LaferLichterLecker!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2006 |
Habe neulich LaferLichterLecker! auf ZDF entdeckt! Das ist ja wirklich total spitze! Eine Kochsendung nach meinem Geschmack! Dieses Duo ist einfach spitze und total witzig! Kaum zu glauben das der Lafer so aufdrehen kann Nächste Sendung am 13. um 16,15 Uhr! Grüße Aleks |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hi Aleks, danke für die Info! Werd ich mal reinschauen!
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallöchen,
Dann könnt Ihr mal HIER rein schauen. Da ist die Sendung schon diskutiert worden... Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Link, Uschi!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
morgen gibt es Frischkäse-Lauchröllchen, Karamellisierter Apfelpfannkuchen mit Sauerrahmeis Als Gäste sind dabei: Popstar Thomas Anders und ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel. Viel Spaß beim Gucken. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis! Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen, weil es hieß, es kämen nur drei Folgen. Deshalb habe ich nicht mehr darauf geachtet. Merci Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ulla anscheinend kommen noch mehr Folgen.
Ausserdem gibt es morgen noch. Forelle wie bei Tante Gerda und Schweinefilet im Kartoffelröstimantel mit Pilzrahmsauce. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rose,
das hört sich ja alles sehr gut an . Da freue ich ich echt drauf. Nur die Gäste sind vielleicht etwas albern ? Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulla, lieber Thomas Anders als Dieter Bohlen oder?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cry, das auf jeden Fall! Dann würde ich sogar noch auf meinen Horst Lichter verzichten *g* Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ulla vielleicht wird es wieder ganz witzig.Wenn Dieter Bohlen dabei wäre,würde ich mir ernsthaft überlegen die Sendung überhaupt zu sehen.
LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Ihr Lieben,
also der Anders und die Kiewel Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallöle,
@ Ulla Waren die Gäste nicht auch bisher schon albern? Wenn ich da an Heinz Hoenig denke Ist doch herrlich ... ein wenig Blödelei bei einer sooooo ernsthaften Angelegenheit wie dem Kochen Ich freu mich richtig drauf Liebe Grüße Petra PS: Ach so, ja mir ist der Thomas auch allemal lieber als der Dieter -----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede. *Molière*, 1622 - 1673 |
||||
|
|||||
|
|||||
...so gehen die Meinungen auseinander
||||
|
|||||
|
|||||
Also lernen kann man bei dieser Sendung nix...
Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Die Sendung ist es immer wert geschaut zu werden. Ich meine natürlich wegen Lafer und Lichter. Viele Grüße johpe Ist der Januar hell und weiß, kommt der Frühling ohne Eis, wird der Sommer sicher heiß.(Wetterregel) Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich, daß kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann. (Epikur) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@fitzelchen
Lernen können wir doch hier LG Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
danke an alle die zu diesem Thema etwas geschrieben haben! @ pbuggi bin ganz deiner meinung Ich kann die Sendung nur jeden empfehlen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@pbuggi
Da haste auch wieder recht. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
sehe gerade das LLL läuft, in meiner Fersehzeitung steht nichts davon drin LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, liebe LLL-Fans,
also ich kann nur sagen: Die Gerichte: superlecker. Alle! Wann koche ich das bloß alles nach? Mal wieder amüsant: die kleinen Pannen im \"Eifer des Gefechts\". Irgendwie hatten sie es heute wohl alle zu gut im Sinn mit dem bräunen (*grins*). Sehr sympathisch: Wie herzlich auch ein Sternekoch über seine Panne lachen kann (vergessenes und daher verbranntes Rösti) Sensationell: Der Eiweiß-schlagende Thomas Anders. Stichfest schneller als die Maschine. Boaaaahhhhh ..... Die Sendung war auch dieses Mal wieder lustig, aber nicht übertrieben albern. Und @ fitzelchen ich habe sogar einiges gelernt Fazit: Für mich – das dürfen andere gern anders (ach \"Anders\" Schönes Weekend Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra, fand ich auch ganz amüsant die Sendung!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hi,
sagt mal was war denn das für eine Maschine mit der er die Kartoffelf für sein Rösti in Spaghetti geschniten hat ? Bin ich der Einzigste der, das nicht kennt ??? Viele Grüße ferrari-fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo!
Hatte wieder einen Riesenspaß bei der Sendung und freue mich jedesmal auch über die Gäste. Thomas Anders habe ich schon häufiger beim Kochen gesehen. Auch wenn er vielleicht nicht jedermans Geschmack ist,kochen kann er.-Seine Gerichte waren bisher essbar und auch nicht zu abgedreht. Die heutigen Rezepte waren so toll,daß es das Filet morgen zu essen gibt. Frische Forellen werde ich im Laufe der kommenden Woche dann auf den Speiseplan setzen!
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Ferrari-Fan,
das war ein Spiralschneider, gibts von der Firma L..ch in zwei Versionen. Hatte ich mal bei Kochduell vor 398 Jahren gesehen. Musste ich unbedingt haben, weil ja so toll. Seitdem fristet er im Keller sein Plastikdasein. Aber vielleicht habt ihr ja auch nen Tip für mich. Hat der SterneJohann seine Knoblauchwürfel aus ner Mühle direkt in die Pfanne gebrezelt oder was war das?????? Ratlose Grüße Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paul,
Ich hab nicht drauf geachtet aber kenne es, aber son Ding hab ich auch. Es macht wunderschöne Würfelchen nur brauch mal auch Kraft. Wenn Du willst kann ich den \"Genius\" mit bringen zum Kursus.. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zitat aus dem Anfangsposting: \"Kaum zu glauben das der Lafer so aufdrehen kann\"
Wo dreht der Lafer denn auf? Der Lichter redet den doch komplett an die Wand. Der Lafer kann höchstens mal albern kicher, wenn Lichter ihn wieder auf die Schippe nimmt ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Uschi
aber dann wären ja unsere Atomisateure arbeitslos und kämen auf dumme Gedanken. Wer hatte denn den genialen Genius erfunden und vertreibt ihn??? Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend bender,
der grimmig aussehende Mensch auf Deinem Avatar passt irgendwie zum Ton Deines Postings Was kann Johann Lafer dafür, wenn Horst Lichter so ein aufgedrehtes Männeken ist? (das ist nett gemeint!) Doch nicht nur Lichter scherzt und hat etwas zu sagen. Lafer spricht nur in leiserem Ton. Musst mal genau hinhören ... da ist so manch witzige Pointe dabei. Viele Grüße die pbuggi -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Wie recht Du hast,pbuggi!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paul..
Ich habe den Genius für Dich gefunden.. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja gottchen, für den seine Verhältnisse schon! Ansonsten schliess ich mich pbuggi an Hab da noch ne Frage wegen dieser Kartoffelkurbel! Kann man das auch anders machen? Bin für jeden Tip dankbar! Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aleks,
Ich mache meine Rösti weiter mit einer normalen Röstireibe. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Uschi
benutzt du das Ding auch oder gehts ihm wie meinem Spiralschneider?? Die Seite ist ja Interessant, vielleicht fahr ich da mal vorbei, tu mir aber besser nen Igel in die Tasche, sonst bin ich stark gefährdet. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich benutze es wirklich, wenn ich schöne gleichmäßige kleine Würfelchen brauche.
Es ist für mich eigenartigerweise schwer zu drehen. Da muss wirklich eine Männerhand ran. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi
so werd ich das auch machen. Hab da aber eben einen Julienne-Schneider entdeckt, mit dem müsste es noch einen tick besser gehen?! zu diesem Knoblauchding: War im ersten Moment auch begeistert, als ich das Ding in der Sendung gesehen habe,aber für so einen Würfler 30 Euro zu verlangen! Wieviele zehen muss ich da wohl würfeln, damit sich die Anschaffung lohnt?! Und wenn ich auch noch nenn Mann dazu brauche(und den würde ich definitiv auch brauchen), dann habe ich es schneller selbst geschnibbelt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
danke Uschi für den Link. Bin auch am Überlegen. 30 Euro (60 Deutsche ehemalige Mark!!!) für den Knoblauchwürfler ist wirklich ein bisschen viel. Ich koche zwar häufig mit Knoblauch, aber ich denke, ich würfle doch lieber per handbetriebenem Messer weiter Auch für die Rösti ... ein wahrhaft interessantes Gerät. Der große Vorteil gegenüber der Reibe ist ja, dass die Kartoffeln keinerlei Wasser verlieren. Die Kartoffelmasse ist schön trocken und alle Vitamine bleiben drin. Jedoch ... für zwei-, dreimal Rösti im Jahr? Wohl auch eine Investition, die sich für die Profiköche und Restaurants lohnt - für unsereins aber wohl kaum Liebe Grüße Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, also den Genius gibt es auch in großen Supermärkten zu kaufen. Nur steht dann nicht Genius drauf und ist dann für ca. 10-12 Euro zu haben. Ich find den super und brauche dafür auch meinen Mann nicht. Schneid die große Zehe dann halt einmal durch und schwupp...geht wie von alleine. Also ich fand die LLL-Show sehr entspannend und lustig. Werde demnächst mal geschmolzene Butter in den Pfannkuchenteig tun - mal sehen, ob es wirklich was bringt Und wehe wenn nicht LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
Das mit der geschmolzenen Butter mache ich immer und habe es auch in meinen Crespelle, hier in der Datenbank, geschrieben. Es fluppt wirklich !!! Ob der \"Pseudo-Genius\" auch so leistungsfähig ist wie der echte, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings finde ich den Preis auch happig. Hab ihn geschenkt bekommen.... Man hört doch so oft.....man weiß nicht, was man Dir schenken soll...du hast ja schon alles.. Dabei gibts immer wieder was Neues.. Für die Rösti, da habe ich vor Jahren in der Schweiz eine schöne Trommelreibe gekauft. Die möchte ich nicht mehr missen. Die ersetzt mir jede Reibe und Hobel. Liebe Grüße Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
mir ist da noch was eingefallen zur gästrigen LLL Sendung! Warum sollte man für die Pilzsoße keine Steinpilze verwenden? Hat irgendwie mit dem Geschmack zu tun, aber mehr habe ich aus akustischen Gründen nicht verstehen können!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil die den Rest geschmacklich überdecken.
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
also auf die Atomisateure würde ich nie nich Wollte keinem Fan zu nahe treten .... Biggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dat möch ich dir och nit rode , Schmitzebill ! Lieben Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
dankeschön beamtenwindhund!
ja der Lichter ist schon ein Kautz aber irgendwie ist der doch drollig Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Also geb ich auch noch meinen Senf dazu: Mir gefällt die Sendung auch ganz gut, man lernt auch neue Geräte kennen
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem ich das Filet nachzukochen versucht habe,eine Frage an Euch.-
Ich habe die Sendung leider nicht von Anfang an gesehen,vielleicht hab ich was Wichtiges verpasst: Ich habe die Kartoffeln mit der Juliennescheibe zerkleinert und das war auch okay. Dann habe ich die Flüssigkeit ausgedrückt und die Rösti in die Pfanne gedrückt. Leider sind mir die guten Dinger auseinandergefallen. Woran mag das liegen,was hab ich falsch gemacht? Geschmeckt hat es super und es hätte auch genau so super aussehen können Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Elke,
die Kartoffeln wurden nicht mit einem Julienschäler geschnitten, sondern auf einem Gerät als Spirale verabeitet. Gruß Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Martin,das weiß ich!
Für einen 2-Persionen-Haushalt muß ich so ein Gerät aber nicht unbedingt kaufen.Das ist nämlich nicht gerade preiswert.- Meine Frage ist damit allerdings nicht beantwortet.schade!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
soweit ichs mitbekommen habe, hat der Lafer den Einsatz dieses hochtechnischen Gerätes damit begründet, dass durch die Spiralschneiderei nicht die Stärke und das Wasser aus den Kartoffeln ausgelöst??? würde. Wenn ich dein posting weiter oben richtig verstanden habe, hast du aber gerade sie Kartoffeln ausgedrückt. Vielleicht war das der entscheidende Unterschied. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,Paul,das war es!
Den Anfang hatte ich nicht mitbekommen,deshalb kannte ich den Kommentar nicht. Nun such ich noch einen günstigen Spiralschneider,aber das wird ein Traum bleiben,denk ich.-
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo alle miteinander,
bin das erste Mal hier im Forum. Bin absoluter Fan von Lafer/Lichter/Lecker und habe mich geärgert, daß die Sendung vom 13.01.07 wieder mal nicht im Fernsehprogram gedruckt war. Kann mir einer sagen wo ich die Wiederholung sehen kann, bzw. wo ich die Folge herkriege? Danke im Voraus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
am kommenden Samstag um 16:15 gibt es wieder LLL Zu Gast sind diesmal Carmen Nebel und Rainer Hunold. Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Ich werde es mitschneiden weil wir um die Zeit nie Fernsehen schauen. daher habe ich es auch noch nicht gesehen. Wolfi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
den Reiner Hunold sehe ich eigentlich sehr gerne da er eine ruhige und sehr angenehme Art hat. Ich bin ja nur mal gespannt wie er in dieser ja doch recht hektischen Sendung so rüber kommt. werde wohl auch versuchen einzuschalten. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Tach auch!
Hier noch das Thema von Lafer Tricks und Kniffe zum Braten und Blanchieren - ob für Hausmannskost oder delikate Gourmet-Küche LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ebufisch,
wo Du die Folge nun nachträglich noch her bekommen könntest, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber zumindest die Rezepte findest Du hier. Wenn Du ein wenig herumklickst, kannst Du Dir auf dieser Seite auch noch Audiobilderserien etc. ansehen. Ach und übrigens: in unserer Programmzeitschrift stand es ausgedruckt Liebe Grüße die pbuggi Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Hi!
Johann Lafer hat Carmen Nebel zu Gast! Die Sendung läuft neben her .... der Schauspieler Rainer Hunold alias Dr.Sommerfeld sieht ganz schön aufgeschwemmt aus rein körperlich!! Porträt zu Rainer Hunold !! Ein lustiges Kochduell mit Gästen die die Starköche unterstützen beim zubereiten!! Horst Lichter was für ein Schelm ..... Infos zum Schelm !! LG Hel! Nächste Sendung 16.15 - 17.00uhr Lafer!Lichter!Lecker! Die etwas andere Promi-Kochschule Kochshow, Deutschland, 2007 Gäste: Simone Thomalla Hans-Werner Olm So das wars ..... LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Och, leider verpasst........
LG Karola Nr. 39 des CdbS Nr. 95 des CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Lafers Sauerbraten vom Seeteufel war der Hammer! Selten hat mich eine Kochsendung im Fernsehen derart angemacht, das Gezeigte so schnell wie möglich nachzukochen. Ich hoffe, ich kann morgen Seeteufel auftreiben, dann gibt´s am Dinstag Abend ein Sonntagsessen! Bin sehr gespannt! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - habs leider ärgerlicherweise verpasst - weiss zufällig jemand, ob dies Sendung irgendwann wiederholt wird?
Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@Thomas, ja, der Seeteufel sah klasse aus. Mal \'ne ganz andere Art. Aber denk dran, Basilikum NIE pressen, immer hacken. Und außerdem den Basilikum immer frisch, NIE aus der Dose Liebe Grüße
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Der Seeteufel badet in der Marinade. Heute abend wirds spannend. Ich werde berichten, wie das geschmeckt hat. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Thomas
da bin ich mal gespannt, auf Deine Rückmeldung. Was wäre denn aus Deiner Sicht eine Alternative zum Seeteufel Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Dieter,
bin zwar nicht Thomas, könnte mir aber, ohne der größte aller Fischkenner zu sein, ganz gut Pangasiusfilet vorstellen? Oder auch Seehecht, Steinbeißer, Petersfisch? Aber ohne Garantie Bin dto. gespannt auf Thomas\' Kochergebnis. Liebe Grüße Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Petra.
Pangasius ist, denke ich, zu \"empfindlich\". Werde mich mal schlau machen. Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - hab mal gehört, Pangasius sei wegen der schlechten Haltung sehr belastet und man sollte lieber die Finger davon lassen - weiss hier evt. jemand mehr darüber?
Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bernd
Davon habe ich noch nichts gehört. Wäre gut, wenn jemand mehr darüber weiß. Obwohl ... ganz ehrlich ... was ist heutzutage nicht mehr belastet? Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Salate, Obst ... LG Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Einfach über Schnellsuche oder Wikipedia oder google! Ist wie immer Ansichtssache, ich esse ihn nicht! LG Jorgin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo!
Den Seeteufel habe ich mir auch sofort ausgedruckt. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht, Thomas! Bitte bloss keinen Pangasius als Alternative! Wer nicht genau weiß, wo sein Pangasius herkommt (der Begriff Aquakultur sollte abschrecken), sollte die Finger davon lassen. Der Seeteufel bietet ja noch den zusätzlichen Vorteil, dass er grätenfrei ist und sein Fleisch sehr einfach vom Knorpel getrennt werden kann. Das feste, wohlschmeckende Fleisch tut ein übriges Wie gesagt -ich bin gespannt! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
ich hab die Sendung schon zweimal gesehen echt wirtig aber man kann schon auch dazu lernen! das Rezept mit dem Seeteufl fand ich auch super! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
@fine
daher hatte ich wohl \"so ein Gefühl\", von wegen Pangasius Den tollen Seeteufel kenne ich. Muß ich wohl mal einplanen, wenn ich in die Schwarzwaldmetropole komme. In den Geschäften \"um mich rum\" gibt es den nicht. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jorgin und fine,
danke für die Info. Nee, das ist mir dann doch zuviel des Guten. Lassen wir das mal mit dem Pangasius LG Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - @fine - ich wusste doch, dass da so was war mit dem Pangasius.........Danke für die Aufklärung.
Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dieter
Schau doch mal in den gut sortierten Supermärkten - zumindest Filets bekomme ich hier als Tiefkühlware auch z.B. bei Edeka. Das Glück, einen ganzen Seeteufel ohne Kopf zu bekommen, habe ich allerdings auch nur in unserem Großmarkt. Und der Clou an dem Rezept war ja, dass der Seeteufel am Knorpel verblieb! Ich wüßte auf Anhieb auch nicht wirklich eine Alternative - es muss auf jeden Fall ein festfleischiger Fisch sein, alles andere würde vermutlich bereits in der Marinade auseinanderfallen Warten wir mal Thomas Bericht ab.... *lechz* Gruß, fine Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
|
||||
|
|||||
|
|||||
@fine
genau - der war am Knorpel geblieben. Muß ich wohl ins Carrefour, Richtung Mulhouse. Da gibts alles. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wo kann ich das Rezept vom Seeteufel-Sauerbraten lesen Biggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Biggi - geh mal auf www.zdf.de und dann oben rechts unter \"Sendungen\" auf LaferLichter....
Da findest Du alles Rezepte. Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi
schau mal hier Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Thomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas
Wie wars denn nun??? Gespannte Grüße von fine Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi
schau mal hier Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
nun ists durch die Wartungsarbeiten doppelt drin.
Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Thomas
LG Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschööön
Biggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schubs*
Thooooooooooooooomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas wir waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten Gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Fischvergiftung?? Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Endlich komme ich dazu euch von dem Seeteufel-Sauerbraten zu berichten. Es hat fantastisch gut geschmeckt. Meine Frau war ebenfalls ganz begeistert. Es war nicht sehr sauer, in der Marinade sind auch nur 100 ml weißer Balsamico (von insgesamt 850 ml Flüssigkeit). Durch den Zucker und den Honig hatte es fast schon einen asiatischen Süß-Sauer-Touch, aber durch die Zitrusschalen war\'s dann doch nicht zu asiatisch. Auf jeden Fall eine sehr interessante Variante der Fischzubereitung. Der Honig dominierte die Soße, die aus der eingekochten Marinade bestand. Da nehme ich das nächste mal einen etwas milderen oder etwas weniger davon. Ich hatte einen einheimischen Blütenhonig verwendet, der doch recht intensiv im Geschmack ist. Der Fisch war super saftig und zart. Das kann man getrost auch mal Gästen vorsetzen. Von der Garzeit ist es so, daß man den Fisch in den Backofen schieben kann, bevor man sich zur Vorspeise zu seinen Gästen an den Tisch setzt. Zur Hauptspeise ist der Fisch dann fertig. Auf jeden Fall kann ich das Rezept zur Nachahmung empfehlen. Zu finden hier . Vielen Dank an Herrn Lafer und die Online-Redaktion des ZDF. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Thomas
Dankeschön Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Thomas
für den ausführlichen Bericht. Gut zu wissen, dass man die Honigmenge reduzieren kann - vielleicht sollte ich diesen ganz durch Ahornsirup ersetzen, ich schmecke Honig leider überall raus Also ist das Schicksal des nächsten Seeteufels schon heute besiegelt Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle, die sich für den Knoblauchwürfler interessieren:
Ich habs getan, ich hab ihn mir gekauft, ............für 15 Teuronen. Als ich heute für einen kleinen Fünfgänger morgen abend in dem grossen Gemischtwarenladen, den sie nach der Pariser oder Moskauer u-Bahn benannt haben, war, plärrte so ein Videowerbefernseher rum und da war er, der Genius für kleinen Euro. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
heut war lafer und lichter einfach genial was spass und kochgenuss anging
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Habe gestern das Ende der Laferlichterlecker Sendung gesehen. Finde sie ganz toll. Kann mir jemand sagen wann die nächste Sendung ist. Ich lebe in Frankreich und ich habe mir das Programm nicht gemerkt. Danke und schöne Grüsse nach Deutschland
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Habe gestern das Ende der Laferlichterlecker Sendung gesehen. Finde sie ganz toll. Kann mir jemand sagen wann die nächste Sendung ist. Ich lebe in Frankreich und ich habe mir das Programm nicht gemerkt. Danke und schöne Grüsse nach Deutschland
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo omacricri,
zur gestrigen Sendung gibt es einen aktuellen Thread hier. Die nächste Folge wird am kommenden Sonnabend, 31.03.2007, ausgestrahlt – wie gehabt im Zweiten Deutschen Fernsehen, also ZDF Als prominenten Gäste sind vorgesehen Annette Frier und Christian M. Orth. Liebe Grüße zurück die pbuggi Petra -----------
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben, selbst den eigenen Verwandten. *Oscar Wilde* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist der Link zum aktuellen Thread \"Lafer Lichter Lecker\"
Dieser alte Fred kann zurück in die Jagdgründe... ronomu |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine