Jamie Oliver, 21.10.06, gebackene Zwiebeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo, hat jemand das Rezept der gebackenen Zwiebeln vollständig mitgeschrieben? Auf RTL II stehts leider nicht. Ich hab so viel mitgeschrieben: Zwiebeln für 15min kochen, abseihen, halbieren, mit Messer das Ende abschneiden, Zwiebeln bissl aushöhlen, das dann fein hacken, in Topf mit Olivenöl, salzen, pfeffern... ... ja und das wars dann auch schon mit dem was ich weiß. Wär super wenn mir jemand helfen könnte. lg sandra. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2005 |
Hallo Sandra! Der Anfang stimmt soweit. Die Zwiebeln wurden aber nicht halbiert, sondern nur der \"Deckel\" abgeschnitten. In den Topf kam dann noch kleingehackerter Rosmarin und zum Schluss, frisch geriebener Parmesan. Jamie sagte \"so zwei Hände voll\". Anschließend hat er Rosmarinzweige am Ende zu \"einem Speer\" geschnitten. Um die Zwiebeln Bauchspeck gewickelt, diese mit dem Rosmarinzweig befestigt. Füllung rein, nochmal Parmesan oben drauf und ab in den Ofen. Das sah vielleicht super aus!!!!!! So, ich hoffe nichts vergessen zu haben!!! LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich habe die Sendung nicht ganz gesehen und weiss nicht, ob es das richtige Rezept ist. Auf jeden Fall steht es in seinem Buch. 4 Portionen: 2 grosse Zwiebeln, geschält Olivenöl 2 feingehackte Knoblauchzehen 4 Rosmarinzweige (fein gehackt) 8 EL Sahne oder Creme double ein paar Hand voll Parmesankäse (gerieben) Salz und schwarzen Pfeffer 4 Scheiben Pancetta oder auch Bacon Die Zwiebeln werden 15 Minuten in Wasser gekocht, bis sie einigermassen weich sind. Dann mit einem scharfen Messer oben etwa 2,5 cm von der Zwiebel abschneiden. Die Abschnitte fein hacken und beiseite legen. Die Zwiebeln aushöhlen, dabei sollten sie in Form bleiben. Das, was aus der Zwiebel entfernt wurde, ebenfalls kleinhacken. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. In einer Pfanne Öl erhitzen und den Knoblauch, die gehackten Zwiebeln und ein wenig Rosmarin hinzufügen und weich dünsten. Die Hitze reduzieren und nun die Sahne hinzugeben und vom Herd nehmen. Den Parmesankäse dazugeben und alles würzen. Nun die Zwiebeln mit Bacon umwickeln und mit einem Zahnstocher oder Rosmarinzweig feststecken. Die Zwiebeln mit der Masse aus der Pfanne füllen und auf ein Backblech setzen. Etwa 25 Minuten im Rohr backen bis sie weich sind. Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo Silvia, hallo Lily,
herzlichen Dank für eure Hilfe... lg sandra. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine