Das perfekte Dinner - Donnerstag, 12.7.2007 (Landau) - Uli
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Uli (40) – Betriebswirt und Logistiker - versucht heute mit \"Pfalz meets Italy\" zu Punkten Es gibt folgendes: Vorspeise: Gefüllte Gnocchi von Pfälzer Kartoffeln auf einem Nest von frittierten Artischocken und Parmesan Hauptspeise: Mediterranes Duo von Calamar und Kalbsfilet auf einem Kartoffelcarpaccio mit Cocktailtomaten Nachspeise: Cannoli gefüllt mit Ricottamousse, Limoncellocreme und frischen Erdbeeren Lassen wir uns überraschen!! LG abine
Wir sollten das beste hoffen,
auf das schlimmste gefasst sein und es nehmen, wie es kommt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2007 |
Hallo an alle zusammen,
@ Sabine vielen Dank für die Installation des Fred Gestern muss ja ein ganz netter Abend gewesen sein: toller Wein, durchwachsenes Meine Torte hat ja schon mitgeteilt, dass mein Vater auch Jäger ist, aber von so einem Trophäen - Sammler würde er sich gewaltig distanzieren! Damit hat er aber auch gar nix am Hut!! Sicher erlegt er auch Rehe und andere Tiere, aber das ist Hege und nicht \"Lustgeballer\". Wenn man die Trophäen meines Vaters anschaut sieht man, dass die Rehböcke eine Gefahr für andere waren ( Geweihform ). Soviel zum Thema Jagd. Zu den Täubchen kann ich sagen, dass ich schon welche gegessen habe und die auch lecker waren - aber wehe sie haben ein paar Flugstunden zuviel, dann sind die megazäh und staubtrocken. Heute werde ich wieder mal keine Zeit haben live zu lästern. Bin mal gespannt, was die regionale pälzer Küch zu dem Mafia - Einschlag sagt. Klingt interessant aber nicht außergewöhnlich. Also bis später lg Öde P.S. @ Lisa kann es sein, dass VOX eine Lachsendung produziert? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo und guten Morgen,
das klingt aber sehr lecker - hoffentlich gelingt alles wunschgemäß!!!! Nach längerer Abstinenz (defekter Router) hoffe ich sehr, daß ich heute mitlästern kann, denn langsam habe ich schon Entzugserscheinungen... Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort. War in Urlaub, da konnte ich dann selber sessen statt mir den Kram im Fernsehen anzusehen. Sagt mal, gestern fiel mir spontan die Serie \"Schwiegertochter gesucht\" ein, als ich Schlausi-Klausi sah, war da nicht ein Ostfriese, der so aehnlich aussah und auch so komisch drauf war? Der hat auch immer so komisch veraechtlich das Gesicht verzogen. Vielleicht ist das derselbe? LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo an Alle,
ich weis jetzt welchses Problem ICH mit Klaus habe: Der trägt den gleichen Namen, er spricht den gleichen Dialekt, er hat das gleiche Alter, er ist so intelligent, er sieht aus, wie mein SCHWIEGERVATER Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hu Franck,
dann willst du uns hier weissmachen, dass dein Schwiegervater ein Sympathietraeger ist? Nun ja Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Morgähn! Alle zusammen
*danke Sabine für den Fred* ich freu mich riesig auf den Abend, wird *hoffentlich* das Siegermenue, da ich das Bratpfannenset eh vergeigt habe, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung Zu Klausi ist mir nur eingefallen: steht \"einer\" vor der Himmelstür weil sich eine Kugel aus seinem Gewehr verirrt hat und will rein, brüllt der Liebe Gott von hinten \" Petrus verrammel die Himmelspforte, der \"formuliert\" mir sonst alle Englein wech\". In der Hölle schürt der Teufel inzwischen das Fegefeuer höher und \"simmuliert\" \".. brennen eigentlich Perlen\" ???? kennt Ihr den Witz mit dem Pabst und dem Angelverein ??? ... und der Hännes hat Geschmack, der isst Käse im Quittengelee! Das hat Stil und Tradition! *arme* Maxi ...das kenn ich, die betreue bei uns die Server und vorgestern hatten wir 3 Blitzeinschläge moin youtas! Die Sendung mit der Schwiegertocher ist auch son Brüller!!! ..der Klaus ist auch Friese .... aber ich kenn da auch wirklich nette Friesen, sind nicht alle so Lieber Öde! Jäger sind Heger *stimmt*, hab auch einen in der Familie .. und wenn da solche Leutchen (will jetzt keinen Namen nennen) daherkommen, dreht sich denen nicht nur der Magen um, sondern der stülpt sich nach oben (hab ich das nicht wieder \"vornehm\" ausgedrückt) Uli wirds heute machen *hoffentlich* und am Freitag heisst es dann 1. Hännes und Uli und dann haben se Klaus den \"Scheinheiligenschein\" \"entrissen\" !!! *pamplona* alles Gute! Gruss MMchen PS: hab VOX wegen des Sprechers ne mail geschrieben, aber die haben noch nicht zurück geschrieben Wahrscheinlich haben se schon 1000.000 Anfragen deswegen |
||||
|
|||||
|
|||||
moin Frank
*ich schmeiss mich weg vor Lachen* Mein Bleileid Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hi!
Ich glaube das der Uli nicht schlecht kochen wird! (Hoffe ich doch) Und das essen klingt auch nicht so schlecht. @ Sabine Woher bekommst du das raus was die Dinner Menschen kochen? LG soly2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dax!
(wenn Du mitliest) .. dass mit dem Münsterkäse in Eurer Garage fand ich zum Totlachen war übrigens gestern auf Markt > Müsterkäse 24,90 das Kilo, sagt doch der Verkäufer: Ich schweiss es Ihnen ein, denn mit dem können sie so NICHT durch die Stadt laufen *geu...*, aber lecker war er gestern, hab ihn auch mit Quittengelee gegessen, nicht mit Birne (Birne dazu wäre \"langweilig\", sagte der Verkäufer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen,
Aufs Dessert bin ich gespannt !! Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Soly2!
Also: gehe mal auf die Vox-Haupthomepage, dann auf TV-Programm, dann Wochenübersicht, da siehst Du dann alles was kommt, dann klicks Du auf die Sendung, die Du sehen willst, da findest Du \"fast\" alles Hallo Gaby! Das Dessert schmeckt super Musste unbedingt nachkochen!! Grüssli MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
..hatte gerade Gaby zu Besuch, dass ist aber auch ne *Liebe und Nette* *schäm* Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Moggen! Es regnet NICHT
Heute interessieren mich das Hauptgericht und die frittierten Artischocken. Außerdem finde ich Uli sympathisch. Gestern hats Spaß gemacht, auch, wenn der Baron Allesundbesserwisser trotz jeder Etikette seine Gäste zugelabert und beleidigt hat ! Auf einen netten Abend, - Hauptsache es verschwindet heute niemand im CK- Bermuda-Dreieck ! Aber wir haben ja eine erfahrene Jägerin der verschwundenen Lästerschwestern Bis später, Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabriela!
Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo zusammen,
wenn alles gut klappt, gibts hohe Punkte. Ich wäre gerne Gast bei Uli Gruß Hubert Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
poh.. lese gerade die Rezepte vo m Klaus :
da steht *TIEFGEKÜHLTE\" Tauben! *bin sprachlos... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hubert!
Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Klaus hätte lieber den Wermuth in die Trauben zum Nachtisch geben sollen - hät besser geschmeckt .... oh nein dann hätte er vielleicht noch nen Alloholbonus bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
ein guter Jäger ist ein guter Heger heißt es bei den Waidmännern.
natürlich kann man seine Wände mit ein paar Trophäen dekorieren . Aber das war zu Viel. Übrigens warum kauft er la Ratt- in der Palz gibt es so gute Grumbere . Ich bin auf heute Abend gespannt . Calamari ist ja auch nicht jedermanns Sache Lassen wir uns überraschen .Bin gespannt was Klausi Zauseli wieder los lässt und wie er Punkt-et. nach dem er ja gestern perlen vor die Säue geschmissen hat. wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallöchen,
bin neugierig, ob das Menü hält, was es verspricht. Wo Uli ja keine Consommé kennt... LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ansonten halt ich´s wie de Hännes: Es werd nix preisgäwwe ...ähfach iwwerrasche losse wie des heit owend werd !
Bin jo sälwersch iwwer die Kommendare gschbannd ! Mol gugge mit wem ich dann nimmi red ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, das hat eigentlich nix damit zu tun, ob man eher \"italienisch angehaucht\" ist...
LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo pamplona,
herzlich willkommen, da Du ja italienisch angehaucht bist, solltest Du dann nicht ein Pamplono sein??? Wie schön, daß Du so schreibst, wie Hännes spricht. Euer Dialekt hat hier eine große Fangemeinde. lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Orsina
ah.. der Uli Liebe Grüsse in die Pfalz Natürlich darfst Du nichts sagen !!! .. aber manche Kommentare haben Dir wohl bestimmt auch \"die Schuhe ausgezogen\" !!!!!!!!!! Brigitte kann ich noch nicht so einschätzen... gestern Abend hat man sie hier ja schon aus \"Frau Minister\" bezeichnet, die Ähnlichkeit ist schon da Dir wünsche ich heute noch einen ganz *spannenden* Abend *toitoitoi* Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Pamplona
Hi Uli!!! Schön das wenigstens 2 Pällzer am Start sind, ist ja auch offensichtlich das Du dich mit Hännes am besten verstehst. Kein Wunder!!! Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt ? Heisst dass in Italien auch Consommé ?
*blondguck* Ich frag mal den Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi all : Es war schon eine lustige Runde ( auch wenns nicht unbedingt immerso rüberkam) ...zu Klaus : no comment ! Da wird ja schon genug beschrieben ...zu Hännes hab ich mich ja schon geäussert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Uli
meine tiefste Bewunderung für Deine Nervenstärke lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die Einladung,
habs am Knie, sonst wäre ich nicht zu halten lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Bushcook!
*stimmt* und die Fangemeine wird immer grösser hallo Frank! *mein Bleileid* Hallo Uli! Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach MMchen ...ich bin und bleib nun mal ein mittelmässiger Hobbykoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gesoffen hatten wir jeden Abend - mein lieber Jolly :- !
@HÄnnes: Dran warst immer du schuld |
||||
|
|||||
|
|||||
oh.. danke Uli!
leider isses für mich zu weit @bushcook noch nicht besser ????m oh... *alles Gesunde* MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
jo der Hännes, was hat der gestern Abend beim Wein nen glückliches Gesicht gemacht
ich hätt so mitsaufen können also kamen die \"Leutchen\" gar nicht so schlecht an??? Hat also VOX mal wieder am Rad gedreht *oh* MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung - ich war ja noch nie im TV ...aber wenn ich überlege wie oft und wie lange die mich immer interviewten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Pampola *tröst* oh...
Dabei seit Ihr zwei *Hännes und Du* bestimmt nen gutes Team für die nächste Staffel, Ich wollte ja auch mal mitmachen beim DPD, aber dann hab ich mir vorgestellt: 1 Nichtalloholiger, 1 mit Plaq, 1 Veganer und 1 Klugschei......er.. Hier dreht öfters RTL die Krimis, bei Dreh zuzugucken ist ja sowas von langweilig, ich weiss gar nicht, wie die son Film dann zusammen \"Stückerln\" und bei der Familiensendung mit dem Bernhardiner waren 3 Hunde dabei, sahen sich sehr ähnlich, die Trainerin kam aus Amiland und brachte die Tiere im einen Spezailwohnwagen mit! MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Was heisst denn nächste Staffel ??
Die Realisatorin sagte immer : Uli, sei doch mal vor der Kamera so wie hinter der Kamera ... Ich war immer so unlocker, nervös ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Uli!
Nett, Dich hier zu sehen. Deine Sprüche sind zum Schießen, allein deswegen lohnt es sich diese Woche zuzugucken. Für heut abend drück ich Dir (trotzdem, dass ja alles schon rum ist Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Reni ! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo reni
@Uli Die nächste STaffel wird in 2 Kölner Restaurants gedreht, eins davon ist wirklich sehr bekannt, das andere eher ein \"vornehmes Bistro\", da müssen 5 DPD\'s im Restaurant für Gäste kochen Ich will mir Karten holen und mir das mal angucken MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Da müsste ich ja nach Köln ...
Hännes gings nicht so ...der war vor der kamera locker wie dahinter ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uli
*hihi* biste beim Früh hängen geblieben ????? mit halve Hahn und Himmel un Äd??? nen Bekannter von mir ist auch da gelaufen, Platz 498 bei den 50jährigen und dieses Jahr war er in Neustadt, Hambachermarathon, Platz 149 guckst Du heute mit Hännes Dein Dinner? MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich fand Dich locker Uli. Als Klaus von einem Missgeschick erzählt hat und DU meintest darauf: \"Klaus, weißte, was viel schlimmer gewesen wär? Wenn´s MIR passiert wär!\"
Und immer noch unschlagbar: \"Von Arschbacken zu Kuchenbacken!\" Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Reni!
Das war echt der Brüller @ Uli gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Thema Nervosität: Die Chance nutze ich doch auch nochmal, weil ich ja in meiner Woche immer die zitternde Sekt einschenkende Hand gezeigt wurde. weder bin ich Alkoholiker, noch ist die Nervosität so schlimm, das mir die Hände zittern. Zur Erklärung: morgens um Acht steht ne Mannschaft von Beleuchtern, Ton, Interviewern etc. vor der Tür und weichen Dir bis Nachts nicht mehr von der Seite, da vergisst man halt mal zu Essen und wenn es dann soweit ist merkt man aufeinmal das man unterzuckert ist. Zu Spät - Licht aus Spot an und die Lästerschar hat wieder was zu schreiben Aber das macht ja den Reiz aus. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
@MMchen: In meinem Alter zählt ankommen ..hängen blieb ich im Haxenhaus ...mit 32 Kölsch
@Frank: Eben, wirst sehen - ich war an meinem Tag fix und fertig - es waren in der Küche 52 Grad ... Aber eben -das macht den Reiz aus ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frank
Ich fand das gar nicht so schlimm .. und dann muss man auch noch \"prösterchen\" sagen und schups hat man die \"Lampe\" an Gruss Mmchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@all: Ne, guck nicht mit Hännes ... der hat auch seine Party´s - aber demnächste gehn wir mal n Bierchen schlürfen ..
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uli
oh.. Haxenhaus > auch sehr gemütlich und sehr *süffig* oh.. besonders mit 32 Kölsch! Da hatteste beim Marathon wohl eher Karneval ... Ich sach ja: wie Churchill \"Sport ist MOrd* MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
@Uli
würdest Du vielleicht auch verraten, in welchem Ort das Dinner gestern war, oder ist es geheim. Hab ne kleine Wette laufen, das es weiter weg vom Hambacher Schloss war als Maikammer dort fahren wir immer 1 - 2 Mal in Urlaub hin drück die Daumen für heute abend lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uli
Meinem Mann hat besonders die Petra gefallen > Fingernägel! und er fragt sich ständig: wie kann man damit kochen???? MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Ort war Edenkoben ... !
Tja, aber die Petra schien glücklich verheiratet MMchen ...also musst ihn wohl noch behalten - deinen Mann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika!
Danke für Dein Rezept vom \"Döppekochen\" im CK Die Bonner hier tun da auch noch Mettwürstchen rein (wird dadurch noch fetter) und angeblich wird dabei noch Essig getrunken, wegen der Verträglichkeit Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo ihr Lieben,
zwar kann ich momentan gucken (gestern nicht), aber zum Mitlästern reichen meine Nerven leider nicht. Dazu isses mir zu hektisch. Vielleicht schaff ich es ja trotzdem heute mal. @Uschi, wenn die Nachspeise lecker ist, könnten wir das doch für Oktober ins Auge fassen....... Ich werd mich jetzt mal sicherheitshalber \"hochoffiziell\" verabschieden. Wir fliegen am Montag in Urlaub und ich bin erst am 30.07. wieder da. Nur, falls mich hier evtl. jemand vermissen sollte Aber vielleicht schaff ich es ja heut oder morgen doch noch LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uli
*oh Missverständnis* nnneeeee haben will er sie nicht (mit Sicherheit nicht)!! wenn son echter Rheinländer schon solche Karnevalsköstüme sieht, was er wases \"gebacken hat\" MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
@Pamplona
32 Kölsch? Respekt, ist da kein Alkohol drin, das sind immerhin 6,4 Liter Bier Grüße aus dem Revier Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
tüssli Dachsi!
*schönen Urlaub* und freu Dich auf 35 Grad (sagt Frau Kleinert) *komm gesund wieder* und dann musste auch alles brav lesen, was wir hier MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uli
danke, da hab ich gewonnen denn werd ich im Oktober mal wieder durch Edenkoben wandern, dort gibt es sehr tolle alte Häuser @MMchen gerne doch, das Rezept stammt übrigens aus der Eifel, dort stammen meine Eltern her den Döppekochen gibt es fast überall in abgewandelter Form, u. a. auch unter dem Namen Kucchel, kann so schlecht platt schreiben übersetzt soll das Kugel heissen lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Hallo ich bin neu im Forum, weil mir leider meisst die Zeit fehlt
Aber ich bin auch begeisterte DPD- Kuckerin und möchte mich Eurer Meinung über Klaus anschliessen und war etwas erfreut, dass er so tief gefallen ist Liebe Grüsse Matinschen |
||||
|
|||||
|
|||||
der \"unglaubliche\" Heinz!
*tachchen* 6,4 Wein und er wäre scheintot gewesen! (bin Weintrinker) @ Monika *aus der Eifel* wie schön!!! Hab in Kloster Steinfeld vor Hallo Martinchen! Da haben wie es wieder, dass alter Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall !!! MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@mmchen
dann bist Du quasi noch \"jung verheiratet\" ich wohne jetzt allerdings 15 km westlich von Köln, bzw. 30 km von Bonn und trinke lieber Wein als Kölsch lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DIE PERLEN VOR DEN SÄUEN war die Krönung von Klaus\' Dinner !
Damit hat er nicht nur seine armen Gäste sondern auch die Schweine beleidigt Um beim Thema Schwein zu bleiben: DAS WAR UNTER ALLER SAU Matinschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monika!
Könnt denn in der Nähe von Brühl sein (Kerpen ist weiter) NAJA! wir kannten uns aber schon 15 Jahre @ Martinschen Der Fred hier ist auch nur so voll, weil der Klaus son ....., aber Uli, der ja heute kocht, meinte, so schlimm hat er ihn wohl nicht empfunden, das kam wohl erst jetzt durch die Sendung raus Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@all: So - ich muss heim ...8 Bleche Pizza ausdrücken und belegen
Mal schaun wie mich die anderen heute abend fertig machen @Bussi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Das liegt aber daran, dass ich ein guter Mensch bin
Und der Hännes von berufswegen schon in allen Menschen das Gute sieht *grins* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
viel Spaß heute abend
und drücke Dir fest die Daumen ich habe Dich ja beim Bratpfannenspiel auf Platz 1 gesehen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uli!
*toitoi* *drück* *alles wird gut* Würd Dir gerne helfen, besonders beim Riesling Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut Freund werden die anderen wohl nicht mehr mit Klaus.
Enttäuschend finde ich, dass Klaus es in der Montagssendung war, der sagte er mag keine stieseligen Menschen. Noch einen von seiner Sorte könnte wohl er selbst nicht ertragen Ich drücke, im nachhinein, Uli die Daumen und fieber mit ! Lieben Gruss Matinschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Monikap,
wenn der Klaus in Edenkoben wohnt, dann gehe ich demnächst doch lieber in Maikammer und St. Martin wandern. Gruß Hubert Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fehlte der Text: Ich weiss bis heute nicht was stieselig bedeutet ?!?!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Matinschen
Ich glaub, der weiss gar nicht, was er so alles faselt, der redet und redet und hört sich selber gerne reden, aber es ist eigentlich (ausser beleidigungen) nur heisse Luft! Ich hab vergessen, wie man diese \"Rasse Mensch\" bezeichnet, aber ich glaube es war kein nettes Wort! Gruss MMchen @ Hubert jo... richtig lieb sind die da, aber der Klaus ist ja nicht von da! Wenn man ihn da weg biemen könnte Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Stiesel, der; -s, -salopp abwertend langweiliger, wenig umgänglicher, tölpelhafter Mensch: ein alter, fauler S.;
Zitat aus dem Deutschen Wörterbuch! |
||||
|
|||||
|
|||||
USCHI, net hauen! Ist wirklich ein Zitat ausm Deutschen Wörterbuch *ehrlich*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ MMchen
richtig ! Diese Rasse nennt man unter anderm : STIESEL @ Uli jetzt bist Du dank Klaus schlauer geworden Viel Spass beim Kucken heute abend Gruss Matinschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Pamplona!
Noch ein Starkoch bei uns....wie schön!!!!Ich hoffe, du hast dich bemüht, ich will die Bratpfannen....und die Löcher ohne Tischdecke...also auf Platz 1 bitte! @bushi Knie verletzt ....oje du Arme, gute Besserung! Bis heute abend, hoffentlich! LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Möööönsch, leider ist es heute bis in die Pfalz zu weit, würde gerne mitgucken!
Uli, ich drück Dir die Daumen - ist wirklich klasse, daß Ihr beiden hier mitschreibt! LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hmm.....wenns so im wörterbuch steht,trifft die bezeichnung stiesel doch nicht so ganz.es gibt bestimmt leute,für die er nicht langweilig ist.für mich schon.wenig umgänglich schon.aber tölpelhaft und faul stimmt bestimmt nicht und alter kann man so nicht bewerten.alt werden wir von alleine mit der zeit(hoffentlich,gottseidank oder leider....je nachdem wie einem ist
LG Chiara @uli auch von mir ein herzliches willkommen Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Resei!
Hallo Susanne! Hallo Chiara! @ Chiara! *seufz* jo alt werden wir alle (über mich gerade darin), aber sagt man nicht,. das mann im Alter auch weiser wird? faul > da hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Frau wohl sehr tatkräftig sein muss, denn bis er zu Ende gelabbert hat, hats sie es für ihn bestimmt schon erledigt also faul vielleicht nicht, aber.... mir fällt wieder das Wort nicht ein.. Grins MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo Ihr Lästerer und vor allem: Hallo Uli!!!
Ich gläb, ich dreh hohl. Do guck ich im Forum rum un kann uff ämol erkenne, daß des jo de Uli esch. Der mit dem mich alle schun uffziehen: \"Hännes, hänn Ihr was mitenanner\"? Bloß weil mer uns gud leide kinnen und gern äns mitenanner drinken. Ich bin jetzerd wirklich g`spannt, was die alles fumm Uli seim Owend zeichen. Es war super!!! Awer s`fräd mich ach, daß er do mitpalawerd. Un noch was an de Uli direkt: Du kannsch ruich Zwiewwle uff Dei Pizza mache- ich kumm nid. Mir selwer machen Flamkuche, un wann ich morche durch Kniddelse fahr, kannsch noch 20 Minudde speeter riche, daß uff unsre Flamkuche dodefor en Haufe Konwloch war. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi mmchen ob man im alter weise wird???frag mich das in ca. 20 jahren wieder.dann bin ich im selben alter wie klaus jetzt(obwohl ich die 69 nicht ganz glaube tölpelhaft war ich da auch schon.wer hat sich noch nie die finger verbrannt das anwesen erschien mir recht groß .ich gehe schon mal davon aus,das er das nicht alleine packt,wenn den überhaupt.reden hört er sich bestimmt sehr gerne.naja.....lassen wir das mal.wir kennen ihn ja nicht und folgen nur unseren vermutungen.kurz und knapp egal wie.....er kommt halt überheblich rüber LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dass ich pfälzisch verstehe und auch lesen kann ( verstehe es, wenn ich es mir laut vorlese...
Wenn wir wiederkamen, haben wir meist mehr pfälzisch als italienisch gekonnt.... Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallöchen,
das Menü würde mir zu 100% zusagen!- Da mag ich ALLES!--Auf den Hauptgang bin ich mehr als gespannt! Hoffentlich versaut er es nicht.... LG rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo@Chiara
Un isch des Läwwe noch so trieb................... mir Hesse sache: Kopp hoch aach wenn de Hals dreckissch is. Beides gute Mottos um durch`s Leben zu kommen.... An die Pällzer Buuwe: Mir worschd was Ihr isst, ich mach de Grill o und dann trinke mer en scheene pällzer Woi vom Becker. Alla hopp Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Frank,
jetzt kann ich Dich auch mal persönlich begrüßen. Ist das der Becker aus schweigen- Rechtenbach? Uli hatte auch leckere Tröpfchen. wenn ich an den Abend denke, bekomme ich schon wieder Speichelfluß. Viel Spaß beim grillen und Uli- Abend Hännes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hännes,
kannst Du mir bitte noch verraten in welchem Heft die Lombardischen Rezepte sind, sonst muß ich ewig wühlen und Göga muß alles anschleppen, da ich im Moment nicht laufen kann Tausend Dank lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Lästergemein(d)e, liebe Skökkenbröder!
wünsche uns allen einen schöner Lästerabend (lese morgen alles nach) *kopf hoch* Uli schafft das schon!! @ Hännes > viel Spass beim Flammekuchen!! @ Frank > viel Spass beim Grillen!! Gruss MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2007 |
hallöchen, bin wieder von der Arbeit daheim und fiebre schon nach 19.00 Uhr. Menu hört sich gut an. Zeit für ein Kölsch und eine Zigarette. Also nichts gegen Männer, Hännes und Uli sind mir die meist Sympatische DPD ers. Hoch auf den gewinn, möchte doch einen von beiden gewinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@frank
so isses.....des passt ach @uschi gell pälzisch esch halt schee.du bischd ach änni vun denne die mich bei treffe immer verschtanne hot*gggg* p.s.bad honnef kummt jo immer näher @hennes des hoscht prima higebrocht.....jetztert werd im ck pälzisch gebabbelt sodele....bis kniddelse hab ich bloss 10 - 12km weschte,bellem,kniddelse un ich wär dort.vielleicht meld sich de uli rechtzeitich nochemol LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die moralische Unterstützung. bushcook, laß Deinen Mann jetzt die Stirn abtupfen und trinkt etwas kühles. Hier die erlösung vom Arbeiteinsatz: Das Rezept Wirsingrouladen (pompöser: Involtini di verza) stehen aus seite 24 des \"meine Familie und ich\" - Sonderheftes \"bella Italia2 Nr. 5/2006. Gruß Hännes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Hännes, Du bist ein Schatz,
Göga guckt auch schon erleichtert das Heft habe ich und noch besser: ich weiß wo es ist lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hännes,
genau der isses! er macht auch einen der Besten Spätburgunder in Deutschland, heute aber gibt`s Riesling. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chiara: ich wäß jo nid, eb des de annere mit dere Sprooch nid uff de zeicher geht. besch Du vun Germersche odder Sunnre?
Gruß Hännes |
||||
|
|||||
|
|||||
wenns zu lang dauert.......beschtimmt
ich bin iwwrichens vun loschd.s´handkeesfeschd kennscht bschtimmt LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Hännes und Uli,
ihr bringt hier richtig Schwung in die Bude Da brauchen wir wohl wieder einen 2. Teil heute Abend. Ich denke einer von Euch Beiden wird das Rennen machen, ach was red ich, wahrscheinlich sind die 1500,00 Euro schon auf den Kopp gehauen Schönen Abend Euch beiden, wir werden uns hier vergnügen Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Un ob ich`s Handkeesfeschd kenn: Do werren jo pundweis rohe Zwiewwle uff den schäne Kees gedunnert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Petronella
Das Geld kann noch nicht auf den Kopf gehauen sein, trudelt erst nach der Ausstrahlung auf dem Konto ein. Das Tablett, wird nach Drehschluss schneller wieder eingepackt als man gucken kann.UUUUppps wieder was verraten Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hännes, ich hab Dir gestern schon eine KM geschrieben - guckst Du mal???
Ist denn jetzt zu befürchten, daß hier bald nur noch \"uff pälzisch\" gelästert wird???? Dann muß Göga für mich schreiben, der kann´s perfekt! LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
du wääschd jo....die zwiewwle kann mer runnerschärre
@susanne das ist bis nächste woche bestimmt \"vergessen\"und wenn nicht kann dich dein mann ja pfälzisch lernen LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Servus Ihr Süßen!
Ich bin ja richtig gerührt wie liebevoll Ihr mich gestern gesucht und getröstet habt! Vielen lieben Dank für Eure Fürsorge - vor allem Dank an die liebe Tante Curly, Du weißt halt wie man mit Pflegefällen umgehen muss! Zum Glück hab Ihr mich nicht hier vermutet:
Zur Perlendiskussion - bei der Aufzeichnung ist klar geworden, dass es genauso gemeint war wie wir es verstanden hatten - er laberte ja noch sowas wie \"Eis mit Erdbeeren wäre besser gewesen\" Heut halt ich natürlich zu Uli! Brigitte sagte was von \"Autobahnraststätte\" aber auch ein dickes Lob - Auflösung wird sicher spannend. Ich brauch bestimmt nen Hammer! Nachdem ich noch nicht durch bin mit meinen 50 Klausuren gibt es die erwarteten KMs morgen Vormittag - bitte habt Geduld! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo an Alle!
Na, hier ist ja richtig was los. Schön, dass auch Uli hierher gefunden hat. Ich tanz mal aus der Reihe und schreib was zum Menü. Ich bin ja schon gespannt wie du die Gnocchi füllst, dazu Parmesan Den Calamar im Hauptgang halt ich für gewagt. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache. Auch zum Hauptgang Kartoffeln. Mag ich persönlich sehr gern, aber ich hoffe Deine Gäste meckern nicht über die Wiederholung. Das Dessert hört sich verflixt gut an, auch wenn ich eher ein Dessertmuffel bin. Wenn ich Limocello höre, muss ich immer an Uschi denken. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ihren legendären Limoncello zu probieren. Wer weiß was nicht ist kann ja noch werden. Ich freu mich auf jeden Fall auf die heutige Ausstrahlung und drücke die Daumen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2007 |
Hallo zusammen,
also das pfälzisch find ich super! Muss zwar 2 mal lesen bevor ich es versteh, aber macht nichts In diesem Sinne..... i schick eich liabe Grias ind Pfoiz Lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi
Gern geschehn Ich konnte dich doch nicht so einsam und verlassen in den Tiefen des CK stehen lassen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Süßen!
Vielen lieben Dank für Eure Fürsorge, ich bin ganz gerührt, dass Ihr mich gestern gesucht habt; vor allem Dank an die liebe Tante Curly, dass Du mich an die Hand genommen hast; Du weißt halt wie man Pflegefälle behandeln muss. Hoffentlich habt Ihr mich nicht hier vermutet:
Freu mich heut auf Uli! Lt. Vorschau sagte Brigitte was von \"Autobahnraststätte\" aber auch Lobendes - wir werden sehen. Auf jeden Fall bitte den Hammer in Anschlag bringen. Bin mit meinen 50 Klausuren noch nicht ganz durch; die erwarteten KMs gehen morgen Vormittag raus - bitte noch etwas Geduld! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@curly
wenn du es mal einrichten kannst....uschis limoncello darf man sich nicht entgehen lassen @krümel danke für die grüße.da wo dein dialekt gesprochen wird, bin ich übernächstes we in diesem sinne: liewwe griess zurieck LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Uli!
Dein Geschirr *grins* switch3 von V&B. Haben wir auch. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
ääääääääh..
Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
@ Curly,
wo ist das Foto, mit dem Mann geblieben??? LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2007 |
@chiara
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo an Alle!
Und ein herzliches Willkommen an Uli. Super was ihr heute schon alles geschrieben habt. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
WOW
Das DPD hat noch nicht angefangen und es gibt schon über 100 Postings Wann soll ich das denn alles lesen?? Guten Abend übrigens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nina deckt schon den Tisch, gleich gehts los
ich bin heute ja sowas von gespannt und aufgeregt, wenn ich mir vorstelle, daß Hännes mit Freunden beim Flammkuchen sitzt und Uli mit seiner Clique bei der Pizza und wir Lästerschwestern und -brüder sind fast hautnah dabei lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Möchte heute auch mal wieder mitlästern LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
@pepeundbiggi
Uschi hat gelöscht. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
...hier ist ja schon richtig viel los ! Dann wolln wir mal
LG Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zu Uli\'s Hochgenuss (letzterer hab ich grad dem Tim geklaut
ich hoffe es wird lecker, aber ich denke der Uli wird uns nicht hängen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole zusammen!
Go Uli, go!!!!!!!! Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo alle zusammen,
bin heut auch mal wieder mit dabei LG Nitsirk ( die sehr auf das kartoffelcarpaccio gespannt ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja waaaas, ist der Klaus echt ein Baron???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi schön dass Du wieder frei bist
habt ihr es gehört, \"für Dumme stehts dran\" für die, die es gestern verpasst haben, tja der Gentleman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo, bin auch da!
Jetzt habe ich diese Beleidigung von gestern auch gehört!!!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
JETZT weiss ich an wen Klausens Sprechweise mich erinnert
AN INGE MEISEL !!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
War schon ein Hammer für Dumme steht es dran,unverschämt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hübsches Häuschen in der klassischen Neubausiedlung
lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
endlich mal Nudeln.....
||||
|
|||||
|
|||||
Gnocchi sind also Nudeln, das ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus.
curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
und looos - bin ich hier RICHTIG???
soso KOLLEGEN - @Hännes & Uli, könnt Ihr uns bitte verraten welcher Beruf Klaus zum Pensionär gemacht hat? der Barsch war doch viel zu fest - fand ich! in einem Punkt zoll ich Klaus Respekt - mit 69 hat er den Stress ganz gut ausgehalten! schön , dass Uli mit der Markfrau Dialekt babbelt LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhuu, bin auch da!!
Hallo, Killi!!!*ggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Artischocken sehen sehr gut aus
auf die Nester bin ich schon sehr gespannt da nimmt er wohl die Böden lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und winkewinke Killi
Ja, hier werden Sie geholfen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Killi,schön das du da bist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Curly,
schade, der Gute sah so entspannt aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hei,
der Klaus schwitzt immer nur punktuell! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihre Fleische.........gibts das denn auch???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nu gibbet wieder nen Vortrag von Schlausi.
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Herr Baron, nur dass diese Sossen, soviel ich weiß nicht mehr nach Fisch geschmeckt haben.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ein längerer essensgeschichtlicher Vortrag vom Baron
|
||||
|
|||||
|
|||||
NAAAA, hättense DAS gewusst ??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Uli,
Du musst uns den Wein büdddde verraten! SCHLAUSI wieder in Hochform - dann geh doch zu den stinkenden Saucen Brigittes Bluse gewinnt das Pfannenset! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wieso ist die Thai-Fischsoße aus der Mode gekommen?????
mittlerweile gibt es die sogar im Supermarkt, früher musste man da echt in Spezialläden fahren Klaus spricht für mich sehr unverständliches Zeugs.... lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Killi
Ich hab schon auf Deinen Blusenkommentar gewartet. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Feste Farbe in rot oder gelb oder grün oder blau
||||
|
|||||
|
|||||
Kann mich (oder vielleicht auch andere) nochmal jemand kurz erklären, was es mit diesem ominösen Pfannenset auf sich hat?
Außerdem finde ich, daß die gute Kosmetikerin heute ein bißchen wie Barbie aussieht |
||||
|
|||||
|
|||||
Uli hot en Tisch gekaaaaaft!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe gerade gesehen: Schon wieder neue Lästergeschwister - Herzlich willkommen an alle!
Allerdings stehe ich gerade auf der Leitung (harter Nachmittag bei der Arbeit) - helft mir doch bitte: Wer ist denn jetzt Pamplona???
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will das Pfannenset!
Uli for winner!!!!Sonst klappts net....(klappt auch so net...) Wie, extra ein neuer Tisch,wow |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uli bzw. Pamplona
hoffe du liest das hier, könntest Du bitte die Weine zu Deinem Dinner hier posten (aber ohne Link!, ganz wichtig) nur Lage Winzer Rebsorte und Ort. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lach mich tot - \"Wohnzimmerbereich\"!!!!!!!Gröööööööööhhhhhlllll!!!!!!!!!!
Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Killi
ach gib ihr doch lieber die Tischdecke mit Loch, dann kann sie daraus ein neues Blüschen schneidern Wohnzimmer und Eßzimmer gefallen mir gut, stimmig, harmonisch und nicht überladen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
öhm...ich bräucht ein neues Bett........bei welcher Sendung muss ich mich denn DA anmelden????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dax
...der heutige Uli!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Killi, wir werden sammeln und du kriegst son Blüsken zum Burzeltach
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Arbeitsplatte ist toll,solche Platten habe ich im Terrakotta drin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Reni
\"DPS\"...der perfekte Schnarcher.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, endlich mal was, was Klausi nicht weiß! HURRAAAAA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was für ein niedlicher Garten - gefällt mir, vor allem die Küchenkräuterecke - wie bei mir auch in Töpfen....
||||
|
|||||
|
|||||
Klaus kennt keinen Limoncello?????????? Das hätt ich jetzt aber net gedacht!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
boah es gibt was, was KLaus nicht kennt - ausgerechnet der Limoncello
das wird unsere Uschi aber freuen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ja Ullimi für unser Killi sein Blüschen lass ich auch was springen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kohlpudding:
Neuerdings werden doch vor der ersten Wochensendung Tips abgegeben, wie das ganze hier ausgeht - der Gewinn ist ein Pfannenset und eine Tischdecke mit Löchern
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
auch unser Uli verfügt über BEREICHE
der Garten ist klein aber fein Hännes babbelt gleich Klartext Schlausi kennt halt unser Uschi net hat die nicht schon jemand gemacht diese Canoli? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann, vielleicht schaff ichs endlich mal meine Canolliförmchen zu benützen!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Arg fettige Angelegenheit....
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
seht mal man kann diese Tütchen auch fritieren,
das letzte Mal gab es die doch aus dem Ofen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
ULI...DER Satzt war Klasse: Die müssen net schön sein, die müssen GUT sein! WIe beim Menschen auch!!! KLASSE!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Sandra!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Limutschellen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Uschi
Uli ist ein Seelenverwandter er macht den Limoncello selber ist das nicht wunderbar lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
das Limoncello-Rezept wird Uli hier hoffentlich auch posten, wenn es nicht bei Vox schon steht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da gabs doch die Istallationstante, bei der musste es schön sein, nicht gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein wenig selbstgefällig der Gute
||||
|
|||||
|
|||||
Petra ist aber ne echte Chorifähe im Erläutern und in der Aussprache küchentechnischer Begriffe
||||
|
|||||
|
|||||
Finde es toll das er alles selber macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird lecker - Uli weiß, was er macht...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da ich sonst immer so meckere, muß ich mal lobend erwähnen:
großes Brett großes Messer Bravo!!! lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jungejunge, das sieht aber gekonnt aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@curly
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke - jetzt weiß ich Bescheid - ich konnte doch nur \"quer\" nachlesen, hatte leider keine Zeit!
Von dem Menü heute kann ich vieles nicht essen, sieht aber gut aus!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@reni,
klaro - Du weißt doch: doppelt genäht macht das Finden leichter! Bevor Ihr Herrn G beauftragt! das macht er aber sehr einfühlsam LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind aber schon eher Ravioli oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Uli macht mir Konkurrenz........Ich mache meinen Limoncello immer selber...seit Jahren und meist für CK Treffen...
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Respekt, bisher alles selbstgemacht. JAAAAAAAA
||||
|
|||||
|
|||||
GRÖHL
|
||||
|
|||||
|
|||||
Interessante Gnocchitechnik!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ulliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......Aphrodisiaka für Klaus!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
aphrodisierende Wirkung von Artischocke für Klaus
die Gnocchis sehen gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh pfui Deifel!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi
Für CK Treffen? curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, dieses Tierchen möchte ich nicht auf dem Kalbsfilet haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ein Optimist - nur noch 27 Stück..... Für mich eine Ewigkeit!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Mein CK lahmt...oder mein Schleppi
|
||||
|
|||||
|
|||||
UAHHHH, das könnt isch net |
||||
|
|||||
|
|||||
ohje, das sieht ja echt klasse aus........*würg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gefällt mir bis jetzt ganz gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, was habt ihr denn......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sardellen
Stimmt, die geben vielen Gerichten den \"Pfiff\" curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schlüpfriges Scheisserchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Calamar gerne, aber nicht so.....
||||
|
|||||
|
|||||
die Tubenfüllung sieht interssant aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Reni...du auch??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
irgendwie sieht das eklig aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Calamares sind für mich DAS Horrorzeugs überhaupt - noch viel schlimmer als Erbsen!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Reni, gröööööhhhhlllll
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich liiiiebe Sardellen - hätte sie aber trotzdem abgewaschen
gefüllte Calamare hab ich in der Südsteiermark mal suuuuper leggger gegesen(hatten einen kroatischen Koch) LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wird eher edel die Deko!
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Blumendeko gefällt mir!
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie findet ihr denn die Bluse unserer Lehrerin
naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, für CK Treffen. Normalerweise darf ich mich nirgendwo ohne Limoncello sehen lassen.
Habe wieder von einem lieben Freund den nötigen Alkohol aus Italien mitgebracht gekriegt. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Wie niedlich - ein Dekoplan!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stoffservietten sind mein wunder Punkt, ich habe nur welche zu einer ganz bestimmten Tischdecke, daran muss ich mal bei Gelegenheit was ändern.
Der Tisch gefällt mir!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
..sehr hübsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Netter Tisch, mag ich so!
|
||||
|
|||||
|
|||||
die großen, grünen sind ja, scheints, der neueste Hit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gefüllte Calamari - weltklasse
habe da zwei leckere Rezepte, die ich sehr liebe Uli, Du machst das großartig es macht viel Spaß Dir zuzusehen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich finde auch manches schaurig Klausi!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt fluppt er wieder der CK - deswegen vorhin das Doppelpost
SCHLAUSI: AMBIENTE AUF DEN TISCH LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
so schlimm is doch so nen tintentier gar nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, die blauen Teller mag ich nicht!Oder???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mhmhm.... wäre hübsch, wenns seine Ideen wären
||||
|
|||||
|
|||||
oh toll, jeder bekommt ein kleines Fläschchen Limoncello
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ein wirklich schön gedeckter Tisch- hoffentlich empfindet Klaus es nicht als \"rubbish\"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klaus ist der Graus ....
Limoncello als Gastgeschenk - wie nett!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Platzteller gefallen mir jetzt nicht so,aber das liegt an meiner Blauantipathie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich meinte die Blätter ... die großen, grünen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klaus mag keine modernen Teller
der leidet ja echt an Geschmacksverirrung lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
eine Macramee-Eule
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe auch zu jeder Tischdecke die Servietten.
Der Tisch sieht gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Renimo:
Da gucken wir wohl denselben Film sehr gerne
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@bushi
da musst du bloß an seine Teller denken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Tisch gefällt mir bis auf die Paltzteller gut.
||||
|
|||||
|
|||||
ach komm, der Uli wirkt doch ganz gelassen oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
so gestresst wie Brigitte sagt, wirkt Uli gar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
GEFÄLLT MIR EIGENTLICH ALLES GUT bisher!
hab ich nen Modetrend verpasst??? - sind 60er Muster in - wie Petra trägt?? Brigitte wieder in weiß - ich find sie sollte auf durchsichtige Blusen verzichten LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
der mag wohl nur was er hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nitsirk:
Für mich leider doch! Aber der Tisch gefällt mir - incl. der blauen Teller!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
wieviele Brillen hat Klaus dabei??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, Dax...du auch...wie war das im Mittelteil...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klaus....aus Höflichkeit?????? Wo hast denn die versteckt???
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja curly der ist voll locker drauf, lass dir da bloß nix einreden Uli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Daxi, das ist doch Kult oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
der Uli wirkt leider wirklich etwas angespannt,
er hat ja schon eine Kummerfalte im Gesicht dabei hat er das gar nicht nötig uih: jetzt kommen die Artischocken lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Meeeensch Uli - Tischdecke auf dem Gartentisch - Hutzieh
das Mehl macht die Aries nicht intensiver son krustiger - nehmen aber doch Öl auf oooder??? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie sehen denn die Gnocchi aus???
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird aber recht fettig. Da bräuchte ich glatt ein Verdauerle
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte den Hammer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
dei Gnoccis kenn ich gar nicht so in der Größe ...Ihr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hilfe, nach dem Teller wäre ich pappsatt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hätte man für die Nester,
nicht die Artischocken-Schnipsel zwischen zwei Sieben oder ähnliches fritieren müssen???? lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will auch mit!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
habe ich noch nicht gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Probieren würd ich das schon gerne
||||
|
|||||
|
|||||
die VS taugt mir aber - wo ist das Hämmerle
ob SCHLAUSI wieder am Essen SCHNUPPERT - der HUnd LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf die Idee, diese riesigen Teile Gnocchi zu nennen, wäre ich jetzt nicht gekommen, die habe ich in ganz anderer Form und Größe in Erinnerung - lecker sieht es aber auf alle Fälle aus. Wer kommt mit?
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Klaus., wo bleibt die Etikette
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly ein Gläschen Pfefferminzlikör oder Walnusslikör?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ARtischocken sind gut für die Leber
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Artischocken sind optisch aber nicht so toll und die Gnocchis sind ein wenig geplättet.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so große Gnocchi kenne ich schon,
in der Größe lassen sie sich besser fritieren das Loch heute bitte größer als normal, muß mit dem geschienten Bein durch lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Klaus........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schmeckt saugut...glaub ich!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kenne die Gnocchi wenn sie gefüllt sind,eher wie eine Kugel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hätt ich auch gern gegessen!*jamjam*
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Frittierung der Artischocken betrachtet Klaus als eine Vergewaltigung
die Gnocchis sind etwas groß, aber bestimmt lecker Sandra ich komme mit, es scheint allen zu schmecken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hätt ich ja echt nicht gedacht, dass er so gut kocht - Respekt
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Renimo:
Ich bin süchtig nach dem Film - außerdem hatte ich sogar mal den Blazer, den sie zum Schluss trägt (dieses schwarze Edelteil). Leider habe ich ihn einer Freundin geliehen und nie wieder bekommen, sie hat ihn verbummelt
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich fand die Stimmung am Tisch gestern besser - lag sicher daran, dass Schlausi überwiegend abwesend war
die VS-Urteile sind ja mehr als vielsagend - außer Schlausi alle voll begeistert LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zu den Artischocken passt üblicherweise sehr gut ein Rose,
deshalb spendiere ich heute einen schönen Rose von der Mosel greift tüchtig zu lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
@rose
Nur die Harten kommen in den Garten. Nix Süßes, ich bin da eher bei den Hochprozentigen zu finden. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
das fett ist zu kalt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also es lahmt heut ganz schön hier
Die Platzteller sind auch nich so meins, und irgendwie fand ich fehlte der Vorspeise nen Farbtupfer. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly: Oder ein Gläschen lippischen Wacholder?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, das war ja echt mal Wahnsinn das Klaus einen Wein gut fand. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
40 Minuten ??????
das is aber lang zwischen 2 Gängen, oder net?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sandra
welcher Film? die Damen werden wieder jung lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bushi ich helfe dir auch das du keine Krücken brauchst zum durchkriechen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei uns hängt eine Schaukel mitten im Wohnzimmer (allerdings aus Holz und vom Elch), da setzt sich garantiert jeder drauf - egal, wer reinkommt
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
die Schaukel kriegt gleich Schlagseit\'
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spricht vielleicht auch mal jemand mit MIR über MEINEN Lieblingsfilm?????
..ich entschuldige mich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Damen schaukeln - wie niedlich?
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fand das die Teller farblich überhaupt nicht zu den Platztellern passten. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
da ist ja alles ausgelaufen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ullimi, da hatten wir aber schon längere Pausen zwischen 2 Gängen. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine, da gebe ich Dir Recht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly dann einen Genever aus Holland,den könnte ich dir noch bieten,ziemlich scharfes Zeug!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bushi:
Wenn Du DAS fragen musst, hast Du das Zitat eben nicht mitbekommen oder kennst den Film nicht (\"schlüpfrige kleine Scheißerchen\"
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur weiter so Mädels,
||||
|
|||||
|
|||||
Das Klaus ein lausiger Schüler war hört man wenn er nur den Mund aufmacht. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Sprüche vom Hännes
ich weiß noch, wann ich in die Schule gekommen bin ich schmeiß mich weg der ist ja herrlich trocken lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Welcher Film bitte? Ich suche schon rauf und runter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Risei:
Welcher ist es denn?? Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bushi, ja dafür gibt es extra solche Klammersiebe zum fritieren von Kartoffelnestern oder anderen Dingen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Damen wirken aber ein wenig gelangweilt. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Mhmhm.... bin wirklich gespannt, wie Kalb und Calamar harmonieren werden, hab da so meine Zweifel....vor allem ohne eine wirklich pfiffige Soße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Risei:
Doch ich - ich habe hier heute nur den Überblick verloren @ Curly: Komm zu mir, dann gibt es einen Grappa
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
blicke nicht durch, wegen dem Film
wills auch wissen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
süüüüß, das Bildchen
SCHLAUSI; Du warst nicht nur ein lausiger Schüler - also a pensonierter Lehrer isser vermutlich net Uli, Du bist Klasse wie lässig Du die Balsam-Wirkung erklärst - gestern wars einfach zum ... LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Pretty Woman!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@maxi und Kohlpudding
Hach, jemand spricht mit mir Ein Fisch namens Wanda Das Beste überhaupt, ich kann mitreden beim text |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das möchte ich sofort essen - sieht sehr lecker aus!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
\"It must have been love, but its over now\" träller
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja..... das sieht ja jetzt nicht so dülle aus
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, aber rein optisch ist das liebloses Kantinenessen. Ich hätte aber einen italienischen Wein auch besser gefunden. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Die \"kleinen Scheißerchen \" sind doch wohl aus Pretty Woman - oder?????
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
auf den Hauptgang hätte ich schon Lust,
nur das Carpaccio hätte ich etwas ordentlicher in Ziegelform aufgelegt erwartet und nicht so aufgehäufelt lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei, was isch denn Dei Lieblingsfilm??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Reni
ich bin schamrot Natürlich Pretty woman...und ich laber dauernd Zeug aus dem falschen Film und wunder mich, warum keiner was sagt....bin halt echt überarbeitet grad... Was hat Klaus jetzt zu meckern??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich nehme alles in der angebotenen Reihenfolge
Allerdings übernehem ich dann keine Verantwortung mehr für das was ich poste (incl. Bilder) Nein Uschi, heut bin ich brav, versprochen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Risei:
Sorry, aber DEN kenne ich gar nicht, ich dachte, wir reden vom selben Film (s. Renimo) Warum MUSS ich zu einem italienischen Menü auch unbedingt italienische Weine trinken - wenn andere ggf. besser passen?
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
das sieht aus wie Markknochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mit eigenen Waffen geschlagen:
Klaus, soll ich Dir einen anderen Wein bringen BRAVO lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
och Brigitte!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
tja Klaus Holz im Wein, da bin ich auch in der Pfalz nicht so sicher
aber Brigitte fand es autobahnraststättenmäßig und dabei sieht es wirklich lecker aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde ich jetzt schon probieren wollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie jetzt nicht selbstgemacht???
arme Bushi - nimm meinen Rheinhessen Riesling - ich nehm den Chardo das ist albern von Petra: italienische Weine - sie soll mal das Motto anschauen! da isse, die Raststätte! ich glaub, dass es schmeckt LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Autobahnraststätte LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch:
ein Fisch namens Wanda? Pretty Woman? Bei dem könnte ich schwören, daß der Blazer am Schluß dunkelblau war! Brigitte? Wie bitte? Kopfschüttel.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also so ganz versteh ich die Logik von der Dame in grün nicht. Warum muss ich denn nen italienischen Wein zum Essen reichen, wenn ein anderer auch gut passen würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liebe Brigittes Sprüche!
||||
|
|||||
|
|||||
@reni
s.o. nicht Pretty Woman sondern der Fisch... und ich habs verwechselt...... |
||||
|
|||||
|
|||||
und jetzt auch noch UNTER Durchschnitt.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Risei:
Aber immer doch!!!!!!!!!!!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Dessert war \"unter Durchschnitt\" Da dürfen wir ja gleich gespannt sein. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Fangen die heute an zu taktieren? Kommt mir wirklich so vor!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Kohlpudding, nicht der Fisch....die Woman ist es ...ich habs verpatzt...ich geh jetzt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
risei,
ich lach mich schlapp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
neben der unklaren Filmfrage, gibt es heute scheinbar
auch eine stark umstrittene Weinfrage, deshalb ist jetzt Zeit für den Spruch zum Wein: So lang\' man noch trinken kann, läßt sich\'s noch glücklich sein. Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann Dieses Motto passt auch gut zu Hännes und Uli - Prost. lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorr Risei, ich steh grad bissel aufm Schlauch...ist Wanda Dein LF oder Pretty Woman?
|
||||
|
|||||
|
|||||
wer macht Teil 2 auf - damit dat behinderte Killi nicht wieder WIRRT?
sonst makk ickkkk dattt meiself? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ullimi
NEIN!!!! Killi, Hilfe!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, habs oben gelesen Risei!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
guten abend zusammen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ reni
wanda ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Killi,
es wäre gut, wenn Du es machst, dann bist Du gleich im richtigen Thread duckundwech lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
alles klar. Wanda!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn die taktieren wollen sind die aber recht spät dran. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Am vorletzten Abend Wir haben im Moment echt merkwürdige Dinner Teilnehmer, aber irgendwie muss VOX es ja für uns interessant machen. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
haben das alle kapiert mit dem \"Holz im Wein\"?
Sonst könnte ich das erklären, wobei ich meine dass bushi das bestimmt besser kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
ICH SEH\' NIX! Kann Euch nur hören. Bin immer noch im Bürooo. Dabei klingt\'s echt gut. Büdde, büdde, büdde mehr Details. Danke! sosse |
||||
|
|||||
|
|||||
Seid mir bitte nicht böse, bin schließlich ja auch blond, aaaaber
wie kommt Ihr eigentlich auf diesen Film??? Gibt´s da heute irgend irgendeine Parallele? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra, sprichst du von \"Barrique\" ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach Petra, erklär Du mal,
ich bin ja malade (um mich auch gewählt auszudrücken) lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sosse
Detailbericht |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend Rüdiger, was hältst du den so von dieser doch recht \"merkwürdigen\" Runde?? LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
@kohlpudding
Ich sag nix mehr.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra ja,Chemie/ Holzchips ins Fass oder Edelstahlbehälter um Wein den richtigen Geschmack zu verpassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Susanne. Ich hab das geschriebn, als Uli der Calamar rausgerutscht ist. UNd Julia Roberts ist in dem Film eine Auster durch die Luft geschossen und der Ober hat sie aufgefangen und gesagt : Schlüpfriges Scheisserchen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt spinnt auch noch mein CK. Läuft der bei euch einigermaßen?? LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Kommentar über den Hauptgang von Petra fand ich ja sehr deprimierend.
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra:
Laß uns doch an Deinem Wissen teilhaben... Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist der Hammer:
Brigitte nörgelt herum, sie hätte heute abend so gerne Pasta gegessen nur weil sie nicht weiß was Gnocchi sind und Klaus will jetzt doch lieber Rotwein lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hei Rüdiger!!!!
Nächsten Freitag haben wir wieder \"man trifft sich\" - hast Du Zeit und Lust? |
||||
|
|||||
|
|||||
Mitten beim Essen will er einen anderen Wein LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Also manchmal frag ich mich schon wieso die Leute immer quer über den Tisch bestandteile des Gerichtest tauschen müssen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, ich meinte die Bemerkung von Brigitte!!!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich finde es mal richtig cool,
so einen klaus gabs doch schon lange nicht mehr und der dialekt von dem sozialarbeiter ist echt der hammer. ich find die arg steif, nicht so locker wie uns rheinländer/köln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Film aus dem das Zitat \"schlüpfrige kleine Scheisserchen\" ist, ist Pretty Woman. Julia Roberts sitzt bei einem edlen Dinner mit zu beeindruckenden Gästen, als ihr eine Schnecke aus der Schneckenzange flutscht. Diese wird elegant vom Kellner aufgefangen.
Liebe Grüße Aurora You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Film aus dem das Zitat \"schlüpfrige kleine Scheisserchen\" ist, ist Pretty Woman. Julia Roberts sitzt bei einem edlen Dinner mit zu beeindruckenden Gästen, als ihr eine Schnecke aus der Schneckenzange flutscht. Diese wird elegant vom Kellner aufgefangen.
Liebe Grüße Aurora You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone) |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu einem italienischen Menue gehören Spaghetti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte ist Petra eine Granate
||||
|
|||||
|
|||||
Die Teller waren leer. \"Klar die hatten hunger\" und der hunger treibt es rein. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Endlich mal ein guter Spruch vom Modi: Hoffentlich ist niemand enttäauscht, dass es kein Spaghetti-Eis gibt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey susanne,
du meinst morgen?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE; Renimo! Kann ich wieder ruhig schlafen!
Aber können die denn alle nicht lesen???? Soll doch eine Symbiose aus der Pfalz und Italien werden, da müssen es doch nich zwingend italienischer Wein und Spaghetti sein!!!! Und im übrigen zählen Gnocchis auch in die Rubrik PASTA! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na gut Bushi,
ja Ulla ich meine Barrique da gibts ja die Möglichkeit der schönen großen Eichenfässer (=Barrique) ABER ich kenne da so ne Firma, da kann man quasi zerschnitzeltes Holzfass so als Pellets zu kaufen und das kommt dann eine Zeitlang ins Fass und ist natürlich viel billiger. Und daher meinte Klaus eben \"Holz im Wein\" er hat also wohl vermutet, dass das kein Echter Barrique-Wein war. Das soll jetzt aber erstmal reichen, ich nehme an Killi hat den 2. Teil jetzt auch feddisch |
||||
|
|||||
|
|||||
finde ddie Röllchen etwas dunkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Plastikspritzding überzeugt mich gar nicht
ein Spritzsack wäre besser oder ist das von Tupper? Sandra??? duckundweg lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sind die nicht ein wenig arg braun geworden??? LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Das möcht ich auch essen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aurora, es war ne Schnecke? Seihste man lernt nie aus, ich dachte sie hatte Austern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte Umziehen zum Dessert
Und die liebe Uschi bläst die Kerzen aus - das ist ja wie in alten Zeiten!!! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht klasse aus - was gefällt Meckerklausi denn daran nicht??
Und Brigitte gibt sich heute höchst schnippisch |
||||
|
|||||
|
|||||
Probieren würd ichs, aber die Canolli mit Ricotta wären mir wirklich zu fettig
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
optisch sehr gelungen,
aber Fleckengefährlich, wenn man in das Gebäck sticht, rutscht es bestimmt Richtung weiße Bluse lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Klaus ist wieder auf Weißwein umgestiegen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mannomann - was sieht das gut aus!!!!
Haben wollen, aber sofort!!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Probieren würde ich schon gerne,aber ohne Sahne bitte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Mutter hat fast das gleiche Spritzding, das ist uralt und nicht von Tupp.... Ich ziehe auch einen Spritzbeutel vor. Und der darf auch gerne von Tupp.... sein. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Limonschellaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Limoncella
Uschi gibt es den Likör auch als Mädchen?? wir brauchen dringend Deine Expertenmeinung lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Klaus ist ja wohl der Albtraum eines jeden Gastgebers....
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find das immer klasse wenn Ihr Spritz\"SACK\" sagt.
||||
|
|||||
|
|||||
sie mag Limoncella nicht, aber das Dessert war super (meine Namensvetterin)
Klaus mochte die Ricottafüllung nicht, weil sie nicht zum Wein passten Uli hat die Canoli nicht geschmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh im passte die Füllung nicht zum Wein. der arme. Ich denke mir wäre das aber auch ein wenig fett gewesen. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
@petronella
Danke.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
du susanne,
war eben mal auf eurer seite, das ist in einer woche. och männo, da kann ich schon wieder nicht und ich würde doch sooooooo gerne |
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt fand Klaus das Dessert auf einmal als am besten LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Der Tisch wurde nicht sauber gemacht????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Gals für alle Weine, dass muss aber wirklich nicht sein. Das erste mal das ich in einem Punkt Klaus verstehe. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
\"Inge Meisel\" is n Korintenkacker
|
||||
|
|||||
|
|||||
FORZA Uli!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uli sieht Hännes als Nr. 1, die anderen Kopf an Kopf oh
so die Bwertung Petra: es waren Bratkartoffeln, sie hat sich Nudeliges gewünscht 9 Punkte Klaus Tisch wurde nicht sauber gemacht zum Dessert; 1 Glas für 3 versch. Weine, es passte nicht, unter Durchschnitt, dazu aber ein überurchschnittl. Essen 7 Punkte Hännes hat toll gekocht Dessert icht ganz so gut 9 Punkt Brigitte ist sehr nah am PD Abzug wegen nicht ital. Weine, die sie erwartet hat und wegen Hauptgang, der abfiel gegenüber HS und NS, daher 9 Punkte 34 Punkte super die Führung für Uli sorry für Schreibfehler, hab so gut wie möglich mitgetippt |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Kommentaren nach hätte ich nicht gedacht das dass heute die Führung wird. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
34 Punkte und die verdiente Führung!!!! Finde ich gut...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kohlpudding:
Als dem Uli der Calamaris weggerutscht ist, kam das Zitat von Renimo, deshalb kamen wir auf den Film - und der Blazer war schwarz, da bin ich mir sicher Hat der tatsächlich nur 7 Punkte gegeben? Oder habe ich mich verrechnet? Das finde ich ja heftig!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. Umsteigen curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, wenn Gäste alle paar Minuten einen andern Wein wollen, dann kriegt man irgendwann logistische Probleme
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann man nicht nachkochen, dass geht gar nicht, dass muss man spüren. Na ja das kann ja morgen lustig werden. Ich werde auf jeden Fall versuchen mir das Ende dieser \"merk/denkwürdigen\" Woche nicht entgehen zu lassen. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Häääh????? Doppelte Signatur, auch egal. Also hopp hopp ab in Teil 2 mit Euch. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und H I E R folgen die Rezepte...
Viel Sdpaß beim eventuellen Nachkochen... Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Mister Griesgram hat sich 7 Punkte abgerungen, so ein Schauspieler. Der Rest der netten Runde hat mit mehr als 8 Punkten die gute Leistung toll bewertet, und sicher auch so empfunden. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wobei eine Pasta das I - Tüpfelchen gebracht hätte. Gruß Jürgen Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren |
||||
|
|||||
|
|||||
@renimo, das stimmt natürlich. Aber Die verschiedenen Weine zu den 3 Gängen waren ja geplant. Wenn Klaus für den Rotwein extra Wunsch nicht unbedingt ein frisches bekommen hätte OK. Aber die anderen male hätte ich doch ein frisches Glas erwartet. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Abend. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und Uli liegt verdient vorne!!! Hat er ganz toll gemacht. Und mit viel Aufwand und Herzblut gekocht. Prost Uli, bis damals Hännes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmal Hallo,
Grillen im Sommer 07 war wohl doch etwas optimistisch.... Die Hälfte wurde auf dem Herd zubereitet. Habe ab und zu mal reingeschaut und was ich sah, hat mir gefallen. Glaube aber kochtechnisch ist Brigitte sehr versiert aber wie hier schon oft erwähnt, gibt es ja auch Sympathiepunkte. Ich bin mal gespannt. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Süßen,
Ihr seid nicht nur im falschen Film, sondern auch im falschen Forum wegen dem Gedrängel haben wir heute Teil 2 - den findet ihr hier lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

abine