Jamie-Oliver-Rezepte-Erfahrungsaustausch-Fred
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
als großer Fan von Jamie Oliver koche ich natürlich auch sehr viel nach seinen Rezepten. Und weil ich gerade eben erst die Vanillesauce fertig gestellt habe, kam mir die Idee zu diesem Fred. Ich dachte mir, man könnte doch vielleicht seine Erfahrungen und Fragen oder Verbesserungsvorschläge austauschen bzw. diskutieren. Besteht Interesse an soetwas? LG, Katja \"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!\"
Heinz Rühmann
\"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.\"
Roger Caras
\"Niemand kann dafür gerügt werden, einen Hund zu besitzen. Solange er einen Hund hat, hat er auch einen Freund.\"
Will Rogers ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo,
ich finde es aber schade, daß kein Interesse besteht!! Ich habe bisher leider noch nichts von ihm gekocht...kann also leider nicht mitreden!! LG Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hi
habe aus dem Italien Kochbuch mal einen Nudelauflauf gemacht. War mega Lecker. Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
das mousse au chocolat aus dem \"genial kochen\" is auch super mega lecker!
a prorpos...hätte jemnd vllt das rezept da und könnte es mir abtippen, wäre vllt jeman d so lieb? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
seine elvis-burger
das steaksandwich mache ich auch öfters, allerdings mit minutensteaks... ist billiger ;). der thunfischsalat war prinzipiell auch sehr lecker, allerdings hatte ich da zum ersten mal koriander verwendet und das war eindeutig zu viel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
achso... die thaisuppe von vorletzter woche war auch lecker. statt ein ganzes hähnchen hatte ich einfach nur hähnchenbrüste genommen, da geht dann das zerlegen schneller ;) .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo.. seine Brownies aus dem Fifteen (mit getrockneten Kirschen u gehackten Nüssen) sind super lecker. Würde das nächste Mal nur etwas weniger Zucker nehmen, als angegeben. War uns etwas zu gehaltvoll...
Die Tagliatelle mit Krebsfleisch, Fenchel u Chili aus seinem Genial kochen Ach ja, aus seiner Italienzeit hat uns das Garnlen-Omelett mit Chili angesprochen und es war auch einfach nur super lecker... pikant und sättigend!! Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Sabrina,
hast du das Rezept für die Brownies? Ich finde das Brathuhn süß-sauer und das Libanesische Zitronenehuhn sehr lecker. Ach der Schweinebraten mit Fenchel war sehr gut und übrraschte die Gäste. Hast du schon mal die schnelle Carbonara ausprobiert? LG, Katja \"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!\"
Heinz Rühmann
\"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.\"
Roger Caras
\"Niemand kann dafür gerügt werden, einen Hund zu besitzen. Solange er einen Hund hat, hat er auch einen Freund.\"
Will Rogers ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo... ja klar, das Rezept für die Brownies kann ich dir gern im Laufe der Woche abtippseln, schick dir dann eine KM!
Die Carbonara hab ich noch nicht probiert, du etwa? Kannst du sie empfehln? Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabrina!
Danke für deine Mühen, aber wenn du mir sagst in welchem seiner Bücher die Brownies stehen, dann habe ich es ja vielleicht selber schon-mir fehlt ja nur noch ein Buch in der Sammlung Die Carbonara finden wir sehr lecker! Gab es schon öfters und kann man ganz schnell machen. Ist aber auch super mächtig und sehr sättigend Weiß jetzt nur gerade nicht in welchem Buch die stehen. LG, Katja \"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!\"
Heinz Rühmann
Roger Caras
Will Rogers ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
oh, hallo, hat jemand den Braten gesehen, den er als Spareripps verbereitet hat. Und hat evtl. sogar das Rezept dazu? Dann wäre ich ganz happy. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, also die Brownies sind in seinem Genial kochen.....
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo
Ich habe einmal das Kräuterbrot gebacken und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker gerissen hat. Es schmeckt zwar sehr lecker und aromatisch, aber leider trocknet es sehr schnell aus. Es aber auch viele leckere Rezepte wie die ausgehöhlerte Kartofeel die er mit Salbi Schinken und Sardellen füllt, voll lecker. Fakt ist: Er hat schon was drauf!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
ich hab mal die Fischstäbchen-Sandwiches gemacht, ich schäm mich fast, das hier zu schreiben, aber es hat unserer Familie echt saugut geschmeckt. Für die, die´s nicht kennen: Hamburgerbrötchen (buns heißen die glaub ich), leicht toasten, auf die untere Hälfte Butter drauf, dann Rucola, die fertig gebratenen Fischstäbchen, Zitronensaft, Remoulade und die obere Brötchenhälfte drauf. Etwas zusammendrücken und reinbeißen! Als nächstes möchte ich das Spanische Huhn machen, meine Schwägerin hat´s schon gekocht und war begeistert. Mhhh! Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ein bei uns beliebter \"Klassiker\" ist der marinierte Mozarella (heißt bei uns nur Jamie-Mozarella). Wunderbar ist auch der Salat aus frischen Feigen, Prosciutto und Mozarella mit dem Honigdressing. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Uschimaus,
Du hattest in Deinem Thread ja auch nach diesen Spareripps gefragt. Du hast Antwort , was wir leider nicht stehen lassen dürfen. Es ist ein kopiertes Rezept hier aus dem Net. Ich habe Katzenmoppelchen gebeten Dir das per KM zu schicken. Wenn sie es vielleicht nicht liest, dann gib mir Bescheid, ich schicke es Dir dann. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
oh, danke Uschi,
Das Rezept, sah so toll aus, leider bin ich damals zufällig ins Programm reingezappt. Sonst hätte ich mir die Sendung aufgenommen. Gut, wieder was gelernt. Sag mal, darf man keine Rezepte, die CK z.B. tgl. verschickt, kopieren und z.B. in eine Rezeptsammlung aufnehmen???? Das wäre ja doch dann \"im Einzugsbereich des CK\" LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo, Ihr Lieben,
ein absoluter \"Rennen\" ist bei uns \"Gebackener Kabeljau mit Avocado, Garnelen, Sahne und Käse\" bzw. mit Cocktailtomaten, Basilikum und Mozzarella\". Grüner Salat und Brot dazu - perfekt. Am WE wollte ich mal die \"Hähnchenbrust in der Folie mit Pilzen, Butter, Weißwein und Thymian\" testen. Beide Rezepte aus den Buch: Genial Kochen mit Jamie Oliver. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen LG Höppemötzje PS.: und der warme Rucolasalat .... und die besten Zwiebeln der Welt (super zum Gegrillten)und und und!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Uschimaus,
Soweit ich es weiß, kommen doch die Rezepte aus der Datenbank und die hast Du doch immer zur Verfügung. Die kannst Du Dir doch zu jeder Zeit in Deine Sammlung nehmen, allerdings nicht in anderen HPs veröffentlichen. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo... am WE haben wir wieder mal aus dem Jamie Kochbuch \"Genial Kochen\" ein total simples aber ebenso perfekt schmeckendes Abendessen gezaubert: Büffel-Mozzarella mit Pfirsich, Rucola und Südtiroler Speck im Zitronendressing!! Ein absoluter Hochgenuss!!
Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
meine Favoriten von Jamie sind ganz eindeutig sein Brathähnchen mit Rosmarinkartoffeln; der Brotkranz mit Parmaschinken, Käse,Ei und Basilikum und der salat aus Wassermelone,Feta und Minze. Keiner aus meiner Familie hätte gedacht, das ein solcher Salat so gut schmecken kann. Das Brathuhn süß-sauer und das Steaksandwich sind aber auch ober lecker. Kennt einer von euch das Rezept für seinen Salat mit warmer roter Beete und ich glaube Ruccola war auch noch dabei? ???????????????? Lieben Gruß Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
habe das Italien Kochbuch. Der Pizzateig ist echt der Hammer. Mache ihn nur noch so. LG Grobanite40 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Ich habe am WE wieder Jamie's Salat aus frischen Feigen, Schinken und Mozzarella zubereitet, lecker wie immer Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Habe letztens mal das Risotto aus dem Italien Buch gemacht
man war dat legger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich habe letztes Jahr die Pralinen gemacht, die er für die "Schokoholiker"- Babysitter in einer Sendung fabriziert hat. Die waren seeeeehr lecker. Hier ist der Thread: Pralinen Und was ich auch sehr lecker fand: Steak-Sandwich LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2007 |
Ich mache aus seinem "Genial Kochen" - Buch supergerne den Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei und Basilikum. Ideal fürs Picknick und überhaupt
Aus "Kochen mit Jamie Oliver" finde ich den gebackenen Lachs mit Oliven, grünen Bohnen, Anchovis und Tomaten so superlecker. Und die "Einfache Schokoladentorte" auch aus dem "Kochen m. JO" ist eine Sünde wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Den Brotkranz aus "Genial Kochen" hab ich auch schon gemacht und für gut befunden. Außerdem hab ich schon den Zwiebelbaguette gebacken. Mit selbstgemachter Kräuterbutter schmecken sie suuuuperlecker. Außerdem noch probiert: Fischstäbchen-Sandwich (einfach und lecker), Ananas mit Minzzucker (raffiniert) und die Zitronenspeise (könnte ich mich hineinlegen..). ^^ Liebe Grüße, Maya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2007 |
Genau, die Ananas mit Minzzucker hab ich auch schon gemacht, ist echt raffiniert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Das finde ich auch sehl lecker, hab zwar Feldsalat, Nektarinen und Balsamico genommen, aber ist ein schönes leichtes Sommeressen.
Außerdem hab ich schon mal "Huhn mit Tomaten aus dem Ofen" gemacht und koche regelmäßig Tomatensoße nach dem Grundrezept die man immer wieder abwandeln kann. Auch total lecker sind die Hühnerbrüste mit Bananen, Schinken, Mais, Bohnen und Weißwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Wollte eigentlich auf den Beitrag von Sekelta antworten, über den Salat. Irgendwie ist das Zitat verschwunden, Sorry.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo,
habe noch nicht viele Rezepte von ihm probiert, schwöre aber auf sein Rezept für Bolognese-Sauce (mit getrockneten Tomaten und Speck). Machen wir nur noch so, schmeckt super! Ich glaube, ich werde mir jetzt doch langsam mal ein Buch von ihm kaufen. Gruß von Matamoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
wir haben das Kochbuch "Kochen mit Jamie Oliver". Daraus haben wir schon gekocht (und können es sehr weiterempfehlen!): Karotten-Fenchel-Sellerie-Salat Im Ofen gebratene Forelle mit Thymian Das perfekte Brathähnchen Grundrezept für Risotto - Pilzrisotto mit Knoblauch, Thymian und Petersilie - Meeresfrüchterisotto mit Fenchel und Chili Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo... haben mal wieder Jamie's Rezepte am WE ausprobiert... und zwar
Beides aus dem Italienisch Kochbuch, kann nur sagen hammerartig gut!!!! Werden zwei Standard-Rezepte bei uns!!! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ich koche auch gerne a la Jamie. Bewährt hat sich bei uns: Radicchio-Risotto mit Räucherspeck, Rosmarin und Rotwein schön würzig und gelingsicher. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Ich habe mal seine Tagliatelle mit Pancetta und Pastinaken gemacht. Sehr gut! Sehr gut war auch die Papa Pomodoro, also die Tomaten- Brotsuppe. Das Rezept kam auch glaub ich erst am Samstag Vormittag wieder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Besitze leider noch immer nicht alle Kochbücher von Jamie, da sie leider ziemlich teuer sind! Allerdings hab ich schon so manches nachgekocht und finde vieles ist Alltags-tauglich. Ich koche zb keine herkömliche Carbonara-sauce mehr, seit ich die Spaghetti Carbonara a´la Jamie probiert habe - hmmmm lecker. Mein Angebeteter isst keine andere mehr! auch das Hühnchen a`la Dad von ihm ist sehr super und lecker! Die einfacheren Sachen wie zb Ananas mit Minzzucker sind auch super zum machen und immer für eine Überraschung gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Jamie ist ein cleverer Klaubär;)
Ein mal nicht 'geklautes' Rezept von ihm, das wir schon x-mal mit viel Spaß gegessen/gekocht haben: Spaghetti mit Fenchelsalami und Tomaten. Ist eine Art Bolognese, nur, dass statt Hackfleisch eben Fenchelsalami (und Fenchel und Fenchelsamen) verwendet wird, extrem lecker, [Genial kochen mit Jamie Oliver, S 123]. Da das weiter oben im Thread mal anklang: Nach Zutaten Rezepte in Jamies Büchern zu finden ist ganz einfach, wenn man Englisch kann und statt auf www.jamieoliver.com/de halt auf die englische Hauptseite geht. Dort ist eine Suche implementiert, die genau das leistet, wie z. B. dieses hier: www.jamieoliver.com/recipes/whichbook/salami Wir haben inzwischen beschlossen, keine weiteren Kochbücher mehr von dem Hansdampfinallengassen zu beschaffen/uns schenken zu lassen (haben allerdings eh fast alle): Allmählich wiederholt sich doch alles gar sehr. Man weiß inzwischen, dass Jamie Fenchel und Thymian sehr gern mag - und dass er gegen alle Erfahrung selbstgebackenes Brot (in heimischen Haushaltsbacköfen) für eine tolle Idee hält. Naja... bushcook muss ich Recht geben: Diese 'geklaute' (man surfe einfach mal im Internet...) Rezept ist wirklich prima, allerdings lohnt es sich, dafür nach dem länglichen Trevisano Ausschau zu halten, statt den einfachen runden Radicchio zu nehmen. Ein weiteres, eigenständiges Oliver-Rezept, das wir schon öfters genossen haben, ist Brathähnchen in Milch; schmeckt entgegen aller Befürchtungen hervorragend. Auf Chefkoch hat das mal ein netter Mitmensch für die Nichtbesitzer des entsprechenden Kochbuchs aus der Sendung eingestellt: www.chefkoch.de/forum/2,17,42230,4/Olivers_Twist_am_13_09_2003.html Könnten wir auch mal wieder machen, bevor der ganze Salbei am Balkon umsonst gewachsen ist;) Jamie ist schon o.k., denn klauen tun ja alle Köche - schon seit Jahrtausenden. So long, Walter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Hallo ihr Lieben,
bin auch totaler Jamie-Fan. Habe noch nichts von ihm nachgekocht/gebacken, dass nicht geschmeckt hätte (u.a.:Brotkranz, der schon erwähnte "sinnlichste Salat der Welt", Hackbällchen,Spaghetti Puttanesca, Garnelen mit Chili, Petersilie, Ingwer und Knoblauch, sein perfektes Brathähnchen...). Toll finde ich auch seine "Kochen-im-Beutel-Technik, die er angeblich für seine Frau entwickelt hat. Da die wohl nicht kochen kann, hat er ihr immer etwas in Alufoliepäckchen vorbereitet und sie brauchte es nur noch in den Backofen zu legen... Zugegeben keine neue Erfindung und nichts anderes als ein Bratschlauch, aber wenn man den Beutel erst am Tisch öffnet, ist alles super heiß und es duftet herrlich!!! Da ich mich oft nicht so recht entscheiden kann, was ich nachkochen soll, halte ich mich einfach mal an eure Empfehlungen hier...danke, Katja für den schönen Jamie-Fred!!!! LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich vergaß: danke Walter für den link zur Rezeptsuche. Hab ich gleich gespeichert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Seti
Hier das Mousse Rezept: 225 g Zartbitterschokolade, zerstoßen 70 g Butter , in Stücke geschnitten 350 g Sahne oder Crème double 2 große Eier 1 EL Amaretto 2 EL Honig Schokolade und Butter im Wasserbad langsam schmelzen lassen. Sahne halb steif schlagen. Eier und Honig zu einer leicht schaumigen Masse schlagen, den Amaretto, die flüssige Schoko-Butter-Masse und die Sahne vorsichtig unterheben, so dass sie nicht zusammenfällt. In Gläser oder Dessertschalen füllen und mindestens eine Stunde kühlen. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2003 |
Hallo
Bin ein totaler Fan von Jamie Oliver Am Samstag hat er gegrillt. Ich finde"Jamie at home" die Sendungen die er jetzt im Freien macht echt super Habe bereits 3 Bücher .Aber suche ein Brotrezept das er in Aludosen gefüllt hat. Leider schon lange her. Bräuchte Sie für meinen Geburtstag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hallo,
ich habe am Samstag auch die Folge mit den Grillrezepten gesehen. Leider nur zur Hälfte. Hat jemand das Rezept für die Marinade mitgeschrieben und wäre so nett, es hier hereinzutippen? Hinein kamen Lorberblätter, eine ganze Knoblauchknolle, die abgeriebene Schale einer Orange, der Saft der Orange, ein halbe (?) Flasche Balsamico, 7 Eßlöffel Olivenöl, eine Flasche Ketchup, Rosmarin, Thymian, und weiter weiß ich leider nicht...... Fragende Grüße Hase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
Hallo,
also absolute "Familienklassiker" sind bei uns geworden: Gebratene Hühnerbrust mit Ingwer und Nudeln (Essen ist fertig) Steak, Guinness and cheese pie with a puff pastry lid (Jamie at home) Garnelen mit Chili, Petersilie, Ingwer und Knoblauch auf Toast (Genial Kochen) Libanesisches Zitronenhuhn mit Bulgur (Jamie´s Kitchen) Warmer Kürbissalat mit Parmaschinken und Pecorino (Jamie´s Kitchen) Lammkoteletts mit Couscous (Essen ist fertig) Siroin-Steak vom Rind mit Pak Choi, Sojasauce und Ingwer (Essen ist fertig) Das ist alles sehr, sehr lecker! Enttäuscht war ich bislang nur von wenigen Gerichten; nicht so spannend fand ich z.B. das Brathähnchen mit süßsaurer Soße (Genial Kochen). Liebe Grüße, Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Ich stell einfach mal das Rezept von der Marinade hier ein, dass ich mitgeschrieben habe:
1 geh. TL Kreuzkümmelsamen 2 EL Fenchelsamen 5 Gewürznelken Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 1 Bund Thymian 1 Bund Rosmarin, Zweige zurückbehalten 1 abger. Schale und Saft einer Orange 1Knoblauchknolle 4 geh. TL geräuchertes Paprikapulver 6 EL Balsamico 150ml Ketchup 8 EL Olivenöl 10 Lorbeerblätter Samen zerstossen und alles miteinander vermengen. Fleisch gut damit einreiben. Viele Grüße Mellimaus1976 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine