neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir gehen zu Horst Lichter...Freu !!!!

Vom 04.10.2006 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Guten Morgen,

hach ich freu mich so hechel... hechel.... Ich habe zu meinem Geburtstag im April dieses Jahr einen Gutschein für ein Essen bei Horst Lichter von meinem Schatz bekommen.

Natürlich war für 2006 nichts mehr zu machen, aber wir sollten am 1. Okt anrufen für Termine in 2007.

Nach Stundenlangem drücken der Wahlwiederholungstaste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, hat meine Schatz jetzt einen Termin am 8. April 2007 bekommen, und am 9. April hab ich Geb.

Muss zwar 1 ganzes Jahr drauf warten aber dafür kann ich gleich in meinen Geb reinfeiern, wenn vielleicht auch nicht in der Oldiethek. Die haben ja Schichtbetrieb beim Essen.

Ich freu mich wahnnsinnig und bin super gspannt, zumal wir in Köln wohnen und es ja nicht wirklich weit ist nach Rommerskirchen.

Muss einfach mal meine Freude loswerden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Werde dann berichten wie es war.......bis dahin

lg kikihs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Kikihs,

das ist schön, dass Du dich so darüber freust hechel....

Ich frage mich nur, wieso man ein Jahr auf einen Tisch bei Herrn Lichter warten muss und dann noch Schichtbetrieb Jajaja, was auch immer! ist das Lokal sooo klein??

Habt Ihr wenigstens die zweite \"Schicht\" ergattern können? Mir würde die Vorstellung, dass ich auf Zeit esse nämlich die Freude ein bißchen trüben Na!

Biggi \"\"

Das Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 04.10.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Biggi,

also so genau weiss ich das nicht, wir vermuten das nur, da die ersten Tische ab 17:00 reserviert werden können.

Wir haben einen Tisch auf 19:00, von daher wäre es möglich das auch noch um 21:00 Tische vergeben werden.

Allerdings geht es da ja nur ums essen, in der Oldiethek kann man sich ja auch noch danach die Zeit vertreiben. Man kann Billard spielen, mit der Eisenbahn oder Carerra-Bahn , sich umschauen und noch was trinken.

Zumindest geh ich davon aus.

Schau doch einfach mal unter Oldiethek rein, da kann man einen virtuellen Rungang machen.

lg kikihs

Vom 04.10.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,43/Tag)
Der Horst braucht ein größeres Lokal. Wenn er so weiter macht wird er noch bekannter . Da platzt das kleine Ding aus allen Nähten.
Ich gönne es ihm. Weiter so Horst du hast es verdient.
Wolfi

Vom 04.10.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

ein Grund auch bei Mälzer nicht zu essen. Evtl. bekommt man eine Zwischenschicht, ich hätte keine ruhige Minute.

Von genießen wäre bei mir keine Rede.

Grüße

Elki

Vom 04.10.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

mööönsch jetzt macht mir das doch nicht maddig Welt zusammengebrochen

gruß kikihs

Vom 04.10.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo kikihs,

den finde ich auch total putzig und sympatisch. Ich wünsche dir viel Spaß und einen gelungenen Abend.

LG Ulla

Vom 04.10.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Küsschenthx Ulla

Vom 04.10.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Ich freue mich schon auf deinen Bericht nächstes Jahr Na!

Vom 04.10.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo kikihs,

Gucke mir schon mal die Sendung JB Kerner an (ist nur leider immer so späät ...).
Also ich muß sagen, ich beneide Dich richtig! Über so ein tolles Geburtstagsgeschenk würde ich mich auch freuen!
Das wird sicher ein Erlebnis!
Viel Spaß
....und spätestens nach Deinem Geburtstag wieder hier im Forum???

Gruß
Dezember

Vom 04.10.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eido Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2004
1.129 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo kikihs

Ich hab jetzt mal einen virtuellen Rundgang gemacht.Da braucht man ja Stunden,um sich alles anzugucken.Ich finds toll.Da wünsch ich Dir jetzt schon mal einen schönen Abend und hoffe auf einen Bericht Na!

LG eido

Vom 05.10.2006 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke Ihr Lieben!!!

ich werde auf alle Fälle berichten wie es war........aber es dauert ja noch ganz schöööön lange.

winke winke

Vom 05.10.2006 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo kikihs.

Glückwunsch!!!

Ich fahre fast täglich am Lokal von HL vorbei, bin aber selbst noch nicht drin gewesen. traurig

Ich habe ihn (beruflich) kennengelernt, als er vor ca. 20 Jahren sein Geschäft aufgebaut hat. Später waren unsere Kinder dann in einer Klasse.

Gruss SCM

Vom 06.10.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich verstehe die Hipe nicht wirklich
Die Köche sind klasse - keine Frage, jedoch muss man auch mal sehen wie die Leute da durch geschleust werden.
Wo gibt es denn sowas ? Essen in Schichten.
Ich wollte mal zu einem Lokal bei uns in HH da sagte man schon zu mir bei der Reservierung des Tisches das ich nicht länger als 2 Stunden bleiben dürfe, weil man den Tisch danach noch vergeben wolle.
NA HACKT ES JETZT TOTAL !!!!

Wir waren dort essen und tatsächlich nach 2 Stunden standen die wippend neben uns meinten wir müssten jetzt bezahlen.
Es gab eine kurze Debatte mit mir und dem Geschäftsführer über Kundenfreundlichkeit etc. und prompt konnten wir sitzen bleiben.
Wir waren nie wieder in dem Laden.

Ich möchte als Gast selber bestimmen wann ich wo und wie lange essen gehe und möchte nicht schon im Oktober 2006 ne Bestellung für April 2007 aufgeben.

Tim Mälzer sagte selber mal das er das auch alles nicht versteht. Es gibt wirklich tolle Restaurant in Hamburg bei denen man ohne Probleme super essen gehen kann und bei ihm rennen sie die Bude ein nur weil er im TV kocht. Dazu muss man sagen das er ja sowieso kaum noch selber kocht - da selbe wie bei Jamie etc.

Gruss

Stephan

Vom 06.10.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003

@Stephan: ich teile Deine Meinung. Ich wäre nicht bereit in zwei Schichten zu essen und wieso man bei ihm \"Schlange\"stehen muss verstehe ich leider auch nicht.

Aber es ist in Ordnung, wenn seine Fans das mitmachen ...

Biggi \"\"

Vom 06.10.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
@Kikihs: *ups ... *rotwerd* sehe gerade erst Dein Postin an mich - sorry

Also ich kenne das Lokal und wir wollten vor ca. 10 Jahren auch einmal dort hin zum Essen fahren. Aber das Brimburium das man um Lichters Küche macht war mir einfach zu albern. Wenn man aber hinfährt, um sich das Ganze einfach mal anzuschauen und bereit ist evtl. in festen zeitlichen Blöcken zu essen, dann ist das ok ..... für uns wars das nicht.

Biggi \"\"

Vom 06.10.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
ja das sehe ich auch so.
So gut kann keiner kochen das ich mich dafür anstelle Lächeln

Beim Jamie Oliver sollen die Leute sogar nachfragen ob er an dem Tag den auch kocht. Ich schmeiss mich weg.

Nicht falsch verstehen. ich finde Mälzer, Jamie etc. klasse aber ich muss mich deswegen nicht zum Vollidioten machen Lächeln

Vom 10.10.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bin ganz dieser Meinung !!!
Wenn ich Unterhaltung brauche dann gehe ich in den Zirkus und nicht zu Lichter !! Wie der sich immer in Szene setz, das muss man sich nicht antun.
Gruss
Amelie

Vom 11.10.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.378 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo..

ich habe hier ein kleines Problem...

WER ist Horst Lichter??????????????? *ups ... *rotwerd*

LG
Friesenkind ...

Vom 11.10.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Friesenkind,

nachdem ja oben alle der Meinung sind das man da eh nicht hin muss, weil zu lange Wartezeiten GRRRRRR GRRRRRR usw. Musst du das nicht wissen müssen *schmoll*.

Nicht das du noch auf einen Tisch warten müsstest...........ätsch....das musste ich mal loswerden.

Aber falls es dicg doch ernsthaft interssiert hab ich ja den Oldiethek Link oben gepostet.

lg kikihs

Vom 11.10.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
@einige
wie war das noch,mit dem fuchs und den trauben Wichtige Frage Wichtige Frage

@kikihs

ich wünsch euch gaaaanz viel Spass,
ich find dass der HL ne urige,sympatische type ist Küsschen Küsschen

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 11.10.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,43/Tag)
dat is ene lustige macht immer ville blödsinn und spass sieht us wie ene seehund mit sinne schautzer.
Gruß wolfi
ich mag ihn

Vom 11.10.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Hallo,

wo setzt Horst Lichter sich denn in Szene ? Bei Kerner jedenfalls nicht. Da kommt er lustig und eher bescheiden rüber- im Gegensatz zu diesem schreienden Fischkopp Sass.

Ich wünsche kikihs jedenfalls viel Spaß, den sie sicher haben wird.

Gruß
Ulla

Vom 11.10.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

bei dem pseudo-lustigen Typen würde ich nicht mal ein Glas warmes Wasser für konsumieren!!!

Da kenne ich in meinem Umkreis mindestens 100 Gasthöfe/Restaurants die ein wesentlich höheres Niveau haben als dieser \"Kas(ch)per\"!

gwexhauskoch

Vom 11.10.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Danke an alle die sich für mich freuen und für die anderen...........andere Länder andre Sitten.

oder wie soll ich das mit dem Fuchs und den Trauben verstehen *ups ... *rotwerd*.

hihihi

kikihs

Vom 12.10.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.378 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo kikihs,

doch, es war todernst gemeint... ,danke traurig
ici kenne den wirklich nicht und habe auch noch nie was von dem gehört...

Friesenkind ...

Vom 12.10.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallöle Friesen kind anbei ein Link für dich da kannst du ihn sehen gruß wolfi
http://www.oldiethek.de/
http://www.oldiethek.de/
hoffendlich klatt dat

Vom 12.10.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo kikihs!

Ich teile Deine Freude gerne mit Dir. Lachen

Wir waren letzte Woche in Holland in Urlaub und ich habe pünktlich am 01.10. um 10.00 Uhr bei Lichter angerufen. Hat einige Male gedauert und dann bin ich auch durchgekommen.*froi*

Alleine das Telefonat mit dem Herren am anderen Ende der Leitung war sooooo lustig. Ich freu mich schon wie Bolle. hihi.

Übrigens sind wir schon Anfang Februar dort. Na!
Wir haben einen Tisch in der Bibliothek. Kannst Du mich aufklären, ob das gut ist? Ich kenne die Räumlichkeiten noch nicht.

Dafür weiß ich aber über die Kochzeiten Bescheid. *stolzbin*

Horst Lichter kocht in 3 Etappen. Um 18.00, 19.00 und 21.00 Uhr. Man hat allerdings seinen Tisch den ganzen Abend. Da Horst LIchter allerdings nicht für alle Gäste gleichzeitig kochen kann, unterteilt er es in Zeiten. Finde ich nicht schlimm. Wir haben für 18.00 Uhr reserviert und somit haben wir den ganzen langen Abend. Lachen

LG, Mic.

Vom 12.10.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Mic,

super da freu ich mich für dich!!!!!! Wir haben erst am 02.10 angerufen da wir dachten an einem Sonntag sind keine Bürozeiten, daher halt erst im April.

Wenn du die hier Bibliothek reinschaust, kannst du schonmal sehn wo du sitzen wirst.

Danke für die Essenszeiten, damit hast du ein Dimenti gesetzt für die vielen Nörgler über uns GRRRRRR, also in Ruhe essen und sitzen bleiben*ätsch*.

Ich wünsch dir viel Spass und einen tollen Abend.

lg kikihs

Vom 13.10.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Kikihs!

Danke für den Link. Lachen

Ich denke, alleine durch das viele gucken und staunen und rumlaufen bekommen wir den Abend schon rum. Na!

Übrigens habe ich für die Nörgler noch eine wichtige Information. Lachen
Laut homepage von Horst Lichter sind zwar die Wochenend-Termine für 2007 komplett weg. Aber in der Woche vergibt er jetzt nur noch ab 2 Wochen im voraus Termine. Damit auch im Jahr, die Leute die Möglichkeit haben, zu kommen. Finde ich sehr gut. Vielleicht komme ich somit nächstes Jahr sogar 2mal dahin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Mic.

Vom 14.10.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Kikihs,

hab gerade noch mal die letzten Beiträge gelesen.

Kennst Du das Interwiew JBK mit Horst Lichter? Hier:

Fand ich interessant.

Gruß
Dezember

Vom 16.10.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Also ich freu mich sehr für dich!

Zu den \"nicht Schlange stehen\"-Wollenden: Das ist auch wirklich nur hier in Deutschland so entspannt mit dem Essen und danach sitzen bleiben, ich habe in NY und in Bombay gelebt, da steht man gerade am Wochenende vor dem Restaurant Schlange, teilweise werden Grüppchen aufgerufen \"Tisch für 2/Tisch für 4/Tisch für 6 Leute\" und dann nach dem Essen eigentlich gleich ganz fix bezahlt und wieder raus.
Als ich beim ersten Mal noch nen Espresso trinken und einfach verdauen wollte, haben mich meine US-Kollegen schon sehr seltsam angeguckt und der Kellner war zickig.
In Bombay ist es uns sogar schon passiert, dass man \"nach Nase\" ausgewählt wird, ob man ins Restaurant darf oder nicht.

Klar kann man jetzt sagen \"wenn die mich nicht wollen, will ich die eben auch nicht und geh woanders hin\", aber dann landet man in der nächsten TacoBell- oder McDonalds-Filiale.

Ich hoffe nur, dass das in Deutschland nicht weiter einreisst, und ich weiterhin entspannt bei meinem Lieblingsitaliener noch ein Cassata und dann die Espressi haben kann ...

Vom 13.11.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derleser Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

keine Angst. Bei Lichter im Restaurant hat mann jede Menge Zeit! Und mann baucht jede Menge Zeit. Das ist kein Fast Food.

Horst kocht jedes Essen für jeden Gast höchstpersönlich auf einem Kohleofen. Da er allein in der Küche ist braucht es da schon eine ziemlich gute Organisation. Deshalb gibt es dort \"Schichten\". Das läuft dann so:

\"1. Schicht\" bestellt Ihr Menu. Horst kocht die Vorspreise für die \"1. Schicht\"
\"2. Schicht\" bestellt Ihr Menu. Horst kocht die Vorspeise für die \"2. Schicht\". Danach die die Hauptspeise für die \"1.Schicht\"
\"3. Schicht\" bestellt Ihr Menu. Horst kocht die Vorspeise für die \"3. Schicht\". Danach die die Hauptspeise für die \"2.Schicht\"
usw.

Ach ja. Horst nimmt die Bestellung dazu noch persönlich auf. Da Horst in einer offenen Küche kocht, kann jeder kontrollieren, daß er wirklich alleine am Herd steht. Lächeln Das ist schon ziemlich verrückt und relativ einmalig. Das hat aber auch zur Folge: ist Horst nicht da, ist der Laden zu. Und viele Personen abfertigen kann er auch nicht. Deshalb empfanden wir die Abende in dem Restaurant immer sehr entspannt und persönlich. In den Wartezeiten kann mann die Oldiethek entdecken. Und da gibt es jede Menge zu entdecken!

Also für alle die einen Tisch ergattert haben. Viel Spass.

Vom 21.11.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pico12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

auch wir gehen zu Horst Lichters im Februar und freuen uns total.

Die einzige Frage die sich uns stellt und die wir noch nirgendwo beantwortet bekommen haben ist was kostet eigendlich der Spaß bei Hotte? Wer kann mir die Frage beantworten?????

Wer mal hören möchte wie Horst seine Speisen anbietet der höre mal hier rein: www.partymakers.de/index.php?id=815.

Am Wochenende war meine Schwägerin dort eingeladen und fand das Essen einfach genial, das Fleisch war superzart, der Fisch total lecker und die Portionen gigantisch.

Also wir sind total gespannt und freuen uns schon sehr auf diese aussergewöhnliche Erlebnis.

Guten Appetit

Vom 21.11.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derleser Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

tja das mit den Preisen. Ihr bekommt ja keine Karte. Da Horst sich persönlich um die Gäste kümmert. Also überraschen lassen. Aber ich habe ddraussen in der Nähe des Eingangs mal eine Preisliste gesehen. (Ist das nicht sogar vorgeschrieben?)

Viel Spass.

Vom 21.11.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carina79 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

also unser Essen damals mit der Abteilung dort hat mit 28 Personen 1550 € gekostet. Inkl. Getränke und Vorspeise, Hauptspeise, sowie Nachtisch.

Das Hauptgericht sah so aus und war total lecker hechel.......wenn das mit den Bilder funktioniert na dann...
foto.arcor-online.net/palb/alben/49/5138149/1280_6531393339623739.jpg>
foto.arcor-online.net/palb/alben/49/5138149/1280_6462616663326362.jpg>

Vom 21.11.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LallaHabiba Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

@carina79

leider funktionieren die Links nicht,dabei hätte mich das soo interessiert!
Seine Homepage ist ja richtig einladend!

LG
LallaHabiba

Vom 22.11.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carina79 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

@LallaHabiba

Geh mal auf den Link und nehm hinten das > weg...dann kannst du die Fotos sehen. Diese \"Pfannen\" waren immer für 4 - 5 Personen.

Vom 22.01.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pico12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,

da hatten wir uns so auf unseren Besuch bei Lichters gefreut und im Oktober 2006 endlich einen Termin für 16 Personen ergattert, da sagt der gute Herr Lichters diesen Termin ohne Angaben von Gründen 14 Tage vorher ab. Er bot uns zwar einen Ersatztermin an aber auf die schnelle bekommt man ja keine 16 Leute unter einen Hut, besonders wenn auch noch Kinder vorhanden sind, die untergebracht werden müssen.Wir sind jetzt so sauer, dass wir auf altbewährte Lokale zurückgreifen werden, bei denen man nicht ein Jahr auf eine Platzreservierung warten muss. Vielleicht sollte der gute Mann sich nicht so viel im TV aufhalten sondern mehr in seinem Lokal, dann hat er auch Zeit für seine zahlenden Gäste. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.01.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Also ich wünsche dir viel Spaß bei Horst Lichter. Genieß den Abend und das Essen einfach und freu dich!

Lg humstein

Vom 22.01.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livingxo Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo,

ist ja geil.

was soll man da noch genießen, wenn man ein jahr auf nen tisch wartet. wenn er so kocht wie bei kerner müßte man noch geld bekommen um seinen fraß zu fressen.

livingxo

Vom 24.01.2007 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eire Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
421 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
Ich war vor 2 oder 3 Jahren bei Lichter, wir hatten den Tisch für den ganzen Abend. Es war lecker und lustig. Der Mann bekommt bestimmt keinen Stern aber es war trotzdem gut. Das ganze Paket hat halt gestimmt. Und es war ein sehr schöner Abend.
Ich wünsche Euch viel Spass

Gruss
Eire

Vom 09.04.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen,

so gestern war es soweit, wir waren bei Horst und ich muss leider sagen ich war etwas entäuscht Was denn nun? . Das Essen war lecker aber nicht sooooo aussergewöhnlich.

Ich hatte Entenbrust und die war im Verhältniss zum Schweinefilet, Rumpsteak und Schweinefilet sehr klein. Habe anstatt Spargelcreme, das Gurkensüppchen bekommen traurig .

Ok kann mal passieren, weil wir eh schon so lange gewartet haben und ich Hunger hatte hab ich es gegessen, normalerweise würde ich reklamieren. War auch ganz lecker, aber vom Hocker gehauen hat es mich nu nicht.

Die Bude war brechend voll und es ist alles super winzig und eng. Wir hatten einen Tisch etwas abseits in der Ecke, war erst etwas traurig so weggesetzt zu werden. Im nachhinein froh weil wir nicht so beengt sassen wie andere.

Ohne Suppe und Nachtisch wäre ein ordentlicher Esser nicht satt geworden, die Beilagen waren etwas schmal, aber sehr teuer, ausser das Gemüse da gabs massig von.

Wer sich die Oldiehtek mal ansehen will kann das auch Nachmittags zum Kaffeetisch machen, da hat man mehr Ruhe und brauch nicht reservieren.

Der Laden ist zum anschauen schon ganz speziell und einzigartig, das muss man Ihm lassen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig .

Vielleicht bin ich empfindlich, aber der Service der Mädels war mässig. haben zwar immer nett nachgefragt ob es schmeckt. Nur mit den Getränken sass man echt auf dem Trockenen.

Die liesen sich ja auch nur blicken wenn es um das Essen ging, ausser eine Dame aber die hat an unserem Tisch nicht bedient.

Naja alles in allem ein netter Abend und Lichter ist echt ein \"Original\" und sehr nett, leider schon zu populär und ich bewundere seine Ruhe und wie er mit den Leuten umgeht, trotz der ganzen Kocherei für sie vielen Leute.

Ganz angenehm, obwohl ich Raucher bin, fand ich es sehr gut das im Essbereich nicht geraucht wurde und so hatte man Gelegenheit beim Rauchen immer noch ne Runde durch die Oldiethek zu drehen.

Man hatte durch die lange Wartezeit auf das Essen, auch viiiieeeel Zeit.

Wer \"Lichterfan\" ist sollte auf alle Fälle mal vorbei schauen und vorher am besten noch zur Bank gehen Lachen . Und ich muss es leider sagen.....wir haben schon (im Verhältniss) besser gegessen. Vermutlich habe ich zu hohe Erwartungen gehabt. Aber es war trotzdem gut, aber eben nicht vom Hocker gehauen!!!!

Ein fröhliches Ciao und noch einen schönen Ostermontag.

eure kikihs

Vom 09.04.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Danke Kikihs ,

Das war ein sachlicher und aufschlussreicher Bericht.
Ich mag den Lichter wirklich gerne, kann mir aber vorstellen, dass es auch nicht mehr so toll ist mit Service und Essen, wenn man mal denn einen Platz bekommt.

Aber im Fernsehen versuche ich ihn jedenfalls nicht zu verpassen.. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.04.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
oh das ist ja schade das es nicht soooo schön war wie du es dir vorgestellt hattest.
Ich hatte auch gehofft für April noch einen Tisch zubekommen, aber Lichter ist ja bis Ende 2007 ausgebucht.

Naja dafür gehen wir jetzt zu Mario Kotaska Lächeln

Stephan

Vom 09.04.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo kikihs,

... das ist ja wirklich schade, daß Du \"etwas\" enttäuscht warst von dem Essen bei Lichter, vor allem deshalb, weil Du ja sooo lange auf Dein Geburtstagsgeschenk warten mußtest!
Auch ich war schon mal in einem von der Presse hoch gelobten Feinschmeckerlokal und war hinterher enttäuscht .... Ich habe mich dann im nachhinein geärgert, daß ich meinen Ärger \"nur runtergeschluckt\" habe und meine Kritik nicht direkt dort angebracht habe!

Ich finde es auf jeden Fall toll von Dir, daß Du uns nach der langen Zeit nicht vergessen hast und Deine Erfahrungen mitgeteilt hast!

Liebe Grüße
Dezember

Vom 09.04.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Ja Dezember hat recht man sollte seinen \"Ärger\" nicht runterschlucken, sondern dort im Restaurant kund tun.
Aber eben immer nett und konstruktiv und nicht laut werden. Denn wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch raus - oder wie das hiess.

Für eine kostruktive Kritik sollte ein gutes Restaurant immer offen sein.

Gruss

Stephan

Vom 10.04.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4-Sternekoch Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.02.2007
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kikihs,
kann deine Kitik nachvollziehen, ist aber meistens so wenn man sich so lange auf etwas freut und es dann endlich pasiert und es dann nicht so ist wie man sich es vorgestellt hat ja dann ist man enttäuscht. Mir ist es im Januar ähnlich ergangen, ebenfalls bei Horst ich glaube sogar an dem selben kleinen Tisch in der Ecke! Der Service war etwas schleppend (meine jetzt nicht das Essen, der arme Mann muß/will ja alles alleine machen). Das Essen bei Horst ist wirklich nicht außergewöhnlich, bestenfalls gehobene Hausmannskost, ich glaube Horst sieht das genau so sonst würde er sich nicht so vermarkten wie er es macht. Warum sollte er auch was daran ändern? Er hat doch Erfolg damit ( ein Jahr im vorraus ausgebucht zu sein ist ein Traum von jedem Gastronom und nicht nur von denen, Friseure, Photographen etc. denken bestimmt genau so. Fakt ist ein Essen bei Horst bleibt einem lange im Gedächtnis.

Lg
Markus

Vom 08.10.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msbbonn Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kikihs,
tja, bis vor kurzem versuchten wir auch ständig, einen tisch bei horst zu bekommen, denn wir waren große Fans von ihm. WAREN! Seit dem Besuch seines Showprogramms im Palladium in Köln "Sushi ist auch keine Lösung" sind wir nur noch sauer auf ihn. Es war das absolut identische Programm seiner Liveshow 2007 "kulinarisches Gelichter" Verdammt nochmal - bin stocksauer . Er verkauft wirklich dasselbe Programm unter 2 verschiedenen Namen. Ihm scheint der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen zu sein. So kann man mit seinen Fans nicht umgehen, das ist absolute Verarschung.
Für meine Freunde und mich ist Horst Lichter erledigt.
LG
Martin

Vom 08.10.2008 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Tja, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Na!

CU
Wolfgang

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: