Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo \"ihr Lieben\",
das ist grad schon der Auftakt !!! Ist euch aufgefallen, dass jedesmal wenn ein Gang serviert wird, von den Kandidaten ein ...so, ihr Lieben ...kommt..? Und die Beurteilung zum Empfang der Gäste... \"ich wurde heute von XY sehr freundlich begrüßt.\" Na, wer von euch begrüßt seine Gäste nicht freundlich? Es gibt dann noch Kandidaten die sich darüber auslassen, dass Kandidat(in) soundso heute SEHR aufgeregt war. Wer wäre das nicht, wenn ständig gefilmt wird ? Bei der Punkteverteilung dann.. und ich gebe heute der/dem blablabla, ganz liebe 8 Punkte. Mann oh Mann. Das mußte ich heute einfach loswerden. Es grüßt Trenette (aber ganz lieb) |
|
|
Hallo Trenette,
ich gebe Dir in allen Punkten Recht !!!Hinzu kommt noch, das mir in fast jeder Sendung, aber mindestens einmal in jeder Staffel, von den Kandidaten (die ja alle das perfekte Dinner!) kochen wollen, gaballte Unwissenheit über einfache und gängige Küchenzutaten entgegen prallt. Daher schaue ich mir diesen Unsinn nicht mehr an. Die Sendung soll doch unterhalten ? !! Wie soll mich eine Sendung unterhalten, wenn ich mich ständig über den geballten Unsinn aufregen muß ? LG Jürgen |
|
|
Genau Jürgen,
die Zutaten o.ä. habe ich ganz vergessen. Für mich unverständlich, dass man als Teilnehmer von DPD nicht zumindest mal in einem der Kochbücher darüber gestolpert ist. Mich nervt auch, dass der Kommentator der Sendung immer gleich süffisant einhakt, wenn ein Kandidat einen Satz nicht gleich zuende spricht. Die Kandidaten sind eben konzentriert bei der Arbeit und nicht gewohnt (a la Tim Mälzer) noch locker flockig die Arbeit zu kommentieren. Noch was... die Abknutscherei... Vielleicht bin ich auch \"prüde\", aber Menschen, die ich grad mal kennengelernt habe, küsse und umarme ich nicht in diesem Umfang. Ein ordentlicher Händedruck würde mir genügen und es würde \"ehrlicher\" rüberkommen. Manchmal würde ich bei der Sendung gerne hinter die Kulissen schauen. Grüsse Trenette |
|
|
Hej - was mir bei DPD auf den Keks geht?
Die gesamte Sendung! Gruß Bernd |
|
|
Hallo,
und das ...auf den Punkt gebraten... Ich kanns nicht mehr hören. Grüsse Hanjin |
|
|
Hallöchen,
worauf ich im DPD warte ist eine Woche ohne \"das war mir zu mächtig\". Ansonsten find ich die Sendung aber eine nette Unterhaltungssendung, bei der man auch nebenbei noch was anderes machen kann. Sowas mag ich :o) Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
|
|
Hallo allerseits
mich regt am meistens dieses Feinschmeckergehabe auf wenn ganz normale Freizeitköche das Brombeeraroma im abgang des Rotweins erkennen. Kann man nicht einfach sagen der hat mir geschmeckt ????? gruß Hobbykoch_73 |
|
|
Hallo \"ihr Lieben\"
mir geht auf den Keks, wenn manchen das Essen zu \"gewöhnlich\" ist. Wenn es denn \"nur\" Bratwurst mit Kartoffelsalat wäre...aber selbst bei Filet oder nicht alltäglichem wird gemäkelt:.. das ist nichts Besonderes! Und das sich da teilweise wirklich welche melden, die sichtbar garnicht kochen können. Und welche, die nix mögen: Ich hasse Tomaten, Fleisch mag ich nicht, Petersilie kann ich nicht riechen, Alkohol geht garnicht....usw. HALLO???? Ach, mir geht sovieles auf den Keks - und trotzdem guck ich immer wieder LG Kögi |
|
|
Hallo,
ich finde alles richtig, was Ihr schreibt. Vor allem das Statement von Kögi könnte von mir sein. \"Also, mir hat\'s heute super geschmeckt, aber für ein perfektes Dinner war es einfach zu gewöhnlich,\" hört man ja oft. Oder Leute, welche die einfachsten Lebensmittel und Küchentechniken nicht kennen, aber dann solche Kommentare ablassen wie \"Mir fehlte das gewisse Etwas\" Oder \"Da habe ich mir mehr von versprochen\"... Nee, kucke ich nicht mehr. Oder nur noch ganz ganz selten. LG nata |
|
|
Nata,
Einfach lustvoll essen und genießen ist sicherlich nicht aus der Mode gekommen, nur viele können es nicht, weil sie keine Ahnung haben. Wer Ahnung hat rümpft auch nicht über eine gute Bratwurst oder ein vermeintlich einfaches Essen die Nase. Ich mache mir wirklich Sorgen um das Artensterben in der Küche. Während alles ausgefallen und exotisch sein muss, geht das Wissen um heimische Gerichte immer mehr verloren und damit auch die Vielfalt der heimischen Küche. Brotsuppe wird gemacht, wenn sie aus Portugal oder Italien kommt. Dann gibt es ein \"Ah\" und \"Oh\" und ein \"wie interessant\". Aber aus dem eigenen Land ist sie nichts wert. Mit ihren Kommentaren stellen sich diese Teilnehmer meiner Ansicht nach oft selbst ein Armutszeugnis aus. LG Madato |
|
|
@ Madato:
Ich will überhaupt nicht die Nörgler verteidigen (wie Du sicher weißt Ich persönlich liebe regionale Küche, wenn ich aber zu einem \"perfekten Dinner\" eingeladen bin, dann rechne ich nicht mit Grünkohl mit Pinkel (wie damals in Hannover) oder ähnlichen Dingen (wie war das doch letztens mit der Currywurst???). Allerdings gehört ein gut gemachtes Rumpsteak oder auch andere deutsche Spezialitäten für mich durchaus dazu, über die in der letzten Zeit zunehmen wegen \"Einfachheit\" die Nase gerümpft werden. ![]() Live long and prosper! |
|
|
@Madato: Ebenfalls hunderprozenig richtig!
Wobei das Exotische ja immer möglichst plakativ daher kommen muss. Alle Chinesen essen immer \"süßsauer\", in Italien gab es früher Spaghetti und heute immer alles mit Balsamico Man stelle sich nur mal vor, bei DPD würde einer eine gute Bratwurst servieren. Na, der könnte sich aber nicht über viele Punkte freuen! - Oder gab es das schon? LG nata |
|
|
Hallo nochmal,
meiner Meinung nach wird auch zu extrem \"zusammengewürfelt\". Es kann schon aus finanzieller Hinsicht garnicht sein, dass, ich sag jetzt mal, ein Normalverdiener gegenüber einem Grossverdiener gut punkten kann. Denn wir \"Normalos\" können uns garnicht leisten, ständig teure und ausgefallene Dinge zu kochen. Deshalb sind wir auch nicht sooo geübt darin. Während die Besserverdienenden sich a) schon mal erstklassige Ware leisten können und b) auch öfter mal in piekfeine Lokale gehen und somit auch andere Ansprüche an ein pD haben. Ist ja auch logisch! Man sollte bei der Auswahl der Gastgeber schon ungefähr auf demselben Level bleiben, sonst wird das schnell ungerecht. Lg Kögi |
|
|
Hallo,
ja das gabs schon, ne Currywurst, aber leider weiß ich die Punkte nicht mehr, ist aber noch nicht soooo lange her. Was mir auf den Keks geht, ist die vorherige Einschätzung der Wohnung, als tät das was zur Sache lg michèle |
|
|
Hallo Sandra,
Ich bin in meinem Beitrag weniger auf das DPD eingegangen. Die Bratwurst bezog sich auf das lustvoll essen und eine gute Bratwurst hat schon was. Sie hat keine Geringschätzung verdient auch wenn ich sie zu einem perfekten Dinner nicht erwarten würde. Ein meisterlicher und kreativer Koch, könnte mich aber möglicherweise überraschen. LG Madato |
|
|
Einspruch Kögi,
Nicht edle Zutaten machen ein gutes Gericht aus, sondern seine Ausgangsprodukte und das Können und die Liebe des Kochs. Ein hervorragend zubereiteter Pfannkuchen mit einer wunderbaren selbstgemachten Marillenmarmelade kann ein Traum sein! Aber wer nur das Außergewöhnliche sucht, wird die Qualität des Einfachen nicht erkennen können. LG Madato |
|
|
Also, ich ganz persönlich kann auch die vermeintlich einfachen Dinge gutfinden. Wenn ich an einem eisigkalten Winterabend den schon erwähnten Grünkohl serviert bekomme und hinterher nen Schnaps, dann macht mich das wahrscheinlich sehr glücklich.
Was die teuren Zutaten angeht, denke ich nicht, dass die im Vorteil sind, die öfter in teure Restaurants gehen. Teures Zeug ist meist auch nicht schwieriger zuzubereiten als preiswerte Sachen. Ich meine, mit erstklassigem Fleisch oder edlem Fisch brauche ich ja gar nicht mehr viel zu veranstalten, damit es super wird. Wenn Du dann einen am Tisch hast, der keinen Fisch mag oder kein Fleisch isst, hast Du eben auch verloren. Noch so ein Spruch ist ja \"das ist halt nicht mein Ding\" Letztlich ist es ein Spiel mit unbekannten Spielregeln. LG nata |
|
|
Hallo madato,
da hast du mich a bisserl missverstanden! Ich bin vollkommen Deiner Meinung!!! Nur ist es doch oft so, dass die Ansprüche mit \"gehobenem\" Geldbeutel mehr ansteigen und man das kleine Feine nicht mehr schätzt. Dann isst man doch keinen popligen Pfannkuchen mehr und wenn dann muss er schon einen aussergewöhnlich klingenden Namen haben. Es sind aber Gottseidank auch unter den Besserverdienenden noch ein paar dabei, die auf dem Teppich geblieben sind und auch aus einfachen Zutaten etwas wundervolles, schmackhaftes zaubern können. LG Kögi |
|
|
Kögi,
dann ist er in meinen Augen auch kein wirklicher Genießer. Wenn es beim DPD Sinn macht Edles zuzubereiten, dann auch deshalb um kein Risiko mit den o.g. Ahnungslosen einzugehen. Wobei ich die edlen Zutaten nicht schlecht machen möchte, ganz im Gegenteil: sie sind schon was Feines, aber eben kein Grund nicht so Edles oder Ausgefalllenes gering zu schätzen. LG Madato |
|
|
Hallo,
mir geht es eher auf den Keks, wenn total komische Sachen gemacht werden, nur um \"außergewöhnlich\" zu wirken - ich erinnere mal dezent an den Fisch in Haselnusspanade mit Schokosauce... LG, Kathrin |
|
|
Hallo zusammen.
Nun stellt Euch mal vor, da wäre alles jeden Abend perfekt. Dann wäre die Sendung längst gestorben. Wieviele Foren es alleine gibt und ich bin immer überrascht, wer es alles sieht....Freundinnen, die nie gerne kochen sogar. Warum sagt nicht irgendjemand mal nett \"Guten Abend\" oder auch Hi.. Eben diese ganzen nervigen Sachen geben doch Grund zur Lästerei. Wenn einige wirklich gut gekocht, gut bewertet wurden und alle zufrieden waren, dann kommt garantiert mal wieder so ein Antikoch oder Fiesling dazwischen...und schon gehts wieder los...die Foren füllen sich. Ich gehe immer raus bei den Begrüßungen...Hallooooooooo Ansonsten sehe ich es als Unterhaltungssendung an, die sehr viel Resonanz hat. Da hat Vox wirklich einen guten Clou gelandet. Nur befürchte ich, dass es irgendwann mal ....vielleich in 3 - 5 Jahren Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo,
eigentlich nervt mich nur eins - die Teilnehmer gwexhauskoch |
|
|
Hallo!
Ich sehe es wie Uschi- es ist eine Unterhaltungssendung. Es soll denke ich mal auch etwas \"witzig\" rüber kommen. Ich denke es soll ja keine seriöse Sendung sein. Ich schaue sie mir auch immer wieder an, obwohl ich mich doch immer wieder aufrege, hehe. Es ist halt unterhaltsam und auch witzig. Und muss ehrlich sagen, dass vor allem die Sprüche des Kommentators mir gefallen, rsrs, was vielen nicht, wie ich schon öfters gelesen habe. Aber was mich stört ist, weiß nicht ob ihr schon gemerkt habt, wenn ein Kandidat gekocht hat, dann punktet er immer schlechter danach. Anscheinend hat der Angst, dass er doch zu schlecht gepunktet hat und möchte aber mit aller \"Macht\" gewinnen. Es wird in meinen Augen öfters(nicht bei allen Kandidaten; es gibt auch die \"ehrlichen\") ziemlich unfair gepunktet. Habe auch schon mal gedacht, dass es fairer wäre, wenn noch ein neutraler \"Richter\" dabei wäre, der nur den Aufwand (die Arbeit, die man sich beim Kochen macht) bewertet. Weil manche strengen sich wirklich an, das kann man schon sehen. Z.B., andere haben schon alles vorbereitet am Tag davor. Aber weiß man wirklich ob dieser es selbst gemacht hat und wirklich keine Hilfe von einer zweite oder dritte Person hatte, oder es gar selbst gemacht hat? Nun, ja, ich werde trotz allem mein Adrenalinspiegel täglich steigern lassen, kkk, weil ich doch irgendwie meinen Spaß daran habe! Lg, Betti |
|
|
... nach vielem, was schon genannt wurde.. fände ich mal eine Woche schön, wo nicht irgendwas \"auf den Punkt\" gebraten/gekocht wäre.
Aber ganz allgemein hat sich die Erwartungshaltung der Gäste inzwischen stark erhöht, vor allem die, daß man bei persönlichen Abneigungen gegen irgendwas immer ein Extraessen erwartet. Und an die teilweise extrem zu weit gehenden Schnüffeleien in der Wohnung, während der Gastgeber kocht, kann ich mich nicht gewöhnen. Wenn mich ein nahezu Fremder auf den Inhalt meiner Schubladen/Fotoalben/Schachteln ansprechen würde, den würd ich glaub ich rausschmeißen... ... aber sonst schau ich gerne... lg summer |
|
|
hallo..
mir gehts mittlerweile auch schon ziemlich auf die nerven.. va gehts ja nicht mehr wircklich ums essen sondern um eine art selbstdarstellung trotzdem schau ichs ab und zu kandidaten die mir wircklich sympathisch sind??? alle 2 wochen vielleicht mal 1er!!! die meisten würde ich aber nicht gerne als gäste haben wenn ich ehrlich bin lg aus wien |
|
|
@Summer - jaaa! Dieses Rumgeschnüffel und Antatschen von persönlichen Gegenständen...Schubladen aufreißen und drin rumwühlen - ekelhaft! Mal in die Zimmer gucken ist ja schön und gut - aber wenn ich das hinterher sehen würde, vor allem wenn ich nicht der Gastgeber, sondern dessen Frau oder Kind wäre, wäre ich schon arg irritiert!
Ein paar Mal kam es ja schon vor, dass die Leute sich im Kinderzimmer ihren Kindheitserinnerungen hingegeben haben und alle Puppen oder Spielzeuge angetatscht haben oder sich in die Kuschelecken zwängen mussten. Wenn ich als Kind das hinterher gesehen hätte, hätte ich mich im eigenen Zimmer nicht mehr wohl gefühlt. Oder manche Leute nehmen was hoch und schaffen es nicht, das wieder gerade hinzustellen, legen es dann einfach hin oder so...einmal hat doch sogar jemand ein Bild von der Wand genommen, weil er hinten drauf gucken wollte, und dann ging es nicht mehr an die Wand! Oder war das beim Promi-Dinner? Na ja, DAS ist ja noch eine ganz andere Nerv-Geschichte...da sieht man den Unterschied zwischen \"Promis\" und \"Prominenten\"...echte \"Prominente\" haben so eine Farce nicht nötig... Aber das ist wohl gerade das Schöne an solchen Sendungen - dass man sich darüber aufregen kann! Nur dass bringt Quote...also eigentlich ganz schlau gemacht von VOX. Immer wieder will man einschalten, um drüber lästern zu können etc...man ist halt doch ein bisschen sensationsgeil. :) LG, Kathrin |
|
|
Dritter Absatz, zweite Zeile, bitte ein s weniger beim \"das\", danke :)
|
|
|
Guten Abend,
schön und gut- Das Einfache und Nationale, gut gekocht, geniessen- aber in dieser Unterhaltungssendung geht es um das perfekte Dinner! Und selbst wenn es zu Hause bei mir, bei Mama oder Oma lecker schmecken mag, Grünkohl oder Currywurst doch bitte nicht beim PD! Ich finde das wäre ein anderes Tv-Format-- X-Leute bereiten mal den ihrer Meinung nach leckersten Heringstipp zu, oder eben Grünkohl oder Bratkartoffeln.... Aber hier soll es doch eigentlich um das perfekte Dinner gehen. Gruß Knusper |
|
|
Hallo!
Mir geht die ganze Sendung echt auf den Keks. Ich kuck das gar nicht mehr an. Die Leute machen sich gegenseitig aufs übelste nieder. Das geht mir total gegen den Strich. Und dann das durchsuchen der Wohnung... Da geht doch echt die Privatsphäre flöten. Und dazu dann die fiesen Kommentare des Moderators. Ich finde, der Koch am 1. Tag hats am schwierigsten. Wenn Jemand dabei ist, der bestimmte Dinge nicht mag, dann kriegen die anderen das am 1.Tag mit und können sich drauf einstellen. Ich hab mal eine Sendung gesehen, bei der eine Vegetarierin dabei war, die sich am 1.Abend beschwert hat, dass der Gastgeber schlecht war, weil er keine Alternative zum Fleisch hatte. Man kann sich ja auch nicht auf alle Eventualitäten einstellen. Die Teilnehmer meinen auch imer, dass sie unheimlich was von Gourmetküche verstehen und machen sich voll wichtig. Ich kuck\'s schon lange nicht mehr an. LG Stefanie |
|
|
Hallo,
mich regt eigentlich ständig diese Heuchelei auf! Dem Gastgeber wird ins Gesicht gelächelt und bei der Punktevergabe gibt´s Abzug weil, Madame mag keine Minze... Ich denke manchesmal, dass nach der Ausstrahlung der Sendung, der ein oder andere Gast ein paar auf die Nase bekommen hat - verständlicherweise! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Hallo.
@ Knusper aber was ist ein Perfektes Dinner?? Ich glaube da stellt jeder andere Ansprüche. Mir wäre es z.B. viel lieber ich bekomme \"nur\" Heringsstipp o.ä. aber dafür hatte ich interessante Gespräche und Diskssionen und ich war mit Leuten zusammen, die ich schätze. Was nützt mir denn das leckerste und teuerste Essen, wenn ich nur mit Hohlköpfen am Tisch sitze, die kaum ein Wort geradeaus reden können. An so einem Abend langweilt sich doch jeder. Gruß Molki |
|
|
Knusperelfe,
dass man Bratwurst nicht zum DPD reicht, ist wohl klar. Aber der Eindruck besteht, dass es eine Menge Leute gibt, für die auch außerhalb des DPD gute heimische Küche oder auch einfache Küche keinen Wert mehr hat. Darum ging es mir. LG Madato |
|
|
Ichglaube, einen vegetarier könnte ich noch am ehesten mit einplanen. Aber es gibt ja Abneigungen gegen alles. Da kommste im Leben nicht drauf, was manche Leute alles nicht essen...
LG nata |
|
|
Und manche mögen sogar gar nix!
Warum nehmen die an dieser Sendung teil? |
|
|
Hallo,
hab ich auch so verstanden, madato. @ molki auch dich versteh ich da voll und ganz, aber dann hast du mit Heringstipp o.ä. eben ein leckeres, angenehmes Essen mit interessanten Leuten/lieben Freunden. Darum geht es , meiner Meinung nach, hier aber nicht. Ein perfektes Dinner beinhaltet für mich dann schon ein Essen, das ich nicht im Alltag koche, mit entsprechender Deko und auch, ich sag mal, besonders schön angerichtet. Mir gefällt zum Beispiel auch gut, wenn es ein (auch wirklich durchgezogenes) Thema gibt, zumindest müssen die Gänge aufeinander aufbauen bzw. zusammen passen. Und das man sich die Gäste da nicht aussuchen kann ist schade und teilweise im nachhinein auch ärgerlich, aber so ist nunmal das Format. Gruß Knusper |
|
|
@vinotinto: Das frage ich mich auch immer...
Ich könnte da echt nie mitmachen... Die Wühlerei in der Wohnung, das Genörgel am Essen... einer beschwerte sich sogar mal, dass es immer zuviel Alkohol gäbe! Und dann das mit der Deko! - Ich mag gar nicht gerne diese überladenen Tische mit Blumen und so\'m Zeug drauf. Bei den kleinen Steinchen, die sie alle immer auf die Tischdecke streuen, hätte ich Angst, dass die mal einer mitisst. LG nata |
|
|
@ Nata
Und wenn die Gäste dann anfangen, Fotoalben, die sie hinter dem Schrank gefunden haben, hemmungslos in die Kamera zu halten... Wie gesagt, nach der Ausstrahlung gibt´s sicher öfters mal Prügel! LG Susanne |
|
|
Nata,
Deko würde ich überhaupt nicht bewerten. Meistens gefällt sie mir sowieso nicht, besonders nicht die selbst gesammelten Muscheln. Aber es zählt doch nicht was mir gefällt. Was kann der Gastgeber dafür, dass er meinen Geschmack nicht trifft. LG Madato |
|
|
Jetzt habe ich schon länger keine Sendung mehr gesehen, aber offensichtlich nix verpasst. Ich frage mich allerdings, ob ich da mitmachen würde, wenn ein anderer mir seine Wohnung zur Verfügung stellen würde. Dann hätte ich immer noch das Problem mit dem Gemecker und der Deko... LG nata |
|
|
Doch Nata, das hast Du echt verpasst!
|
|
|
Das Gemeine ist ja, dass ich die Deko nicht bewerten würde, aber Punktabzüge bekame, weil ich keine selbst gesammelten Muscheln habe,
LG Madato |
|
|
Nöö Madato,
da kommt´s ja immer auf die Gäste an! Die einen sagen, wie toll die gesammelten Muscheln sind, die anderen, das war ihnen zu spiessig, zu locker, zu grün, oder zu gelb - was weiss ich... Andere Gäste, andere Punkte! Vom Sender im Vorfeld wahrscheinlich geschickt (reisserisch) zusammengesucht! LG Susanne |
|
|
Hallo,
wenn wir Zeit haben, gucken wir DPD auch als Unterhaltungssendung. Für mich wär die Schnüffelei auch nichts und oft denke ich, andere Leuten wären froh, mal so was leckeres auf dem Tisch zu haben... Besonders \"affig\" finde ich die Aussage, es war stimmig oder auch nicht stimmig. -----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo ![]() |
|
|
Hallo !
Super Thread Ich gucke die Sendung auch fast täglich und mir fallen die bisher genannten Aspekte auch auf und gehen mir auf den Keks. Besonders die Unwissenheit über Zutaten u.ä In der vergangenen Staffel hatte keine/r gewusst was Pastinaken sind wo gehen diese Leute sonst einkaufen es ist ein Gemüse was in jeder Gemüshandlung gleich ins Auge fällt. Und der Erdbeerspiegel war keine Sosse sondern ein Mark. Das wäre mir so was von egal wenn es doch schmeckt und deshalb kann ich doch auch keine Punktabzüge geben wenn es mir nicht schmeckt Das verhält sich genau so mit der Deko. Dann der Satz \"ohhh ich weiss ja nicht was da für Menschen zum Essen kommen\" das genau ist doch der Clou bei dem Ganzen ! Bei meinen Kochkursen weiss ich auch nie wer da nun kommt und ich lasse mich überraschen und freue mich das ich was leckeres kochen kann. Dann immer diese Einschätzung das der andere es nicht hin bekommt. Bei einigen habe ich mich auch oft gefragt warum machen sie da mit !! Trotzdem finde ich die Sendung hat einen guten Unterhaltungswert und vieles habe ich auch schon so gekocht wie diese Schlutzkrapfen ich denke es hat ihnen nicht geschmeckt wei sie sich etwas anders darunter vorstellten Und \"Nudeln \" mit Roggenmehl sind schon erstmal etwas ungewöhlich Der Fenchelsalat war bestimmt auch lecker !! liebe Grüße Greta |
|
|
Moin, Moin,
kann vieles von euch unterstreichen. Man sollte nicht vergessen, die Sendung nennt sich DPD und ich denke wehmütig an Sendungen noch vor einem Jahr, da war das Koch- und Gästeniveau im Schnitt wesentlich höher. Dafür sind jetzt die Bewertungen zum Teil unglaublich, allein in der letzten Woche wurde etliche Male eine 9 vergeben. Schade, die Idee der Sendung ist sehr gut und sie hatte mal einen sehr hohen Unterhaltungswert, leider verkommt sie zu einer Freakshow wie so viele Sendungen bei den Privaten. Vielleicht melden sich aber auch nicht mehr genug Kandidaten und man nimmt was kommt. Ich möchte auch nicht, dass wildfremde Menschen in meinen Sachen rumwühlen und meinen Geschmack beurteilen wenn sie selbst keinen haben, denke da an den Bläser von Mühlheim.... Trotzdem schaut man immer wieder rein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt und nächste Woche versuchen sich ja mal die Kieler....hoffentlich Sprotten, denn weiß bestimmt auch wieder nicht jeder was das ist und stellt wilde Vermutungen an... Schönes Wochenende, gehe jetzt auf die Wochenmärkte und in die Kleinmarkthalle...lecker.... |
|
|
@beatles da kann ich Dir nur zustimmen!!! Und, was hat das denn mit dem PD zu tun, wie die Wohnung eingerichtet ist? Klar kann man sich ein Bild über den Gastgeber machen oder feststellen, wie es so mit der Sauberkeit steht..aber das kann man auch ohne in den persönlichen Dingen rumzuwühlen! Aber Punktabzug, weil einem die Einrichtung oder das Geschirr nicht gefällt, oder weil die Gläser nicht mundgeblasen sind, oder weil der Gastgeber zu nervös war, oder mir das Bild an der Wand nicht gefällt.... Hier geht es doch eigentlich nur ums Essen und ein bisschen um die Tischdeko und darauf sollte man sich beschränken! Das Niveau hat sich wirklich nach unten gedreht und das ist schade, denn schlussendlich kommt man sich nur noch veräppelt vor. Wenn der eine sich richtig ins Zeug legt und sich viel Mühe gibt und der andere pflatscht was auf den Teller und bekommt dann womöglich doch mehr Punkte, weil es ein bisschen besser gewürzt war..na,ich weiss nicht
LG Kögi |
|
|
hi ,
also mich stört vor allem : wenn von der Deko (wär mir persönlich wurscht) ,bis zur Wohnungseinrichtung oder der Atmosphäre am Abend alles sogar ob der Gastgeber nervös war bewertet wird ausser dem Essen. Grade beim Gemüse könnts bei mir auch sein das ich was nicht kenne ; bin halt kein gemüse freak was mich manchmal nervt ist : als beilage immer nur kartoffeln. Also ich denke schon das man sich beim pd bisserl Mühe machen sollte und auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad anstreben sollte. Dh : lieber Souffle zum Dessert als einfache pfannkuchen lieber ein filet als ein fleisch wo der gast auf dem teller rumoperieren muss usw.. und möglichst noch mit teig aussenrum und ner schönen farce mmmhhhhhh und nicht immer nur salat als vorspeise. Ich würde es schon höher bewerten wenn einer sich echt Mühe gibt und der andere macht eintopf Is halt alles subjektiv ich mag zb sehr gerne ausgefallenes.. (zumindest bin ich da erstmal positiv neugierig) naja wegen mir könnte es ja auch nur dessert gänge geben LG ferin |
|
|
Hallo,
ja es ist eine Unterhaltungssendung und manchmal denk ich es isr eine Komödie, besoonders wenn eine Kanidatin in ihrem Menü Meerrettichsoße stehen hat und Rettich nimmt und dazu meint Rettich und Meerrettich sei daselbe, daß ihren Gästen serviert und die es ohne Kommentar schlucken und sich Gourmet´s nennen. Das ist doch nur noch zum brüllen, da gibt es noch viele viele Beisspiele. Gruß Tappie |
|
|
Hallo,
mich stören auch viele der genannten Punkte. Erwäge schon eine Mail an Vox, bin aber momentan zu faul Manchmal stelle ich mir vor, ich würde beim Dinner mitmachen und muss dann irgendwelche Einkaufsszenen nachstellen, z.B. an meinem angestammten Marktstand: \"Hallo Sabine, ich habe heute Abend Gäste. Habt Ihr heute wieder eure leckeren Radieschen da?\" \"Klar, Maike, das sind die Dinger unter Deiner Nase, die so rot leuchten...\" Wobei ich meine Gemüsedamen weder duze, noch beim Vornamen nenne. Ich kenne deren Vornamen noch nicht einmal. Scheint aber in anderen Gegenden der Republik weit verbreitet zu sein. Im Gegensatz zu ferin gab es Phasen beim Dinner, wo ich kein Filet mehr sehen konnte. Klar, Filet ist was feines aber imer nur Filet ist für mich als Zuschauer langweilig. Da gucke ich lieber, wenn ein weniger edles Teil geschmort wird, was dann auch noch eine hervorragende Soße ergibt. Noch mal \"Hut ab\" für Nives und die ganze Forelle. Außerdem ist mir immer noch der Opernsänger in guter Erinnerung, der ohne viel Firlefanz Kalbshaxen briet. Ist nicht so edel wie Kalbsfilet aber lecker und macht man sich zu Hause auch nicht so oft. Aber bei dem allgemeinen \"Ist nichts Besonderes\" das ständig geäußert wird, wundert es mich nicht, dass die Leute lieber auf Nummer sicher gehen. Kein Wunder, dass man schon teure Import-Viecher wie Springbock auf den Tellern gesehen hat aber noch keine Kalbsleber... Ich mag die Sendung und gucke auch regelmäßig aber in letzter Zeit dachte ich häufiger, dass eine Sommerpause ganz gut täte. Wobei ich immer noch von Spezialrunden träume, zum Beispiel die größten Sudel-Köche (z.B. Mona, Franko...), die größten Meckerbacken (z.B. Gunnar aus Düsseldorf, André aus Berlin, Peter und Dummenico aus MUC), die zu Unrecht Unterbewerteten (z.B. Roland aus Mannheim und die Dame, die sich 0 Punkte einfing). Ein perfektes Dinner mit Preisbegrenzung, sagen wir, es darf nicht mehr als EUR 50,-- kosten, wäre auch mal interessant. Einen schönen Sonntag noch! Maike |
|
|
@teetasse PATSCH!!!!!!
LG Kögi |
|
|
Jaaaa! Themenwochen wären eine Superidee, Maike! Schreib doch bitte den Brief an Vox! Dann würde ich mir die Sendung auch wieder ansehen.
LG nata |
|
|
was mich nervt sind die Quoten andersein Männer und Frauen . Ich habe noch nie in einer Sendungreihe so viele Lesben und Schw... gesehen wie da.
Gut wir sind nicht mehr in der Zeit des § 175 aber . Es fällt doch stark auf. Die Bewertungen die oft ungerecht sind. oder das sich selbst darstellen mit dem geprotze der Häuser usw. Eigene Kegelbahn und Schwimmbad. Ich gönne es den Leuten sie mußten das ja erarbeiten . Aber warum kann Vox das Filmen von den Teilen nicht sein lassen? Es ginge auch bescheidener. In der Zeit von Harz 4 wo Arbeitslose zb wie in Speyer verhungern ist das unmoralisch. |
|
|
Warum schreibst Du \"Lesben\" aus und \"Schwule\" nicht?
|
|
|
Vino, vielleicht ist er ein latent Schwuler...
Grüße aus dem Revier Heinz |
|
|
Hallo zusammen!
@Wolfi, was mich neeervt sind Beiträge aus der Buchstabensuppe - sei\'s drum Nachdem ich heute sehr ausgeschlafen bin und sich inzwischen sonnige 22° in Oberbayern breitgemacht haben, glaube ich erraten zu haben, was Du sagen wolltest! Verstanden habe ich allerdings nix ![]() Susanne hat ja schon nachgefragt, was Du mit den ... ausdrücken wolltest. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht die Beleidigung meintest, die hier zu Recht schon zu Sperrungen führte. Ich habe kaum eine Sendung verpasst und habe noch keinerlei Bevorzugung irgendwelcher religöser, ethnischer, sexueller, philosophischer o. a. Orientierungen feststellen können! Liegt vermutlich daran, dass wir darüber nix erfahren haben. Mit dem Anderssein gebe ich Dir insofern Recht, dass JEDER MENSCH ANDERS ist als der andere - Die Quote also 100 PROZENT beträgt Dass Du den 1969 begrabenen § 175 zitierst finde ich sehr befremdlich! Könnte es an Deiner beruflichen Sozialisation liegen, dass Du nach fast 40 Jahren auf eine unrühmliche Periode des Strafrechts hinweist???? In Deiner ehemaligen Kampftruppe gab es ja bis vor kurzem noch heftigste Diskriminierungen von Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, keine \"Ganzen Kerle\" im Sinne Truppe waren! Im Übrigen ist doch zu begrüßen, dass jede/r sich nen anderen Hasenzahn aussucht - wie sollten wir sonst überleben??? Eure Ideen solltet Ihr mal weiterreichen - spätestens wenn die Quoten fallen wird Granada/Vox die eine oder andere dankbar aufnehmen. @Teetasse, wir haben hier vom Fred mal mehrere Protest-Mails geschrieben (wegen der 0 Punkte von U. aus N.) und (immerhin) eine Standard-Antwort bekommen. Den größten Spaß hab ich immer beim Live-Gucken und -lästern! Sonnige LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
@ Teetasse:
Die Szene mit den Radieschen habe ich mir gerade vorgestellt und schallend dabei gelacht! Ansonsten erwarte ICH - wie oben bereits geschrieben - ein \"ausgefallenes\" Essen, also eben keinen Eintopf sondern etwas, was nicht \"jeden Tag\" auf den Tisch kommt, außerdem eine schöne Tischdeko (wo ich die Mühe bewerten würde und nicht, ob es MIR gefällt). Die Möblierung würde ich sicher nicht bewerten, denn ich WOHNE da ja nicht! Allerdings gibt es eine Ausnahme: Vor einiger Zeit war mal eine Kandidatin da, die hatte im Wohnzimmer an der Wand ihre 2 Fahrräder hängen Übrigens: Die Kandidaten bekommen von der Produktionsfirma Einkaufsgeld (600,00 Euro, die allerdings versteuert werden müssen, für Zutaten- und ggf. Geschirrkauf etc. sowie für die Hinfahrtkosten zu den jeweiligen Wohnungen, zurück fährt man auf Kosten der Firma mit dem Taxi), das weiß ich aus sicherer Quelle. ![]() Live long and prosper! |
|
|
Heinz, das ist auch die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt!
Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Wer weiß, was da so alles abgegangen ist bei der Marine.....
Grüße aus dem Revier Heinz |
|
|
Hallo, vielleicht solltet ihr hier mal nachlesen: www.chefkoch.de/forum/2,72,258701/forum.html die postings vom 12.10. jeweils um 14.15h und 16.30h... Damit erklärt sich auch hier dies unpassende Posting von smutwolfi muuda wicked Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
|
|
Hallo, Ihr Lieben Lästerer/innen!
Ich bin mit allen von Euch vorgebrachten Punkten einverstanden. Da Ihr ja schon fast alles gesagt habt, bleibt nicht mehr viel, nur dass ich persönlich die Worte \"stimmig\" und \"bodenständig\" wirklich fast nicht mehr hören kann. Die letzte Runde der vergangenen Woche ging mir besonders auf den Geist. Die Kommentare waren teilweise so dumm (darf man das sagen?) und auch widersprüchlich!!!! Ich glaube, vor lauter Eundruck schinden und auch noch besonders intellektuell sein wollen, wissen manche gar nicht mehr, was sie sagen bzw. gesagt haben. Ganz süss fand ich auch den, der im mexikanischen Dinner seinen (kahlten) Erdbeerspiegel mit Stärkemehl andicken wollte Und auch die Frau vom Hasenzahn, die die Hühnchenkeule wegen der Knochen unmöglich fand, und die sich aufregte, dass man ihr keine Alternative anbot, weil sie mit ganzen Fischen nicht zurecht kommt, war nicht zu schlagen In diesem Sinne: viel Spass bei der nächsten Runde. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
|
|
hi,
also ich bin ein absoluter fan von dpd und freue mich jeden tag auf die naechste folge! klar, dass die eingangsworte fuer jeden neuen gang (\"so, ihr lieben...\") und auch die beurteilung der begruessung durch den gastgeber fast immer die gleichen sind, ist auch mir aufgefallen - aber ich amuesiere mich immer drueber, wenn wieder das gleiche kommt als mich darueber aufzuregen. und was will man auch schon gross antworten, wenn man vom aufnahmeteam gefragt wird, wie man die begruessung fand??? den kommentator finde ich persoenlich klasse und seine sprueche zumeist wirklich witzig was die rumschnueffelei betrifft, wuerde ich selbst als gast niemals irgendwelche schraenke oder schubladen selbst von guten freunden ungefragt oeffnen und drin rumstoebern - von gastgebern, die ich kaum kenne schon zehn mal nicht -, aber ich denke, es gehoert nunmal zum konzept von dpd als unterhaltungssendung, dass die zuschauer auch persoenliches ueber die kandidaten erfahren sollen und sich die gaeste deshalb extra so unverschaemt verhalten sollen. und die teilnehmer an dpd wissen ja schon vor der sendung, was diesbezueglich auf sie zukommt und koennen ihre wahren peinlichkeiten oder intimen dinge vorher rechtzeitig in sicherheit bringen. und was ein perfektes dinner essenstechnisch ausmacht - ob nun extra exotisch (an den nussfisch mit schokosauce kann ich mich auch noch gut erinnern ich habe jedenfalls immer meinen spass, den leuten beim kochen und kommentare abgeben zuzusehen. und wenn dann noch so weisheiten kommen, wie seinerzeits, dass rettich und meerrettich doch das gleiche seien - umso besser, habe mich damals jedenfalls koestlichst ueber diesen beitrag der dame amuesiert und kann auch im nachhinein immer noch drueber lachen @ den herrn, der sich darueber aufregt, dass die homosexuellen-quote der sendung zu hoch sei: in der steinzeit gab es noch kein internet, und genau in diese zeit gehoert eine solche meinung und einstellung. finde es unfassbar, dass ich sowas in einem ansonsten wirklich netten forum lesen muss |
|
|
Upps! Sollte heissen : kalten
LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
|
|
Muuda,
meinste das ist wie bei dem bekannten Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen Ansonsten ist es schon auffalllend,wie bestimmte Leute oder besser gesagt ein bestimmter \"Leut\"(nannt hier ständig weniger wegen kompetenter Kritik, sondern wegen latent schwulenfeindlicher Äusseriungen auftauchen.....äh auffallen liebe Grüsse mamirah |
|
|
hi ,
das mit den 50 euro wäre toll, weil es da dann mehr auf die zubereitung ankommt. mhhhh ganzer fisch neeee das wär nich meins gewesen , ich mag beim pd keine gräten fieseln müssen nenenene also ich hab natürlich auch nix gegen leckere Kalbshaxen , wenn das fleisch schön zart ist.... sehr lecker das is eigentlich schwieriger als ein filet richtig hinzukriegen. ja das mit den leuten die etwas nich mögen , und dann das dinner abwerten .... kann doch der arme gastgeber nix für. Innereien würde ich mich nicht trauen weil das bestimmt viele nicht Essen , ich mag kalbsleber auch sehr gerne. bei Fisch brauch ich ne kräftige sauce das schmeckt sonst schnell fad . liebe Grüße Ferin und |
|
|
@mamirah,
für nen Leut(nant) hats ja nicht gereicht aber im perfekten Dinner hätte ich ihn gerne mal gesehen, kannst du dir den dazu passenden thread vorstellen? Grüße aus dem Revier Heinz |
|
|
Hallo,
die Frau vom Hasenzahn war der Brüller, die hat mich die Woche sehr genervt. LG Biggi |
|
|||
|
|
Hallo ihr leben Lästerer *ggg* ,
ich komme kurz auf mein posting und den Anfangsfred zurück. Natürlich ist es eine Unterhaltungssendung. Ich bin sicher kein kleinkarierter Spießer und vesteh ne Menge Spass, der muß mich aber auch unterhalten!!! Fakt ist doch : die Leute nehmen an einem Wettbewerb mit dem Titel \" Das perfekte Dinner \" teil. Wenn mir dann soviel geballtes Unwissen über gängige Standard`s wie von der Frau vom Hasenzahn als nur ein Beispiel von vielen, entgegen prallt, ist das (für mich) nicht mehr unterhaltend. Wenn ich an so einer Sendung teinehme, setze ich einfach ein Mindestmass an Sachkenntnissen voraus. Dann hätte die Dame doch wissen müssen, das Hühnerkeulen, am Knochen perfeckt geschmort, besonders schmackhaft sind. Das Fleisch fällt ja praktisch von allein vom Knochen! Oder wie man eine, im ganzen gebratene Forelle zerlegt. Ich könnte es verstehen, wenn es um extrem Grätenreiche Fische ging, aber eine Forelle ?? Dazu fällt mir nix mehr ein. Warum nehmen solche Leute an so einer Sendung teil ? Ich bin auch schon auf Situationen gestoßen wo ich nicht genau wuste wie man`s macht ; dann hab ich es gesagt und mir zeigen lassen, aber keinen Unsinn gesagt und mich blamiert. Na ja, jeder wie er mag. LG Jürgen |
||
|
|||
|
|
Hallo Jürgen,
100 Punkte für dein posting! Ich meine, wenn man adäquat mit den Speisen umgehen kann - und dazu zählt für mich auch das Verspeisen - dann kann bei der Zubereitung auch nicht mehr so viel schief gehen. Ich finde schon, daß ein \"Gourmet\", der am pD teilnimmt, auch anständig einen GANZEN Fisch essen können sollte, nicht nur Fischstäbchen zerteilen, oder Hühnchen mit Messer und Gabel. Und ständig danach zu jammern, das der Herr Hasenzahn (an dessen Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen, vor der ganzen Nation so genannt zu werden...) mir sonst mein Essen vorschneidet. Ultrapeinlich. Als Gast erweise ich dem Gastgeber ja auch eine gewisse Ehre - auch wenn es nicht schmeckt - wenn man kein zerfleddertes Schlachtfeld auf dem Teller hinterläßt. So! Das stört mich! Achja, jetzt bin ich heißgelaufen: Ärmel auf dem Tisch, krumm sitzen usw..... DAS regt mich auf. Kann man sich für die Dauer einer Sendung nicht so zusammennehmen, das man auch \"perfekte\" Tischmanieren hat? Brrrr. Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Ich ergänze noch was zu Marie und Jürgen
im Hinblick auf Perfektes DINNER und ZITAT: Als Gast erweise ich dem Gastgeber ja auch eine gewisse Ehre - Dazu gehört für MICH,dass man sich auch angemessen kleidet , und nicht,wie \"gestern\" dieser Musiker in schlumpigen Shorts auftaucht. liebe Grüsse mamirah |
||
|
|||
|
|
beim einen haben dauernd die brusthaare unterm t shirt vorgeschaut das hätt ich wegrasiert Hmmm bei mir isses halt so das ich nicht gerne fisch esse und den halt auch nie im restaurant bestelle. sollte ich dann extra fürs pd das filetieren üben....;_) als hobby koch hat man ja den vorteil dass sich auf sachen die einem taugen spezialisiert ich würds nicht als minus werten , wenn der fisch lecker schmeckt aber nerven würd mich das gefummel schon. ansonsten kochen wenige ihre fonds selber... könnte man ja auch n tag vorher machen. bei mir würd ich alles abschließen (rumgeschnüffel) aber vielleicht brechen die dann die schränke auf cu ferin |
||
|
|||
|
|
Ich möchte auch noch was ergänzen:
In irgendeinem Forum wies mal jemand auf den Original-Titel der Sendung hin, der \"Come Dine With Me\" lautet. Eigentlich finde ich den besser weil \"Das perfekte Dinner\" eine Steilvorlage für Nörgler bietet, bishin zu \"Perfektion gibt es nur im Himmel\". Was mir gerade beim Promidinner noch mal auffiel: Ich hasse das ewige \"Vielen Dank für die Einladung!\". Selbst wir Zuschauer sind nicht so doof und glauben, da laden sich Leute aus Nettigkeit gegenseitig ein. Die müssen sich gegenseitig empfangen! Etwas anderes wundert mich auch: die Kandidaten reichen je drei Menüvorschläge ein und die Produktion wählt davon einen aus. Ob die sich manchmal einen Heidenspass draus machen und sich sagen \"Von Karl-Heinz aus Lippe nehmen wir das Frühlingsmenü. Dort drehen wir im Dezember und amüsieren uns prächtig, wenn er versucht, Spargel und Erdbeeren aufzutreiben!\" Auch wundern mich die Doppler in manchen Wochen: vorletzte Woche gab es drei mal Spargel, letzte Woche ständig Erdbeeren. Ist das Zufall oder Absicht? Ganz abgesehen davon, dass (laut einem Artikel) auch mal Menüfolgen auseinandergenommen werden. Ich finde, das geht nun gar nicht. Jetzt muss ich aber gucken, wie es bei den Promis weitergeht. Bis denne Maike |
||
|
|||
|
|
@alle,
Mann oh Mann, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so \"kritisch\" bin und trotzdem die Sendung gerne anschaue. Am Wochenende hatte ich selber so eine Art - perfektes Dinner -. Es waren Freunde da, darunter 1 Vegetarierin. Schon nicht einfach, das Essen dementsprechen anzupassen. ABER ich wußte das VORHER. Der Kandidat am ersten Tag rennt doch ins offene Messer. Er kann eigentlich kein perfektes Dinner machen, denn er kennt weder die Vorlieben noch die Abneigungen der Mitbewerber. Ich finde ob Vegetarier oder eine Person mit Unverträglichkeit von bestimmten Lebensmitteln dabei sind oder nicht, sollte den Kandidanten mitgeteilt werden. lg Trenette |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Mal eine Frage. Warum haben so viele diese hässlichen \"New-Wave-Teller\"? lg Kaffir |
||
|
|||
|
|
Hallo Kaffir,
Ist doch alles Geschmacksache. Wir haben ja, Gott sei Dank, nicht alle den gleichen Geschmack. Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Hallo Uschi,
Schon klar! So meinte ich das auch gar nicht. Aber sie tauchen schon arg gehäuft auf... als gäbe es nur 3 Tellerservice auf dieser Welt lg Kaffir |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir geht der Einleitungssatz \"Ich habe heute Abend Gäste\" beim Einzelhändler tierisch auf den Senkel LG Missy |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da muss ich Uschi beipflichten. Neue Besen kehren gut... aber so neu ist das Geschirr glaub ich gar nicht mehr. Aber nicht alle Leute haben New Wave... Ich hab mir damals von V & B das Bone China mit türkis-weißem Rand gekauft in und es gefällt mir heute noch, nur leider gibts nix mehr nach, dabei fehlt mir doch ein Suppenteller. Wahrscheinlich hätte ich mir damals auch das New Wave gegeben, aber das gab es eben noch nicht. Aber wer sich gerne öfter ein neues kauft, und die 600,00 Euro so investiert, sei\'s drum. LG Petra |
||
|
|||
|
|
Was ich am PD sehr nervig finde- es geht nicht mehr ums Kochen!
Anfangs war ich vom Dinner nicht mehr wegzubekommen, es hat mich einfach interessiert, wie sich die Leute beim Kochen so anstellen, wie was gemacht wird. Inzwischen ist die Vorbereitung des Dinners der kleinste Teil von allem. Da wird lieber stundenlang hochkreatives über die Wohnung des Kochs, die Menü-Karte (Oh- das hätt ich jetzt nicht von ihr erwartet/wenn das so gut schmeckt wie es sich liest/ Da hat es sich aber jemand nicht/sehr schwer gemacht...) oder die Kopfschmerzen vom vergangenen Abend gelabert. Außerdem: Die Bewertung- Schafft die 10-Punkte ab, sondern 1 bis 5. Es gibt doch eh kaum einer so wenig, sondern immer liebgemeinte Ja das macht mich aggressiv Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten- Mottosendungen oder eine Sommerpause würden dem Format gut tun. Aber in der Branche wird ein Krug bis zum Brechen getragen... |
||
|
|||
|
|
@ szschnitte
Noch schlimmer sind die, die schon montags 10 Punkte vergeben WÜRDEN, aber es nicht TUEN, weil \"wer weiss, was noch kommt?\"! Entweder perfekt, oder nicht! Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Stimmt!
Für mich unvergessen: Hubertus Regu beim Promi-Dinner für ihn war jeder Dinner eine 10, weil es für ihn jedes Mal ein perfekter Abend war. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber wenn jemand einen Abend wirklich als perfekt empfindet, dann muss es eine 10 sein, sonst ist es keine 10 |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich DPD letztens das allerallererste Mal gesehen habe, muß ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazugeben: das war die Sendung, in der diese ehemalige Tagesschau Tante (so, super, jetzt fällt mir der Name nicht ein, jedenfall die, die dann nach ihrer Tagesschau-Zeit nicht müde wurde, sich in allen möglichen Sendeformaten mit überflüssigen B-Promis zu präsentieren) dabei war..... - und, was soll ich sagen: ich hab mir gut ne halbe Stunde lang jede Sekunde gedacht: \"was für \'ne Zicke\".....und dann weggeschaltet und nie wieder angeguckt. Das, was ich gesehen habe, hat mir vollkommen gereicht.... Schönen Abend, Jochen |
||
|
|||
|
|
Hallo Jochen,
Das war wohl im \"Das Perfekte Promi Dinner ???\" Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Hallo Uschi,
ach, gibt\'s da mehrere davon?! Um Gottes Willen, dann hab ich da wohl was verwechselt, also quasi DPD und DPPD?! Stahnke heißt die, die ich meinte, ist mir später dann wieder eingefallen. Egal, es war trotzdem übel... LG Jochen |
||
|
|||
|
|
Hallo Jochen,
bei Susann Stahnke gebe ich dir Recht. Aber du hättest durchhalten sollen, bis Patrick Bach gekocht hat. Der hat echt eine Superleistung hingelegt, und das nicht nur im Vergleich der Promis, sondern auch durchaus im Vergleich z. B. mit der gerade abgelaufenen Kieler DPD-Woche. Und nicht vergessen ... es soll auch Unterhaltung sein und jeder ist der Bestimmer über seine Fernbedienung LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
hallo,
ich habe sehr lange das dpd mit grosser begeisterung verfolgt. in letzter zeit ist das dpd so was von langweilig, kochtechnisch anspruchslos, und vom niveau her so abgesunken. dafür ist mir meine zeit zu schade. lieben gruss aix |
||
|
|||
|
|
Tja, liebe Kerstin, da war ich wohl zu ungeduldig....eine meiner Schwächen. Ich geb\'s zu. Hm.
Schönes Wochenende! Jochen |
||
|
|||
|
|
@aix
letzte Woche hätte es Dir bestimmt gefallen, das war wirklich wieder \"wie zu alten Zeiten\". LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich finde auch, wie Petra schrieb, dass es wieder zur alten Qualität zurück gekehrt ist...warten wirs mal ab. Ich hoffe es jedenfalls. Alte Qualität mit einigen Abstrichen (Mona und ähnliches Liebe Grüße Uschi ![]() Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Hi,
mich nervt so vieles an dieser Sendung, dass ich sie so gut wie nie mehr sehe. Schon gar nicht, die ganze Woche. Wo soll ich da jetzt anfangen? Ganz schlimm finde ich, wenn Tante Trude, zur Überbrückung ein Volkslied schmettert oder im schlimmsten Fall der Gastgeber selber, seines Zeichens Model, Producer oder ähnliches, versucht die Fernsehchance zu nutzen. War dem nicht so, wird gerne mal bemangelt, dass xy doch so gar keine Zeit für die Gäste hatte. Ein aufwändiges Menue verlangt das schon mal, das man sich eher ums Essen kümmert. Gefolgt wird das ganz von \" es war perfekt, aber ich muss ein paar Pünktchen abziehen....\" dem einen war die Deko zu üppig, dem anderen zu wenig dem dritten zu blau. Ja, da können locker mal 4 Punkte flöten gehen. Besonders wenn hinzu kommt, dass man ein Gewürz nicht mag. \"ich hasse Petersielie, deshalb muss ich einen Punkt abziehen\" Mein Abschied an die Sendung, war die Null-Punkte-Vergabe eines McDonald-Restaurant-Leiters. Seit dem hab ich keine Woche mehr komplett gesehen. Und ehrlich gesagt, ich vermisse nichts. Einige Punkte finde ich auch ganz schlimm. Z.B. das gerne probiert wird und dabei in den Topf geschlabbert. Das macht man einfach nicht. Ich würde bei jenen nie wieder was essen. Aber gottlob sehen das ja die Teilnehmer hinterher. Ach... und das Dessert war ja auch immer zu süß, zu mächtig oder man mag Desserts nicht besonders. Wenn ich allerdings sehe, wie da teilweise mit Butter, Sahne und Co. umgegangen wird, frage ich mich, wie Kandidaten diese Woche überhaupt meistern. LG Sarah |
||
|
|||
|
|
Hallo dottoressa,
schön, dich mal wieder zu sehen. Ich bin ganz deiner Meinung und von \"alter Qualität\" kann wohl nicht die Rede sein. @ Uschi, Mona hatte doch aber was, oder Liebe Grüße, Chrissy |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.