Das perfekte Dinner - 24.05.2007 - Donnerstag - (Bonn) Raphael
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
so geht\'s morgen weiter in Bonn: Einzelhandelskaufmann Raphael (30) frische Hummerravioli auf Balsamico und Jakobsmuscheln auf warmem Tomatensalatbett
Lammkotelett vom Lavasteingrill mit Trüffelpüree und gebratenem wildem Spargel in Parmesanschiffchen
Mascarpone-Wölkchen mit Karamellbaiser
Dieses Menu passt aber mit der Vorschau gar nicht zusammen. Das wird ein Überraschungsei! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Danke Killi,
für die charmante Eröffnung. Wenn ich das Menü lese, dann könnte ich ja gleich Köfferchen packen und los gehts.... Da hat der liebe Raphael ja so ziemlich alles in drei Gänge gepackt, was ich sehr gerne esse. Aber die Kommentare verheissen nichts Gutes. Ich wünsche ihm sehr, daß es gut gelingt. lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Selbstverständlich gibt es hier was zu schauen: Sage und Schreibe ZEHN Bildchen
und Nennung von 2 Händlern LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Sabber!!!! Das Menü gefällt mir. Da hoffe ich nur dass es gelingt. Dann muss blue nur noch den Hammer rechtzeitig in Position bringen und ich drängel mich rücksichtslos vor. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
@killi ... wie immer perfekt
@bushi, wenn wir eine Gruppe bilden und etwa in Würzburg aufeinanderstoßen, kommen wir viel preiswerter nach Bonn Übrigens wird auf Killis Vox-Bildchen wieder der Thai-Spargel hervorgehoben. Hat jemand letzten Freitag Kerners Köche gesehen, wo auch so auf dem Thai-Spargel (der Johanns wars) herumgeritten wurde? Wobei ich das da eigentlich mehr als Späßchen empfunden hatte. LG, eine gute Nacht allen ... und im übrigen seid ihr es Schuld, dass ich für evtl. Folgebierwander- oder weinwanderpakete wieder mal eine Bestellung aufgegeben habe ... ich brauchte ja wieder einen Karton für bis zu 12 Flaschen. Also ... Weinauswahl bestellt, ich wollte auch immer schon eine DOMINA kennenlernen. --> Ergebnis ist folgender Wein: Iphöfer Kronsberg, Qualitätswein, Domina, trocken Franken, Gebiets-Winzergenossenschaft Franken - Deutschland 0,75 Ltr. Vol 12% - Jahrgang 2001 ÖÖÖööödddeee und all die anderen ... ist es der Wert mal probiert zu werden ... oder ist er eher unbekannt und ich berichte mal, ob er geschmeckt hat? Ich wiederhole mich ... LG ... Good Night Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2007 |
Morgäähn liebe Lästergemeinde,
bei dem Menü muss ich leider schon wieder über Pfützenbildung im Mundraum klagen! Das klingt ja mal wieder oberlecker, OK, nochmal Fleisch vom Schäflein - aber - ich könnte das jeden Tag verputzen. Lamm vom Lavagrill, machen die heute nen Grillabend???? Ist bestimmt eine tolle Sache, vielleicht sitzen die alle am Tisch und brutzeln auf nem Tischgrill. ( aberdochnetglaub ) Habe ja leider gestern nur den Nachtisch mitbekommen @ Kerstin leider kenne ich, bzw. meine Leber, diesen Tropfen ( noch ) nicht persönlich. Da aber in Franken fast jeder Winzer eine Domina im Angebot hat, ist es schwer alle zu kennen. Man kann aber bei Domina fast nix falsch machen ( leggerweinchen ). Die Betonung steht aber auf \"fast\". Mir hat mal ein Bekannter eine Domina mitgebracht und danach hatte ich eine Blue Ich persönlich habe auch schon tolle Erfahrungen mit NORMA gemacht, die haben eine ganz leckere Domina zu einem unschlagbaren Preis ( ich glaube 4,99 Teuronen für 0,7l Boxbeutel ). Der ist von der Gebietswinzerei Franken ohne nähere Angaben des Erzeugers. @ Killi Sag mal, hat der Smily einen holländischen Grill, den man hinter dem Auto herziehen kann?? @ bushi Jaaaaa, wir nehmen einen Bus und fahren alle gemeinsam nach Bonn - ichauchhinwill!!! @ alle WER IST TRAMFAHRER????????, hat sich gestern als Neuling vorgestellt. Wie wir Franken sagen: edsertla schau mär moll wer des saa könnd und woss führ a Läsdäschwäsda do ihrn Göger infidsiert hot mit demm Berfeggdn - Dinnä - Wiehrus! Ich hoffe, dass ich heute mal wieder Zeit finde mitzulästern. Übrigens passt die Domina mal wieder hervorragend zum Hauptgang ( miamm ). also dann bis später lg Öde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo,
das Menü hört sich wirklich klasse an, aber ich werde (wie schon die ganze Woche) leider nur die Aufzeichnung anschauen und nicht mitlästern. Auf Raphaels Abend bin ich sehr gespannt, das Essen hört sich doch sehr interessant an. Sehr gespannt bin ich auch auf die Deko, wenn ich das richtig egsehen habe hat Raphael bei seinem INterviews zT in dem Geschäft Honigmond gestanden, das ist ein ABleger eines großen Porzellan und SIlberwarengeschäftes in Bonn und hat geniale (und genial teure) Artikel, schönstes Porzellan, edelste Gläser, Vasen, Schüsseln, Stoffe und vieles andere so in der Art \"Picknickkorb von Veuve Clicquot\" für gaaaaanz wenig Geld. Da muß er heute Abend schon ein wenig auffahren, oder. Viele Grüße Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuuups,
streiche den \"Fahrer\" und ersetze es durch \"Driver\". Sorry, wollt nur mal beweisen, dass auch Franken Englisch können! Ach ja, für alle Preußen: Tram ist die bayerische Bezeichnung für diese Züge, die auf relativ engen Schienen durch die Stadt fahren. Bei uns in Franken heißen diese Dinger \"Strossenbouh\". Leider bin ich des Preußischen nicht so mächtig, um die genaue Übersetzung anbieten zu können. Es könnte sich aber um den \"Hochvoltaren Straßenwurm\" handeln. ( ichjetztaufhörweilsonstumfall ) @ Blue Hilfe, du kennst doch sicher die genaue Übersetzung ins Preußische ( wetten ). lg Öde, der viel Quatsch im Kopf hat, weil im Geschäft noch nix los ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe folgendes gefunden Mascarpone Wölkchen mit Karamellbaiser Und noch die Hummerravioli Und noch was zum Parmesanschiffchen *ggg* Die Autorin schreibt am Ende des Rezeptes dass man die Parmesanschiffchen auf dem Risotto \"trappieren\" soll curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Curly,
wie Na wenn das mal nicht zur Titanic wird und gnadenlos absäuft!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, wenn ich das so lese würde ich mich ja am liebsten ins Auto setzten und nach Bonn fahren zum mitessen (ich weiß das es schon vor ca. 6 Wochen aufgezeichnet wurde). Aber wenn ich dann so an die Vorschau und die Kommentare zu dem Essen denke LG abine
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
Eine Frau muss tun, was ein Mann nicht kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin!
Na toll, da will ich gerade wieder aktiv in eine ww-Woche einsteigen und dann SO ein Essen! *hungerhab* Also da muss ja schon ne Menge schief gehen, damit das nicht klappt. *immernochhungerhab* Und eure Trüffelergebnisse machen es nicht besser Wobei ich \"meine\" Spargelportion selbstverständlich gern wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stelle und von dem Espresso auch nur das Karamellbaiser herunternaschen wollen würde *grins* Gibts jetzt Hummerravioli und Jacobsmuscheln oder Hummer- und Bärlauchravioli? Und wo ist bei den Vox-Bildern der Balsamico?! Mannmann... wenn die sich schon innerhalb der Redaktion nicht einig sind .... Und welche Nudeln hat er denn da laut der VOX-Bildchen frisch gekauft? Nur den Teig? Wenn es \"frische Ravioli\" gibt, dann gehe ich doch mal von selbstgefüllten aus, sonst gäbe es bei mir dann doch Minuspunkte. Soo, jetzt gehts ab in die Sonne, Obst und Gemüse einkaufen. Lesen uns hoffentlich nachher beim Live-Lästern! *alle mal lieb drück* LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Batgirl/Daniela, einen Vorteil hat die Sache aber. Selbst wenn du in Gedanken mitprobierst, virtuelle Kalorien machen nicht dick!! ich versuche seit Januar einige Kilos los zu werden. Und ich habe festgestellt das ich immer selterer nach DPD \"Heißhunger\" haben. Man gewöhnt sich dran, nur nicht schwach werden!! LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo und guten Tag,
das Menue liest sich so gut wie schon lange keines mehr. Leider meine ich, daß ich in der Vorschau sehr unzufriedene Gäste gesehen habe, weiß aber auch nicht mehr, was die zu meckern hatten... Nu ja - warten wirs ab in Ruhe!!!! Ich habe mal wieder mit meinem Internetanschluß zu kämpfen, weiß also nicht, ob ich heute Abend live mit dabei sein kann Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo ihr Lieben,
so, ich schwenke auf alle Fälle schon mal mein Glas. Gestern hat das ja mit der Impfung leider nicht so geklappt. Aber zumindest gabs gleich ne \"Weinverkostung\" mit inklusive Nun hab ich Wochenende (hab morgen freeeiiiiihhheiii) und werde auf alle Fälle mit von der Partie sein. Meine Kids stehen grad in der küche und richten den Spargel. So hab ich jetzt wirklich frei. Das Menu ist voll nach meinem Geschmack. Aber euren Kommentaren zu urteilen, scheint ja die Vorschau nix Gutes zu verheißen. Aber warten wir mal ab. Bis später dann bzw. bis gleich. Werd den Schlappi schon mal in Stellung bringen Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Ihr Lieben!
Danke für\'s Eröffnungs-Löble! Raphaels Pasta-Quelle selbstgekauft @Kerstin, darf ich heut wieder an Deinem schönen Esstisch Platz nehmen? @Öde, Bonn liegt doch fast an der holländischen Grenze Das kann ja heiter werden: Michel tief beeindruckt vom TRÜFFELGESCHMACK!!! Hoffentlich hat unser Feuerlöscher seine Ausrüstung dabei - beim Grillen wirft\'s heftig Flammen
Schmecken würd mir alles, wenn es gut gemacht ist. LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo an Alle!
Bin schon mal gespannt,was Raphael alles macht. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
HALLOOOO! Wo seid Ihr denn alle?? Liegt Ihr noch in der Sonne?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, miteinander!
Das Essen möchte ich auch gerne haben! Klingt wirklich lecker, nur wie man aus fettem Mascarpone Wölkchen machen kann...da muss ich drüber nachdenken Ich hätte mal wieder Holunderblütensirup anzubieten...mit Prosecco... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich finde das Menü supertoll, ganz nach meinem Geschmack und weiß gar nicht, was die Gäste da zu meckern haben, vielleicht ist es aber auch \"der Hit\" laut Renate. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt bin ich aber gespannt. Haaach, Bonn, immer wieder schön - die Stadt. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Ein sehr schönes Menü, ich habe das Gefühl, dass sich die Gruppe von Tag zu Tag steigert! Drückt mir mal die Daumen, dass meine Schüssel hält, wir haben hier gerade einen Mega-Wolkenbruch... LG,
Nr. 7 im Club DPN |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ich glaube, er wohnt in der wunderschönen Südstadt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hereinstürm.....
bin da, hallo meine LIeben lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
hhhhhhhhaaaaaalllllllooooooo,
öde ist auch da!!! mei dordn ist mal wieder beim sport. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Susanne, hoffentlich wird es bei Euch nicht so schlimm wie vorgestern bei uns...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@risei
super, ich liebe Holunderblütensirup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo zusammen
LG Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
wir regen uns über DPD-TN auf, die nix vernünftig aussprechen dem Mälzer kannste überhaupt nicht zuhören
da wird der Hund in der Pfanne verrückt LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hei Öde, ich geh immer morgens ganz früh zum Sport..
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann schick ich mal etwas Sonne Susanne, hier siehts heute Abend noch gut aus
hoffe die Schüssel hält durch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@risei *
danke für eines meiner Lieblingsgetränke lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann gib es ja heute schon wieder Lamm!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Frage noch, hat eigentlich jetzt jemand von euch den gußeiserner \"Mörser\", der vorletzte Woche mal zu sehen war und den es bei Manufaktum gibt. Ich möcht den nämlich gerne haben. Aber er ist ja nicht ganz billig. Und wenn der nur rumliegt.......... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Türaufundreinstürm:
Haaalllloooo, bin auch da! Ich habe eine 0,25 l Flasche Dornfelder trocken im Gepäck (habe ich mir gegönnt, da Herr DAX heute zur Pfingstwoche geht), aber ich teile gerne Das Menü liest sich toll - ich hoffe mal, die Kommentare gestern in der Vorschau waren mal wieder irreführend zusammengeschnitten!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne ich auch und ich hab schon keine Fläschchen mehr zum Abfüllen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne
ich musste schon die Lautstärke am Fernseher ordentlich aufdrehen......wegen der vielen Dachflächenfenster in meinem Zimmer.......aber es stürmt nicht zu sehr wenigstens muss ich jetzt den Rasen nicht mehr sprengen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hopps, schnell rein- da bin ich
Nabend an alle Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@risei
ich schick dir gerne ein paar Flaschen, wenn ich sie gefüllt zurückkriege |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dachsi, vor allen Dingen wenn man so einen netten Stadtführer hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallole!
Sone Couch hatten wir 1974 auch...... GRüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste bushi, trinken kann ich schon....
Killi, da hast du ja sooooo recht, dem TM kann ich keine 10 sec zuhören |
||||
|
|||||
|
|||||
Das könnte bei Christoph um die Ecke sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wird die Rückschau eigentlich immer länger?? Oder kommt das nur mir so vor?? LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Dachsi
so ein Zufall, das manufactum-Paket kam heute gerade noch an und der Mörser war drin der sieht mega-g..l aus Petra Regina hat ihn schon länger der Tisch ist ja super, so schön lang das habe ich sehr gerne lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kreisch, das Haus is von außen schon so schön. Ich glaub, DA verleg ich meinen zweiten Wohnsitz hin..........Rafi kann sich schon mal freuen.......
Oje,nur die Stühle find ich blöd, ohne Lehne Aber die Küüüüche...schmacht Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mönsch ich Dussel hab gar nicht auf die Uhr geguckt. Aber ich hab glaub ich noch nix verpasst curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
N´abend alle zam,
abgehetzt und Pizza Crépes vorbereitet, aber jetzt kann ich -hoffentlich- mitdinnern.............. ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das gibt bestimmt gleich Kritik, dass es schon wieder Lamm gibt - dabei kann er ja nichts dazu!
AUf den Stühlen würde ich keinesfalls sitzen wollen - für ein schnelles Frühstück, o.k., aber bei einem 3-Gänge-Menü möchte ich eine Lehne am Stuhl haben!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nicht schlecht, der Herd
|
||||
|
|||||
|
|||||
weiß der Raphi eigentlich, was er sagen will???
in der Innenstadt gibt\'s einfach die schönsten Albauten sein gestelztes Gehabe und Gelabere neeeervt nur LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne , große Flaschen hab ich auch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kohlpudding,
ich verzichte sogar auf eine runde im pool, nur wegen DPD!!!! Aber evtl. später noch, es hat noch knapp 30 GRAD!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Sassella hat Kohl immer gegessen....sehr köstlicher, sehr teurer Italiener
|
||||
|
|||||
|
|||||
*hetzhetz* ... Hallo zusammen,
der Rafael ist ja stylish eingerichtet ... krasser Gegensatz zu gestern. Bei den Stühlen bin ich auch gespannt, wie die Leute reagieren @Killi, ich seh dich schon an meinem Tisch LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo und guten Abend euch allen,
schau kurz mal bei euch rein Liebe Grüße eva-maria
Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schafft. |
||||
|
|||||
|
|||||
Er geht in die Nuuuudelfabrik!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Püh, das zählt ja wohl nicht. Nudeln in der Fabrik holen. Und FERTIG gefüllt auch noch
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt sagt der kleine südländer... nein...hahaaaaaaa
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Selbst gekaufte Ravioli
curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Nudelfabrik ist ja klasse
@Susanne meinst Du wir Chefköche könnten da mal ne Betriebsbesichtigung machen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich die schon nicht selbe mache, würde ich sie doch zumindest vorbestellen. LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Schade nicht selbst gemacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
FERTIG raviloliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind \"halbes Mond\" .............hach, ich liebe diesen Dialekt ja fast noch mehr als den Modi.
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
des is ja der Hammaaaaaaa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bushi:
\"Lange\" ist aber sehr übertrieben - sie hat ihn sich NACH der besagten Sendung gekauft Also ganz ehrlich: Wenn ich so einen Freund hätte, würde ich die Nudeln auch da kaufen
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, die guten Gastronomen kaufen da ein, Privatleute aber auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
gekaufte Ravioli
Liebe Grüße eva-maria
||||
|
|||||
|
|||||
Meckert nicht rum, sie sind ja nicht aus der Dose.....*duckundweg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
aaaaaahhhhhhh,
die Ravis vom mafioso nebenan und dann auch noch aus der GROSSFABRIK!!!!! Von wegen selbst ist der mann!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Pfusch!!! Ich bin ja mal gespannt ob er sie als selbstgemacht ausgibt! LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Oder in die Schweinebraten -Butik??????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mist, jetzt hab ich nicht gesehen, welcher Gemüseladen das ist. Killi, kennst Du den?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bushi, das hab ich mir auch grad gedacht. DA wär mir die Besichtigung ja noch vieeeel lieber als bei Coppeneur.......
Auch hin will Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum kauft er net gleich ein komplettes Menü beim Italiener oder Chinesen ???? Wär doch einfacher als lang rum zu kochen.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....Nudelfabrik und Thaispargel finde ich
LG Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
Tomatensalatfabrik!!!!! Grööööhhhllllll - Die könnte ich auch brauchen..
Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei, ja man muss auch mal dankbar sein gell!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo evamaria,
schön, daß Du mal wieder dabei bist wo ist eigentlich unser Ex-Göga jetzt Neu-Tramdriver habt Ihr den Anhang schon enträtselt ich hätte da ja einen heißen Tip..... lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Trüffel gibts auch schon aus der Dose????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bushi, immer her damit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn mit Thaispargel....???Kenn ich nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
.......risei mal die leere Raviolidose über den Kopf stülp........pruuuuust
||||
|
|||||
|
|||||
BAISSSSSSSSSSSSSSSSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@knusper
bei Stuttgart FERTIGRAVIOLI @risei schön, ich nehm auch eine große Flasche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum ihr euch über diese frisch gekauften Ravioli aufregt - die sind doch vom Edelhersteller, DAS finde ich klasse.
Susanne: Ich schließe mich Bushi an - geht da eine Besichtigung???
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt der kein Baiser??? LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
HIHI, Karamellbeiser
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beeeseeeee.............gaaanz einfach Herr Oberbrandmeister!
||||
|
|||||
|
|||||
Betriebsbesichtigung in der Nudelfabrik das klingt toll Bushi
schlimmer ist das Beiser |
||||
|
|||||
|
|||||
Mögen wir den Feuerwehrmann? ich mag ihn- beyyser, lol
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
@Risei,
danke für den Hollersirup - heute noch ohne Secco - aber mit Wasser vom Spargel hat er keiiiine Ahnung die Lava-Spekulationen schmeißmichwech beesiiier-beissser LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach nee, Michael versucht sich am beisier und ähnlichem
||||
|
|||||
|
|||||
Eben, Reni und auch
Sandra fragt sich das auch mit dem mascarpone.... |
||||
|
|||||
|
|||||
also, ich komm net über die Ravilo weg...........nänänää.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ risei
........wie???? haben die alle was gelernt - keine nudeln und kein Bier aus dosen!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, ein Kräpp-Wräpp!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow! Wraps, denglish for ever !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dieser Parmesan-Wickel
töööööörrrnnt mich jetzt total an, der passt bestimmt super zu meinem Malumbre, den ich Euch auch gerne anbieten würde lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja Renate, er holt sich nicht nur Ideen aus dem Restaurant.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, das ist doch aber jetzt keine Pulverparmesan???? Ihhhhhh....
Hab das aber auch schon gemacht; man muß die \"Hippen\", solange sie warm sind, in einer Form abkühlen lassen. Dann ein leckeres Risotto rein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bushi:
Haben wir einen neuen Läster-Göga, der sich selbständig gemacht hat? Habe ich gar nicht mitbekommen!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Schnippeln kann Schatzi aber besser!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nööööööööööööööööö
Stroooooooooooooooohruuuuuuuuuuuuuum der macht einen blöden Kopf lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich dass hier Holler-Fans sind!!!
Susanne, wenn wir uns mal treffen kriegst du eine! Falls ich bis dahin wieder den Kopf aus der Dose habe.... |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW; der Hund ist ne Wucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Sandra. Wenn er sie nicht als selbstgemacht ausgibt. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass beim PERFEKTEN DINNER eben immer alles anders ist. Da mach ich doch Sachen selber, die ich sonst vielleicht kaufe.
Aber vielleicht seh ich das ja auch sehr kleinlich!Mag sein Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr schreibt ja schneller als die Polizei erlaubt, ich werde jetzt einfach nicht mehr nachlesen, sonst bekomme ich vom Fernseher nichts mit.
Der Rafael hat endlich auch mal eine ordentlich hohe Küche. Ich glaube schon, dass er erzählen wird, wo die Ravioli herkommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
BLUE würd natürlich ALLES kaufen...........die Nudeln zuerst...........
BLUE lieeeebt Dalmatiner............Her mit dem gepunktetem Kameraden !...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pongo ist auch dabei - ist der aber niedlich!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
WER ist denn jetzt der inkognito - Ehemann???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jenau Blue, und auch noch BRAUN gefleckt, klasse!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das Dessert sieht bisher wie ein Tiramisu aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dalmatiner-Hundie hatte damit sein perfektes Dinner
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Curly: DAS geht super mit dem \"Mozart\" *duckundwech*
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne,
Vox schreibt: \" Raphael (30) wohnt mitten in der Bonner Innenstadt\" @Blue, pass gut auf, da sind bestimmt Hundehaare unterwegs LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was für ein Ex-Göga-Tramfahrer???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, zugspitze, die Gondel ist immer so schwer zu modellieren..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und man darf niemlas nie geriebenen Parmesan kaufen...gell, bushi, und waaaas hast du da zu trinken????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ sandra
psssssssssssssst!!!!!! kann doch noch keiner wissen, wer herr tramdriver ist!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Mascarpone-Wölkchen
sieht ja eher aus wie armseliges Tiramisu erwartet Rafi heute Chinesen, wenn er das Hundchen auch einarbeiten will lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin
Noch\'n Nachtag zur Söllerjeet curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
uuuuuh.......der hat auch so ein Psycho-Messer............Nroman Bates....oder wie hieß der Kerl mit dem Gemetzel unter der Dusche????
|
||||
|
|||||
|
|||||
.. hat der ein burmesisches T-shirt an??? nepal? Indien?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke ich hätte das Fleisch früher, wenn nicht schon am Vortag mariniert! LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
boah bushi kannst du böse sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
frechdachs,
ich würde auch alles selber machen... Liebe Grüße eva-maria
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dachziege
meine Katze würde NIE fertig geriebenen Parmesan anrühren |
||||
|
|||||
|
|||||
@Reni,
komm, laß uns den Hund teilen, der is soooo süß...........-schwärm-.................. Neeeeein, NICHT zum Essen, net das des hier jemand falsch versteht. BLUE ißt keine Lämmsche und auch keine Hunde oder Katzen............ Blue könnt so rohes Zeug net essen.............Nööööööööö..........würg...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jakobsmuscheln sind superköstlich, aber die Nacht danach ist für mich die Hölle! Da ist irgendein Eiweiß drin, was ich nicht vertrage...
mich machen diese dunklen leeren Wände in der Küche ganz wuschig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Risei:
Ich liebe den auch - und bringe mir den immer aus Ungarn mit!!! @ Dachsi: Doch - gerade, wenn ich das Budget hätte und so eine Möglichkeit vor der Haustür, dann würde ich mir den Stress an genau dem Tag nicht antun
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
........die Oberlippe heilt langsam ab..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@risei
ich bin sehr stolz auf Dich, weil Du bist eine fleissige und sehr gelehrige Schülerin Malumbe ist ein super leckerer fast schwarzer spanischer Rotwein und zur Feier des Tages gibt es ihn heute sogar als Riserva lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
ooooooooooh...........die Herzen sind ka schööööön!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@curly ... dieses \"fremdländisch\"
@Susanne - danke auch für die Erklärung zu den kurzen Ärmeln Ah, die Sandra vermutet Schnickschnack aus Rafaels Laden |
||||
|
|||||
|
|||||
@lovedream
Meine curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
lol, @reni
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
futtert der alles roh
Liebe Grüße eva-maria
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Platzteller sind hübsch
überhaupt gefällt mir die Deko sehr gut |
||||
|
|||||
|
|||||
des is mir jetzt doch bissel arg schischi..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin,
schön dass Du da bist - dacht schön ich sei allein diese gekünstelte Gehabe wird ja immer schlimmer so wie der sich aufführt, würd ich seinen Laden meiden der deckt den ganzen Laden auf einen Tisch LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau ganz interessant aus die Deko,weis aber nicht ob sie mir gefällt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, bushcook, da nehm cih doch ein Gläschen...danke..und das mit dem Parmesan hab ich vor langer Zeit ganz alleine gemerkt *stolzbin*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Öde:
DAS habe ich schon verstanden, dass er noch nicht enttarnt ist, aber ich wusste nichtmal, dass wir einen NICHT-Enttarnten haben! Der Tisch gefällt mir nicht, aber die Wohnungseinrichtung sowieso auch nicht
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
diese türkisen Platzteller
mit den roten Früchten/Blümchen??? sind ja unglaublich Blue, bitte hämmere schnell ein Loch, dann mopse ich die, bevor der Gäste Platz nehmen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
uuuuuäääää.....die Couch...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Michel gefällt die Wohnung auch nicht - DAS verstehe ich jetzt aber gar nicht
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
mann kann der angeben!!!
die messer vom französischen Stararchitekten, die löffel aus dem Disainerlädle, das essen aus der Gourmetfabrik. DER NERVT!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, das Mädel sieht aber ganz schön fertig aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly,
Du bist uns noch was schuldig Michel hat wieder in die Schoko-Kiste gegriffen wieso hat Sandra so\'n dicken Rolli an - war doch warm im April LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag lieber nix mehr zu Wohnung und Deko und Geschirr....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ohne......sie spannt noch bissle.........die Lippe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Welchen \"Laden\"hat denn Rafael?? bissi was fehlt mir ja von der Woche!
||||
|
|||||
|
|||||
Die Wohnung gefällt mir mit diesen hohen Räumen, aber diese Uraltheizkörper stören mich sehr...
||||
|
|||||
|
|||||
Frau von und zu der LIPPE is auch schon da.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was ist das
eine Schnabeltasse für Champagner lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
es scheint grad echt HIPP zu sein, den Champus aus der Flasche zu dudeln.............hab ich jetzt schon öfter gesehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ein Blödsinn, dieser Champagner
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist das denn????Schampus aus der Flasche bläst die Backen auf!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
....was ist denn ein kleiner Selbstverwirklicher??? Michel aus Alf !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und es gibt schon wieder spezielle Champagnerfläschchen .. sieht ja witzig aus und ist noch seltsamer als neulich mit den Strohhalmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh mein Gott was ist das,Schnabeltassen in orange??
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Reni,
PATSCH ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Champagner aus der Flasche
Edelvariante der Schnabeltasse mir wäre ein Glas aber lieber |
||||
|
|||||
|
|||||
@öde
So in etwa?
|
||||
|
|||||
|
|||||
die schnabeltasse für aufgespritzte lippen - wegschmeiss!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och nee, Schnabelflaschendrink- find ich übel
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hatten wir das mit den Minifläschchen nicht kürzlich erst, allerdings mit Strohhalm und nicht mit Schnabeltasse?
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird ja immer schlimmer. Ich liebe zwar den Veuve. Aber das mit der \"Atemmaske\" da drauf wär mir doch too much.
Irgendwie is mir der auch zu abgehoben.Irgendwie......... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Trinkvorsätze für Flaschen habe ich in dieser Form noch nie gesehen!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lets rock \'n roll
und dann..... steht da RAAAAMMMMMAAAA lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
ganz ehrlich, mir ist der jetzt langsam ZUUUUUU cool, ich mag das net, wenn man so \"mit aller Gewalt\" cool und stylisch wirken will.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Let`s make it hot and greasy....
Kann der zuviel englisch und muss es loswerden? |
||||
|
|||||
|
|||||
joooooo curly.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ich schief geguckt, oder sind die Ravioli alle im gleichen Topf??? LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
warum stehen die Gastgeber/innen eigentlich immer - da kriegste ja Halsstarre
die Knovi-Laberei is einfach Schwachsinn bei mir is nie was zu fett im Wok LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich finde Champagner mit Strohhalm aus diesen kleinen Flaschen ganz niedlich
das wäre was für meine Hochzeit, wenn\'s nicht so teuer wäre...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das zur Zeit hip,mit den Champagner mit Strohhalm oder Tülle?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Reni
PATSCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@killi
die Söllerjeet steht schon drin curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, der Tisch gefällt mir nicht. Bin für den Typen wohl doch zu konservativ..........
||||
|
|||||
|
|||||
Wok auf normalem Gasherd funktioniert nicht!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, bei aller Liebe; Wohnung und Tischdeko mag ich gaaaar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich auch so gesehen mit den Ravioli, kann aber nicht sein, oder
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat der die Muscheln ernsthaft in Margariiiiiiine?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Probieren könnte man es mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, also ich wage mal zu bezweifeln, dass man geklärte Butter geschmacklich vergleichen kann mit einem Margarine-Olivenöl-Gemisch............
Was meint ihr? Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
der Teller und das Essen beisst sich farblich minimal!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn die Ravioli so ein zentrales Element der Vorspeise sind, muss man sie schon selbst machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warmer Tomatensalat........., des müßt man mal probieren, KLASSE, ich werd gestört...............
~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorspeise sieht saugut aus!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so Mädels und Öde und sonstige Herren,
jetzt ist aber Schluß: wir machen jetzt auch auf dicke Hose Habe gerade den eiskalten Cremant aus dem Elsaß in meine edlen Champagner-Kelche von Christinenhütte (mundgeblasen, jawohl bitte bedient Euch, wir müssen nicht aus einem Plastiktrichter trinken lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne
Gemüse Zimmermann in Poppeldorf Bitte Hammer für mich ich will auch Bärli-Ravi hat er jetzt die Lafer-Flasche gehabt LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube ich müsste dem ein Pflaster draufmachen!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
WARUM er Margarine und nicht die favorisierte Butter gibt, hat er jetz taber nicht verraten, oder?
Die Vorspeise sieht aber klasse aus, ich geh durch das Loch!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Erst das Essen dann der Wein Irgendwie hat er ein komisches gehabe heute! LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo trendy, aber nicht bedenken, die Getränke vorher einzuschenken...
schüttele mit dem Kopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ich Margarine benutze verstehe ich ja,aber wenn ich könnte nur Butter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@bushi
Danke da greif ich doch gerne zu. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Champagner mit Strohhalm gibt\'s schon seit ein paar Jahren, aber den Schnabel finde ich auch affig
@Dachsi im Leben kommt mir keine Margarine ins Haus |
||||
|
|||||
|
|||||
Frechdachs
Ich find Butter lecker und Olivenöl lecker, aber mit Margarine?Und warum eigentlich? Was für ne Phobie? |
||||
|
|||||
|
|||||
da sag ich natürlich nicht nein bushi und greif mal zu
also das Balsamicospray hätte ich nicht gebraucht, sonst sah es gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
und SCHON WIEDER schaut der Feuerwehrmann so grimmig beim Essen!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Geld ersetzt keine Bildung
lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
da haste recht Sandra!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bushi danke,stosse mit dir an das dein Urlaub schön wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehm meinen Wunsch von vorhin zurück. Ich such mir meinen zweitwohnsitz doch wo anders. Susanne, vermietest du ein Zimmerchen in deinem Anwesen...........
Also mir würd es mit den Nudeln ehrlich gesagt auch so gehen: Wäre auch enttäuscht. So sehen es ja auch die anderen. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
oooooooooh Sandra ist schwer enttäuscht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Killi, da fahr ich nicht oft zum einkaufen hin - gibt immer Parkstress
|
||||
|
|||||
|
|||||
Recht hast Du, Bushi, Danke und proooost!!!!!
Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Überführt beim Ravioli fusch, finde ich gut!!! LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
wenn er nur den Teig gekauft hätte, ok, aber die Füllung muss man bei so einem Anlass schon selbst machen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach mann, der ist halt aufgeregt (wegen Wein nach servieren)
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Convienienfood
||||
|
|||||
|
|||||
hallo bushi,
dann werde ich mal die domina in die kristallgläser von Rosenthal decantieren. ------- uuuuuuupsssssss-------- da passt ja eine flasche in ein glas und das ist immer noch nicht voll!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, Sandra schimpft an den Nudeln, hat aber selber ihre Bandnudeln auch nicht selber gemacht.
Ich hätte auch Butter genommen für die Muscheln. Mit welchem Rest hätte Sandra denn noch bekehrt werden müssen? War da noch etwas, was sie nicht mag? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mein Gott, dann koch halt was anderes, wenn du zu blöd bist, Ravioli zu machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@curly
Fertigfrass..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Dachsi, wir müssen statt dessen einige Zimmer räumen.....Feuerschutz.....oder zigtausend Euro investieren...
aber zu Bescúch bist Du herzlich willkommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumindest macht er das Kapü selber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Risei guck da na, der hot a roooooooooooote Spatzamaschin!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich kalte Milch
Aber Trüffelpaste tzzzz Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
sach ich doch: Perlen vor die .....
der Andi hängt schon wieder mit der Nase fast im Teller und Michel betreibt wieder den FLIEGENDEN HANDWECHSEL MIT SEINER GABEL UND MESSER AUF DEN TISCH LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kurzblue hat Sorgen, Mama BLUE verzieht sich..................
Bis hoffentich später................ Euer Blue.................... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Öde
ich nehme aber nur ein volles Glas habt ihr gesehen, wie er banzai-mäßig die Butter in zwei Teile gehackt hat??? und jetzt pimp my püree mit Trüffel lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
PIMP my Püreeeeeeeeeee..........suuuper!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Han i gar net gseha, gibts jo net!!!!
Der ist halt trendy.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mich mal an Rosensalz probiert,mal sehen was rauskommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Trüffel aus dem Glas schmecken ja auch nicht
dann lieber ganz weglassen, zum Lamm muss das ja auch nicht unbedingt sein |
||||
|
|||||
|
|||||
so eine Putzmaschine hat meine Schwiegermutter auch.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
von seiner Kochart erinnert er mich en wenig an Tim
und jetzt brennen auch noch die Lammkoteletts |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Herd ist cool...trendy, gell?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir auch so ein Monsterlüfter geleistet,weil unser Wohnbereich ja offen ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Raphi hat aber einen sehr schlechten Schauspiellehrer für heute gehabt
der schafft es auf dem Lava-Grill das Öl zu verbrennen LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schuhputzmaschine......... Was bin ich doch um meinen lieben \"einfachen\" Dachsmann froh......... Aber die Lammkotletts schaun schon lecker aus. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Blue
dann tröste sie mal |
||||
|
|||||
|
|||||
ooooooooooh, er malt..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
anders als woanders...ajajaaaaaaaaa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben auch keinen Vulkan zu Hause, aber auch keinen Grill mit Lavasteinen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rose
das mit dem Rosensalz macht mich sehr neugierig und jetzt kultiviertes Wühlen der Gäste in der mit selbst produzierter Kleinkunst dekorierten Bibliothek lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, was ist denn jetzt Thaispargel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@rose
toll, dann erzähl auch mal, was du damit machst |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt nimmt er ja auch Butter
|
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie hab ich das Gefühl, er macht einen auf Tim Mälzer
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ bushi
logo, ein glas geb ich an dich ab. @ killi hast du noch oder willst du schon wieder von der domina????? |
||||
|
|||||
|
|||||
warum nimmt er nicht gleich ERBSE statt den Umweg über Thailand zu nehmen
LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich schlaf auch oft im Stehen...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rose:
Versuche es mal mit Alsan-S, ist rein pflanzlich und schmeckt wirklich fast ganz genauso wie Butter (wer es nicht weiß, hat es bei uns beim Frühstück noch nicht gemerkt Übrigens nehme ich was zurück: Als Sättigungsbeilage fände ich die Nudeln aus der \"Fabrik\" völlig in Ordnung; aber ich hatte nicht bedacht, dass das ja zur Vorspeise gehört und dort der Hauptbestandteil ist, DAFÜR ist es beim PD nicht in Ordnung!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
an meiner Hochzeits gibt\'s statt Tischkarten Lavendelzucker und Lavendelsalz für die Gäste
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dieses Matratzengeknete find ich echt ätzend
||||
|
|||||
|
|||||
Sandraa ist manchmal wie ein kleines Mädle gell........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Söööööösschen???? nicht mal ein Löffelchen???
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das sieht lecker aus, aber zumindest das Püree hätte er wirklich schöner anrichten können!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Koteletts sahen jetzt aber im Anschnitt gut aus. Und der Teller insgesamt auch ... da würde ich doch glatt mal in den Fernseher klettern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker, lecker, lecker!!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Susanne, das ist eine sehr nette Idee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da ich Lamm ja gerne mag,würde ich das jetzt schon probieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sandra
genau so meine ich das auch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann jetzt hat er auch noch Deckel zu den hässl....uups....Tellern...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Love, das ist aber ne schöne Idee!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@love
das mit den Lavendelsachen finde ich eine super-Idee, das passt gut zu Dir die gegrillten Lammkotletts hätte ich jetzt auch gerne genommen lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei, die Teller sind echt ne Herausforderung fürs Auge!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was für ein Affenzirkus. Der macht ja aus jeder Mücke einen Elefanten. Mir ist das alles viiiiiiiiel zu viiiiiiiiiel Getue.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne
für die Damen Zucker und für die Herren Salz ein Sößchen wäre schon gut gewesen....... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra die habe ich ja zu Hause,ist aber doch auch Margarine.Sonst habe ich keine andere Margarine zu Hause.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie zu wenig???
DAs ABnagen beim PD, da weiß ich jetzt nicht so recht... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich fassssss es nicht - Raphi SCHLECKT GENÜSSLICH DIE FINGER AB
Sandrasette kommt in Form LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Mann von Welt MUSS aber Trüffel ins Essen machen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne, das find ich aber sehr schööön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ihr seid ja süß
mein Hochzeitsthema ist ja Lavendel, d. h. Lavendelblüten in der Einladungskarte, Lavendel im Brautstrauß und der restlichen Blumendeko, auf der Hochzeitstorte und für die Blumenkinder zum Streuen als Ringkissen haben wir auch ein Lavendelkissen |
||||
|
|||||
|
|||||
irgendwie hab ich heute das Gefühl dass Sandra sehr wenige Punkte gibt, den Hauptgang hätte ich aber gerne gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra ist aber auch über alles am nölen.
||||
|
|||||
|
|||||
her mit dem schäfchen, sieht lecker aus!!!!
dazu ein schlückchen roter, das kommt guuuuuuuuuuuuuut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@love
wenn, dann für die Damen Salz und für die Herren Zucker, denn: ohne Salz kann man nicht leben, ohne Zucker schon lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Für jemanden wie Sandra zu kochen, ist ja auch ne Herausforderung...
Gruss... Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ love wann ist es denn nun soweit? Ich krieg garnichts mehr mit
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Love, wo tust Du die Lavendelsachen rein? In ein Säckchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei der Pasta-Besichtigung in Rheinbach bin ich dabei -nächstes Jahr im Juni - oder Susanne???
LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@knusper
Anfang August @bushi aber wenn die Herren das Salz haben, haben die Damen einen Grund, bei ihnen zu bleiben |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Lavendel!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab auch grad ein Hüngerchen..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich werde Gläschen mit Korken bestellen und es da einfüllen, ein lila Schleifchen drum und ein Etikett mit dem Namen des Gastes drauf, auf das Etikett auch mein Lavendelmotiv
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne
HACH.......(Herz-und schmacht smiley...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Sandra ist heute aber ganz schön nörgelig ... gut, dann versuche ich mal einen Punktevergabetipp:
Sandra gibt 5 Punkte, Ravioli nicht selbstgemacht, Vorspeise schien sie nicht zu begeistern, Hauptspeise war ihr zu wenig Fleisch und Dessert wird ihr bestimmt zu schwer sein und dann die MINZE Andreas gibt 6 Punkte, Ravioli nicht selbstgemacht, Jakobsmuscheln anders als er erwartet hat, Hauptspeise ganz ok, insbesondere das Lamm ... vermutlich zu wenig Renate gibt 8 Punkte, Ravioli nicht selbstgemacht, Hauptgericht dafür voll ihr Ding, Dessert etwas zu mächtig. Michel gibt 6 Punkte, Ravioli nicht selbstgemacht, Muscheln nicht auf den Punkt, Pürree zu trüffellastig, Dessert zu mächtig. --> 25 Punkte Uups ... ich würde vermutlich gute 8 Punkte geben, käme auf den Geschmack der Jakobsmuscheln an. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, jetzt kommt ein langer Spruch zum Wein,
damit Ihr länger was davon habt, denn es gibt leider zwei Wochen Sendepause: Essen, trinken, lieben und singen - das sind in Wahrheit die vier Akte der komischen Oper , die das Leben heisst und vergeht, wie der Schaum einer Flasche Champagner heute ist mein letzter Lästerabend, bin dann zwei Wochen weg, aber vergesse Euch nicht lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hatte vorhin schon 3 Thunfisch-Wräppchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Love, ich würde gern bei Deiner Hochzeit mal durch den Raum gehen und nur riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiechen, das muss ja traumhaft sein!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosensalz =körniges Meersalz und fein zerstoßene, getrocknete Rosenblütenblätter verfeinern eine Vielzahl von Speisen wie Salate, Quark, Fisch- und Fleischgerichte sowie Gemüse und Kartoffeln.
Rosenzucker wird auch noch probiert und Rosenpfeffer: 700 g Zucker 50 g gehackte Rosenblätter (unbehandelt) Zubereitung: Die Rosenblätter fein hacken und mit dem Zucker vermischen. Den Rosenzucker in ein verschließbares Glas geben und dunkel stehen lassen. Nach einer Woche hat sich das Rosenaroma im Zucker entfaltet und verfeinert und aromatisiert Gebäck, Desserts, Süßspeisen oder Tee. Rosenpfeffer: Eine Mischung von schwarzem, weißem und grünem Pfeffer mit rosa Beeren und getrockneten Rosenblütenblättern verleiht allen Fleisch- und Fischgerichten, aber auch Gratins, Käsen und Salaten das gewisse Etwas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Love, dachte es wär jetzt schon in nächster Zeit
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
So Leute jetzt aber:
Was ist Thaispargel...oder muss ich googlen???Wär ja peinlich für Euch.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vor lauter Sentimentalität den Autor vergessen
Gioacchino Rossini lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne, hast Du schonmal Lavendeleis gemacht? Hab ein geniales Rezept aus der Provence...
Killi, die Nudelfabrik ist doch in Kessenich.... danach dann die Spargelprobe??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bushi
wieder so ein schöner Spruch.......und dann lässt du uns so lange alleine........ wollt ihr mal meinen Trauspruch hören? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Öde,
bin zwar fast wieder aufem Damm - halt mich heute noch Alk-Frei - biete noch meinen Traubensaft vom Winzer an bin echt auf die Wertungen gespannt - Andi gibt auf jeden Fall 7 P LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa Love.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
@bushi
Da sind wir ja zur gleichen Zeit im Urlaub. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne
bis jetzt nicht, aber das Rezept hätte ich sehr gerne @reni hoffentlich fallen die Lavendelhasser nicht ihn Ohnmacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Rose, das klingt lecker!!
ich hab das mal mit Zitronenschale gemacht, schmeckt auch gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Prediger 8, 15
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir dank Bushi einige Kochbücher um das Thema Rosen zugelegt.Nochmals danke Bushi für die Anregung. |
||||
|
|||||
|
|||||
keine Ahnung Risei,
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ bushi
nimm doch einfach den läppi mit in die wüste (hihi ). Schönen Urlaub!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, die haben halt Pech gehabt Susanne.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Darum pries ich die Freude, daß der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
zum Glück ist die Pfarrerin eine Freundin von mir, die sich gerne bekochen lässt........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja Susanne,
erst Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, dann Ravioli, dann Spargel, dann Weinkeller, lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann schönen Urlaub bushcook und curly *neid*
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Susanne, will hören!
Ich bin die nächsten zwei Wochen auch weg. Wenn ich jetzt keine Antwort krieg, google ich und ihr müsst euch schämen, aber so: |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wär ja auch skeptisch, Fisch- und Bärlauchravioli zusammen zu kochen. Hätte Angst, dass irgendwie die Bärlauchravioli doch den Fischgeschmack annehmen! Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schreib das Rezept morgen hier rein, Susanne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra nölt über den Thai-Spargel, würde den gerne mal probieren, kann ihn mir nicht vorstellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Petra! Jetzt fühl ich mich nicht mehr ignoriert...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
toll love
das ist mal ein schöner und vor allem \"sinnlicher\" Spruch @Öde kann ihn ja mitnehmen, aber: NOOOOOO SHHHHOOOOWWWW da gibt es nicht mal Handy-Empfang lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wünsche ich allen Urlaubern einen schönen Urlaub.Erholt euch gut und kommt wieder gut nach Hause! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandrasette ist heute höchst schräg gebürstet
|
||||
|
|||||
|
|||||
mann, kann man der tussi irgendwas recht machen????
der würde ich die zutaten roh auf den teller stellen und dann soll sie mal selber machen!!! jjjjjjjawollll!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Kunst ist das KaPü mit dem Trüffelöl wirklich nicht. Aber die Idee mag ich unheimlich gerne, denn das is mal was anderes.
Sandra (sie heißt doch Sandra, oder) meckert wirklich ganz schön viel rum......... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bushi???? Wo ist denn der Weinspruch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
für was ist jetzt der ERdbeer-Berg????????
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
für was ist jetzt der ERdbeer-Berg????????
||||
|
|||||
|
|||||
ieeeehhhhhhhh, das schmeckt nicht - kann ich noch nachschlag haben????
Die ist echt nervig!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
sind doch gar keine Trüffel drin
über BISSFESTIGKEIT VON SPARGEL will ich nicht streiten - den würd ich nur lieben Schwestern anbieten, die haben echt Ahnung mit dem Messer kanner nicht umgehen der haut auf die Minze LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, legga!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir würde das Dessert glaube ich sehr gut schmecken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Teller mit dem hellblauen Rand sind scheußlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Susanne: Ich möchte auch bei der Rundverkostung dabei sein
@ Love: Tolle Idee!!! @ Rose: Ja, ist Margarine - schmeckt aber nicht so
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klasse Susanne, das passt ja wie Faust aufs Auge!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@risei
ich weiß nur, dass er aussieht wie grüner Spargel, nur kleiner wie das schmeckt, weiß ich auch nicht, als ihn mal kaufen wollte, hat er 6 Euro für 500 g gekostet |
||||
|
|||||
|
|||||
wieso ist Mascarpone-Wölkchen ein Widerspruch in sich
aber noch nicht probiert, oh das liebe ich |
||||
|
|||||
|
|||||
Schaut nicht schlecht aus das Dessert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne
19.36 ich habe den Eindruck, teure Zutaten erzeugen eine hohe Erwartungslatte, die in einer niedrigen Bewertung mündet..... lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guter Spruch Susanne !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Püüüh, is die ziiiiiiickig............. der Blick. Ne, solche Gäste möcht ich net haben.........
Irgendwie erinnert mich die an Dumminiko aus München. Macht doch alles madig. Oder bild ich mir das ein. Gut, ob das jetzt gut is oder net. Scheint mal wieder jeder anders zu sehen Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem Karamellbaiser auf dem Espresso, das probier ich mal aus.
Sandra hat wohl Nörgelstoff gefrühstückt. So langsam hab ich den Verdacht, das da im Vorfeld was war. Die scheint ja einen ziemlichen Hals zu haben. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war halt ein Regenwölkchen...mann meckert die rum!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
probiert mal Wasabi im Kapü
|
||||
|
|||||
|
|||||
WOW BUSHI - der is echt Klasse - der Spruch
ob die Erdbeeren wirklich geschmeckt haben??? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
ik mak nit geht mir jetz doch langsam schwer auf den Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich würde 8 punkte geben.
bin mal gespannt!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, curly, das könnte ja sein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Sandra guckt auch richtig böse, irgendwie.
Wo waren denn die Kaffeebohnen? Den Espresso hätte Michel ja nicht trinken müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Susanne: Der Spruch ist doch da!
@ Sandra ist heute wirklich nölig! Alleine sich am Namen \"Wölkchen\" aufzuhängen O.k., selbst wenn man weiß, dass Michel Teetrinker ist heißt das ja nicht, dass er keinen Kaffee mag, oder?
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Love das du Lavendel liebst habe ich schon mitbekommen,das hört sich alles so gut an,dann möchte man gleich noch mal heiraten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, sorry, bushi, hab ich übersehen - ist aber ein toller Spruch!
Sollte ich es nachher vergessen, wünsche ich Dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub und es tut mir immer noch leid, daß das mit dem Besuch DIESMAL nicht klappt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra scheint irgendwie angep...t zu sein, oder? Kommt mir merkwürdig vor
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne,
lt. VOX war das HIER DIE Nudeln LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte gedacht dass Sandra maximal 5 Punkte gibt, nach dieser Nörgelei
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte gedacht dass Sandra maximal 5 Punkte gibt, nach dieser Nörgelei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne
Achtung, Drohung: ich bin hartnäckig und gut organisiert lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
........oh, Sandra hat umsonst gemeckert!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Killi, tatsächlich... ich hatte nur den Schriftzug vom Sassella gesehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oho - selbst unser Montagskoch zieht heute einen Punkt mehr!
Sandra hat ungerecht gepunktet!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Renate nah am PD, evtl. ABzug beim Dessert, Ravioli selbst gekafut 8 Punkte
Sandra Abend war ganz gut aber nicht so gut wie gestern, die anderen haben nichts dazugekauf 6 Punkte Andreas Essen ganz lecker aber nicht so außergewöhnlich Ambiente genial 8 Punkte Michel Gastgeberqualitäten sehr gut 8 Punkte 30 Punkte Gleichstand mit Sandra, ich denke 8 Punkte waren o.k. |
||||
|
|||||
|
|||||
Andreas 8 Punkte Highlight die Hauptspeise, nicht schwer aber gut. Essen lecker, nicht außergewöhnlich Renate 8 Punkte es war nah am PD, Dessert nicht so toll. Ravioli! Sandra 6 Punkte, Abend war ganz gut, aber nicht so schön wie bei Michel. Sie hat sich wohlgefühlt. Sie bemängelt die fehlende Mühe Michel 8 Punkte mit Gastgeberqualitäten hat er Punkte gut gemacht --> Summe 30 Punkte Sich selber würde Rafael 8 Punkte geben. Da bin ich aber doch über den Andreas überrascht. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat schon gepasst die Wertung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, die liegt aber mit 6 Punkten schon daneben...nützt ihr aber nix...
SO, ich hab auch ein Hüngerchen... Bis später oder morgen, LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit seinen 30 Punkten kann er zfrieden sein...
||||
|
|||||
|
|||||
und morgen gibts mal wieder Gold........ich HASSE es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
morgen bleibt\'s spannend
ich wünsche auch allen Urlaubern eine ganz tolle Reise, erholt euch gut und kommt gesund zum Lästern wieder!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
bushi, ich würde mich WIRKLICH freuen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch ich wünsche allen Urlaubern, die ich nicht mehr höre/sehe/lese einen tollen Urlaub!!!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiih, morgen gibts Steinbutt.......froi......den hab ich bei meinem Fischkochkurs mit dem Sternekoch auch filetiert. Gaaanz lecker! Weiß noch nicht, ob ich morgen gucken kann, da ich mit den Kids ja nach Düsseldorf fliege und übers WE in Bochum bin.
ich verabschiede mich mal, wünsch allen ein schönes WE. Den Urlaubern viel Spaß, esst gut, lasst es euch gut gehen und kommt vor allem gesund wieder. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Lieben,
es war sehr schön, das Finale müsst Ihr leider ohne mich erleben. Wünsche Euch eine schöne Zeit und vielen Dank für die guten Urlaubswünsche. Keine Sorge, ich tauche wieder auf, habe noch viele ungepostete Weinsprüche, die auf Euch warten. lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wünsche euch allen einen schönen Abend.Gehe jetzt noch einen Biergarten unsicher machen. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
risei-- auch Urlaub??? Dann auch dir eine schöne Zeit.
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
......find´s einfach dekadent, sorry, auf der andern Seite der Erdkugel haben Kinder NIX zu essen und wir hauen uns hier das Gold auf das Schnitzel.......
Ich weiß...ist Ansichtssache...... GRüßle und noch einen schönen Abend Euch allen! Reni |
||||
|
|||||
|
|||||
schönen abend noch an alle,
werde jetzt noch ein paar u-boote anschieben!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Für den der\'s wissen will *oder auch nicht*
hier gehts hin. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@reni
ich glaub, das bisschen Gold ist billiger als der Steinbutt es ist halt das Perfekte Dinner, da fährt jeder auf, was er kann reg dich nicht auf Schönen Abend noch an alle! Ich mach mich jetzt über die Wassermelone her, und dann kommt Germany\'s Next Topmodel LG,
Nr. 7 im Club DPN |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt weiß ich immer noch nicht wo es stürmt
Trotzdem-- einen schönen Abend noch Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Curly
*sabber* *neid* das wird bestimmt ein toller Urlaub |
||||
|
|||||
|
|||||
....also wir haben heute Abend mal ( in Variation ) nach dem aktuellen A..i -Rezeptheft einen iberischen Chorizo-Hühnchen-Gambas- Eintopf gemacht
... der hat geschmeckt!!! Soviel zum PD im Rhein-Lahn-Kreis Bis morgen Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche auch allen Urlaubern eine schöne Zeit ... erholt euch gut und lästert dann wieder schön mit uns.
Ich selber verabschiede mich auch in ein langes Wochenende. Wir fahren morgen nachmittag bereits mit ein paar Leuten nach Tschechien, u. a. gutes tschechisches Bier trinken Also, allen ein schönes Pfingstwochenende ... bis nächste Woche. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier folgen die unvermeidlichen Rezepte...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@knusper
bei mir gab\'s Wolkenbruch und Gewitter in der Nähe von Stuttgart, das hab ich weiter oben schon mal geschrieben |
||||
|
|||||
|
|||||
ahhh, schönen Dank. Dann wird es ja noch ein Weilchen dauern bis das hier ist- wenn überhaupt
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich hab heute nach längerer Zeit mal wieder flüchtig geguckt. Sagt mal, ist das inzwischen immer so ein Gemaule? Ich hätte durch den Fernseher springen können, und die regen sich wegen gekaufter Ravioli und zu unkompliziertem Gericht auf... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach mich auch vom Acker
BUSHI - ganzfestmitTaschtuchwink LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lovedream:
Bei uns ist noch schönstes Wetter - ich verabschiede mich in Richtung Terrasse...Bis nachher oder morgen!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Risei und Kili,
für mich wohnt der in der Ermekeilstrasse oder im Musikerviertel. Eine Strasse mit solchen Häusern kenn ich in der Innenstadt nicht. Zimmermann ist auf dem Bonner Talwewg Ecke?????gegenüber dem Petruskrankenhaus. Aber da würd ich nicht extra hinfahren, da find ich den Großmarkt viel interessanter. Und der Oberbrandy kommt aus Witterschlick und löscht wohl in Duisdorf. In Alfter haben die keine Berufsfeuerwehr. Einen schönen Abend wünsch ich. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche allen Urlaubern einen supertollen Urllaub - kommt heile wieder und vor allem erholt Euch gut....
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne, mir gehts dabei net ums Geld sondern ums Prinzip.
Fisch ist numal ein \"Lebensmittel aber MUSS man GOLD essen???????? Nein oder? Ich stell mir dann immer vor, so ein armes Hungerkind würde mir zugucken, wie ich GOLD esse.... Egal, ist halt meine Meinung. Grüßle und bis morgen! Reni |
||||
|
|||||
|
|||||
So Ihr Lieben!
Ich bewege mich nun Richtung Küche. Göga kommt gleich vom Dienst und ich werd noch flugs was kochen. Ich muss ihn doch ein wenig pflegen falls seine Fahrgäste ihn zu sehr geärgert haben. Na, Groschen gefallen Falls nicht, hier sein Avatar Welches er bestimmt noch ändern wird, das sollte nur ein Tipp sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohja, ganz vergessen, ich wünsche allen Urlaubern natürlich auch wunderschöne, erholsame Urlaubstage! Bleibt gesund!
Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhhhhhhh, so ist das also
Dann grüß mal den Tramdriver *ggg* Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, schade ich habe die Wertung nicht mitbekommen. Schön aber das der Typ von Montag doch noch andere Zahlen kannt als die 7, aber die 6 Punkte finde ich dann doch, wie ja auch die meisten hier, etwas daneben! LG abine
||||
|
|||||
|
|||||
Ich dachte, hier ginge es um DPD?!?! Hmmmmm.... Also, wir hatten heute auch schönes Wetter und ich wünsche natürlich allen einen schönen Urlaub! Nachdenkliche Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Vinotinto
das eine muss das andere doch nicht ausschließen,oder?
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Knusper
Ich hatte eine Frage zum Thema gestellt, da hatte aber niemand drauf geantwortet! Aber ich bin ja flexibel - und promt kommt ´ne Antwort. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann herzlich willkommen, Mr. Curly!
@Paul: dann liegen wir ja ziemlich auf einer Wellenlänge - fahre morgen früh wieder auf den Großmarkt wie fast jeden Freitag! @vinotinto: nicht wundern, das ist hier so!Wir unterhalten uns und lästern liebend gerne über das PD, aber es kommt auch einiges private dabei vor - ich finde, daß ist auch gut so!! LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susanne
Dann komm ich morgen wieder. Und erzähl Euch einen Schwank aus meiner Jugend! Wie gesagt, ich bin eher zufällig hier und lass es erstmal auf mich wirken! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr lieben,
werd jetzt auch mein Köfferchen packen. sämtliche Nudelpakete (selbstgemacht! nicht selbstgekauft! Wir werden uns dann am Montag oder am Dienstag wohl wieder lesen. Schönes langes Wochenende euch allen LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Vinotinto:
Sorry, hier ist es manchmal so, aber das \"fachliche\" kommt auch nicht zu kurz. Zu Deiner Frage: Ja, die Ansprüche sind in den letzten Monaten enorm gestiegen, sowohl bei den Gästen, als auch bei uns. Wobei ICH persönlich der Meinung bin, dass Nudeln als Sättigungsbeilage nicht selbstgemacht sein MÜSSEN, aber bei einer Vorspeise, wo sie der Hauptbestandteil sind, könnten sie halt schon selbstgemacht sein. Ansonsten nörgeln längst nicht alle so, aber Menüs, über die vor knapp einem Jahr noch gelächelt wurde (mir fällt da spontan \"Mona\" ein), gehen mittlerweile echt gar nicht mehr!!!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Com.S_Dax,
ich bin namentlich nicht so auf dem Laufenden - wer ist \"Mona\"? Aber ich schwöre, wenn ich ab morgen mitmache, pauke ich vorher fleissig Vokabeln! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo!
Nachdem ich nun enttarnt bin, hab ich mich wie erwünscht *winkewinkesandra* auch vorgestellt LG tramdriver |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tramdriver,
find ich toll, dass jetzt noch ein Lästerbruder an Bord ist. Jetzt kann ich endlich mal den Rock bei DPD weglassen und in normalen Hosen lästern. Also Mädels, holt euere Gögas und Göfreus aus dem Keller und überzeugt sie hier mitzumachen - es macht richtig Spass!! Bis morgen muss jetzt Heiapopeia machen Öde P.S. habe eigentlich auf Bushis Göga getippt ( aber kann ja noch werden ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin!
Nachdem ich eure Zusammenfassung gelesen habe, muss ich mir morgen wohl nicht unbedingt die Wiederholung antun. Schließe mich an, dass eine Sättigungsbeilage gern aus der Tüte kommen darf, auch dass der Nudelteig evtl. frisch gekauft gewesen wäre, hätte ich ihm evtl. noch zugebilligt. Aber komplett selbst gekauft?! Sehr ärgerlich! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Wünsche Dir viel Spaß beim Lästern und kann gar net glauben, daß ich richtig VERMUTET hab wohin Du gehörst Im Moment is aber die Lästerrunde net allzu groß und das Bild hat mich erst zu Curly geführt und in ihrem Profil räuchert der GöGa Fische, daran hab ich´s dann für mich festgemacht............ Also im Winter, wenn die Hütte beim Lästern voll is wär das Raten fast unmöglich denk ich mal, war aber ne lustige Idee............ Mit Megagruß das Blue............... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooorryyyyyyyyy,
Mist, Posting is falsch gelandet............ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ vinotinto
Sorry, hätte ich deine Frage gelesen(=gesehen), hätte ich geantwortet. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok Knusper, dann hier nochmal:
1) Sagt mal, ist das inzwischen immer so ein Gemaule? 2) Wer ist \"Mona\"? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Schitt, jetzt muss ich doch ran
Also das Gästegemaule gibt es jetzt schon verstärkt, find ich. Man hat öfters mal einen oder zwei Taktierer dabei, oder eben Klugschwätzer- meine Meinung. Solltest du das \"Gemaule\" auf uns beziehen, ja - so ist das immer . Ist ja der Sinn der Sache, entspannt von zu Hause aus das Geschehen zu beobachten und sich mit anderen über Können oder Nichtkönnen, Sympathie und Antipathie, Tischdeko etc. auszutauschen.
So wie ich das lese, ist Mona eine PD- Teilnehmenerin vergangener Zeiten, deren Menu vom Anspruch her nicht so der Brüller war.Ich kann mich nicht an sie erinnern. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal,
hab dann doch noch mal gescrollt- ok, du hast es auf die Gäste bezogen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo vinotinto,
das geht mir als Frischling auch noch ab und zu so. Mona kenne ich aber, die heißt mit Nachnamen Lisa und hängt im Louvre lg Öde |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, ich komme hier in den Thread und pöbel erstmal alle an! Nein, ich meinte die Gäste. Und was mich am meisten stört ist, dass die Differenz zwischen dem, was dem Gastgeber am Tisch gesagt wird, und der Kritik, wenn die Gäste dann alleine sind, immer grösser wird! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Knusper und Vinotinto,
Mona hat in der 2. DPD-Woche gekocht, ist also schon über ein Jahr her. Wobei Kochen war das eher nicht, eher eine DPD-Legende, wie man Gäste besser nicht bekocht, es sei denn man will, dass sie nur einmal kommen (zum ersten und letzten Mal) Das Gemaule ist mal mehr mal weniger, leider oft auch zu Unrecht, weil die Gäste eher aus dem Metier \"was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht...\" sind. Das ist dann natürlich schade. @vinotinto ich hoffe du nimmst es nicht übel, dass wir nicht sofort auf deine Frage reagiert haben. Aber manchmal ist es hier etwas turbulenter Also wenn Du Lust hast, komm\' ruhig mal öfter bei uns vorbei. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Quatsch übelnehmen, das war ja auch nicht wirklich eine \"richtige\" Frage! Und dann hätte ich es mir anschliessend auch sicher nicht mehr angetan, diesen Mammutthread zu öffnen. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Herr S.
Na, die kenn ich auch! Und die kann nicht kochen? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
die arme Sandra was isst sie heute Sie mag doch nichts was Schwimmt ?????
Na die Meckertante wird schon nicht verhungern. Sie hat sich während der Woche als super Dooooooof herraus gestellt. Minze mag sie nicht dieses mag sie nicht Wasserbett geht gar nicht, Feinripp erst recht nicht. Jetzt weiß ich warum sie keine Wärmflasche mit 2 Ohren hat. Bei dem Gemecker würde ich keine 5 Min ruhig bleiben Die hat wohl das Buch Prinzessin auf der Erbse verinnerlicht Der Andereas war wenigstens von Anfang an so wie er ist .Arrogant und er ist der Beste. Der SpritzenFührer ist auch nicht besser. Dieses mal merkt man das taktieren sehr . Gut ist das die die am Meisten lästern nicht wissen das sie schon abgeschlagen sind. Wie immer großes Maul nichts drauf. Gestern die Küche würde ich sofort nehmen. Er hat sich wacker geschlagen . Nicht alles so Bierernst genommen. Ich an seiner Stelle hätte die Maultäschle etwas verändert und als selbstgemachte verkauft. Die waren bestimmt gut. Die Bewertung hat er nicht verdient. wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Vinotinto:
Dann hoffe ich doch mal sehr, dass wir Dich jetzt öfter sehen werden! Du wirst sehen, wir sind eine echt spaßige Truppe hier Die Erklärungen zu \"Mona\" hast Du ja schon von Petronella bekommen, und ihre übrige Erklärung trifft es auch ziemlich auf den Punkt, es kennen sich nämlich wirklich recht viele hier mittlerweile mehr oder weniger gut persönlich, das macht sich dann oft ganz schön bemerkbar
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, die Sendung mit Mona damals war die allererste, die ich gesehen habe.
Und dachte nur \"ogottogottogott - wie gräßlich...!!!!\" Und hätte mich damals jemand gefragt, ob ich da mal mitmachen wolle, dem hätte ich ein entrüstetes \"niemals\" entgegengeschmettert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kohlpudding:
*patsch* - bei mir war es auch die allererste Sendung, damals hielt sich das Gerücht, dass es sich bei Mona um das \"Abendrot\" handelt
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Paul,
danke für Deine Infos - hatte das mit der Innenstadt von Vox und mich auch schon gewundert; hab selber vor über 30 Jahren einige Jahre in der Händelstraße gewohnt und kenne die Ermekeilstr. recht gut und hätte auch auf diese Ecke getippt (na da bestägt sich mal wieder, dass mit zunehmendem Alter das Langzeitgedächtnis wenigstens noch funktioniert) genaugenommen ist ja alles, was nicht erst in den 60ern eingemeindet wurde, Innenstadt Beim Gemüseladen glaube ich Heinrich-von-Kleist-Str. gelesen zu haben??? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Vinotinto Willkommen! Jetzt bin ich mal gespannt auf den Steinbutt, der soll ja im ganzen gebraten auch ganz toll sein....... LG,
Nr. 7 im Club DPN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Paul,
auch vielen Dank für die Info...allerdings kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich da was gefragt hätte.... LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Da haste wahr Risei,
gefragt haste nix, abba ich hab schonmal ne Antwort gegeben. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susanne
Danke! @ Paul Was machst Du denn hier bei DPD? Suchst Du DPM (die perfekte Muschelsuppe)? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee sustinto,
die perfekte Muschelsuppe hatten wir ja schon in bad Honnef Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, meinte ich doch!
DPMOM... Deinen Senf les ich, auch wenn er verspätet ist, immer gerne Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

frische Hummerravioli auf Balsamico und Jakobsmuscheln auf warmem Tomatensalatbett

abine

. Ist ja der Sinn der Sache, entspannt von zu Hause aus das Geschehen zu beobachten und sich mit anderen über Können oder Nichtkönnen, Sympathie und Antipathie, Tischdeko etc. auszutauschen.