Das perfekte Dinner am Dienstag, 31.10.06
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
So langsam werde auch ich süchtig nach DPD. Habe es noch nicht so oft gesehen, aber es wird immer häufiger.... Weiß schon jemand, welches Rezept heute dran kommt? Kann man es irgendwo online nachlesen; habe leider nix gefunden. Freu mich schon auf heute Abend.... Lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Biene
habmal etwas \"gesurft\". Heike kocht heute: - Seeteufelsaté auf Papaya-Zuckerschoten Salat - Kräuter-Rinderroulade mit Gemüsepappardelle - Basilikumeis Hört sich nicht schlecht an. Allerdings frage ich mich, ob es zum Basilikumeis noch etwas dazu gibt. Gruss Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo amaretti.....klingt ja wirklich köstlich....dann lassen wir uns mal überraschen
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
naja, ob das so köstlich wird...nach den vorab-bildern von gestern nach zu urteilen bin ich jedenfalls echt gespannt
nachgucken kann man das übrigens immer schon am abend vorher im videotext von vox, seite 305 und da steht dann die seitenzahl mit der vorschau auf den nächsten abend. lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Guten morgen Biene77,
danke dass Du den Thread für das heutige Dinner schon eröffnet hast! Da es den täglichen Thread schon fast seit Bestehen des DPD\'s gibt, hat es sich so \"eingebürgert\", dass im Eröffnungsposting schon das aktuelle Menü steht, weil im Verlauf des Tages der Thread so voll wird, dass es sehr hilfreich ist gleich am Anfang das Menü zu lesen. Amaretti hat das ja gleich noch nachgeschoben - ist also für heute voll in Ordnung Bitte nicht böse sein - das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung Das mit der Sucht kann ich gut verstehen - da bist Du wahrlich nicht alleine Das Menü klingt schon mal sehr lecker. Ich begebe mich mal auf die Suche, ob ich was Näheres zu den einzelnen Gerichten finden kann. Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu Saté hab ich mal bei Wiki nachgelesen. Ich dachte bislang immer, Saté wäre die Soße aus Erdnussbutter, die es beim Asiaten immer gibt - aber das ist ja gar keine Soße
Da die Vorspeise aus dem asiatischen Raum stammt habe ich ein paar Probleme mit dem Hauptgang. Ich finde das passt auf den ersten Blick nicht so recht zusammen. Die Rinderroulade wird wohl mit frischen Kräutern gefüllt sein und Pappardelle sind breite Bandnudeln. Dazu noch Gemüse - klingt nach gutbürgerlicher Küche, die sehr gerne mag. Das könnte mir gut schmecken Für das Basilikumeis habe ich hier im CK dieses Rezept gefunden. Das wollte ich sowieso schon immer mal probieren und da ich keine Eismaschine habe werde ich mal dieses Rezept ausprobieren (obwohl die Meinungen zumindest nach den dort zu lesenden Kommentaren wohl ziemlich auseinander gehen). Ich werde dann berichten - ich vermute nämlich, dass wir heute abend wieder nicht sehen werden, wie das Eis fabriziert wird. Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Guten Morgen Leute,
leider habe ich gestern DPD verpasst und somit auch noch nichts von der neuen Gruppe mitbekommen. Umso gespannter bin ich auf heute. Also die Vorspeise klingt wirklich interessant. Aber was dem Hauptgang angeht... Ziemlich einfach wenn ihr mich fragt. Rouladen und Nudeln als perfektes Dinner??? Das Dessert wird mit Sicherheit reine Geschmackssache werden... Warten wir gespannt auf heute Abend Liebe Grüße an alle DPD Fans Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Eselchen,
wenn Du gestern die Sendung verpasst hast, kannst Du um 11.25 Uhr heute die Wiederholung sehen auf Vox. Oder Du liest unsere beiden Threads von gestern, ich denke dann hast Du auch eine ganz gute Vorstellung. Hallo Grisu, stimmt Saté sind Spiesschen, total lecker, hab ich schon öfter mit Fleisch gemacht. Bin gespannt wie sie die zubereitet. Ich finde das Dinner auch etwas seltsam zusammengestellt. Asiatisch der Anfang und dann gutbürgerlich der Hauptgang und das Dessert ist dann womöglich italienisch angehaucht? Ich kann mir Basilikumeis überhaupt nicht vorstellen. Evtl. bin ich heute Abend nicht dabei, erfahre erst im Laufe des Tages, ob wir heute Abend noch einen Termin für eine Weinprobe bekommen. Ggf. schau ich mir dann morgen früh die Wiederholung an und les heute Abend Eure Beiträge. Der Auftakt gestern war ja sowohl von den Gästen als auch vom Dinner etwas langweilig. Hoffe das wird heute Abend besser. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo Ihr Lieben!
Diese Woche wird - obwohl ich noch keine einzige Sendung gesehen hab - bestimmt meine Horrorwoche. Unter anderem deswegen, weil ich allein schon den Begriff \"asiatisch\" einfach nicht mit Essen zusammen bekomme. Als wenn das nur eine Küche wäre. Wäre so ähnlich, als wenn ich als Vorspeise gefüllte Schnecken und irgendwelche Tapas serviere, als Hauptgang dann Rouladen mit Sauerkraut sowie Gulasch, und als Nachtisch Bred&Butter-Pudding sowie schokosaucengetränkten Palatschinken. Das nenn ich dann \"europäisch\". Wenn mir jemand sagt \"ich koch total gern asiatisch\", dann wird daraus auf Nachfragen ganz oft \"wokken\" und Sojasauce. Wenn ich Tandoori Chicken oder japanische Fischsauce in den Raum stelle, wird komisch geguckt - so nach dem Motto \"das ist mir jetzt zu exotisch\". Nicht böse sein, ich weiß ja, dass ihr Mädels hier erheblich besser differenzieren könnt als die meisten, und einige waren auch schon in Asien unterwegs, aber nach dem Lesen der gestrigen Fäden war ich schon wieder leicht genervt vom \"asiatischen\" Essen. Immer wieder \"die Asiaten tun das und das\" ... das nervte ein wenig. Nun, hoffen wir darauf, dass die Woche besser wird, auch wenn sie gegen die letzte einen sehr sehr schweren Stand haben wird, denn die Runde haben wir ja kollektiv alle geliebt LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
ein Tandoori-Hühnchen hab ich mir auch mal wieder vorgenommen. Ich hab es schon mal gemacht mit einer Fertig-Gewürzmischung, Joghurt und Zucker, das war sehr lecker. Hingegen ein Rezept aus dem CK hat mich nicht ganz so überzeugt. Hast Du vielleicht ein gutes Rezept? gerne auch per KM. Was du über asiatische Küche schreibst kann ich sehr gut verstehen. Da hast Du recht, viele denken wenn man Fleisch mit Sojasauce würzt ist es asiatisch, das ist aber nicht so. Ich benutze auch Fischsauce, Zitronengras, frischer Ingwer; an Gewürzen: Garam Marsala, 5-Gewürz-Pulver, Currypaste, Kurkuma, Koriander und Kreuzkümmel und natürlich Sojasauce dunkel und hell. Da braucht man wirklich kein Glutamat. Weiß hier eigentlich jemand wo der Pak Choi herkommt? Kommt der wirklich per Flieger aus China? Oder wird er inzwischen auch hier irgendwo angebaut oder gezüchtet? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
hallo alle dpd-fans,
jetzt muss ich mir meine sucht auch eingestehen.. ich lese schon seit längerem neugierig eure lästerein zu dem heutige hauptgericht habe ich mal das hier gefunden.. könnte ja durchaus möglich sein, dass sie das von herrn lafer hat. klingt auf jeden fall lecker!! euch allen einen schönen tag und einen gruß an alle dpd fans gruß cookie79 |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier mal ein paar Dummschwätzereien vom \"Trüffelschwein\", auch wenn ihr ja schon toll vorgearbeitet habt
Vorspeise: Seeteufelsaté auf Papaya-Zuckerschoten Salat Wie praktisch, dass die Seeteufelsatéspießchen nur die Vorspeise sind, den mag ich nämlich nicht soo gern. Bin auch mal gespannt, in wie weit das mit Papaya und Zuckerschoten zusammenpasst. Meine Familie und ich machen um Papayas seit einigen Jahren einen großen Bogen - mein Onkel hatte eine Mango- und Papayafarm kurz vor Bombay und wir haben uns kurz vor dem Abflug so \"überfressen\", dass mein Vater uns extra Sitze in der Nähe der Toilette gebucht hat Hauptgang: Kräuter-Rinderroulade mit Gemüsepappardelle Hat mal jemand eine Strichliste geführt, wie oft es irgendwelche Rouladen gibt? Diesmal eben mit mit Kräutern. *gähn* Gemüsepappardelle - aha. Die \"grüne\" (ist das dann Spinat?) mach ich auch manchmal, wenns schnell gehen soll und dabei ein wenig gefällig fürs Auge sein soll. Wir könnten natürlich darauf hoffen, dass die Nudeln selbst gemacht sind. Aber ich will auch keine großen Erwartungen wecken Dessert: Basilikumeis Nun, probieren würde ich es wohl, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das was für mich ist. Wird in anderen Rezepten mit \"Balsamico-Erdbeeren\" serviert *graus* Naja, wenigstens werde ich nach dieser Sendung nicht hungrig zum Kühlschrank tigern *lach* LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
für meine Familie bedeutet \"Tandoori\", dass das Fleisch auf eine spezielle Art \"gebacken\" wird, in unserem alten Haus hatten meine Eltern sogar einen \"Tandoori-Backofen\". \"Leider\" macht meine eine Tante alle Würzmischungen selbst, wir holen uns nur einmal im Jahr einige metallene Dosen mit unterschiedlichen Würzungen und kleinen Gebrauchsanweisungen ab (mixen mit Joghurt oder Kokosmilch, frische Tomaten, Zwiebeln oder was auch immer dazu)*lach* LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cookie79 - danke für den Link! Das sieht in der Tag sehr lecker aus - dann hoffe ich mal stark darauf, dass der Hauptgang heute abend in diese Richtung gehen wird! Dann muss Daniela vielleicht doch noch nach der Sendung den Kühlschrank plündern
Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo zusammen,
das Menü ist für mich nicht stimmig, da schließe ich mich der Meinung von Petra an. Zum Basilikumeis kann ich noch sagen, daß ich hierfür ein Rezept habe für Basilikumparfait mit einer Soße aus Wassermelone. Das sieht toll aus (knallrote Soße, hellgrünes Parfait) und schmeckt auch wirklich gut. Leider mache ich es viel zu selten, da man dafür wirklich sehr reife Wassermelonen braucht. Die Saison ist ja schon wieder vorbei. bis später bushcook |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bushcook
Mach doch einfach ne Dose ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cookie79
(Wie witzig - meine Eltern nennen mich auch Cookie) Danke für den Link - das hat ja wirklich große Ähnlichkeit, und Grisu hat Recht, wenn sie das so macht, ist mein Kühlschrankinhalt nachher nicht mehr sicher ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
das klingt ja wirklich wie das Laferrezept von Cookie`s Link.
Ich schau mir grad nebenbei die Wiederholung an, weil ich gestern einiges verpasst hab. Ich wollte noch für die, die es hier nicht können eine Anleitung zum Stäbchenessen geben. Noori hat ja gestern nur erklärt dass das SO geht, ich denke davon haben die DPD-Gäste das nicht gelernt und wären wohl verhungert ohne Gabel LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab letzt im Asienladen so kleine Gläser gesehen mit gezuckerten Melonenkugeln. Weiß aber nicht wie die schmecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Daniela,
geht nicht mein Dosenöffner ist eingerostet.... kicher, kicher, kicher |
||||
|
|||||
|
|||||
@ petronella:
schaue auch grad die wiederholung.. DAS GEHT JA GAR NICHT!!!! kann eigentlich nur besser werden heute gruß cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen @all
Ich bin ja gespannt auf heute Abend. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich live mit dabei sein kann In der Vorschau hiess es ja was von Pleiten Pech und Pannen. Ob heute Abend auch irgend ein Maleur passiert? Vorspeise wirkt auch eher asiatisch auf mich wegen der Papay. Hauptspeise würd ich mal der deutschen Küche zuordnen. Basilikumeis würd ich gern mal probieren, ist das eine italienische Spezialität? Gibts ein Motto bei Heike? Na viel Spass, ich düse mal ab. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
Gucke auch gerade - hey, ein Wiederholungs-Livelästern - und bin entsetzt. Und kann eure gestrigen Sprüche jetzt auch gut zuordnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
bin auch schon neugierig wie das heute laufen wird LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab gestern übrigens nicht alle Obstsorten gekannt, vielleicht ihr ja auch nicht.
Daher hab ich für Euch noch einen Link, wo man alle Obstsorten mit Bild sehen kann. asiatisches Obst @Dagmar na, immer noch entsetzt LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ich eigentlich die einzige, die beim überfliegen des heutigen Dinners im ersten Augenblick \"Basilikum-Reis\" gelesen hat?
Weils das Dessert ist, habe ich nochmal genauer geguckt, aber da sieht man mal, was das Gehirn einem so vorspiegelt ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo zusammen,
@Daniela - ich habe Basilikum-Mais gelesen - und dann nochmal gelesen. Zur Hauptspeise - wenn die Zubereitung nach Lafer (Cookies Link) erfolgt, dann sieht das aber sehr lecker aus. Vom Zusammenpassen her - wenn man Saté nicht gleich als \"asiatisch\" deutet, sondern erstmal Seeteufel am Spieß mit Salat denkt, dann finde ich die Speisenfolge nicht ganz so ungewöhnlich. Ich freue mich auf heute Abend. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
@ Grisu: Ich gehe sogar noch weiter als Du (ist ebenfalls keine Kritik, sondern eine sachliche Feststellung)! In das Eröffnungsposting muss das Menü rein, sonst werden wir nämlich in die Plauderecke verfrachtet!!! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Also nach gestern kann es eigentlich nur eine Steigerung geben, wobei mir die Zusammenstellung auch eher merkwürdig vorkommt. Ich würde aber alles probieren wollen, auch den Nachtisch! Leider werde ich heute vermutlich gar nicht hier sein, Sohnemann probiert eine neue Sportgruppe aus, die erst um 18.45 Uhr endet @ Daniela: Ich kann verstehen, dass Dich das ärgert, wenn das so verallgemeinert wird. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich Indien gar nicht (kochtechnisch) bei \"Asien\" einordne LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
wart ihr schon wieder fleißig.Ein dickes Lob. Das Menü scheint wirklich von allen etwas zu sein. Auf das Basilikumeis bin ich ja mal gespannt. Scheint im Moment hip zu sein.Hab auch schon von Parmesaneis gehört.Probiert habe ich noch keines. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab gerade die Aufzeichnung von gestern nochmal gesehen und unweigerlich auch die Vorschau auf den heutigen Abend von Heike: die Zubereitung der Rindsroulade hat mich auf den ersten Blick ziemlich erschreckt @Daniela: @Kerstin: stimmt, wenn man die Vorspeise einfach mal so betrachtet wie Du es schreibst, passt es schon wesentlich besser - wir werden das heute abend kritisch beäugen! Ich habe übrigens noch eine Frage zur gestrigen Vorspeise im Teil 2 von gestern gepostet (wollte das hier nicht mehr aufwärmen). Würde mich freuen, wenn die \"Asien\"-Spezialisten mir aushelfen könnten (Sorry @Daniela, ich weiß nicht, wie ich sonst schreiben soll). Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Hi, @ Daniela Also ich bin auch eine von denen die gerne asiatisch kochen - und ich mein das auch so! Egal ob chinesisch, japanisch, thailändisch - ich bin da absolut offen für alles - solange es nicht mehr lebt. Das list sich für mich auch sehr bunt zusammengewürfelt - aber wir werden sehen. Die Heike wirkte ja sehr selbstbewußt - mal sehen ob sie halten kann - was sie verspricht. Ich bin gespannt - und hoffe rechzeitig vom Elternsprechtag hier zu sein und nichts zu verpassen! LG Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo nochmals in die Runde!
@Petra: Superlink zum Stäbchenesskurs! Ich habe sofport mit 2 Kugelschreibern experimentiert - klappt. Das ging sonst niiiiiieeeee bei mir!!!!!*freu, freu, freu* Basilikumeis würde ich furchtbar gerne probieren, und die Kräuterroulade des Hern Lafer sieht ebenfalls köstlich aus... Ich fange - trotz der kryptischen Äußerungen von Grisu - an, mich auf heute Abend zu freuen!!!! Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
@All
Danke, dass ihr mir meinen doch etwas unfairen Ausbruch nicht böse nehmt. Ich musste nur gerade an eine Begebenheit denken: Ich hab meine ersten eigenen Entenkeulen gemacht, so richtig schön im Backofen und mit Rotkohl und selbstgemachten Kartoffelklößen und überlegte gerade, ob der Entensud schon für eine Sauce reicht. Die Freundin einer Freundin kam vorbei, um mir ein paar DVDs zurückzubringen und war völlig entsetzt über diese \"langweilige Hausmannskost\" Sie hätte da auch ganz einfache Rezepte von der gemeinsamen Freundin bekommen. Der hatte ich - zum \"kochen lernen\" - mal den Tipp gegeben, eine Tüte Mie-Nudeln zu kochen, in der Pfanne Hähnchenfilet in kleinen Stücken anzubraten, beides in der Pfanne mit ner Packung TK-Buttergemüse zu vermengen und dann ein wenig Sojasauce drüberzukippen. Als ich das ansprach, nickte sie ganz heftig und war sich völlig sicher, damit definitiv \"besser\" kochen zu können als ich mit meinen Entenkeulen. Naja, meine Eltern und mein Freund waren von meinem Essen begeistert und das ist ja das wichtigste LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich streiche ein \"p\" ersatzlos....
Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Daniela: Nicht ärgern - Es lohnt sich nicht
Wir waren letztens bei meinem Vater und seiner Frau, da gab es Putensteaks in Stücke geschnitten, auf ein Backblech verteilt, Knaggi-Zwiebelsuppe mit (mir zuliebe) Sojasahne angerührt und drübergeschüttet, das ganze ab in den Backofen. Dazu gab es Reis - den Salat hatte sie vergessen ... LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heute Mittag einen Kleintransporter von \"DPD\" gesehen, habe natürlich SOFORT an unsere Lästerrunde gedacht und bestimmt nicht an den Deutschen Paket Dienst.... Mein Schatz und ich haben uns gekringelt vor Lachen!!!!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Und meine Andeutung wegen der Roulade heute sollte nicht abschreckend wirken - es ist nur die die Art wie sie die Roulade wickelt - hab ich noch nie gesehen (aber jetzt sag ich wirklich nix mehr @Rose: Parmesan-Eis? Das klingt wirklich ziemlich komisch. Probieren würde ich es vielleicht, wenn es mir angeboten würde Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxi
Das ist mir auch schon mal passier LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
wie Maxi mit 2 Kugelschreiber geübt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
nach der supergeilen letzten woche, fällt es natürlich schwer sich diese runde anzusehn. so nett die letzte wochen waren, so sehr empfinde ich die aktuelle runde als vertane zeit. echt nicht zu glauben, wie diese leute durch die bewerbungskriterien kommen konnten. seht euch die bei vox doch mal an und vergleicht das mal mit der realität!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Habe immer geglaubt, dass man in Asien überall gut essen kann, denn das beste \"Straßenessen\" meines Lebens habe ich in Vietnam gegessen.
Diese sehr laute Dame allerdings läßt mich daran zweifeln und der Rest der Runde hat mich auch nicht gerade euphorisch werden lassen. Liegt vielleicht auch daran, dass die letzten Runden ganz nett waren und man schon etwas verwöhnt ist... Bin sehr gespannt auf die französische Weinkennerin..... Schönen Abend.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Rose und Grisu
ich habe das Parmesaneis schon probiert und es ist wirklich lecker. Ich habe es allerdings als Vorspeise serviert, nicht als Dessert. Meine Gäste waren jedenfalls positiv überrascht! Gruss Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir steht als nächstes das Parmesan-Mousse von Jasmin Wagner auf dem Zettel.
Ausserdem ist das Eisfach gerade voll *g* LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Amaretti hast du bitte dazu ein Rezept? Danke LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Amaretti,
das Rezept vom Parmesaneis würde mich auch interessieren Danke schon mal und lg bushcook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@all
Göga hat gerade angerufen, er kommt später. Also kann ich mich heute nicht verplaudern. Bahn frei: ich wäre bereit den 2. Teil aufzumachen. lg bushcook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Sind wir den von letzter Woche wirklich so verwöhnt? Ich habe gestern mit meiner Tochter alleine gucken können. Mein Männe war noch arbeitel (leider
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
glaub auch das wir unsere Ansprüche ein bisschen runterschrauben müssen.Nach der letzten Woche. Aber das von Gestern war einfach zuviel des Guten an Dosen. Sag ja nichts wenn man nichts frisches haben kann,aber das ist ja nicht der Fall. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich find die bisher auch alle nicht soooo nett.
Obwohl ich mir extra heute mittag etwas Zeit zum gucken freigeschaufelt hatte, hab ich doch einige Zeit mit anderen Sachen zugebracht, die gestrige Folge hat mich kaum an den Bildschirm gefesselt. Hab ich selbst erst später festgestellt ...hatte wohl mein Unterbewußtsein entschieden *g* LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe Parmesaneis hier gefunden. Ich hoffe, daß der Link funzt... Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin heute Abend ja zur Weinprobe und ehrlich gesagt, ich find es irgendwie gar nicht sooooo schlimm, dass ich heute Abend nicht schauen kann. Ich werd für Euch ein Gläschen mittrinken.
Aber Euch werd ich natürlich vermissen Zum Glück kann ich Eure Kommentare ja auch noch später lesen und vielleicht seid Ihr ja auch alle total begeistert, dann freu ich mich morgen auf die Wiederholung. Bin noch eine knappe Stunde da und werd mich jetzt bei Wissenshunger noch ein bißchen bilden. Viel Spass beim Lästern. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maxi danke mal sehen ob das schmeckt.
LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela: Mich interessiert Dein Parmesanmousse sehr. Ich bitte Dich um das Rezept...
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra ist zwar schade das du heute nicht dabei bist,aber wenn du für uns ein Gläschen mittrinkst dann ist es natürlich was anders.
Wünsche dir viel Spaß dabei. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxi
Ähm .. Hier ist der Link , allerdings muss man sich das Parmesanmousse ein wenig aus dem Rezept \"herauslesen\". LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank Rose, ich verleib mir grad den Wein virtuell schon mal ein, damit ich gleich weiß, was ich gerne probieren möchte. Die ganze Weinkarte werden wir wohl nicht schaffen, zumal Schatzi ja auch noch fahren muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra,
das glaub ich dir gerne,probiert ihr deutsche Weine? LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Ihr Hexen und sonstige Geister,
Menu hört sich um Klassen besser an als gestern; so kritisch-kompetent wie Heike gestern klang, habe ich hohe Erwartungen; jetzt ab für mich in die Info-Lese-Runde LG killi |
||||
|
|||||
|
|||||
ja Rose, Wein aus Rheinhessen.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra dann weis ich ja wenn ich fragen kann,wenn ich einen guten Wein probieren möchte. Wünsche dir noch mal viel Spaß dabei. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@grisu,
Du hast gesehen, was ich auch gesehen: erinnert mich mehr an Backstube als an PD (mehr wird nich verraten) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Petra
viel Spaß bei der Weinprobe. Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir ja sagen (gerne auch per KM) welche Rebsorten es in Rheinhessen bevorzugt gibt. Kenne mich nur an der Mosel aus. lg bushcook P.S. @all soll ich heute, oder soll ich nicht..... (Teil 2) |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich hab gehört wie Nori sagte, jetzt krieg ich Pickel.....
Das scheint mir ja ein schönes Dinner zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen @ALL
Bin da und ready to go LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
gerne Bushcook, ich glaub Sandra ist heute auch nicht dabei.
So ich verabschiede mich und wünsche frohes Lästern. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na da hätte ich ja gut zu Nori gepasst, denn auf Dosenfutter krieg\' ich auch immer Pickel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nori sagt : die nächsten Tage hab ich Pickel
in der Vorschau Viel Spass @petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Kuckuck an Alle ..........
ich hoffe das das Menü heut ma bissi dosenloser -geiles Wort oder?:DOSENLOSER !!- abläuft.... Megagruß Blue........... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°°
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sch...., jetz klingelts auch noch, ich glaubs ja net............
~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil morgen in NRW, Bayern etc. heiliger Feiertag is, schieb ich mal nen Wachauer Riesling von Högl - Smaragd 2001 - in die Runde:
Proost killi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
o.k.
ich tu\'s also einfach und mache nach der Sendung den 2. Teil auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @all!
Auch da! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh killi, danke
darauf habe ich heute total Lust und biete dazu wieder ein Tütchen meiner Cashew-Nüsse Piri-Piri direkt aus der Caju-Fabrik in Pemba, Mocambique |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was meint Timmi mit Coquotte (oder so ähnlich)
Die Auflaufform von IK.A |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
habs auch gerade noch rechtzeitig geschafft! @Killi - danke für den Riesling, den genehmige ich mir jetzt sehr gerne! Prost @Bushcook: ja bitte !!!! Mach Du Teil 2 - prima Idee @Petra: bring doch für unsere morgige Lästerrunde ein leckeres Tröpfchen mit - Du weißt ja mittlerweile, was wir gerne mögen @amaretti: hm, wenn Du sagst, das Parmesaneis war lecker - Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
wie der Tim die Worte ausspricht
ich bekomme Pickel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke bushi,
sind das wieder die, die wir mit tiefster Verneigung zu uns nehmen müssen, weil sooooo vieeeeeel Arbeit drin steckt???? aber leeeeeckcker |
||||
|
|||||
|
|||||
wow bushcook
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja genau die, Killi
das erinnert mich an mein schlechtes Gewissen, denn ich wollte ja noch Fotos aus der Fabrik einstellen. Da waren so nette Menschen, die sich richtig gefreut haben, daß wir sie besuchen und fotografieren. Die machen einen tollen Job. Keiner von uns würde das gerne tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rose und Grisu: Das mit dem Parmesaneis war mal hier im DPD - ist aber schon einige Wochen her, ich weiß nicht mehr, wer das war. Ist nicht besonders gut angekommen!
LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisu
bist du immer noch auf der Suche nach dem 2. Saucenrezept von gestern? ich kenn die, hab ein echt Thai Rezept für diese Gurken Essig Zucker Sauce |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Naschkatzen
möchte aber diese Nüsse auch gerne probieren Seit ich mich hier bei CK öfter tummel, mache ich lauter Sachen in der Küche, die ich vorher noch nie gemacht habe. Gerade hat mir eine Freundin einen Teil ihrer letzten Pflaumenernte gebracht und ich habe doch tatsächliche eine Pflaumenmarmelade angesetzt. Natürlich nach einem Rezept hier aus dem CK --> Feine Pflaumenmarmelade - hört sich an, als wenn auch ich Anfänger das hinbekomme LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@büli,
die hätte ich auch gerne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
klar Kerstin, greif zu
es geht looooooooooos |
||||
|
|||||
|
|||||
ok nach der Sendung tippe ich die Sauce ab
ist echt eine leckere Beigabe zu Thaigerichte oder auch philippinische .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorschaubilder eben sahen doch gar nicht schlecht aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heike gibt ganz schön Gas!!!!!
kommt gut, was ich da sehe!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und fröhlich mit den Hufen scharr....
Es geht los!!!!! Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Aben an alle!
LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, Dr. Oetkers \"Pizza Pasta\" ist im Backofen, meine Timer-Kuh ist auch gestellt - ich bin so eine Zeitvergesserin ....
Es geht loooooos ...! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh bitte, bitte - per KM - ja? *vorfreudeindielufthüpf* @Sandra: o.K. - dann ist mein Tatendrang bezüglich des Parmesaneises schon wieder gebremst Liebe Grüße Grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
Soso, sie legt Wert auf eine schöne Tischdeko.
|
||||
|
|||||
|
|||||
es geht loooos
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh, läuft ja schon |
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi: Gerne haben möchte.... Glas hinhalt...
||||
|
|||||
|
|||||
wauuu: Heike sieht mit den Augen, weil se mit ihre Ellebogen nix sieht!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zwei Leute mit radebrechendem Deutsch in einer Runde - ich wär gern Mäuschen,wenn die beiden sich unterhalten *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Kommentar vom Lamxy war gestern gut.
Bzw. von seiner Frau.Passt das auf Noori. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich biete noch eine Runde Cafe Crema aus der neuen Tassimo!
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: da bin ich gespannt, wie Du die Marmelade hinbekommst. Ich hab die vor meinem Urlaub auch gemacht - war alles in Ordnung bis zu dem Moment, als mich meine Nachbarin in der Tiefgarage aufgehalten hat und die 3 Stunden Kochzeit umwaren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stefan ist doch ein Kenner: gigantischer Dosencoktail
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Frank erinnert mich an irgendeinen Schauspieler, das mit dem Harald-Schmidt-Vergleich passte eigentlich nur zum gestrigen weißen Hemd.
|
||||
|
|||||
|
|||||
das Dessert wird ja gelobt, wenn die wüßten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi bin auch mal so frei und halte mein Glas hin.Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
eine offene Küche
alle können das Chaos und die Pannen sehen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ DAX
Kann die Tassimo auch irgendwas mit Kakao? Trink doch keinen Kaffee Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Der PC in der Küche - ob sie wohl einen direkten Draht zu CK kennt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Wohnung ist zu gestern ja schonmal besser, wenn auch immer noch nicht mein Geschmack.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Strandkorb im Schlafzimmer, das ist ja eine Superidee
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sieh da: Ein PC in der Küche....
Schatzi plant bei uns auch schon, einen Flatscreen in eine Küchenschranktür einzubauen.... Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
Strandkorb und Kicker im Schlafzimmer?
Find ich ein wenig deplaziert ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
huhu,
@batgirlkiel: Das mit den Sprachschwierigkeiten habe ich gestern auch schon gedacht...hihi |
||||
|
|||||
|
|||||
@bushcook: Ich hatte son ein Teil mal im Garten stehen... Auf Dauer nehmen die nur Platz weg....
||||
|
|||||
|
|||||
Heike is gerne im Mittelpunkt-
sie hat gleich nen ganzen EssZIMMERtisch!!! strandkorb in der Wohnung: so schlecht is doch das bergische Wetter nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Nabend allerseits...
@büli, ich habe auch ne offene Küche, deswegen würde ich mich nienienienich bei dieser Dinnerei bewerben! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxi
Bei Media gibts einen doppeltürigen Kühlschrank mit eingebautem Fernseher zu bewundern ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Daniela: Ja, kann sie, genau wie Tee - deswegen haben wir die Senseo ja dagegen ausgetauscht! Bitte sehr!!!
||||
|
|||||
|
|||||
oh, es wird nicht DU gesagt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in der fremdländischen Küche kennt sich der Antiqui nicht aus
und Nori blickt auch nicht durch: Sate sind die Spieße und nicht die Soße dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
Mich erinnern der Frank einfach an Johann König.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schlaftablette Frank hat von nix ne Ahnung!!
vielleicht Sa-Tee???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ingwer? Wäh.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, Nori hat Erdnussallergie... Hatten wir ja noch garnicht!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vor allem sind selbst die teuren Strandkörbe oft nicht wetterfest. Mein Dad hat einen zu vergeben, weil der nicht draußen bleiben kann (bekommt Stockflecken
||||
|
|||||
|
|||||
Frage in die Runde:
wieso bewerben sich die Leute, wenn sie vieles nicht mögen oder irgendwelche Lebensmittelallergien haben? Bitte nicht als ausgrenzende Frage verstehen! *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
Er kennt die Thaiküche nicht
Sate sate kennt er nicht ohje Nori hat eine Erdnussallergie d.h. kein Sate oder Pickel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also einkaufstechnisch ist es bei Heike sehr ansprechend
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mich erinnert der Frank ein wenig an den Typen von \"Klimbim\", also nicht Peer Augustinski, sondern der andere ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da würde ich auch gerene mal einkaufen...
||||
|
|||||
|
|||||
Bin voll abgelenkt,mein Katerchen tanzt die ganze Zeit vor Chad(Hund)´sFutterschlüssel rum.
|
||||
|
|||||
|
|||||
bin auch etwas erstaunt, ein Strandkorb im Schlafzimmer |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich mach meine Rouladen nicht aus Rinderfilet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Abwechslung pur: nach dem Montag-Rind folgt das Dienstagrind
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Richensa
Ein DPD-Teilnehmer hat mal verraten, dass man Unverträglichkeiten angeben sollte. Allerdings habe ich den Eindruck, das wird nicht weitergeleitet .... Warum sollte man denn nicht trotzdem teilnehmen? Ich mag ne ganze Menge Sachen nicht (frische Tomaten, Paprika, Pfirsische ...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann es sein das Norri nichts versteht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
na, es wird etwas gemekelt |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmmmt... batgirl, aber wie hieß der denn noch?????
Ahhhaaa... Nori ist ja voll die Kochkennerin! *läster* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat man jetzt gesehen wie die Dame im Metzgerladen das Filet zu diesem Quadrat umgestaltet hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Häh? Ich finde das gerade gut, wenn es im Menü nicht nur Fisch oder nur Fleisch gibt, aber Nori sieht das anders
|
||||
|
|||||
|
|||||
rose
und meine ist mir auf der Tastatur rumgetrampelt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ah für Nori muß die Speisenfolge in einer Richtung bleiben Fisch-Fisch oder Fleisch-Fleisch, wieso hat sie dann gestern Meeresfrüchte-Fleisch serviert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, Frank isst Basilikum fast jeden Abend. Zu den Tomaten.
Noch so ein täglicher \"Tomate-Mozzarella mit Balsamico-Essig und Kräutern\"-Esser? |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube auch das Norri nur die Hälfte versteht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nori hat wohl nur ein Kurzzeitgedächtnis:
gestern: VS: Garnelen; HS: Rind, oder war ich im falschen Film???? Mensch Meier: Frank isst JEDEN abend Basilikum mit Tomaten; Mann von Welt |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmmm Zitronengras
die Vorspeise würde ich mögen! |
||||
|
|||||
|
|||||
suuuuuper, rennt man (FraualleinmitKindzuHaus) an die Tür und dann is keine S.. da, noja....umso besser. Bei uns in Bavaria is morgen Feiertag, jetzt kann die Kurze länger aufbleiben, wahrscheinlich überkommt sie die bleierne Müdigkeit MITTEN in der Sendung........
Jetz is ja scho wieder wer an der Tür...... Bin wieder da, war ne Meinungsumfrage und ich konnt nen NEIN sagen.... ~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°° |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich schon mal mit Zimtstangen gemacht,aber mit Fleisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Spieße sehen schon mal gut aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Küche ist mir zu wiggelig und vollgestopft, selbst meine Miniküche ist nicht soooo voll!
||||
|
|||||
|
|||||
Batgirl: Horst Jüssen! Wiki-Pedia sei Dank!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela: Wo der Schrank seinen Fernseher hat, hat unserer sein Barfach. Und das ist wichtiger!!!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Aromatischer Brei *rofl*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der kühlschrank ist voller Bier g
|
||||
|
|||||
|
|||||
@batgirlkiel....meinst du Horst Jüssen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
auaaaahhh: schon wieder Knoblauchmansch, passt aber gut zum gestrigen Dosenöffner
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm Zuckerschoten (Kefen) mag ich auch so gerne
jammi und gute frische reife Papaya sowieso ich riech es förmlich |
||||
|
|||||
|
|||||
@bushcook - sehr gute Frage
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Spieße sehen lecker aus!
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, wen aus der Gruppe ich am wenigsten mag.
Die kämpfen durch ihre blöden Kommentare gerade alle um den Titel. Wo ist eigentlich der zweite Mann geblieben? |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorspeise wäre schon meins.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Küche ist gefährlich ... über 80% aller Unfälle passieren im Haushalt ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
*laaaaach* schneidet sie sich noch???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und sie schneidet sich doch nicht - jedenfalls nicht bis jetzt....
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dat wir dat Nori dabei ham! *verneig*
|
||||
|
|||||
|
|||||
warum wirft die die Schoten nicht direkt ins Wasser, die Schoten in der Mitte garen doch weiter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Daniela
Nori und Heike verscherzen es auch gerade mit Dir: asiatische Küche.... |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Asien ist ja groß\" - DAS gefällt mir mal *g*
ausserdem kann das ja auch ein selbstkreiertes Rezept sein. Hauptsache, es schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Papaya schmeckt am besten mit etwas Zitronensaft darauf ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht mal eine Stunde in Ruhe DPD gucken kann man hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela bin auch gerade am überlegen.Wenn ich überhaupt nett finde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heike hat vollkommen recht: gutes Biofleisch niemals abwaschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, der Sprecher gefällt mich heute wieder *lachweg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
wow schön viele frische Kräuter
herrlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da muß ich nicht überlegen,
evtl. werde ich mit Frankreich warm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich schließe mich an: Heike und die Weinhändlerin sind die einzigen, die mir nicht total unsympatisch sind - bisher!
||||
|
|||||
|
|||||
Was sie da macht, ist das Lafer-Rezept!!!!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DOOOOOOOOOOOOOOOsen-Alarm
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soso, waschen will sie das Fleisch nicht, damit kein Wasser dran bleibt.
Was ist denn mit Küchenkrepp? Ach, das benutzt sie, um überschüssiges Blut abzutupfen .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf Zuckerschoten steh ich jaa total !!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker Djonsenf hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
sieht gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
ich brech ab: Pfifferlinge aus der Dose;
welchen Senf hat die genommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer hat ihr denn beim Zusammenbinden geholfen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das wird bestimmt superlecker!!!!! Da hätt ich jetzt auch richtig Lust drauf!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra
mir gehts auch so und Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
für Nohri was zu zaubern fällt net schwer: DOSE AUF !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
killi, sie hat \"Maille\" Senf genommen, den normal-scharfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rose
schmeiß noch ein \"i\" in den Senf |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klasse, EINE Roularde.
Das gibt Abzüge bei der Französin, die hat ja gestern schon bemäkelt, dass jeder Mensch sein Fleisch anders isst. Sie z.B. GANZ durch. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rose: ich schieb noch ein \"i\" hinterher - aber nur, weil Du extra gefragt hast!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke: Richtig erkannt. Bisher waren die Pilze das Einzige aus der Dose....
Sorry, Irrtum. Kam gerade noch ein Fond aus dem Glas dazu.... Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
Lacroix-Fond is zwar klasse, aber beim PD????
|
||||
|
|||||
|
|||||
MIr gefällt das bisher auch alles sehr gut. Die Vorspeise, wenn die so wird, wie sie in der Vorbereitung ausgesehen hat, will ich sofort in den Fernseher kriechen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Denke die Heike ist eine ganze ruhige.Aber sie weis was sie macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja ob getrocknete Pilze oder aus der Dose
da kann man, ausnahmsweise, mal ein Auge zudrücken wenns den keine frischen gab |
||||
|
|||||
|
|||||
sieht gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
@rose, haste zwar net, aber jeder was welchen Senf Du meinst; Dijonsenf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich würde ihr dazu meinen selbst gemachten Kräutersenf empfehlen.
||||
|
|||||
|
|||||
Da muss sie aber n bissi länger kochen, damit der ganze Allohol raus ist... sah eher nach Glühwein aus...
Wieso... ach was, ich frach nich weiter... |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß hab ich jetz gemeint...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Gesteck mit dem Bambus gefällt mir sehr gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Deko gefällt mir gut - schön klar und elegant!
||||
|
|||||
|
|||||
die Deko ist gut |
||||
|
|||||
|
|||||
Also die Deko ist ein bißchen einfallslos.....
||||
|
|||||
|
|||||
Modi, das is kein DINNERtisch, sonder ein EssZIMMERtisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heike trägt NUR Ralph Lauren-Hemden, in allen Farben
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Grisu,Bushi,danke hab es mir schon gedacht das es nicht ganz richtig war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe, er mundet dir *gröhl*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was hat sie da vorbereitet?? Einen kleinen ????secco?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo
um wieviel Uhr gibt es denn diese Sendung???? Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aperitiv auf dem Balkon
was hat sie vorbereitet, hab ich nicht verstanden was es zu trinken gibt kenn mich wohl zu wenig aus oh Nori kriegt einen Alkoholfreien Sekt |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man uns hier so liest, dann kann man auch verstehen, warum die bei DPD manchmal so unterschiedlich werten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alkoholfreier Sekt? Das hab ich jetzt auch noch nie gehört - find ich aber sehr aufmerksam von Heike.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heike komm mir ein bisschen maskulin vor.
|
||||
|
|||||
|
|||||
18.55 Uhr
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jetzt quetscht sich der zwischen die Mädels
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und da quetscht der Stefan sich zwischen die Mädels
|
||||
|
|||||
|
|||||
... dennoch zieht Frau Nori die Nase kraus... dQ!
|
||||
|
|||||
|
|||||
schmeiß mich weg, Modi: \"Heike kommt unbefleckt.....\"
verdammter Mist, schon wieder Ladehemmungen, komm fast nich nach unten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das muss aber einen Pluspunkt geben für den alkoholfreien Sekt - auch wenn der nicht schmeckt (habe ich als ich schwanger war mal probiert - ist nicht trinkbar!).
||||
|
|||||
|
|||||
Würg... Alkoholfreier Sekt!!!!!! Das Zeug schmeckt grausig!!!! Jede Apfelschorle ist besser!!!!
Schmeißen mal eine Runde MM Trocken. Gabs gerade im Sonderangebot.... Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaaloooo Fraaank, -kicher-
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Netz hängt mal wieder ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heidernei... die Vorspeise sieht aber leckerleckerlecker aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weis zwar das es alkoholfreien Sekt gibt,aber wie wird der schmecken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmm also die Vorspeise sieht gut aus, farblich die Zuckerschoten mit den Papaya ein Farbtupfer
mal abwarten ob sie den Gästen auch schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Maxilein............................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht lecker aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
*urgs* diese Platzanweiserei finde ich ein bissi... hmm... das schreibe ich jetzt nicht, dann gibts wieder Schelte!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gib her Maxi - ich habs heute nötig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schaut aber lecker aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab mich auch gewundert wie alkoholfreier Sekt schmeckt
würd ich auch gerne mal probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorspeise will haben;
liebe Seeteufel; wieso zählt sich Frank zur Gattung Mensch??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo Ihr LIeben,
also die Vorspeise würde ich auch nicht vom Teller kicken, LG Pippi 1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bekomme huuunnngger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
her mit der Vorspeise oder ich krieche in den Fernseher
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rätsel Sate ist gelöst - endlich!!!
Aber das sieht nicht schlecht aus!!! Angeblich zu hart????? Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kerstin: Abklatsch - das mit der Deko ist mir gerade auch aufgefallen, habe ich Göga gerade vorgelesen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja Nori Papaya isst man bei Euch nur aus der Dose...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maxi, denke dass da jemand auf das Zitronengras auf Zitronengras gebissen hat...
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Weinhändlerin fand die Vorspeise toll
Nori mag Papaya nur als Dessert und nicht als Vorspeise |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maxi bitte auch ein Gläschen,morgen ist Feiertag bei uns.Da ist es egal.Danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann diese Nori auch mal nicht meckern
|
||||
|
|||||
|
|||||
uiiihhhhh, des sieht aber gut und schmackig aus..........
Die von gestern braucht aber wirklich net zu lästern oder ???? |
||||
|
|||||
|
|||||
andere Länder andere Sitten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn jetzt in Nori gefahren???? Das passte doch prima zusammen!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Stefan hat keine AAAAAhnung,
Nori is en bissen eigen, aber nicht durch Kochkompetenz behindert!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hahahahhah......jaja, Nori, die Papaya isst man vor allem bei Euch nur aus der Dose...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rose und Büli: Gebt bloss kein Geld für alkoholfreien Wein oder Sekt aus, das Zeug ist NICHT TRINKBAR!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Sooo schlecht schmeckt alkoholfreier Sekt gar nicht! Es scheint da verschiedene Sorten zu geben, der den ich mal probiert habe, schmeckte nicht nur mir!
Gruß Rita Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
@bushi - und dann mit philippinischer Milchmädchen-Dosensahne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frank kritisiert den Tisch, dabei war das doch ihr ganzer Stolz !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nori wird mir immer unsympathischer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nori zickt doch schon die ganze Zeit, mit einem Lächeln...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt wird gekickert....
Frankreich gewinnt - Könnte klappen, Zidane ist ja nicht dabei.... Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Delphine entwickelt sich jetzt aber schon très charmant
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delphines Humor gefällt mir... das mit den schlaflosen Nächten: \"Schatz.. kommst du mal..:\" *lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delphine, nicht in allen Schlafzimmern gehts zu wie bei Göttern in Frankreich
|
||||
|
|||||
|
|||||
der selbstgemachte Pastateig ist Heike misslungen
deshalb gibts keine frischen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dax werde ich sicher nicht,dazu mag ich den normalen Sekt viel zu gerne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
der selbstgemachte Pastateig ist Heike misslungen
deshalb gibts keine frischen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht, ob ich Nori putzig finden soll oder einfach nur blöd..
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja Norri
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na das ist ja mal eine nette Ausrede
Hat man ihren mißglückten Versuch gesehen? Also ich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hiu... hoffentlich erkältet sich die Roulade da nicht.... so alleine....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die ist mal ehrlich mit den Nudeln
@ rieljo: Den hast Du aber nicht bei euch im Real gekauft, oder? Damals hatten die nur eine Sorte, der war zum abgewöhnen! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Frankreich is scho abgefüllt.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
hat der Modi Leonardo im Kino getroffen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok danke Sandra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frank, der Schwerenöter: Er könnte Nori ja mal anbieten, sie hochzuheben!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
war das jetzt eine rhetorische Frage, Daniela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nori schön sauber, hilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
bisher alles super |
||||
|
|||||
|
|||||
viel Gemüse in der Pfanne
sieht gut aus die Roulade noch ein bisschen rosa für die dies blutig mögen, perfekt |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, ob das was wird mit der Nudelpfanne? Sieht noch recht komisch aus!
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe vor bestimmt 10 Jahren mal alkoholfreien Sekt getrunken - mir hat er nicht geschmeckt. Aber da gibt es bestimmt auch unterschiedliche Sorten - wie beim Bier. Alkholfreies Bier kann man eigentlich nur das Jever trinken.
Die Roulade wäre meins - ich mag es genau so |
||||
|
|||||
|
|||||
Die \"Roulade\" sieht super aus! Genauso, wie ich Filet mag!
||||
|
|||||
|
|||||
Aha - tatsächlich das Lafer-Rezept. Das sieht aber nicht schlecht aus. Aber die Soße ist doch viiiiiiiel zu flüssig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, meine Damen und Herren und liebe Mitlästerer,
ICH persönlich würde bei DIESEM Antiquitätenhändler nix kaufen! Gestern hat er nix zu den komischen Barockdingern gesacht und hier findet er die Engel sehr geschmackvoll ... habt ihr diesen Riesenbrummer auf dem Schrank gesehen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Sauce sieht aber sehr dünn aus - der Rest wirkt lecker!
||||
|
|||||
|
|||||
@batgirl,
Also icih weiß wie ich die finden SOLL..... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela Nori kann bei mir keine Pluspunkte holen,finde sie einfach nur .....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
auch der Hauptgang würde mir jetzt munden
sie gibt sich auch viel Mühe Nori nüchtern zu halten, schade |
||||
|
|||||
|
|||||
Haha, Nori verlangt nach Salz...?!
||||
|
|||||
|
|||||
die kann einen aufregen |
||||
|
|||||
|
|||||
BOAH!!!
ICh würde sie aus der Wohnung werfen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Salz kann ich ja verstehen, aber Sojasosse??????
||||
|
|||||
|
|||||
Nori möchte nachwürzen
und am liebsten Sojasauce drüberkippen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kerstin: Das von Becks schmeckt auch!
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich muß morgen die Wiederholung gucken, mir fehlt sooo viel heut.........
Salz oder Sojasauce ???? Wer konnte denn gestern net würzen he ?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank handelt nich nur mit Antiquitäten, er ist EINE;
das Rinderteil koch ich am Freitag, wenn ich frei habe!!! die Nori hat nen Schussssss - |
||||
|
|||||
|
|||||
Delphine
findet Heike eine tolle Gastgeberin ebenso Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Hauptspeise würde ich jetzt auch gerne essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Frank ist ja schon so ein bischen von oben herab.....\"das Beste, was ihr möglich ist\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sag ich doch, alkoholisieren und Ruhe ist....
|
||||
|
|||||
|
|||||
sie sieht ganz schön fertig aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Norilein is einfach UNBESCHREIBLICH !!!!!!!!!!!!!!!! Nur weiter so !!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Roulade scheint ja ein wirklicher Erfolg zu sein.
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mann ist Frau ist einfach nur daneben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, hätte ich die Hauptspeise gerne probiert....
Habe ich schon geäußert, dass mir Frau N. nicht besonders symbaadisch ist???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Stefan
fand das Fleisch perfekt Delphine fand das Rind super, zart Norie hab ich nicht wirklich verstanden irgendwas wegen Magenschmerzen Franz fand die Hauptspeise klasse Nudeln etwas matschig |
||||
|
|||||
|
|||||
naja Nori, in Deutschland hat man halt andere Gewürze
Oder rächt sie sich für die wenigen Punkte von gestern? Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
norilein hat zuviel Senf erwischt und dann war´s auch noch ROH ???????? Soll sich Rouladen aus der Dose kaufen, dann wirds munden........-fallvomStuhlvorLachen-
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann man die unsägliche Nori wegbeamen???
schade der Salat mit den Nudeln |
||||
|
|||||
|
|||||
ich springe gleich in den Fernseher wenn Norri noch was sagt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja was denn jetzt: Waren die Nudeln matschig oder al dente???
||||
|
|||||
|
|||||
Ach die Ärmste sieht aber ziemlich fertig aus, bei so einem Gast wie Nori kein Wunder
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind aber schön reif, die Feigen! Die schmecken bestimmt lecker!
Würde ich ja gerne mal probieren, das Eis |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
zum Balilikumeis gibts frische Feigen und Physalisdeko
sieht auch klasse aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Nachtisch sieht klasse aus das Rezept hole ich mir
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker das ist was für meinen Naschmagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
mmmhh, das Dessert sieht ja lecker aus! Obwohl ich mir den Geschmack von Basilikumeis wirklich nicht vorstellen kann
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ rieljo: Daran kann es nicht liegen, sie weiß doch noch nicht, wie viele Punkte sie hat.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Basilikum-Eis sieht aus wie meins, sehr lecker
aber, wie gesagt, ich empfehle die knallrote Wassermelonen-Soße dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gastgeberin is mir heut wesentlich sympathischer als gestern..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh gleich springe ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nori scheint nur Früchte aus der Dose zu mögen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
war die Dekotube für die Nachspeise auch selbstgemacht????
die Nori is unmööööööglich! will haben Basilikumeis |
||||
|
|||||
|
|||||
upps, hätte mich doch wohl mit den Regeln vertraut machen sollen
||||
|
|||||
|
|||||
Kann man Frau N. nicht für die Woche wegbeamen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hätte das Eis ja nicht essen dürfen, aber interessieren würde es mich schon, wie das schmeckt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dieses Eis schmeckt wirklich sehr lecker, probiert es aus...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Norie
ist hat der Dessert nicht geschmeckt ist nichts für sie Stefan fand das Dessert ausgezeichnet, extravagant Delphine auch extravagant wills wieder essen, sehr lecker Frank kannte die Zutatenkombi nur als Salat zu Tomaten fand den Dessert gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Das Menue hat mir komplett gefallen...
Super. Nori - hat NULL Ahnung vom Essen und noch weniger vom Kochen.... und Frank - er erinnert mich an Harald Schmitt ... mit ner Überdosis Valium.... Lizz Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Es ist nicht zu glauben zu welchen Kommentaren Norie sich herabläßt. Selber alles aus der Dose und dann bei anderen, meckern, meckern, meckern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gugge mal nach meinem Schoko-Birnen-Kuchen, der im Ofen duftet...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie jetzt: Was hat Delphine denn überhaupt noch geschmeckt? In der Vorschau auf die Punktevergabe hört sie sich plötzlich ganz anders an!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zur Erinnerung:
am Ende mache ich Teil 2 auf.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept hole ich mir auch.Das wird demnächst ausprobiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@büli,
norilein hat Magenschmerzen vom Vortag....
|
||||
|
|||||
|
|||||
die pingeln aber umeinander!!!!!
w e g e n F r a n k v e r s c h i e b e n s i c h d i e n a c h f o l g e n d e n S e n d u n g e n a u f ü b e r m o r g e n! ! ! ! ! ! ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin so sauer.
Wollte eigentlich DPD ganz in Ruhe sehen. Kurz vor 7 knallt es komisch an meinem fenster (Küche, wohne unten) ich gehe gucken, da hat man mir als \"Helloween Gag\" 2 Eier ans Fenster geworfen. Und im Kinderzimmer die gleich sauerei. Und dann schellt es noch und schreit \"süßes oder saures\", ob es die gleichen waren weiß ich nicht, aber von mir gibt es heute nur noch saures. (Oder man muß schnell rennen) Zur Krönung habe ich in der Küche noch mein Oregano runtergeworfen. Stand in einem tollen Keramik Topf, der ist hin das Oregano werde ich wohl retten können. Habe ich was verpasst??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier wieder mein Punktevergabetipp mit Äußerungen aus dem Verlauf des Abends
Stefan vergibt 9 Punkte - Vorher: Kräuterrinderrouladen mit mediterranen Kräutern, Rosmarin, kann er sich gut vorstellen. Knaller: Basilikumeis, gewagt, aber interessant. Er schätzt, dass Heike mit einer besseren Koordination kocht als Norie. - Vorspeise: Einzige Kritik, sein Seeteufel war nicht ganz durch - Hauptspeise: Wegen dem biologischem Fleisch - perfekt - Nachspeise: ausgezeichnet, extravagant, neue Welten - Allgemein: Wieder mal nichts gehört Norie vergibt 7 Punkte Sie fand die Kombinationen zu ungewöhnlich- vielleicht sogar nur 6 Punkte - Vorher: Saté ist mit Erdnuss, muss sie vorsichtig sein, sie hat eine Allergie. Vorspeise erst Fisch, Hauptspeise dann Fleisch, das passt nicht zusammen, da müsste Hauptspeise dann auch Fisch sein. Basilikumeis: Vanilleeis mit Basilikum oben drauf. Sie denkt, Heike kann gut kochen. Heike hat ja gesehen, was gestern war, und daran versucht sie sich leistungsmäßig bestimmt zu orientieren ?!?!? Ob die Vorspeise asiatisch ist, Papaya ja, aber Seeteufel, sie weiß nicht. - Vorspeise: Sie wusste nicht, dass es alkoholfreien Sekt gibt. Papaya als Vorspeise ist sie nicht gewöhnt, isst man bei ihr als Dessert. - Hauptspeise: – Ein Teil Fleisch noch roh, hat sie liegengelassen. Sonst ok - Nachspeise: Basilikum musste sie langsam essen, sie wollte nicht unhöflich sein, da es ihr nicht geschmeckt hat. - Allgemein: Sie hat Salz und Sojasauce bei der Hauptspeise verlangt Delphine vergibt 9 Punkte - Vorher: Sie ist bestimmt gut organisiert. Sie ist auch sehr ruhig. Seeteufel-Saté super, interessant, Papaya mag sie, Zuckerschoten nicht, sind hoffentlich nur ein paar. Hauptspeise halb deutsch, halb italienisch. - Vorspeise: Richtig toll. Seeteufel hat leicht zitronig geschmeckt, die Kombination war lecker. Erbsen haben ihr nicht geschmeckt - Hauptspeise: Ganz toll gemacht, Getränkeversorgung 100%ig. Rind zart wie Butter, konnte man mit dem Löffel zerteilen. Pasta haben ihr nicht geschmeckt - Nachspeise: Sehr extravagant, hat sie noch nie gegessen, sehr lecker - Allgemein: Kicker im Schlafzimmer ist wohl für schlaflose Nächte – Delphine wäre in ihrem Leben nicht drauf gekommen. Frank vergibt 9 Punkte - Vorher: Denkt, dass sie modern, offen, groß eingerichtet ist. Seeteufel-Saté, was ist denn Saté – ne Creme? Rinderroulade hat er als Kind gern gegessen. Die Heike ist Genießerin. Vom Essen schätzt er sie konventionell mit Pfiff kochend ein - Vorspeise: Kleines Gesamtkunstwerk - Hauptspeise: War toll, Nudeln etwas latschig - Nachspeise: Basilikum und Balsamico kennt er nur mit Tomaten - Allgemein: Tisch ein wenig klein für 5 Menschen – sie hat herausgeholt, was geht. Sie macht das Beste, was möglich ist – gastgeberisch gesehen Heike, die heutige Köchin Abend kein besonderes Motto. Sie legt Wert auf schöne Tischdekoration. Highlights der Wohnung aus ihrer Sicht – Tischkicker und Strandkorb Summe 34 Punkte Für mich hat alles super ausgesehen. Ich würde 9 bis 10 Punkte geben. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo alle zusammen...
endlich werbung nori geht ja mal gar nicht!!! hat die eigentlich ahnung vom dosenfreien kochen??? finde das filet sieht wirklich super aus. weiß jetzt schon, dass ich das am we kochen werde. bin mal gespannt wieviele punkte die völlig fertige heike bekommen wird. gruß cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn ich es mit Ziegenmilch machen muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ COM.S_DAX
Geht Eis mit Sojamilch nicht?? Oder darfst du Eier auch nicht? Ich werde mir demnächst mal wieder die Eismaschine aus der Versenkung holen um Basilikumeis zu machen. Probieren geht über Studieren Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Norie hat Bauchweh vom Vortag und nicht von der Roulade?
naja ich hab wohl was mit den Ohren |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag die bisher alle nicht.
Frank tut so weltgewandt und hat überhaupt keine Ahnung. Daphnes französischer Akzent geht mir total auf den Keks, hach, es ist ja alles so großartig ... Sozusagen der eklatante Gegensatz zu Noris Gemecker. Die wirkt wie eine von diesen total verzogenen reichen Asiatinnen, die ihre Dienerschaft herumscheuchen und alles für selbstverständlich nehmen. Und der letzte im Bunde ist einfach nur farblos. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da geb ich Dir recht LizzFizz - aber beim Hauptgang hätte ich die Soße doch ein wenig dicker haben wollen
@Sandra: ich hab heute auch keinen einzigen positiven Kommentar von Norie gehört |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal so ein tip zur Punktevergabe:
Nori: Mault rum, und zwar überall. Aber unqualifiziert. Gibt 6 Punkte Stefan: War ganz angetan, auch von der Gastgeberin, gibt 8 Punkte Delphine: entwickelt sich sehr charmant, hat zwar Kritikpunkte, die aber mehr aus dem persönlichen Geschmack herrühren. Gibt 8 Punkte Frank: Hat immer noch selber Ambitionen, kritisiert zwar nicht wirklich, aber vergibt auch nur 7 Punkte. Macht in summa 29. Ich würde 8 vergeben, weil es insgesamt sehr stimmig aussah - jedenfalls deutlich besser als auf dem Papier -, wahrscheinlich auch geschmeckt hätte, aber irgendwie fehlt mir der kreative Kick bei der Sache.... Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
hoffe die geben ein paar Pünktsche mehr als gestern, das hat sie sich verdient !!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt wo alles sauber ist wird geworben. SUPER
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Killi jetzt liegt ich aber gleich unterm Tisch weil ich mich vor lauter Lachen auf dem Boden wälze.Der war gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@grisu,
wer nur Dosen öffnen kann dem KANN Frischzeug net schmecken.......da fehlen doch die ganzen Konservierungsstoffe.......und wenn man des mal gewöhnt is, dann kann man (Norilein) wohl nicht mehr OHNE !!!!!!!! Dann schmeckt alles irgendwie FREMD ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Haaalloooo!
Bin auch da, hab mich aber bis jetzt zurückgehalten, weil ich einfach nicht mit dieser Nori zurechtkomme und nicht böse lästern wollte. Sie hat leider von gar nichts eine Ahnung und ich verstehe nicht, was sie beim DPD macht. Ausserdem ist sie auch mit ihren Bemerkungen überhaupt nicht nett. Sie ist bestimmt überzeugt, dass sie gewinnt. Auch der Frank ist nicht so ganz einfach!!! Ansonsten find ich Heike\'s Dinneer grossartig. Die Seeteufel-Vorspeise ist fantastisch und die werde ich nachmachen. Auch das Fleisch sah lecker aus und schmeckte wohl auch so. Und das Basilikum-Eis: supertoll und wunderbar angerichtet mit der leckeren Feige, von der manübrigens die Schale immer essen kann; ist auch nicht hart. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra - ok- Becks gehört zu der Klasse, die tatsächlich noch schmeckt. Völlig unerträglich finde ich Clausthaler - ist ja eigentlich ein Synonym für alkoholfreies Bier.
Und ich glaube, bei den Nudeln hat Heike sich versprochen, sie wollte wohl sagen \"sind nicht mehr al dente\" LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin mal wirklich auf Norie Punktvergabe gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frank fand die Nudeln matschig, die Köchin fand sie zu al dente ...
*kopfschüttel* Bin von den Nudeln aber auch enttäuscht, hatte das Gemüse IN dem Nudelteig erwartet. Nudeln mit Gemüse anbraten ist jetzt nicht sooo der Bringer ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich eure Kommentare so lese habe ich wohl nichts verpasst. Oder zumindest nichts Gutes
|
||||
|
|||||
|
|||||
...und wegen NORILEIN wird bei Mälzer und Co ab sofort nur noch auf DOSEN zugegriffen !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
in meinem Kochkurs in Chian Mai Thailand habe ich mir die Sauce zur Beilage für ein yellow curry
so notiert und nachdem was ich gesehen habe muss es die Sauce von Norie von gestern sein 6 EL Zuckersirup 2 EL weisser Essig, gibts im Asiashop 4 EL dünn geschnittene Gurke 1 kleine Schalotte dünn geschnitten 1 kleine Chili dünn geschnitten ich denke wenn man die Chili weglässt und anstelle vom Zuckersirup einfach etwas Zucker nimmt entspricht es ziemlich der Sauce von Norie LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
in meinem Kochkurs in Chian Mai Thailand habe ich mir die Sauce zur Beilage für ein yellow curry
so notiert und nachdem was ich gesehen habe muss es die Sauce von Norie von gestern sein 6 EL Zuckersirup 2 EL weisser Essig, gibts im Asiashop 4 EL dünn geschnittene Gurke 1 kleine Schalotte dünn geschnitten 1 kleine Chili dünn geschnitten ich denke wenn man die Chili weglässt und anstelle vom Zuckersirup einfach etwas Zucker nimmt entspricht es ziemlich der Sauce von Norie LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
Self-fulfilling-prophecy:
Hätte der Kerl nicht gewußt, dass das Fleisch \"Biofleisch\" ist, hätte er es bestimmt auch nicht erkannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum macht Nori überhaupt mit, wenn ihr die deutsche, frische Küche nicht bekommt?
Das hätte sie doch vorher wissen müssen, dass nicht nur asiatische Dosenkost auf den Tisch kommt Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
@teddybaer - ich schieb mal zur Beruhigung ein Likörchen rüber - Gott sei Dank wohne ich im dritten Stock, bis dahin fliegen die Eier nie und nimmer
@Kerstin: Du bist aber optimistisch heute |
||||
|
|||||
|
|||||
sorri meine Verbingung spinnt und deshalb doppel gemoppelt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Büli meinst du Reisessig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt bin ich gespannt was Norri gibt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Büli danke fürs Rezept.
@Teddybaer,komm wir stossen mal auf den Schreck an. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob nun Obst aus Dosen oder Pilze aus Dosen und Nudeln \"frisch vom Italiener\", das ist mir Jacke wie Hose.
Wenn man schon was alkoholfreies zu trinken besorgt und sich dafür so abfeiern lässt, dann sollte man den Weinhändler seines Vertrauens EHRLICH fragen, ob das auch schmeckt. Alkfreier Sekt ist doch wiederliches Show-Zeug. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie ernst Norilein guckt beim Points verteilen: Ja, wer sich mit dem Kochen soo gut auskennt der gibt 9 Punkte ?????????? Hat sie Fieber ????
|
||||
|
|||||
|
|||||
na das glaube ich jetzt nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
*prust*
Hab ich das richtig gesehen? Nori meckert sich nen Wolf und gibt NEUN Punkte?! *rofl* |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Büli für das Rezept - ist schon gespeichert
Ihr hat nix geschmeckt - o.K. aber Punkte geben kann sie schon - ich nehm mal alles (naja, fast |
||||
|
|||||
|
|||||
Nori meckert die ganze Zeit und gibt 9 Punkte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Nori hatte so viel zu meckern und dann 9 Punkte?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delphine
fand Heike hatte alles unter Kontrolle gemütlich aber Erbsen und Pasta hat ihr nicht geschmeckt 8 Frank fands spitzenklasse Kritikpunkt findet er der kleine Tisch 9 Norie das Fleisch hat ihr nicht geschmeckt, blutig und Senf mag sie nicht 9 Stefan nicht durchgebratene Fisch laberige Nudeln 9 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bitte, 35 Pt. find ich jetzt echt zu viel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
35 Punkte nicht schlecht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela,
Heike hats zwar mit dem Kochen, aber nich so sehr mit der Eloquenz: nich so aldente, aber sie is wenigstens ehrlich am großen Tisch hätte Frank 10 gegeben, 35 Punkte sind okay, die toppt niemand mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
Und so war es wirklich incl. der Punktevergabe-Kommentare
Stefan vergibt 9 Punkte - Punktevergabe: Abend hat gut gefallen, Fisch leicht roh, Nudeln labberig Norie vergibt 9 Punkte - Punktevergabe: Fleisch hat nicht geschmeckt, wg. Blut und Senf Delphine vergibt 8 Punkte - Punktevergabe: Als Gastgeberin toll, alles unter Kontrolle, Essen, Getränke, Gemütlichkeit, da war sie perfekt, man könnte neidisch werden. Sehr gemütlich, Pasta hat nicht geschmeckt, grüne Erbsen auch nicht. Frank vergibt 9 Punkte - Punktevergabe: Dinner war spitzenklasse, Essen war super, kleiner Mangel war der kleine Tisch. Er glaubt nicht, dass er Heike toppen kann. Summe 35 Punkte |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank glaubt nicht, dass er Heike toppen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Der Tisch war zu klein....*schmeissmichweg*
....unterm Tisch ist auch noch Küch... Lizz Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaa, der Fraaaank gibt sich morgen Müüüühe, er muß halt ein bißchen früüüüher anfaaangen mit dem kooochen, vielleicht so früh um sechs ??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ja schon mal auf morgen gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@rieljo
Tja, und Daphne mag kein blutiges Fleisch. Macht trotzdem mit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ rieljo: Darfst ruhig \"Sandra\" sagen, machen alle anderen auch
||||
|
|||||
|
|||||
Schlussspruch von Heike erleichtert locker, sie hat die Punkte verdient, überraschend fair in meinen Augen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
o.k. meine Lieben:
ready for take-off hier geht es weiter, bitte alle wechseln..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die haben aber richtig gut gewertet heute!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, das muß ich jetzt nicht verstehen, näää??????
Ich hatte das Bergische Land bisher immer für eine kultivierte Gegend gehalten. Ist das so leicht, die Leute dort glücklich zu machen????? Ich zieh um und mach da ne Kneipe auf!!!!!! Gruß Maxi die Nr. 183 im Club (CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisucat
Im Moment möchte ich auch in den 3ten Stock. werde mir auf meine sauberen Fenster gönne ich mir jetzt erst mal einen schönen Rotwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab den Essig aus Thailand importiert moment ich schau nach
einfach durchsichtiger Essig gibts bestimmt im Asialaden |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxilein,
ich bin dabei !!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann werde ich morgen mal gespannt zuschauen, ohne ständiges klingeln nach Süßes oder Saueres, aber bisher alles liebe
Kids, mein Jüngster ist auch unterwegs alle Männer weg und ich genieße die Ruhe das DPD zu schauen, Euch allen noch einen schönen Abend gönne mir jetzt einen Rotwein mit Alkohol bis morgen LG Pippi 1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sandra, das andere ist auch viel zu kompliziert zu schreiben!!
Ich bin heute auch nur ausnahmsweise dabei, weil ich Sonntag neugierig auf die Sendung geworden bin. Im Keller, wo mein PC steht, habe ich nämlich einen kleinen \"Schnee\"-Fernseher stehen. Und morgen geht\'s sowieso erst mal nach Rom *freu* LG Rita Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pippi,
da erinnerst du mich an was! Bei uns klingelt es überhaupt nicht Dabei habe ich mich doch extra heute morgen eingedeckt, dass ich nicht mit leeren Händen da stehe und womöglich \"Saures\" bekomme. Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry, aber die fröhliche Lästerrunde trifft sich ab sofort
hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich blas dann mal die Kerzen aus......
lg Mike |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Fizz