Schuhbeck Restaurant in München
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2003 |
war denn jemand von euch bei Schuhbeck im Restaurant essen? muggel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Im Restaurant war ich noch nicht. Wenn wir in München einen kulinarisch schönen Abend/Mittag haben und ´ne Menge Geld hinlegen möchten, bevorzugen wir andere Adressen (z.B. Tantris, Acquarello, Terrine.....). Ich war aber mittags schon in Schubecks Weinbistro (20 Schritte vom Restaurant entfernt) - spartanisch eingerichtet, in einer Passage liegend, Speisen und Getränke überdurchschnittlich gut und relativ günstig. Danach noch ein leckeres Eis aus Schuhbeck´s Eisdiele.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hi!
Ich mag den Schuhbeck nicht besonders! Ist so arrogant - zumindest kommt er so rüber. Und ich war lange Zeit nicht in München, und wenn ich in München bin, kann ich mir Essen in so Nobelschuppen nicht leisten! Lg, Küchenfee1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rainer, hallo Küchenfee
danke für eure ehrliche Meinung diesbezüglich. Würde wahrscheinlich von mir aus auch nicht unbedingt hingehen, aber ich habe einen Gutschein für ein 3 - Gänge Essen geschenkt bekommen und werde mir wohl über kurz oder lang das ganze mal anschauen. LG muggel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn du wirklich sehr gut essen möchstest, dann geh da hin!!! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo gwexhauskoch,
freut mich deine sehr positive Aussage. Habe nur etwas Bedenken ob des Publikums. Ich glaube nur wenns zu fein/chic ist, dass ich mich nicht sehr wohl fühlen würde. LG muggel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
@ Küchenfee
Aber kochen kann er. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muggel,
Brauchst keine Berührungsängste zu haben. Auch Sterneköche freuen sich, wenn Gäste zu ihnen kommen, weil sie gerne sehr gut essen und nicht weil es schick und angesagt ist. Von einem schicken Publikum würde ich mir das Essen nicht verderben lassen. Klar lebt die gehobene Gastronomie gerade von solchen zahlungskräftigen Gästen, aber die gehobene Gastronomie wäre nicht die gehobene Gastronomie, wenn sie nicht jedem Gast das Gefühl gäbe, dass er willkommen und eben der Gast sei. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@madato
Danke für das Mutmach. Werde mal berichten wie es war. Freu mich eigentlich schon drauf und bin sehr gespannt was ich wohl bekomme. Ich denke ich werde mir einen Termin für kommendes Wochenende geben lassen. muggel |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wünsche ich Dir viel Spass!
LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
LG muggel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Muggel,
als S**preißen sind wir sehr häufig in München und waren seit Eröffnung jetzt 4 mal dort essen. Wir waren jedesmal mit dem Essen und allem drum herum sehr zufrieden. Mit der Popularität sind natürlich auch die Preise gestiegen. Für das 6-Gang Abendmenue haben wir im Juli 2003 84 €, im November 2004 98 €, im April 2006 103 € und jetzt im Februar 108 € bezahlt. War aber jeden Cent wert Die Weinkarte ist aber ein eigenständiges Profitcenter. Anscheinend EK mal Faktor 3. So kostet z.B. der nicht so tolle Hill 1 vom österreichischen Schickimicki Winzer Hillinger im Einzelhandel unter 30 Euronen bei Meister Schubeck 89. Bei jedem Besuch hat Schubeck himself seine Runde gemacht und falls gewünscht nett geplaudert und war sich bei einigen Touris auch für ein Erinnerungsfoto nicht zu schade. Das Publikum war immer sehr gemischt und reichte vom Spesenritter bis zur Omas Geburtagsfeier. Dazu ein fieser Tip von unserem letzten Tischnachbar dort: Bei der Reservierung um einen besonders schönen Tisch wegen Geburtstag bitten- den VIP Tisch solls dann wirklich geben und einen kleinen Extrakuchen mit Wunderkerze vor dem eigentlichen Dessert noch dazu. Viel Spaß dann. Heppes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2002 |
Hallo zusammen,
also arrogant ist Schuhbeck auf keinen Fall. Ich war öfter bei ihm in Waging, jedes mal ein Erlebnis, nicht ganz billig aber es war auch ein besonderer Anlass. Gruss Willi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
HUCH!!!! Hab aber dann zu Ende gelesen.... ....jetzt bin ich beruhigt! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bezugnehmend auf mein obiges Posting, möchte ich, um eine Erfahrung reicher, etwas ergänzen! Haben dort letzten Dienstag während eines Stadtbummels Pause gemacht und eine Kleinigkeit gegessen. NIE WIEDER! Sooo schlecht haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
.....meinte schon Schuhbecks Weinbistro - nicht die Südtiroler Stuben! Aber Schuhbeck ist Schuhbeck.............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Wir sind zur Zeit in München und werden morgen mal das Weinbistro ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Rainer,
was war denn so schlecht? Habe zwar noch nie bei Schubeck gegessen,denke aber man muß schon einen sehr delikaten Geschmack haben um zu sagen man hätte lange nicht mehr so schlecht gegessen! Oder hat Dir nur die Rechnung nicht gefallen? Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Muggel,
ich bin Münchnerin, war vor Weihnachten in den Südtiroler Stuben und kann mich nur voll und ganz RainerBs Meinung anschließen. Weißes Schaumsüppchen in weißem Teller finde ich nicht gerade appetitanregend. Aber danach kommt noch ein hellgrünes aufgeschäumtes Sößchen und als dann zum drittenmal in einer Menuefolge etwas aufgeschäumt wurde habe ich mir gedacht, daß mir bei Chefkoch ganz sicher nicht so hochbezahlte Poster gesagt hätten, daß dreimal Schaum in einem Menue etwas zuviel ist. Die Nachspeise ist mir auch nicht im Gedächtnis haften geblieben. Und der Service? Habe bei 2-Sterne-Italiener schon um Klassen besseres erlebt. Wenn du gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geld hast, geh ins Tantris. So einen Abend vergisst du nie! Aquarello muß gut sein, kenn ich aber leider nicht. Und fein/chic? Du brauchst überhaupt keine Berührungsängste zu haben. Normale Gäste, die sich mal etwas Außergewöhnliches leisten, sind denen sicher tausendmal lieber als arrogantes Publikum, das Servicepersonal herablassend behandelt. Aber lass dich verwöhnen, dafür sind die da.... VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
meine Schuhbeckbesuche (2) liegen zwar schon etwas länger zurück, aber so toll fanden wir es auch nicht. Dafür aber überteuert! Schuhbeck tanzt einfach auf zu vielen Hochzeiten, ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut. Oft geht er vorne durchs Lokal (damit die Leute denken er sei da) und hinten wieder raus. Bei seinen Kochkursen ist er auch nicht die ganze Zeit anwesend. Sein Bistro kannste echt vergessen, die Speisekarte sagt schon alles, der Gewürzladen ist nur teuer. Die Gewürze in den Kästen möchte ich nicht kaufen die, rauchen nur aus Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
bin seit 19 Jahren in und um Muenchen, hab bei Schuhbeck in Waging und nun am Platzl gegessen, der Gewuerzladen ist ordentlich sortiert und nicht ueberteuert, das Eis sehr gute Qualitaet und Auswahl, das Restaurant sehr nett, wir waren da als die Bayern was gefeiert haben trotzdem war Herr Schubeck present im Restaurant, ansonsten find ich die Tagesbar/Bistro auch sehr schoen, aber am Platzl hats ja noch den Boettner, die Pfistermuehle, in der Naehe das Aquarello etc, ich versteh das Gemecker hier nicht, zumal nicht ein Gericht erwaehnt wurde, mei und Schaeumchen gibts ueberall, die Teller sehen einfach geiler aus, Preis Leistung ist auch ok ich denk die die hier so meckern schreiben blind einfach mal Muell und warem im Hardrockcafe gegenueber, naja da ists auch teuer....... Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wie gesagt: Wir waren zum Snack in Schuhbecks Weinbistro. Ich hatte Rigatoni mit Rinderfiletspitzen (3 kleine Fitzelchen) und Gorgonzolasauce (Vorspeisenportion für 11,50€). Das ging ja noch (wobei man bei dem Namen Schuhbeck doch etwas höhere Erwartungen hegt). Die Salatteller (10,50€) - beschrieben als \"BlattsalatE mit FCBayern-Dressing, Pinienkernen und Parmesanspäne\" befanden wir für \"unterste Schublade\"!! Die BlattsalatE bestanden lediglich aus einem kleingeschredderten Eisbergsalat, mit ein paar Gurkenscheiben, grünen Paprikastreifen und einer geviertelten Cocktailtomate und die erwähnten anderen Zutaten. Nun, wenn ich BlattsalatE lese, erwarte ich auch verschiedene Blattsalate. Das Dressing war nicht frisch (denke mal, dass diese lange auf Vorrat produziert werden). Darüberhinaus war der Eisbergsalat nicht mal geschleudert, sodass der Salat das Dressing gar nicht richtig annehmen konnte. Eine \"versuchte\" Beschwerde wurde gar nicht ernsthaft angenommen, plötzlich konnte der Kellner kein Deutsch mehr verstehen. Nun ja soviel zu meinen Erfahrungen mit Schuhbecks Weinbistro. Vielleicht gibt man sich in den Südtiroler Stuben ja mehr Mühe!? Jedenfalls gibt Schuhbeck auch fürs Weinbistro sein guten Namen und man sollte auch dort nich enttäuscht werden. Sonst heisst es allgemein bei Schuhbeck ist man schlecht. So weit............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Kaufe ein \"S\" - isSt !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hab in dem Bistro ähnliche Erfahrungen gemacht wie Rainer. Kann da nur absolut von abraten. Ist sehr nahe am Nepp, finde ich. Auch das Restaurant halte ich für stark überbewertet - von der nahezu unerträglichen Arroganz der Angestellten ganz zu schweigen.
Da gibt es in München entschieden bessere Adressen. Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bernd
Zitat: >>Da gibt es in München entschieden bessere Adressen.<< Stimmt! Und sogar ´ne ganze Menge! Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
irgendwie beginnt der fred etwas nach \"Verriss\" zu riechen, ich fand alles beim Schubeck handwerklich ordentlich zubereitet, die Menues umfangreich und saisonal sehr schoen eingestellt. Nun und wenn ich so wie heut im Orlando auf der schoenen Terasse in der Sonne sitz sehe ich eigentlich nur nette Gesichter aus den Stuben rauskommen die sogar zufrieden ausschauen. Naja und wo kommen die Bewertungen her? Gekauft? Schubeck ist auch einer der Sternekoeche die ohne Sponsoren arbeiten, d.h. nur die wenigsten Sternelaeden koennen betriebswirtschaftlich selber ueberleben. Naja bin halt auch ein bisserl a Fan und hab grosse hochachtung vor dem was Herr Schubeck und sein Kuechenchef Patric Raas hinlegen. Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Also wir waren heute bei der Eisdiele von Schubeck. Das Eis war lecker aber die Sorten waren teilweise nur zu erraten was sie darstellen sollen
War leggger aber 1 Euro pro Kugel war auch nicht wenig. Soll kein Meckern sein, sondern ehrliche kritik. Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Über´s Eis kann man wirklich nicht meckern.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christian!
Mit dem \"Verriss\" kannst Du mich eigentlich nicht meinen!? Du hast sicherlich mein obiges Posting vom März gelesen, in dem ich das Weinbistro (Erfahrung aus dem letzten Jahr) noch als überdurchschnittlich lobte. Nun, diesmal waren wir nicht zufrieden und deshalb, finde ich, darf auch dies nicht unerwähnt bleiben! Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
was heißt hier Verriss? Wir waren alle da und können uns doch ein Urteil bilden!
@ Christian im Hard Rock Café war ich noch nie, ist nicht meine Baustelle Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Rainer & Grappola,
das hardrockcafe kann auch ganz lustig sein, ich bevorzug allerdings dann eher das atomic cafe, wegen der Bands....., wie dem auch sei, die allgemeine Grundstimmung ist ein bisserl negativ hier im fred, war der Muggel denn nun dort? Wo ist denn nun der Bericht......., wuerde mich dann doch sehr interessieren. Klar kenn ich auch in Muenchen eine Menge netter Lokale wo du fuer viel weniger Einsatz auch sehr viele Positive ueberraschungen bekommst, vom Amuse bis zur Cohiba alles klasse nur 3 Ecken weiter mit ner hohen Promidichte. Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Wer sich den Herrn Schubeck nicht leisten kann oder keinen Geschmack hat
braucht dort auch nicht zu Speisen. Nachmachen und Erfolg haben, dann kann man nörgeln. Aber beim Aldi oder Lidl kaufen und alles andere ist zu teuer. Nein Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Seltsame Einstellung - nur weil es von Schuhbeck ist, MUSS es gut sein, auch wenn dort der letzte Mist teuer verscherbelt wird.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das so? LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wer verteidigt da denn plötzlich den Alfons Schuhbeck ?? Nach 2 Jahren ???
Meinungen für und wider wirds immer geben. Wenn ich nach München käme, würde ich auch versuchen dort zu essen. Dann würde ich mir auch eine Kritik oder Lob erlauben. Inzwischen ist es ja auch schon in vielen Threads besprochen worden. Und mit Lidl oder Aldi einkaufen hat es ja nun garnichts zu tun. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Zum guten Essen gehört für uns auch Wein!
Wenn ich dann - weiter oben stehts - dass der Meister Schuhbeck seine Weine nur zu Wucherpreisen anbietet, dann ist das, für uns, ein absolutes no go! Kleines Beispiel: Vor kurzem waren wir im Piemont, dort werden selbst die Weine von Spitzenwinzern mit einem sehr moderaten Aufschlag, auch in der Topgastronomie, angeboten. So gab es z.B. einen Roero Arneis von Elio Altare für 15.- Euro (die Flasche!). Der Wein wird im EK bei ca. 8.- Euro liegen. Man muß sich irren, man muß unvorsichtig sein, man muß verrückt sein. Sonst ist man krank! (Jaques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
...ups, da fehlt ein "lese" - hiermit reiche ich das nach!
Man muß sich irren, man muß unvorsichtig sein, man muß verrückt sein. Sonst ist man krank! (Jaques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - @Madato - natürlich ist das in der Form nicht so - ich wollte bewusst provozieren und zwar gegen die Aussage: "Das ist Schuhbeck und deswegen ist das gut!" - Egal wie schlecht es möglicherweise ist.
Wobei natürlich gerade bei Schuhbeck dazukommt, dass er ja doch vorgibt ein sehr besonderes Niveau zu pflegen und dadurch natürlich auch wesentlich kritischer gesehen wird als möglicherweise andere. Allerdings habe ich bei mehreren Besuchen bei Schuhbeck (der größte Teil beruflich bedingt) in der Vergangenheit immer wieder feststellen müssen, dass Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinanderdriften, im negativen Sinne..............und das macht ihn imho so angreifbar und unglaubwürdig (siehe Werbung für überteuerte Fertigsuppen). Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kuechensepp!
Wes Geistes Kind Du bist hast du seit dem 01.12.2008 stets immer wieder unter Beweis gestellt. Daher wundert mich Dein heutiges Posting wirklich nicht. Dient lediglich der Bestätigung.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
es sind Schuhbecks Koeche, daher ist es gut.............noch Fragen? Dass ich vor Ort im Piemont oder wo auch immer preisguenstiger einkaufen kann ist ziemlich klar, aber wenn ich mit einer Erzeugerpreisliste im Kopf essen gehe, dann ist es besser ich ess zu Haus...... Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack und so bleiben mir auch bestimmte Leut den meisten Restaurants fern wo ich dann gern essen gehe Liebe Gruesse elhooligan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Tach zusammen wenn ich hier teilweise die beiträge lese muß ich schon schmunzeln ich werde am samstag beim schuhbeck essen und danach meine eindrücke schreiben- sicherlich werden wir auch die eisdiele besuchen gruß dambo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wir waren am Samstag Abend in den Südtiroler Stuben essen-- es war fantastisch von der Begrüßung im Restaurant angefangen--- wir wurden von zwei Kellnern betreut -sie blieben aber immer im Hintergrund- meine Frau hatte ein 5 Gang und ich ein 7 Gang Menü-von ausgezeichneter Qualität-- übrigens waren die Portionen so,das man gut satt wurde vorher gab es zweimal einen Gruß aus der Küche das Essen war sehr gut und auch seinen Preis wert- alles in allem ein sehr gelungener Abend wir werden wohl wieder mal dort zum Essen einkehren Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochmal ich wir waren am Freitag und am Samstag je 2mal in der Schuhbeckschen Eisdiele-- das Eis war von ausgezeichneter Qualität und sicher mit 1€ pro Kugel nicht zu teuer Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
meine Meinung dazu ist: wenn ich in einem derartigen Restaurant essen gehe, dann kaufe ich da nicht die Kartoffel, sondern die Kunst, die aus dieser Kartoffel gemacht wurde. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaggerla!
Genau so sehe ich das auch! Nur bei A.S. zahlt man mehr für den Namen und den teueren Standort (touristisches Bermudadreieck "Platzl") als für die Kunst. Ist halt meine persönliche und die Erfahrung anderer................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hi,
wir möchten uns opfern für einen unabhängigen Live-Test im Orlando. Wir wollen uns todesmutig der Herausforderung stellen! Aber vorher treibt uns noch eine Frage um: Was wird uns der Spaß denn im Orlando (nicht in den Südtiroler...) kosten? So ein "normales" 3-Gänge-Menü? Leider gibt es ja auf der Homepage keine Speisenkarte. Wäre klasse, wenn uns einer was schicken könnte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hallo!
Ich war neulich auch in der Südtiroler. Es war superklasse! Selten so etwas leckeres wie den Huchen gegessen. Service tadellos. Ein richtig super netter Abend! LG Obsti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Wir gehen öfters mal ein Eis beim Schubeck essen, sehr lecker und mit 1 Euro pro Kugel auch nicht teuer (für München).
Zu seinen Restaurants: Wir waren bisher erst im "Orlando", war sehr gut. Ich denke, AS ist ein sehr guter Koch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Eis von Schuhbeck ist wirklich lecker! Für mich, das zweitbeste in München..............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
@RainerB: und wer hat das beste? Sarcletti?
LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
"Wir gehen öfters mal ein Eis beim Schubeck essen, sehr lecker und mit 1 Euro pro Kugel auch nicht teuer (für München). "
:D das klingt ganz und gar nicht teuer, erst recht nicht für münchen. ich komme aus einer kleinstadt und hier wird die kugels chienbar jedes jahr teurer. 1DM ->60cent -> 70cent -> 80cent ich glaube sogar das es zwischenzeitlich mal auf 90 cent stand. |
||||
|
|||||
|
|||||
BINGO ! ............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Kandidat hat 99 Punkte!
Dachte vielleicht du selbst - als stolzer Besitzer einer Gaggia Gelateria ! Also ist dein Eis wohl nicht sooooo..........? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja. An einen Profi, der täglich nix anderes macht als x Sorten Eis herzustellen, kommt kein Gelateria-Besitzer, auch mit noch so guten Eisrezepten, ran!..................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde dieses Cremiges Joghurteis mit Erdbeermark kommt da leicht ran. Schon versucht?
Ähm - wie war nochmal der TE? Ach ja Schuhbeck/München: Also da hab ich doch mal vom Alfonse ein "Tonka-Bohnen-Eis" gegessen, das hatte so wönzige schwarze Tüpfelchen drin. Wenn ich es nicht besser wüsste, dass es mit Tonka-Bohne ausgeschildert war ich hätte ja auf Vanille getippt. Zumal es auch noch sehr verdächtig nach Vanille schmeckte. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht wurde das Schild an der Eistheke verwechselt!?..................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja - sowas kann dem besten Sternekoch passieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Na ja - wenn man mal ganz unvorbereitet ein Dessert mit "Tonkabohnen" isst, schmeckt es eigentlich immer wie ganz ganz sanfte Vanille.
Und irgendein Koch in der Kocharena (glaub' ich ) nannte die Tonkabohnen auch "mexicanische Vanille"..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
So - unseren Selbstversuch haben wir am Sonntag hinter uns gebracht - wir sind sehr zufrieden.
Vorweg haben wir uns eine Antipasta-Teller geteilt. Besonders lecker war der Schinken. Kostet 13,50 Euro. Ist m.E. sein Geld wert. Zum Hauptgang habe ich das Steak vom Weideochsen mit Kartoffelpüree und Vanillegemüse gehabt (19,50 Euro) - meine Frau den Heilbutt mit Risotto (ich glaube 18,50 Euro). Beides sehr, sehr lecker. Einzig beim Vanillegemüse kam der Vanillegeschmack nicht sehr durch. Dafür war das Kartoffelpüree fantastisch (war wohl mit Bärlauch...). Zum Dessert gab es den Schubeck-Eisbecher und Mousse au cocolat an Ananas-Chlil. Beides 6,50 Euro und beides super lecker. Der Service war Spitze - dezent aber sehr aufmerksam und dabei auch noch sehr nett (war ein Italiener, der mehrfach gelaufen ist, um das Fussballergebnis Bayern - HSV in Erfahrung zu bringen). Zum Schluß gab es noch einen Grappa aufs Haus. Beim nächsten München-Besuch werden wir bestimmt wieder ins Orlando gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
So, nun ich auch noch... LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine