>DPD< unterwegs in STUTTGART!!Anthony eröffnet am Montag,den 26.März 2007 die neue Runde!!

24.03.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006
3.193 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallöchen liebe Lästergemeinde Achtung / WichtigLachen

Diese Woche ist DPD in Stuttgart unterwegs Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

Und hier die Kandidatenvorstellung:

Montag,den 26.März 2007 Pfeil nach rechts 1. Tag: Anthony(42), Geschäftsführer (Antiquitätengeschäft)
Motto: \"Thanksgiving im März\"

Dienstag,den 27.März 2007 Pfeil nach rechts 2. Tag: Anastasia(28), Fußpflegerin
(Wüstenleckereien na dann...Achtung / Wichtig )

Mittwoch,den 28.März 2007 Pfeil nach rechts 3. Tag: Sabine(59), Künstlerin
Motto:\"Alter Fritz\" Achtung / Wichtig

Donnerstag,den 29.März 2007 Pfeil nach rechts 4. Tag: Jandira(30), Software-Account-Managerin
Motto:\"Eine Reise durch die halbe Welt\"

Freitag,den 30.März 2007 Pfeil nach rechts 5. Tag: Karlheinz(48), Betriebswirt Pfeil nach links FINALE Achtung / Wichtig
(Hausmannskost na dann...Achtung / Wichtig )

MENÜBESCHREIBUNG:

Anthony (42), der amerikanische Geschäftsinhaber eines Antiquitätengeschäftes, nennt sein dreigängiges Menü \"Thanksgiving in March\":

Vorspeise: > Fresh spinach with hot bacon dressing and stuffed mushroom crowns <
Pfeil nach rechts Frischer Blattspinat mit warmen Speckdressing und gefüllten Champignonkronen

Hauptspeise: Gefüllter Truthahn mit Preißelbeersoße, Süßkartoffelpürree mit karamelisierten Äpfeln und Spargelbündeln

Nachspeise: > Pecan tartlet with fresh fruit garnish and whipped cream <
Pfeil nach rechts Pekannusstörtchen mit Himbeersoße und Schlagsahne

LG Hel Achtung / WichtigLachen

Viel Spass beim erkunden des Eröffnungsmenü`s ....... Trüffeljagd kann beginnen Achtung / WichtigNa!
Wünsche allen DPD-Fans ein schönes Wochenende und Viel Spass beim Lesen & Lästern Achtung / Wichtig

24.03.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Hi Achtung / WichtigLachen

Stuttgart sei der Name, den die Schwaben dem Paradies auf Erden gegeben haben.
So schreibt 1519 der Humanist Ulrich von Hutten.
Ob das an den Weinbergen, den vielen Parks und Waldgebieten liegen mag?
Oder vielleicht an dem südländischen Flair vieler Plätze und Viertel?
Es gilt, das Geheimnis zu lüften und \"der Schwaben Paradies\" zu erkunden. Na!

Pfeil nach links dies werden wir diese Woche in Augenschein nehmen, was uns an 5 Menütagen gezeigt wird Achtung / Wichtig

Schwäbische Küche

Anthony`s Menübilder !!

LG Hel! Lachen

24.03.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei

Mitglied seit 13.01.2007
12.624 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hallo, Hel!
Na, das find ich aber schön, dass man die wunderschöne Stuttgarter Markthalle sieht. Die ist wirklich was Besonderes. Das Menü hört sich lecker an für mich...ausser Süsskartofflen...da packt mich sofort der Fluchttrieb.
Am Montag kann ich leider nicht mitgucken und schreiben...ausgerechnet wenn DPD in meine Heimat kommt. Ich werds aufzeichnen und nachlesen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Risei

24.03.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Mahlzeit Achtung / WichtigLachen

Stuttgart in Kansas !! na dann...

Diese Woche wird kochtechnisch in der Vielfalt der obengenannten Menümotto`s eine interessante Angelegenheit ..... hoffen wir mal das in Stuttgart weniger Neid und mehr Harmonie die neue Runde ausmacht Achtung / WichtigNa!
Kandidaten mit ausgefallenen Namen und Berufen treten vom 26.3.-30.3.2007 gegeneinander an Achtung / Wichtig
Wer holt sich diese Woche 1500€ Siegesprämie Wichtige FrageBOOOIINNNGG....

Wir werden uns noch etwas gedulden müssen ..... Na!Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen

Habe mal wieder etwas zu einer Kandidatin ertrüffelt Achtung / WichtigBOOOIINNNGG.... Und diesmal genau recherchiert um Missverständnisse jeglicher Art zuvermeiden Achtung / Wichtig

Jandira = Kandidatin am Donnerstag !

Von den Kapverden, einer Inselgruppe mit 400.000 Bewohnern vor der Westküste Afrikas, nach Deutschland umgezogen!Und hier erfolgreiche Managerin Achtung / WichtigNa!

24.03.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Tach @ risei Achtung / WichtigLachen

Zum Glück hast Du die Möglichkeit die Sendung aufzuzeichnen Achtung / WichtigNa!
Mal sehn wie Dir Anthony am Montag gefällt,und vielleicht überzeugt er Dich mit seinem Süsskartoffelpürree ohne das Du die Flucht ergreifst Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bin gespannt auf Dein Urteil nach Sichtung des Montags-PD´s Achtung / WichtigNa!

LG Hel! Lachen

24.03.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005
3.569 Beiträge (ø1,21/Tag)

Wunderschönen Samstag wünsch ich,

na das klingt ja mal nach ideenreichen Mottos ( Motten? Lachen , Motto´s? *ups ... *rotwerd* )
und einem bunten Völkchen welches sich da trifft.

Ich bin ja mal gespannt wie es mit der Harmonie läuft, aber es kann eigentlich nur besser werden.

Freu mich drauf

Gruß Knusper

PS Habt ihr mein Krönchen gesehen???
Na! *extremstolzkuck* YES MAN

24.03.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi

Mitglied seit 06.10.2005
13.874 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hallo,

hoffe nur das in der Woche die Leute etwas netter sind und nicht so berechnent, das war ja furchtbar in dieser Woche.

LG Biggi

24.03.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003
8.198 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Das klingt doch mal extrem lecker, da würd ich mich unbesehen mit an den Tisch setzen.

Werde heute zum ersten Mal angrillen und draussen scheint die Sonne mit mir um die Wette, Himmel ist blau, leichte Brise von der Ostsee - perfekter Frühlingstag!

LG,
Daniela

24.03.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

Aber hier noch schnell ein paar Trüffelergebnisse, die mich persönlich interessiert haben Na!

Bunter Salatcocktail mit warmem Speckdressing

Champignon, herzhaft gefüllt
Bild eines gefüllten Riesenchampignons

Hauptspeise:

Thanksgiving Truthahn

Süßkartoffelbrei zu Thanksgiving

Pekannuss (Wiki)

Aber jetzt ab in die Sonne!

LG,
Daniela

24.03.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Wünderschönen Samstag wünsche ...... bei uns lacht/strahlt die Sonne Achtung / WichtigLachen

Tolles Wetter,gute Laune ..... ein frischgebackener Kuchen der gerade abkühlt!

@batgirlkiel Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

Angrillen ..... bei dem Gedanken läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen!!
Viel Spass beim Grillen Achtung / WichtigNa!

@ Knusperelfe Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Spass mit dem Krönchen und seinen Funktionen Achtung / Wichtigna dann...

@ Biggi Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

Ich glaub wir wünschen uns alle mal wieder mehr Harmonie und Spass beim Kochen wenn DPD läuft Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen

24.03.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Hier noch was von WIKI erklärt Achtung / WichtigNa!

THANKSGIVING

Erntedankfest

Süsskartoffeln

Truthahn

Vorschlag / Idee Interessant ..... Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Lachen

24.03.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uham2000

Mitglied seit 24.08.2003
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

Moin zusammen,

habe auch gerade den Käsekuchen a la OMA aus dem Ofen geholt. Sieht lecker aus ... Lächeln Genauso wie das Wochenende - Sonnenschein macht wirklich viel aus !

Ich hoffe, dass die neue Stuttgarter Runde ein wenig mehr Pepp bringt als die letzten Wochen. In der Vorschau sahen die ja schon alle ziemlich bunt aus ( Haare... Outfit ) Lächeln

Mal schauen

LG
Uham2000

24.03.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi

Mitglied seit 06.10.2005

@Hel,

da können wir nur hoffen.

LG Biggi

24.03.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

BOOOIINNNGG....

Bin noch mal ran ..... in der Vox-Vorschau ist zu Jandiras Beruf mal wieder was anderes abgedruckt Pfeil nach rechts Dipl.-Wirtschaftsingenieurin Pfeil nach linksAchtung / WichtigVerdammt nochmal - bin stocksauer
Und was oben steht findet man in der Vox-Presse Achtung / WichtigVerdammt nochmal - bin stocksauer

www.vox.de/39225_39298.php?
Pfeil nach links grosse Bilder von den Stuttgartern aber blättern müsst ihr schon selber Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So ein Kuddel-Muddel und im Endeffekt bedeutet beides dasselbe Achtung / WichtigJajaja, was auch immer!
Vox kommt selbst nicht klar ..... Na!

LG Hel! na dann...

24.03.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei

Mitglied seit 13.01.2007

Jaja, mir Schwoba send a luschdigs und bunts Völkle....sobald mr d Kehrwoch gmacht hen....*duckundweg*

24.03.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

@ risei Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

Kehrwoche !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Musst erst mal nen Übersetzer finden ..... wenn das nächste Woche im Thread auch so geht versteh ich nicht viel Achtung / Wichtigna dann...

LG Hel! Na!

24.03.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin

Mitglied seit 18.04.2006
2.627 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

ich hatte mir nach der vergangenen Woche eigentlich vorgenommen, die Sendung nicht mehr anzuschauen - ich fand es grauenhaft!!!!!!!!
Aber wahrscheinlich werde ich doch mal vorsichtig reinlinsen Na!Na wenn das mal stimmt!? ....................

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 Club Teenager Spätlesen + 50

24.03.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.120 Beiträge (ø5,22/Tag)

Super Eröffnugn Hel danke,

besonders neugierig machen mich ja die Wüstenleckereien, ich werde auf jeden Fall versuchen diese Woche wieder etwas regelmäßiger zuzuschauen.

LG

Sabine

25.03.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Guten Morgen Achtung / WichtigLachen

@ Roggenfreundin Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

Glaub mir rein Menütechnisch lohnt es sich ..... von Hausmannskost bis Exotisch alles dabei Achtung / WichtigNa!
Das einem manchmal die Kandidaten nicht so gefallen kommt vor ..... aber das Essen steht zum Glück diese Woche wieder mal im Vordergrund .... Leckereien was das Herz begehrt Achtung / Wichtigna dann...

@ teddybaer-hagen Achtung / WichtigLachen

Das mit den Wüstenleckereien stammt von mir da kein Motto zu finden war ..... aber das sagt über ihr Menü einwenig aus ..... denn in diese Richtung kocht Anastasia Achtung / WichtigNa!

Auch beim Karlheinz stand kein Motto, aber es wird schwäbische Hausmannskost geben ..... was ich toll finde ..... eine abwechselungsreiche Woche steht uns bevorAchtung / WichtigNa!

Darum stand beides in ( ) Achtung / WichtigLachen

LG Hel! na dann...

25.03.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanero2

Mitglied seit 25.01.2007
1.711 Beiträge (ø0,74/Tag)

Süßkartoffel Lachen
ich habe eine Schlingpflanze, die mir als Süßkartoffel verkauft wurde. Vorgestern wollte ich sie umtopfen und siehe da ----- der Topf war voller Süßkartoffeln!!
Da kommt das Pürree-Rezept gerade recht !! Lachen

LG Gabriela

25.03.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006
2.374 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten morgen!

Ich habe eben noch die letzten drei Tage \"nachgearbeitet\" so gut es ging und bin mir nicht ganz sicher, ob meine Postings überhaupt noch ihre Daseinsberechtigung haben .... aber nachdem ab morgen das DPD quasi bei mir vor der Haustüre stattfindet, muss ich natürlich noch meinen Senf dazu abgeben YES MAN.

Natürlich hat Anthony nicht gerade das klassischste aller klassischen schwäbischen Menüs ausgewählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... aber ich finde schon beim Lesen des Menüs zeigt sich die klare und einfache Struktur des Schwaben: kein \"AN\", \"AUF\", \"ANBEI\" und was es sonst noch an verbalem Gedöhns gibt ... ganz klipp und klar und unmissverständlich: \"MIT\", \"UND\", \"MIT\". Welche Wohltat!

Danke Hel für die fantastischen Trüffelergebnisse (oder darf ich mich dafür nicht mehr bedanken?). Dass es sogar einen Beitrag über die schwäbische Kehrwoche gibt und Du ihn für uns verlinkt hast ... einfach nur genial Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Schön, dass beim Einkauf morgen die Stuttgarter Markthalle gezeigt wird. Wenn ich besondere Sachen einkaufen will, gehe ich auch am Liebsten dorthin. Der Schinken kommt wahrscheinlich vom Di G****o. Das Menü finde ich sehr interessant und ich würde gerne mitessen wo bleibt das ....

Ich hoffe morgen auf zahlreiches und unbeschwertes Lästern mit Euch ALLEN!!!

Liebe Grüße
Grisu

25.03.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003
21.821 Beiträge (ø6,2/Tag)

Hallo zusammen,

das hört sich ja vorzüglich an X Sich auf dem Boden wälzen vor LachenX (das ist mein Ersatzschmeili für \"hungrig\" für die, die es nicht wissen YES MAN )

Hel,
da hast du dir wieder richtig Arbeit gemacht. Danke sehr schön. Würde ja sagen \"eine Bank vor\" aber du bist hier ja schon ganz vorne.

Übrigens Grisu
das darf und soll man auch hier sagen, nur sollte man dafür nicht jeweils einen extra Beitrag \"verschwenden\" und dadurch den Thread extralang machen Na!

@all Achtung / Wichtig
Hier nochmal mein Aufruf aus dem Freitags-Thread, da sich bisher noch niemand gemeldet hat und es vielleicht auch etwas \"untergegangen\" ist:
Guten morgen zusammen,

in eigener Sache Achtung / Wichtig
ich brauchte mal in den nächsten Tagen etwas Hilfe. Sollte jemand sein MIT Krönchen, vielleicht jemand der hier immer morgens so schöne Threads aufmacht. Und sollte von Anfang an DPD schauen.
Brauche ein markantes (kleines!) Bild für Gewinner und Verlierer und für das \"besondere Menü\" der Woche (das kann ein Ekel-Menü oder das ganz besondere Glanz-Menü sein). Wer hätte da eine Vorschlag / Idee , Zeit und Lust.
Bitte nur per KM, danke.

LG Petra

25.03.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei

Mitglied seit 13.01.2007

Hallo, Hel!
Ich tus nicht wieder....(ohne Übersetzung)... Na!
Liebe Grüße, Rita
P.S.
Wirklich lauter typische Schwaben nächste Woche... Lächeln

25.03.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,37/Tag)

Was über die Kehrwoche nicht drinne steht:

Schwaben sind bekannt sparsam. Da wird von den Nachbarn ganz genau beobachtet wieviel Wasser verwendet wird .
Ob alles richtig sauber ist . Sonst gibt es sofort Beschwerden beim Hauswirt dh man schwärzt die Leute an.

Wehe man kann mal die Kehrwoche nicht an einem Samstag machen verschiebt ihn auf einen Wochentag .
Da kommt sofort Protest :\"wir wälle am Samstisch Somnntisch älles sauer han.\"

Jede keifende Hausfrau meist Dragoner beobachten ganz genau wie man was macht. Wehe der Standart wird nicht eingehalten

Es gibt Benotungen wie in der Schule,

natürlich macht jede es besser wie die Andere

Es wird genau drauf geachtet ob zu erst Gekehrt und dann gewischt wird

wegen der Kehrwoche ist in manchen Mietshaus der größte Krach entstanden. So das wir vorschlugen eine Putzfrau einzustellen die die Hausgemeinschaft gemeinsam bezahlen sollte. Dem Geld durfte man dann hinterherlaufen .Ende vom Lied die Putzfrau kam nicht mehr.

Ih han Kehrwoch ein Lied von der Gruppe Schweißfuß gibt die ganze Problematik wieder. Bekannt ist die Gruppe Auch mit dem Leid einer isch immer der Arsch und er weiß net mal warum.

25.03.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettl

Mitglied seit 30.03.2005
183 Beiträge (ø0,06/Tag)

Na das klingt ja sehr lecker, auf die Wüstenleckereien bin ich auch schon gespannt.

25.03.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,37/Tag)

na Kuskus mit Hammelaugen ist sehr Lecker bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...

25.03.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

ja Wolfi wir wissen, dass Du in Baden wohnst na dann...

25.03.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju*

Mitglied seit 06.01.2007
908 Beiträge (ø0,39/Tag)

.... na dann gang i mol mei Kehrwoch macha i wois, i ben oin dag zschbäd dra,
aber so ischs halt!
Grüßle Jutta

25.03.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.167 Beiträge (ø4,15/Tag)

Da jetzt wohl die Karwoche beginnt, werde ich mich in Enthaltsamkeit üben...Ich mag nicht und brauche Pause... Welt zusammengebrochen

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

25.03.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju*

Mitglied seit 06.01.2007
908 Beiträge (ø0,39/Tag)

Maxi!
Die Karwoche beginnt erst am 2.4.
Du kannst dir die Stuttgarter also ruhig
noch anschauen!
LG Jutta

26.03.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben Achtung / Wichtig

Nun ist sie endlich da, die von mir (und meinen schwäbischen MitlästerInnen) sehnlichst erwartete schwäbische Woche 11.11.11:11

In unserer Regionalzeitung kam heute sogar ein recht großer Bericht darüber, da eine der Teilnehmenden hier aus unserem Kreis kommt hechel... Und da beginnt mein Problem... Ich hab den Bericht eingescannt und würd ihn Euch soooo gerne zeigen. Aber ich weiß nicht, wie das geht Welt zusammengebrochen Kann mir bitte jemand beim Verlinken helfen?? Das wär sehr nett Na!

Vielen Dank schon mal und ansonsten einen guten Start in die Woche
Grüßle
Mamsell

26.03.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

Hallo Mansel,

einen eingescannten Bericht kannst DU mangels Krönchen nicht einfügen.

Wie heißt denn Eure Zeitung, dann geh ich mal suchen und kann das hier (hoffentlich) verlinken.

Ich würde ja vorschlagen, dass du die Datei per Mail an einen Krönchen-User weiterchickst, aber ich glaube das geht auch nicht, wegen evtl. Copyright der Zeitung. Am einfachten wäre aher ein Link,

Oder allerletzte Möglichkeit:
Du tippst alles ab und veränderst den Text ein bißchen mit eigenen Worten, das können sehr wenige Worte sein YES MAN.

LG Petra

26.03.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Sodele, nachdem das Verlinken ja leider nicht klappt, tippsel ich Euch den Artikel in meiner Tageszeitung nun mal von Hand hier rein (naja zumindest die wichtigsten Passagen, denn der Artikel ist wirklich seeehr lang!):

So gut kocht das Remstal

Eine Prise Kochshow und ein Hauch von Big Brother. Das ist ein Rezept, das aufgeht. Über 3 Mio Menschen werfen jeden Tag zur Abendessenszeit einen Blick in die Kochtöpfe, Ess- und Schlafzimmer fremder Leute. In unzähligen Internetforen tauschen sich mittlerweile darüber aus, wer am sympathischsten ist.

Die 60-jährige Sabine aus W. ist eine zierliche Frau mit schwarzer Kleidung, Haaren die wie Himbeer-Götterspeise leuchten und einer Brille, die farblich darauf abgestimmt ist. Im Dezember fiel die Frau mit dem Rotschopf Fernsehleuten auf. Die fragen, ob sie nicht mitmachen wolle, sie sagte ja – und guckt seither die Sendung jeden Tag.

...

„Die Stuttgarter können stolz sein“, kündigt Sabine schon mal an. Das Niveau sei „sehr hoch“. Da ist Karlheinz, der Schwabe aus L.-E., die griechisch-deutsche Fußpflegering Anastasia, Anthony, der charmante Amerikaner, die ehrgeizige Jandira von den kapverdischen Inseln, und eben S. aus W.

...

Die Malerin wohnt hoch über der Rems. ... Zwischen den Menü-Gängen bestaunen die Gäste die Wohnung, kommentieren Familienfotos und Zahnbürsten. Ein bisschen Voyeurismus eben. „Nein es wird nichts gezeigt, mit dem man nicht einverstanden wäre. Das wird vorher abgesprochen“, sagt Sabine und lächelt.

Am Morgen des Drehtags brachen die Autos des Fernsehteams in die stille Wohnstraße ein. Das erste Kamerateam begleitete die Kandidatin beim Einkaufen, das nächste filmte sie bei den Vorbereitungen, am Abend wurden die Kameras in der Küche und am Esstisch aufgebaut. Um 1.30 Uhr in der Nacht saß Sabines Mann im Auto und wartete, bis er endlich wieder in sein Haus kann.

...

Die Kandidaten wissen zwar bereits, wer gewonnen hat, was wer über wen in den Interviews gesagt hat, wissen sie allerdings noch nicht. „Mir hat man die Kritikpunkte so aus der Nase gezogen. ‚Jetzt musst du auch mal sagen, dass du etwas nicht magst’ hieß es immer“, erzählt Sabine.

Ihr eigenes Menü indes liest sich nicht so, als ob es daran viel auszusetzen gäbe. „Ich musste spontan sagen, was ich kohce, da ist mir aus meinem Repertoire der Kronenbraten Alter Fritz eingefallen.“ Zum dekorativ zur Krone geformten Braten serviert die Gastgeberin Rosmarinkartoffeln und Gemüse, zur Vorspeise eine Kartoffel-Sellerie-Suppe und zum Dessert Mandeltörtchen mit selbst gemachter Brombeersoße.

Der Alte Fritz, der die Kartoffel einführte, Mandelbäume anpflanzte und die Kunst liebte, war Sabines Motto. „Heute weiß ja niemand mehr etwas über Friedrich den Großen.“ Ein bisschen Bildung will sie schon auch in die grelle Welt des Privatfernsehens bringen.

Zu Fernsehehren kommt aber nicht nur der Preußenkönig, sondern auch schwäbischer Wein. „Wenn ich schon im Remstal wohne, nehme ich auch Produkte von hier“.

Grüßle
Mamsell

26.03.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju*

Mitglied seit 06.01.2007
908 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
zum Wein von Sabine, der kommt von dem Weingut wo mein Sohn gerade eine Lehre als Winzer absolviert.
*stolz blick*
LG Jutta

26.03.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Jutta,

dann sind wir zwei wohl nah beieinander Lachen

Grüßle
Mamsell

26.03.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

@Jutta
den Namen des Winzers darfst du gerne hier nennen, nur nicht verlinken. Na!

@Mansell
danke für deine MÜhe es hat sich gelohnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

falls du nochmal was veröffentlichen möchtest und mir den Text per Mail schicken möchtest, vielleicht im Laufe der Woche, dann würde ich mich bereiterklären, auch mal was abzutippseln, dann ist es nicht so viel für dich.
Ich tippe recht flott., mir machts nicht viel aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Petra

26.03.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju*

Mitglied seit 06.01.2007
908 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
mein Sohn macht seine Lehre beim Weingut Zimmerle in Korb.
Es macht ihm unheimlich Spaß und er hat große Freude an seinem Beruf.
LG Jutta

26.03.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo,

muss mir heute wieder aufnehmen,arbeite heute Abend.
Aber ihr lästern fleißig damit ich was zum Nachlesen habe.

LG Rose

26.03.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo,

sollte eigentlich heißen,muss mir die Sendung heute aufnehmen.

LG Rose

26.03.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo!

Na, da bin ich ja echt gespannt auf das heutige Essen. Salat ist super, Truthahn liebe ich, Pekannüsse sind viel, viel leckerer als Walnüsse und in Gebäck begnadet!!!

@ Risei:

Süßkartoffeln sind doch soooo lecker (allerdings habe ich noch kein Pürree gegessen) - wir haben die immer zu Silvester, wenn wir vom heißen Stein essen, die werden in dünne Scheiben geschnitten und dann gegrillt wo bleibt das .... An Neujahr gibt es traditionsgemäß eine Restepfanne, dafür wird extra ausreichend von allem mit eingekauft, da werden sie dann mit drin gedünstet, entweder als Scheiben oder kleine Würfel), das schmeckt wirklich lecker!

@ Mamsell:

Du kannst mir gerne per KM die WWW-Adresse mitteilen, dann verlinke ich - ist kein Problem!

Live long and prosper!

26.03.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ Com.S_DAX:

Vielen Dank, lieb von Dir. Aber bei \"meiner\" Zeitung kommt man nur als Abonnent und mit Passwort zu den aktuellen Artikeln. Ich komm darum ums Tippseln wohl nicht herum Was denn nun?

@ Petra:

Auch Dir nochmals Danke Achtung / Wichtig Es ging aber ganz gut mit der Schreiberei, ich mach das ja auch täglich, da flutscht das ganz gut Lächeln Ich nehm auch nicht an, dass nun täglich ein Artikel erscheinen wird, obwohl ich natürlich der Meinung bin, dass DPD es auf jeden Fall wert wäre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun muss ich aber noch meinen Senf zum Menü heut abend abgeben, das hab ich vor lauter Aufregung ganz vergessen *ups ... *rotwerd*

Die Vorspeise finde ich schön. Junger Blattspinat ist eine feine Alternative zu „gewöhnlichem“ Blattsalat. Aber dann sollte er natürlich sehr jung und sehr zart sein. In Kombination mit dem warmen Spackdressing kann ich mir das sehr gut vorstellen. Was mich evtl. etwas stören würde, sind die vielen rohen Zwiebelringe, die man auf dem Foto sehen kann. Dafür nehm ich stattdessen 2 der gefüllten Champignons YES MAN

Den Hauptgang kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, ich komme mit den karamellisierten Äpfeln zusammen mit Spargel nicht ganz klar, auch nicht mit der Preiselbeersoße zu dem Ganzen. Dafür ist der Nachtisch wieder was für mich (aber ohne Schlagsahne mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ).

Grüßle
Mamsell

26.03.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø8,19/Tag)

Liebe Schwäbinnen, Schwaben und Nichtschwaben,

es freut mich, daß wir wahrscheinlich wieder eine gute Woche vor uns haben. Danke Mamsell für die tollen Infos und die viele Arbeit.

Salat aus jungem Blattspinat esse ich sehr gern und mache ich öfters (z. B. heute abend). Allerdings bevorzuge ich eine klassische französische Vinaigrette mit Senf und Knoblauch dazu. Die Zwiebeln auf dem Foto erschienen mir sehr groß.

Und Truthahn? Na ja! Eigentlich mag ich ihn sehr, aber man muß vorsichtig sein, daß er nicht trocken wird. Dann ist er nicht mehr so richtig kaufähig. Und wenn ich ganz ehrlich bin liebe ich besonders die vielen Beilagen. Süßkartoffeln sind da unbedingt zu erwähnen. Ich mache zum Truthahn gerne gebackene Süßkartoffeln mit Orangensaft und braunen Zucker. Das ist einfach wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ... .

Freue mich schon auf nachher.

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

26.03.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi

Mitglied seit 06.10.2005

Hallo,

hoffe nur das es mal wieder eine nette Truppe wird.

LG Biggi

26.03.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe

Mitglied seit 24.04.2005
3.569 Beiträge (ø1,21/Tag)

Tagchen,

schönen Dank @Mamsell für den Zeitungsbericht.
Da kann man doch schon rauslesen, dass wir uns diese Woche auf eine nette Gesellschaft einstellen können.
Ich finde das heutige Essen klingt lecker, obwohl ich gestehen muss, dass ich noch nie Truthahn american Style mit eben den klassischen Beilagen gegessen hab. Sieht aber immer super aus.

26.03.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanglinya

Mitglied seit 15.03.2006
477 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

in der \"Stuttgarter Zeitung\" von heute stand, dass einige Kandidaten auf der Strasse angesprochen und zum Mitmachen aufgefordert wurden, damit die Mischung bunt genug wird. Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie manche Leute da mitmachen, die kaum genug Gläser und sonstiges Equipment haben. Da kann ich den Sender verstehen - wäre ja langweilig, wenn es nur gutsituierte mittelalte Gut- und Besserverdiener wären, Marke \"heute Siematic, morgen Leicht, übermorgen Poggenpohl\".

Ich freue mich auf heute abend, vorwärts Stuttgart!

Kate (Nichtschwäbin, aber Stuttgart ziemlich mögend)

26.03.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

@ Bushi:

Da gibt es ja dann schon wieder was, was ich gerne von Dir essen möchte!!! Wann darf ich den Truthahn essen (natürlich MIT Süßkartoffeln).

Da Truthahn ja in den USA wohl sowas wie ein Nationalgericht ist hoffe ich doch sehr, dass unser heutiger Gastgeber weiß, wie man einen Truthahn saftig zubereitet!

Live long and prosper!

26.03.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
8.297 Beiträge (ø3,02/Tag)

Huhu,

na da bin ich ja auch mal gespannt auf heute Abend! Bei wem darf ich denn mal kosten kommen? Hab noch nie Süßkartoffeln und nen ganzen Truthahn gegessen, wäre ja auch nen bissl viel für 2 Leute.

Also ich glaub ich würd da mit essen wollen. Pekanüße jammy, aber warum sind die soooo schlecht zu knacken?

LG Nitsirk

26.03.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

@Nitsirk

Wir könnten ja mal ein traditionelles Thanksgiving-Essen auf die Beine stellen zum nächsten deutschen Erntedankfest. Das hat zwar thematisch gar nix miteinander zu tun, aber es wäre mal ein fester Termin. Müssten nur nen zentral gelegenen Ort finden, wo möglichst viele hinkönnen Na!

LG,
Daniela

26.03.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

Hallo!

Danke Mamsell für die Hintergrund-Infos!

@Bushi
Das klingt mal richtig lecker. Hast Du das Rezept irgendwo hier schon veröffentlicht, oder ist das ein Geheimrezept? Bestimmt un-heimlich lecker Na!

@All
Ich hab gerade erfahren, dass ich heute abend wie Rose mal wieder arbeiten muss.
Lästert schön informativ für mich mit bitte!

LG,
Daniela

26.03.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

@ Daniela, ja das wäre doch mal was ! Aber wo ist denn ein Zentraler Ort ? Bonn ist es für mich definitiv nicht ! Aber dann müssten wir ja auch jemanden finden der das Trutvieh dann gut zubereitet, quasi schon Erfahrung damit hat.

Aber so nen kleines Spinatsalätchen mit frischem Bärlauch, das könnt ich jetzt auch essen!

LG Nitsirk

26.03.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

Hallöchen liebe Lästergemeinde Achtung / WichtigLachen

@ Mamsell Achtung / WichtigLachen

Danke für den Zeitungartikel Achtung / Wichtig Sehr imformativ ..... Na!

LG Hel! Lachen

Freu mich schon auf heute Abend Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

26.03.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Hallöchen!

@Mamsell: danke für die viele Arbeit, die Du Dir mit dem Abschreiben des Artikels gemacht hast Küsschen. Mir fällt fast die ganze Schwäbische Alb vom Herzen, weil ich schon befürchtet habe, diese Woche könnte uns Schwaben ein bisschen deppert aussehen lassen. Ich bin unheimlich gespannt auf die Truppe und natürlich auch auf das Essen. Ausgerechnet am Freitag, an dem wohl ein traditionelles schwäbisches Menü von Karlheinz auf dem Plan steht, kann ich nicht schauen Welt zusammengebrochen. Aufnehmen werde ich es auf alle Fälle. Hoffentlich kann ich ansonsten an allen Abenden zusehen und auch mitlästern!

Off Topic: Truthahnessen.... wo???? wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ... .... also ICH wohne NICHT in der Mitte von Deutschland (und hab auch noch nie Truthahn gemacht YES MAN) ...

Die Beilagenkombination des Hauptgerichtes finde ich sehr spannend - ich würde nicht unbedingt auf die Idee kommen, Spargel mit süßen Komponenten zu mischen - da ich aber beides (Spargel und Süßes) total gerne mag bin ich gespannt, wie das bei den anderen ankommt. Hat von Euch schon mal jemand eine ähnliche Kombi gegessen?

Liebe Grüße
Grisu

26.03.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Hallo Grisu,

also ich kann mir das schon vorstellen, denn Spargel ist ja auch nicht gerade nen saures Gemüse, die Köpfchen sind ja auch relativ \"süß\" .

LG Nitsirk

26.03.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles

Mitglied seit 17.01.2002
759 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi,
was für ein Traumwetter...
leider kann ich die Woche nicht zuschauen, bin auf der Musikmesse und wünche euch eine hoffentlich schöne Woche mit den Schwaben....
Lieben Gruß

26.03.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Hallo und guten Tag,

ich werde heute garantiert kurz reinschauen, aber bitte, bitte tut mir den Gefallen und schreibt NICHT IN MUNDART!!

Dann brauche ich nämlich Stunden zum Entschlüsseln Eurer Posts - tut mir das BITTE nicht an!!!

Das Menue liest sich recht interessant. Ich wäre sehr gerne sein Gast und hoffe, daß er alles auch so umsetzen kann... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenLächeln

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

26.03.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

@ Daniela:

Auja - am besten bei uns in der Region, wir liegen so schön in der Mitte von Kiel und München Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!!!

Leider kann ich zu diesem Termin meine Küche noch nicht zur Verfügung stellen, weil ich keine Ahnung habe, in welchem Baustadium wir da gerade stecken Na!.

Live long and prosper!

26.03.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

@ Sandra, schade eigentlich, da hätten wir die doch soooooooo schön einweihen können! Na!

Und wo genau liegt eigentlich die Mitte zwischen Kiel und München ? Und wer kann denn nun das Trutvieh schön saftig braten ?

LG Nitsirk

26.03.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

@Sandra

so geht das nicht, erst alles essen wollen und dann nur 2,675693 Tage kommen. Da mußt Du Dich mal auf eine ganze Woche München einstellen.

@Nitsirk
pack mal die Sandra, die Grisu und die Daniela ein (hoffentlich hab\' ich niemand vergessen *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* ) und flatter hier an, wegen Vögelchen-verspeisen

@Daniela
nein Rezept hab ich nicht eingestellt, könnt ich ja mal machen
das ist wirklich Turbolecker...

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

26.03.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Huhu Bushi, das würd ich gern machen, aber die sind viiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß zum Einpacken! Na!

LG Nitsirk

26.03.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

für mich klingt das Menü heute auch lecker.... Und ich kann hoffentlich dabei sein, denn wegen des schönen Wetters bleibt das Pferdchen heute lange auf der Wiese und ich fahre erst morgen wieder hin....

@Dax: och, Deine Gegend fände ich auch gut... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So schön mittig.... Habe allerdings auch noch nie einen so großen Vogel gefertigt... Und gegessen hab ich auch erst einmal einen in einer Mittelalterkneipe und der war aber wirklich lecker!

@bushcook: Dein Rezept klang wirklich mega lecker!!!! Ich hätte da wohl auch Interesse dran....

LG Frisky

26.03.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

@Bushi:

Stell Dein Rezept doch ein!!

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

26.03.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,37/Tag)

ja stimmt ich wohne in Baden in der Spargelgegend .Bald ist es wieder soweit .
Habe aber Jahre lang am Rande von Schwaben gewohnt.
Die Pforzheimer wissen nicht genau sind sie Badener oder schon Schwaben . Der Mentalität nach er Schwaben.
Ich habe viel Kunden im Schwäbischen fahre fast jeden Tag über die Grenze *g* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich esse Gene Seitenwürschle mit Spätzle . Oder Herrgottsbscheisserle ( Maultaschen) mit Kartoffelsalat.
Es gibt das so feine Sachen
Die Küche von Schwaben Baden und Elsass ist einfach Klasse. Auch die Pfälzer haben tolle Gerichte.

Ich bin gespannt auf die Woche. Wolfi

26.03.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8

Mitglied seit 27.05.2006

BOOOIINNNGG....

Gestern beim Lindenstrassen-Promi-Dinner ging hier ja auch die LUZI ab Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tim kocht heute mit Mutti und seine Frau bekommt gerade grosse Ohren ,er beichtet Kindheitsstreiche Achtung / Wichtig
Pfeil nach links Na da hast dir aber ein Früchtchen angelacht Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Lachen

26.03.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

@ Bushi:

Ich kann doch nix dafür, Sohnemann will doch betreut werden (hat ja Schule), ich musste mir heute schon einen Chauffeur besorgen, der mich zum Flughafen fährt, weil hier der Arbeitsplan umfällt Was denn nun?.

Also WENN, dann stelle ich die Küche zur Verfügung und Bushi muss kochen kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

... und dann machen wir den direkten Vergleich zwischen dem Vogel heute und dem von uns verzehrten!

Aber wie gesagt: Einem Amerikaner traue ich das \"Nationalgericht\" zu!!!

Live long and prosper!

26.03.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

@Hel:

Du meinst Nina, seine Assistentin/Freundin/ LG o. ä. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

26.03.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Gleich geht es los, und dann erfahren wir ob der Vogel lecker war!

LG Nitsirk

26.03.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

Hallo und einen schönen Abend zusammen,
es ist noch total ungewohnt, dass es so hell ist.

Truthahn, das haben wir eine zeitlang (als mein Bruder und ich noch zu hause wohnten) traditionell zu Weihnachten immer gemacht. Lecker, lecker, die Innereien immer vorab als Appetithäppchen und zum Abschluß sind Vadder und die Kinder (ich und mein Bruder) in der Küche verschwunden um auch die letzten Knochen noch abzunagen. Wir sind eine echte Fleischesser-Familie Na!

Bin daher auch ganz gespannt, wie der Truthahn wird.

LG
Kerstin

26.03.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004
3.107 Beiträge (ø0,94/Tag)

hallo ihr lieben Lächeln

klingt interessant das menue..lasst uns mal gucken Na!

übrigens haben wir schon zweimal so einen roasted turkey auf dem webergrill gemacht - die fleischesser unter uns fanden ihn sehr lecker wo bleibt das ...

lg
biggi

26.03.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51

Mitglied seit 27.09.2006
12.137 Beiträge (ø4,99/Tag)

Grüß Gott im Schwobeländle!

Freu mich, Euch in alter Frische und gewohnter Manier zu treffen!

Freu mich schon auf die Genüsse der Woche;
obwohl, in der Vorschau hat gerade einer was \"ausgespuckt\" und genauso vornehm auch formuliert!

Hier hab ich noch was zu heute gefunden:

LG killi

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Sodele Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nina deckt den Tisch, es geht gleich looohooos 11.11.11:11

26.03.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt, was es diesmal für eine Runde ist....

LG Frisky

26.03.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo!

Nicht gerade schwäbisch, das Menü heute Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Leider kenne ich keinen der Stuttgarter, aber ich bin ja auch nur Zugezogen

LG,
gt DPD lt unterwegs STUTTGART Anthony eröffnet Montag 26 März 2007 neue Runde 84313157
Nr. 7 im Club DPN

26.03.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

na das wird doch nich nen Knöchelchen gewesen sein @killi ?

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

@Nitsirk: Du hast Recht - Spargelspitzen haben ja auch so eine süße Note, dürfte also gut zu den anderen Sachen im Hauptgericht passen ...

So und jetzt gehts looooooooooos.

ja, ich find die Schwaben auch supergenial - auch wenn sie \"anderscht\" sind ... herziges Volk sagt Anthony - JAWOLL!!!

der Mann hat richtig Ahnung YES MAN

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jetzt gehts los mit den Schwaben, alle Schwaben anwesend?

joergensland

Mitglied seit 08.12.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)

letzte woche war sogar die kölner truppe nicht so doll..................

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Tja, wo der Anthony recht hat, hat er recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir Schwaben sind halt nette Leut ...

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Jetzt bin ich mal gespannt - Anthony kommt - zumindest im ersten Moment - sympathisch rüber...

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

26.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

wie süüüüüß ein Amerikaner der schwäbelt

und schon was gelernt, wenn man dem Schwaben Zeit läßt ist er spontan BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

26.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

ich glaub eine Fußmassage bei Anastasia könnt ich mir auch antun, auf so was steh ich *ups ... *rotwerd*

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Sein Kamin ist toll....

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

26.03.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

sitzt die im Grand Planie?? BOOOIINNNGG....

26.03.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

mhhh spargel-- ich liebe spargel wo bleibt das ...

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Hihi, die Jandira sitzt im Grand Cafe Planie ... da war ich letzten Mittwoch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

und wo ist die Kuckucks-Uhr?

Ich hab mir sagen lassen, alle Amerikaner kaufen in Schwaben eine Kuckucks-\'Uhr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Planie YES MAN

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

ja, die sitzt im Grand Planie, da gibt\'s sehr gute Torten wo bleibt das ...

killi51

Mitglied seit 27.09.2006

Diese Woche gibt\'s wieder ne Krone

mein lieber Scholli, da würde ich gern stöbern

sog. Compi-Riese - wer das wohl ist Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage

LG killi

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

26.03.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

@Susanne: *PATSCH* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oh, die Kandidaten gefallen mir gut *FROI* ... alles typische Schwaben

26.03.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

@Mamsell & Grisu

*patsch* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

@ petronella : jetzt hab ich \"schwalben\" gelesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ Petra:

Vorsicht. Der Schwarzwald ist hauptsächlich badisch 11.11.11:11

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Ich habe übrigens von Freunden, die gebürtig von der schwäbischen Alb kommen, gelernt, dass der Schwabe, wenn er kulinarisch absolut begeistert ist, sagt: Passt scho!!!

Live long and prosper!

26.03.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ooooh die Markthalle... unser ganzer Stolz... Achtung / WichtigNa!

26.03.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

ist das lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen an dem Stand bin ich auch immer gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Oh - mein Lieblingseinkaufsort ... wenn\'s nur net soooooooo teuer wär na dann...

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Diese Markthalle ist ja suuuuuuper!!!!

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

erdbeersahne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

muss man das cafe kennen ? *ups ... *rotwerd*

26.03.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

Ist in Stuttgart nicht IBM ansässig? Da arbeitet auf jeden Fall ein Bekannter von mir.

26.03.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

@grisu

da könnte ich mich immer dumm kaufen wo bleibt das ... vor allem am spanischen Stand

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

ja Mamsel ich weiß - aus eigener Erfahrung na dann...

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Uiiiii ... Sabine hat aber eine \"interessante\" Haarfarbe! Beißt sich aber leicht mit der Jacke!

Live long and prosper!

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

Sandra
nein, nein, nein, nein, nein
Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!
der Bayer sagt \"passt scho\"

bis jetzt finde ich die Truppe interessant und bunt und leicht schwäbisch
dieser Betriebswirt (Name?????) ist glaube ich ein Musterschwäble

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Autsch diese Haarfarbe von der einen Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

26.03.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Göga sagt, die Künstlerin wäre gerade in der KOSTBAR gewesen, Susanne & Mamsell: meint ihr auch?

26.03.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

@Kerstin

ja IBM, aber etwas außerhalb in Sindelfingen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

@ sandra

\"basst scho\" sagen mir franggen auch Na!

coole haarfarbe hat die...? Lächeln

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

wow das war ja ein super american slang von Mr. Mod Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Mr. Off ist mal wieder gut drauf...

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

@Grisu

in der Kostbar war ich noch nicht

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

@Biggi: nur, wenn man aus Stuttgart kommt Na!

IBM ist auch in Stuttgart - ich glaube in Vaihingen ...

26.03.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Hoffentlich passiert er die Himbeersauce

26.03.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Ich glaube, auf die Tartlets bin ich am meisten gespannt!

Live long and prosper!

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ Grisu:

Keine Ahnung, ich verlier grad den Überblick vor lauter gucken und schreiben Welt zusammengebrochen

@ Maxi:

Kommste noch mit, sprachlich gesehen? Na!

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

@ bushi
jepp Na!

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

jo biggi, die geht nit verloren Lachen

26.03.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

@ grisu :ach na dann Na!

mhh süßkartoffeln sind lecker

26.03.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Sehr gut die Sauce ist passiert

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

er macht es Nitsirk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

@ Bushi: Doch, die Franken sagen das auch - ganz sicher!!! Biggi: Danke für die \"Schützenhilfe\" Na!.

Live long and prosper!

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

Oh ein noch nie gelungenes Dessert, na wenn das mal nicht nach hinten los geht!

26.03.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

@Sandra: mein Papa sagt immer wenn es ihm gut schmeckt: \"Es geht, es geht\" .... das ist so ziemlich das größte Kompliment Na!

BOOOIINNNGG.... Anthony macht ein \"Noch nie gelungenes Dessert\" ????? Ganz schön mutig der Junge Sicher nicht!

26.03.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

@ Grisu

die Markthalle ist sicher toll, aber schau Dir doch mal unseren Viki-Markt an
wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ...

ich bin ja keine Stuttgart-Kennerin (und -Lieberin *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* )
kenne den Musical-Tempel und den Feuerwehrsee (oder so ähnlich)
und die Württembergische Versicherung (sogar von innen - jawohl)

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

@ petronella : hab grad den faden verloren Na!*ups ... *rotwerd*

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

Ja, Pecannüsse sind wirklich absolut lecker.

Süßkartoffeln habe ich erst einmal gegessen und da haben sie mir gar nicht geschmeckt.

26.03.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

Süßkartoffel aus dem Ofen legga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab sie letzte Woche zum ersten Mal gegessen und kann da jetzt auch mal mitreden

26.03.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Er macht ein nie gelungenes Dessert? Der ist aber mutig!!! Mit Pekannüssen wird wohl in einen Staaten der U.S.A sehr viel beim Backen benutzt (wie hier die Haselnüsse - obwohl sie ja den Walnüssen eigentlich viel mehr ähneln Was denn nun?), die, die ich mal gegessen haben, waren die genialsten der Welt!

Live long and prosper!

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Sabine: Das sind keine süßen Kartoffeln sondern Süßkartoffeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Live long and prosper!

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

ach irgendwie ist der ganz schnuckelig, oder ?

Friskyfox

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,27/Tag)

Das Menü ist aber nix für Kalorienzähler... Sooo viel Zucker BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

n\'abend

hier meldet sich noch ein Schwabe zu Wort, muss doch mal sehen ob die Schwaben was richtig Gutes zaubern.

LG
atina

26.03.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

@bushi

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen du meinst wohl den Feuersee, da gegenüber arbeite ich

und hör auf mit dem Viki-Markt, es reicht doch schon, dass euer Hallhuber-Store doppelt so groß ist Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

26.03.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

ooooohhhh
sweet potatoes
I love you KüsschenKüsschenKüsschenKüsschenKüsschen

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

@ Bushi, machst du das auch so mit den kartoffeln ?

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

@friskyfox
wer zählt den Kalorien beim perfekten Dinner YES MAN

26.03.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

@bushi: da hast Du ja die tollsten Plätze von Stuttgart gesehen Was denn nun? ... der Feuerwehrsee ist der Feuersee (Susanne kennt den seeeeeeehr gut YES MAN - ich fahr da auch immer dran vorbei) und die Württ. Versicherung ist sicherlich das Immobilien-Highlight von Stuttgart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich glaube, da müssen wir noch ein wenig Touri-Nachhilfe geben.

Och menno, ich hab gedacht, der Truter wird jetzt schön ausgelöst .... das hätte ich jetzt ganz gerne mal von einem Mann gesehen ...

26.03.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Süßkartoffeln sind gut als Pürree mit ordentlich Butter und Sahne

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

@ Grisu:

Das hat unser Freund auch gesagt, was bei anderen Menschen eine höfliche Umschreibung für \"schmeckt nicht besonders\" ist, ist bei den Schwaben das höchste Lob - seitdem weiß ich seine Kommentare einzuordnen Na!.

Live long and prosper!

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

Boah, lecker - ein schönes Vieh.

Und selbst die Süßkartoffeln sehen so aus, als wenn ich sie wenigstens probieren würde.

Friskyfox

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ich hoffe niemand.... Erinnere mich an eine Folge, da gabs ein Trennkostmenü.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

hier in ck gibts ein lecker rezept für glasierte süßkartoffen..megalecker.. auch mit der zucker-butter-orangensoße mmajjaamammmm

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

ja love, den Feuersee meine ich
bist Du bei der Württembergischen (Konkurrenz) HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR

bis jetzt gefällt mir das Ganze aber ganz gut

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

killi51

Mitglied seit 27.09.2006

@bushi,

der Momo hatte gestern den Teig in FOLIE gewickelt in den Kühlschrank gegeben -

da werden wir aber satt heute - Vogel is ja groß genug

LG killi

26.03.2007 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

wir hatten damals die vögel mit maisbrot und gemüse gefüllt

26.03.2007 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Der Anthony hat die richtige Einstellung ... Hauptsache nett und charming Na!

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

Hallo Atina, herzlich willkommen

@Nitsirk
nein, bin zwar nicht charming, aber ich kann kochen.....

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Ich mag den heutigen Koch, er kommt sehr sympatisch rüber!

Live long and prosper!

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

@bushi

nö, keine Angst, ich hab keine Ahnung von Versicherungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.03.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

*jetzt schieba mrs nei!!! * ich kann nimmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.03.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

Mädels merkt Euch diesen Superspruch

jetzt schieben mir es nai

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Welche Rolle spielt eigentlich diese Woche Pumuckel???????

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Der Vogel sieht aber nicht schlecht aus... Achtung / Wichtig Und der Typ ist mir sehr sympathisch Na!

26.03.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

der hat doch Bunzlauer-Keramik?????

ullabulla, wo bist Du Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

26.03.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Neiiiiin, jetzt ist er mit der Gabel da wieder reingegangen Welt zusammengebrochen!

Live long and prosper!

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo bushcook, bin doch gebürtige Stuttgarterin und hab 3/4 meines Lebens in der Landeshauptstadt verbracht .

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

ihr seid ja fies heute Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen ich sag auch immer \" jetzt schieb ma\'s nei\" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Wow... der Raum und die Deko sind aber sehr edel und elegant... Und sogar Cranberries gibt es. Toll hechel...

Friskyfox

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,27/Tag)

Cranberry-Sauce.... das ist aber nett von ihm... Ganz schön pink, diese Wand...

killi51

Mitglied seit 27.09.2006

es lebe das Vorurteil - reine Zeitverschwendung diese Schnitte

ooooh Gott - die Tischdecke is ja nur greiiiiiislich - so dicke Kerzen find ich unpassend

LG killi

26.03.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiinaa21

Mitglied seit 28.01.2004
447 Beiträge (ø0,13/Tag)

bin auch dabei Lächeln

Bin mal gespannt auf diese Woche.

26.03.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

der Tisch gefällt mir nicht so

was verdient denn der für Kohle, dass er sich die Wohnung leisten kann?! BOOOIINNNGG....

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

Nur 1,5 Stunden entfernt, von der Stelle, wo die Cranberries wachsen. Das ist in Amerika ja praktisch um die Ecke Na!

Der Anthony wirkt aber recht sympathisch.

Der Tisch, das dürfte ein relativ bügelfreier Stoff gewesen sein.

26.03.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Ehrlich gestanden weiß ich jetzt nicht, ob ich die Tischdeko mag!

Dies Kompliment für die Haare gleich beim Kennenlernen fand ich jetzt aber echt klasse!

Er siezt alle, das finde ich ungewöhnlich!

Live long and prosper!

26.03.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

ach ich find den echt nett \" soll ich das abnehmen\" ist doch witzig Na!

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

Anthony findet die Haare Spitze

Mamsell

Mitglied seit 13.10.2003
601 Beiträge (ø0,17/Tag)

Der Karlheinz kann echt nicht leugnen, woher er kommt.... Und die Sabine find ich echt schrill, im positiven Sinne 11.11.11:11

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

@Atina
*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
bin nicht gut im schwäbeln - Du bist besser

@Maxi
Pumuckl
gröhl, gröhl

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

der Karlheinz erinnert mich stark an meinen Nachbarn - der ist letztens mit einer 20 Jahre jüngeren Frau durchgebrannt und hat die Familie sitzen lassen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Ich glaube, das Mitbringsel gerade war Prosecco von Mart.ni - der ist lecker!

Live long and prosper!

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen er dachte bei Jandira wohl ... oh, eine Landsmännin - oder warum hat er sie auf Englisch angesprochen?

26.03.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,27/Tag)

Typisch Amerikaner.... Die Unterschiede zwischen Du und Sie fallen meist schwer....

26.03.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006

für rose Champagner würde ich fast alles tun
da bin ich echt gefährdet

gut, daß Göga das weiß und mir so ein lecker Gesöff
zum Burzeltag schenkt

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

ich find das ganz süß, dass er siezt, er macht das herzlich

26.03.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte

Mitglied seit 10.05.2004

@ petronella : ich auch ! Lächeln

26.03.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005

also mir gefällt die Tischdecko nicht wirklich

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

Der Anthony hat die typischen Deutschprobleme, die Ausländer beim Deutschlernen immer haben. Das Hin- und Herschwenken zwischen der Du- und Sie-Form. Mir hat mal ein Holländer erklärt, wie schwierig es ist, die ganzen unterschiedlichen Verbformen zu lernen Na!

grisucat

Mitglied seit 30.07.2006

Ihr dürft nehmen wie Sie wollen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... wie süß

Oh, ich liebe diesen Dialekt von Karlheinz YES MAN

Anthony freut sich sehr über die Kandidaten - ich glaube auch, dass die sich gut verstehen *hoff*

tiinaa21

Mitglied seit 28.01.2004
447 Beiträge (ø0,13/Tag)

Er wirkt wirklich sympathisch Lächeln

He\'s happy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Andere Herren würden sich freuen, wenn sie mit 3 Frauen alleine sitzen dürfen - Karl-Heinz ist darüber enttäuscht Na!.

Live long and prosper!

26.03.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren