neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saltimbocca vom Pangasiusfilet mit Nudeln in Papier

Vom 10.02.2007 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Mädels (und Jungs)

Habe, ebenfalls heute, Thorstens Hauptspeise nachgekocht,das erste Mal, dass ich dies vom PD getan habe, aber es klang lecker und es ist lecker Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2007 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchenbienchen  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.01.2004
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
MMMHHH, das sieht aber wirklich gut aus! Auf jeden Fall noch besser als beim DPD. Um das Essen komm ich wohl auch nicht rum!

Vom 10.02.2007 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
Vergiss nicht, den Noilly Prat zum Schluss an den Fisch zu gießen, das habe ich nämlich getan Na! Aber das nächste Mal... vergesse ich das nicht Lachen

Lieber Gruß,
Martina

\"\"

Vom 10.02.2007 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo tilla,

sieht echt lecker aus!!!! wo bleibt das ...

Auf jeden Fall sind die Nudeln besser gelungen als bei Thorsten! Na!

Könntest Du mir mal den ungefähren Kilopreis für den Pangasius mitteilen? Das wäre lieb!

LG magic34

Vom 10.02.2007 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hej Martina,

was ist ein Noilly Prat Wichtige Frage

lieben Gruß
Pauline

Vom 10.02.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Martina,

Das hast Du aber Super hin gekriegt. Dann werde ich mir das Rezept auch mal ansehen.....lecker !!! hechel...

Hallo Pauline,

Noilly Prat ist ein aromatischer französischer Wermutwein ! Na!

Liebe Grüße Uschi\"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.02.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Namensvetterin,

französischer Weißweinwermuth. Kauf ich immer in de´m bunten Gemischtwarenladen, der nach der Pariser U-Bahn benannt ist.

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 10.02.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
Hallo, Pauline, Noilly Prat ist ein französischer Wermut, du kannst natürlich auch einen anderen nehmen.

@magic - die Nudeln waren gerade richtig, ich denke, Thorsten war etwas mehr im Stress Na!
Ich hatte die Filets tiefgekühlt da von Eismann, da kostet 1 Kilo 12,87 €

Lieber Gruß,
Martina

\"\"

Vom 10.02.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun weißt du es aber ganz genau Na!

Lieber Gruß,
Martina

\"\"

Vom 10.02.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Tilla,

wow ich bin begeistert, das sieht ja wirklich noch besser aus als der Stillfood-Teller beim DPD Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich meine jetzt nicht nur, dass die Nudeln viel besser aussehen als bei Thorsten sondern auch das Foto ansich.

So toll kommt das bei Vox nicht rüber

LG Petra

Vom 10.02.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
Danke, Petra, da vereinen sich zwei meiner Hobbies Lachen

Nochmals Gruß,
Martina

\"\"

Vom 10.02.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Aaaahaah !! Na!

Liebe Grüße Uschi\"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.02.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Tilla

Die Nudeln habe ich auch schon mal gekocht.
Das Rezept habe ich von T. Mälzer.
Es hat mir sehr gut geschmeckt.
Den Fisch werde ich auch noch mal braten.

LG Eva

Vom 10.02.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo tilla,

vielen Dank für die genaue Na! Auskunft! Ich glaube, da werde ich mich auch mal dran wagen. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
magic34

Vom 13.02.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Also für diesen Hauptgang würd ich unprobiert volle 10 Punkte vergeben, das sieht so richtig lecker aus!

LG,
Daniela

Vom 13.02.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

sieht sehr gut aus. Auch wie du da arrangiert hast. So macht das mit dem Papier was her. Im DPD wurde es ja sehr gross gelassen und hing weit über den Teller hinaus was sich gar nicht gut machte.

Auch von mir 10 Punkte. Sieht schön saftig und lecker aus.

LG
Sabine

Vom 13.02.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi,

sieht das lecker aus. Und das auch noch in einer Woche wo ich DPD-mäßig nicht unterwegs bin. Das Rezept speicher ich mir auf alle Fälle ab.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru

Vom 13.02.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo Tilla,,

ja, das sieht echt sehr schön aus! Lächeln
Die Nudeln bei Thorsten neulich waren einfach bissle verunglückt. Und es sieht auch sehr viel besser aus, wenn nicht diese schwarzen Spaghetti dabei sind, das wirkt irgendwie unappetitlich. (meine Meinung)
Auch das mit dem \"Papier-dran-lassen\" gefällt mir hier bei Dir wesentlich besser, das fand ich damals irgendwie \"unpassend\". Hast du das ringsum etwas abgeschnitten oder?
Der Fisch auf dem Foto macht auch richtig Hunger ! Na!
Kompliment!! Achtung / Wichtig

Grüßle renimo

Vom 13.02.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Sieht klasse aus! Würde lediglich den Pangasius durch einen anderen hochwertigeren, Fisch ersetzen............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 16.02.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
Jau, renimo, das Papier habe ich etwas rundgeschnitten, war ja ein relativ großes Paket Lachen

Rainer, ich fand Pangasius gar nicht schlecht für dieses Rezept, auf jeden Fall sollte es ein Fisch mit festerem Fleisch sein, und da Kabeljau und Viktoriabarsch nicht mehr verwendet werden sollten aus verschiedenen Gründen, böte sich vielleicht noch Rotbarsch an, oder sogar Scholle???

Lieber Gruß,
Martina

\"\"

Vom 24.02.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Martina, hallo zusammen,

bin erst erst heute zufällig auf diesen Thread gestossen.

Möchte auch niemanden den Appetit verderben, aber neben Kabeljau und Victoriabarsch (und ich habe letzteren noch im Eis Welt zusammengebrochen ) sollte man wohl auch mit Pangasius vorsichtig sein (Malachitgrün!)

Dazu mal dieser Thread (ziemlich weit unten geht es um Pangasius) oder diese Info.

Also möglichst nur noch Bio?! Ach Kinder, was darf man heutzutage eigentlich überhaupt noch unbesorgt essen? Ich glaub, GöGa und ich essen demnächst das Hundefutter unserer Maja *ggg*.

Liebe Grüße

Petra

-----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 25.02.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Martina,

durch Dein tolles Bild angeregt habe ich mir am Freitag das Rezept besorgt und heute auch mal diese leckere Variante des Saltimboca gemacht. Und damit es nicht Langweilig wird habe ich den Rest meiner selbstgemachten Bandnudeln von Gestern nicht in Backpapier sondern in Yufkablätter eingepackt, so dass wir die Umhüllung gleich mitessen konnten. Es hat meinen beiden Männern sehr gut geschmeckt, nur mache ich das Nächstemal noch einen Salat oder so dazu, so ist es uns etwas zu trocken.

\"\"
______________________________\"\"
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Vom 25.02.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
Hi, feuervogel Lachen

Salat gibt es bei uns zu Nudeln, Fisch und Co. eigentlich immer, mir geht es ja in dem Fall um das Gericht an sich, das ich nachkochenswert finde.

Ich glaube, auch ein Karottensalat könnte gut dazu passen...

Und den Teig finde ich im Prinzip auch eine gute Idee, aber es ist bestimmt trockener als in dem Backpapier, denke ich mal...

Lieber Gruß,
Martina

\"\"

Vom 26.02.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Martina,

es war auf alle Fälle sehr lecker und das erste Gericht was ich aus DPD nach gekocht habe. Die Nudeln waren nicht trocken, wir hatten nur das Gefühl hier fehlt noch was, denn Sauce ist ja so gut wie keine vorhanden. Ich werde das Nächstemal einen Tomaten-Ruccola-Salat oder so machen.

\"\"
______________________________\"\"
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: