neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

LaferLichterLecker!

Vom 12.01.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Habe neulich LaferLichterLecker! auf ZDF entdeckt! Das ist ja wirklich total spitze! Eine Kochsendung nach meinem Geschmack! Dieses Duo ist einfach spitze und total witzig! Kaum zu glauben das der Lafer so aufdrehen kann Lächeln

Nächste Sendung am 13. um 16,15 Uhr!

Grüße
Aleks
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Aleks, danke für die Info! Werd ich mal reinschauen!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 12.01.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallöchen,

Dann könnt Ihr mal HIER rein schauen. Da ist die Sendung schon diskutiert worden... Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 12.01.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke für den Link, Uschi!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 12.01.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

morgen gibt es

Frischkäse-Lauchröllchen,
Karamellisierter Apfelpfannkuchen mit
Sauerrahmeis
Als Gäste sind dabei:
Popstar Thomas Anders
und ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel.

Viel Spaß beim Gucken.

LG Rose

Vom 12.01.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen, weil es hieß, es kämen nur drei Folgen. Deshalb habe ich nicht mehr darauf geachtet.

Merci Küsschen

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 12.01.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Ulla anscheinend kommen noch mehr Folgen.

Ausserdem gibt es morgen noch.

Forelle wie bei Tante Gerda
und

Schweinefilet
im Kartoffelröstimantel mit Pilzrahmsauce.

LG Rose

Vom 12.01.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Hallo Rose,

das hört sich ja alles sehr gut an . Da freue ich ich echt drauf. Nur die Gäste sind vielleicht etwas albern ?

Gruß Ulla

Vom 12.01.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ulla, lieber Thomas Anders als Dieter Bohlen oder?

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 12.01.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Hallo Cry,

das auf jeden Fall! Dann würde ich sogar noch auf meinen Horst Lichter verzichten *g*

Gruß Ulla

Vom 12.01.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Ulla vielleicht wird es wieder ganz witzig.Wenn Dieter Bohlen dabei wäre,würde ich mir ernsthaft überlegen die Sendung überhaupt zu sehen.

LG Rose

Vom 12.01.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallöchen Ihr Lieben,

also der Anders und die Kiewel BOOOIINNNGG.... und dazu noch Lichter und Lafer....ich weiss ja nicht....eine gewagte Mischung. Na!

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 12.01.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallöle,

@ Ulla

Waren die Gäste nicht auch bisher schon albern? Wenn ich da an Heinz Hoenig denke Na!
Ist doch herrlich ... ein wenig Blödelei bei einer sooooo ernsthaften Angelegenheit wie dem Kochen na dann...

Ich freu mich richtig drauf

Liebe Grüße

Petra

PS: Ach so, ja mir ist der Thomas auch allemal lieber als der Dieter

-----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 12.01.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
...so gehen die Meinungen auseinander Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 12.01.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Also lernen kann man bei dieser Sendung nix... na dann...

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 12.01.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Lächeln
Die Sendung ist es immer wert geschaut zu werden.
Ich meine natürlich wegen Lafer und Lichter.
Viele Grüße johpe Lächeln
Ist der Januar hell und weiß, kommt der Frühling ohne Eis,
wird der Sommer sicher heiß.(Wetterregel)
Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich, daß kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann. (Epikur)

Vom 12.01.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
@fitzelchen

Lernen können wir doch hier Lachen

LG Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 13.01.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

danke an alle die zu diesem Thema etwas geschrieben haben!

@ pbuggi bin ganz deiner meinung

Ich kann die Sendung nur jeden empfehlen!

LG

Vom 13.01.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
@pbuggi

Da haste auch wieder recht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 13.01.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo,

sehe gerade das LLL läuft, in meiner Fersehzeitung steht nichts davon drin Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Biggi

Vom 13.01.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo, liebe LLL-Fans,

also ich kann nur sagen:

Die Gerichte: superlecker. Alle! Wann koche ich das bloß alles nach? na dann...

Mal wieder amüsant: die kleinen Pannen im \"Eifer des Gefechts\". Irgendwie hatten sie es heute wohl alle zu gut im Sinn mit dem bräunen (*grins*).

Sehr sympathisch: Wie herzlich auch ein Sternekoch über seine Panne lachen kann (vergessenes und daher verbranntes Rösti) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Sensationell: Der Eiweiß-schlagende Thomas Anders. Stichfest schneller als die Maschine. Boaaaahhhhh .....

Die Sendung war auch dieses Mal wieder lustig, aber nicht übertrieben albern.
Und @ fitzelchen ich habe sogar einiges gelernt Na!.

Fazit: Für mich – das dürfen andere gern anders (ach \"Anders\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) sehen: absolut sehenswert.

Schönes Weekend

Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 13.01.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Petra, fand ich auch ganz amüsant die Sendung!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 13.01.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferrari-fan Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

sagt mal was war denn das für eine Maschine mit der er die Kartoffelf für sein Rösti in Spaghetti geschniten hat ?

Bin ich der Einzigste der, das nicht kennt ??? *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße

ferrari-fan

Vom 13.01.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.471 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Hatte wieder einen Riesenspaß bei der Sendung und freue mich jedesmal auch über die Gäste.

Thomas Anders habe ich schon häufiger beim Kochen gesehen.
Auch wenn er vielleicht nicht jedermans Geschmack ist,kochen kann er.-Seine Gerichte waren bisher essbar und auch nicht zu abgedreht.

Die heutigen Rezepte waren so toll,daß es das Filet morgen zu essen gibt.
Frische Forellen werde ich im Laufe der kommenden Woche dann auf den Speiseplan setzen!

\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 13.01.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Ferrari-Fan,

das war ein Spiralschneider, gibts von der Firma L..ch in zwei Versionen. Hatte ich mal bei Kochduell vor 398 Jahren gesehen. Musste ich unbedingt haben, weil ja so toll. Seitdem fristet er im Keller sein Plastikdasein. Aber vielleicht habt ihr ja auch nen Tip für mich. Hat der SterneJohann seine Knoblauchwürfel aus ner Mühle direkt in die Pfanne gebrezelt oder was war das??????

Ratlose Grüße

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 13.01.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Paul,

Ich hab nicht drauf geachtet aber kenne es, aber son Ding hab ich auch.
Es macht wunderschöne Würfelchen nur brauch mal auch Kraft. Wenn Du willst kann ich den \"Genius\" mit bringen zum Kursus..

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 13.01.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Zitat aus dem Anfangsposting: \"Kaum zu glauben das der Lafer so aufdrehen kann\"

Wo dreht der Lafer denn auf? Der Lichter redet den doch komplett an die Wand. Der Lafer kann höchstens mal albern kicher, wenn Lichter ihn wieder auf die Schippe nimmt ...

Vom 13.01.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Danke Uschi Küsschen Küsschen,

aber dann wären ja unsere Atomisateure arbeitslos und kämen auf dumme Gedanken. Wer hatte denn den genialen Genius erfunden und vertreibt ihn???

Paul

Vom 13.01.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Guten Abend bender,

der grimmig aussehende Mensch auf Deinem Avatar passt irgendwie zum Ton Deines Postings Na!

Was kann Johann Lafer dafür, wenn Horst Lichter so ein aufgedrehtes Männeken ist? (das ist nett gemeint!) Doch nicht nur Lichter scherzt und hat etwas zu sagen. Lafer spricht nur in leiserem Ton. Musst mal genau hinhören ... da ist so manch witzige Pointe dabei.

Viele Grüße

die pbuggi

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 13.01.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Wie recht Du hast,pbuggi!

\"\"

\"\"

Vom 13.01.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Paul..

Ich habe den Genius für Dich gefunden.. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 13.01.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ja gottchen, für den seine Verhältnisse schon!
Ansonsten schliess ich mich pbuggi an Na!

Hab da noch ne Frage wegen dieser Kartoffelkurbel! Kann man das auch anders machen?
Bin für jeden Tip dankbar!

Grüßle

Vom 13.01.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Aleks,

Ich mache meine Rösti weiter mit einer normalen Röstireibe.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 13.01.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Danke Uschi Küsschen Küsschen,

benutzt du das Ding auch oder gehts ihm wie meinem Spiralschneider?? Die Seite ist ja Interessant, vielleicht fahr ich da mal vorbei, tu mir aber besser nen Igel in die Tasche, sonst bin ich stark gefährdet. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Paul

Vom 13.01.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich benutze es wirklich, wenn ich schöne gleichmäßige kleine Würfelchen brauche.
Es ist für mich eigenartigerweise schwer zu drehen. Da muss wirklich eine Männerhand ran.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 14.01.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Uschi

so werd ich das auch machen. Hab da aber eben einen Julienne-Schneider entdeckt, mit dem müsste es noch einen tick besser gehen?!

zu diesem Knoblauchding: War im ersten Moment auch begeistert, als ich das Ding in der Sendung gesehen habe,aber für so einen Würfler 30 Euro zu verlangen!
Wieviele zehen muss ich da wohl würfeln, damit sich die Anschaffung lohnt?! Und wenn ich auch noch nenn Mann dazu brauche(und den würde ich definitiv auch brauchen), dann habe ich es schneller selbst geschnibbelt. Lächeln

LG

Vom 14.01.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Guten Morgen,

danke Uschi für den Link.

Bin auch am Überlegen. 30 Euro (60 Deutsche ehemalige Mark!!!) für den Knoblauchwürfler ist wirklich ein bisschen viel. Ich koche zwar häufig mit Knoblauch, aber ich denke, ich würfle doch lieber per handbetriebenem Messer weiter Lachen.

Auch für die Rösti ... ein wahrhaft interessantes Gerät. Der große Vorteil gegenüber der Reibe ist ja, dass die Kartoffeln keinerlei Wasser verlieren. Die Kartoffelmasse ist schön trocken und alle Vitamine bleiben drin. Jedoch ... für zwei-, dreimal Rösti im Jahr? Wohl auch eine Investition, die sich für die Profiköche und Restaurants lohnt - für unsereins aber wohl kaum na dann....

Liebe Grüße

Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 14.01.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

also den Genius gibt es auch in großen Supermärkten zu kaufen. Nur steht dann nicht Genius drauf und ist dann für ca. 10-12 Euro zu haben. Ich find den super und brauche dafür auch meinen Mann nicht. Schneid die große Zehe dann halt einmal durch und schwupp...geht wie von alleine. Lachen

Also ich fand die LLL-Show sehr entspannend und lustig. Werde demnächst mal geschmolzene Butter in den Pfannkuchenteig tun - mal sehen, ob es wirklich was bringt Lachen
Und wehe wenn nicht Na!

LG
Mona

Vom 14.01.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Mona,

Das mit der geschmolzenen Butter mache ich immer und habe es auch in meinen Crespelle, hier in der Datenbank, geschrieben. Es fluppt wirklich !!! Na! Geschmacklich auch sehr gut.

Ob der \"Pseudo-Genius\" auch so leistungsfähig ist wie der echte, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings finde ich den Preis auch happig. Hab ihn geschenkt bekommen.... Lachen

Man hört doch so oft.....man weiß nicht, was man Dir schenken soll...du hast ja schon alles..

Dabei gibts immer wieder was Neues.. Na!

Für die Rösti, da habe ich vor Jahren in der Schweiz eine schöne Trommelreibe gekauft. Die möchte ich nicht mehr missen. Die ersetzt mir jede Reibe und Hobel.

Liebe Grüße Uschi

Vom 14.01.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
mir ist da noch was eingefallen zur gästrigen LLL Sendung! Warum sollte man für die Pilzsoße keine Steinpilze verwenden? Hat irgendwie mit dem Geschmack zu tun, aber mehr habe ich aus akustischen Gründen nicht verstehen können!

LG

Vom 14.01.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Weil die den Rest geschmacklich überdecken.

Paul

Vom 14.01.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

also auf die Atomisateure würde ich nie nich Na! verzichten wollen; aber auf Herrn Lichter könnte ich gut verzichten er ist mir einfach ein bißchen zu albern .... Für mich erweckt er immer den Eindruck, dass er froh darüber ist, endlich in die Gemeinschaft der Fernsehköche aufgenommen worden zu sein.

Wollte keinem Fan zu nahe treten .... Na!

Biggi \"\"

Vom 14.01.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Dat möch ich dir och nit rode , Schmitzebill ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß Ulla

Vom 15.01.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
dankeschön beamtenwindhund!

ja der Lichter ist schon ein Kautz aber irgendwie ist der doch drollig Lächeln

Grüßle

Vom 15.01.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Also geb ich auch noch meinen Senf dazu: Mir gefällt die Sendung auch ganz gut, man lernt auch neue Geräte kennen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDass der Lichter zu alberich wär könnt ich für mich nicht sagen. Die Frotzeleien der Beiden gefallen mir besser als immer alles todernst zu sehen oder so grummelig wie der Schuhbeck rumzulaufen.

Paul

Vom 17.01.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Nachdem ich das Filet nachzukochen versucht habe,eine Frage an Euch.-

Ich habe die Sendung leider nicht von Anfang an gesehen,vielleicht hab ich was Wichtiges verpasst:

Ich habe die Kartoffeln mit der Juliennescheibe zerkleinert und das war auch okay.
Dann habe ich die Flüssigkeit ausgedrückt und die Rösti in die Pfanne gedrückt.
Leider sind mir die guten Dinger auseinandergefallen.
Woran mag das liegen,was hab ich falsch gemacht?

Geschmeckt hat es super und es hätte auch genau so super aussehen können *ups ... *rotwerd*,aber.........

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

\"\"

\"\"

Vom 17.01.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenschreck Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2003
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Elke,

die Kartoffeln wurden nicht mit einem Julienschäler geschnitten, sondern
auf einem Gerät als Spirale verabeitet.

Gruß

Martin

Vom 18.01.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Martin,das weiß ich!
Für einen 2-Persionen-Haushalt muß ich so ein Gerät aber nicht unbedingt kaufen.Das ist nämlich nicht gerade preiswert.-
Meine Frage ist damit allerdings nicht beantwortet.schade! zum Heulen

\"\"

\"\"

Vom 18.01.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Hallo Elke,

soweit ichs mitbekommen habe, hat der Lafer den Einsatz dieses hochtechnischen Gerätes damit begründet, dass durch die Spiralschneiderei nicht die Stärke und das Wasser aus den Kartoffeln ausgelöst??? würde. Wenn ich dein posting weiter oben richtig verstanden habe, hast du aber gerade sie Kartoffeln ausgedrückt. Vielleicht war das der entscheidende Unterschied.

Paul

Vom 22.01.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Danke,Paul,das war es!

Den Anfang hatte ich nicht mitbekommen,deshalb kannte ich den Kommentar nicht.

Nun such ich noch einen günstigen Spiralschneider,aber das wird ein Traum bleiben,denk ich.-

\"\"

\"\"

Vom 25.01.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ebufisch Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle miteinander,
bin das erste Mal hier im Forum. Bin absoluter Fan von Lafer/Lichter/Lecker und habe mich geärgert, daß die Sendung vom 13.01.07 wieder mal nicht im Fernsehprogram gedruckt war. Kann mir einer sagen wo ich die Wiederholung sehen kann, bzw. wo ich die Folge herkriege?
Welt zusammengebrochen
Danke im Voraus 11.11.11:11

Vom 25.01.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

am kommenden Samstag um 16:15 gibt es wieder LLL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zu Gast sind diesmal Carmen Nebel und Rainer Hunold.

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 25.01.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,43/Tag)
Ich werde es mitschneiden weil wir um die Zeit nie Fernsehen schauen. daher habe ich es auch noch nicht gesehen. Wolfi

Vom 25.01.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)
Hallo,
den Reiner Hunold sehe ich eigentlich sehr gerne da er eine ruhige und sehr angenehme Art hat. Ich bin ja nur mal gespannt wie er in dieser ja doch recht hektischen Sendung so rüber kommt.

werde wohl auch versuchen einzuschalten.

LG

Sabine

Vom 27.01.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
Tach auch! Lachen

Hier noch das Thema von Lafer Achtung / WichtigLichter Achtung / WichtigLecker Achtung / Wichtigam heutigen Samstag:
Pfeil nach links16.15 uhr im ZDF Pfeil nach rechts
Tricks und Kniffe zum Braten und Blanchieren - ob für Hausmannskost oder delikate Gourmet-Küche Achtung / Wichtig

LG Hel! Na!

Vom 27.01.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo ebufisch,

wo Du die Folge nun nachträglich noch her bekommen könntest, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber zumindest die Rezepte findest Du hier.

Wenn Du ein wenig herumklickst, kannst Du Dir auf dieser Seite auch noch Audiobilderserien etc. ansehen.

Ach und übrigens: in unserer Programmzeitschrift stand es ausgedruckt na dann...

Liebe Grüße

die pbuggi Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 27.01.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi! na dann...

Johann Lafer hat
Carmen Nebel zu Gast! na dann...

Die Sendung läuft neben her .... der Schauspieler Rainer Hunold alias Dr.Sommerfeld sieht ganz schön aufgeschwemmt aus rein körperlich!!
Porträt zu Rainer Hunold !!

Ein lustiges Kochduell mit Gästen die die Starköche unterstützen beim zubereiten!!
Horst Lichter was für ein Schelm ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Infos zum Schelm !!

LG Hel! Lachen

Nächste Sendung Pfeil nach rechtsSamstag, den 10.02.2007
16.15 - 17.00uhr Lafer!Lichter!Lecker!
Die etwas andere Promi-Kochschule Kochshow, Deutschland, 2007
Gäste:
Simone Thomalla Pfeil nach linksInfos zur Person !! ,
Hans-Werner Olm Pfeil nach links Infos zum Komedian !!

So das wars .....

LG Hel! Lachen

Vom 27.01.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carola265 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2006
7.471 Beiträge (ø3,35/Tag)
Och, leider verpasst........ Na wenn das mal stimmt!?

LG Karola

Nr. 39 des CdbS

Nr. 95 des CdbU

Vom 28.01.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Lafers Sauerbraten vom Seeteufel war der Hammer! Selten hat mich eine Kochsendung im Fernsehen derart angemacht, das Gezeigte so schnell wie möglich nachzukochen. Ich hoffe, ich kann morgen Seeteufel auftreiben, dann gibt´s am Dinstag Abend ein Sonntagsessen!

Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 28.01.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - habs leider ärgerlicherweise verpasst - weiss zufällig jemand, ob dies Sendung irgendwann wiederholt wird?

Gruß Bernd

Vom 29.01.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

@Thomas,

ja, der Seeteufel sah klasse aus. Mal \'ne ganz andere Art.
Aber denk dran, Basilikum NIE pressen, immer hacken. Und außerdem den Basilikum immer frisch, NIE aus der Dose Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"

In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.

Vom 30.01.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
Hallo!

Der Seeteufel badet in der Marinade. Heute abend wirds spannend. Ich werde berichten, wie das geschmeckt hat.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 30.01.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
@Thomas

da bin ich mal gespannt, auf Deine Rückmeldung.

Was wäre denn aus Deiner Sicht eine Alternative zum Seeteufel Wichtige Frage Ist hier recht schwer zu bekommen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 30.01.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Moin Dieter,

bin zwar nicht Thomas, könnte mir aber, ohne der größte aller Fischkenner zu sein, ganz gut Pangasiusfilet vorstellen? Oder auch Seehecht, Steinbeißer, Petersfisch?
Aber ohne Garantie Lachen, wie die beim Sauerbraten \"kommen\" weiß ich ja auch nicht.

Bin dto. gespannt auf Thomas\' Kochergebnis.

Liebe Grüße

Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 30.01.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke, Petra.

Pangasius ist, denke ich, zu \"empfindlich\". Werde mich mal schlau machen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 30.01.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - hab mal gehört, Pangasius sei wegen der schlechten Haltung sehr belastet und man sollte lieber die Finger davon lassen - weiss hier evt. jemand mehr darüber?

Gruß Bernd

Vom 30.01.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
@Bernd
Davon habe ich noch nichts gehört. Wäre gut, wenn jemand mehr darüber weiß. Obwohl ... ganz ehrlich ... was ist heutzutage nicht mehr belastet?
Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Salate, Obst ... Welt zusammengebrochen

LG Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 30.01.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Pfeil nach rechts Pangasius

Einfach über Schnellsuche oder Wikipedia oder google!

Ist wie immer Ansichtssache, ich esse ihn nicht!

LG Jorgin

Vom 30.01.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo!

Den Seeteufel habe ich mir auch sofort ausgedruckt. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht, Thomas! Lachen

Bitte bloss keinen Pangasius als Alternative! Welt zusammengebrochen Der wird z.T. in asiatischen Farmen mit Medikamenten vollgestopft und so eng gezüchtet, dass der Geschmack muffig wird, abgesehen vom \"angereicherten\" Fleisch durch Wachstumsmedikamente.
Wer nicht genau weiß, wo sein Pangasius herkommt (der Begriff Aquakultur sollte abschrecken), sollte die Finger davon lassen.

Der Seeteufel bietet ja noch den zusätzlichen Vorteil, dass er grätenfrei ist und sein Fleisch sehr einfach vom Knorpel getrennt werden kann. Das feste, wohlschmeckende Fleisch tut ein übriges wo bleibt das ...

Wie gesagt -ich bin gespannt!

Gruß von
fine

Vom 30.01.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

ich hab die Sendung schon zweimal gesehen
echt wirtig aber man kann schon auch dazu lernen!
das Rezept mit dem Seeteufl fand ich auch super!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 30.01.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@fine Lachen

daher hatte ich wohl \"so ein Gefühl\", von wegen Pangasius Na!

Den tollen Seeteufel kenne ich. Muß ich wohl mal einplanen, wenn ich in die Schwarzwaldmetropole komme. In den Geschäften \"um mich rum\" gibt es den nicht.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 30.01.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo Jorgin und fine,

danke für die Info. Nee, das ist mir dann doch zuviel des Guten. Lassen wir das mal mit dem Pangasius YES MAN.

LG Petra

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 30.01.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - @fine - ich wusste doch, dass da so was war mit dem Pangasius.........Danke für die Aufklärung.

Gruß Bernd

Vom 30.01.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
@Dieter Lachen

Schau doch mal in den gut sortierten Supermärkten - zumindest Filets bekomme ich hier als Tiefkühlware auch z.B. bei Edeka.

Das Glück, einen ganzen Seeteufel ohne Kopf zu bekommen, habe ich allerdings auch nur in unserem Großmarkt. Und der Clou an dem Rezept war ja, dass der Seeteufel am Knorpel verblieb!

Ich wüßte auf Anhieb auch nicht wirklich eine Alternative - es muss auf jeden Fall ein festfleischiger Fisch sein, alles andere würde vermutlich bereits in der Marinade auseinanderfallen Was denn nun?.

Warten wir mal Thomas Bericht ab.... *lechz*

Gruß, fine

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Vom 30.01.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@fine

genau - der war am Knorpel geblieben. Muß ich wohl ins Carrefour, Richtung Mulhouse. Da gibts alles. Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 31.01.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Hallo,

wo kann ich das Rezept vom Seeteufel-Sauerbraten lesen Jajaja, was auch immer! Interessiert mich sehr; bei uns auf dem Wochenmarkt gibts nämlich Seeteufel ohne Probleme.

Biggi \"\"

Vom 31.01.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej Biggi - geh mal auf www.zdf.de und dann oben rechts unter \"Sendungen\" auf LaferLichter....
Da findest Du alles Rezepte.

Gruß Bernd

Vom 31.01.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Biggi Lachen

schau mal hier

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 31.01.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Thomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie wars denn nun??? hechel... hechel...

Gespannte Grüße von
fine

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Vom 31.01.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Biggi

schau mal hier

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 31.01.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
nun ists durch die Wartungsarbeiten doppelt drin. Welt zusammengebrochen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 31.01.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Thomas Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Achtung / Wichtig

LG Petra Na!

-----------

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 31.01.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Dankeschööön Let´s rock!

Biggi \"\"

Vom 01.02.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
*schubs*

Thooooooooooooooomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas wir waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, fine hechel...

Vom 01.02.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Fischvergiftung?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 01.02.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
Hallo!

Endlich komme ich dazu euch von dem Seeteufel-Sauerbraten zu berichten. Es hat fantastisch gut geschmeckt. Meine Frau war ebenfalls ganz begeistert. Es war nicht sehr sauer, in der Marinade sind auch nur 100 ml weißer Balsamico (von insgesamt 850 ml Flüssigkeit). Durch den Zucker und den Honig hatte es fast schon einen asiatischen Süß-Sauer-Touch, aber durch die Zitrusschalen war\'s dann doch nicht zu asiatisch. Auf jeden Fall eine sehr interessante Variante der Fischzubereitung. Der Honig dominierte die Soße, die aus der eingekochten Marinade bestand. Da nehme ich das nächste mal einen etwas milderen oder etwas weniger davon. Ich hatte einen einheimischen Blütenhonig verwendet, der doch recht intensiv im Geschmack ist.
Der Fisch war super saftig und zart. Das kann man getrost auch mal Gästen vorsetzen. Von der Garzeit ist es so, daß man den Fisch in den Backofen schieben kann, bevor man sich zur Vorspeise zu seinen Gästen an den Tisch setzt. Zur Hauptspeise ist der Fisch dann fertig.

Auf jeden Fall kann ich das Rezept zur Nachahmung empfehlen. Zu finden hier . Vielen Dank an Herrn Lafer und die Online-Redaktion des ZDF.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 01.02.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Thomas

Dankeschön Achtung / Wichtig für diesen Erlebnisbericht.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 01.02.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Danke Thomas Lachen Lachen

für den ausführlichen Bericht. Gut zu wissen, dass man die Honigmenge reduzieren kann - vielleicht sollte ich diesen ganz durch Ahornsirup ersetzen, ich schmecke Honig leider überall raus traurig

Also ist das Schicksal des nächsten Seeteufels schon heute besiegelt hechel...

Gruß von
fine

Vom 03.02.2007 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Für alle, die sich für den Knoblauchwürfler interessieren:

Ich habs getan, ich hab ihn mir gekauft, ............für 15 Teuronen.

Als ich heute für einen kleinen Fünfgänger morgen abend in dem grossen Gemischtwarenladen, den sie nach der Pariser oder Moskauer u-Bahn benannt haben, war, plärrte so ein Videowerbefernseher rum und da war er, der Genius für kleinen Euro.

Paul

Vom 24.03.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hillu1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
heut war lafer und lichter einfach genial was spass und kochgenuss anging Lachen

Vom 25.03.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Habe gestern das Ende der Laferlichterlecker Sendung gesehen. Finde sie ganz toll. Kann mir jemand sagen wann die nächste Sendung ist. Ich lebe in Frankreich und ich habe mir das Programm nicht gemerkt. Danke und schöne Grüsse nach Deutschland hechel... hechel... hechel...

Vom 25.03.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Habe gestern das Ende der Laferlichterlecker Sendung gesehen. Finde sie ganz toll. Kann mir jemand sagen wann die nächste Sendung ist. Ich lebe in Frankreich und ich habe mir das Programm nicht gemerkt. Danke und schöne Grüsse nach Deutschland hechel... hechel... hechel...

Vom 25.03.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo omacricri,

zur gestrigen Sendung gibt es einen aktuellen Thread hier.
Die nächste Folge wird am kommenden Sonnabend, 31.03.2007, ausgestrahlt – wie gehabt im Zweiten Deutschen Fernsehen, also ZDF Na! , um 16:15 Uhr.
Als prominenten Gäste sind vorgesehen Annette Frier und Christian M. Orth.

Liebe Grüße zurück Lächeln

die pbuggi Petra

-----------
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben, selbst den eigenen Verwandten.

*Oscar Wilde*

Vom 25.03.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hier ist der Link zum aktuellen Thread \"Lafer Lichter Lecker\"

Dieser alte Fred kann zurück in die Jagdgründe...

ronomu YES MAN

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: