neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Morgen gehe ich zu Ralf Zacherl! :)

Vom 17.01.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

morgen kommt Ralf Zacherl zum Showkochen zu uns in den Schwarzwald- ich freue mich schon total. In recht kleinem Ambiente (240 Leute) kocht er ein 3- Gänge Menue, dasselbe Menue wird von 15 Köchen backstage für die 240 Leute gekocht. Wird bestimmt super.

War jemand von Euch schon mal bei einem Showkochen? Wie hat es Euch gefallen?
Ich werde Euch auf jeden Fall übermorgen mal berichten, wie es mit Ralf war. Lachen

Liebe Grüße,
Kalandrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karin- Smutje

Mitglied seit 06.02.2006
313 Beiträge (ø0,14/Tag)
hi kalandrina,

ich war noch nich bei sowas, aber bring ihn mal zum lachen Na! es lohnt sich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

karin

Vom 17.01.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felice1 Smutje

Mitglied seit 01.01.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

habe sowas leider auch noch nicht mitgemacht.
Wünsche dir aber viel Spass dabei.

lg felice1

Vom 17.01.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maraphike Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.09.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
viel spass - und schon mal nen guten appetit

wünscht
maraphike

Vom 18.01.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
hi kalandrina,

hatte die Frage auch schon hier gestellt:

Er hat ja schon gestern gekocht.

Vielleicht kann schon jemand berichten der im Münsterzentrum war??

Wenn nicht, dann können wir ja gemeinsam Bericht erstatten.

Gruß Schraube

Vom 18.01.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
wenn er nur nicht so furchtbar aussehen würde und sein näseln ist auch nicht gerade mein Geschmack mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Gruß grappola

Vom 18.01.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Du sprichst mir aus der Seele - ich wollte Kalandrina nur den Spaß nicht verderben Was denn nun?

Also: viel Spaß Kalandrina, wahrscheinlich schaust du eh aufs Essen und nicht auf ihn! Na!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 18.01.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
1.562 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich habe auch oft den Wunsch, ihn an seinem Bärtchen zu zupfen, und die Stimme turnt mich auch ab, aber kochen bei ihm finde ich ganz gut.
LG, Ehlie
---
no brain no pain

Vom 19.01.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

so, gestern war ich bei Ralf Zacherl. Im Profil von mir gibt\'s auch ein Foto von ihm und mir. Lachen
Die Show war super- klar, man muss halt Ralf mögen, aber ich finde seine Art sehr ansprechend und locker. Er hat neben dem Kochen einiges erklärt, worauf man bei Messern achten muss, Schneidetechniken und so.
Zum Essen gab es als Gruß aus der Küche eine Terrine auf Frischkäsebasis, als 1. Gang Lachs und Gambas auf Karottencurry, als 2. Gang Hähnchenkeule an Salbei mit Spinatrisotto, als 3. Gang eine süße Frühlingsrolle mit Bananen- Nutella- Füllung. Lecker. :)

@schraube: Du warst auch da? Mittwoch oder Donnerstag? Wie fandest Du\'s?

War wirklich ein toller Abend, ich kann\'s jedem empfehlen, der mal sowas machen möchte!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Kalandrina

Vom 19.01.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nochmal,

@schraube: ich hab gerade gesehen, Du hast ja schon fleißig die Bilder vom Essen hochgeladen... sehr schön!!!
Warst Du noch auf der Aftershow- Party? Wenn ja, wie war\'s? Ich war zu vollgestopft und träge, als dass ich noch hingegangen wäre...

Liebe Grüße,
Kalandrina

Vom 19.01.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Kalandrina.

Ein schönes Bild !!! Allerdings muss ich sagen...Du bist viel hübscher als der Ralf !! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi\"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 19.01.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pikale Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Also ich hab einmal eine Sendung mit ihm gesehen und aber gleich wieder abgeschaltet - es war eine schlechte Kopie von Jamie Olivers Show noch dazu mit den gleich Sprüchen wie sie in der grottenschlechten Synchronisation vorkommen.

Lg
Pikale

Vom 19.01.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also ich fand die Show auch recht gut.
Wer sich dafür interessiert und 55 € dafür ausgeben möchte, kann es sich gönnen.

Auf einer Großleinwand neben der Bühne konnte man die Handgriffe recht gut verfolgen.

Er hat es recht locker präsentiert und nebenher diverse Küchengeheimnisse gelüftet.

Zum Menü ist folgendes zu berichten

(Fotos kann man unter meinem Profil ansehen):

- Auf den Tischen standen vier verschiedene kleine Brotaufstriche nett dekoriert
und div. Brotsorten von einem der Veranstalter.

Gruß aus der Küche war gut, wobei etwas viel von der Salsa Balsamica auf dem Teller war.

Der Convierte Lachs mit dem Möhrencurry (allerdings passten die Paprikastücken zwischen den Möhren nicht unbedingt – ist jedoch reine Geschmackssache) war lecker, bei meinem Teller aus der Küche fehlten leider die Gambas!!

Die Hühnerschenkel mit dem Olivenrisotto waren nichts umwerfendes, aber gut.

Der Nachtisch war einfach in der Zubereitung, hat aber dennoch sehr gut geschmeckt.

Leider war die Qualität der einzelnen Gänge,die von den fleißigen Köchen im Hintergrund zubereitet wurden, nicht so umwerfend. traurig

Es war ein deutlicher, sowohl in optischer, als auch qualitätsmäßiger Unterschied.
Einige Teller vom auf der Bühne zubereiteten Gang wurden anschließend von ihm im
Saal verteilt.

Man muss jedoch bedenken, es wurden innerhalb von 2 ½ Stunden, von jedem Gang
ca. 300 Portionen zubereitet.

Positiv war, neben den vielen hilfreichen Tipps, dass man das vorgestellte Menü ohne große Probleme oder Kochbuch zu Hause nachkochen kann.

Werde morgen den Nachtisch, etwas abgewandelt nachmachen.

Habe schon Frühlingsrollenteig vom Chinaladen mitgebracht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Schraube

@ Kalandrina

ich war auch gestern im Münsterzentrum. Leider mag ich Fisch und auch Huhn nicht besonders,
aber dafür hat es mir recht gut geschmeckt.

Den besten Fisch und auch die besten Hühnerbeine für das Menü kannst Du hierzu in Frankreich kaufen (ca. 100 km bis zum nächsten etwas größeren Supermarkt von VS).

Anschließend jedoch nur kurz im Färber.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: