neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kerner kocht am Freitag den 17.11.2006 ab 23 Uhr

Vom 13.11.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)
Hallo, die Köche der Sendung habe ich gefunden, das Thema dazu leider noch nicht, aber ihr könnt ja evtl ergänzen wenn ihr mehr wisst.
Das schöne ist auf jeden fall das es wieder \"schon\" um 23 Uhr anfängt.

Das sind auf jeden Fall die Köche der Sendung:

Alfons Schuhbeck - Koch
Ralf Zacherl - Koch
Alexander Herrmann - Koch
Andreas C. Studer - Koch
Sarah Wiener - Köchin

LG aus dem total verregneten Hagen

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
O.K., Sabine! Danke, die Sendung wird nicht verpasst!
Salute:Klaus aus NRW.

Vom 13.11.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ich freu´mich jedenfalls schon drauf. In meiner Programmzeitschrift habe ich gelesen, dass noch nicht feststeht, ob das Format 2007 fortgesetzt wird.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 13.11.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Ja, ich finde die Ssendung auch immer toll und versuche, keine davon zu verpassen.

Mal schauen, was es am Freitag gibt!

Lg, humstein

Vom 13.11.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Das wäre aber schade wenn die Sendung abgesetzt würde. Eine Stunde früher oder so wäre zwar nicht schlecht. Aber besser diese Uhrzeit als gar kein Kerner kocht mehr.

Gruß

Sabine

Vom 13.11.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi liebe Leute,
würde ich auch sehr bedauern wenn man die Sendung absetzt.
Kann ich mir aber bei den guten Quoten nicht vorstellen und meistens wird die schon am Montag aufgezeichnet, also hat keiner Wochenendstreß....
Schönen Abend

Vom 13.11.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo zusammen,

mich stört die späte Sendezeit nicht, ich zeichne immer auf und gucke dann später, wenn ich Zeit habe.

Bin sonst immer ganz regelmäßig eingeschlafen...

LG

Frauantje1

Vom 13.11.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BMWHolgi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Beim ZDF sind in der Ankündigung der Sendung folgende Rezepte angekündigt:

Zwiebelsuppe mit Räucheraal und Sahnemeerrettich
Saibling in Basilikumbutter mit Sellerie-Limonensud
Feigentorte mit Granatapfelkernen

Vom 13.11.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Ich liebe Zwiebelsuppe und Aal mag ich auch.

Bin ja mal gespannt wer das kocht.

Freu mich drauf

LG

Sabine

Vom 13.11.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965  Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,93/Tag)
Die Sendung ist immer Klasse und ich finde es ist für jeden was dabei.

Da bekomme ich immer so einen Hunger. Lecker

LG Naschkatze1965 Lachen

Vom 13.11.2006 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Also, liebe Leute: das Einschalten nicht vergessen! Salute:Klaus aus NRW.

Vom 14.11.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hier ne Antwort des ZDF wegen angeblicher Absetzung von Kerner kocht

Zitat

Sehr geehrter Herr Tietchen,

im weiten Internet gibt es ja vieles, was sage ich, alles zu finden.
Und da es sich in der Tat um eine so tolle Sendung handelt bei unserer Kochsendung am Freitag, dazu noch um eine so erfolgreiche, wird diese Sendung auch in all ihrer Leidenschaft und mit dem üblichen Chaos im kommenden Jahr fortgesetzt.
Erste Sendung 2007 ist im übrigen der 19. Januar.

Beste Grüße

Christian Löwendorf
stv. Redaktionsleiter
Johannes B. Kerner

www.jbk.zdf.de

Zitat Ende

Vom 14.11.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
@steveHH

Da bin ich aber bruhigt.

Ohne den Kerner Freitags Abends hätte mir auch was gefehlt.

Schön das es auch im nächsten Jahr weitergeht.

Gruß Sabine

Vom 14.11.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006

Hallo an alle,

da kann ich mich nur anschließen!!!

Der Freitag Abend ist gerettet.....

Vom 15.11.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

schaut mal was ich gefunden habe.
Es gibt am Freitag.
Zwiebelsuppe mit Räucheraal und Sahnemeerrettich,
Saibling in Basilikumbutter mit Sellerie-Limonensud oder
Feigentorte mit Granatapfelkernen.

LG Rose

Vom 15.11.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
@ rose38

Danke dir für die Ergänzung, allerdings hatte BMWHolgi etwas weiter oben schon das gleiche reingesetzt.

Aber doppelt gemoppelt hält besser. .-)

LG Sabine

Vom 16.11.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Es ist ja wohl eine neue Sendung mit dem Horst Lichter und dem Johann Lafer geplant.

Das schreibt das ZDF dazu: \"Currywurst trifft Tafelspitz. Rheinischer Sauerbraten trifft Steirischen Almochsen. Sterne-Koch trifft Küchen-Original. Johann Lafer trifft Horst Lichter\" - so beschreibt das ZDF seine neue Kochshow «Lafer, Lichter, Lecker» in Kurzform. Ab dem 09. Dezember um 15:30 Uhr werden die beiden TV-Köche, die bereits bei «Johannes B. Kerner» ein unschlagbares Deckel- und Topf-Duo abgeben, eine \"etwas andere Promi-Kochschule\" präsentieren.

In der Sendung lernen zwei Prominente alles über das große Kocheinmaleins. Bodenständiges aus der Hausmanns-Küche von Horst Lichter, raffiniert Delikates aus der Sterne-Küche von Johann Lafer. Lafer und Lichter erläutern in der 45-minütigen Koch-Show dem Studiopublikum und den prominenten Mitköchen die Tricks und Kniffe beim Braten und Blanchieren. Dabei entsteht ein feines 4-Gänge-Menü unter Mitwirkung der prominenten Gäste. Zudem gibt es neben den Koch-Tipps auch Nachhilfe in Tisch-Dekoration.
Bis Ende des Jahres sind drei Folgen geplant.

Ich habe dazu eine Frage an alle die (relativ) regelmäßig Kerner kocht sehen:

Da war doch letztens was beim Kerner Freitags Abends.
Wo der Horst Lichter immer wieder zum Johannes Lafer meinte \"sollen wir ihnen es den jetzt sagen\". Es wurde dann sogar mit Champagner angestoßen.

Und hinter her kamen sie mit einem \"wir haben Geburtstag!\" raus.
Was gleich als falsch von allen erkannt wurde, da ihr Geburtstage ja in der Redaktion bekannt sind.

Ob sich da der Lichter fast verplappert hat, oder was verraten wollte was er noch nicht durfte.

Mir kam die Szene gleich komisch vor, und langsam fängt die Sache an Sinn zu machen.

Oder??? Kann sich vielleicht einer von euch auch daran erinnern???
Das ganze muß 2 - 4 Wochen her sein, auf jeden Fall noch nicht so sehr lange.

Grüblerischen Gruß

Sabine

Vom 16.11.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006
Genau, Sabine - daran kann ich mich noch gut erinnern. Zuerst dachte ich: na, was kommt da jetzt wohl und als sie sagten, sie hätten Geburtstag (Lafers lag etliche Wochen zurück, glaube ich), dachte ich: ja, was war denn das jetzt für ein fader Witz?
Nachträglich ergibt das schon einen Sinn....... wahrscheinlich hätte sich H.Lichter fast verplappert. Ich denke, da hast du Recht.

Vom 16.11.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
@roggenfreundin

Da bin ich aber erleichtert, dann ist nicht nur mir die ganze Sache komisch vorgekommen.

Vielleicht melden sich ja noch mehr dazu zu Wort.

LG Sabine

Vom 17.11.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asb Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2006
170 Beiträge (ø0,08/Tag)
Servus!

Danke für den TIP! Das ist ja mal eine erfeuliche Nachricht Lächeln Mir fehlte schon die Sendung vom Lafer auf 3sat \'Culinarium\'. Wird sicherlich interessant!

VG
Stefan

Vom 17.11.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

ich könnt mir vorstellen, daß es nicht gesagt wurde, weil in der Kernersendung keine Werbung für eine andere Kochsendung gemacht werden sollte ... vielleicht gab es darüber kein Agreement oder so ... selbst wenn es nicht dieselbe Sendezeit ist -- unds Lichterle hat sich halt verquatscht, erklärt aber noch nicht, wieso sie trotzdem angestoßen haben ... mhm naja, ich werd auch nicht schlau draus na dann...

LG
Clarissa

Vom 17.11.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Sorry, nein, ist ja derselbe Sender ... dann eher ein veto von offizieller Seite (ZDF), weils noch nicht in trockenen Tüchern war (Verträge vielleicht noch nicht unterzeichnet oder sowas)

LG
Clarissa

Vom 17.11.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo liebe Kochgemeinde,

das Motto der Sendung heute lautet: \"Deftig bis süß\".

Nun ja - hilft uns auch nicht viel weiter, aber immerhin etwas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Die weiteren Gerichte ausser den drei schon genannten bzw. wer was kocht, habe ich auch nirgendwo finden können.

Uns allen viel Spaß heute Abend und prima, dass es auch in 2007 weitergeht Lachen

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende

Petra

-----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.

*Molière*, 1622 - 1673

Vom 17.11.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
@Clarisza

Aus der Nummer mit dem Champagner kamen die ja nicht mehr raus. Den hatte der Lichter ja sofort in der Hand, und wo er einmal auf dem Tisch war mußten sie ja irgendwie weitermachen.

LG Sabine

Vom 17.11.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

heute werden folgende Gerichte gekocht.
Alle Gerichte der Sendung:

Zitronen-Chili-Backhendl
von Alfons Schuhbeck

Zwiebelsuppe mit Räucheraal
von Ralf Zacherl

Saibling in Basilikumbutter
von Alexander Herrmann

Putenbrust-Braten mit Tomaten
von Andreas C. Studer

Feigentorte
von Sarah Wiener

Viel Spaß beim zu Gucken.

LG Rose

Vom 18.11.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

na, da haben die 3 Bayern (1x Ober-Bayer, 2x Elite-Bayer=Franke) gezeigt was und wie es geht- Exraklasse!

Der Studdi ist halt oft ein bischen tolpatschig und über den Rest mag ich eigentlich schon nicht mehr reden- die Frau ist schon so peinlich, dass fast Mitleid aufkommt- aber nur fast!

gwexhauskoch

Vom 18.11.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
HI,

ich hatte mich ja so auf die Zwiebel Aal Suppe gefreut, aber zumindest rein optisch war sie ja kein Highlight.

Ich werde sie aber genauso wie die Zitronen-Chili-Backhendl von Alfons Schuhbeck auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das aufbleiben hat sich aber, wenn mal mal von dem Dessert absieht, auf jeden Fall mal wieder gelohnt.

Euch allen ein schönes Wochenende

LG Sabine

Vom 18.11.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Ich hoffe es klappt, dies sollte auf jeden Fall der Link zu den Rezepten sein.

http%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2FZDFde%2Finhalt%2F29%2F0%2C1872%2C4070813%2C00.html

LG Sabine

Vom 18.11.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Ich bin ja so stolz es klappt hechel...

LG Sabine

Vom 18.11.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak700 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2004
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich fand das Dessert gut, sah nicht so toll aus, aber die Kombi fand ich klasse !
Fand den Vorschlag gut es in kleine Förmchen zum Auslöffeln zu packen.

Die Aalsuppe scheint ja nicht so gut angekommen zu sein.

Und Kartoffeln aus dem Dampfgarer kann ich auch nur ganz krass weiter empfehlen !
Das lohnt sich wirklich.

Gruß, Anja.

Vom 18.11.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Anja, ich finde, da war für jeden Geschmack etwas dabei! Die Schuhbeck-Hühner-Beinchen haben mir sehr gut gefallen, das Fisch-Rezept sowieso, da ich ja ein eingeschworener Fisch-Freak bin. Übrigens hat meine Frau heute eine Portion Miesmuscheln zubereitet, und ich sage Dir, es waren die ERSTEN MM. meines Lebens (immerhin nun über 71 J. alt),und asie haben mir ausgezeichnet geschmeckt!
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.11.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit dem Vanillesalz von Schuhbeck weiterhelfen.

Im www hab ich verschiedene Methoden gefunden, aber leider alle ohne Mengenangaben.
Einmal wird Vanillemark mit Salz gemischt und zum anderen die ganze Vanilleschote in Salz gelegt.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Channel

Vom 19.11.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@ channel
Weder, noch! Das (Meer-)Salz ist m. E. mit granulierter, ganzer Vanilleschote versetzt. Es schmeckt jedenfalls sehr gut und wird von mir auch gerne eingesetzt (s. meine Rezepte).

gwexhauskoch

Vom 20.11.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
ich fands auch sehr gut. alle vier köche haben eine gute arbeit abgeliefert!
Lachen

Vom 20.11.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich find die Sendung ja eigentlich auch ziemlich Klasse, aber diesen besserwisserischen Schuhbeck kann ich nicht ab. Mag ja sein, daß er kochen kann - aber dieses ständige Oberlehrerhafte den anderen Köchen gegenüber geht mir tierisch auf den Senkel.

Und was Schuhbecks tolle Produkte angeht.... hab mir die Sachen letztens mal näher angeschaut und hatte eigentlich erwartet, daß das Zeug sauber ist (auch noch zu DEM Preis). Aber leider war ein ziemlicher Teil der Produkte mit künstlichen Aromen und Glutamat versetzt.

Es ist schon erstaunlich für was man für Geld anscheinend seinen Namen hergibt....

vg

Morticia

Vom 20.11.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006
Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Schubeck als \"oberlehrerhaft\" gesehen wird. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat halt ein immenses Wissen und ich finde es toll, dass er es weiter gibt. Ich finde ihn sehr witzig und überhaupt nicht arrogant. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn in seiner eigenen Sendung im BR nicht so mag, da kommt er ziemlich gekünstelt daher. Vor einiger Zeit habe ich im BR in der Reihe \"Lebenslinien\" eine 45min. Sendung über ihn gesehen - der hat in seinem Leben wohl auch schon einige Tiefschläge verkraftet und mit positiver Einstellung wieder von vorn angefangen.

Vom 21.11.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Guten Morgen (00.10 Uhr!), Ihr Kerner-Show-Leute!
Bezügl. des Herrn Schuhbeck würde Euer \'Alterspräsident\' gerne (Ihr wisst, es ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!) LUKREZ zitieren: Nichts ist so wunderbar und so groß, das nicht durch Gewohnheit nach und nach die Bewunderung verlör\' und mindre die Achtung.- - - Vielleicht liegt eine Ursache der Ablehnung des Herrn S. bei dem einen oder anderen von uns aber einfach hieran: Es reicht nicht aus, gute Eigenschaften zu besitzen. Man muss sie auch gut ausnutzen. (LaRochwefoucault).
Hiermit wünsche ich allen noch eine friedfertige Nacht und \'süsse\' Träume. Salute:Klaus aus NRW.

Vom 21.11.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@Christie: Es schreibt ihm ja keiner ab, daß er viel erreicht hat und auch nicht daß er ein enormes Wissen hat. Aber er gibt es ungefragt weiter und mischt sich in die Zubereitung und Präsentation der anderen Köche massiv ein und das finde ich daneben. Und wenn ich mir die Gesichtsausdrücke der anderen Köche so anschau, finden das auch nicht alle witzig.

Lafer mantscht auch ned ungefragt in den anderen Töpfen oder Kolja zeigt auch nicht wie Schuhbeck sein Zeug anrichten soll. Aber genau das macht der Herr eben und das nervt gewaltig. Außerdem tut er immer so als hätte er das Rad neu erfunden!

Gruß

M.

Vom 21.11.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Mortica,

ich habe die Sendung vom Freitag nicht gesehen aber die Sendung mit Peggy Porschen. Mir ist das Verhalten von Schuhbeck, das Dich so stört auch aufgefallen. Nur war die Situation folgende: Schuhbeck war auf Position 3, vor ihm ein höchst unterwürfiger Horst Lichter, dem vielleicht gerade deshalb die gefüllten Hörnchen misslangen und auf Station 4 ein Mario Kotaska, der auch noch nach dem Meister rief. Dass Schuhbeck dann als Teamführer auftritt ist nicht verwunderlich. So ganz ungefragt war es dann auch nicht. Ich bin dennoch der Meinung, dass er sich ein wenig zurücknehmen sollte, seine Tipps und Hinweise schätze ich aber sehr.

LG
Madato

Vom 21.11.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Madato,

stimmt schon, daß se tlw. vor ihm krauchen - aber machts halt auch ständig und ned bloß letzten Freitag. Und einen Ralf Zacherls hab ich das schon böse zusammenzucken sehen...

Aber sei\'s drum, ich kann seine Art einfach ned ab - aber anschaun werd ichs mir doch weiter Na!

Gruß

M.

Vom 21.11.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - also ich finde den Schuhbeck einfach nur unerträglich - sein kaum verständliches rumgenuschel, seine widerwärtige Arroganz und Besserwisserei - Sendungen mit dem Mann werde ich definitv nicht mehr ansehen! Jajaja, was auch immer!

Gruß Bernd

Vom 21.11.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
@Madato

ist da was durcheinander gekommen, oder habe ich falsche Erinnerungen?

Das mit den Hörnchen war doch eine Woche davor - und mit Lafer.

Der sagte doch, wenn sie durch/gar wären - und steckte sie nochmal in den Ofen.
Tatsache ist, daß sie dort neue Geräte hatten und Lichter nicht die richtige Temperatur eingestellt hatte, oder eben nicht einstellen konnte.

Am letzten Freitag war es ja eine recht lustige Runde mit \"Pleiten, Pech und Pannen\".

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 21.11.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
mir fällt nur auf, daß die leute mit der meisten ahnung vom kochen sich eher auf die leistungen der vier köche konzentrieren und die anderen über vermeintliche charakterschweinereien von köchen herziehen, sich allerdings so gut wie nicht über das essen äußern.

BOOOIINNNGG....

Vom 21.11.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@sequenzer

waren es nicht fünf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 21.11.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
nein. vier köche und kerners boxenluder (frau wiener).
Lachen

Vom 21.11.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006

Es grüßt herzlich die Christel Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 21.11.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Dieter,

ich habe geschrieben, dass ich diese Sendung nicht gesehen habe. Mein Eindruck entstand in der Sendung vom 03.11.06.
Der Ruf nach dem Meister kam aber nicht im Zusammenhang mit dem verlorenen Deckel sondern als Kerner eine Frage stellte, die Mario Kotaska nicht beantworten konnte und an Schuhbeck weitergab.

Dass es bei Kerner Hierarchien gibt ist klar. Das ergibt sich aus der Persönlichkeit der Köche, ihrer fachlichen Stärke und der Häufigkeit ihrer Auftritte in der Sendung.

LG
Madato

Vom 21.11.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Frage an die mehr oder weniger \'JBK\'-Begeisterten: Hat jemand der oder den Sendungen etwas Positives abgewinnen können? Wenn NEIN, warum schaltet Ihr überhaupt noch ein?---Es muß also doch etwas dran sein an der \'JBK-Kochshow\'! Was also? Beantwortet jemand frei und offen diese Frage? (Henrik Ibsen: Ich kenne nur wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen).
Salute:Klaus aus NRW.

Vom 22.11.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@Klau

Da hast Du die postings aber nicht richtig gelesen!

Diesmal ist sogar die Mehrheit der Meinung, dass es recht gut war, mit einigen Einschränkungen. Es gibt halt neben der fachlichen Beurteilung, offensichtlich regionale Vorlieben für den einen oder anderen Protagonisten.

gwexhauskoch

Vom 22.11.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sille72 Smutje

Mitglied seit 21.09.2003
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich würde gerne das Hähnchen vom Schubeck mal ausprobieren. Das mit dem Vanillesalz fand ich ja toll! Hat denn jemand für mich ein Rezept mit genauen Mengenangaben?
Nur für das Salz, das restliche Rezept habe ich mir ausgedruckt.

@ gwexhauskoch
in deinen Rezepten habe ich nichts gefunden, bittöööö könntest du die genaue Zusammensetzung hier einstellen, dankeee

Liebe Grüße

Sille hechel...

Vom 22.11.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@ Sille

ich habe es benützt aber nicht hergestellt!

gwexhauskoch

Vom 22.11.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006
@Klaus
Hallo, ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber man ja nicht alles lesen. Warum ich die Sendung anschaue? Für mich ist Kochen bei Kerner eine Unterhaltungssendung, bei der ich VIELLEICHT von dem einen oder anderen tollen Koch auch mal was abschauen kann. Göga und ich amüsieren uns jedenfalls oftmals köstlich - je nachdem, wer da ist. H. Lichter hat jedenfalls für uns einen gewissen Unterhaltungswert, wir lachen uns manchmal schief, auch über Schubeck.

Vom 22.11.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Mortica,

ich hatte heute nun die Gelegenheit, die Sendung in der Wiederholung auf 3Sat zu sehen.
Sie war lustig, lebendig, spontan aber vor allem auch informativ. Schuhbecks Wissen wird gefragt, er bringt sich ein und hat ja auch viel zu bieten und er ist ehrlich interessiert an dem, was andere Köche machen. Das ist doch das, wovon ich als Zuseher profitiere, auch von den Diskussionen der Köche untereinander. Es fällt eine Dominanz von Schuhbeck auf, aber im Gegensatz zu der von mir oben erwähnten Sendung hatte er dieses Mal stärkere Mitköche und genau das schafft Synergie. Man stelle sich vor, jeder der Köche würde still für sich kochen, die Ergebnisse würden der Reihe nach präsentiert und höflich kommentiert. Wie langweilig und uninteressant.

Lieber Gruß
Madato

Vom 23.11.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo,

bei uns gab es heute Backhendl! Lecker! Lachen

Bei der gestrigen Sendung lief uns (meine Jungs hatten schulfrei und kamen in den seltenen Genuss der Kerner-Koch-Show) das Wasser im Mund zusammen. Auf das Vanillesalz mussten wir allerdings verzichten. Na!

LG
Madato

Vom 24.11.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Guten Abend, Christel. In etwa geht es also mir und meiner Frau wirklich wie Dir, das kann ich nicht bestreiten! Die Hähnchenbollen des Schuhbeck fand ich jedenfalls zum Reinbeissen.
Madato: ich muss Dir doch beipflichten!
Na ja, Albert Camus hat doch so treffend gesagt: Wir müssen immer das Gespräch mit unserem Nächsten suchen. Das Gespräch ist die einzige Brücke zwischen den Menschen.
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.11.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
@matado

Da bin ich ja mal gespannt ich mache morgen das backhähnchen, und freue mich auch schon drauf.

Freut mich das es euch geschmeckt hat, hoffe meine Familie ist morgen Abend der gleichen Meinung.

LG + schönen Abend noch

Sabine

Vom 25.11.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hallo,

das Backhähnchen hat uns gerade sehr gut gemundet. Lachen

Außen schön knusprig, innen super saftiges Hähnchenfleisch.

Habe allerdings Hähnschenbollen genommen, geteilt und vor dem panieren die Knochen entfernt.

Zum nachmachen absolut empfohlen, wir haben es zum ersten aber nicht zum letzten mal gegessen!!

LG

Sabine

Vom 26.11.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Sabine,

schön, dass es euch geschmeckt hat.

Wir haben wie schon häufig Hähnchenbrust verwendet. Bisher hatten wir es immer \"klassisch\" paniert. Dieses Mal an Schuhbecks Rezept angelehnt. Zusätzlich noch von Schuhbecks Kochschule abgeguckt, Butter in der Pfanne mit Rosmarin, ganze Chilischote, ganze Knoblauchzehe und Zitronenschale erhitzt und die gebackenen und abgetupften Hähnchenteile noch mal darin gewendet.

Dazu Vogerlsalat mit Kürbiskeröl und Kartoffelsalat.

LG
Madato

Vom 28.11.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Madato

Posting von 18:25 Uhr: könnte von mir sein Lachen

Und die \"Kartoffelrettung\" durch Schuhbeck habe ich umgesetzt. Lecker hechel... Man muß nur \"plötzlich\" die Eingebung haben. Aber das macht u.a. Schuhbeck aus - meine Meinung.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: