Das perfekte Dinner - 8.5.2007(Dienstag) - Jobst kocht in HH
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Dienstag geht\'s in HH weiter mit diesem Menu und Industriedesigner Jobst (39) Rievkooche mit saurer Sahne und Kaviar
Beef in Stout
Kirschmichel
Muss ich das jetzt verstehen - VS auf Kölsch??? Ein Linguistik-Kurs wird das nicht diese Woche nicht! Ob Jobst das fehlerfrei aussprechen kann??? Da bin ich aber seeeehr neugierig! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hier gibt es einen Blick auf Jobsts Abend
Und als Beifang einen Blick auf Jobsts Produkte LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Vielleicht hilft das ja weiter: Rievkooche Mir würde das sicher schmecken. Und hier ein Rezept für Rinderragout in Biersoße. Sowas ähnliches habe ich schon mal gemacht (nach Jamie Oliver), das war sehr gut. Und zum Schluss noch Kirschmichel. Obwohl ich alles gerne esse, finde ich die Zusammenstellung nicht so gelungen. Nach dem Kaviar ist das Rind in Biersoße doch sehr bodenständig, und Kirschmichel ist auch nicht gerade eine große Herausforderung. Wahrscheinlich kann ich heute nicht mitlästern. LG,
Nr. 7 im Club DPN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jaaaa, ich sach mal... so in der Zusammenstellung finde ich das Menü auch nicht so prickelnd... ziemlich mächtig und fett und sozusagen \"cross cooking\"
LG und bis (hoffentlich) heute Abend PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo,
ich finde die Kombination auch etwas fragwürdig. Da wird groß mit Kaviar angefangen und es endet mit eingeweichten alten Brötchen ? Als Rheinländerin möchte ich gerne Mal wissen, warum die Leute nicht mehr einfach Reibekuchen \"normal\" machen. Egal wo man ist es gibt immer saure Sahne und etwas Fischiges (Lachs, Kaviar) dazu, man bekommt sie gar nicht mehr mit Apfelkompott und Schwarzbrot. Zun Kaviar passen Blinis viel besser. Zudem finde ich Reibekuchen als Vorspeise sehr fett und mächtig, daß muß ja eine Miniportion sein, damit sie einem den Apetitt für späteres nicht verdirbt. Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo,
Reibekuchen zur Vorspeise wäre mir zu fett, allerdings als Dessert mit Apfelmus lecker. Rinderragout in Biersoße ist auch was Feines. Zu Kirschmichel kann ich nix sagen, da ich den noch nie probiert habe. Bin schon gespannt auf heute Abend, das wird bestimmt wieder eine denkwürdige Musikeinlage. Gruß Frankengirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
@Mulleflup Ich bin auch Rheinländerin, lebe hier oben und kann nicht verstehen, warum es jedes Mal bei Reibekuchen diese \"das ist aber rheinländisch und wird mit Apfelmus gegessen\"-Grundsatzdiskussion gibt. Für mich ist Reibekuchen - hier oben sagt man eigentlich eher Kartoffelpuffer - eine Art neutrale Basis. Und da wird halt gern Lachs, Kaviar oder Krabben dran gegessen. Sind halt einfach geriebene Kartoffeln, mit Ei gebunden. Großartiger Snack auf dem Hamburger Hafenfest oder beim Windsurfen auf Sylt. Wir drehen ja auch nicht jedes Mal am Rad, wenn Krabben nicht in ihrer ureigensten Form, nämlich direkt frisch vom Kutter gekocht im Brötchen mit nem Klecks Mayo und nem Salatblatt serviert werden. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
die Gänge einzeln finde ich sehr lecker, aber die Kombination etwas ungünstig. Und Reibekuchen würde ich wirklich nicht als Vorspeise servieren. Bin ja gespannt, wie er die zubereitet. Brät er sie wirklich aus (wovon ich ausgehe), dann wäre mir das zu fettig - da sind ja die Geschmacksknospen für die weiteren Gänge ziemlich belastet und man schmeckt eventuelle Feinheiten (sofern vorhanden Oder wie seht Ihr das? LG Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
auf heute schon mal gespannt auf das Menü. Ich mag Kartoffelpuffer ganz gerne.Auf das Beef in Stout bin ich auch schon mal neugierig. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Daniela
Sorry, ich wußte nicht das ich mit meiner Aussage zu den Reibekuchen eine solche Reaktion lostrete. Es soll ja wohl \"Rievkooche\" und nicht \"Kartoffelpuffer\" geben heute Abend, und die sind halt klassisch rheinisch (man sagt als Schotte auch nicht schottländisch) mit Apfelmus. Wenn man die nichtrheinische neutrale Grundlage will soll man halt nicht \"Rievkooche\" sagen. Eigentlich ist das ja auch egal, es gab halt bisher beim DPD (soweit ich mich erinnere) bisher Reibekuchen immer mit Fisch (Forelle, Lachs & Co), da wäre zur Abwechslung mal \"Nicht-Fisch\" doch mal etwas anderes. (Der Vollständigkeithalber: einmal gab es (glaube ich) Fisch und Apfelmus.) Aber als Vorspeise finde ich das ohnehin nicht so geeignet, da kann ich nur zustimmen. Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mulleflup,
ich hatte eigentlich gehofft, dass die bewußt eingesetzten Smileys den Spaßcharakter unterstreichen. Schließlich lieeeebe ich auch Krabben auf Pasta! Denke allerdings, dass dieses \"Rievkooche\" von der VOX-Redaktion kam, die sind da ja ganz groß drin, die Essensbezeichnungen aufzupumpen. Hatten wir ja schon ein paar Mal, dass das Gericht von dem Kandidaten anders bezeichnet wurde, als Vox es genannt hatte. Ich sehe es aber auch nicht als geeignete Vorspeise, dafür ist es mir zu fett. Aber wenn man es nicht vernünftig in Fett ausbrät, schmeckt es auch nicht. Insgesamt find ich das Menü nicht besonders. Was mich bei dem \"rheinländisch\" geritten hat, weiß ich auch nicht. War wohl ein wenig geistig umnachtet *grins* und das mir als Flinger´Määdschn aus D´dorf ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
@ Mulleflup Fisch und Apfelmus?????? Iggitt, igitt Reibekuchen,Kartoffelpuffer, Rievkooche... mit Kaviat/Lachs oder Apfelmus/Schwarzbrot/Butter/ Salat... wie auch immer sind ok zum Brunch, auf der Kirmes oder dem Markt oder als Mittagessen, aber als Vorspeise für DPD find ich die auch nicht gut. Zu seiner Hauptspeise und dem Nachtisch passt es aber von der Schwere und Deftigkeit her, find ich. Mal abgesehen vom Kaviar sehr bodenständig alles. Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Also ganz ehrlich: Mit dem Menü (so als Menü) kann ich nichts anfangen, aber ich lasse mich gerne überraschen heute Abend. @ Daniela und Mulleflup: Mittlerweile vertrage ich Reibekuchen nicht mehr wegen dem Fett - aber ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern: Da gab es immer mal am Samstag Reibekuchen (in der Küche, direkt aus der Pfanne), das war ein 3-Gänge-Menü in sich - zuerst waren sie pur bzw. herzhaft mit Wurst etc., dann auch mal pur und zum Schluss mit Apfelmuss oder Rübenkraut
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Also ganz ehrlich: Mit dem Menü (so als Menü) kann ich nichts anfangen, aber ich lasse mich gerne überraschen heute Abend. @ Daniela und Mulleflup: Mittlerweile vertrage ich Reibekuchen nicht mehr wegen dem Fett - aber ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern: Da gab es immer mal am Samstag Reibekuchen (in der Küche, direkt aus der Pfanne), das war ein 3-Gänge-Menü in sich - zuerst waren sie pur bzw. herzhaft mit Wurst etc., dann auch mal pur und zum Schluss mit Apfelmuss oder Rübenkraut
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
Das kommt mir bekannt vor! Bei uns war es auch so eine Art \"Familienaktion\": Papa und beide Kinder mussten Kartoffeln reiben (trotz Küchenmaschine, da war meine Mutter rigoros!), und Mami hat dann weiterverarbeitet und zubereitet. War eigentlich ganz witzig, so ein \"Familienevent\" in der Küche *g* Ich überleg die ganze Zeit, ob Jobst eigentlich vor hatte, die Internationalität Hamburgs zu zeigen mit nem Kartoffelpuffer von den Zugereisten aus dem Westen, dem Beef im Stout für die Zugereisten aus Großbritannien und den Kirschmichel entweder für die Süddeutschen oder weil der Hamburger \"Michel\" drin vorkommt ... Bin eigentlich nur interessiert daran, wie er das Fleisch zubereitet, alles andere sind ja Standardgerichte. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
bin auch voellig neugierig...hat ja gesagt er IST das PD !!! Dann wollen wir mal schauen Gruss ig2706 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Kuckuck miteinander,
auch BLUE liebt \"Kartoffelpuffer\", \"Reibekuchen\" oder wie sie auch immer heute heißen mögen. Allerdings ißt Blue die Dinger am liebsten mit Salz und Salat............ Das Kurzblue kriegt die gleichen Dinger mit ApfelBREI -heißt bei uns so....hehe- . Hab gelesen, daß Dax die auch mit Worsch oder so gegessen hat, also ich glaub da kann echt jeder wie er will und mag, die REIBEKUCHEN sind seeehr vielseitig eßbar......... Flüstermodus an*Daxilein, was is´n Rübenkraut? und auf das Rinderragout in BIERsauce würd ich mich auch freuen, aber NUR wenn das Fleisch net zäh is, mal sehn wie er das hinkriegt, naja, kochen lassen bis in die Ewigkeit, dann wirds vielleich schön weich??? BLUEstümper würd mal wieder den Schnellkochtopf hernehmen.......... Hoffentlich bis nachher Ihr Lästermäulchen......... Euer Blue................... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen
@blue das ist Rübenkraut auch Zuckerrübensirup genannt. Ich hab es früher nicht gemocht, finde es aber heute ganz lecker. Kann man auch gut an eine dunkle Bratensauce machen. Hatten wir auch schon beim PD. Reibekuchen oder wie wir sagen Grumperen-Schnietcher mag ich auch sehr gerne. Sowohl mit Apfelmus als auch die edle Variante mit Lachs. Da ich Kaviar zu einem normalen weichgekochten Ei esse, würde ich wahrscheinlich auch Kaviar zu Reibekuchen essen. Ansonsten sagt mir das alles sehr wenig und es klingt nicht anspruchsvoll. Mal sehen was Jobst daraus macht. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry Petra, aber das ist so nicht ganz richtig.
Apfelkraut und Rübenkraut, kommt beides aus der Grafschaft, einem Obstanbaugebiet bei Bonn, idR bekommt man es von der Firma \"Grafschafter\" (mit gelbem Etikett), es ist aber nicht identisch Rübenkraut: der Konzentrierte Saft der frisch geerneteten Zuckerrübe (wir haben hier lehmigen Boden, in dem herorragend auch Rüben wachsen) Apfelkraut: herber Brotaufstrich aus Apfelsaft und (zur Geschmacksabrundung) Birnensaft. Wie ich eben auf der Grafschafter Homepage lesen konnte, braucht man für 100 g Apfelkraut (Apfelschmaus) 270 g Äpfel, bei dem ohne Zuckerzusatz sogar 640 g. Na das ist aber ein Fruchtgehalt!!! Viele Grüße Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich wollte keine Studie über Rübenkraut betreiben
Umgangssprachlich versteht man das, was Grafschafter anbietet unter Rübenkraut, wir werden heute Abend sehen, was Jobst da nimmt |
||||
|
|||||
|
|||||
Horst Lichter ist bei Timmy zu Besuch, wie geil! |
||||
|
|||||
|
|||||
nabend,
bin auch (vermutlich kurz) da. Ich kenne nur Rübenkraut und das werde ich nie nicht solo essen (seit ich hier im CK bin, fällt mir auf was ich für ne Mäkeltante bin, dabei dachte ich immer ich ess so ziemlich alles Für eine dunkle Soße z.B. ist es aber schon prima. Bin ja mal gespannt was es zu Trinken gibt- zum Hauptgericht hoffentlich -wahlweise- das Bier. Grumperen-Schnietcher .... kannt ich auch noch nicht Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och schitt, hab ich verpasst
Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra was ist Grumperen-Schnietcher für ein Dialekt.?Mal sehr neugierig frage Kenne Grumpere auch,aber das ist saarländisch. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin!
@blue, wieso redest Du heute so vornehm - oder sagen die Frangen net Reiberdatschi zu de Rievkoochen?? Mister Dinner hat wohl kochtechnisch net soviel drauf - befürchte ich - lt Vorschau gehen die Meinungen ganz schön auseinander LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@knusper
Ich bekomm das Zeug auch nicht runter. Mein rheinischer Allerdings muss er mit der Diabetes jetzt aufpassen. Wenn ich daran denke, dass inzwischen beide Elternteile auf ihren zucker aufpassen müssen, wird mir auch ein wenig flau im Magen. Wer weiß, wenn das so weitergeht mit Allergien und Krankheiten, gibt es irgendwann DPVD (das perfekte Veggie-Dinner) oder DPAD (das perfekte Allergene-Dinner) LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mal wieder Zeit zu gucken UND zu lästern (das, was am meisten Spaß macht, aber überhaupt keinen Spaß macht, wenn man gerade unter Streß steht, noch Besuch ansteht, Server upgedatet werden müssen usw.). Gesehen habe ich die letzten Wochen fast alles, wenn manchmal auch sehr spät. Seit 4 Wochen bin ich Besitzerin eines Festplatten-Recorders, der täglich das DPD vorsichtshalber aufnimmt Gestern habe ich bis zur Werbung gesehen und fand die Gastgeberin eigentlich sehr sympathisch. Mal sehen, wie es heute wird. So richtig AHAHA ist das Menü erstmal nicht. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, ich verabschiede mich mal bis später.Der Bär hat sich hier mit-Megalautstärke- Karat-Liedern eingeigelt (Bärchen hat Kummer
Ich schau es mir oben an. Viel Spaß Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,schön das du da bist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Mein Tai Chi-Kurs ist ausgefallen, deshalb kann ich doch bei euch sein! Rübenkraut mag ich auch nicht LG,
Nr. 7 im Club DPN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallo Lästerer
Mit Entsetzen seh ich, es wird wieder gesungen - wieso können die das nicht lassen - ich find es abscheulich pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose
gar nicht so weit weg |
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt zum gemütlichen Teil ...
als absoluter Rosé-Wein-Fan ---- insbesondere in der wärmeren Jahreszeit -- biete ich heute einen Lise de Bordeaux Rose von 2004 an. Gut gekühlt ist selbstverständlich LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Ein Hallo an Alle!
curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah spinnt unser Netz..........
ich glaub des geht net lang gut, aber ich werds STUR probieren...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Leute!
Heute guck ich mal nicht hungrig mit. Habe eben Spargelsalat gegessen....leckerleckerlecker! @Knusperelfe Dein Felix weiter oben ist ja süß! @Rose du hast ja eine neue Rose! Reibekuchen heisst bei uns Kartoffelpuffer und die mag auf dunklem Brot mit Butter. Ist aber gar nichts schwäbisches |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallole!
Die Wandbilder bei Jobst sehen aus wie Pflaumenkuchen! Grüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo - ich bin auch da!!!
Jetzt wollen wir mal sehen, was das wirklich für ein Menü ist!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Reni, das stimmt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
........aber die Tulpen sind schöööön....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kerstin Davon nehm ich doch gern einen! *glas hinhalt* Dafür biete ich selbstgemachte Mohn-Grissini an - für Loves neuen Bikini extra fettfrei (weil virtuell) LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Kerstin!
Rose, das ist wirklich ein hübsches Bild! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicole hat die ERWARTUNGSLATTE nicht zurecht gerückt
der HG hat sich VERZOGEN vielleicht wär mal nen Deutschkurs angebracht LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra danke,bin ja zur Hälfte Saarländerin.
@Risei, gerade vorher fotografiert.Die Rose blüht so schön,habe ich einfach ein Foto machen müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi,
ich komm aus nem VORNEHMEN HAUSHALT: die heißen echt Kartoffelpuffer bei uns......... |
||||
|
|||||
|
|||||
so ähnlich sah unser Haus in Trier früher aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2007 |
hallo ihr lieben,
bin zwar erst ein paar tage alt ( in diesem forum ) aber darf heute schon ganz alleine lästern!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Daniela!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Nabend! |
||||
|
|||||
|
|||||
Riiiiiiiiiif Coach klasse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schatz sitzt neben mir und hätte die Vorspeise auch gern - aber nur aufgrund des Kaviars
|
||||
|
|||||
|
|||||
Finde es immer total lustig was die alles aus der Menükarte rauslesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sowas bestellt man doch vorher.
die Artikulationsversuche sind ja genial Rifkotschee` Reefecoach curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
BLUELE,
schau genau hin - den ROTEN hattest Du doch neulich - leggger Riiiefkoscheeee - lachmichschlapp LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@killi
....die Erwartungslatte... @Kerstin und Batgirl weil virtuell nehm ich auch gern was.... mein Bikini kneift auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Petra:
Ich habe Deinen Link jetzt nicht verfolgt (weil die Sendung ja schon läuft), aber ich kenne das auch als \"Grafschafter Goldsaft\" - Apfelkraut haben die definitiv auch
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose,
Du hast aber ne \"superschöne\" Rose heut............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Linda ist doch eine festkochende Kartoffel, oder? Hat der nicht eben \"halbmehlig\" gesagt? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Herr Sahneschnitte,hallo und schön das du Biggi würdig vertrittst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra, beef ist rindfleisch!!!
Ein hamburger weiß aus was er ist!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Lässt der Mann sich jetzt etwa live die Messer schärfen?
@Rose Das ist ja klasse, ich fühl mich, als wäre ich in Deinem Garten @Herr_Sahneschnittchen Das schaffst du schon, da bin ich mir sicher ! |
||||
|
|||||
|
|||||
....jajaaaa...sooo ein Zufall...der Messerman kommt !
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela
Mohn-Grissini - hören sich gut an, gleich mal testen. Ich bin ja auch geborene Norddeutsche .. irgendwie gefällt mir der Dialekt immer wieder gut. Ist auch so, wenn ich bei meinem Bruder in Ostholstein bin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi,
jaaaa, her damit !!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
...soviel zum Thema Pflaumenkuchen, Reni....bäh!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sahneschnittchen! Dann hau mal in die Tasten!
@Blue bei uns heißen sie auch Kartoffelpuffer ich flieg ständig aus dem Netz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blue, habe ich bekommen zu einem bestimmten Tag,aber jetzt ist so schön aufgeblüht.Konnte nicht wiederstehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups.........die Pflaumen sind Schraubenzieher.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rose,
werde mich anstrengen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also seine Art von Kunst liegt mir jetzt nicht so. Wenn das runterfällt fühlst Du Dich wie ein indischer Fakir ...
Ist der Mann eigentlich so groß oder ist der Esstisch so niedrig ?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Herr_Sahneschnittchen:
Dann mal ran ans lästern - kann man Dich eigentlich auch kürzer ansprechen?
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Habt Ihr mal den Link oben angeklickt???
Die Seite ist zwar puristisch - aber sie hat was - passt zu Einrichtung gefällt mir LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
die Einrichtung gefällt mir, sowas würde ich auch sammeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jobst ist ein Jäger und Sammler
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da hat er eines von seinen bemalten Schränkchen stehen, ich finde die ganz süß
|
||||
|
|||||
|
|||||
und die Rechnung....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@rose .. ich finde die Rose auch schön. Die Rose ist eine Blume, an der ich im Blumenladen praktisch nicht vorbeigehen kann.
Mir gefallen ja solche Wochnungen, wie die von Jobst. |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Moormöhren\" = Pastinaken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Love,
dann hat´s also nix mit dem vornehmen ELTERNhaus zu tun??? Hätt mich ja auch schwer gewundert......aber wir beide ham ja zufällig auch den gleichen :\"Määääääähhhhh Dialekt\" sowas aber auch -grinsing-
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gefällt mir sehr gut, sein Wohn- und Esszimmer - die Einrichtung - hell, persönliche Note, nicht so überladen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Küche ist mir zu grün!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei.....Kirschmichele gibts!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sagt mal, darf Linda denn weiterleben?Ich dachte, die ist verboten
ich weiß nicht, ob mir die Schränkchen gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
hier was zur Linda
||||
|
|||||
|
|||||
Quatschkopppp: Rote Beete blanchieren wegen der Farbe - dass schafft nicht der schlechteste Küchenbulle -
mich neeeervt diese SELBSTDARSTELLUNG - hat der doch gar nicht nötig LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose,
echt toll ! |
||||
|
|||||
|
|||||
das Grün in der Küche gefällt mir auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@blue
oder wir sind was ziegenmäßig Besonderes |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela, das Wetter ist heuer schon verrückt die ersten Rosen sind schon wieder verblüht.Wenn du in der Nähe von München mal bist,zu einem Gartenbesuch und mehr bist du immer eingeladen. @Susanne,solche Blumen bekommst du vielleicht nächstes Jahr auch zu einem bestimmten Tag. |
||||
|
|||||
|
|||||
JETZT beginnt der Mann mal richtig norddeutsch zu sprechen.
Das gefällt mir! |
||||
|
|||||
|
|||||
Simultanes Vorbereiten
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier hat sich auch einiges getan ... z. B. Herr_Sahneschnittchen
Hat der arme Kerl jetzt ne Spüma oder nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
Reni, da fehlt ein \"e\" (stimmlos)
Kirschemichel.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
MEINE Wohnung wäre das nicht - ist es ja auch nicht
@ Rose: tolle Rosen habe ich am Samstag auch bekommen - im kleinen Zinkeimer in Moosgummi gesteckt.
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, er spricht seinen Namen Jobbbst aus.. Hab ich so noch nie gehört, ich kenn nur Jobst mit langem O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rose
das wär schön |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sandra
hallo kürzere anrede wäre kein problem, aber der name würde mir dann ja wieder bleiben!!! Sag halt einfach ÖDE, aber nur im lästerclub!!!!!! l |
||||
|
|||||
|
|||||
oooooooooooooohhh....er hat nen Labrador!!!!!Schöön!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, schon wieder ein Haushund. Dafür, dass er Küchenverbot hat, steht \"Betty\" aber schon mittendrin
@Rose Die Einladung nehme ich gern an. Leider komme ich an München sehr selten einfach so vorbei. Das selbe gilt natürlich auch für ein Kaffeetrinken an der Kieler Förde (Garten hab ich ja nicht)! |
||||
|
|||||
|
|||||
@curly - danke für den Link. Mein Bruder hatte neulich auch noch Linda ... hat wirklich toll geschmeckt. Allerdings hat Jobst eben mehligkochend gesagt und da habe ich wirklich an mir gezweifelt... aber wikipedia ist ja so nah. Linda ist festkochend. Aber, die schmeckt wirklich klasse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Betty sieht aus wie unser Nachbarshund Rudi
|
||||
|
|||||
|
|||||
zum Körper parieren ist nicht professionel
LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Rose, jetzt hab ichs kapiert!
Curly, danke für die Info, typisch Amtsschimmel, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hund heisst \"Betty\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dienstag,
und BLUE kennt Jobst nur als Nachnamen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Mörser ist ja klasse - wo bekomme ich so einen???
Er kann aber wohl mit einem Messer umgehen!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir wäre da alles zu viel voll gestellt,da kann ich nicht arbeiten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela, danke,hätte auch Betten für euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ÖDE,
des is abba schö das Du auch da bist..................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Öde:
Und was sage ich dann, wenn ich Dich in wenigen Wochen live vor mir habe? Sage ich dann \"Herr_Sahneschnittchen?
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Witzig ... die Versuche den Rievekooche zu erklären. Wenn Christine keine Norddeutsche ist, was ist sie denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hundertjähriges Brot? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Ah, er reibt den Reibekuchen selbst. Ich hab bei Mami immer so ein zweiseitiges Ding benutzt, die liebe ich. @Dienstag Die beiden Jobst-e, die ich kenne, sprechen sich beide kurz. Und sind auch völlig genervt, wenn jemand sagt \"in der Werbung heißt das Jooooobst\" *lach* |
||||
|
|||||
|
|||||
hat aber auch seine vorteile, wenn alles so vollsteht!
da wird der tisch nicht versaut!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Riff ist auf jeden Fall Fisch. Ich schmeiß mich weg.
curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose ich könnte so auch nicht arbeiten, viel zu viel Unordnung
|
||||
|
|||||
|
|||||
@rose ... mir wäre es auch zu vollgestellt, da habe ich immer das Gefühl die Übersicht zu verlieren. Grundsätzlich finde ich aber, dass es Spaß macht ihm zuzusehen. Er steht auf jeden Fall nicht das erste Mal dort, sondern macht solche Sachen häufiger.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Blue,
hatte den Roten Kaviar gemeint - der geht abbba auch
klar doch, dass Tini kein HamburgER sein kann!!! der Kasperl neeervt immer mehr LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hat sich der gute Jobst zu sehr aufgerieben beim Essen machen.....................
soll halt schmecken wie bei Muttern gell ???? |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Herr Sahneschnittchen\" find ich aber besonders schön!!!!Soviel zeit muss sein...
Ach ja:Hallo, Herr Sahneschnittchen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und, habt ihr es gesehen? Die elegante Art, Sachen zu probieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmm...der Reibekuchen mit dem Dipp ist sicher lecker!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will auch endlich einen Mixstab!
Aber diese Metallschüsseln mag ich nicht so gern, die erinnern mich an Indien, da ist auch immer alles aus Metall. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Schnibbeln kann er aber flott. Den Mörser hätte ich auch gerne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Dessert wird mit Schmalz gemacht?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da hängt wieder diese hässliche Vogeluhr - die hat Sohnemann auch (noch
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hätte irgendwann das Problem irgendwas zu verwechseln.Aber manche lieben das Chaos.
|
||||
|
|||||
|
|||||
\"Bei Krokant bin ich entspannt\" ..... arghhhh!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
bei Krokant bin ich entspannt.....AAAHHHH, die Tischdecke zu den Stühlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
neeiiiiiiiin...was ist DAS für ein Tischtuch?????????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was für ein dämliches Gehabe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was hat der für eine Lache,irgendwie dreckig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das ist aber ein Witzbold, und er hat nen schönen Tisch! Aber die Tischdecke find ich nicht schön...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uaahhh! Was für eine Tischdeckenfarbe /-muster!
Aber auf jeden Fall mal was anderes ... |
||||
|
|||||
|
|||||
IIIIIIeeeeeh....diese Tischdecke.......grausam!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Tischdecke ist Augenkrebs auslösend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, Fantasie hat er , das muss man ihm lassen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi,
Ja Blue mit ihrer fortschreitenden Demenz, langsam wirds schwierig mit ihr....... Mich hat´s grad aus´m Netz geschossen, bei uns is des Wetter aber auch sehr stürmisch............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auf einer weißen Decke wär das vielleicht ganz hübsch, aber so bin ich blickverwirrt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kriege Augenkrebs!!! Der Tisch ist ein no go!!!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, der sollte mal meinen selbergemachten Senf riechen....hmmmmmm!
|
||||
|
|||||
|
|||||
uaaha, die Tischdecke gefällt mir leider auch gar nicht.
Und Jobst kenne ich nur als Jooobst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Er ist echt kein Laie in Sachen Kochen, er macht das echt gut find ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses komische kichern von ihm find ich aber.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herr Dax lässt folgendes ausrichten:
Bei seinen Eltern ist in solchen Töpfen das Hundefutter für den Schäferhund ... und das sieht auch genauso aus
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
so eine kleine Küche - und er wirkt recht entspannt beim Kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
Der entzückende Rüdiger hatte seine sensationellen Wachteln auch mit Malzbier bearbeitet
|
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt Guiness schmeckt fürchterlich
wie Bier mit saurer Sahne (für meinen Geschmack) |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Mann hat tatsächlich ein ziemliches Geschick beim Gemüseschneiden ...
... wie Guinness schmeckt furchtbar?! Das sieht der mitguckende Alex aber ganz anders. O-Ton neben mir \"wenn er das nicht will, ich nehms gern\" |
||||
|
|||||
|
|||||
der JOBBBST geht mir so was von auf die Ketten - oder besser gesagt auffen
ich maaaaag Guiness und jedes andere legggggere Bier LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Lache ist dreckig.
Aber schnibbeln kann er soooo schön...das will ich auch können. |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum lacht er so irr???
pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Lache geht mir auf die Nerven.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer hat da grad was von dreckigem Lacher gesagt ???? An Blue kommt er zwar noch net hin, aber wenn er bissi übt............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rose: Göga meint, der lacht wie eine asthmakranke Ziege!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir gefallen diese schwarz-weißen Küchenböden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der echte Konsistenz-check wäre, die Schüssel mit dem Eischnee über dem Kopf umzudrehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
also Jooobst hat ganz schön viele Edelstahlschüsseln ... die sind ja insoweit praktisch, dass sie z. B. nicht die Farbe des Inhalts annehmen, so wie Plastik manchmal ... natürlich Tupper nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra
||||
|
|||||
|
|||||
Daniela:Gruß an deinenmitgucker:ich mag auch Guiness!!!!Sehr!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Risei, sieht Dei Kirschamichel au so aus???????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sachtmal - geht der heute auf Kundenfang oder warum KASPERLT der so umeinander???
dem würde ich keinen Auftrag geben LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, Duschen wäre auch nicht schlecht - oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah - der hat ja keine Zeit zum Duschen mehr, obwohl er so schwitzig aussieht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, sind die intim....die hauchen ja nur
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo killi,
beim nächsten mal trinken wir ein lecker bierchen zusammen!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
@ Dax
meine Ziege hustet melodischer LG Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gott sei Dank muß Blue den Nachtisch net essen, des sieht ja aus wie das Schaumbad von Kurzblue...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra,richte Göga mal aus, ein super Vergleich,lieg unterm Tisch vor Lachen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Reni
Ehrlich gesagt mach ich keinen, bin nicht so der Fan von süssem,warmem Essen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Klingel klingt, als wolle sie aufgeben!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
aha, im fürnehmen HH guckt man auf KALTGEPRESST und NATIV - glaub eher der meintNAIV
LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tini ganz in roseeeeeeeeeeeee..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
logisch haben die tulpen eine andere farbe: die sind schon welk!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
JETZT KOMMT DAS ÌVENT!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sag mal gibt es da nicht einen Joghurt der so ähnlich heißt,darf ja keinen deshalb keine ich mich nicht so gut aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Schreck - Musikdarbietung |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, nicht nur Gastgeschenk für den Gastgeber, sondern auch für das Gastgeberkind ...
Die gute Tini kann sich sehr oft nicht erinnern, was sie gemacht hat .... Arghhh - da geht die Musik los. Wie übel. @Kerstin Der geht einfach zwischendurch duschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Jakobsisters sind ein Dreck dagegen!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
... oh Gott , die Ukulele
Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
Weis nicht mir gefällt die Singerei einfach nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi und Herr_Sahneschnittchen ... ich trinke auch gerne Bier ... aber lieber Kilkenny als Guinness
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kerstin: Denkste, die Tupperschüsseln verfärben auch!
@ Soso, da wissen wir doch gleich, wofür er einen Teil seines Budgets verwendet hat - für die Pfanne!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Es war BITTERKALT, da TAT so ne Umarmung GANZ GUT...............ja, ja, und ich bin ein schwarzer Mann............
Des Gesinge is ja sooooo
|
||||
|
|||||
|
|||||
O Gott, habt Ihr schon mal Eure geilen Pfannen geküßt???
|
||||
|
|||||
|
|||||
also nach meinem Geschmack war die Musik nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die hatten keine Pudel dabei!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Reibekuchen sind mir zu hell, die müssen doch kross werden!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Lieber, ist der Kerl von sich überzeugt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich gucke neidisch: Will auch 4 Teller auf einmal tragen können!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
So langsam könnten sich all diese GöGas und GöFreus mal selbst mit anmelden, meiner fragt dauernd nach \"und? was lästert ihr gerade?\" @Rose Ja, der war voller Obst |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Jobst spinnt mir zu viel rum!
|
||||
|
|||||
|
|||||
????
|
||||
|
|||||
|
|||||
was macht der denn jetzt ??????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
wiiiiie - bitterkalt????? - wo war es denn in dieser Republik vor 6 Wochen kalt????
Joppie is a Schauspieler - aber ein gaaaaanz schlechter!!!! der hat GICHT und PARKIN... gleichzeitig - und oben ALZI - LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach sooooo!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Reni,
oder Wildecker Herzkasperln, die kommen da auch net hin an das legger Gesing
|
||||
|
|||||
|
|||||
also mir ist das zuviel Dipp, das ertrinkt ja die Reibekuchen
und wo bleibt der Kaviar fast vergessen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hachjeeeee......no Gabels!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh nee, Besteck fehlt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela, danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Er geht jetzt wieder zurück, weil die Teller noch nicht voll bestückt sind?!
Da wäre ich wohl lieber mit dem Kaviar zurückgekommen und gesagt \"jeder nimmt sich bitte soviel, wie er selbst mag\" Und nun gibts auch noch Besteckprobleme ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra, ... das wollte ich doch so direkt gar nicht sagen. Mit dem Tupper haste dir aber auch was eingefangen.
Hat der jetzt erst im zweiten Anlauf den Kaviar gebracht? Und dann fehlt noch die Gabel ... Ähh... er hat das Besteck falsch platziert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie er plötzlich schrie \"cut\" hab ich mich richtig erschrocken.
Meine Güte hat der Kerl ne Profilneurose? curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, das ist Mr. Perfect aber gründlich danebengegangen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
?????Chaos?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
hamm die probleme mit der vorspeiße?????????
was hätten die neulich bei den moziwis gemacht!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der hätte wohl ein bisschen aufpassen sollen,statt rumzukasperln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Trend geht zur 2-GABEL
sachtmal, der is doch kein Rheinländer???? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Herrjeh, die machen ja ne Doktorarbeit aus dem besteckgedöns........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Andreas ist ja herrlich entspannt \"dann fehlt eben mal ne Gabel, ist doch wurscht\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi,
brech zam vor Lachen......................wer bricht mit ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den Kaviar hätte ich auch gerne - notfalls ohne den Rest
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Kommentator, als auf Christin geschwenkt wird: \"Und wie schmeckt es am anderen Ufer des Tisches?\" |
||||
|
|||||
|
|||||
....
|
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt trinkt der den Sekt aus der Flasche???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ blue
ich lieg dabei!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, nee, der ist auch nicht so mein Fall!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle??????WO??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Öde: Die hätten wir da nicht mit hingenommen, die wären uns ja peinlich gewesen!!!
@ Kerstin: Da steh ich drüber
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle aus der Tüte oh je!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dienstag
Ja, hier wurde auch unisono gesagt: \"Also doch lesbisch\" *grins* |
||||
|
|||||
|
|||||
Riseiiiiiiiiiiiiiii.........die Schpätzla!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Kaviar (Forellenkaviar??) hätte ich auch gegessen
@Daniela .. dann müssen aber alle Haushalte mit den GöGas und GöFreus ziemlich gut ausgestattet sein, also Router und mind. 2 PCs, nicht dass das DPD mit einer Schlacht um den besten Platz an der Tastatur endet |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Gott ist der Kerl von sich überzeugt.
Aber die Spätzle nicht selber machen. Große Klappe................. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt bekommt der Schäferhund auch noch Nudeln!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
er hätte aber auch können frische Spätzle kaufen als die getrockneten, die sind doch bestimmt besser, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
der lääw Andi ist auch nicht so ääham - esserfahren!!!
die einzige, die echt ne Ahnung hat scheint Tini zu sein Blahhblaaaahh - lohnt sich nicht selberzumachen - klaaaar, wennste keeene Ahnung hast LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Der betet bald sein eigenes Essen an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat der Modi gesagt???Das mit dem Ufer????
|
||||
|
|||||
|
|||||
handwerklich gut gemacht ??? Sind die in ner Schreinerei oder auf´m Bau ???
Na dann koch ma schön weiter Jobst !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jajaaaaaaaa.......mein Papa sagte schon immer......man schaut mit den Augen, nicht mit den Händen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der beweihräuchert sich ja am laufenden Band selber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jajaja, Reni, bin auch völlig von de Sogga!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Werbung für seine Möbel und das ganz nebenbei!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Christins Gedanken sind bei Tini |
||||
|
|||||
|
|||||
bei dem ducheinander in der bude, könnte er in jedem zimmer kochen!
aber sonst, echt tolle einrichtung ( wie bei luis trenker im rucksack )!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Lache ist wirklich der Hammer .... @Blue, wo ist der Hammer?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Öde,
bei den Moziwis ham die glaub ich nix VERLOREN -Ohrring
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Hauptspeise sieht irgendwie nach gutbürgerlicher Gaststätte aus ...
@Kerstin Ich gebe zu, ich bin ein wenig verwöhnt |
||||
|
|||||
|
|||||
Uaaah, die Spätzle sind echt nix, das sieht man schon!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Kräuter kann ich mir jetzt alle von der Kräuterspirale holen.Darüber freue ich mich jedesmal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
... hähähä, ist auch an der Kunsthochschule gewesen....Muß ja mal gesagt werden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Spätzle scheinen zu kleben, sind wahrscheinlich auch ziemlich abgekühlt, man sehen wie es schmeckt, er ist ja wie immer begeistert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Modi ist wieder mal in Hochform: \"Viel Lob für Jobst ..... VON Jobst\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das war schön:
viel Lob für Jobst........von Jobst |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hauptgang sieht nicht sonderlich ansprechend aus, finde ich - rein farbtechnisch gesehen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Gott der bleckt ja regelrecht die Zähne, wenn er so däml.... lacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also mittlerweile nervt die Platzierung der Werbepause, ihre Länge und das damit verschobene Ende vom DPD ... das klappt dann immer nicht mit meinen Zeitplänen von Spielabend (der war nun schon gestern) und Handballtraining und sonstigem. Und dann noch diese Platzverschwendung auf dem Festplattenrekorder
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kerstin,
Moment, ich such HAMMER:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Risei: Die habe ich auch öfter, aber eben nur für uns für \"jeden Tag\"!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW - BITTERE BITTERSCHOKOLADE - ich löiiiiebe BITTERSCHOKO -
zum Glück sehr selten - hab glaub ich schon mal berichtet, dass kleines Killi ihren 4 Brüdern immer die Bittere abgestaubt hat - boahhhh - TOM GÄBEL beim Prommi-Dinner - da bin ich dabei (und Bushi sicher auch) LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly,
ja sieht irgendwie häß....äh net so VORTEILHAFT aus..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jobst war mir am Anfang irgendwie sympatischer, er trägt bissle zu arg auf mittlerweile........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hähähähä - dieses Lachen geht mir auf den Wecker! Die Vorspeise hätte gut sein können, nur die Sahne/Sauce hätte fester sein müssen, so schwammen die Puffer in Flüssigkeit! Und die Hauptspeise? Gulasch mit klebrigen Nudeln - was für ein Hit! Wow, mal sehen, was das Dessert für ein Kracher wird! Bis gleich, PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, das kann ich wirklich nicht:Spätzle kaufen! Aber ich bin halt damit aufgewachsen.
Aber die von Jooobst waren auch noch verkocht!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich flieg ständig aus dem Netz
so wird das nix mit Lästern |
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly,
eingebildet is er ja GAR net gell ???????? Trotzdem kommt er ANDERS rüber als er sich das VORSTELLT....höhöhöhöhö
|
||||
|
|||||
|
|||||
Killi:
Wer ist Tom Gäbel???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei, wenn ein Schwabe Spätzle kauft, das ist ja, wie wenn Diedaaaaa Bohlen ein Lied von Thomas Anders singen würde!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Love,
ich kenn des, hab grad Glück das ich noch dabei sein kann, aber wie lang, des is seeehr ungewiß !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Den kenn ich auch nicht, klingt aber irgendwie wie Loffel
|
||||
|
|||||
|
|||||
bis jetzt hat mich auch noch nichts vom hocker gehaun - ich will zu den mooooozzziiiiiwwiiiiisssssss!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela, ich bin auch verwöhnt ... meiner 1 Computer arbeitet gerade noch in einer Firma, mit dem Laptop sitze ich hier bei euch
So, ich versuche mal wieder einen Punktevergabetipp, hoffentlich bekomme ich die Namen voreinander: Christine macht vor allem Abzüge wg. Tischorganisation und Vorspeise sowie Nachspeise zu kindlich ... 7 Punkte Christin=kurze Haare gibt 7 Punkte, weil sie den gestrigen Abend gelungener fand Andreas hat es gefallen, ist unempfindlicher bei fehlenden Gabeln .. 8 Punkte Nicole (wer ist das?? ... ist mir noch nicht aufgefallen) gibt wie gestern 7 Punkte Summe --> 29 Punkte LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Reni
*grööööhl* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Risei
Ich werde mir Pfingsten bei Schatzis Mutter zum ersten Mal das Spätzle machen zeigen lassen. Mit indischer Mutter erst in Düsseldorf und dann in SH aufgewachsen ist das aber auch eher schwierig, an frische Spätzle zu kommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Tom Gäbel ist ein Klasse Sänger, den find ich g...eniaaaaal!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle mach ich immer nach einem Rezept von Martina u. Moritz und die werden super!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin
Hallo, noch! Stimmt, wer ist Nicole??? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blue -- DANKE .. auf dich ist echt Verlaß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist Nicole nicht die Rothaarige?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tom Gäbel (seit neuestem Tom Gaebel) ist ein Musiker/Sänger, der im Swing-Bereich zu finden ist.
Habe ihn vor 2 oder 3 Jahren mal live erlebt, das war der Hammer. Hab mir dann gleich ne CD gekauft |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela
Das schaffst du, ist gaaanz einfach, ehrlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biggi,
klaroooo - Bierchen is immer gut - abba wenn datt Essen unn der Wein auch guat sind - verliert meistens bedauerlicherweise datt Bier - frach mal die Schwestern, watt datt Killi im Biergarten trinkt
da wärste jetzt net draufgekommen LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Was war das für ne Werbung.....
AM 20. MAI IST PROSTATATAG !!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tom Gaebel.....echt noch niiiiie gehört...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne, risei ... aber irgendwie fällt sie nicht so auf ... aber gerade sehe ich sie wieder ... und mache AAAAHHH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rotwein dekantiert. Endlich mal. Super!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Blue, ich glaubs ja nicht,,,,lieg unterm Tisch!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finds gut, dass sie auf Bier bestanden hat.
Wenn man einen Wein in der Sauce benutzt, bietet man den doch auch zum Essen an. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat Tom Gaebel nicht mal mit Stefan Raab so eine Swing-Sendung gemacht? Die fand ich auch gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ killi
biggi ist die torte, ich bin der törterich |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, haut nei Leut !!!
Wie schmeckt´s denn ????? scho wieder \"handwerklich gut gemacht\" is die mit Holzwürmern infiziert ?????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Probieren würde ich das jetzt schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, er redet sich raus, was die Spätzle angeht ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ein Blödmann, kann man nicht, wenn man kein gebürtiger Schwabe ist!
Christin sieht´s richtig |
||||
|
|||||
|
|||||
Sackzement, die rothaarige....haja!!!!
Wenn mr d schbätzla beim PD net selber mache ko, nemmt mr halt Tagliatelle, gelle???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Modi ... \"Zum Opfer der Nudel\" ... klasse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
....also, man lann ja alles mögliche vortäuschen....aber einen SChwaben???? Neeeeeeee!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soso Kerstin,
Du trinkst Bier mit Sahnchen!!!! schaut nen bisserl Mansche auf dem Teller aus - nur er glaubt, dass er ne Menge kann - is ja eh relativ, die Menge! LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja Susanne Nicole ist der/die Rothaarige
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die merken, dass die Spätzle nicht selbstgemacht sind.
was erzählt der denn für nen Mist, echte Spätzle können nur Schwaben machen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Öde:
Wenn Du solche Ansprüche stellt, dann bekomme ich langsam Angst vor eurem Besuch Schade, dass der Gastgeber so von sich selbst überzeugt ist!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Risei,
*unschuldigmitWimpernklimper* Was meinst Du denn ??? Oh wie er sich selber lobt: DATT STINKT !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Am TV sahen die Dinger nicht mal wirklich nach Spätzle aus. Kenn die klein und dicklich ...
Mann, kann der Mensch mal aufhören, sich selbst über den grünen Klee zu loben. DAS NERVT!! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh Mann, ist der Typ selbstverliebt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann diesen maßlos selbstüberschätzten Typen fast nicht mehr hören.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle machen kann man schon,braucht halt ein bisschen Übung,sogar die Jungs können es schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, das Dessert würde ich jetzt schon sehr gerne probieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ein Angeber - Eigenlob ohne Ende
|
||||
|
|||||
|
|||||
@curly
Recht hast du!!!Kann jeder! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Michel macht aber grad seinen Freischwimmer!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Kirschmichel ist mir wieder zuviel mit Sauce ertränkt
ich mag nicht so einen See auf dem Teller |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Nachspeise wäre mir zu sehr in der Sauce ertränkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für Jobbbst wäre besser er würde an allen 5 Tagen kochen
für sein Ego wärs ideal - ich bin der beste der beste der beste brrrr lg pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra *patsch*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und so richtig viel Spaß scheinen sie noch nicht miteinander zu haben....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@blue
weissiaunit.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Andreas macht mir Spaß. Bin sehr gespannt, was er kochen wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind soooo RUHIG, PEINLICH RUHIG,
wenn sie´s net gesagt hätt wär keiner drauf gekommen, daß sie sich verschluckt hat. Des hat man ja bis ins Fernsehstudio gehört bei der PEINSAMEN Stille.................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Curly: Also ich kann es nicht! Deshalb gibt es bei uns Gögas Bandnudeln
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab ein neues Wort für die Liste: Fluffig!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kristin: die Kirschen waren steinlastig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, da bin ich gespannt auf die Punkte, Tini erklärt den Kirschmichel als zu steinlastig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
kommt das FLUFFIG nicht von Mälzer?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra
Seh ich auch so. Wenn jemand mehr Sauce will, kann man doch ein Kännchen auf den Tisch stellen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Bushi hier wäre würde sie treffend formulieren: Jobbst ist ein GOURMAND
der Teller schaut nach PERFEKTEM uuuurgs aus wie jetzt Auge
diese Selbstverliebheit ist nicht zu ertragen LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffentlich geht das nicht die ganze Woche so.Mit der Eigenverliebtheit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra
Die aber dafür hervorragend sind curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die \"handwerklich gut gemachte\" is pappsatt wohl ???? *gemeinläster*, dann ab in die WERKSTATT zum Spülen mit ihr......hehehehehe............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Supiiiiii, 5 Punkte
|
||||
|
|||||
|
|||||
im Knigge nachlesen?????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
\"fluffig\" benutze ich eigentlich auch gern.
Kommt bei uns von diesem fiesen amerikanischen \"Fluff\"-Brotaufstrich *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also 5 Punkte finde ich jetzt aber unverschämt, auch wenn der Typ mir auf den Keks geht!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn sie des nochma sagt: DANN.....ja DANN......passiert auch nix, aber es NERVT !!!!!!!!!!!1
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würd heute 6-7 geben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
dem Anstreicher kann man aber auch nix rechtmachen......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hui, das sind aber wenig Punkte.
Da sieht man es mal wieder -Hochmut kommt vor dem Fall- curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
ER SOLLTE SICH MEHR BELESEN - O-Ton Christin dass sind immer noch zuviel Punkte für den Fuzzi LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
na Hauptsache ihm hat es hervorragend geschmeckt
Nicole: sehr runder Abend, 9 Punkte Christin vielMühe gegeben aber nicht Perfektion erreicht, sollte mehr im Knigge nachschauen 5 punkte Tini nix was sie von den Socken gehauen hat 6 Punkte Andreas im Gegensatz zu gestern war das Menü lange nicht so fein, hat gestern zu wenig Punkte gegeben daher heute 6 Punkte 26 Punkte ich denke die Bewertung ist o.k. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man \"fluffig\" verbietet, kriegt Timmi aber Probleme, Reni!
Waaas?9Punkte! Waaas?5 Punkte?? Hoi,6 Punkte.... nochmal 6....na der wird gucken... Höhöhöhööö |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, ich werde mal Pasta mit Krabben machen (das Gespräch heute mittag hat mich inspiriert
Wünsche euch einen schönen Abend! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicole... Abend war rund, hat ihr gefallen, klitzekleine Holper, die nicht ins Gewicht fallen ... sie gibt 9 Punkte Christin ... er hat sich viel Mühe gegeben, war aber nicht erfolgreich, empfiehlt den Knigge und gibt 5 Punkte Christine ... hatte sich mehr erhofft und kann nur 6 Punkte geben. Andreas, am Tag vorher war es feiner, deshalb kann er heute nur 6 Punkte geben. --> Summe 26 Punkte. Bei allen Vorbehalten .. die Hamburger scheinen realistisch zu benoten. Ich muß jetzt erst mal dringend etwas essen, mein Ofen hat auch schon gepiepst. Allen noch einen schönen Abend. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicole wünscht Glück vorm Essen...ob das ein gutes Zeichen ist???
|
||||
|
|||||
|
|||||
HIIIILFEEEEEE! Wer hat Eni denn dekoriert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao, ich werd jetzt Brot backen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicole is wohl nen Hamburger Deern - oder???
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist den Christin über die Leber gelaufen?Nur 5 Punkte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Curly: Werde ich ausrichten!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis morgen alle miteinander
Gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis morgen, wünsche Euch allen einen schönen Abend!!!
GRüßle reni |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann bis morgen - allen einen schönen Abend!
LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
mehr als 6 punkte hätte ich auch nicht gegeben, allein schon der optik und der teigstreifen wegen!!
Spätzle kannst da echt net sage!!! Bis morgen und lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich geh dann auch mal,
war wieder nett mit Euch! Liebe Grüße, Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Göga hat gerade verkündet:
Er möchte in der neuen Küche eine Wäscheleine zu ausziehen haben - zum Nudeln trocknen
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Renimo
ich denke der Wink mit dem Knigge war so gemeint, dass er sich vielleicht etwas besser benehmen sollte bei so einem Dinner und der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich kann die 5 Punkte dann nachvollziehen, wenn Christin ein perfektes Dinner serviert und erstklassige Tischsitten an den Tag legt. So und ich werde jetzt mir mal was leckeres zu Essen machen. Schönen Abend LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
BLUE is scho wieder ganz dünn weil sie ne Stunden nix gegessen hat, die Hose hört langsam auf zu zwicken, dagegen muß ich schnell was unternehmen...................
bis später oder morgen Ihr Lästerbäckchen........... Mit Lästergruß Euer Blue............ ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
@rose
vielleicht hängt das mit der Bemerkung über den Knigge zusammen? merkwürdig lg Pikale |
||||
|
|||||
|
|||||
Die 9 war eindeutig zu hoch, mit der zu niedrigen 5 stimmt\'s im Mittel wieder.
Doll fand ich es nicht. Ich denke die 6 max. 7 Punkte sind angemessen. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
streiche ein \"n\"
~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab vorher nicht mit bekommen,wieviele Punkte hätte sich Jobst selber gegeben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Bemerkung von \"Tini\" sie könne nicht soviel essen und das möge doch bitte an den weiteren Abenden berücksichtigt werden, hat mich schon auf die Palme getrieben! Kann die Trulla nicht was auf dem Teller lassen? Der Gastgeber kann doch kaum gezwungen sein, jedem Gast genau die gewünschte Menge auf den Teller zu legen (und das auch noch vorauszuahnen)? - Und 5 Punkte - ne, das fand ich einfach zu wenig! Da hat die herbe Christin für meine Begriffe ein bißchen auf ihren Abend geschielt - wie das so üblich ist...
Machts gut, ich ziehe mich ins Kuscheleckchen zurück, LG PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
@rose
Ich glaub die haben den gar nicht gefragt. curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra, kauft dir lieber so was!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Törterich,
Meeensch Ihr zwei schaut Euch im Second-Life sooo ähnlich (waran das wohl liegt?) - kann Euch wenigstens real auseinanderhalten - und - gerne mit Euch beiden
||||
|
|||||
|
|||||
Euch Allen noch einen schönen Abend.
Bis Morgen curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Curly kann es mir denken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wünsche euch Allen einen schönen Abend!
LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
![]() Hallo, der 2te Hamburger Abend und ich habe schon wieder nicht gucken können. Morgen muss ich mir die Runde aber wenigstens mal angucken, dann kann man sich beim nachlesen wenigstens etwas mehr unter dem gelesenen vorstellen! So geht das nicht weiter!! LG abine
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Eine Frau muss tun, was ein Mann nicht kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, musik ist aus, Dr. House is an...
Anfangs fand ich den Gastgeber ja noch witzig, frech, dachte ich, solche Kommentare abzugeben, irgendwie witzig, aber das verlor sich.. Den Kaviar zu vergessen, war übel... ich hab danach nichtmal die Wertung mitbekommen. Den besten(*räusper*) Spruch des Abends meines allerliebsten Modis fand ich ja: \"... am anderen Ufer des Tisches...\" Wie gesagt, mehr hab ich nicht wirklich mitbekommen, aber heut hatte ich den Gedanken, es wäre eine gute Idee mal einfach ein paar Leute, die ich nur annähernd, oder kaum kenne zum Dinner einzuladen-ohne Kamera-Druck und mit \"Mittagessenflair\"- wär doch eine gute(teilweise) gleichwertige Idee, oder? Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
dieses Mörserteil, nach denen einige gefragt haben, ist wirklich genial. Es ist von Skepshult (schreiben die sich so?) und über Manufactum zu beziehen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Anne: Super! Ich habe gestern Abend Stielaugen gemacht, ist so gut wie gekauft! Werde heute Nachmittag zu Manufactum marschieren.
LG PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HA! Ich bin stolze Besitzerin einer Gewürzreibe! - So heißt das Teil nämlich. Ist reichlich schwer, weil aus Gußeisen und kostet 26 €. Jetzt wird alles gerieben, was mir unter die Finger kommt
LG PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
hätte gerne das Essen probiert, aber der Mörser hatte meine ganze Aufmerksamkeit, tolles Teil und nicht so riesig das nur umher steht. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo Biggi,
richtig, seit ich das Ding habe, mörsere ich auch wieder mehr - mit dem normalen Mörser war mir das immer zu nervig. Mit dem Ding geht das ratzfatz. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Anne: Was z.B. mörserst Du denn darin? Ich suche noch Ideen für meinen neuen \"Hausgenossen\", damit er keine Minute untätig rumsteht
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Rievkooche mit saurer Sahne und Kaviar

- gerne mit Euch beiden