Das Perfekte Dinner am Donnerstag 09.11.06 , Teil 1
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Dann will ich mal so dreist sein einen neuen Thread zu eröffnen! Habs ja schon lange nicht mehr gemacht! Also im ersten Moment sagt das Menü einem ja nicht so viel!!! Aber ich hab schon mal nen Paar Infos gefunden, auch wenn die vielleicht teilweise doch eher noch mehr verwirrung Also das Menü lautet heute wie folgt: ~~~ ~~~ ~~~ (vielen Dank an Rose, die es schon gepostet hatte Infos zur Vorspeise: laut Wikki heißt Sabao Seifenblase und wird eigentlich so geschrieben: sabão portugiesisch-Japanisch Hauptgang: Salsa roja, ist eine mittlescharfe Salsasauce, die man fertig kaufen kann. Salsa wäre dann eher mexikanisch zuzuorden. Paprikakartoffeln könnten ein ungarischer Eintopf sein, oder ganz simple Salzkartoffeln mit Paprika gewürzt sein! Die Ananas konnte man in der Vorschau ja schon deutlich sehen, sie kommt wahrscheinlich aus der Dose, und wird in Blue-Curacao eingelegt! Okraschoten werden auch Bamya genannt, und kommen aus Äthiopien im Hochland Ostafrikas! Das Dessert könnte dann aus diesem Obst bestehen: z.B.: Ananas, Bataten, Dörrobst Ich hoffe ihr seid jetzt etwas schlauer, und ich rufe die anderen so begabten Trüffelschweine auf den Plan! LG Nitsirk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hi Nitsirk!
Wer kocht denn heute ? Da ich nie original schauen kann, bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden! Hört sich aber sehr interessant an. Heute schau ich mir die WH von Julia an. Nach Euren Kommentaren hat sie wohl fantastisch gekocht; freu mich schon drauf. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Guten morgen Nitsirk,
na, das sind doch schon mal ein paar Infos, auf die man aufbauen kann! Es kocht heute die 41-jährige Reisebuchautorin Evelyn. Zur asiatischen Sonnen-Sabao mit Blüteninseln fällt mir erst mal nicht so viel ein - meine Sabao-Recherchen haben auch nur \"Seife\" ergeben und das kann im Zusammenhang mit Essen nicht so ganz passen. Ich vermute, dass die Suppe eine sonnengelbe Farbe haben wird (evtl. mit Kurkuma gewürzt), auf der essbare Blüten schwimmen werden. Der Hauptgang klingt ziemlich wild zusammengewürfelt - Curacao hab ich glaube ich das letzte Mal vor 20 Jahren getrunken und er war glaube ich etwas bitter. Lt. Wiki wird er aus der Schale von unreifen Pomeranzen, einer bitteren Orangenart hergestellt. Die süße Dosenananas ( Zum Dessert kann ich schon ein bisschen mehr sagen: \"Amarula\" ist ein Likör aus der Frucht des afrikanischen Marula-Baums. Diesen Likör habe ich zuhause und er schmeckt total lecker (ähnlich wie Baileys). Es könnte also sein, dass sie in Amarula-Likör einlegte Früchte mit Kokossahne serviert. Oder sie hat tatsächlich die Frucht des Marula-Baums ergattert. Auf der Flasche steht, dass die Elefanten besonders scharf auf diese Früchte sind Auf jeden Fall bin ich gespannt, was unsere Rechercheabteilung noch so zusammenträgt. Liebe Grüße und bis heute abend! Grisu @Angelika: find ich schade, dass Du nicht mehr live dabei sein kannst - aber der Job geht halt vor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo
Laut Vox soll es sich bei Sabao um eine philippinische Suppe handeln, aber Google hat dazu absolut nichts hergegeben. Vielleicht ist es ja eine Eigenkreation und es schwimmen \"kleingeschnippelte\" Als Reisebuch-Autorin kommt sie mir etwas unwissend rüber, dann müsste sie nämlich auch mit den verschiedenen Küchen vertraut sein und z.B. wissen, was eine Bouillabaisse ist. Zum Nachtisch habe ich folgendes gefunden: hier (man bemerke, ich kann jetzt Links setzen Liebe Grüsse Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Hallo, leider konnt eich gestern nicht schauen und die WH heute auch nicht - hab aber dank Euern Kommentaren einen ungefähren Überblick. Auf heut ebin ich wiedr sehr gespannt - die Evelyn ikommt mir sehr unsymphatisch rüber - die hätte ich glaub ich nicht gernzu Gast. Die Gerichte sagen mir nicht viel und ich lasse mich überraschen. Grüsse, Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo und guten Morgen,
mit diesem Menue kann ich auch nicht so sehr viel anfangen, aber wenigstens funktioniert das Aktualisieren bei mir wieder, so daß ich nicht gegen 11.00h einen Thread finde, der bereits Stunden vorher eröffnet wurde... Peinlich, peinlich!!!! Aber ich habe eine große Kanne Kaffe gekocht, die ich jetzt erstmal für uns alle in die Mitte stelle. Bitte bedient Euch... Auf Evys Gastgeberqualitäten bin ich wirklich gespannt. Für eine Reisebuchautorin erscheint sie mir im europäischen Bereich ziemlich unbedarft... mit Maxigruß die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
Seid Ihr sicher daß die Baten ins Dessert kommen? Finde ich eher ungewöhnlich bis merkwürdig, denn Bataten sind Süßkartoffeln. Schaut mal H I E R
mit Maxigruß die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
..vielleicht meinte Nitsirk Bananen ..
LG Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
@ Amaretti !! Herzliche Gückwunsch
Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen, guten Morgen,
bei dem Stuß, den die Reisetante z.T. zusammengeschwafelt hat, bin ich mal gespannt, wie sie heute mit all den Fremdworten zurecht kommt Viel Spaß noch und LG PR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, und Guten Morgen.
Die Evelyn hat so eine Art die auf mich stark gekünstelt und irgendwie eingebildet wirkt. Bin ja gespannt wie sie sich heute in der Küche anstellt, und wie sie so rüber kommt. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Guten Morgen miteinander,
vielleicht ist Evelyn auf Ihren Reisen holländisch im Wohnwagen unterwegs und kocht sich ihr eigenes Süppchen Die Ananas in dem blauen Curacao sah für meinen Geschmack abschreckend aus. Wissenschaftler sollen mal herausgefunden haben, dass wir Menschen blaues Essen im Unterbewusstsein mit Gift assoziieren. Zum übrigen Essen kann ich gar nichts sagen, das muss ich mir erstmal ansehen. LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
für mich persönlich ist dieses Menü nicht rund. Zu viele verschiedene geschmackliche Komponenten treffen da aufeinander. Und eine Curacao-Ananas zum Hauptgang kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Die würde ich dann doch eher zum Nachtisch servieren. Bei der Vorschau konnte man nicht so genau sehen, woraus die Röllchen waren. Ich hatte zuerst auf Fisch getippt, aber eventuell ist es ja Hähnchenfleisch. LG Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich habe den Eindruck, dass sie ihr Menü unter dem Motto zusammengestellt hat: Hauptsache es klingt schön exotisch und \"ausländisch\", egal, obs zusammenpaßt.
LG PR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Natürlich zu dem Verlinken natürlich !!
Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
das sind Stellmenues: Man kann sich nichts vorstellen, aber muss sich auch nicht bloßstellen und sich als Dummy Eater verstellen. Man kann bestellen ohne zu wissen, was sie herstellen und einem hinstellen. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
@Madato:
Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
bin auch mal gespannt was das bunte Durcheinander alles wird. Kann mir auch nicht viel darunter vorstellen. Nur das im Dessert ein afrikanischer Likör mit dabei ist.Das weis ich von Grisu Und wenn die Vorspeise eine Suppe sein soll dann werden wahrscheinlich Blümchen darinnen schwimmen. Und Okraschoten an Curacao-Ananas.Kann mir im Moment nicht ganz vorstellen,wie diese Kombi schmeckt. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich werde mich überrachen lassen, was da gekocht wird. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Das klingt ja wahnsinnig exotisch heute, ein bisschen viel auf einmal für meinen Geschmack. Bin auch sehr gespannt auf heute abend! LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
@Madato,
bravo ... muss sich nicht dummstellen, um sichdarzustellen und ich will hier nichtsunterstellen. LG killi bis heut Abend |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biggi,
warum hast Du RACHEgelüste Vieleicht stammt das Menu ja aus Evys unbekanntem Bestseller \"Meine TRAUMREISE ins DPD - Oder mehr Schein als Sein\" erschienen am 9.11.2008 im Verlag KeineAhnungvom ReisenundKochen \"duckmichwech\" Jetzt mach ich mal wieder meinen bezahlten Job weiter Bis später killi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@killi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Na, das Menü klingt ja sehr zusammengewürfelt, das würde mich - obwohl ich eigentlich für neue Ess-Eindrücke sehr offen bin, nicht wirklich reizen, zumindest nicht alles zusammen. Was den Blue Curacao angeht, hat sich mir bei der Vorschau gestern leicht der Magen zusammen gezogen. Wir benutzen das Zeug schon seit Jahren nur noch zu Dekozwecken (mal beim Eisbecher) oder um zu süßen Sekt aufzupeppen. Dieser Likör hat nämlich eine merkwürdige Eigenschaft: Obwohl er selber sehr süss schmeckt, lässt er zu süßen Sekt fruchtiger schmecken (ist kein Witz!). Mal sehen, was da nachher bei rumkommt. LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Hallöchen, ihr ward ja schon wieder fleißig!
Also ich bin auch mal gespannt was es mit der Seife, oder Siefenblase in der Vorspeise auf sich hat, und vor allem was die anderen dazu sagen werden, ich glaub für die klingt das genauso sinnlos zusammen gewürfelt!!! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Nitsirk,
ich hoffe nur das Dinner ist keine Seifenblase, die dann vor unseren Fernsehaugen Ich glaub sie will mit ihrem Dinner eine \"Reisebiografie\" schreiben, mal sehen wo die Reise dann hingeht LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Petra,
na vielleicht wäre es ja nicht schlecht wenn das Dinner wie eine Seifenblase platzt!!! Da die Dame ja scheinbar allen ziemlich unsympathisch zu sein scheint, hätten wir da ja dann gaaaaaa...nz viel zum Lästern!!! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
das dachte ich mir auch Nitsirk, aber ich gönne der Dame natürlich auch ein echt gutes Dinner
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Hi, na, da scheine ich ja nicht die einzige zu sein die Evelyn nicht mag. Farbige Speisen schrecken mich ab - blau müßte ich schon gar nicht haben - außerdem mag ich das Zeug nicht - ist doch wohl eher ein Überbleibsel der 80er oder Grüsse, Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Blau angeblich im Unterbewusstsein als giftig gilt is ja doof!! Deswegen essen alle keine blauen Kartoffeln, die schon existiert haben bevor es die gelblichen Sorten gab!!! Obwohl ich das witzig finde , ne blaue Kartoffelsuppe hat doch was für sich, is nich immer die gleiche öde gelbliche Farbe und schmecken tut es auch !!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo killi,
das sind keine Rachegelüste, einfach nur NEUGIER mehr nicht LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
@ Nitsirk
Hab in meiner Brüssel-Zeit mal Chips aus blauen Kartoffeln gekauft, der Geschmack hat mich nicht gerade umgehauen. Aber wenn ich an eine Schüssel mit dampfenden, satt goldgelben Kartoffeln denke, bekomme ich schon Hunger ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch wenn das Haupttrüffelschwein mal wieder Ausgang habe, hier noch ein paar persönliche Eindrücke zum Menü: Meiner Meinung nach trifft das o.g. \"mehr Schein als Sein\" hier ganz deutlich zu. So nach dem Motto: Ich mixe ganz viele exotische Sachen zusammen, bei denen kaum ein \"Durchschnitts-Kölner\" wissen kann, wie sie eigentlich schmecken sollen, d.h. auch wenns schief geht, kann man sagen \"Das gehört so!\". Eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Und dann noch darauf bauen, dass niemand sich als reaktionärer Spießer outen will, und daher bloß weil man er/sie es nicht mag, weniger Punkte geben wird. Für mich ist das Menü einfach komplett unrund und too much - also genau so, wie sie gestern Julias Hauptgericht benannt hat. Aber ich lasse mich mal überraschen. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Das mit der Seifenblase und den Fernsehaugen fand ich eine sehr schöne Formulierung ! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ich kome heute später mit dazu, da ich um 19.00h Schatzi vom Bahnhof abholen darf *freu, freu* Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, war mal wieder unterwegs und habe mir gerade die aufgezeichnete Sendung von gestern angesehen.
Respekt, hätte ich ihr nicht zugetraut! Aber als Jura Studentin sollte sie auf ihr Deutsch achten. \"Das EINZIGSTE...\" geht nun mal nicht!! Habt ihr denn schon diskutiert woher sich Studentinnen so ein Wohnung leisten können???? Lieben Gruß, werde heute mal wieder LIVE sehen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Beatles,
ich + mein Schatz haben uns auch gefragt, was wir in unserem Leben falschgemacht haben. Sooo eine Wohnung, als Studentin! Naja, vielleicht sind wir ja einfach als Kinder der \"falschen\" Eltern geboren worden... Gruß Nixe |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich fand die Wohnung nich sooo toll, klar hat Julia nen paar Geräte die manch einer sich wohl nie zulegen kann, aber insgesamt wirkte die Wohnung auf mich nicht sehr wohnlich, eher kahl und ungemütlich!!!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo,
tja, die Wohnung ist mir auch aufgefallen. War zwar auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack eingerichtet, aber dennoch...puuh wenn ich da an die Bude denke, in der ich während meiner Referendarszeit noch gehaust habe...das war so was wie ein umgebauter Stall...möbliertes Wohnklo... Trotzdem, von Julias Menü war ich recht angetan, das hätte ich ner 20Jährigen nicht so ohne weiteres zugetraut...das war stimmig und gut gemacht.... Auf heute bin ich auch mal tierisch gespannt...wie schon erwähnt: Eine REISEbuchautorin, die am PERFEKTEN Dinner teilnimmt und noch nie was von Bouillabaisse gehört hat...man höre und staune! Bei den vielen exotischen Sachen, die sie zum Menü zusammengewürfelt hat wird das bestimmt lustig heute und sei es auch nur die Aussprache der Gerichte! Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nirsirk
Seh ich auch so. Gönn ihr die Wohnung, wenn es das ist, was ihr gefällt. Ich leiste mir gerade 37 qm, bin total happy, dass ein kleines Schlafzimmer mit dran ist und ich mir gerade ein neues Sofa bei IKEA gekauft habe (die aktuelle Finanzierung ist aber auch verführerisch *g*) Dafür ists schön gemütlich, trotz der kleinen Macken, die man ja überall findet (bei mir ist z.B. der Strassenlärm morgens sehr laut). Klar könnte ich mich problemlos auch auch 100 qm ausbreiten, aber ich fühle mich wohl. Nur wenn Schatzi endlich hier hoch zieht, wirds wohl etwas eng, da muss ne neue Wohnung her. Freue mich für jeden, der mit seinen eigenen vier Wänden so zufrieden ist. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
ersetze zweites \"auch\" durch \"auf\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie sind doch gerade erst eingezogen, da kann nicht alles wohnlich aussehen...Ich habe mich nur gefragt, wo die ganzen Umzugskartons waren????
Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nitsirk und Daniela,
von blauen Kartoffeln habe ich noch nie was gehört LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxi
Wahrscheinlich im unglaublich geräumigen, trockenen Keller! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Missy
Guck mal hier: Blaue Kartoffeln Wie gesagt, waren als Kartoffelchips geschmacklich nicht \"der Bringer\". LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hab auch schon mal blaue Kartoffeln gegessen,ist zwar fürs Auge aber der Geschmack hat mich nicht überzeugt. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Daniela,
auf der Seite war ich zwischenzeitlich auch schon. Diese Kartoffeln kannte ich doch, hatte sie aber nicht unter der Farbe \"Blau\" abgespeichert sondern unter \"Rot\" LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja als Kartoffelsuppe aus blauen Kartoffeln schmeckt, wie normale Suppe, sieht halt nur anders aus!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Missy
Für mich sind die \"lila\". LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Ich wünsche euch heute viel Spass, kann selber leider nicht mit posten!
LG Vepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich kenne diese Kartoffeln als \" Trüffelkartoffeln\". Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bleib immer an den Okraschoten an Curacao-Ananas hängen. Okraschoten sind doch ein bisschen schleimig oder täusche ich mich da? Kann mir das einfach mit Ananas nicht vorstellen. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab gerade nachgelesen,das man das schleimige auch wegbringen kann. Man muss dazu die Okraschote entweder wässern oder blanchieren. Vielleicht macht Evelyn das ja auch. Die Okra die ich schon gegessen habe waren meist ein wenig schleimig. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also nageblich sind die Okraschoten nur schleimig wenn deren äussere Haut kaputt geht, aber ich weiß es auch nich hab die noch nie gegessen, die sehen so komisch aus , wenn man die in Glas sieht!
LG Nitsirk (für die, die blauen Kartoffeln auch eher lila sind, ausser nach dem kochen, dann sind die doch eher blau!) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Muss los, mein Bruder hat sich die Winterreifen aufziehen lassen und der Wagen doch noch nicht fertig. Jetzt sitzt er da mitten in der Holsteinischen Schweiz in so nem Kaff - weil die Werkstatt da ach sooo günstig ist Werd wohl nicht rechtzeitig wieder da sein Aber wenn ich das Bild mit Evelyn und der Gitarre vor Augen habe, verpasse ich wohl auch nix Bitte ganz viel lästern und beschreiben!!! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallo
Ich weiß nicht was es an der Küche von Julia zu lästern gibt. Ich glaube zwar das Haus gehört ihren Eltern (nur mein Verdacht) Aber auch in meiner Küche aus Edelstahl und Granit steht nichts herum. Von Julia hätte ich gerne die Edelstahl Kitchenaid und die Espressomaschine, ich glaub es war eine Jura. Freue mich schon auf heute abend - die Ananas mit dem blauem Likör sehen ja widerlich aus - finde ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich läster heute für zwei, meine Mutter schaut mit, mal sehen ob das die nächsten 10 Tage dann so bleibt Blaue Kartoffeln kann ich mir auch nicht vorstellen, ich glaub die würden mir nicht schmecken. Ich hab übrigens heute u. a. karamelisierte Karotten gemacht (wie Julia gestern) dazu gabs aber Kapü und Tafelspitz und helle Sauce. Ist sehr gut angekommen. Dann bin ich mal gespannt was sie uns da auftischt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Also die Suppe ist orange-gelb und die Blüten sind weiß die darin schwimmen, zu schmecken scheint es nicht und singen kann die nette Evelyn auch nicht !!!!
Der Obstsalat sieht nen bissl aus wie aus der Dose!!! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Nitsirk:
das klingt ja nicht sehr vielversprechend |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra dann muss du dir nur die Augen verbinden und schon siehst du nich welche Farbe die Toffeln haben!!! Und dann schmeckt es auch!!! Geht auch andersrum, wenn man ne weiße Spargelsuppe rötlich einfärbt, und die jemanden Essen lässt, wird der jenige mit großer Wahrscheinlichkeit sagen es sein Lachs- oder Hummercremesuppe!!!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Petra hört sich lecker an. Glaube heute wird es nicht so besonders. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Petra, die Vorschau sagt da eindeutig das gegenteil! Die Gäste wirken absolut nich begeistert, eher peinlich berührt, so kam jedenfalls gerade der Herr ,dessen Linke Hand immer eher nach Hause geht, rüber!!!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ihr Lieben!
Hier ist es immer noch kalt und nass, deshalb spendiere ich wieder mal Glühwein - bedient euch bitte! Zur Info: Ich eröffne heute Teil 2. LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und die Seifenblase konnte man in der Vorschau auch nich erkennen, die Suppe sah auch nich wie eine Schaumsuppe aus, als das man es so hätte in Verbindung bringen können !
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
hei zusammen,
jetzt bin ich wieder live drauf; @biggi, meine dumme Bemerkung bezog sich auf Deinen hübschen Verdippsler: \"überrachen\" hat bei mir die Rache-Assoziation ausgelöst!! da geht mit mir der Lästergaul durch, war ne klasse Vorlage; sorry please; habt Ihr in der Vorschau die Modi gehört; sie sprach von \"befremdlichem Menu\"; wie se da bloß drauf gekommen ist an CK, bitte Server upgraden, der kriegt heut viel Arbeit; Evy hat hat den Hammer in den letzten 3 Tagen ziemlich hoch gehängt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich bin da! LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen @ALL
bin heute mit dabei muss mal grad lesen ... Mir sind nur gerade Ladyfingers sprich Okra in Blue Curacao aufgefallen und na hab ich nur ein Okra lecker, aber so ???? LG Büli PS zu gestern muss ich sagen, wow Julia hats drauf und Leonardo keine Ahnung |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nitsirk das war es eine gute Beschreibung für Leo.
LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra danke den kann man heute gut brauchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was macht denn der Mälzer da, das Fleisch ist ja ganz schwarz
|
||||
|
|||||
|
|||||
es geht looooooooos
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also der Obstsalat besteht aus maximal 3 Sorten Obst!
LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Evelyn ist aber anscheinend auch nichts zu peinlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mo findet Evy mutig,
mein eindruck, die Gäste sind MUTIGER |
||||
|
|||||
|
|||||
Und auf gehts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ich das schon sehe, die Frisur und die Klamotten
|
||||
|
|||||
|
|||||
also wenn sie weiss wie sie klingt beim singen
dann ist Evelyn ECHT mutig |
||||
|
|||||
|
|||||
Und nun wollen wir mal genau hinschauen was es heute geben wird!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mir schnell noch einen Überblick verschafft. Das Menü ist ja wirklich strange. Und Evelines Äußerungen eben - sie verwöhnt die Menschen gerne -- mit Gesang Und der Leo schon wieder - das Schampus mal überläuft ... LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Leo: Julia war etwas überfordert..... purer Neid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also, heute sind sie aber zickig, die Julia hat das doch toll gemacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leo hat keine Ahnung
hach die Julia hat halt keine Pulver und Tüten benutzt, das gibt vielleicht etwas mehr arbeit |
||||
|
|||||
|
|||||
der Bubi Leo spricht von Julias Überforderung - bodenlooooos, Du StST;
die Hexe E spricht von excellentem Essen, versteht ihr das? |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht los!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habt ihr gehört wie leicht der Mo die französischen Bezeichnungen über die Lippen gekommen sind. Bisher wirkt die sehr sympathisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub die E. schreibt für die Bäckerblume
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mo und Julia erwarten afrikanisches Essen, Mo denkt sogar an afrikanischen Tanz und lacht gleich mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
KerstinB
ist mir gestern schon aufgefallen dass sie als einziger Gast aussprechen konnte was gegessen wurde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Ich find Leo\' Kommentare irgendwie flüssig. Nämlich überflüssig. Wie den gesamten Möchtgernkoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der kann man beim laufen auch die Schuhe besohlen, so laaaaaaa....ngsam wie die unterwegs ist !
|
||||
|
|||||
|
|||||
was ist Bäckerblume? killi?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja Kerstin hab ich auch festgestellt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin auch da @ killi, es sei Dir vergeben, du Lästermäulchen LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schwein hätte ich jetzt nicht mit Karibik in Zusammenhang gebracht
LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
\"Da brauche ich mal wieder ein Schweinefilet, Ihr gutes...\" Ahaaaa!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
äh, das eine Filet ist frisch von heute, und das andere?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schweinefleisch aus dem bestehen die Röllchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
also Bio-Schweinefilet und Bio-Gemüse gibts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hi *hechel* hab die Tür nicht gefunden... Die Evelyn schwärmt von gestern - wieso hat sie dann nicht besser gepunktet |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Hauptgericht.
Paradiesröllchen sind wohl Schweinefilet. Julia sagt, es hört sich klasse an Leo - Kartoffeln, Schoten sind auch gut, Ananas lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra ich auch nicht !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, ich finde nicht, dass sich das klasse anhört... zumindest was die Curacao-Ananas in Kombi mit Okraschoten angeht... *wunder*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lovedream: Der Gedanke kam mir gerade auch!
Prost an alle mit Glühwein - mir ist auch kalt!!! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die einzelnen Möbelstücke gefallen mir, aber viel zu voll, die Hälfte der Möbel täte es bei der Raumgröße locker!
||||
|
|||||
|
|||||
sie hat ja in der Vorschau in ihre Klampfe gegriffen und gesungen
|
||||
|
|||||
|
|||||
da hat E. aber ne Riesenaugabe: unparierte Filets,
hat von Euch jemand nen 1.-Hilfe-KUrs gemacht oder nen Notarzt im Haus; die übt mit ihrem SingSang schon mal für die Einlage |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Stimme von Evelyn regt mich heute auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kriege zuviel wenn ich E....s leiernde Sprechweise höre. Hiiiiiiiiiilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@killi
gibt\'s in der Bäckerblume auch Reiseberichte? |
||||
|
|||||
|
|||||
auf der grünen Loggia geniiiiiiiiiiiiießt, schreibt sie..... irgendwie find ich ihre Stimme heute nervig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lach mich tot: Leonardo meint \"...über 5 Kontinente hinaus!!!\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah Euch auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tscha, liebe Kochenden,
Amarula ist irgendson Stamm aus Afrika... ist das der mit dem Elefantenbaum??????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Mangos für die afrikanische Nachspeise und Mo freut sich über Afrika
Amarula ist lt. Leo ein Stamm in Afrika - Julia kennt Amarula aber als Likör. Mo denkt, Dessert klingt nach Eis. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Andrea: Vielleicht hat er noch ein paar Kontinente gefunden
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sandra
Da hat man doch gleich Vertrauen zum Metzger Die Einrichtung gefällt mir nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Afrikanisches Dessert hatten wir doch schon mal bei der superBlondine
die handgeformten Eiskugeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Mango kommt doch aus Asien und nicht Afrika!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, da wird Siggi staunen, dat dat Kücken mit 21 J. schon so nen afrikanischen Likör kennt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Arme Mo - sie freut sich wohl zu früh!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh ja, die Stimme von E. ist heut nicht zum Aushalten, dieses Gesäusel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ha nur 2 Sorten Obst, Mango und Banane!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hui... könnt ihr auch mit sooo spitzen Fingern das Messer handhaben?? Fleisch ist ja auch total ihhhh!
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso wäscht sie jetzt das BIO-Schweinefilet so gründlich
irgendwie sieht das bisher sehr normal aus für das exotische Dinner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Büli
Ja, die war der Abschuss! Hat die das Fleisch jetzt nicht pariert??? |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Is\' leckaa\" .... DER kennt sich aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und warum hat Eveline das Fleisch nicht am Vortag eingelegt, wenn es mindestens 8 Stunden ziehen soll
Sehr sauber hat sie das Filet jetzt nicht gemacht - oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab Mango in Mittelamerika und Mexico gegessen auch in Südostasien
also die Mango kann aus Zig Ländern kommen bushcook Mango in Afrika ja? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es interessiert was Amarula ist.
Hier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halbscharfer Paprika ... ich würde es ja Rosenpaprika nennen!!!
Und was ist daran karibisch??? LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt Richensa, sie fasst das Fleisch mit sehr spitzen Fingern an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
schnauf, schnauf, bin da
hallo an alle lasst Euch keinen Quatsch erzählen der Obstsalat hat überhaupt nichts afrikanisches; das ist ein europäisches Phantasieprodukt lg bushcook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also heut bin ich gar nicht tolerant, bin richtig zum böse Lästern aufgelegt
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann mich bei E. nicht entscheiden, ob ich sie sympathisch finde. Sie wirkt positiv und freundlich auf mich und gleichzeitig auch etwas albern und unbedarft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@büli
ja, Mango gibt es in Afrika allerdings nur, wenn Mango-Saison ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht eher nach hauptsächlich Tomatenmark aus...
Ahh... \"piccant mag isch auch...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
ollala das wird scharf
|
||||
|
|||||
|
|||||
wahrscheinlich die Salsa
wieso sind da Avocado drin? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mal Amarula gekostet, hat mich an Baileys erinnert
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah jo oh oh ja *gröhl* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich meine, es gibt Mango aus Südamerika oder aus Asien, und die aus Asien schmecken besser? aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bushcook, das dachten wir doch schon, haben sie doch schon als Unwissende Angebertante entlarvt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und was ist bisher am Schweinefilet dran, was ziehen muß? Paprikapulver und Schinken um die Medaillons. Ahh. Jetzt kocht sie Sahne auf und jetzt kommt die Salsa: Tomaten, Avocado, Koriander, Chili.
Was ist denn nun zum Ziehen aufs Fleisch gekommen - Mischung aus Sahne und Salsa? Es sind doch frische Ananas - aber zum Hauptgericht mit Curacao?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo ihr Lieben,
darf ich heute mitmachen? ich lese schon lange heimlich mit, und weil ich die heutige Dame ähnlich wie ihr auch höchst seltsam finde, bin ich gespannt, wie das heut wird... Für mich wärs nix...Okraschoten find ich zum Schütteln... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
also bisher sieht das nicht sehr schwierig aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cürra-Sau-Annanass.... IHHHHH! Entschuldigt bitte, aber das ginge mir nicht durch den Mund runter.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
mich würde ja schon interessieren für welche Art Reiseführer sie schreibt
also wenn ich sie mir so ansehe und anhöre wohl kaum für die Sorten die ich kaufe und benutze auf Reisen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenigstens kommt die Ananas nicht aus der Dose, was die Kombi mit dem Curacao nicht viel besser macht
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Büli,
ja der Amarula hat geschmacklich ein Ähnlichkeit mit Baileys, meiner Meinung nach schmeckt er noch feiner. Gehe nachher nochmal runter und hole Euch ein Fläschchen für die Bar Was Ev... kann, können wir auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also, ich weiß, was die da treibt, sie koch pseudo-exotisch für Hausfrauen, kennt ihr das Lukullus-Magazin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und wo kommt die Mango her.
Hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Was war das jetzt? Die mit dem Kürbis tanzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die will die Suppe aber lange kochen lassen, wenn die den Kürbis nur halbiert in den Topf tut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
herzlich Willkommen Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
das Auge isst mit: abstrakte Annanas, manche sagen GERUPFTE A.
hatten wir doch schon mal: Kürbispremiere! Röstzwiebeln: wo kamen die her?? |
||||
|
|||||
|
|||||
willkommen julehh ! |
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt verschiedene Sorten Mango
und jede Sorte schmeckt anders! aber frisch und am Baum gereift mag ich alle ich liebe so richtig reife gute Mangos egal in welchem Land und egal welche Sorte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ julehh: Klar uns ist jeder willkommen. Viel Spass!
||||
|
|||||
|
|||||
essbare Orchideen - noch nie von gehört
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch die \"Bäckerblume\" der Fleischereifachverkäuferin, oder, lovedream??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nitsirk
sorry, habe mich nicht eingelesen, aber als Eure Afrika-Expertin berufen gesehen einen Kommentar abzugeben |
||||
|
|||||
|
|||||
Kübissuppe mit Kokosmilch ist jaaaaa seeeeeee...hr exotisch und kompliziert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann mir immer noch nicht vorstellen das der Kuddelmuddel schmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub ich steh im Wald: Bio-Filet mit ca. 10° warmem Leitungswasser duschen; die hat keinen Plan vom Kochen!
Evy braucht nen Gästebeauftragten zum Schutz vor Belästigung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hohohoo... ein exotisches Menü in dieser Zusammensetzung habe ich überhaupt noch nicht gegegessen, sagt die MO, ICH auch nicht... und will es eigentlich auch nicht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ büli: sie schreibt eher Urlaubstipps für die Frau im Spiegel oder so, scheint mir. *bösekicher* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kürbissuppe hätte ja auch nicht sehr exotisch geklungen.
||||
|
|||||
|
|||||
Besonders exotisch sieht die Wohnung doch nun nict aus?? Danke, pepeundbiggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
warum stöhnt die immer
|
||||
|
|||||
|
|||||
also bis jetzt waren alle Früchte und alles Gemüse frisch
gut oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch nie in der Friteuse geschmorrt, Ihr etwa?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Priscilla ist da. Ja, ja,ja das hört sich ja so.... an
|
||||
|
|||||
|
|||||
haben wir schon lange mitgekriegt: E ist von SICH begeistert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Tischdeko gefällt mir bisher am besten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo!!!
Ich lese auch immer ganz fleißig mit und würd gerne auch eine Runde mitlästern.....wenn ich darf!! Ich konnte zwar nicht viel sehen diese Woche, aber die Tante ist mir auch ein wenig komisch!! lg juana82 |
||||
|
|||||
|
|||||
Die rote Tischdecke gefällt mir nicht.
Die Frau nervt mich irgendwie,ziemlich von sich selbst überzeugt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast noch nix von Essbaren Orchideen gehört @ Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, den \"ächten egyptischen Pappyrus\" gibts doch an jeder Ecke, oder?? Mei, ich werde wirklich ein bissi fies bei der Ewwelün..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Richensa
Ja! Meine Mutter hat die früher gesammelt! |
||||
|
|||||
|
|||||
\"ich\" mache eine Weltreise sagt sie ... hm. Als Gastgeber sollte man seine Gäste mitnehmen... |
||||
|
|||||
|
|||||
man gut |
||||
|
|||||
|
|||||
juana
alle sind willkommen beim mitlästern welcome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit der Hibiskusblüte war ja eine nette Idee!
||||
|
|||||
|
|||||
eine Blüte im Glas vom australischen Champagner, die Blüte sollte aufgehen, nur bei Leo nicht, das find ich gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Teller verderben durch ihr Dekor jetzt allerdings die Optik mit den Blüten.
||||
|
|||||
|
|||||
Wau ist die Vorspeise exotisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gelbe Blume auf gelber Suppe... ist doch wie weißer Adler auf weißem Grund bei der Ostfriesenflagge oder??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kann man nicht die meisten Orchideenblüten essen? Bei meinem Thailänder ist immer alles mit Orchideen dekoriert, Essen, Cocktails... ich frag mich immer, ob das nicht ziemlich teuer kommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ganz einfach eine Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch und frittierten Orchideenblüten von den Philippinen
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich sehe nur LEERE Gläser und liegts an meinem TV
|
||||
|
|||||
|
|||||
peinlich, peinlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir auch gedacht das es Vanilleblüten sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hach.... hoffentlich hat sie nen Priester umme Ecke für die Beichte!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, Evelyn, gut, daß wir darüber gesprochen haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Juana: Herzlich willkommen!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, Willkommen!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt ist Eveline etwas passiert - alle essen schon an der Vorspeise und der Wein ist noch nicht auf. Wird auch gleich kritisiert - wobei Leo etwas abwiegelt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
die hat doch gestern zu volle Gläser moniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Tischdeko gefällt mir nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
tja jetzt hat sie vergessen den Wein und Wasser einzuschenken für die Vorspeise
und jetzt sind die Gäste so lang allein |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja zum brüllen komisch, wie sie den Wein vergessen hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weis nicht ob es passieren soll den Wein zu vergessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siggi runzelt die Stirn *lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
kein Wein über von 5 oder mehr Kontinenten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juana! Willkommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie war das jetzt mit \"Sabao\"? Ich hab auch nur \"SEife\" dafür gefunden, hat die sich das ausgedacht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
toll EIN deutscher Weiswein, neue Sorte?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@an alle Neuen ein herzliches Willkommen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Suppe scheint ja ganz gut angekommen zu sein.
Dass Leo das mit den Blüten nicht mochte, war ja abzusehen. LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
\"abba Blumen ässen... näääää...\"
Der Leo ist echt ein Connaisseur!! *lachmichweg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, sehr weltoffen, wer kennt schon Kürbissuppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ love \"Sabao\" soll Suppe heißen |
||||
|
|||||
|
|||||
Eveline: Ich hab jetzt hier den Weißwein, das ist ein wunderbarer deutscher Weißwein .... alles klar, jetzt wissen wir genau, was wir trinken
Julia zur Vorspeise: asiatisch mag sie eigentlich gerne, sagt aber sonst nichts Siggi fand die Idee zur Vorspeise super Leo äußert sich wieder mal abfällig Und Eveline denkt, es ist gut angekommen, weil ja ihre Gäste doch ziemlich weltoffen sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
miiist, jetzt hat das telefon geklingelt und ich hab nicht mitbekommen, wie die suppe war inkl. der blumen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lovedream soll auch ein asiatische Suppe sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Bett ist ja gruselig
||||
|
|||||
|
|||||
danke!
scharfes Schlafzimmer.....aber passt zu der Dame! |
||||
|
|||||
|
|||||
und Indien!
ich kenne Okra dort genannt Ladyfingers von Indien |
||||
|
|||||
|
|||||
Leo muss nicht den Pr..... raushängenlassen;
|
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt geht die Suche los |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh, nee, die Einrichtung find ich schrecklich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Er hält die Gitarre wie ein Linkshänder |
||||
|
|||||
|
|||||
ALso wenn die nich immer das Unterlied so betonen würde mit dem Eyeliner , dann würde die Dame vielleicht auch nich imer so zugekniffen gucken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer solche Riesendosen Gewürze hat... hmm... da ist es niemals frisch, das Gewürz! *läster*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sie scheint zumindest verschiedene Instrumente zu spielen.
||||
|
|||||
|
|||||
Die roten Klebepunkte sind ja süß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
testet sie für Reisebücher Luxushotels oder die gehobenere Klasse der Hotels?
Ich kann mir sie einfach nicht mit dem Rucksack auf dem Buckel durch die Welt trampend vorstellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja megaverstimmt, das Klafünf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dienstag, ich glaube Leo ist Linkshänder. Wenn ich mich recht an seine Küchenvorbereitung erinnere, hat er mit links geschnitten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
lass das klavier in ruhe, wenn du es nicht kannst....hui, ich kann den nicht leiden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alle meine Entchen in \"moll\" ist ja mal was anderes.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh nein, das Bett! Ich werd blind
|
||||
|
|||||
|
|||||
Julia, denk Dir nix Leo is auch unmusikalisch!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
also mir gefällt die Einrichtung auch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
*einmisch*
mehrere instrumente? also das klavier kann auf jeden fall nur deko sein so wie es sich anhört! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Ananas *schüttel*!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wiiiiiiiiie, die Schock-Ananas sind zum Fleisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, das würde ich nicht essen, das blaue Zeug!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie stöhnt wirklich dauernd - igitt und neongrüne Ananas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ehrlich: Das sieht nicht appetitlich aus!!!
||||
|
|||||
|
|||||
also die Ananas
|
||||
|
|||||
|
|||||
man ist das Dinner billig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei dem Anblick vergeht einem ja alles. Dieses GRÜÜÜN
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab ja nicht viel gesehen diese Woche, aber warum stöhnt die immer so??
Was sind denn das für \"Paprika\" Kartoffeln!! ist aber nicht viel Paprika dran... |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, Leo... kennste einen Rotwein, kennste alle *lachmichweg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
viel tam tam um nichts
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Wein zum Hauptgang war wohl nicht so toll, und ich find der Hauptgang sieht relativ normal aus, für die Beschreibung nur eben ein bißchen viel - also Okra und Ananas kann ich mir nicht vorstellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Evy bewertet sich heute selber: alles klasse, ohne zu probieren!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
DESHALB sag ich wenn sie reist dann in der oberen Klasse wos so pseydo Essen gibt
weil, sowas gibts doch nicht bei den Einheimischen aber Hallo |
||||
|
|||||
|
|||||
Also in der Suppe hätte sich bestimmt optisch gesehen die Blüte von der kapuzinerkresse besser gemacht! Und der Deutsche Wein erst dazu, na wir haben wohl nur eine Sorte hier im Anbau oder was ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Richensa: Wie jetzt, es gibt unterschiedliche Weine?
||||
|
|||||
|
|||||
Anscheinend war es nicht so der Brüller!
|
||||
|
|||||
|
|||||
durchgefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaaaahaa! Der Leo hat wenigstens die blaue Annanas der blauen Cüra-Sau geschmeckt... wenigstens einer..
|
||||
|
|||||
|
|||||
bitte die unqualifizierten Leo Kommentare rausschneiden;
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
liebe büli
sie reist nicht in der oberen Klasse, weil da gibt es gutes Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
die Gäste fanden es wohl nicht so toll, tja
ich hätte mir unter der Ankündigung auch mehr vorgestellt |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, da sind die sich aber alle mal einig. Das war\'s nicht so ganz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aoha nee - Paprikakartoffeln = Kartoffeln mit Paprikapulver .... und die Salsa ist wohl wirklich mit der Sahne ans Fleisch gekommen.
Der Rotwein ist lt. Mo nicht kräftig genug für das Hauptgericht. Julia zur Hauptspeise: sehr viele verschiedene Geschmacksrichtungen, süße Ananas, etwas würziger die Paradiesröllchen, etwas außergewöhnlich die Okra -- äh war schon außergewöhnlich, aber nicht wirklich ihr Geschmack wg. Schweinefleisch Leo: Hauptspeise war ein bunter Teller - das leckerste waren die Ananas - Karoffeln keine Kunst Siggi: die gewürzten Kartoffeln waren sehr scharf, salzig und haben seinen Appetit gebremst. Mo fand die Farbkombination mit den blauen Ananas nicht sehr passend und insgesamt die Kombination auch nicht gelungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
ach sie schreibt Sience Fiction
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jubel: Sie wird für Jahre verschwinden!
||||
|
|||||
|
|||||
wieso glaub ich der dame irgendiw eihre weltreise-geschichten nicht?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahha... die Ewwelyn will erst noch die Welt bereisen... ist wohl dann Möchtegern-Reisebuch-Autorin?
|
||||
|
|||||
|
|||||
es sieht immer aus als wenn sie was in ihren Wangen hat beim sprechen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@büli
das hat nix mit Oberklasse zu tun, die ist Dilettantin und kocht nach Bäckerblume-Lukullus, da passt doch nix zusammen bei dem Hauptgang |
||||
|
|||||
|
|||||
aha es war zu viel auf dem Teller
naja dass es ev. nicht ganz so geschmeckt haben könnte ... das kommt ihr nicht in den Sinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha, sie macht in ein bis zwei Jahren drei Jahre Weltreise (wahrscheinlich wieder nur mit dem Finger auf der Landkarte) und dann schreibt Sie einen Reiseführer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie war noch gar nicht auf Weltreise.Deshalb der Streifzug durch die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach auch ne nette ausrede: ich hab aus Fürsorge für die Gäste so viel aufgetischt, das konnten sie nienich essen - muss man verständnis haben |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch mal ne Ausrede, wenn die Gäste nur im Essen rumpicken. Aber Selbstvertrauen hat sie, wenn auch maßlos selbstüberschätzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
kam das da bröckelig aus der Flasche mit dem Elefantengesöff???
|
||||
|
|||||
|
|||||
der nachtisch ist jetzt nicht so spektakulär, oder?
himmel! ein afrikaisches lied!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt kommst |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du jemine..... Laudato siiiiii... ein bisschen Frieden *Feuerzeuganzünd*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Packung Oropax für mich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich wußte es, ich wußte es
Sie erzählt wieder den Blödsinn mit den betrunkenen Elefanten - ist schlicht Unfug stellt Euch mal vor wieviel Alkohol es braucht bis ein großer Elefant betrunken ist und dann die kleinen Früchte dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das singen sollte sie auch lieber lassen... *wegrenn*
|
||||
|
|||||
|
|||||
na gut
keine Ahnung wie sie reist aber vom Essen in den Ländern hat sie keine Ahnung und singen kann sie überhaupt grad gar nicht hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott jetzt singt sie noch!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ich mich im Fernsehen so blamiert hätte, würd ich auch für ein paar Jahre verschwinden
das \"Dessert\" ist eine Unverschämtheit, das könnte sogar mein Freund, und der kann nicht mal Eier kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
um Gottes Willen wo ist die Fernbedienung ich muss den Ton abstellen
die singt ja schrecklich |
||||
|
|||||
|
|||||
@lekasmeka: Das Kavier war ein E-Piano(elektornisch) Die klingen manchmal so....
DerModi ist wieder gut drauf. Gitarre kann sie ja, aber singen........ Troubadix läßt grüßen....... Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Um Gottes willen: MEIN Gesangslehrer hätte die im hohen Bogen rausgeschmissen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Gäste sind sehr höflich |
||||
|
|||||
|
|||||
und noch nen Schuss Likör;
Wahnsinnsnachspeise, die die Gäste VIELLEICHT essen, vielleicht aber auch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zubereitung des Dessert sah jetzt aber auch nicht wirklich toll aus. Hatte Eveline vorher nur die Mango und die Bananen geschnitten und sonst noch nichts damit gemacht?
Und da war er der Musikvortrag und Leo: einfach Ka.ke |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann ausnahmsweise Leo verstehen, mir wäre es auch schwer gefallen nicht zu lachen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das einizig Essbare wie mir scheint.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach du scheiße, das ist ja unmöglich... sie singt wie sie spricht heyyyyyyy Kommentator: ein höhepunkt jagt den nächsten |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, vielleicht reisst es der Likör raus....
|
||||
|
|||||
|
|||||
mir wäre nun nicht bekannt, dass man in afrika dessert mit schokolade serviert? |
||||
|
|||||
|
|||||
das Gelbe vom Ei war es nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Maxi: aber es war so verdammt verstimmt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Maxi: Troubadix
||||
|
|||||
|
|||||
Mo, der Amarula hat ihr geschmeckt, allerdings die Optik nicht berauschend und Kokos nicht so ihr Ding
Siggi hat der Nachtisch nicht vom Hocker gehauen Leo - weiß schon wieder nicht wie der Likör hieß Julia fand das Dessert eine interessante Kombination und es hat ihr gut geschmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mango und Amarula
nö neindanke! ohja Siggi spricht mir aus der Seele es war NICHT das perfekte Dinner!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
nur Julia hat es geschmeckt, ansonsten konnte man dem Dessert nix abgewinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute wäre ich hungrig geblieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kommen wir zur Punktetipperei:
eigentlich müsste sie ziemlich abkac*en! Ich tippe auf ca. 26/27 Punkte.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein, war das peinlich - da war nur die Nic schlimmer, und diese dumme Studentin von damals, die Fertigreis und Dosenerbsen als Risotto serviert hat und einen Fisch mit 3 kg Salz drauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub ich steh im Wald: Bio-Filet mit ca. 10° warmem Leitungswasser duschen; die hat keinen Plan vom Kochen!
Evy braucht nen Gästebeauftragten zum Schutz vor Belästigung |
||||
|
|||||
|
|||||
ich muss im Vox-Text nachlesen
also was wir unter einer Reisebuchautorin vorstellen kann sie nicht sein |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub das war wohl kulinarisch nicht so der hit!!
bin ja mal gespannt wie viel punkte sie bekommt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das war heute ein echter Schocker
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie ich schon sagte, singen kann sie nicht und meine Vermutung mit en Kartoffeln bestehen aus Kartofel und paprikapulver war auch richtig, also nee das war nich mal nen Dinner , geschweigeden ein Perfektes Dinner!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich könnt mir auch vorstellen dass Julia sehr zurückhaltend in der Kritik ist und dass ihr der Dessert geschmeckt hat ...
sei mal dahingestellt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi kann dir nur recht geben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub da wäre ich auch ziemlich hungrig geblieben
kann mir nicht vorstellen, dass sie viele Punkte bekommt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche mal einen Punktevergabetipp:
Mo gibt 5 Punkte, da sie die Kombination des Menüs nicht gelungen fand, das Dessert nicht berauschend, die Showeinlage überflüssig und es eben nicht perfekt ist, wenn der Wein zur Vorspeise erst gereicht wird, wenn alle schon essen Julia gibt 6 Punkte, ebenfalls wg. der Kombination des Menüs und weil ihr diverse Teile nicht geschmeckt haben und wg. dem Wein Leo gibt 4 Punkte, weil er sowieso wenig Punkte gibt Siggi gibt 6 Punkte, wg. der Kombination, der Kartoffeln und dem Dessert --> Summe 21 Punkte Mal sehen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Büli vielleicht schreibt sie über Deutschland in irgendeiner Frauenzeitschrift.
Bella oder irgendwas in der Richtung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Warten wirs mal ab... bislang war die Spannweite der Punktevergabe eher gering... obwohl es so aussah, als ob es doch im Essen eine ordentliche Differenz gegeben hat...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also mehr als 4 Punkte war das auch nicht wert
|
||||
|
|||||
|
|||||
rose
es muss so sein |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie 3 Jahre auf Weltreise geht, ich weiß nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boaah is mir schlecht. Das alles zusammen in einem Magen. Ich mach mir jetzt nen Sandwich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
*pfeil recht**pfeil recht**pfeil recht*Zum Trost von uns allen hier stelle ich mal leckeren Schokoladen-Ananaskuchen und leckeren Ananas-Mangolikör in die Mitte , auf das sich unsere Augen , Ohren und alles andere erholen können von der Folge DPD!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich tippe mal auf 24 Punkte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist euch schon mal aufgefallen, dass diese Woche beim Hauptgericht noch keiner eines hatte, bei dem Teile á la minute fertiggestellt werden mußten? Es waren alles in irgendeiner Form Schmor- oder Backofengerichte
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nitsirk danke das können wir gut gebrauchen nach diesem Durcheinander.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Nitsirk, Du rettest mich
schmeckt ja ganz lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube sie hat das schlechteste DPD gekocht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@büli,
gibts die nicht bei Deinem Bäcker???? sowa wie Apothekenrundschau in der A. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, an Julia wird sie wohl hoffentlich nicht vorbeikommen, SO falsch können sie ja gar nicht punkten!
||||
|
|||||
|
|||||
petra
meine Worte! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na da hat die Möchtegern Reisebuchautorin ein Möchtgern Perfektes Dinner gezaubert. Und ich bin ganz hin und weg mit welchem Mist man sich vor eine Kamera stellt. Da ist mir ein Butterbrot lieber als Evelyn\' Menü
|
||||
|
|||||
|
|||||
killi
nein bin aus der Schweiz |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ich gespannt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Puh...das war ja wohl nix!
Wie kann man denn die Getränke vergessen??? Das ist nicht nur \"unperfekt\", das ist ne Katastrophe. Entschuldigt, aber meiner Meinung nach sah die Hauptspeise eher nach Verkehrsunfall aus... 5 Punkte... Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@büli
diese Hefte liegen beim Bäcker und in der Apotheke auf, sind sowohl vom Format, als auch vom Inhalt sehr dünn Ich glaube, so etwas habt Ihr nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
ganz schön von sich selbst überzeugt, die gute... |
||||
|
|||||
|
|||||
och ja Leonardo braucht immer ein volles Glas
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
wwwaaasss??? hat leo gestern nicht nur sechs punkte vergeben???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Julia MUSS unmusikalisch sein wenn sie den Gesang klasse fand
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
7, was meint der mit 7
|
||||
|
|||||
|
|||||
das hohle Gesülze von Evy is zum Kinerkriegen!!
seit wann hat Leo Geschmack???? sehr handsome die Kritiken heute |
||||
|
|||||
|
|||||
Leo: 7 Punkte
Julia: 7 Punkte (fand musik. Einlage klasse Siggi: 7 Punkte Mo: 7 Punkte na die sind sich aber mal einig 28 Punkte aber trotzdem letzter Platz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui! Wieso so viel Leo?????? 7 Pkt.
Julia gibt auch 7 Pkte. Siggi auch... 7 Punkte Mo gibt für den schönen Abend... 7 Punkte 28 Punkte..... VIEL zu viel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
puh, das war aber knapp, ein Glück, der letzte Platz!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schon wieder Schwein morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
so ich muss weg, wünsche allen einen schönen Abend.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind sich aber einig.........
Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu viele Punkte würde sagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich hätte jetzt nicht gedacht das sie noch sooo viele Punkte bekommt!!
die sind richtig nett gewesen...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Haben die sich abgesprochen
Alle geben ihr 7 Punkte, das war das Dinner aber nicht wert!!! ICh sags nur JULIA AN DIE MACHT |
||||
|
|||||
|
|||||
Und so war es nun wirklich:
Mo 7 Punkte: Mo legt Wert auf Frische und auf Außergewöhnliches, das hatte sie ja. Kleine Pannen, Essen hat nicht so geschmeckt, Fleisch zu trocken Siggi 7 Punkte: nicht perfekt, Getränkeversorgung nicht so gut Leo 7 Punkte, Gläser nicht nachgefüllt und es hat ihm nicht geschmeckt Julia 7 Punkte: sie hat sich Mühe gegeben, sie war aufgeregt. Essen hat nicht so geschmeckt --> Summe 28 Punkte Ähm - Leo hat ja wohl überhaupt keine Rangliste - es hat ihm nicht geschmeckt und er gibt genauso viele Punkte wie bei Julia - LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann sind die großzügig mit ihrer Punktevergabe. Wenn es mir nicht schmeckt, geb ich doch nicht 7 Punkte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es eigentlich Trivial-Reiseliteratur? so, liebe Gemeinde, ich verdrück mich -see you! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh Mann Evelyn wird hart landen wenn sie ihre musikalische Einlage im TV hört!
|
||||
|
|||||
|
|||||
\"Vielleicht habe ich das durch meine musikalische EInlage wieder wettgemacht!\"
Toll, toll, toll! So ein Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne.. |
||||
|
|||||
|
|||||
oder war das Rind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wieso haben die so viele Punkte gegeben? Die sind viel zu nett!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie lang sind eigentlich die Sekunden bei Evy,
die wird morgen Augen machen!!! *freufreufreu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
muß jetzt Göga was zu Essen machen (und ich habe es auf den Schreck auch bitter nötig) und schaue später nochmal rein
|
||||
|
|||||
|
|||||
bin gespannt auf morgen
Mo ist für mich eine anwärterin auf den 1. Platz ich traue ihr echt viel zu! |
||||
|
|||||
|
|||||
So leid es mir tut aber das war heute nicht der Renner.Und 28 Punkte sind einfach zu viel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halllo, ihr Lieben!
Bitte umsteigen, hier geht es zum 2. Teil !!! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
rose
seh ich genau so! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Drea schön das du auch mitmachst.
LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch gespannt... kritisieren kann sie auf alle Fälle... muss sie nun nur noch besser machen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
bis morgen
LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmals:
umsteigen bitte!!! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@büli,
wir sind ja internationaler als das ganze Dinner heute Bäckerblume is so ein Anzeigenblättchen mit redaktionellen Teilen, u. a. auch Reisetipps der Bäckerinnung; kostenlos in jeder Bäckerei zu haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann hier mal bitte jemand abschließen
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine