Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöchen liebe Lästergemeinde
DPD im Schwabenländle unterwegs ..... 5 Kandidaten kochen diese Woche wieder um die Wette ..... um den Gewinn von 1500 zu kassieren Die Gastgeberin: Sabine (59 Jahre) Künstlerin zaubert folgendes Menü auf die Karte: _______________________ Menümotto: \"Alter Fritz\" - - - - Die Gästeliste: -------------------- Der Montagskandidat: ___________________ ANTHONY << amerikanisch/deutscher Antiquitätenhändler der im Schwabenländle die Trödlermärkte plündert Mit seinem Menü:Thanksgiving im März erlangte er 30 Punkte ------------------------------ Die Dienstagskandidatin: ____________________ Anastasia (28) << griechische Fusspflegerin versuchte mit einem asiatischen Menü ihre Gäste zubekochen,kleine Missgeschickte wurden vertuscht was den Augen der Gäste verborgen blieb ..... 30 Punkte erzielte auch sie und zieht momentan mit Anthony gleich!! -------------------------------- Am Donnerstag: kocht Jandira(30), Software-Account-Managerin mit ihrem Motto:\"Eine Reise durch die halbe Welt\" versucht sie der Gewinnsumme von 1500 näher zu kommen -------------------------------- Am Freitag heisst es wieder FINALE nun gibt sich auch der letzte Kandidat die Ehre:Karlheinz(48), Betriebswirt Mit schwäbischer Hausmannskost versucht er zum Wochenabschluss das Punkteruder herum zu reissen und vielleicht mit traditionellem Essen auch noch ein Wörtchen mit zu reden und auf dem Treppchen der Sieger einen Platz zuergattern Lassen wir uns überraschen LG Hel! Dies ist eine Threaderöffnung in ungewohnter Form Rückblick Was meint ihr welche Punkte erreichen die letzten 3 Gastgeber |
|
|
Hallöchen Hel,
dass, das Menü sich wie Hausmannskost an hört, find ich auch. Ich glaube bei dem Süppchen könnte es evtl. Probleme geben, da Sellerie ja doch von nicht vielen gemocht wird. Der Kronenbraten könnte ganz gut werden, ich hoffe sie zeigt ihn den Gästen auch. Das Dessert könnte unter Umständen dem ein oder anderen zu trocken und zu süß sein. LG Nitsirk |
|
|
Hallo!
Eigentlich müsst ich ja ins Bettchen, aber es gibt doch noch was zu ertrüffeln: Vorsuppe: Sellerie-Kartoffel-Cremesuppe-mit-Forellensahne Kartoffel-Sellerie-Thymian-Suppe Hauptgang: Kronenbraten CK-Treffer zu \"Rosmarinkartoffeln\" Glasierte Möhren Dessert: 26 CK-Mandeltorten Das sieht alles sehr lecker aus, und eine schöne Abwechslung in dieser variationsreichen, leckeren Woche! LG, Daniela |
|
|
Morgen Ihr Lieben!
Ihr Nachtschwärmerinnen wart ja schon wieder fleißig! Da wir noch 3 Tage im Süden verweilen hier ein toller Beitrag zum SCH-CH-K-Phonetik-Streit Schönen Tag und LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
@killi,
interessanter Beitrag. Stimmt aber meine Person betreffend nicht ganz, den Chirurg spreche ich nicht mit k, aber ansonsten passen die Aussagen. Das heutige Menü hört sich sehr bodenständig an, keine ausgefallenen Sachen und auch kein \"an\" und \"auf\", wie es ja letzte Woche reichlich oft der Fall war. Die Kartoffel-Sellerie-Suppe muss nicht unbedingt jedem schmecken, wenn der Sellerie zu stark rausschmeckt. In unsere Kartoffelsuppe kommt nur ein kleines bisschen Sellerie und das schmeckt man eigentlich gar nicht. Vom Kronenbraten lasse ich mich überraschen, glasierte Karotten und Rosmarinkartoffeln sind nichts außergewöhnliches, passen aber bestimmt gut zum Fleisch. Den Nachtisch sehe ich auch etwas kritisch. Käme zwar bei mir gut an, aber wir kennen ja die Aussagen: \"zu trocken\", \"zu Süß\", \"Kuchen passt zum Kaffee, aber ist kein Nachtisch\". Aber ich freue mich auf heute Abend, die Runde finde ich sehr nett. Gruß Frankengirl |
|
|
Hallo Killi
Aus Deinem Link: So ein Schmarrn! Denn ... erstens sprechen den Chiemsee viele \"Preißn\" falsch mit sch oder weichen ch aus und zweitens sprechen die \"Preißn\", die ihn mit k aussprechen, richtig aus, weil der Chiemsee nun mal in Bayern liegt. Samstag hat ja Jauch auch so einen Blödsinn verzapft, als er feststellte, dass nur die Bayern Endungen auf ig wie ig aussprechen und nicht wie \"-ich\" also z.B. richtich und Könich mit der Schlussfolgerung, dass da die Bayern falsch liegen! @ Nitsirk Mit Sellerie habe ich auch so meine Bedenken. Der wird von vielen nicht gemocht z.T. auch in meiner Familie. Die Vorschau war vielversprechend. Ich glaube, dass auch das Ambiente sehr schön ist. Beim Weinkaufen werde ich besonders gut aufpassen. Vielleicht sehen wir Juttas Sohnemann. LG Madato |
|
|
Hallöchen,
jetzt bleibt natürlich noch die Frage welchen Sellerie sie in der Supper verarbeitet, denn dicken Knollensellerie, oder der zart grüne Staudensellerie, wo bei ich der Meinung bin die Knolle macht sich darin besser. Staudensellerie hat ja doch ziemlich viele Fäden, die er zieht, und wenn man die Suppe dann nicht passiert, hat man die immer mit in der Suppe. Bis später ! LG Nitsirk |
|
|
Morgen Ihr Lieben,
ich (Rheinlandpfälzerin) war auch immer irritiert wegen China - Kina - Chiemsee usw. Dank Killis Link weiß ich ja jetzt Bescheid. Oder doch nicht . . .? Übrigens spreche auch ich den König falsch aus, nämlich als KönIG Ich freue mich auf heute Abend, kann aber leider erst später die Aufzeichnung ansehen. Euch viel Spaß beim Gucken und Lästern Bis dann, schönen Tag und viele Grüße gabi |
|
|
Hallo!
Habt ihr das Sprachproblem noch nicht gelöst? Mein Beitrag dazu als studierte Sprachwissenschaftlerin: Es gibt in der Sprache keine besseren oder schlechteren Dialekte, es gibt nur regionale Varietäten. Und es gibt auch per se kein \"richtig\" oder \"falsch\", sondern die Sprache wird durch die Sprecher definiert. LG, ![]() Nr. 7 im Club DPN |
|
|||
|
|
@ susanne: Hach schön, dein Beruf bzw. deine Studienrichtung klingt sehr interessant!
lg aus Ö, wo viele Dialekte zu Hause sind! maximiliane |
||
|
|||
|
|
Hallo, guten Morgen,
@Madato Leider ist mein Sohn in dem Film nicht zu sehen. Herr Zimmerle hat seine Leute an dem Tag in den Weinberg zum Rebenschneiden geschickt. Wir freuen uns trotzdem auf die Sendung vor allem weil wir dieses Mal doch die eine oder andere Hintergrund info haben. Leider kann ich nicht live schauen ,werde mir aber gleich um 8 Uhr die Aufzeichnung anschauen. Bis dann ,LG Jutta |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Tag,
das heutige Menue gefällt mir gut, aber ob man beim PD damit siegen kann?!?!? @Gabi: Und ich dachte immer, daß der König wie \"Kinni\" ausgesprochen wird - nun gut - das war ja auch der andere See - Starnberger See Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Tagchen,
ich finde das heutige Menue klingt sehr gut, sicherlich die - na ich sag mal- Originalität fehlt.Dafür ist das aber ein bodenständiges, ehrliches Gericht und so einen Braten muss man ja erstmal hinkriegen. Es heißt ja \"Das perfekte Dinner\" und nicht das ausgefallenste Dinner Bei der Suppe denk ich wie einige hier, Sabine wäre mit einem Hauch Sellerie ( Knolle, denk ich doch mal) bestimmt besser beraten. Bei den Männern kommt das Essen bestimmt gut an, bei den Mädels bin ich mir nicht ganz so sicher. Wir werden sehen. Gruß Knusper PS Schönen Dank für die informativen Trüffelergebnisse.
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich stimme zu: Das klingt nach Hausmannskost, aber nach sehr guter - da würde ich gerne mitessen! @ Killi: Klasse Beitrag - ich habe herzlich gelacht über den Nachsatz mit dem Sternchen @ Madato: GENAU DAS habe ich über die Passage mit dem CHIEMSEE auch gedacht; mich graust es hier (so nah an Holland) immer, wenn in den Verkehrsnachrichten die holländischen Ortsnamen eingedeutscht werden ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
sowohl Vorsuppe wie auch Dessert, sind für mich Speisen die ich nicht unbedingt für ein Perfektes Dinner machen würde. Aber es kommt ja auch immer noch auf die Art der Zubereitung an. Also lassen wir uns überraschen, da uns ja sowieso nichts anderes übrig bleibt. Bis später LG Sabine |
||
|
|||
|
|
Also ich finde die ganze Runde diesmal ziemlich langweilig-und genauso sehen die Menüs aus,kann mir nicht helfen aber war schon mal interessanter.....
|
||
|
|||
|
|
Hallo Champagner,
das ist ja das schlimme, gerade die Chaoten, über die wir uns alle aufregen. Und über die man so schön \"lästern\" kann (was wir hier ja alle nicht tun würden Wenn wir nur so unspektakuläre Runden hätten, würde gewiss kaum noch einer einschalten. LG Sabine |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen....hoffentlich sind die Mandeln auf(in) der Torte nicht sooo \"bröselig\"
LG Kögi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Menü liest sich gut,wobei ich kein Selleriefreund bin. Was ist den Sabine für eine Künstlerin ? @Maxi, der Kini war überall.Chiemsee baute er Schloss Herrenchiemsee,im Starnbergersee fand man ihn am 13.Juni 1886. LG Rose |
||
|
|||
|
|
Haaalloooo!!!
Heute kann ich auch noch mal schauen! Hab 2 Tage frei. Heute morgen hab ich die Wiederholung gesehen. War nicht schlecht, aber die Wan Tans die so vielversprechend waren, waren angebrannt. Hoffe sehr, dass ich ab Mai wieder regelmässig bei Euch lästern kann. Ich vermisse Euch alle sooooooo !!!!!! Einen tollen Lästerabend wünscht Euch Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||
|
|||
|
|
Hallo Angelika,
schön was von dir zu hören. Bin auf heute Abend auch schon gespannt.Die Vorschau versprach ja nicht die Welt. LG Rose |
||
|
|||
|
|
Hallo Angelika, hallo Rose,
schön Euch zu lesen ich oute mich mal als Sellerie-Freund. Ich liebe Sellerie-Suppe, Sellerie-Püree, Waldorf-Salat, Sellerie in Safranmilch (hach göttlich Der Braten interessiert mich eher technisch als geschmacklich und bei Mandeltorte geht es mir auch so: Kuchen zum Nachtisch \"ist nicht mein Ding\". Bis später lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Servus liebe Lästergeschwister,
auf zum Alten Fritz: hab da noch was gefunden Speise Alter Fritz hier noche ne Alternative schleierhaft ist mir, was der alte Preuße (oder Preiß) im Schwabenländle verloren hat. Hier zur Auffrischung der Geschichtskenntnisse LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@bushi,
endlich mal eine, die Sellerie mag (von Deinen Varianten fehlen mir noch einige Tests, aber das lässt sich ja ändern ![]() Die Krone hatten wir doch erst letzte Woche LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich hab noch ein Rezept für den Kronenbraten gefunden. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. ... Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe mal eine Frage off topic: Weiß jemand von euch, warum wir hier so gar nichts mehr von Büli und Dienstag hören? @Angelika: Super, dass Du mal wieder dabei bist! ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Hallo Christiane,
herzlich willkommen und danke für den interessanten Link. Da kann man sich ja schon mal gut vorstellen wie der Kronenbraten \"funktioniert\". Anscheinend kann man das eh nicht selber machen, sondern muß den Metzger vorarbeiten lassen. Ich habe das noch nie gehört. Glaube in Bayern kennen wir das nicht. lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihrs,
mannomann, ist das alles stressig heut. Dachte schon, ich schaff\'s auch heut nicht. Dabei ist doch grad heut der Abend von vor meiner Haustür.. Gestern scheine ich nicht allzu viel verpasst zu haben? Konnte allerdings nicht alles nach- sondern lediglich querlesen Schönen Abend uns allen in Waiblingen Grüßle Mamsell |
||
|
|||
|
|
@Sandra
Büli - ja Dienstag - ??? lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
@Sandra
Büli - ja Dienstag - ??? lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
grummel, grummel, grummel
erst ist es gar nicht da und dann zweimal CK ist schuld - ich habe nichts gemacht lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
hallo meine lieben, hier bin ich
das menue wäre heute net meines..der \"deftige\" bin ich net @ sandra, bin grad erst heimgekommen..SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG ( am donnerstag hast \"frei\", er wieder am so drücken |
||
|
|||
|
|
Hi, daxi, hi rose, hi bushi, hi alle ihr Süssen!
Sitz schon in den Startlöchern. Schau noch ein bisschen den Tim an. Hab letzte Woche ein bisschen mitbekommen, aber die Truppe war mir nicht sooo sympathisch. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||
|
|||
|
|
Wenn ich richtig geguckt habe, gibt\'s heute wieder G Spargel -
bei mir gibt\'s bald Deutschen - die Verkaufs-Häusl stehen schon: froi LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Danke für die vielen Links! @Dax du hast recht, ich habe Büli und Dienstag auch schon vermisst... LG, ![]() Nr. 7 im Club DPN |
||
|
|||
|
|
@ Biggi: Wird gemacht - ich möchte langsam ein Mascottchen-Trikot
@ Bushi: Schreibst Du mir eine KM? Oder ist es zu privat??? ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Jetzetle, es geht los
|
||
|
|||
|
|
@ sandra : ist alles schon organisiert
|
||
|
|||
|
|
@bushi
ich würd\'s auch gerne wissen, aber ist ok, wenn es zu privat ist |
||
|
|||
|
|
@Dax und Susanne
von Dienstag weiß ich was, liegt aber schon länger zurück bei büli weiß ich leider auch nix, nach ihrer Reise hatte sie sich hier ja gemeldet. und jetzt weiß ich, dass es los geht mit unserem Rotschopf Sabine, die ich übrigens jünger geschätzt hätte |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle,schön das ihr da seid!
Bin gespannt ob Sabine die Beiden überrunden kann. LG Rose |
||
|
|||
|
|
Mein Gott ihr seit aber früh dran.
Höre gerade die ersten Worte: ich kochen innovativ, erst werden die Gäste abgefüllt..... Das kann ja was werden |
||
|
|||
|
|
ÜBRIGENS: heute hat sich rausgestellt, das Anthony ein Bekannter von meinem Kollegen ist, er hat sogar mal für uns gearbeitet
|
||
|
|||
|
|
Sabine blickt durch
Kochen ist kreativ - jaaaaaaaaaa lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Jetzt bekomme ich gleich wenigstens einen Kurzeindruck von gestern ...
![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
@All:
Und jetzt gehts loooooosss! Die Vorschau zeigte sehr geteilte Meinungen - recht viel Lästerpotential!!!!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
meiner Meinung nach sollte die Abwesenheit hier nicht diskutiert werden, das ist vielleicht jedem recht, auch wenn er NUR in Urlaub ist
|
||
|
|||
|
|
Kochen ohne Abschmecken aber mit INTUITION - ist Sabine ne Wichtelmacherin???
LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
@love
bitte mehr Details (Neugier, Neugier) lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
@ susanne COOL
|
||
|
|||
|
|
@ Petronella:
Das letzte was ich weiß ist, dass sie zum Treffen nicht kommen konnte, weil sie zur Kur musste, danach wollte sie sich bei mir melden, kam aber nix ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Ja wo sind denn heut die ganzen Mitschwäbinnen?
@ Love, sind wir allein??? |
||
|
|||
|
|
die \"gestelzte Bemerkung\" von Sabine kommt bei mir hämisch an -????
LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
also, Anthony war mal zum Schein verheiratet, ist aber eigentlich schwul....mehr weiß ich leider auch nicht....
|
||
|
|||
|
|
ich war heute auch in schwaben *g*
|
||
|
|||
|
|
das ist doch schon jede Menge interessantes
lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Hallo, komm grad aus der Küche gestürzt!
Bin gespannt auf das Essen, klingt nach hausmannskost, aber warum nicht, wenns lecker ist? |
||
|
|||
|
|
@Sandra
ich hab mir was bei meinen Posting gedacht |
||
|
|||
|
|
@Petra
ja, du hast recht, wenn dann Gründe nur per KM nennen, außer man weiß ganz sicher, dass es jeder wissen darf, weil\'s eh mal im Forum stand |
||
|
|||
|
|
Die Rückblenden werden immer länger!!!!
Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Huhu,
also ich hab mich auch schon gefragt wo Büli abgeblieben ist! @ Bushi, man kann Kronenbraten auch selber machen, es benötigt nur Geschick und gute Messer, bzw. ein gutes Beil, und natürlich das Fleisch. LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
der Blick von der Terasse ist ja traumhaft
||
|
|||
|
|
Sehr schön auf ihrer Terrasse!!!!!
||
|
|||
|
|
hej, da bin ich heute vorbeigefahren
|
||
|
|||
|
|
@Mamsell
risei ist jetzt auch da |
||
|
|||
|
|
@Susanne danke für die Info.
Die Wohnung ist ja sehr bunt. |
||
|
|||
|
|
Mein Malstil ist das jetzt nicht, aber ist ja Geschmacksache.
||
|
|||
|
|
Ihre Malerei ist nicht gerade große Kunst....
||
|
|||
|
|
ich finde Sabine eine total interessante Frau (mein ich positiv)
|
||
|
|||
|
|
@biggi
jetzt hab ich\'s net mitgekriegt. |
||
|
|||
|
|
Aber Susanne, ich doch nicht....
Die Bilder gefallen mir guuuut.... |
||
|
|||
|
|
Oh-Oh @ love
...aber in Stgt wohnst Du doch oder? Oder bring ich etwa alles durcheinander? |
||
|
|||
|
|
nö, also ich möchte auch net porträt sein...
|
||
|
|||
|
|
schon wieder was gelernt: Buddhismus ist ein DING - oder RedNoseList
||
|
|||
|
|
ah der Sohn-Ausbildungs-Winzer
||
|
|||
|
|
das ist eine hübsche Weinhandlung
|
||
|
|||
|
|
MODI WEINDEALER
||
|
|||
|
|
Wenn ich schon Sprüche höre, wie die die bis jetzt gekocht haben müssen ganz vorsichtig sein mit der hoffnung auf Gewinnchancen
Wenn jemand schon so von sich eingenommen ist, darauf kann ich ja gar nicht. |
||
|
|||
|
|
@ susanne : in vaiblingen und eigentlich auch an dir
|
||
|
|||
|
|
Who the hell is Fritz
|
||
|
|||
|
|
hhihih.. die macht früh weinprobe
|
||
|
|||
|
|
na in der Multi-Kulti-Szene hats der Alte Fritz aber nicht weit gebracht
da ist der Killi-Link echt hilfreich lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Huhu Angelika, schön das du auch mal wieder dabei sein kannst! *freu*
|
||
|
|||
|
|
@Mamsell
ja, ich wohne in der Umgebung von Stuttgart, was macht man nicht alles für einen Mann.... |
||
|
|||
|
|
@ biggi:
Mensch hättest das doch früher gesagt.... |
||
|
|||
|
|
Ha und haben wirs, Sellerie mag ich weniger
|
||
|
|||
|
|
wohnt Sabine in Waiblingen? das ist aber auch ein Stück draußen...
|
||
|
|||
|
|
*reinflitz*
Einen wunderschönen Abend an alle, danke fürs Trüffeln (konnte leider noch nichts lesen). Gestern hat mir eigentlich gut gefallen, konnte aber nicht mitlästern. Wenn es heute den Kronenbraten aus der Vorschau gibt, dann sah das auf jeden Fall auch schon mal sehr lecker aus. LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Was für ein schöner Weinladen!!!! Neid...
||
|
|||
|
|
@ mamsell : wieso, wohnst du auch da ? bin aber scho früh vorbeigefahren
|
||
|
|||
|
|
Die ist ja bratfertig, das gilt nicht
|
||
|
|||
|
|
Das ist natürlich sehr praktisch ... so ein zuvorkommender Metzgereifachbetrieb ;-9
|
||
|
|||
|
|
Ist ja schon etwas peinlich, dass der alte Fritz so unbekannt ist, außer natürlich bei den beiden Nichtdeutschen (die dritte spricht ja so perfekt Deutsch, dass ich einfach mal annehme, dass sie hier aufgewachsen ist).
@ Petra: Dein Posting hatte ich schon verstanden: Ich wollte es ja nicht hier zu lesen haben, deswegen ist mein Frage wohl verzeihlich ![]() Live long and prosper! |
||
|
|||
|
|
Klingt wirklich lecker....hab wieder mal nix gscheids gegessen... würd jetzt alles nehmen....
|
||
|
|||
|
|
@ Biggi:
Nur 9 km entfernt |
||
|
|||
|
|
ja, ein Braten ist wohl ein Braten...
|
||
|
|||
|
|
der KH schwelgt ja jetzt schon,
der hat Spaß an der schwäbischen Küche lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
@ mamsell : ich bin bestimmt alle 10-14tage in der kante
|
||
|
|||
|
|
bereitet sie die Dessertteller jetzt schon vor?!
|
||
|
|||
|
|
Die Küche von Sabine sieht aber auch noch sehr neu aus.
|
||
|
|||
|
|
Also als Tellerdeko hätte sie die Kuvertüre auch schöner machen können, anstatt solcher Klecksketten.
|
||
|
|||
|
|
die Küche kommt mir a bisserl vor wie ein TANTE-SABINE-LADEN vor
||
|
|||
|
|
bis jetzt gefällt mir Sabine als Köchin
||
|
|||
|
|
die schokobeerchen sehen auf jeden fall schonmal dekorativ aus
|
||
|
|||
|
|
Aha, es werden Törtchen und keine \"Sahne\"-Torte, dann wird das ja wohl doch ein Dessert für mich
||
|
|||
|
|
Habe die zwei Sendungen am MO und DI nicht gesehen aber kann es sein das der Montagskanidat unterbewertet wurde?
Wenn ich sehe wie die Sabine optisch aussieht, würde ich als Gast ein gesundes Essen erwarten, was schmeckt wie im Krankenhaus. Aber leider krank macht. |
||
|
|||
|
|
wieder Törtchen, da passe ich auf, die von Anthony sind ja nicht so gut angekommen
|
||
|
|||
|
|
ach nein, kein Fertig-Vanillezucker....und so ein affiger Eiertrenner
|
||
|
|||
|
|
Und wieder kleine nussige ... ok mandelige Törtchen ... ich habe auch noch so kleine Förmchen, da muss ich auch mal etwas machen.
|
||
|
|||
|
|
ein unnützes Küchenhelferlein mit Design-Preis,
na Sandra - wie wärs lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Designer Eigelb
|
||
|
|||
|
|
PREISGRKRÖNTER EITRENNER - wer hat den SAndra????
||
|
|||
|
|
aber mal im ernst mädels, ich glaub so eine runde dpd wär nix für mich , da würd ich ja nach der woche nur noch rollen
|
||
|
|||
|
|
Mürbeteig mit der Gabel piercen
|
||
|
|||
|
|
Damit könnte selbst ich Eier trennen - einfach geniales Gerät!!!!!!!
||
|
|||
|
|
göfreu war auch ganz begeistert von dem ei-teil
|
||
|
|||
|
|
@bushi
wenn\'s das auch von Tupper gibt, dann hat Dax es doch eh schon |
||
|
|||
|
|
endlich hat mal jemand eine Flotte Lotte
die finde ich nämlich genial lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
ich finde die Tötchen auch ohne Sahne nicht unbedingt passend für ein PD.
|
||
|
|||
|
|
sie hat noch eine flotte Lotte, die hab ich auch
benutz sie aber so gut wie nie |
||
|
|||
|
|
Ich dachte , Sandra kauft nur Tupper
Oder kaufts du alle dinge, die die Welt nicht braucht *duckund weg* An dieser Stelle : Danke schön noch fürs Trüffeln, wieder sehr interessant! |
||
|
|||
|
|
Ich glaube einen Eitrenner brauche ich nicht, aber wer von euch hat denn so eine flotte Lotte? Die gefällt mir ja
|
||
|
|||
|
|
Die Törtchen sehen aber lecker aus, und dann mit den Brombeeren! Die Kartofflsuppe macht mich nicht so an LG Angelika |
||
|
|||
|
|
@biggi
geht\'s dir heut besser? du solltest dich doch schonen und nicht in der Gegend rumfahren! |
||
|
|||
|
|
Und auch heute gibt es wieder eine Rohstoffwiederholung, und zwar in Form der Kartoffeln
|
||
|
|||
|
|
Sewlbst gepflückte Brombeeren - bei Herrn Prof. Dr. Tiefkühl...
Ihre Technik in der Küche ist absolut imponierend!!!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
ich Kerstin
und die ist wirklich toll lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Ich finde die nicht so kreativen Namen gerade sehr angenehm!
||
|
|||
|
|
ich hab auch ne flotte lotte... für quittenmarmelade echt gut
|
||
|
|||
|
|
toll die Krone
|
||
|
|||
|
|
Kerstin, ich hab eine, brauch sie aber selten
|
||
|
|||
|
|
ich will auch eine Flotte Lotte...wie so vieles....
Brombeeren liebe ich auch, ist aber schwer, wirklich reife zu finden |
||
|
|||
|
|
Ich habe auch eine flotte Lotte,brauche ich für Johannisbeergelee usw.
|
||
|
|||
|
|
Also, mit einem phantasielosem Namen kann ich besser leben als mit schlechtem Essen
|
||
|
|||
|
|
das sieht schon irgendwie aus wie,
wir töpfern mit Hackfleisch lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Ja klar, ein Kronenbraten ist ein Braten, dem man eine Krone aufsetzt
Ich finde, Sabine kocht sehr souverän bis jetzt. Nich wirklich mein Geschmack, aber souverän. |
||
|
|||
|
|
Also da kann ich Anastasia aber nicht zustimmen, ich finde die Namensgebung schon recht kreativ, vor allem die Geschichten, die sie auch zu dem Essen zu erzählen weiß. Die sollte sie am Abend unbedingt auch nochmal loswerden.
|
||
|
|||
|
|
Schau ja witzig aus die Krone.
|
||
|
|||
|
|
@ Bushi: Hatte ich mal, habe ich Mama vererbt
||
|
|||
|
|
Halli hallo,
wie macht sich die rote Zora heute abend? |
||
|
|||
|
|
die Mandelbäumchen waren NICHT im Gewächshaus - sondern in der ORANGERIE IN SANSSOUCI
noch hat keiner erklärt watt der OLLE fRITZ IN Schwaben macht???? LG killi Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) |
||
|
|||
|
|
So ne Flotte Lotte hab ich nicht, aber das teil fetzt schon, damit kann man gut Tomaten für klare Tomatensuppe vorbereiten.
|
||
|
|||
|
|
@ nitsirk: auch ganz toll, Dich zu sehn LG Angelika [ |
||
|
|||
|
|
Wir töpfern mit Hackfleisch ist fast so gut wie die Sprüche die der Sprecher heute mal wieder drauf hat.
|
||
|
|||
|
|
@ susanne.. waren heute wichtige termine..vertragsabschlüsse..sowas verschieb ich ungern
aber danke , ja - zumindest fühl ihc mich heute net durch die flotte lotte püriert... aber immernoch heftige hustenanfälle..hab aber auch viel geredet heute.... |
||
|
|||
|
|
Klar Säbel auf den Tisch
|
||
|
|||
|
|
Hallo Angelika,
schön dass du auch dabei bist |
||
|
|||
|
|
Ich finde die Geschichten dazu auch schön und angenehm, wie sie es erzählt.
Töpfern mit Hackfleisch....Brüller!!!!! |
||
|
|||
|
|
@biggi
|
||
|
|||
|
|
das Buch war bestimmt hilfreich
|
||
|
|||
|
|
die Deko ist schön, besonders gut gefällt mir,
daß sie das Motto ganz konsequent umsetzt - Gerichte - Deko - Gastgeschenke das ist gut lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
Der Tisch ist pompös, aber schön!!!
||
|
|||
|
|
Die Deko ist mir zu rot!
|
||
|
|||
|
|
Also der Tisch gefällt mir heute mal sehr gut
|
||
|
|||
|
|
kriegt jetzt jeder so ein buch ?!
|
||
|
|||
|
|
Wenn ihr jetzt anfangt, kollektiv auf mir rumzuhacken, dann ziehe ich mich beleidigt zurück - und dann kriegt keiner von euch eine Einladung in meine neue Küche *malbeleidigtschmoll*
||
|
|||
|
|
aha KÜNSTERLERIN spiel OBERLEHRERIN - find ich ziemlich daneben - oder ist das die Dinnerkarte???
||
|
|||
|
|
Alles sehr stimmig
|
||
|
|||
|
|
Hi Petra, ganz liebe Grüsse, schön hier zu sein. Bin gespannt, ob das heute hinhaut it der Sabine. LG Angelika |
||
|
|||
|
|
Meine Herren, krümelgeschädigt in jeder beziehung!
|
||
|
|||
|
|
Isst die nie Kekse??? |
||
|
|||
|
|
hihihihihi bei Sabine krümmelt\'s schon wieder - also bei der Suppe brauch ich keinen Hammer - rein optisch
||
|
|||
|
|
@Sandra,hab gar nichts gesagt.
|
||
|
|||
|
|
Sandralein,
hab uns doch bütte, büttte wieder lieb wir bringen dann auch ganz schöne Sachen zur Einweihung mit lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
@Sandra
bitte, bitte, nicht böse sein! |
||
|
|||
|
|
Irre ich mich, oder sind in der letzten Seit immer mehr Künstler d.h. Maler mit dabei?
LG Angelika |
||
|
|||
|
|
ja biggi jeder kriegt wohl ein Buch
|
||
|
|||
|
|
@ susanne : ich öle meine stimme aber gerade mit leckerem likör, den ich ja bekommen habe
|
||
|
|||
|
|
Sandra, das ist nur der Neid: Und wenn du wüsstest, was ich alles habe, das kann ich dir nur per Km verraten
|
||
|
|||
|
|
Super schöne Wohnung - absolut toll - heftige Begeisterung!!!!!!!!
||
|
|||
|
|
Mit dem Krümmel hätte ich eine Idee warum sie keine mag,aber ich soll ja anständig sein.
|
||
|
|||
|
|
@ Sandra, wer hackt denn auf dir rum ??? Mein Schatz fände so nen Eiertrenner auch gut, ich find den eher SINNLOS
|
||
|
|||
|
|
Die Suppe ist mir viel zu farblos, wenn da nicht noch was farbiges reinkommt als Einlage oder an Kräutern könnte ich die ohne würgen nicht essen. So beige und farblos, das geht bei mir gar nicht.
Aber der Tisch gefällt mir |
||
|
|||
|
|
Rose:Flüstern!
|
||
|
|||
|
|
Und Bücher hat sie auch noch, sensationell!!!!
||
|
|||
|
|
Hat schon jemand Teil 2 vorbereitet ... sonst würde ich
Also bisher ist Sabine wirklich recht souverän, was ist denn das für ein Aperitif ... ah, Campari Soda sagt KH gerade |
||
|
|||
|
|
Sabine ist souverän und herzlich
als Gastgeberin gefällt sie mir sehr gut lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||
|
|||
|
|
rose?!
|
||
|
|||
|
|
also stilvoll die wohnung, wäre mir aber zu \"fein\" und zu \"voll\"
|
||
|
|||
|
|
Sabine hat es mit Rot,da kann einer sagen was er will.
|
||
|
|||
|
|
her mit dem CAMPARI Thony, bei mir ist der besser aufgehoben - trotzdem mutig
||
|
|||
|
|
sie wohnt schon recht POMPÖS *ganzohneneid
|
||
|
|||
|
|
waren das gekochte Lauchzwiebeln???
|
||
|
|||
|
|
die Einrichtung finde ich furchtbar....diese Fliesen im Wohnbereich, das kann ich gar nicht haben
|
||
| |||