten vom Pferd mache, dass es Pferdefleisch ist, heimse dann regelmäßig Komplimente für das wunderbare Fleisch ein und gut ist
best susa ____________________________________________ Dat iss äscht Bio! Sühtt äwwer uss wie nor-maahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
@susa
richtig - bester Sauerbraten aus Pferdefleisch. Nur nicht vorher sagen Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo,
ich war begeistert von Tim Mälzer. Ich glaube, der möchte sein Image verändern. Dazu paßt auch, daß er erstmalig eine Kochjacke trägt. Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo zusammen,
die letzte Sendung habe ich "schlaftechnisch" endlich mal geschafft zu sehen. Tim hat mir zum ersten Mal gefallen und total begeistert war ich von Steffi Kerber. Das war schon großes Kino. Also liebe Fernsehmacher: lasst auch mal den Nachwuchs ran. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Mälzers Innereien sah witzig aus, aber nix für mich
Lichters Schwein war klasse Schubecks Weisswurst - legger und der Nachtisch von der jungen Köchin sah mega legger aus Man merkte wie sie am Anfang etwas unruhig war und dann nachher lockerer wurde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Und die Herren waren begeistert von ihrem Dessert ...
Studer mag ich übrigens auch gerne sehen, eine angenehme Erscheinung. LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid ja alle ziemlich begeistert vom Pferdefleisch. Ich habe da für einige von Euch ein original rheinisches Rezept für nen Sauerbraten, auch wenns vielleicht einige schon kennen. Im übrigen gibts in Rommerskirchen bei Köln (das ist dort wo der Lichter sein Restaurant hat: www.oldiethek.de/) auch nen guten Pferdemetzger Hier das Rezept: Rheinischer Sauerbraten Zutaten 1kg Pferde- oder Rindfleisch (Schulter, Nuß oder Hüfte) Marinade: ½ l Wasser ¼ l guten roten Weinessig 1 TL Salz 3 Zwiebeln 1 Möhre 5 Nelken 10 Wacholderbeeren 10 Pfefferkörner ½ TL Senfkörner 2 Lorbeerblätter je 1 MS Koriander und Majoran Sauce 200 g Rosinen 2 Zwiebeln 1-2 Sauerbraten-Printen 1 EL Apfelkraut Salz, schw. Pfeffer 1/8 l saure Sahne und/oder Rotwein zum Anbraten: Sonnenblumenoel Zubereitung Wasser und Essig werden mit den Marinade- Zutaten aufgekocht, die abgekühlte Marinade über das Fleisch gegossen, den Braten mindestens 3 Tage an kühlem Ort unter mehrfachem Wenden marinieren lassen. Das Fleisch dann herausnehmen, gut abtrocknen und im eisernen Schmortopf in möglichst heißem Fett von allen Seiten anbraten. Rosinen und 2 kleingeh. Zwiebeln ca. 15 Min. mitschmoren, dann von der Marinade (gut schmeckt auch ein Schuß nicht zu tr. Rotwein) zufügen und garen. Später das Apfelkraut dazugeben und zum Schluß so viele Printen, daß eine sämige Sauce daraus entsteht, schließlich noch salzen, pfeffern und mit der Sahne verfeinern. Dazu ißt man in KÖLN entweder Kartoffelklösse oder auch Reibekuchen, auf jeden Fall gehört als Beilage Apfelmus dazu. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
@All:
Kann mir auch jemand in Düsseldorf einen guten Pferdemetzger nennen? nicht den am Carlsplatz! Im voraus Danke Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich nehme statt Wasser immer Rotwein . Das nehme ich dann auch für die Soße - den gelichen Wein.
wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Baerbelchen,
Das ist ja ein Zufall. Das Rezept hast Du schon mal rein gegeben 2001 !! Das hatte ich gestern gefunden. Guck mal...Kölsche Spezialitäten Der CK verliert nichts. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, Du findest alles wieder *gggg - ist ja auch mein ureigenes Rezept von meiner Urtante. Die hat noch nicht mit Rotwein eingelegt, das werd ich nächstes Mal versuchen. *lach* LG baerbelchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

abine

vor ihm - fachlich, wie menschlich.