neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WDR-Servicezeit E+T Geschenke aus der Küche

Vom 17.11.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen!

Die Sendung ist zwar nicht so populär wie das DPD, aber wenigstens wird konstant gescheit gekocht! Lachen

Servicezeit: Essen & Trinken
Sendung am Freitag, 17. November 2006, um 18.20 Uhr bis 18.50 Uhr im WDR
Fernsehen
(Wiederholung: Montag, 20. November 2006, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Geschenke aus der Küche - Überraschungen für den Gabentisch

Jedes Jahr, wenn Weihnachten naht, stellt man sich die Frage: Was schenke
ich wem? Vor allem für diejenigen, die ohnehin schon alles haben, soll es
etwas Besonderes, ganz Persönliches sein. Die WDR-Fernsehköche Martina und
Moritz haben sich ein paar Geschenke aus der Küche ausgedacht, die man so
gewiss nicht kaufen kann. So hat man gleich mehr vom Schenken: erstens das
Vergnügen beim Zubereiten und dann die Freude, etwas wirklich
Außergewöhnliches zu schenken. Sie liefern ganz unterschiedliche Vorschläge,
abgestuft nach Schwierigkeit, von ganz einfach - wie zum Beispiel Chili-
oder Pfefferöl, interessante Kräuteressige oder ein verführerisch duftendes
Orangen- oder Zitronensalz - bis zu etwas Aufwendigerem - etwa
Orangenmarmelade oder Zwiebelkonfitüre. Und Fortgeschrittene wagen sich
vielleicht an eine herzhafte Hausmacher Leberwurst. Natürlich geben die
beiden dazu noch Tipps für eine hübsche originelle Verpackung.

Da sind bestimmt ein paar tolle Ideen dabei!

Liebe Grüße

Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Übrigens, so eine Zwiebelkonfitüre ist eine wunderbare Alternativbeilage zu den \"üblichen Verdächtigen\" bei Ente, Steak und Co. Abgeschmeckt mit etwas Lebkuchengewürz und Balsamico... Lecker hechel...

Vom 17.11.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.016 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo Bono,

Danke für Deinen Programhinweis. Die Sendung hätt ich sonst verpaßt; wie fast immer.
Die heutige Sendung scheint interessant zu werden. Ich werd mich mal auf der Seite schlau machen...

LG

Frauantje1

Vom 17.11.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.476 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dies ist eigentlich meine ERSTE Kochsendung - ich schaue sie seit Ende der 80er Jahre an, als sie noch am Sonntag gegen Abend im 1. lief. Die beiden (Martina+Moritz) haben mich irgendwie \"erweckt\", ich habe von ihnen erst gelernt, dass es außer Frikadellen und Kotelett auch noch eine Menge Anderes gibt. Mittlerweile hat sich mein \"Kochhorizont\" erheblich erweitert, aber ich schaue mir die Sendung immer noch gerne an. Manches Rezept der beiden habe ich mein festes Repertoire übernommen, z.B.Spaghetti mit duftender Soße, Kürbisauflauf oder neuerdings den himmlischen Safrankuchen, der ist einfach eine Wucht.......

Es grüßt herzlich die Christel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: