neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lafer!Lichter!Lecker!

Vom 29.11.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asb Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2006
170 Beiträge (ø0,08/Tag)
Servus Zusammen!

Und gleich noch was Neues! Am 09/12/2006 um 15h30 ZDF ist die neue Sendung von Lafer und Lichter auf Sendung. Nach dem \'merkwürdigen Getue\' (Geburtstagsfeier) von Lafer&Lichter bei einem jbk-Kochen darf man gespannt sein. Ich bin es jedenfalls ... Lachen

VG
Stefan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

do2604 Smutje

Mitglied seit 26.02.2002
365 Beiträge (ø0,1/Tag)
Dankeschön für diesen Hinweis. Ich schaue mir auch gern Freitag-Nacht-Kochen an. Leider war diesen Freitag nix.
Gruss Doris

Vom 01.12.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo liebe Feinschmecker!
Am letzten Montag hatte ich das große Vergnügen zur Premierenaufzeichnung der o.g. neuen Sendung als Gast geladen zu sein.
Johann hatte Johannes B. Kerner als Gast an seiner Seite und Horst hatte Kim Fischer neben sich.
Relativ kleines Studio, das genau zur Hälfte unterteilt ist in eine altmodische Küche (für Horst) und eine stylische Küche für den Sternekoch.
Dieses Thema findet man am Schluß sogar im Tisch wieder, denn auch der ist zur Hälfte altmodisch und zur anderen Häflte stylisch (Rauchglas glaube ich nennt man so etwas??).
Was die gekocht haben, hat eigentlich keinen wirklich interessiert, da man die gesamte Aufzeichnung nur über Horst Lichter abgelacht hat.
Läuft am Samstag, den 9.12. um 15.30 Uhr im ZDF...
Viel Spaß

Vom 05.12.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Freu mich schon Lächeln

Vom 05.12.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Danke für den Hinweis.

LG
Schrat

Vom 05.12.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)
Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Ich habe vor kurzem im WDR ein Interwie mit Horst Lichter zu der Sendung gesehen.

WIrd gewiss Interessant/Lustig

LG Sabine

Vom 05.12.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Das schreibt das ZDF zu der Sendung:

\"Currywurst trifft Tafelspitz. Rheinischer Sauerbraten trifft Steirischen Almochsen. Sterne-Koch trifft Küchen-Original. Johann Lafer trifft Horst Lichter\" - so beschreibt das ZDF seine neue Kochshow «Lafer, Lichter, Lecker» in Kurzform. Ab dem 09. Dezember um 15:30 Uhr werden die beiden TV-Köche, die bereits bei «Johannes B. Kerner» ein unschlagbares Deckel- und Topf-Duo abgeben, eine \"etwas andere Promi-Kochschule\" präsentieren.

In der Sendung lernen zwei Prominente alles über das große Kocheinmaleins. Bodenständiges aus der Hausmanns-Küche von Horst Lichter, raffiniert Delikates aus der Sterne-Küche von Johann Lafer. Lafer und Lichter erläutern in der 45-minütigen Koch-Show dem Studiopublikum und den prominenten Mitköchen die Tricks und Kniffe beim Braten und Blanchieren. Dabei entsteht ein feines 4-Gänge-Menü unter Mitwirkung der prominenten Gäste. Zudem gibt es neben den Koch-Tipps auch Nachhilfe in Tisch-Dekoration.
Bis Ende des Jahres sind drei Folgen geplant.

Liebe Vorweihnachtliche Grüße OH TANNE...

Sabine

Vom 05.12.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis,werde ich mir aber aufnehmen,weil ich mich dann schon langsam auf den
Weg auf das CK-Treffen auf den Münchner Christlkindlmarkt machen werde.

LG Rose

Vom 05.12.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich freue mich auch schon auf die Sendung , weil ich Horst Lichter sehr lustig und putzig finde.

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 06.12.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Stefan,

Dankeschön für diesen Thread. Hatte vorhin im ZDF den Hinweistrailer gesehen. Und siehe da - Dank Dir ist schon ein Beitrag da Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 06.12.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stefan,
auch ich kann nur sagen, danke für den Hinweis. Hätte ich bestimmt übersehen, da ich selten ins Programmheft sehe. Ich sehe beide Köche sehr gerne, Lafer wegen der excellenten Küche und Lichter, weil er ein Original ist. Wir waren schon in seiner Oldithek, es war super schön und auch lecker aber wie ich finde sehr teuer und die Watezeit bis zum Essen zu lang. Das Essen war zwar sehr lecker, aber eben keine Sterneküche. So koche ich eigentlich zu hause. Außerdem habe ich Horst schon zweimal Life erlebt, da ist das Kochen Nebensache und die Bühnenshow steht im Vordergrund. Freue mich auf die Sendung am Samstag.
Danke und LG Kochleidenschaft

Vom 08.12.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asb Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2006
170 Beiträge (ø0,08/Tag)
Servus Zusammen!

@rose38
Stimmt, schade - hätte sicherlich eine interessante Diskussion beim CK-Treffen ergeben. Aber vielleicht haben andere Teilnehmer ja auch so einen kurze Anreise wie ich Na!

@all
Keine Usrache! Wollte mich nur mal auf diese Weise für die viellen Tips und Hinweise die ich hier schon rausgezogen habe bedanken.

@Kochleidenschaft
Ist eher meinem \'Phlegamtismus\' und der Programierung meiner elektronischen Fernsehzeitung zu verdanken. Da werden alle Sender die ich empfangen kann, und die Beschreibung \'Kochen\', \'Gasthaus\', etc. enthält automatisch am Computer gemeldet. Lachen

Dann lassen wir uns alle mal - hoffentlich angenehm überraschen.

VG
Stefan

Vom 08.12.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hallo, dummerweise muß ich am Samstag zu einer Weihnachtsfeier, die so früh anfängt, das ich nicht gucken kann.

Habe aber meinen Recorder schon programmiert und werde das auf jeden Fall später ansehen.

Bin ja echt gespannt.

LG

Sabine

Vom 08.12.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carola265 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2006
7.471 Beiträge (ø3,35/Tag)
Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

LG Karola

Vom 09.12.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Und HIER gehts weiter......

Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: