neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lafer!Lichter!Lecker! Morgen, am 17.02. 16.15 - 17.00

Vom 16.02.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

diesmal dabei

Susanne Fröhlich

Patrick Lindner

Zubereitet werden:

Kartoffelblinis mit Tatar vom Heilbutt und Wasabi-Creme

Mozzarella gefüllte Kalbsfrikadellen auf Basilikumnudeln

Rumfort-Topf

Apfel im Schlafrock

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...Rezepte hier zu finden

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 16.02.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Danke Dieter,

Ich möchte es auch nicht verpassen.. hechel...

Liebe Grüße Uschi\"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 16.02.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber gerne, Uschi Lachen

Werde nach der Sendung sehen, ob ich mich doch mal mit BÜFFELmozzarella anfreunden kann.

Der normale Mozzarella hat mir noch nie etwas \"gesagt\".

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 16.02.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Büffelmozzarella habe ich vor Jahren in Positano kennen gelernt. Da kamen Jungs mit riesigen Kisten auf den Schultern in denen große Blocks Büffelmozzarella waren.
Nicht so pingelige Päckchen wie hier... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe immer versucht auch hier den Büffelmozzarella zu kriegen, trotzdem er geschmacklich nicht an die großen Blocks im Süden ran kommt. Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi\"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 16.02.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwitschertante Smutje

Mitglied seit 12.01.2006
417 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo! 11.11.11:11

Vielen Dank für den Tipp!
Habe die Sendung letzten Samstag zum ersten Mal gesehen und mich köstlich amüsiert.

Die Gerichte sind einfach nachzukochen und Lichters Dialekt erinnert mich an meine alte Heimat

Liebe Grüße

Zwitschertante Lachen

Vom 16.02.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Der Lindner und die Fröhlich sind, denke ich, wohl bessere Köche als der Lichter........ Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 17.02.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich finde die Sendung recht lustig. Geht nicht so steif zu, wie in manch anderen Kochsendungen.
Und die Rezepte sind auch immer \"normal\" und gut nachzukochen.

Werde auf alle Fälle versuchen um 16:15 vor der Glotze zu sitzen. Trotz des guten Wetters. 11.11.11:11

Liebe Grüße

Mona

Vom 17.02.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
.Hallo,

ich habe mich - wie immer bei LLL *g* - wieder prächtig amüsiert. Lichters Kommentare und Späße und auch Lafers Reaktionen darauf ... mir gefällt\'s einfach Lachen

Die Rezepte: Lafers Kalbsfrikadellen mit den unglaublich appetitlich aussehenden Basilikum-Spaghetti ... einfach wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... . Aber auch Lichters Rumforttopf hat mir persönlich gefallen.
Sicher beides nachahmenswert - deshalb schon gespeichert.

Schonmal zur Vorabinfo: Nächste Sendung: nächsten Samstag, 24.02., gleiche Zeit.

Die Gäste:

Barbara Eligmann

Rainer Calmund Oh BOOOIINNNGG.... (ob der für den Lichter ist? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße, schönes Wochenende

die pbuggi Petra

-----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 17.02.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich habe die Sendung heute das erste Mal gesehen, die ist ja richtig toll. Werde ich wohl jetzt öfters mal schauen.

Hat jemand die Homepage wo was mit Lafer und Lichter stand *ups ... *rotwerd* ? Ich habe vorhion zu langsam reagiert.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 17.02.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Diesen hier ?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,4084468,00.html

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 17.02.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Diesen Homepage Welt zusammengebrochen

Gruß Ulla

Vom 17.02.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
@Ulla, ich dachte das hätte zwischendurch was mit www.laferlichter...gestanden. Das Problem war glaube ich das ich wohl hin ud wieder eingeschlafen bin *ups ... *rotwerd* hatte bis dahin schon so lange gearbeitet und zu Hause auch was getan. beim nächsten MAl bleibe ich schön wach *ups ... *rotwerd*
Machen die dort in der Sendung eigentlich immer so Späße? Das war wirklich toll

Liebe Grüße
\"\"

Vom 17.02.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
@Ulla, ist nicht so schlimm

Liebe Grüße
\"\"

Vom 17.02.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Hallo ampel,

ja , die sind immer so lustig . Ist mal was anderes - kochen und lachen . Dann viel Spaß bei der nächsten Sendung !

Gruß Ulla

Vom 17.02.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
@ampel

Die Netzadresse, die immer in der Sendung genannt wird, ist www.laferlichterlecker.zdf.de.

Bei mir tut sich jedoch unter dieser Adresse nichts. Die Seite öffnet sich qualvoll langsam bzw. gar nicht. Ich nutze daher den Link, den Dir Ulla genannt hat. Dort findest Du alles über die Sendung.

Weiter unten auch alle Rezepte der vorangegangenen Sendungen.

Aber vielleicht klappt bei Deinem Browser ja auch die erst genannte Adresse Na!

Liebe Grüße

Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 18.02.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005

Hallo, alle zusammen,

ich gehe immer über den Link, den Petra angegeben hat, rein und es klappt gut und ohne Probleme.

Ich fand die Sendung wieder klasse und sogar mein Göga hat sich die letzten 20 Minuten angeschaut Na!

Leider bin ich bei der nächsten Sendung auf Städtetour in Berlin und kann daher nicht schauen obwohl ich den Rainer Calmund gerne gesehen hätte. Na ja, man kann nicht alles haben...

LG aus dem sonnigen Sauerland
Mona

Vom 18.02.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo Mona,

ja ... unsere GöGas scheint\'s auch langsam zu packen Lachen. Der meine schaut mittlerweile auch mit - und das mit Begeisterung. LLL, wenn er nicht gerade Bundesliga gucken muss *grins* und Kerners Köche, wenn er nicht zuuuu müde ist. Aber meist guckt er Na! . Mich freut das.

Liebe Grüße

Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 18.02.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !
Hab ich gestern auch zum 1. Mal gesehen und bin sehr angetan. Laferst Kochstil finde ich toll, weil alles sehr manierlich und ästhetisch zugeht - nur seine nahezu pausenlosen Lobreden auf sich selbst und sein fortwährendes beidhändiges Selbstschulterpatschen stösst mich immer unbeschreiblich ab.
Gegen die Kodderschnauze Lichters macht er aber keinen Stich. Bestimmt kann Lichter ihm bei weitem fachlich nicht das Wasser reichen, aber er macht mit seiner frechen Schnute Lafers Kocherei richtig unterhaltsam. Eine tolle Art von Koch-Unterhaltung.
Bin jedoch mal gespannt, wie lange Lafer es erträgt, nicht der Nabel der Sendung zu sein.
Ich werde mir das jedenfalls gerne wieder ansehen.

Sonnige Grüsse

\"\"

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * \"\"

Vom 18.02.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich fand die Sendung auch wieder köstlich - sowohl in kulinarischer Hinsicht als auch vom Unterhaltungswert.
Die beiden zusammen sind total witzig. Ich finde den Lichter urkomisch und freue mich auch immer wenn ich ihn bei Kerner sehen kann. Herrn Lafer finde ich seit LLL sehr symathisch. Vorher war er mir irgendwie leicht überheblich - aber man keine seine Meinung ja ändern.

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 19.02.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
Hallo

@Petra,danke für den Link. Genau der war es.
@Mona, nimm doch die Sendung auf Video auf

Liebe Grüße
\"\"

Vom 19.02.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005

Hallo, @ampel,

würde ich gerne auf Video aufnehmen, aber seit wir den Recorder wegen eines DVD-Player\'s ins Gästezimmer verbannt haben, schmollt der Videorecorder und weigert sich, irgendwas aufzunehmen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na ja, werde es wohl überleben. Lese dann halt im CK nach, wie die Sendung war.

Liebe Grüße
Mona

Vom 18.03.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bicfrau Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2004
691 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo an alle LaLiLe-Freunde,
ich habe mich gestern wieder köstlich amüsiert. Mittlerweile MUSS ich diese Sendung sehen. Meiner Meinung bringt es meist Horst Lichter auf den Punkt mit seinen \"netten\" Attacken Richtung J. Lafer (siehe Knoblauch durch die Presse).
Die Rezepte gefallen mir auch sehr gut und das eine oder andere habe ich auch schon nachgemacht. Hoffentlich gibt es bald eine CD, die ich sofort kaufen werde!!!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Show und grüsse alle CKler

mit kulinarischen Grüßen
bicfrau

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: