Das perfekte Dinner am Dienstag, den 14.11.06 - Teil 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
hier nun die Fortsetzung von Teil 1 des heutigen DPD-Tags. Der 37-jährige IT-Berater Niclas hat heute für sein Menü: Hühnerfleischsalat mit Thaikräutern Straußenfilet in Chorizosoße Sahnepudding mit Rosenwasser 28 erhalten und liegt somit punktgleich mit Carolin an Platz 1. Die einzelnen Bewertungen der Mit-Kandidaten: Kriminalbeamtin Carolin (33) gab 7 Punkte Make-Up-Artist Dominic (25) gab 7 Punkte Servicekraft Gabriele (48) gab 5 Punkte Antialkoholiker Matthias (34) gab 9 Punkte. Find ich schade - ich habe das Menü von Niclas auf jeden Fall vor dem gestrigen gesehen, die Meckerei von Gabriele konnte ich nicht ganz so nachvollziehen Nähere Begründungen zu den gegebenen Punkten werden nachher noch von den fleißigen Helfern hier gepostet (danke Maxi Die Vorspeise und das Hauptgericht fand ich gut gelungen (die extra angebratenen Chorizo-Würste würde ich wohl weglassen) und das Rosenwasser hätte ich zumindest gerne mal probiert. Schade, dass Rose heute nicht dabei war, ich glaube mich zu erinnern, dass sie aus Rosenwasser wohl Likör und andere Leckereien herstellt. So und nun viel Spaß noch beim weiteren Lästern! Liebe Grüße Grisu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
*malebenrübergehoben*
Und so war es dann: Dominic: Getränketemperatur, Sosse passte nicht, 7 Punkte Gabriele: Mit dem Essen nicht richtig zufrieden, falsche Getränkeauswahl, manchmal nichts gekriegt, Service mies: 5 Punkt Matthias: Extravagant, gut zubereitet, kleine Servierfehler: 9 Punkte Caroline: Getränketemperatur- und Versorgung passt nicht, Gummistrauß, Rosenwasser, 7 Punkte Zusammen 28. Ne, kanns nicht sein. Das war essentechnisch mindestens so gut wie gestern, aber vom gastgeberischen deutlich besser. Mit Maxigruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo Grisu,
hab zwar geschaut aber nicht gelästert,morgen bin ich wieder dabei. Wer ein Rezept für selbstgemachtes Rosenwasser will,bitte melden. Muss mich um Sohnemann kümmern. Hat alles gut überstanden und ist um ein bisschen Metall reicher. Wünsche euch allen einen schönen Abend. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Ja, Rose fehlt, sie hat ja eine ganze ROSENsammlung!
Die 5 Punkte von Gabriele waren auf alle Fälle zu wenig, ich denke mal, dass 8 Punkte wohl angebracht gewesen wären, hätte wohl auch bei der Chorizosoße am Strauß meine Probleme gehabt... Aber insgesamt waren es zuwenige Punkte, dafür war ein deutlicher Abstand zu dem Menü von Carolin... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Irgendwie hatte ich bei Gabriele den Eindruck, dass ihr von Anfang an eine Laus über die Leber gelaufen war. Die 5 Punkte waren jedenfalls eine Unverschämtheit und in keiner Weise gerechtfertigt! Dass Chorizo und Strauss zusammen nicht stimmit sein können, hatte ich mir irgendwie gedacht und dass so ein Superstylist wie Niclas das nicht auch merkt, wundert wich. Ansonsten fand ich das Menü aber toll und den Salat am Anfang super. Aber - alles in allem - so die stringente Linie fehlte. Allerdings sind 5 Punkte trotzdem sehr ungerecht und riechen nach Unterbewertung, damit man selbst Punkte scheffelt. Komisch, das hätte ich von Gabriele am wenigsten erwartet...
LG PR Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Ich muss jetzt auch dringend was essen. Schönen Abend noch und bis morgen!
LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da hat Gebriele den (ihrer Meinung nach fehlenden) Service ganz gepflegt überbewertet. Berufsblindheit???? Und, so Niclas über ihren Beruf Infos gehabt haben sollte, ist er in diese Falle voll reingetappt.
Mit Maxigruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke einfach, dass sie sehr sauer war, dass sie bei den Getränken mehrfach übergangen wurde....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Maxi
Hallo Rose!!! Gute Besserung für Deinen Sohemann - stimmt ja, heute war OP-Tag Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Also der Niclas hat mich ja schon genervt mit seinem übergescheitem Gelaber, aber er hat sich total Mühe gegeben und ein echt BESONDERES Essen gekocht und serviert, so muß man den punktemäßig wirklich net abkanzeln............UNMÖGLICHES Verhalten und die wollen erwachsen sein ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Grisu: Dank geht gleich wieder zurück w/2. Teil.
Mit Maxigruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Rose, schicke auch mal ein paar liebe Genesungswünsche zum Sohnemann nach!
Liebe Grüße Richensa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich weiß gerade nicht wer wegen dem Pudding gefragt hat, hab hier aber mal ne Erläuterung dazu:
Puddings werden meist warm serviert. Die Herstellung erfolgt meist aus Brandmasse(Milch, Butter, Zucker und Weizenmehl) welche mit Eigelb, Geschmacksstoffen(z.B. Vanille) und Eischnee fertig gestellt wird. Dann wird die Masse in Förmchen im Backofen pochiert(im Wasserbad gar gezogen). Zum servieren wird der Pudding gestürzt und meist mit Sauce serviert!!!! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Tschüß,
lästert noch fleißig weiter. Ich hoffe die Gruppe taut noch ein wenig auf und es bleibt nicht so Bis morgen LG curly |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose,
gute Besserung und alles Liebe für den Sohn.....hoffentlich hat er net allzu dolle Schmerzen??? Ich reiche ein Aspirin, wenn das überhaupt nach so ner OP helfen kann....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose: Gute Besserung für Deinen Sohn!!!!!!!!!
Mit Maxigruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ehrlich gesagt, habe ich nicht das Gefühl, dass diese Grupp noch auftaut... Neee... ist mal wieder was, was nicht wirklich Spaß macht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Hi, die Vorspeise sah gut aus - sicher mein Geschmack. Hauptgericht - na ja - ich mag auch kein Fleisch was nicht durch ist - die gummiartige Konsistenz konnte ich gut nachvollziehen. Dessert - Rosenwasser ist Geschmacksache - mag ich nur in Weihnachtsgebäck und dann nur sehr dezent.Die Portion war aber seeeehr überschaubar. Die Tischdeko war eigetlich nicht vorhanden - und der Gastgeber hat nicht auf die Getränke geachtet. Ich hätte 6-7 Punkte vergeben. Grüsse, Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche allerseits noch einen schönen Abend... bis Donnerstag dann, morgen müsst ihr ohne mich lästern!
Lasst es krachen! LG Richensa |
||||
|
|||||
|
|||||
So Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Tee´s, fühle mich schon deutlich besser....
Megagruß Blue....... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°°
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Richensa: *Abklatsch* Genau das meine ich auch....
Mit Maxigruß |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke:
Hier sind übrigens noch die Rezepte von heute. Das Dessert war wohl wirklich nicht aus der Tüte Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen! Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo ihr Lieben,
also ich hab vorhin mal wieder die Damen verbuxelt. Es war Carolin, die so miesepetrig war.....klaro. Ich hab mich schon überlegt, ob der \"Pudding\" nicht Panna Cotta war? (Heißt ja gekochte Sahne??? Sah auf alle fälle so aus. So, ich fand auch die Punkte zu wenig. Fand Niclas hat sich sehr viel Mühe gegeben. Warten wir ab, wie es morgen wird. Hat ja nicht sehr vielversprechend ausgeschaut. LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So und hier petze ich mal das Menü von morgen!!!
Also morgen kocht Matthias folgendes Menü: Hummercocktail Schweinefilet im Blätterteig mit Orangen- Chilisauce und Linsenrisotto Erdbeeren im Knuspermantel auf Frischkäsecreme LG Nitsirk, die das Menü wieder nicht sehen kann, aber gern essen würde!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sags ja das war kein Pudding sondern ein Flammerie!!!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Gute Besserung für alle Schwächelnden und Roses eisernem Sohnemann;
die Gabi hat ganz schön daneben gelangt; allerdings wenn der Gastgeber seiner Tischnachbarin den Wein nicht gönnt, würde ich mir auch Gedanken machen; WARMER Weißwein geht gar nicht: vielleicht hätt jemand Nic sagen müssen, dass das hübsche Chromteil(besitze mehrer davon) nur zum KühlHALTEN geeignet ist, auch wenn die Dinger KÜHLER heißen muss der Wein vorher temperiert werden. Schönen Abend noch bis morgen LG killi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo zusammen,
also - ich möchte die Punktevergabe von Gabriele mal in Schutz nehmen: wenn es Getränke gab, die nicht gekühlt waren, wenn sie speziell beim Ausschenken mehrfach übersehen wurde, ihr die Sauce zu fettig war (was ich sehr gut nachvollziehen kann) und das Dessert überhaupt nicht geschmeckt hat, wofür soll sie dann mehr Punkte vergeben? Ich finde auch, daß Niclas sich sehr viel Mühe gegeben hat und auch bestimmt Ahnung hat. Aber letztlich muß es auch schmecken, oder nicht? Und bei so viel Perfektion, die er an den Tag gelegt hat, kann ich überhaupt nicht verstehen, daß er weder Weißwein noch Wasser gekühlt hat! Allen einen schönen Abend, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich esse oft und gerne Chorizo, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie zu Straussenfleisch passen soll. Chorizo ist fettig wie Salami, schmeckt extrem nach Paprika, und manchmal sehr scharf, auf jeden Fall dominant. Ich haette in dem Fall auch lieber die Bernaise gehabt! Und dann noch gebratene Chorizo zum Fleisch, da haett ich auch gemeckert. Aber Chorizo Sosse werd ich mal ausprobieren mit Rotwein, vielleicht dann aber das Fett abschoepfen, und zu Hackfleisch, und ohne gebratene Chorizo? LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo Ihr Lieben!
Danke fürs ausführliche Lästern, ich hoffe mal, morgen kann ichs auch noch gucken. Bin ja mal gespannt, wie der Salat aussah, und ob ich die Chorizosauce für irgendwas anderes nutzen kann, evtl. in einem Kartoffelgratin ... Und ich lass mich mal überraschen, ob die Bernaise wirklich eine war Kann mich Susanne nur anschließen - die Teilnehmer haben ja im Gegensatz zu uns nicht gesehen, wieviel Mühe sich der Kandidat beim kochen gemacht hat, sondern bewerten nur den Teil des Abends, an dem sie zusammen sind (und von dem wir auch nur einen kleinen Ausschnitt sehen). LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...nachdem ich das Rezept durchgelesen habe, fällt mir der Make-up-Artist ein, der ja \"keine Peterlilie mag und diese überall \'rausschmecktund dann gar nicht mehr weiteressen mag\" - nach Rezept war an dem Salat gar keine Petersilie -
Ich fand, der Gute hat sich sehr bemüht, diese Soße kann ich mir jetzt nicht so vorstellen aber ich habe auch ein Problem mit Fettaugen auf dem Teller und Strauß finde ich auch laufend besser! Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@an alle,die mir für Sohnemann Genesungswünsche gesendet haben.Danke und ich werde sie an ihn weiterleiten. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
muss noch was zum Thema Rosenwasser loswerden. Finde Rosenwasser muss kann sparsam verwendet werden,sonst schmeckt das Ganze nach Parfüm. Habe mir Schokolade mit Rosenöl gekauft.Liebe diesen Geschmack.Aber diese Schokolade werde ich nicht mehr kaufen,die schmeckt wie Parfüm. Kann mir deshalb gut vorstellen das Niclas Sahnepudding mit Rosenwasser nicht geschmeckt hat. Er hätte es einfach dazu stellen sollen und jeder hätte nach eigenen Gusto was rüber schütten können.. LG Rose |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine