Lafer!Lichter!Lecker! Morgen, am 17.02. 16.15 - 17.00
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
diesmal dabei Susanne Fröhlich Patrick Lindner Zubereitet werden: Kartoffelblinis mit Tatar vom Heilbutt und Wasabi-Creme Mozzarella gefüllte Kalbsfrikadellen auf Basilikumnudeln Rumfort-Topf Apfel im Schlafrock Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
...Rezepte hier zu finden
Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Danke Dieter,
Ich möchte es auch nicht verpassen.. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gerne, Uschi
Werde nach der Sendung sehen, ob ich mich doch mal mit BÜFFELmozzarella anfreunden kann. Der normale Mozzarella hat mir noch nie etwas \"gesagt\". Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Büffelmozzarella habe ich vor Jahren in Positano kennen gelernt. Da kamen Jungs mit riesigen Kisten auf den Schultern in denen große Blocks Büffelmozzarella waren.
Nicht so pingelige Päckchen wie hier... Ich habe immer versucht auch hier den Büffelmozzarella zu kriegen, trotzdem er geschmacklich nicht an die großen Blocks im Süden ran kommt. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp! Habe die Sendung letzten Samstag zum ersten Mal gesehen und mich köstlich amüsiert. Die Gerichte sind einfach nachzukochen und Lichters Dialekt erinnert mich an meine alte Heimat Liebe Grüße Zwitschertante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Der Lindner und die Fröhlich sind, denke ich, wohl bessere Köche als der Lichter........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
ich finde die Sendung recht lustig. Geht nicht so steif zu, wie in manch anderen Kochsendungen. Und die Rezepte sind auch immer \"normal\" und gut nachzukochen. Werde auf alle Fälle versuchen um 16:15 vor der Glotze zu sitzen. Trotz des guten Wetters. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
.Hallo,
ich habe mich - wie immer bei LLL *g* - wieder prächtig amüsiert. Lichters Kommentare und Späße und auch Lafers Reaktionen darauf ... mir gefällt\'s einfach Die Rezepte: Lafers Kalbsfrikadellen mit den unglaublich appetitlich aussehenden Basilikum-Spaghetti ... einfach Sicher beides nachahmenswert - deshalb schon gespeichert. Schonmal zur Vorabinfo: Nächste Sendung: nächsten Samstag, 24.02., gleiche Zeit. Die Gäste: Barbara Eligmann Rainer Calmund Liebe Grüße, schönes Wochenende die pbuggi Petra -----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede. *Molière*, 1622 - 1673 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Ich habe die Sendung heute das erste Mal gesehen, die ist ja richtig toll. Werde ich wohl jetzt öfters mal schauen. Hat jemand die Homepage wo was mit Lafer und Lichter stand Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Diesen hier ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,4084468,00.html Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
Diesen Homepage Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ulla, ich dachte das hätte zwischendurch was mit www.laferlichter...gestanden. Das Problem war glaube ich das ich wohl hin ud wieder eingeschlafen bin
Machen die dort in der Sendung eigentlich immer so Späße? Das war wirklich toll Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ulla, ist nicht so schlimm
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ampel, ja , die sind immer so lustig . Ist mal was anderes - kochen und lachen . Dann viel Spaß bei der nächsten Sendung ! Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ampel
Die Netzadresse, die immer in der Sendung genannt wird, ist www.laferlichterlecker.zdf.de. Bei mir tut sich jedoch unter dieser Adresse nichts. Die Seite öffnet sich qualvoll langsam bzw. gar nicht. Ich nutze daher den Link, den Dir Ulla genannt hat. Dort findest Du alles über die Sendung. Weiter unten auch alle Rezepte der vorangegangenen Sendungen. Aber vielleicht klappt bei Deinem Browser ja auch die erst genannte Adresse Liebe Grüße Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, alle zusammen, ich gehe immer über den Link, den Petra angegeben hat, rein und es klappt gut und ohne Probleme. Ich fand die Sendung wieder klasse und sogar mein Göga hat sich die letzten 20 Minuten angeschaut Leider bin ich bei der nächsten Sendung auf Städtetour in Berlin und kann daher nicht schauen obwohl ich den Rainer Calmund gerne gesehen hätte. Na ja, man kann nicht alles haben... LG aus dem sonnigen Sauerland Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mona,
ja ... unsere GöGas scheint\'s auch langsam zu packen Liebe Grüße Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Hab ich gestern auch zum 1. Mal gesehen und bin sehr angetan. Laferst Kochstil finde ich toll, weil alles sehr manierlich und ästhetisch zugeht - nur seine nahezu pausenlosen Lobreden auf sich selbst und sein fortwährendes beidhändiges Selbstschulterpatschen stösst mich immer unbeschreiblich ab. Gegen die Kodderschnauze Lichters macht er aber keinen Stich. Bestimmt kann Lichter ihm bei weitem fachlich nicht das Wasser reichen, aber er macht mit seiner frechen Schnute Lafers Kocherei richtig unterhaltsam. Eine tolle Art von Koch-Unterhaltung. Bin jedoch mal gespannt, wie lange Lafer es erträgt, nicht der Nabel der Sendung zu sein. Ich werde mir das jedenfalls gerne wieder ansehen. Sonnige Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
ich fand die Sendung auch wieder köstlich - sowohl in kulinarischer Hinsicht als auch vom Unterhaltungswert. Die beiden zusammen sind total witzig. Ich finde den Lichter urkomisch und freue mich auch immer wenn ich ihn bei Kerner sehen kann. Herrn Lafer finde ich seit LLL sehr symathisch. Vorher war er mir irgendwie leicht überheblich - aber man keine seine Meinung ja ändern. Liebe Grüße Schappi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Petra,danke für den Link. Genau der war es. @Mona, nimm doch die Sendung auf Video auf Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @ampel, würde ich gerne auf Video aufnehmen, aber seit wir den Recorder wegen eines DVD-Player\'s ins Gästezimmer verbannt haben, schmollt der Videorecorder und weigert sich, irgendwas aufzunehmen. Na ja, werde es wohl überleben. Lese dann halt im CK nach, wie die Sendung war. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Hallo an alle LaLiLe-Freunde,
ich habe mich gestern wieder köstlich amüsiert. Mittlerweile MUSS ich diese Sendung sehen. Meiner Meinung bringt es meist Horst Lichter auf den Punkt mit seinen \"netten\" Attacken Richtung J. Lafer (siehe Knoblauch durch die Presse). Die Rezepte gefallen mir auch sehr gut und das eine oder andere habe ich auch schon nachgemacht. Hoffentlich gibt es bald eine CD, die ich sofort kaufen werde!!! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Show und grüsse alle CKler mit kulinarischen Grüßen bicfrau |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine