neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alexander kommt in neuer Folge

Vom 06.01.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zu später Stunde,
will euch an meiner Freude teilhaben lassen. Habe gerade im Bayern Fersehen entdeckt, dass Alexander Hermann morgen Sonntag, 16.30 Uhr mit einer neuen Folge von \"Koch doch\" kommt. Zum Inhalt:
\"Eine kleine Einladung mit Freunden steht an, vielleicht sogar eine Weinprobe - was soll man seinen Gästen anbieten, was kann man vorbereiten? Um diese Fragen geht es in der ersten Folge der neuen Staffel von \'Koch doch\'. Weil der Meisterkoch ein Genießer und Perfektionist ist, hat er seine Schmankerl auf Weißwein und Rotwein abgestimmt.
Zum Weißwein:
- Getoastete Tramezzini mit Avocado-Nuss-Creme
- Geröstete Jakobsmuscheln auf einem Apfel-Sauerampfer-Salat
- Marinierte Shrimps im gebackenen Wan-Tan-Körbchen
Zum Rotwein:
- Spieß von geräucherter Entenbrust und glasierten Pfeffer-Aprikosen
- Lammfiletwürfel mit Zimtbutter gebraten in Selleriesuppe
- Koriander-Schokoladenstangen
Ungewöhnlich sind nicht nur die Rezepte, sondern auch die Servierarten. Das Auge isst schließlich mit und deshalb kommen die Leckerbissen auf gebogene Löffel oder werden in Espressotassen gereicht. Den einen oder anderen Kochtipp liefert Alexander Herrmann ebenfalls mit: In dieser Sendung zeigt er zum Beispiel, wie leicht man ein Lammfilet putzt.\"
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag, siebi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2007 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo siebi ....

ich hab heut die Vorschau auf die morgige Sendung
im 3ten bayrischen gesehn,
werd aber nich reinschalten ....
seit dieser unsäglichen Pralinenwerbung
mit dieser Kochduelltussi
mag ich den Franggn nich mehr sehen traurig

G.v. doro ....

Vom 07.01.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.156 Beiträge (ø2,39/Tag)
Genau Doro, was hat er sich dabei nur gedacht? Hat er denn keinen Imageberater? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Madato

Vom 07.01.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.860 Beiträge (ø2,25/Tag)
OOOOch, komm, Doro...!

sei halt ned so streng!

Ich schaus mir auf alle Fälle an, ich find den Alexander nämlich schuckelig!

Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.01.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo

Hätte ich glatt verpasst, Danke. Küsschen

Liebe Grüße Püffi
Nr. 184 in CdbU

Vom 07.01.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.103 Beiträge (ø6,21/Tag)
Danke für den Tip,

ich werde mal sehen ob ich nachher mal in die Sendung reinschalte.

Ich kenne ihn eigentlich nur aus dem Kochduell und fand in da immer gut.

Die Pralinenwerbung finde ich allerdinga auch doof.

LG und schönen Sonntag

Sabine

Vom 07.01.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich hab wieder ein Problem Achtung / Wichtig

Welche Sendung guck ich Wichtige Frage

16.30 Uhr BR oder NDR Wichtige Frage
Im NDR kommt nämlich auch Rainer Sass mit seiner neuen Kochshow.

Was macht Ihr Wichtige Frage

LG Channel

Vom 07.01.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

huuhu Loits ....

na gut, ich gestehe ich hab ma reingeschaut Lachen
die Gschicht mit den Jakobsmuscheln hat mich doch
sehr interessiert
werd mir aber trotzdem keinen Bunsenbrenner zulegen,
das Dingens ist mir unheimlich Lachen

@Sivi
Ich fand ihn auch mal schnuckelig, aber .... jetzt mag
ich n nimmer, das hat er nu davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

madato hat Recht, der braucht ganz dringend nen Imageberater FREEZE! POLICE!

Grüße vonner doro ....

Vom 07.01.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.077 Beiträge (ø4,78/Tag)
Hallo,

wird die Sendung mit dem Alex irgendwann wiederholt?

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Vom 07.01.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Maxi ....

geh doch mal auf die Home vom 3ten bayrischen,
da steht alles dazu !

Sach doch mal bitte, was ist das denn wieder fürn
Club ---> DPN ?
Langsam brauchts im CK ne Zeichenerklärung für die
div. Cluberer Lachen

Grüße vonner doro ....

Vom 07.01.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Hallo Doro,

dasa ist der Club der perfekten Nörgler - beim DPD Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Vom 07.01.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

ach was Maxi ....
den gibts auch schon ....tzzzz
ich bin überhaupt nich auf dem laufenden 11.11.11:11

Grüße vonner doro ....

Vom 08.01.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.164 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo AH-Fans!

Mann sah das Lecker aus, was der Alexander Herrmann da gezaubert hat. Die Idee die Jakobsmuscheln mit dem Brenner zu bearbeiten finde ich genial. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Auch bei der Selleriesuppe mit dem Lamm ist mir förmlich das Wasser im Mund zusammen gelaufen!

Weiß jemand, ob es schon ein neues Kochbuch von ihm gibt, wo das alles nachzulesen ist? Die beiden ersten \"Koch doch\"-Bücher hab ich schon!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 08.01.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asb Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2006
170 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Thomas

Gibt es! Guckst du ...
Die Rezepte auf seiner Internetseite sind auch nicht uninteressant.
Steht bei mir auch schon auf dem Merkzettel für den nächsten Buchhandlungsbesuch. Lächeln

vG
Stefan

Vom 08.01.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.337 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

weiß vielleicht auch \"jemand\", ob es die Rezepte von der gestrigen Sendung irgendwie gibt???

Biggi \"\"

Vom 08.01.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.735 Beiträge (ø1,01/Tag)
@Maxi,

die Wiederholung von \"Koch doch\"gibt es am Montag, 13:00 Uhr.

@Biggi

schau doch mal auf die Site des Bayrischen Fernsehens.

@all
Leider habe ich die Sendung gestern als auch heute verpasst, weil ich erst heute auf diesen Thread gestoßen bin.
Ich habe ihn immer gerne beim Kochduell gesehen, und die Werbung finde ich auch nicht ganz geglückt, aber er müßte ja blöd sein, wenn er das Angebot abgeschlagen hätte.

VG Pepi

Vom 08.01.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
@Pepi: die Seite ist gut aufgeführt und auch die Gerichte, die er gekocht hat .... aber leider habe ich keine Rezepte gefunden traurig

Biggi \"\"

Vom 08.01.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
bzw. zubereitet hat

Biggi \"\"

Vom 08.01.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hallo Ihr alle,

war schon einmal jemand in Herrmanns Restaurant essen ?

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 08.01.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Hey baerbelchen ....

ja ich, im letzten Frühjahr !

Grüße vonner doro ....

Vom 09.01.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@Pepi,

danke, aber leider habe ich Dein Posting gerade eben erst gesehen und somit gestern die Wiederholung versäumt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen traurig, traurig, traurig....

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Vom 09.01.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

@ doro

Erzähl mal mehr büddeeeeee !
Ich wollte dort eigentlich Sylvester feiern, hätte aber leider nur noch Mini-Zimmer bekommen.
Daher plane ich ne Tour dorthin. Kannst Du auch etwas über das Hotel sagen ?

LG baerbelchen

Vom 09.01.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen!

Ja die Rezpte von den Koriander-Schokostangen und von den Lammfiletwürfel in Selleriesuppe würden mich auch interessieren. Habe schon alles in Net abgesucht, aber nichts gefunden. Hat zufällig jemand die Rezepte mitgeschrieben? Ich leider nicht und ärgere mich schwarz.

Gruß
Zarautz

Vom 09.01.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.735 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi,

eine Möglichkeit wäre, dass man den BR direkt anmailt und nach den Rezepten fragt.

VG Pepi

Vom 09.01.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hier: Bittesehr Na! Let´s cook baby!

LG baerbelchen

http://www.br-online.de/global/baukasten/email/emailForm.jsp?themeuri=/global/umwelt-gesundheit&xmlFile=/repositories/mailkontakt/umwelt-gesundheit/koch-doch.xml

Vom 10.01.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
9.037 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo Bärbelchen,
ich habe gerade Post von Alexander Herrmann bekommen. Ich würde Dir das Romantische Wochenende empfehlen. (2 Übernachtungen, Frühstück, 3-Gang-Menü Fränkisch und 5-Gang-Gourmetmenü, 225-238 Euro p.P.) Das kannst Du dann im Herbst mit einem 3stündigen Kochkurs verbinden. Mit Koch Doch 3-Rezepten.
Ich war 2005 dort. Wochenende mit Kochkurs. Es war phantastisch und das Kochen mit Alexander Herrmann hat einen Riesenspass gemacht. Sehr informativ und total locker.
Guck doch mal nach dem neuen Programm: www.herrmanns-posthotel.de

Gruß
Hubert

Vom 10.01.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

@baerbelchen

Zum Hotel kann ich dir nichts sagen,
wir haben nicht so weit nach Wirsberg
als das wir übernachten müßten !

Schau dich doch mal auf der Home um,
da gibts jede Menge Infos
**Herrmanns Posthotel**
das z.B. ---->
Alle Kochkurse am Samstag
von 11:00 bis 14:00 Uhr
Preis pro Person € 165,00 inklusive:
Kochschürze, Rezeptmappe, Gruppenbild, Getränke

Grüße vonner doro ....

Vom 11.01.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asb Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2006
170 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Pepi
Den BR habe ich schon mal angeschrieben wegen den Rezepten. Bekam eine fast schon unfreundliche Antwort, vielleicht auch nur genervt.
Inhalt war ungefähr folgender, das Sie nicht mehr Budget haben und man froh sein dürfe, das überhaupt so ein \'Sonderprojekt\' ralisiert wird. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wahrscheinlich sind die Honorarkosten der BR-Direktoren so hoch. Na! Gleiches gilt im Übrigen auch für die Schuhbeck-Folgen. Aber das garkeine
Rezepte mehr auf der BR-Seite sind ist wirklich was Neues.

vG
Stefan

Vom 12.01.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Tz tz tz .....
auch hier hab ich keine Mitteilung vom CK bekommen, daß Antworten da warten. Funktioniert das wieder nicht *grummel* ?
@ asb
Tja, GEZ dürfen wir bezahlen; aber bloß keine freundlichen Antworten mit Informationen erwarten *schmunzel*. Da hätte ich aber eine bitterböse mail an den Direktor geschrieben *gg*
Könnte doch sein, daß A. Herrmann lieber das neue Kochdoch 3 verkaufen will ! Na!

@ Hubert50

Auch ich habe die Post erhalten und liebäuge gern mal mit einem Aufenthalt dort. Die Zimmer die man mir beim letzten *Anlauf* angeboten hatte, waren aber nicht so umwerfend. Deshalb habe ich nicht gebucht. Scheinbar muß man sich dort sehr lange vorher anmelden, oder ?
War A. Herrmann selbst beim Kochkurs dabei oder nur die *Hiwis* ?

LG baerbelchen

Vom 13.01.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Hallo Bärbelchen,
die Zimmer sind nicht der Grund um nach Wirnsberg zu fahren. Lächeln
Es ist das Essen, der gute Wein und das Wellness-Angebot.
Die Kochkurse werden von Alexander Herrmann persönlich durchgeführt. Seine \"Hiwis\" besorgen nur das \"Material\" und müssen anschl. aufräumen und spülen. Lachen
Es ist sehr informativ und Alexander ist völlig locker und nett. Es hat mir viel Spass gemacht.
Gruß
Hubert

Vom 13.01.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.119 Beiträge (ø3,2/Tag)
Hallo

schade, Bayern bekommen wir hier oben nicht.

By teh way, für 55 Euro Stundenlohn und das pro Person wär ich auch locker und nett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 14.01.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Liebe Petra,
55 Euro Stundenlohn ?
abzgl. Kosten für die Superküche, hochwertige Lebensmittel und Wein bis zum Abwinken etc.
Das ist dann immer noch nicht billig, ich habe aber Geld schon sinnloser ausgegeben. Lachen

Hubert

Vom 14.01.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.119 Beiträge (ø3,2/Tag)
Hallo Hubert,

stimmt, das hab ich auch gedacht, nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe. Aber da dürfte trotzdem noch einiges \"hängenbleiben\" Na!

Liebe Grüsse
Petra

Vom 14.01.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hallo Hubert50,

Du hast natürlich Recht bzgl. des Komplettangebotes.
Auf alle Fäle möchte ich gern einmal dorthin und dort einen Kochkurs mitmachen. Werde mich dann zurückhalten, was das Zimmer anbelangt Na!. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Gerade heute haben wir mal wieder etwas von A. Herrmann nachgekocht. Riesengarnelen mit Vanilezwiebeln und Basilikumoel. Ich denke es ist uns gut gelungen, schau einmal aufs Foto. *zwinker*

LG baerbelchen
Angehängte Datei

Vom 14.01.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guckt mal, das ist auch noch aus seinem 1. Kochbuch *schmatz*
Angehängte Datei

Vom 17.01.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanka41  Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
811 Beiträge (ø0,37/Tag)
..Hallo , jetzt bin ich zwar schon spät dran, die letzte Sendung hab ich nätürlich wieder verpaßt.Ich wollte nur sagen: Den Alexander find ich auch sehr nett und kochen kann der Spitze, aber die Pralinenwerbung...... daß mußte er sich doch nicht antun und dann noch die aufgesetzte gekünzelte Mimik,.. furchtbar. Daß hätte er doch nicht nötig gehabt. So denkt mit Gruß Hanka Lachen

Vom 19.01.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.037 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo,

zur Zeit gibts zum Romantischen Wochenende eine Gratis-Übernachtung sowie ein kostenloses Upgrade zur Junior-Suite. Wir fahren am 15. Februar hin.

LG

Brielle

Vom 21.01.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.164 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Leute! Weg vom PC, Alexander Herrmann fängt gleich an! 16:30 Uhr Bayern 3

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 23.01.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fimmi Smutje

Mitglied seit 25.11.2003
252 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo in die Runde,
hat jemand evtl das Rezept mit den Spagettini von der letzten Sendung????
Möchte das unbedingt nachkochen!!!
Beste Grüße aus dem weißen München
fimmi

Vom 23.01.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Hallo Fimmi,
meinst Du die Spaghettoni aglio e oilo ?

Im Buch \"Koch Doch 3\" auf Seite 73 Lachen

Falls richtig, melde Dich kurz, dann schreib ich das Rezept auf.
Ich habe die Sendung leider nicht gesehen.

Gruß
Hubert

Vom 24.01.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fimmi Smutje

Mitglied seit 25.11.2003
252 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Hubert,
ne, es waren Spagettini mit Lagustensugo...?
Viele Grüße
fimmi

Vom 24.01.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Hallo Fimmi,
das Rezept habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
Hubert

Vom 24.01.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maunzi Smutje

Mitglied seit 23.04.2002
183 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

also ich sehe den Alexander Herrmann unheimlich gerne. Der macht das alles äußerst ruhig und gelassen.
Einige der Rezepte stehen schon auf der Seite von Bayern 3, aber die muss man schnell abspeichern, irgendwann verschwinden die.

Hier das Rezept für die Koriander-Schokostangen :

Blätterteig ausrollen und mit Eigelb bestreichen. Koriandersamen zermahlen und daraufgeben, ebenso eine gute Zartbitterschokolade darüber hobeln und zum Schluß noch Orangenschale. Dann Blätterteig drübergeben, wieder mit Eigelb bepinseln und in schmale Streifen schneiden und backen.

Den Blätterteig sollte man gut dünn ausrollen, bei der Menge der Zutaten sollte man ein bisschen experimentieren. Von der Orangenschale allerdings nicht zu viel beigeben.

Wir haben es schon ausprobiert und ich muss sagen es schmeckt sehr gut zum Rotwein.

Und noch eine Anmerkung zur Werbung, doof ist die ja wirklich, aber ich nehme ihm das nicht krumm. Wer würde nicht für einen entsprechenden Betrag Werbung machen? Und da gibts ja wohl noch wesentlich schlimmere Werbung.

Liebe Grüße
Marion

Vom 28.01.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asb Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2006
170 Beiträge (ø0,08/Tag)
Servus!

Nur so als HinweisAchtung / Wichtig
koch doch ist jetzt auf einem neuen Sendeplatz! Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen

vG
Stefan

Vom 01.02.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Wann und wo genau denn ?
Ich fand heute nichts in der TV-Zeitschrift ?

Aber ich hab auch bereits das Koch Doch 3 Buch - ersteigert !!!!!!!!!!!!!!! Zu eine Super Preis !

LG baerbelchen

Vom 01.02.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
[B]
\"\"

Ich habs gesehen !.......................... ERst um 19 h heute !
Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: