Rach, der Restauranttester - hier der Bericht aus dem Tafelhaus von Christian Rach
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hier nun mein Bericht vom Besuch im Tafelhaus Hamburg, das Restaurant des Restauranttesters Christian Rach. Wir haben am Montag, den 29.01.2007 für den darauf folgenden Samstag den 03.02.2007 für 2 Personen 19 Uhr gebucht. Wir bekamen einen Platz auf der Empore mit einem sagenhaften Ausblick auf das Burkardtkai des Hamburger Hafen. Am Samstag den 03.02.2006 gegen 16 Uhr klingelte mein Handy und eine freundliche Mitarbeiterin des Tafelhauses wollte nur wissen ob es bei unserer Reservierung bleiben würde. Gegen 19 Uhr fuhren auf den Parkplatz vorm Tafelhaus, Neumühlen 17, Hamburg. Wir wurden von einer jungen Kellnerin empfangen, die uns die Mäntel abnahm und uns zum Platz auf der Empore führte. Nach 1-2 Minuten wurden wir gefragt ob wir einen Aperitif wollten. Zur Auswahl stand Champagner, Sekt oder den Hausaperitif der aus einer Holunderessenz mit Sekt bestand. Wir entschieden uns für den Hausaperitif. Er wurde sehr schnell in einem gekühlten Glas serviert und schmeckte vorzüglich. Dazu wurden 2 Käsestangen gereicht. Ein paar Minuten später bekamen wir die Speisekarten, die sich auf der linken Seite aus à la carte Gerichten zusammensetzte und auf der rechten Seite aus einem Menü welches entweder 3 oder 4 Gänge haben konnte. Es wären aber auch mehr Gänge gegen Aufpreis möglich gewesen. Das 3 Gänge Menü sollte 55 Euro kosten, das 4 Gänge 65 Euro. Wir entschieden uns für unsere Vorspeisen und Hauptgerichte von der à la carte Seite . Meine Frau trank einen offenen Wein, einen Chardonney. Nach dem wir bestellt hatten bekamen wir eine kleine Platte mit 4 Dips „Tomatensalsa, Kräuterquark, gesalzene Butter und Fleur de sel“ gestellt und dazu gab es kleine Baguettebrötchen. Die Brötchen wurden nachgereicht. Dann bekamen wir den Gruß aus der Küche „Ein kleines Süppchen mit Tunfischtartar und Frühlingszwiebeln.“ Nach weiteren 10 Minuten wurden uns die Vorspeisen von Herr Rach persönlich gebracht Er erklärte was wir denn das so auf den Tellern hätten und man merkte aus jeder Bewegung und Erklärung wie sehr es ihm Spaß machte dass er und sein Team uns diese Gerichte zusammenstellen durfte. Herr Rach kam sehr nett und charmant rüber. Meine Frau bekam eine Tomatentarte mit Ziegenkäse und Pesto. Die Tomatentarte war ein CD-großer Teigling gebacken, da rauf die Tomatentarte und der Ziegenkäse, Ich bekam Schnitzelchen vom Schwertfisch mit Ananas, Algen und Senfkartoffeln. Der Schwertfisch war paniert und durchgebraten und lag auf den Senfkartoffeln. Der Fisch war lauwarm, die Panade knusprig und die Kartoffeln waren quasi eine Art von Kartoffelsalat. Es war Beides ein Traum. Nach weiteren 20 Minuten kamen unsere Hauptspeisen. Diesmal allerdings von einer der netten Mitarbeiterinnen serviert. Meine Frau hatte sich für „ „Paillard“ von Jakobsmuscheln mit Gamba und Thai-Currysauce“ entschieden. Die Jakobsmuscheln waren längs geteilt und plattiert und dann kurz durch die Pfanne geschwenkt. Dazu gebratene Gambas und Thai-Curry Soße. Ich bekam „ Ente aus dem Ofen mit Papaya-Chilisalat und Frühlingsrolle“ Die Ente war kross gebraten und lag auf einer dunklen reduzierten Sosse mit einigen Mini-Grüne-Spargel. Dazu gab es Mini-Frühlingsrollen mit Gemüse und Ente gefüllt und in einem Glas der Chilisalat auf Reis der in Soyamilch gekocht wurde. Allein der Reis war schon ein Gedicht. Was hier zu bemerken ist, das die Kellnerin auf Nachfrage wie der Reis denn gemacht wurde, genaue Auskunft darüber geben konnte Auch an diesen beiden Gerichten gab es nichts auszusetzen. Alles sehr schmackhaft und auf den Punkt gegart. Nach dem wir unser Hauptgericht gegessen hat, wurden wir gefragt ob wir den noch einen Blick in die Dessertkarte werfen wollten – welche Frage na klar. Wir entschieden uns für : Gewürzkaffeemousse im Baumkuchenmantel mit Orangen-Aniseis Die Wartezeit bis zum Dessert wurde durch einen Shooter in Form von Zitronencreme mit einer Schicht Champagnergelee und mit frischen Himbeeren und Rhabarber das alles in einem Kornglas verkürzt. Nach ca. 15 Minuten kam dann unser Dessert und wir wurden auch hier nicht enttäuscht. Es war eine Geschmacksexplosion und es stimmte auch hier wieder alles. Nachdem Dessert wurden wir gefragt ob wir noch einen Kaffee oder ähnliches haben wollten. Ich verneinte, meine Frau wollte noch einen Grappa. Es wurden ihr zwei verschiedene Grappa gezeigt die sich in der Intensität des Brandes unterschieden. Auch hier gute und nette Beratung. Zum Grappa bekamen wir noch sechs kleine hausgemachte Pralinen. Auf Anfrage bekamen wir dann unsere Rechnung. Wir konnten mit EC-Karte bezahlen. Die Rechnung wurde in einem kleinen Umschlag gereicht, der wie eine Kochjacke aussah. Fazit : Es war ein gelungener Abend. Das Essen war unbestreitbar Spitzenklasse und verdiente nach meiner Meinung den Stern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schwer zu definieren, das muss ein jeder für sich selber machen. Ich fand jeden Euro für den Abend gerechtfertigt. Es wurde auf hohem Niveau gekocht, man wurde vom Personal auf charmante Art verwöhnt. Alles in allem war wir 3 Stunden und 20 Minuten im Restaurant. Wir haben also für 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 2 Nachspeisen, 2 Glas Wein, 2 große Wasser a 1 ltr. , 2 Aperitif und das ganze Drum her Rum die Summe von 206,00 Euro exkl. Trinkgeld bezahlt. Dem einen oder anderen mag das zu viel Geld sein, ich muss sagen es war jeden Cent wert. Das Tafelhaus hat uns nicht das letzte Mal gesehen, aber man kann es sich auch nicht oft leisten Im März gehen wir ins Fifteen in London und im April in Tantris in München. Diese beiden Restaurants werden sich an dem gestrigen Abend messen müssen Bis die Tage Stephan Für mehr Infos www.tafelhaus.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Hallöchen @ stephan
Klasse Bericht - jetzt knurrt mein Magen LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo Stephan !
Super - Bericht, die Sendungen habe ich mir alle angesehen. Ob ich mal nach Hamburg komme ?? War aber schön zu lesen. Dankeschön. Gruß freundin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Ich war gespannt auf Deinen Bericht, ob Rach das hält was er von Anderen verlangt. Es scheint alles vom feinsten gewesen zu sein, vor allem Küche Service und Ambiente im Zusammenspiel. Ich freue mich für Dich, daß Du und Deine Frau, einen schönen Abend erleben durften. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, der mich auch zu einem Besuch des Restaurants animieren könnte. Leider ist der Weg zu weit. Viele Grüße johpe Ich sage Nichts das wird man doch noch sagen dürfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Stephan, toll Dein Bericht. Natürlich würden mich auch die anderen Fresstempel interessieren. Schönen Sonntag noch su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Stephan,
Danke für deinen Bericht war sehr interessant zu lesen. wir sind gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn alles drum herum stimmt und das was du berichtet hast stimmte alles mir lief das Wasser im Mund zusammen. Bin schon ganz gespannt auf den Bericht von Fifteen in London Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
ich werde mich ran halten den dann auch so Zeitnah zu bringen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
danke für deinen Bericht. Ich denke für den service und die tollen Speisen war der Preis wirklich OK. Leider ist es auch von mir aus ziemlich weit nach Hamburg, das es sich nur für ein Abendessen auf keinen Fall lohnt. Ich freue mich aber für euch das ihr einen wirklich schönen Abend hattet. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank
Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Stephan,
Dein Bericht war sehr informativ. Danke, daß Du so ausführlich geschrieben hast. Ich freue mich schon auf Deine Erläuterungen zum Tantris. (Bin ein Münchner Kindl) lg bushcook Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo Stephan,
danke für den Super Bericht. LG Beni PS: Viel Spass im Tantris ist lecker..... Ich war dort einmal bin auf Deine Meinung und den Vergleich gespannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
N ´abend Stephan,
das hört sich TRAUMhaft und lecker an, aber um in den Genuß dieses Restaurants zu kommen müßte ich ca. 550 Kilometer weit fahren. Trotzdem, Deine Beschreibung klingt absolut lecker -das könnte mal ein Wochenendtrip nach Hamburg werden- Danke für Deinen ausführlichen Bericht und weiterhin einen \"gesunden\" Appetit wünscht Dir: Bluehornet....................... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° ~~~°°°°°°°°°°Die Nr. 3 im Club DPN°°°°°°°°°°~~~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Stephan,
Du hast Deinen Bericht so toll geschrieben, dass man echt so richtig Appetit bekommt. Denke der eine oder andere kann das nicht verstehen, wie man für ein Abendessen für 2 Pers. über 200,00 EURO bezahlen kann. Wenn ihr einen schönen Abend verbracht habt, das Essen und Ambiente Euren Vorstellungen entsprochen hat, dann war es das auch wert. Habe noch eine Einladung von meinem Schatz für ein verlängertes Wochenende nach HH offen, da suchen wir auch noch nach einer Lokalität für ein gemütliches Abendessen. Hab mir das Tafelhaus schon mal vorgemerkt, würde aber auch gerne mal bei Tim Mälzer vorbeischauen. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen Bericht - klasse und informativ geschrieben. Ich möchte auch gerne dahin, warte aber erstmal Deine anderen Berichte ab...- Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Danke für deinen Bericht!
Bei Rach scheint es also wirklich perfekt zu sein LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
Hallo Stephan!
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Muß ein echt klasse Abend gewesen sein. Da bekommt man noch mehr Lust auf Hamburg. Bei meiner nächsten Visite ist das Tafelhaus auf der TO-DO-Liste ganz oben. Und die Kosten, das ist eben kein Alltag. Man darf sich auch mal etwas gönnen. Freue mich schon sehr auf deine nächsten \"Kritiken\". lg bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Stephan,
ich möchte dir auch für deinen ausführlichen Bericht danken! Mir ist was Wasser im Mund zusammengelaufen ... und *zugeb* ich bin direkt ein wenig neidisch, da hätte ich zu gern mitgegessen Ich freue mich schon auf deine Berichte vom Fifteen aus London und später aus dem Tantris in München. DANKESCHÖN! Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Stephan
Danke für den tollen Bericht. Ich wußte gar nicht das Herr Rach sein Restaurant in Hamburg hat. Vielleicht erlaubt es meine Geldbörse ja auch mal dorthin zufahren. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Immer Sparen dann kann man sich das auch mal leisten.
Es lohnt sich Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Liebe Grüße, Iphigenie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin Stephan,
ich bin restlos begeistert von deinem Bericht. Sollte es mich mal ins Tafelhaus verschlagen und El Cheffe kommt an den Tisch, werde ich ihm mitteilen, dass uns eine grandiose Restaurantkritik in diesem Internetforum in sein Haus getrieben hat *g* Ich brauch eh noch was für unseren 3. Jahrestag Ende des Monats, an einem Dienstag wirds wohl nicht sooo voll sein ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Stephan,
ich verbitte mir, hier in Zukunft dererlei Berichte lesen zu müssen. Wenn Ihr viel Geld für schlechtes Essen bezahlt hättet und Euch im Anschluß noch über die Bedienung geärgert hättet, dann wäre es etwas anderes gewesen, so was lese ich gerne! Ich werde nämlich richtig neidisch und kann mir den Abend so richtig schön vorstellen. Schön, dass Ihr einen so tollen Abend hattet. Ich werde dann gleich morgen mal einen Lottoschein ausfüllen. Wir werden uns da schon noch treffen. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Danke für den Bericht. Da sollte das Lokal doch eine Reise wert sein.... heul nur von uns aus zu weit weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
nach den Beschreibungen sind 200€ durchaus gerechtfertigt. Da wird das Tantris preislich nicht mithalten können, besonders schlägt der Wein immer zu Buche. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja man lebt nur einmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo!
Vielen Danke für deinen tollen Bericht. Ich habe die SEndung immer recht aufmerksam verfolgt und ich fand den Rach total sympathisch und nett. Dein Bericht klingt wirklich außerordentlich gut und falls ich jemals meinen Status Student Vergangenheit nennen darf, werde ich mir das Tafelhaus vornehmen. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo Steve,
mein Mann und ich haben alle Sendungen \"Rach - der Restauranttester\" im TV interessiert verfolgt. Deinem Erfahrungsbericht nach zu urteilen, wird in seinem Restaurant anscheinend wirklich alles so gemacht, wie er es in den Sendungen propagiert bzw. empfohlen oder gefordert hat. Und noch darüber hinaus. Mönsch ... Ihr seid ja richtig verwöhnt worden. Muss ein toller Abend gewesen sein mit einem richtigen guten Essen, einem super Service und einem sympathischen, aufmerksamen Team. Das ist schon mal einen Euro mehr wert. Interessant wäre es vielleicht gewesen, mal einen Blick in die Küche werfen zu können? Danke für Deinen interessanten Bericht. Leider ist Hamburg ein bisserl weit von hier ... aber wenn wir mal wieder hinkommen ... Liebe Grüße die pbuggi Petra -----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede. *Molière*, 1622 - 1673 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo Stephan,
der Bericht vom Tafelhaus klingt wirklich gut. Da ich nicht allzuweit von Hamburg entfernt wohne, werde ich es wohl auch mal dorthin schaffen. Was das Fifteen in London angeht, glaube ich nicht, dass man es mit dem Tafelhaus vergleichen kann. Beim Fifteen handelt es sich um ein Ausbildungsprojekt für Jugendliche, die anderswo noch keine Chance hatten ( zeus.zeit.de/text/2005/26/Siebeck_2fKolumne_London_3) . Kennst du Gordon Ramsay? Dieser hat in London mehrere Restaurants, war selber vor kurzem im \"GR at Claridge\" und fand das Mittagsmenu ein gutes Beispiel dafür, wie man auch aus einfachen Zutaten etwas Besonderes machen kann. Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
ich werde es sehen
schlechter als im TGI am Time Square in New York kann es kaum sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Stephan,
Danke für diesen tollen Erlebnisbericht. Gerne lese ich von Deinen weiteren Restaurant - Testungen. Freue mich auch über eine \"Vorwarnung\" per KM, daß ich sie nicht verpasse. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo,
na das scheint ja ein rundum gelungener Abend gewesen sein. Da muss ich auch unbedingt hin. musenko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo Stephan,
danke für den Bericht - ist ja wirklich sehr interessant. Mein Mann und ich habe jede seiner Sendungen verfolgt und fanden das er da auch sehr symphatisch rüber kam. Wir haben uns auch gefragt ob er im \"wirklichen\" Leben wohl auch so ist..... um so schöner zu hören das nicht immer alles nur gestellt ist..... LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
.Scusi...habe den Fred erst jetzt entdeckt.... Also ich fand den Bericht auch echt klasse. So soll es sein. Falls ichr cihtig informiert bin, hat Herr Rach sogar zwei Restaurants in Hamburg.... Also ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt, ob wir nicht mal ein CK-Treffen machen im "Tafelhaus" Würde es auch organisieren, da ich ihn auch mal gerne kennernlernen würde.... Was meint Ihr ??? Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
...vielleicht hilft ja dieser Link zu unserem Tisch - könnte er doch sein?
Tschüß LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hab gerade diesen sehr interessanten Bericht gelesen.
Hat denn weitere Berichte gegeben? Und wo finde ich die? (Bitte jetzt nicht die Antwort:Na hier,du musst nur suchen Vielleicht gibt es ja einen Link! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schau auf meiner Homepage, den link bekommst du über mein Profil.
Ganz unten ist ein Link dort sind noch ein paar andere Berichte. Gruss Steve P.S. Seit dem waren wir schon mehrfach bei Herrn Rach und es war jedes Mal genial - aber net billig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hi Steve!
Danke fuer den Hinweis!! Habe mir sofort Deine Berichte zu Gemuete gefuehrt und war sehr angetan davon! Vielen Dank! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Vielen Dank für den tollen Bericht,
für einen armen Studenten, wie ich es leider noch bin, definitiv zu teuer. Im allgemeinen finde ich ist es ja so, dass man nicht nur für das essen zahlt, sondern für das gesamte Erlebnis, dass dürfte dann durchaus nicht zuviel gewesen sein. Obwohl ich persönlich lieber in gute Zutaten bzw. Theater und ein nicht ganz so exklusives Essen investiere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Danke für den tollen Bericht, den ich leider erst jetzt entdeckt habe.
Der Preis ist angemessen, denke ich. Service kostet und Zutaten auch und ordentliches Personal muß auch ordentlich entlohnt werden. Das ist nämlich genau das, was man spürt als Gast. Wenn das Personal sich wohl fühlt und deren Arbeit auch gewürdigt wird, dann sind die engagiert und motiviert und das kommt rüber ob im Service oder in der Küche. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hi Steve,
danke für deinen tollen und ausführlichen Bericht; ich freue mich beim Lesen mit euch über den tollen Abend! Mir persönlich wären die 206 Euro leider definitiv zu viel, ich kann aber verstehen, daß jemand sich so ein tolles Erlebnis gönnen mag! Bin schon gespannt auf dene weiteren Berichte! Viele Grüße Chrissi ------------------------------------------- "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Stephan
Danke für den tollen Bericht.Da kriegt man ja gerade Hunger wenn man das liest.Ja es ist schon eine stolze Summe,aber man geht ja nicht jeden Tag für 206€Essen. Bei uns im Nachbarort gibts auch so ne ähnliches Kneipe der Preis liegt auch etwa in diesem Bereich.Immer rappel voll.Die Leute haben wohl noch viel Geld in der TAsche.lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Stephan!
Ebenfalls danke für den tollen Bericht. Wenn wir irgendwann wieder mal in Hamburg sind, möchte ich auf jeden Fall einmal im "Tafelhaus" essen. Wenn es geht, schaue ich mir die Fernsehsendungen mit Herrn Rach immer an. Ich finde ihn im Gegensatz zu so manchen Köchen, die im Fernsehen auftreten, sehr angenehm. Auch die merkwürdige Negativpresse zum "Tafelhaus" wird mich von einem Besuch dort nicht abhalten. Da die Chefkochgemeinde so groß ist : gibt es denn nicht noch mehr Leute, die schon mal beim Herrn Rach gegessen haben? LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Ich glaub ich weiß was ich mir zum Geburtstag wünsche..ein essen im Tafelhaus.
Wollte schon imemr dort hin, hatte aber nie eine genaue Vorstellung. Jetzt hab ich sie! Vielen Danke! Ähnlich gute Qualität gibt es übrings im Kokenhof. Das ist In Großburgwedel, nur einige Kilometer von Hannover entfernt. Dort gibt es auch diverse ,,Grüße aus der Küche''...einach klasse. Natürlich muss man auch hier mit dem ein oder aderen Euro mehr rechnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2011 |
Als ich vor der Schließung des Restaurants noch im Tafelhaus war, fand ich es auch echt gut. Mal ganz abgesehen davon, dass Rach selber wahrscheinlich noch nie da war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meinen Bericht gelesen ? Rach war da und das nicht nur an einem Abend :)
--------------------------------------------------------------- Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. :) Oskar Wilde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine