WDR-Servicezeit E+T Geschenke aus der Küche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Sendung ist zwar nicht so populär wie das DPD, aber wenigstens wird konstant gescheit gekocht! Servicezeit: Essen & Trinken Sendung am Freitag, 17. November 2006, um 18.20 Uhr bis 18.50 Uhr im WDR Fernsehen (Wiederholung: Montag, 20. November 2006, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen) Geschenke aus der Küche - Überraschungen für den Gabentisch Jedes Jahr, wenn Weihnachten naht, stellt man sich die Frage: Was schenke ich wem? Vor allem für diejenigen, die ohnehin schon alles haben, soll es etwas Besonderes, ganz Persönliches sein. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben sich ein paar Geschenke aus der Küche ausgedacht, die man so gewiss nicht kaufen kann. So hat man gleich mehr vom Schenken: erstens das Vergnügen beim Zubereiten und dann die Freude, etwas wirklich Außergewöhnliches zu schenken. Sie liefern ganz unterschiedliche Vorschläge, abgestuft nach Schwierigkeit, von ganz einfach - wie zum Beispiel Chili- oder Pfefferöl, interessante Kräuteressige oder ein verführerisch duftendes Orangen- oder Zitronensalz - bis zu etwas Aufwendigerem - etwa Orangenmarmelade oder Zwiebelkonfitüre. Und Fortgeschrittene wagen sich vielleicht an eine herzhafte Hausmacher Leberwurst. Natürlich geben die beiden dazu noch Tipps für eine hübsche originelle Verpackung. Da sind bestimmt ein paar tolle Ideen dabei! Liebe Grüße Bono |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Übrigens, so eine Zwiebelkonfitüre ist eine wunderbare Alternativbeilage zu den \"üblichen Verdächtigen\" bei Ente, Steak und Co. Abgeschmeckt mit etwas Lebkuchengewürz und Balsamico... Lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Bono,
Danke für Deinen Programhinweis. Die Sendung hätt ich sonst verpaßt; wie fast immer. Die heutige Sendung scheint interessant zu werden. Ich werd mich mal auf der Seite schlau machen... LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
dies ist eigentlich meine ERSTE Kochsendung - ich schaue sie seit Ende der 80er Jahre an, als sie noch am Sonntag gegen Abend im 1. lief. Die beiden (Martina+Moritz) haben mich irgendwie \"erweckt\", ich habe von ihnen erst gelernt, dass es außer Frikadellen und Kotelett auch noch eine Menge Anderes gibt. Mittlerweile hat sich mein \"Kochhorizont\" erheblich erweitert, aber ich schaue mir die Sendung immer noch gerne an. Manches Rezept der beiden habe ich mein festes Repertoire übernommen, z.B.Spaghetti mit duftender Soße, Kürbisauflauf oder neuerdings den himmlischen Safrankuchen, der ist einfach eine Wucht....... Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.