neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alexander Hermann

Vom 26.12.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gibt es noch weitere Fans von ihm in diesem Forum. Ich finde ihn einfach super cool. Seine Rezepte sind sehr interessant und ausgefallen und doch einfach. Genial!!! OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)
Hallo, ich fand Alexander Hermann damals im Kochduell immer recht nett, aber außer in dieser komischen Ferre.. Werbung habe ich ihn eigentlich nicht mehr im TV gesehen.

Oder kocht der aktuell irgendwo und ich habe es verpasst Wichtige Frage

LG

Sabine

Vom 27.12.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo!

Ja, Alexander Hermann hatte mal eine eigene Kochsendung gemacht sie hiess \"Koch doch\". Die Sendung war echt klasse. Gelegentlich ist er auch bei Johannes b. Kerner`s Kochshow dabei.

Ich durfte sogar vor knapp einen Jahr Alexander Hermann live beim Kochen \"zusehen\" und in seinen Restaurant in Wirsberg sind wir immer zu unseren Hochzeitstag zum Essen.

Liebe Grüsse, ein \"Hermann\"-Fan.

Barbara

Vom 27.12.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Barbara Lächeln
War das Post Hotel in Wirsberg bei Neuenmarkt.
Viele Grüße johpe Lächeln

Vom 27.12.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Genau, johpe!

Warst du auch schon mal dort??

Gruss Barbara

Vom 27.12.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Barbara Lächeln
Wenn ich manchmal nach Neuenmarkt, in das Dampfeisenbahn-Museum gehe komme ich, ab und zu zum Kaffeetrinken nach Wirsberg. Alexander Herman habe ich schon öfter gesehen aber nicht angesprochen. Das nächstemal werde ich ihn ansprechen und sein Kochbuch signieren lassen.
Viele Grüße johpe Lächeln

Vom 27.12.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo johpe!

Das Buch habe ich mir schon signieren lassen *grins*!

Grüsse Barbara

Vom 28.12.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Ich habe alle Kochbücher (mit wirklich tollen Rezepten) und bin im letzten Jahr ein Wochenende in Wirsberg gewesen. Meine Frau hat das Wellness-Angebot genutzt und ich habe zusammen mit Alexander Herrmann gekocht. Ein tolles Erlebnis mit vielen guten Tipps.
Zur Zeit ist er leider micht im Fernsehen zu sehen,da die Staffel \"Koch doch\" im BR wohl ausgelaufen ist.
Er ist ein wirklich netter Typ und nicht so ein Chaot wie Tim Mälzer. Der verkauft ja sogar ein verbranntes Stück Fleisch als \"reich an Röstaromen\". Und wenn ich in der Küche so raumsauen würde, wie der, dann müßte ich jeden Monat renovieren. Lächeln
Da sind mir richtig gute Köche, wie z.B. Alexander Herrmann, lieber.

Vom 28.12.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

das mit \"reich an roestaromen \"ist eigentlich ein uralter kuechenjoke.......bestimmt niemals ernst, oder doch beim Tim?

in USA nennt man das aber wirklich allen ernstes \"Char grilled Pitsburgh styled Steak\" aussen richtig schwarz gegrillt und innen blutig, am besten schmeckt es dann dazwischen, naja die amis....

Stimmt der Hermann war ein netter im Fernsehen, aber der Tim ist doch lustig, zeigt allen wie man es nicht machen sollte, alles schoen einbazen oder zeigt er die Realitaet der deutschen Hausfrau....im reality TV

Vom 28.12.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

das mit \"reich an roestaromen \"ist eigentlich ein uralter kuechenjoke.......bestimmt niemals ernst, oder doch beim Tim?

in USA nennt man das aber wirklich allen ernstes \"Char grilled Pitsburgh styled Steak\" aussen richtig schwarz gegrillt und innen blutig, am besten schmeckt es dann dazwischen, naja die amis....

Stimmt der Hermann war ein netter im Fernsehen, aber der Tim ist doch lustig, zeigt allen wie man es nicht machen sollte, alles schoen einbazen oder zeigt er die Realitaet der deutschen Hausfrau....im reality TV

Liebe Grusse Christian

Vom 28.12.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
jaja, der Tim ist lustig und ich finde es gut, wenn er es schafft junge Menschen davon zu überzeugen, dass Kochen einfach geht und Spass machen kann.
Für mich ist das was Tim Mälzer macht mehr Entertainment als Kochkurs. Und wenn ich sehe, wie er Champignons incl. Torf verarbeitet, frage ich mich, ob er in seinem Restaurant auch so oberflächlich arbeitet.

Vom 30.12.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich bin auch Alexander Herrmann Fan! Habe beide Kochbücher von ihm und habe auch sein berühmtes Gemüsebrühpulver auf Vorrat nachgemacht. Ist wirklich Toll das Zeug und kostet fast nichts, wenn man es in der Zeit macht, wo es Geüse erntefrisch zu günstigen Preisen gibt.
Ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen gebratenen Lachs mit Meerettich zu kombinieren! Schmeckt super!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 16.01.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Broccoli88 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo !

Habe gestern zufällig die Sendung "Koch doch" mit Alexander Herrmann gesehen, da hat er dieses Gemüsebrühpulver benutzt .

Wer kann mir sagen wie es gemacht wird ???? hechel...

D A N K E ! Let´s rock!

Vom 16.01.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Der Maggi-, Brühwürfel-, Fertigfond-, Glutamat-Ersatz von Alexander Herrmann:

Selbstgemachtes "Brühwürfelpulver"

140 g Zwiebeln
60 g Meersalz mixen
dazu geben:
85 g Karotten
25 g Lauch
65 g Sellerie weitermixen
ebenfalls dazu geben:
10 g Petersilie
150 g Tomaten (ohne Strunk)
.....und weitermixen

Diese Zutaten ergeben gut 500 g.
In ein flaches Gefäß (Bräter) geben und über Nacht bei 75 Grad Umluft im Ofen trocknen.
Nach dem Trocknen bleiben ca. 100 g reines Brühpulver übrig.
Dieses erneut fein mixen und gut verschlossen aufbewahren.
Dosierung: 1 gestrichener Kaffeelöffel auf 1 Tasse Wasser

Liebe Grüße
HUBERT

Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen.

Vom 16.01.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi90 Smutje

Mitglied seit 30.06.2007
483 Beiträge (ø0,27/Tag)
\"\"

und guten Morgen alle zusammen,

ich sehe mir die Sendung auch gerne an, die Brühe wollte ich auch mal machen, hab aber Bedenken den Backofen zB. über Nacht anzulassen.

Hat das mal jemand ausprobiert?

Lg
\"\"

Vom 16.01.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buonconvento Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich mache das regelmäßig. Das funktioniert optimal.
Ich male es dann mit der Kaffeemühle fein, dann ist es wie Instantpulver zu verwenden.
Allerdings mache ich es in meinem Steinbackofen, wenn er auf 50° abgekühlt ist und lasse die Mischung dann je nach Bedarf 8-10 Stunden im Ofen stehen.

Vom 16.01.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi90 Smutje

Mitglied seit 30.06.2007
483 Beiträge (ø0,27/Tag)
\"\"

@ buonconvento

danke für deine Antwort, ich überlege noch ob ich das wirklich mache, der Stromanbieter wird sich freuen

Lg
\"\"

Vom 16.01.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sqeeki  Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
Ich finde ihn auch toll sehr sympatisch nicht so aufgeblasen. Leider läuft die Kochsendung nicht mehr. Nur auf Bayern1 Radio kommt er morgens ab und zu. Und halt bei Kerner
Gruß aus Unterfranken
sqeeki

Vom 16.01.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullabulla Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
884 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo alle zusammen,

bin auch bekennender Herrmann-Fan, seine Rezepte sind wirklich klasse. Außerdem gefällt mir, wie er mit den Lebensmitteln um geht. Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen, seine Frau kennen zu lernen. Sie ist Sommelière und auch eine supernette Person!

Grüßle Ullabulla

Vom 16.01.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

ich sehe mir Alexander Hermann immer Dienstags im "Kaffee oder Tee "(SWR) an.

Da ist er immer 30 Minuten zu sehen. Rezepte auf der SWR Seite.

Grüße katir

Vom 16.01.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo

aus den Tiefen wieder aufgetaucht Na!

kann ich, wie auch schon bei anderen Gelegenheiten sagen - er ist immer wieder für eine Überraschung gut, zumindest fällt mir das bei "Kerner" auf. Und seine Ideen greife ich gerne auf.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte
Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 16.01.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Dieter,

ich greife die Ideen auch gerne auf. Habe mir gestern ausgedruckt wie man eine Gemüse-Juspaste macht.
Und heute die Zutaten dafür eingekauft.

lg katir

Vom 16.01.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
@katir

dann muß ich direkt mal auf diese SWR - Seite gehen. Denn dazu, die 3. Programmen zu sehen, komme ich nicht.

Dankeschön für den Tipp Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte
Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 16.01.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Dieter,

dazu braucht man nur einen riesen Korb mit Bügelwäsche Lachen .Und die Dritten sind allemal besser wie die Privaten .

Grüße katir

Vom 08.06.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diedel1 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Alexander Hermann Fans,

Alexander Hermann kocht zur Zeit jeden Sonntag wieder mit seiner Sendung
Koch Doch Im Bayerischen Fernsehen.

Gruß Dieter

Vom 08.06.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo mona7,

auch ich bin begeisterter Alexander Herrmann-Fan. In einem anderem Fred habe ich bereits erwähnt, dass er mein absoluter Traum-Schwiegersohn wäre. Habe schon sehr viele Rezepte von ihm ausprobiert und bin eigentlich mit keinem daneben gelegen.

Letzte Woche hättest Du jeden Tag von 14.15 - 15.00 Uhr Alexander in der Küchenschlacht sehen und bewundern können.

In dieser Sendung kommt er für mich so "supersympatisch" rüber, ohne die Arroganz, die man ihm manchmal unterstellt. Ab und an ist er auch Juror in der Küchenschlacht, was er ebenfalls super toll hinbekommt. Selbst als ihm ein Kandidat versehentlich einen armen Ritter anstatt mit Zucker mit Salz servierte, hat er diese Situation klasse gemeistert.

Schau ab und zu mal in den Wochenfred der Küchenschlacht rein, dann weißt Du, wann Alexander Herrmann wieder dran ist.

Liebe Grüße
Liliane

Vom 08.06.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Muss nochmal etwas sagen, habe gerade erst bemerkt, dass die Fred schon 2006 ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Liliane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: