neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

München>>Das Perfekte Dinner<<Montag,den 2.Oktober2006!>Lästerthread!!

Vom 01.10.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen liebe DPD-Fans Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen

Zum Wochenbeginn in eine neue Runde DPDAchtung / Wichtig
Hier schon mal die Namen der Münchner 4er-Crew der neuen Dinner Woche ab
2.10.2006:

Tag1 - Montag (2.10.)
Peter (28)

Dienstag Pfeil nach links Feiertag Pfeil nach rechts Tag der Deutschen Einheit Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Tag2 - Mittwoch (4.10.)
Susanne
Tag3 - Donnerstag (5.10.)
Christian
Tag4 - Freitag (6.10.)Finaltag
Andrea
----------------------------------------

Tag1
--------

Peter (28) Unternehmer

Menü-Motto: Pfeil nach rechts \"Bayrische Haute Cuise\" Pfeil nach links

Vorspeise: Viktualienmarkt-Wachteln auf lauwarmen Kartoffelkräutersalat

Hauptgang: Lammcarri mit Briocheknödel,Wirsing-Fleckerl und
Meerrettich-Walnuss-Schaum

Dessert: Zitronengras-Sorbet

Wünsche Euch Viel Spass beim Lesen ..... Grübeln/Gedanken machen zum Menü Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.....
und natürlich beim DPD schaun und Live-Lästern Achtung / Wichtig Na!

LG Hel! Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
schon gleich einen Schreibfehler übernommen Pfeil nach rechts Haute Cuisine Pfeil nach linksso wird es ja denn doch geschrieben Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.10.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Die Haute Cuisine (\"Hohe Küche\")
ist das mit einem Maximum an Kenntnissen
und Fähigkeiten verbunden mit einem Optimum
an Produkten kulinarisch Realisierbare.

Klassifikation
------------------
Aus dieser Tradition entspringt die klassische Vierteilung
der französischen Küche in:

Haute cuisine (\"Hohe Küche\")
ist das Beste vom Besten für einen kleinen Kreis von Kennern
(vgl. Haute cuisine heute).
In diesem Sinn wird Haute cuisine in Frankreich stolz als
eigenständige Kunstform und nationales Kulturgut betrachtet, die das ganze kulinarische Universum umfasst.

La cuisine bourgeoise (\"bürgerliche Küche\")
meint nicht unsere \"gutbürgerliche Küche\", sondern die
ambitionierte häusliche Küche mit Gästen,
wobei der Hausherr oder die Hausfrau nicht unbedingt selbst zu kochen braucht. Der \"Recherche\" Prousts kann man entnehmen, dass die Ergebnisse nicht hinter der Haute cuisine zurückzustehen brauchten.
Auch heute noch wird in Frankreich gerne und überaus gut für Gäste gekocht.

La cuisine regionale (die \"Regionalküche\")
teilt Frankreich in die dreiunddreißig alten Provinzen auf und ist,
wie Brillat-Savarin sagte \"der Teppich, auf dem die Haute Cuisine einherschreitet\".

La cuisine impromptue (die \"improvisierte Küche\")
ist die Kunst mit Geschick, einfachen Mitteln und notfalls sogar auf dem Campingplatz die Trouvaillen vom Markt oder
die frisch am Hafen gekauften Fische zu einem guten Essen zusammenzustellen.

------------------------------

Haute cuisine heute
Auch wenn die kulinarische Wirklichkeit im heutigen Frankreich
sich durchaus nicht immer in diese Klassifikation fügt,
ist der Anspruch von erstklassigen Köchinnen und Köchen modern geblieben,
im Rahmen der Spitzengastronomie Bestes zu leisten.
Folgende Paradigmen von Haute Cuisine sind zeitlos:

erstklassige, inspirierte und professionelle Küche mit kreativem Anspruch
und Improvisation.
Zitiert werden kann die exotische Küche genauso wie die Regionalküche.
Marktfrische, erlesene Ausgangsprodukte.
Detailbesessenheit und perfektes Arrangement, das die Auswahl
und Gestaltung der Weinkarte ebenso umfasst wie die vollendete Serviertechnik und das Anrichten der Speisen.
Kenntnis der Literatur, der Konkurrenz und der Zielgruppe:
Gäste, die weite Wege und astronomische Rechnungen in Kauf nehmen, um sich an einer (womöglich sterngekrönten) Gourmetküche zu erfreuen.
(Quelle:wikipedia)

LG Hel! Na!

Vom 01.10.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
2.374 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Hel!

schön, dass Du den Thread schon eröffnet hast - ich hab grad die ganze Wohnung auf Vordermann gebracht (Göga kommt vom Kurz-Urlaub zurück na dann...) und sitz hier bei meinem dritten Kaffee und ruh mich ein wenig im CK aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Schon wieder München find einerseits gut, weil viele Lästerer aus der Gegend kommen und wahrscheinlich sogar eine Userin hier einen Teilnehmer in der Vorschau erkannt hat (Achtung / Wichtig) andererseits find ich das ein wenig langweilig - ich hätte gerne mal ein DPD in Stuttgart.

Zum Menü:

Viktualienmarktwachteln mit Kartoffelsalat klingt erstmal komisch - was ist an den Wachteln vom Viktualienmarkt so besonders? Damit die Vorspeise nicht zu mächtig wird, gibt\'s wahrscheinlich nur \"a ganz kloins Wachterl\" mit einem kleinen Klecks Kartoffelsalat.

Das Lammcarrée (ich glaub so muss das heißen - oder?) mit den Knödeln, Wirsing und dem Schäumchen klingt nicht uninteressant, bin gespannt, kann mir Walnuss mit Merrettich aber grad nicht so vorstellen.

Sorbet zum Schluss find ich gut.

Liebe Grüße
Grisu

Vom 01.10.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
na dann...

Nun mal schnell das Menü auseinander gepflückt und anhand von ähnlichen CK-Rezepten interpretiert Achtung / Wichtig

Zur Vorspeise Pfeil nach rechts
Wachtel - Rezepte! Pfeil nach links hat man hier in der Datenbank eine leckere Auswahl Achtung / Wichtig

Mit einer 4 seitigen Auswahl ist alles rund um das Thema Wachteln erläutert Achtung / Wichtig

LG Hel! Na!

Vom 01.10.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen Grisu! Lachen

Die Schreibweise vom Lammkarree,Lammcarree,Carre oder Carri ist hier wohl jedem selbst überlassen sogar im CK konnte sich die User nicht entscheiden wie man es schreibt Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe es aus dem Vox-Text nur übernommen genauso wie Pfeil nach rechtsHaute Cuisine Pfeil nach links wurde da auch wie in meinem Eröffnungsposting geschrieben!

Aber egal wie geschrieben spätestens morgen bei der Verteilung der Menükarten werden wir dann sehen wie Gastgeber Peter es zu Papier gebracht hat Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Zum Hauptgang:

Lammkarree mit Kräuterkruste

Lammkarree an Ratatouille und Kartoffelvierteln

Lammkarree mit Oliven - Feta - Haube

Es gibt hier im CK auf Grund der unterschiedlichen Schreibweise zwei Foren-Sparten Achtung / Wichtig
1.
Lammkarree

2.
Lammcarree

Pfeil nach linksund wie vermutet war das noch nicht alles Achtung / Wichtig Pfeil nach rechts

3.
Lammcarre

4.
Lammkarre

Pfeil nach linksAlso Lesestoff ist massig verhanden Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Stimmt Hel,

vielleicht schreibt er es ja in eine Dipjche? na dann... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. (Is \'n Scherz Achtung / Wichtig).

Die Klassifikationen der französischen Küche finde ich sehr interessant! Bin schon gespannt, wie Peter die bayerische Haute Cuisine für einen kleinen Kreis von Kennern (hoffentlich sind dieses Mal auch Kenner dabei Achtung / Wichtig) rüberbringen kann.

Liebe Grüße
Grisu

Vom 01.10.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Aber zum Glück hat es sich bei dieser Schreibvielfalt bei den Rezepten in Grenzen gehalten,da existieren im Moment die Pfeil nach rechts3 Pfeil nach linkserwähnten Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weiter im Hauptmenü gesucht Achtung / Wichtig

Brioche - Rezepte

Brioche im CK-Forum umfangreich erklärt!

----------------------------------------------

Brioche

im Deutschen gelegentlich als Apostelkuchen bezeichnet, sind ein kleines, duftendes, goldbraunes Hefegebäck,
das traditionell zum französischen Frühstück gehört.
Der Hefeteig enthält sehr viel Butter und Eier und ist nur schwach gesüßt.
Der Teig muss insgesamt dreimal gehen. Kennzeichnend für Brioches ist der meist geriffelte Kragen und der glatte runde Teigkopf obendrauf.

Die Bezeichnung wird in der Schweiz teilweise auch für ein
Apero-Gebäck verwendet, das aus einem gebackenen hellen Brot besteht
(20 bis 30 cm hoch, runde Grundfläche von ca. 20 cm Durchmesser),
das in mehrere horizontale Schichten zerschnitten und anschließend mit Lachs, Streichpastete, Schinken, etc. gefüllt wird.
Vom Geschmack her entspricht es nachher in etwa einem belegten, ungetoasteten Toastbrot, jedoch ein wenig nach Butter und ein wenig süßer mit einer leicht glatteren Konsistenz.
Beliebt bei Aperos, weil nach jeder Schicht wieder etwas anderes kommt und man mit den einzelnen Häppchen viele Leute bedienen kann.

(Quelle „http://de.wikipedia.org/wiki/Brioche“)

LG Hel! na dann...

Vom 01.10.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,43/Tag)
na ja warten wir mal ab was da kommt ich hoffe nicht wieder sone toelende Tunte wie letzte Woche.
Es kann nur besser werden. wolfi

Vom 01.10.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Bevor wir am Montag die Sendung schaun, haben wir auf Grund der enormen Infos genug Lesestoff um einen Sonntag wie diesen ausreichend zu füllen!!
Diesmal ist garantiert für jeden was interressantes dabei Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und das Hauptmenü ist immer noch nicht vollstandig ergründet Achtung / Wichtig Na!

Fleckerl - Rezepte!

Forenbeiträge zum Thema Fleckerl

und zum Meerrettich-Walnuss-Schaum lassen wir uns vom Gastgeber Peter zeigen um was es sich handelt Achtung / Wichtig Na!

LG Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen @ wolfi Achtung / Wichtig Lachen

Eigentlich sind die Gastgeber im ersten Moment Darsteller dieser Vox-Reihe und mir persönlich ist es total Rille wie jeder der Teilnehmer so drauf ist Achtung / Wichtig
Im Vodergrund steht das Menü und als kleine Zugabe ist die Inszenierung jedes Einzelnen eine kleine Zugabe was die Staffel wieder interressanter gestaltet und UNS hier genug Lästermaterial bietet .....

Gruss Hel! Na!

Und man muss ja rückblickend auf die letzte Woche sagen Bertram ist halt der Gewinner dieser Wochenstaffel,egal wie er es wurde Achtung / Wichtig na dann...

Vom 01.10.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Nun noch schnell das Dessert in die CK-Datenbank gebeamt und mal schaun was bei raus kommt Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

186 Rezepte in den Zitronengras Verwendung findet!

731 Forenbeiträge ! Pfeil nach links welche im Moment den Rahmen sprengen!! Na!

1 Treffer zum Thema Zitronengrassorbet!

Das Zitronengras (Cymbopogon citratus), auch Lemongras, Citronella oder Sereh genannt, ist eine einkeimblättrige Pflanze und gehört zur Familie der Süßgrasgewächse.

Mehr beschriebene Details hier im wikipedia! Pfeil nach linksmit Foto`s Achtung / Wichtig

Da Sorbet - Rezepte des öfteren schon von DPD-Kandidaten genommen wurden,ist die Auswahl mit 50 Rezepten hier im CK vielversprechend Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen

So das war dieses Mal eine grosse Ansammlung an gefundenen Informationen,viel Spass beim durch stöbern Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Na!

Vom 01.10.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Pfeil nach rechtstausche mal das a gegen ein ä im posting 12:39Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und wer noch weitere Schreibfehler findet darf sie behalten Achtung / Wichtig Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Mir ist beim Lammkarree suchen aufgefallen das ein DPD-Kandidat am Anfang der Staffel auch schon ein Hauptgericht kochte mit:

Lammcarré mit Wirsing und getrüffeltem Kartoffelpüree (Manfred`s Rezept vom 10.03.2006) Achtung / Wichtig

LG Hel! Na!

Vom 01.10.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallöchen Lästerrunde

Wow das wird ja ein langer Thread bis Montag Abend Na!

Bayrische Haute Cuisine
na da bin ich ja gespannt!

Die Wachtel für die Vorspeise wird wohl einfach auf diesem Vikualienmark gekauft worden sein....
lauwarmer Kartoffelsalat glingt gut!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab mir schon gedacht Lammcarri = curry aber passt doch gar nicht zu bayrisch, na gut Carree ok das ist was anderes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf die Wirsing Fleckel bin ich gespannt, Wiring ist Wirz oder? Meerrettich brauch ich persönlich nicht.

Zum Dessert das ist wohl Bayern goes to Asia
Zitronengras ist ja wohl nicht typisch bayrisch oder?
Würd ich aber sicher gerne essen.

LG Büli

Vom 01.10.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen @ büli! Lachen

Mal schaun wie lang der Thread wird,ich habe erst Mal ne Menge dazu getan .....
war auf Infoexpedition Achtung / Wichtig Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habs gesehen
das wurde ja allerseits vermisst
als Du Dich mal für ein paar Tage abgemeldet hast!

Vom 01.10.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bleibe Euch erhalten Achtung / Wichtig Na!

Mich hat letzte Woche nur geärgert das ich Tessa`s Vegi-Menü nicht gesehen habe.... voll verpasst Achtung / Wichtig traurig
Aber Eurer Thread dazu war sehr aufschlussreich!! na dann...

LG Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Grüßt Euch!

Wirsingfleckerl kling stark nach Schubeck. Dazu wird der Wirsing in Rauten geschnitten, in Salzwasser blanchiert, abgeschreckt und dann nochmal in Butter leicht angebraten. Je nach Verwendung kann man dann noch Sahne oder Speckwürfel dazugeben.

Unter den Briocheknödeln stell ich mir einfach Knödel vor, für die statt Semmeln oder Brezen die kleinen Hefeteile genommen wurden.

Walnuß-Meerrettich kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ob das zum Lamm so gut paßt?

Mir wäre zu viel Fleisch im Menü. Die Vorspeise könnte gerne stattdessen mit Fisch sein. Schau ma mal, ob er auch gleich zweimal das Fleisch brät, oder ob er einmal stattdessen kocht.

Daß Zitronengras typsich bayrisch ist, das ist mir doch etwas neu... Na!

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 01.10.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Falls jemand noch Info`s zu den Kandidaten der neuen DPD-Woche hat immer hier hinein damit,denn im Moment kann man ja noch nicht mal spekulieren was die anderen so für eine berufliche Schiene fahren Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Schade für den Moment traurig..... aber bunt zusammengewürfelte Team`s sind es ja immer Achtung / Wichtig Na!
Mal abwarten was da für vier Menschen aufeinander Treffen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen @ Sefferl Achtung / Wichtig Lachen

Ich glaub Du hast ein nicht überlesen Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber halb so wild ..... Na!passiert mir auch ab und zu mal!

Pfeil nach rechtsZitronengras ist ja wohl nicht typisch bayrisch oder? Pfeil nach links
Büli`s Satzende von 14:14Uhr Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Na!

Vom 01.10.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
@ Sefferl Achtung / Wichtig Lachen

Deine Briocheknödelbeschreibung scheint interressant mal abwarten wie Peter sie zubereitet Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen

Und ob sein bayrisches Haute Cuisine-Motto die anderen überzeugen wird!! Na!

Vom 01.10.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
Hallo Hel,

nachdem Ihr schon wieder so fleißig am schreiben seid, habe ich das mit dem bayrischen Zitronengras auch gar nicht auf einen Beitrag von Euch bezogen, sondern den Gastgeber selbst gemeint. Und mit einem guten Schuß Ironie würzig abgeschmeckt. Na!

Ich finde das Menü nicht stimmig. Aber das ist etwas, was mir schon öfter beim PD aufgefallen ist. Ja, es ist alles bayrische Haute Cuisine (bis auf das Zitronengras), aber deswegen muß es doch noch nicht zusammenpassen. Aus den Wachteln macht der eine ein Hauptgericht, hier ist es die Vorspeise zusammen mit Kartoffeln, auf die dann gleich noch ein Lammbraten mit Knödeln kommt. Uff!

Ich hoffe, daß ich morgen zuschauen kann, denn ich bin wirklich gespannt.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 01.10.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarula Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Klopf,klopf....kann man(n) hier noch mitmachen? Mir wurde geflüstert, dass man hier kein Blatt vor den Mund nimmt ..... da bin ich dabei !!! HAR HAR HAR

LG

Amarula

Vom 01.10.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Amarula

Man nimmt hier nur ein Salatblatt vor den Mund..alles was essbar ist...

Allerdings bleiben wir aber meistens fair !

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 01.10.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smutwolfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
913 Beiträge (ø0,43/Tag)
Also aus Erfahrung weiß ich das Füllungen mit Brezel oder Laugenweckbröseln sehr lecker sind . Ich habe mal ne Ente damit gefüllt. War mal ganz was anderes.
Wir Badener , Bayern und Schwaben haben das Glück die Laugenbrezeln und Weckle oder Stangen zu haben was im Norden weniger vorkommt.
Der Wirtsing ist ein hervorragendes Gemüse sein Eigengeschmack macht schon alles schmackiger wie Alfons zu sagen pflegt.
Ich essen gerne Kohl egal welchen Favorit ist Rosen und Grünkohl.
Die müssen Frost haben dann sind sie besonders gut.

malsehen was die neuen zusammen brutzeln. Gruß wolfi mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 01.10.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

Hel du warst aber fleißig,toll.
War sehen wie das DPD in München wird.
Zitronengras ist wirklich nicht bayerisch.Aber wenns schmeckt ist es egal.

LG Rose

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

Vom 01.10.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003

Hallo,

hab noch die Berufe der Teilnehmer:
Geschäftsführer Peter (28), Verlagskauffrau Andrea (38), Werbeagentur-Inhaberin Susanne (43) und Hotelfachmann Christian (34).

Das Dessert heißt genau:
Zitronengras-Sorbet auf geeistem Melonensupperl.
Zumindest das Supperl ist bayerisch.

LG Rose

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

Vom 01.10.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen @ Amarula ,UschiG & Rose Achtung / Wichtig Lachen

@ Amarula Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Wer DPD schaut ,kann hier gerne zur Sendung seine Kommentare abgeben!
Immer gern gesehen Na!..... Jeder kann sich beteiligen der was sagen möchte Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig na dann.........
jetzt gehts zur Einstimmung auf den morgigen Wochenstart erst Mal um Gastgeber Peter und seine MenüfolgeAchtung / Wichtig

@Rose Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Danke für die Infos zu den anderen Kandidaten! Na!
Kein aussergewöhnlicher Beruf dabei und vom Alter liegen sie auch noch dicht bei einander ..... durch den Feiertag wird es wohl dieses Mal nicht so toll Achtung / Wichtig na dann...

Gruss Hel! Lachen

Vom 01.10.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo,

@Hel meinst du,für mich ist es schon interessant weil sie ja in München kochen.
Alleine wo sie einkaufen gehen ist es schon wert das ich schaue.
Mal sehen was Peter morgen zusammenkochen wird.

LG Rose

Vom 01.10.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
@ Rose Achtung / Wichtig Lachen

Ich meinte es nicht uninterressant was DPD betrifft,eher bezogen auf Job und Alter .... sonst ist mindestens immer ein Kandidat dabei der sogar nicht in die Truppe passt der zu abgehoben oder aussergewöhnlich berufsmässig ist .....
Und Stadt bezogen kann man immer wieder was neues sehen ...... egal ob es schon wieder eine Staffel in München,Köln oder sonst wo ist .....

Und ihr habt ja nun mal den Vorteil uns noch mit Hintergrundinfo`s zu versorgen was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft ..... und selbst entdeckt ihr bestimmt auch mal ein Geschäft wo ihr vielleicht noch nicht wart in eurem Wohnumfeld, oder Wichtige Frage

LG Hel! Na!

Vom 01.10.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und durch den Feiertag fehlt ja nun ein Kandidat ..... das wird`s halt etwas anderst ablaufen Achtung / Wichtig
Da hätten sie dieses Woche ruhig das angesetzte Promi-Dinner vorziehen können!
(Was am Sonntag, den 15. Oktober 2006, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird!)
Pfeil nach links verteilt auf nächste Woche hätte bestimmt jeder verkraftet ....

Ein Thread zum Promi-Dinner gibt es hier schon!!
So muss nun jeder bedenken es werten nur 3 Kandidaten und auf 30 Punkte wird da kein Kandidat kommen Achtung / Wichtig

Und auf Stöbertour gehen sie wohl auch als Dreiergespann Wichtige Frage Was denn nun?
Es wird ein wenig Pep dieser Runde fehlen Achtung / Wichtig Na!

LG Hel! Lachen

Vom 02.10.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
Huhu,

Na ihr wart ja schon wieder fleißig!!! Ich wüsst auch gern mal was an Zitronengras bayrisch ist!!?

Also ich kann mir Walnussmerretich ganz gut zum Lamm vorstellen, der Meeretisch sollte nur nich zu scharf sein, und die Nüsse angeröstet damit die auch zur geltung kommen können, aber was soo toll an einer Viktualienmarkt Wachtel ist, wüsste ich auch gern! Noch dazu wo das Wort so schei*e klingt! Aber so Kartoffelsalat und Knödel find ich auch blöde! Und auch den Wirsing würd ich nicht mit Meeretisch zusammen essen wollen! Und wenn man mal auf die Farben der Lebensmittel achtet, wird das wieder alles so nen unschönes Bild abgeben, so Ton in Ton mäßig!

So erstmal genug gelästert für heute!!!

Bis morgen!

LG Nitsirk

Vom 02.10.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
3.947 Beiträge (ø1,61/Tag)
Morgähn Nitsirk,

also ich liebe scharfen Meerettich zusammen mit Wirsing -der die Geschmacksnerven wieder ein wenig beruhigt- es paßt für mich hervorragend zusammen. Dazu mageres Rindfleisch, ein Gedicht. Aber das sind alles Geschmackssachen gell ? Lachen
Megagrüße

~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°°

Vom 02.10.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo zusammen zur neuen Lästerwoche,

@Hel
\"Ich meinte es nicht uninterressant was DPD betrifft,eher bezogen auf Job und Alter .... sonst ist mindestens immer ein Kandidat dabei der sogar nicht in die Truppe passt der zu abgehoben oder aussergewöhnlich berufsmässig ist ..... \"

also ein 28jähriger Geschäftsführer finde ich schon außergewöhnlich. Den werde ich mir mal genauer heute ansehen. Das scheint ja ein Senkrechtstarter sein, oder er leitet \"ein kleines Familienunternehmen\" und bezeichnet sich deshalb als Geschäftsführer na dann...

Dass es diesmal nur 4 Kandidaten sind, muss m. E. kein Nachteil sein, so haben wir ja auch den Feiertag frei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenda könnte ich nämlich sonst nicht schauen, da morgen wieder unser allmonatlicher Entenstammtisch ansteht. Lächeln

Auch wenn ich mich mit BAYRISCHER Haute Cuisine nicht auskenne, finde ich auch das Menü etwas zusammengewürfelt. Die Wachteln können wir heute Abend gut mit denen von Rüdiger mal vergleichen. Allerdings machte Rüdiger daraus einen Hauptgang. Mir kommt das für eine Vorspeise ein bißchen viel vor. Auch ein Lammcarrée ist ganz schön üppig, wenn auch bestimmt lecker. Deshalb hat er wohl auch ein leichtes Dessert ausgewählt.

Bin mal gespannt. Hoffentlich brauch ich keinen Dolmetscher Welt zusammengebrochen, ansonsten hoffe ich auf Roses Unterstützung Lächeln

LG Petra

Vom 02.10.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
Hallo Nitsirk,

daß es rein beiges Essen wird, glaube ich gar nicht. Der Wirsing bleibt (wenn man nicht nur das Innere des Kopfes verwendet) durch das Blanchieren schön grün. Die Knödel sind dann beige, aber das Lamm wieder dunkler.

Mit dem Nuß-Meerrettich könntest Du recht haben. Ich bin von meiner Vorliebe für viel und frisch geriebenen Meerrettich ausgegangen. Aber viel geröstete Nuß, etwas wenig scharfer Rettich - das könnte eine gute Idee sein! Ich habe aus der Reihenfolge der Zutaten auch gleich auf die Mengen geschlossen. Na!

Ich bin auch hier gespannt, ob der Schaum ein Schaum ist. Die Schaumsuppe letzte Woche war ja auch nur eine normale Suppe. Ein echter Schaum ist eher ein stabileres Gebilde (und gar nicht so leicht hinzubringen).

Irgendwie könnte ich es mir gut mit einer gesottenen Ochsenbrust vorstellen. Aber Lamm? Schade, daß es noch kein Geruchs- oder Geschmacksfernsehen gibt!

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 02.10.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Guten Morgen,

ich habe noch was zum Dessert entdeckt:

Das Zitronengrassorbet wird auf einem geeisten \"Melonensupperl\" serviert.
Hmmm, das ist bestimmt lecker!

Liebe Grüße
Grisu

Vom 02.10.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallöchen

ich finde das Menü hat was... klingt lecker... ist etwas Besonderes mit Hausmansnkost vereint.. Ja für mich ist ein Kartoffelsalat vorerst Hausmannskost Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sind es nur 4 Kandidaten ? UNd warum muß es morgen ausfallen Welt zusammengebrochen Reicht schon das ich nächste Woche o. übernächste evtl. 3 Tage DPD-Entzug hab..falls ich es dort nicht schauen kann .. Welt zusammengebrochen
Naja bin gespannt auf heute abend!
lg Bianca

Vom 02.10.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Ist Wirsing eigentlich nicht ein typisches Wintergericht?

@Bianca
am Feiertag fällt es immer aus, so war es auch Karfreitag, Ostermontag und Christi Himmelfahrt....

LG Petra

Vom 02.10.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo zusammen!

Auf diese Woche freue ich mich auch wieder sehr. Da geht es mir wie Rose. Wenn man selbst von dieser Ecke kommt, ist man noch mit etwas mehr Emotion dabei und neugierig bekannte Orte zu sehen. Besonders freue ich mich, dass die erste Münchner Runde, das Thema DPD ernst genommen hat und sich interessante Gerichte ausgesucht haben. Auch wenn es nicht immer so geklappt hat oder man von einem Kochküken auch noch nicht so viel erwarten durfte. Dieses Mal (ich hab bei Vox-Presse gespickt) scheint es wieder eine Münchner Runde zu sein, der gute Küche wichtig ist. Mal sehen, ob dann auch die Umsetzung klappt.

Der erste Tag klingt schon mal interessant. Beim Lesen der Beiträge musste ich schon paar mal schmunzeln: die selben Gedanken!

Das ging los bei der Wachtel vom Viktualienmarkt. Das klingt, aber eine Herkunftsbezeichnung? Genausogut hätte man schreiben können: Wachteln von Geflügel-Dantler Huber vom Giesinger Wochenmarkt oder so ähnlich. Namen und Orte sind rein zufällig Na!

Walnuss und Meerrettich kann ich mir gut vorstellen, wie es zum Lamm schmeckt übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich würde es aber sehr gerne probieren.
Schuhbeck habe ich gesehen: sein Einfluss könnte bei den Briocheknödeln und den Wirsingfleckern (die kenne ich von ihm aus seinem ersten Buch) bemerkbar sein. @ Nitsirk, die Kombination Kartoffelsalat und Semmelknödel ist traditionell!

Auf den Schaum bin ich auch schon gespannt! Hab kürzlich gelernt, dass Schaum stabiler wird und länger hält, wenn man etwas Speisestärke zugibt. Leider habe ich es am Samstag beim Schäumchen zu meinen Ravioli auch nicht geschafft, Theorie in Praxis umzusetzen. Ich brauche da offensichtlich noch einige Übungseinheiten.

Das Dessert ist natürlich sehr bayrisch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe aber bei Vox-Presse schon ein Foto gesehen. Da darfs auch gerne unbayrisch sein: Lecker! Lachen

Liebe Grüße
Madato

Vom 02.10.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Ahso... Lächeln
Danke u lg Bianca

Vom 02.10.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Guten Morgen Achtung / Wichtig Lachen

Dessert:Zitronengras-Sorbet auf geeisten Melonensupperl

Supperl:
Melonensuppe
erfrischend und kühl für den Sommer Achtung / Wichtig

Geeiste Melonensuppe mit Flusskrebsen

Bis jetzt hat Vox noch keine Foto`s der Kandidaten auf seiner Seite Achtung / Wichtig traurig

LG Hel! Lachen

Vom 02.10.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
@ Petra,

Wirsing wird das ganze Jahr geerntet. Die frühen Sorten sind die feineren.

Wirsing ist zwar nicht so lange haltbar wie andere Kohlsorten, aber ich denke, dass \"Winter\"gemüse auch deshalb mit Winter in Verbindung gebracht wird, weil die lange lagerfähigen Gemüse häufiger im Winter gegessen wurden.

LG
Madato

Vom 02.10.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Die Kandidaten dieser Woche sind jetzt zu sehen:

www.vox.de/27474_38052.php

LG
Madato

Vom 02.10.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbirgit Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

die Kandidaten schauen alle nett aus. Lassen wir uns überraschen diese Woche.

Das Geschäft, wo Peter einkauft, schaut aus, als wäre er im Edika am Flughafen!!
Anderseits kauft er seine Wachteln am Viktualienmarkt! Jajaja, was auch immer!

Mal schauen wo er her kommt!

LG Birgit Lachen

Vom 02.10.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
hab mir gerade mal die Bilder angeschaut:
Peter (dort jetzt als Unternehmer beschrieben?) ist 28???

kann ich mir jetzt nicht vorstellen, was meint Ihr?

LG Petra

Vom 02.10.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,28/Tag)
@petra

Hm, hab mir auch das Foto angeschaut.

Vielleicht liegts am Licht?

Gruß - monalisa hechel...

Vom 02.10.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LallaHabiba Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)

@hel,schau mal da

Vom 02.10.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
da sieht Peter aber auch nicht jünger aus Jajaja, was auch immer! LallaHabiba (gibts das auch kürzer?) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.10.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
sieht so aus,als kaeme DPD naechste woche aus mallorca!

Vom 02.10.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lalla Lächeln

Vom 02.10.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo,

wie gesagt bin schon mal gespannt,werde wahrscheinlich heute nur noch nicht live mitlästern können.Mal sehen vielleicht klappt es ja doch.
@Petra natürlich übersetze ich dir gerne.

LG Rose

Vom 02.10.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo!

Ich muss euch erstmal zustimmen - der Peter sieht wirklich nicht aus wie 28! Das Menü klingt aber interessant, es kommt immer darauf an, was die Kandidaten daraus machen. Briocheknödel hab ich allerdings noch nie gehört.

Ich freu mich schon auf\'s live lästern heute abend. Bis später!

LG,
\"\"

Vom 02.10.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Brioche ist doch ein Käse.. oder? *ups ... *rotwerd*

Vom 02.10.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Brioche ist ein Hefegebäck. Lachen

Lieber Gruß
Madato

Vom 02.10.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

@ LallaHabiba Achtung / Wichtig Lachen

Danke für den Link! Na!

@naschkatzerl Achtung / Wichtig Lachen

Im Posting von 12:26 findest Du was zu Brioche Achtung / Wichtig Na!

Gruss Hel! na dann...

Vom 02.10.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Bianca meinst Du vielleicht Brie?
ist allerdings auch französisch Lächeln

Vom 02.10.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Neeeeeeeeee stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Genau das sind diese Türmle oder so.. jetzt weiß ich es wieder ... grins
lg Bianca

Vom 02.10.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Bianca
das sind wohl diese Türmle die Du meinst, ich glaub aber eher er nimmt diesen Brioche und macht daraus die Knödel. So hab ich es in einem Rezept bei einem \"Mitbewerber\" gesehen.

LG Petra

Vom 02.10.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
ich glaub das is theut alles zu kompliziert für mich Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo,

so wie es aussieht nimmt Peter statt Semmeln die Brioche.Ansonsten die gleichen Zutaten als ob er
Semmelknödl machen würde.Die Viktualienmarkt-Wachteln hat er in einem Geschäft im Viktualienmarkt gekauft.Man mir auch schon denken wo.Deshalb der Name,der Laden ist für seine Qualität bekannt.
Ansonsten ist es das Menü schon ein bisschen durcheinander gewürfelt,weil Brioche sind französisch und das Dessert asiatisch.Also nicht ganz Bayrisch Haute Cuise.

LG Rose

Vom 02.10.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo und guten Tag an alle Mitlästerer,

zu diesem Menue fällt mir absolut nichts Konstruktives ein, außer der Tatsache, daß Zitronengras wirklich nicht typisch bayerisch ist. Es könnte allerdings die Möglichkeit bestehen, daß dieses Pflänzchen in Bayern groß geworden ist. Und somit wäre es dann auch bayerisch...

Gruß Maxi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und immer schön fröhlich bleiben...

Vom 02.10.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
och bianca ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Diese Knödel stell ich mir schön locker vor. Ich mag Brioche. Wer es nicht kennt, es schmeckt wie Hefezopf, vielleicht ein wenig fester. Allerdings ist da fast immer Zucker dran, also süß. Das kann ich mir jetzt dann doch nicht so recht vorstellen.

Sollte jemand ein Rezept vielleicht etwas abgewandelt zu dem heutigen kreieren, wäre es das erste in der Datenbank. Ich habs nicht so mit Knödeln, sonst würde ich das ja mal wagen.
Hat sonst jemand Lust?

LG Petra

Vom 02.10.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo an alle

ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Runde.

Übrigens dachte ich am Wochenende ich hätte ein Déja-vu. Da läuft so eine Whiskas-Werbung und ich meinte ich hätte Tessa gesehen. Wenn das so ist, dann hat sich ihr Auftritt ja mehrfach gelohnt.
Hat eventuell irgendjemand von euch diese Werbung auch gesehen?

Gruss
Amaretti

Vom 02.10.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallöchen zusammen,

also für uns wären diese Knödel schon was wo bleibt das .... Mein Mann ist ein absoluter Semmelknödelfreak und wir haben immer einen Schwung in der Tiefkühltruhe. Ich verwende alle möglichen Brötchen dafür - und warum nicht mal ein Brioche? Im Beitrag von Hel ist zu lesen, dass das Brioche nicht zu sehr gesüßt ist. Ich werde das nach meinem Urlaub mal probieren. Da bei mir in die Knödelmasse immer gedünstete Zwiebeln und Speckwürfel reinkommen schmeckt man wahrscheinlich die Besonderheit des Brioche gar nicht so raus? Mal abwarten, wie das heute abend zubereitet wird - wenn es gut ausschaut und bei den Gästen auch ankommt, werde ich den Versuch mal starten.

Liebe Grüße
Grisu

Vom 02.10.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hallöchen Achtung / Wichtig Lachen

Hier in der CK-Datenbank gibts noch dieses Rezept Kartoffelsalat Münchner Art Achtung / Wichtig

Hier noch interressante Ausführungen zur: Pfeil nach rechts

Bayerische Küche
Regionale Küche mit Tradition

Die bayerische Küche wurde beeinflußt von Böhmen, von Österreich
und Ungarn, von Italien und Frankreich und hat im Verlauf
der Geschichte ihre typische Eigenart und Vielfalt bewahrt,
die sie über die bayerischen Landesgrenzen hinaus weltbekannt gemacht haben.

Man ist erstaunt über Würste aus Kalbsfleisch und Schweinefleisch,
die man Weißwürste nennt und vormittags zu Brez\'n und Bier verspeist;
man wundert sich über Leberkäs, der weder Leber noch Käse enthält
und meist als sogenanntes Schmankerl, einem Happen für zwischendurch, gegessen wird.
Und daß man einem Radi schneiden können muß und salzen, damit dieser weint, um dann richtig zu munden, hat man in anderen Gegenden Deutschlands, geschweige denn der Welt, nicht wieder angetroffen.

Die Bayerische Küche

ist durch die kulturelle und regionale Nähe verwandt
mit der böhmischen und der österreichischen Küche.

Eine reiche Palette an Mehlspeisen und Knödelgerichten wie beispielsweise Dampfnudel, Germ-, Zwetschgen-, Semmel- und Leberknödel sind Beispiele dafür. Typisch sind auch die Fleischgerichte wie der bayerische Schweinsbraten mit Kruste, Reiberknödel (Kartoffelknödel) und Krautsalat oder das Boeuf ala mode.

Kennzeichnend für die bayrische Lebensart ist auch das zweite Frühstück,
zu dem traditionell Weißwürste, Leberkäse oder Kronfleisch gegessen wird. Weißwurst und Leberkäse werden mit süßem Senf und Brezen gegessen,
zum Kronfleisch wird geriebener Kren (Meerrettich) und kräftiges Brot serviert. Gerne trinkt man dazu ein Helles oder ein Weißbier.

Bayerische Küche

Wieder etwas dazu gelernt Achtung / Wichtig Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Lachen

Vom 02.10.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo,

freue mich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG Biggi

Vom 02.10.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mal eine Frage in den Thread gestellt:Speziell für unsere Baiowaren/bayrischen User Achtung / Wichtig Na!

Was sind Eure typisch traditionellen Gerichte/Speisen?
Mal ne kleine Unterhaltungsrunde gestartet um die Zeit bis zum Beginn der Sendung zuverkürzen!!
Was esst ihr gerne was die Regionale bayrische Küche betrifft Pfeil nach rechtsHausmannskost Wichtige Frage

LG Hel! BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
und was machen die NICHT-Baiowaren Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 02.10.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
na dann... die dürfen mal wieder in die Röhre gucken Petra ... oder sollte man einen eigenen Nicht-Bajuwarischen Thread eröffnen ...?

Also ich als \"NICHT-BAYER\" esse bayerische Gerichte wie Weißwürschterln mit süßem Senf und Brezn seeeeeeehr gerne YES MAN

LG Grisu

Vom 02.10.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
I mog an Obatzden !

Ich bin begeisterte Wahlbayerin und liebe alles Bayrische

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

\"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\"
(John A.T. Robinson)

Vom 02.10.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hi @ Petra Achtung / Wichtig

Mein Ausdruck des geschriebenen habe ich mal wieder völlig verkehrt rüber gebracht Achtung / Wichtig
Ich wollte doch nur mal in Erfahrung bringen was da so gerne gekocht wird und auf den Tisch kommt Wichtige Frage
Es soll natürlich eine offene Gesprächsrunde werden an denen sich alle beteiligen!

Also auch für alle anderen die gerne mal was bayrisches kochen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Was kommt leckeres auf den Tisch Wichtige Frage

Gruss Hel! *ups ... *rotwerd*

Vom 02.10.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Habe in der CK-Datenbank gestöbert und diese Rezepte mitgebracht Pfeil nach rechts
bayrisch Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Na!

Vom 02.10.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Also der Versuch ein Gespräch zur Überbrückung zu gestalten ist wohl fehlgeschlagen ..... dann geh ich jetzt und komme später noch mal mit rein Achtung / Wichtig na dann...

LG Hel! Na!

Vom 02.10.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003

Hallo,

Weisswurscht,Leberkäs,Schweinsbraten mit Semmelknödl,Kartoffelsalat.Ente mit Blaukraut und Kartoffelnknödl,Schweinshaxn.Forelle nach Müllerinnenart.
Erdäpfekas,Apfelstrudel,Dampfnudeln,Arme Ritter,Kaiserschmarrn.Zwetschgendatschi.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG Rose

Vom 02.10.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo,

@Hel bin doch noch am Schreiben gewesen.

LG Rose

Vom 02.10.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

Huhu!!!

Dann mog i noch a Brettljausen auf der Alm!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 02.10.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hi @ Rose! Lachen

Danke für Deinen Kommentar!
Ich persönlich kenn mich mit der bayrischen Küche nicht aus .... Na!

Gruss Hel! Küsschen

Bin in wenigen Minuten wieder mit dabei ...... bin mal noch ne Runde meinen Hund ausführen .... bevor die Sendung beginnt!!
Also bis nachher Achtung / Wichtig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 02.10.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ Hel:

Sind die Rose und ich denn niemand? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zum Heulen

LG Angelika

Vom 02.10.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Angelika schaut fast so aus.

LG Rose

Vom 02.10.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Huhu bin auch da!! *freu*

UNd gleich bald geht es auch los!!! *jubelfreufreu*
Also ich mag auch gern Ente und Rotkohl und so was, auch als Nichtbayer! Und bayrisch Kraut,is auch lecker!!!

LG Nitsirk

Vom 02.10.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

Ach Rose, würde jetzt gerne ein Runde auf dem Viktualienmarkt drehen, oder auf der Wiesn ein Hendl essen und a Mass drinken. Ich finde immer, dass diese Sachen alle einen ganz besonderen bayrischen Geschmack haben. Ich liebe auch Weisswürschtl, aber die würde ich hier in Spanien nicht kaufen (obwohl es sie gibt).

Wenn, dann bringt mir meine Freundin vom örtlichen Metzger eingeschweisste mit.

LG Angelika

Vom 02.10.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Ich kenne mich in der bayrischen Küche auch nicht aus na dann... na dann...,

aber deshalb geht für mich die Welt nicht unter na dann... na dann...

LG Biggi

Vom 02.10.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
12.137 Beiträge (ø5,86/Tag)
Grüaß Gott mittenand und a Guaten,

die Wahlbayerin aus Unterhaching freut sich auf Euch und die französisch-bayerische hohe Küche (in München gibt\'s ja viele Altbauten); das Menu kommt mir \'n bisschen vor wie \"böhmische Dörfer\".
Wir haben ja 1/2 Wochenende zum Ablästern

LG killi

Vom 02.10.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Da geht scho no a bisserl was!

Böfflamott, Münchner Tellerfleisch, saures Lüngerl, Spanferkel, Tafelspitz, Hollerkücherl, Radi, Knöcherlsülz, Apfelmaultaschen, Kücherl oder Kiacherl, gefüllte Kalbsbrust, Kalbshaxe, Waller, Brachsn, Renke, Topfenstrudel, Zwetschgenknödel, Prinzregententorte (!), usw.

Die bayerische Küche ist nicht immer so bäuerlich wie man glaubt. Leider ist vieles in den modernen Zeiten verloren gegangen.

Zur Zeit gibt es von Meuth - Neuner-Duttenhofer \"Bayern Küche, Land und Leute\" im modernen Antiquariat für 12,50 €. Obwohl von 1993 und einige der vorgestellten Köche inzwischen an anderen Orten kochen, ist es ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch.

LG
Madato

Vom 02.10.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
BOOOIINNNGG.... oh je, Bayern unter sich - bei der Aufzählung kenne ich glaube ich mindestens die Hälfte überhaupt nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ich freu mich schon auf Eure Insider-Kommentare! Na!.

@Killi - warst nicht Du diejenige, die in der Vorschau eventuell schon jemanden erkannt hat?

Liebe Grüße
Grisu

Vom 02.10.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hallöchen liebe Lästerrunde

Bin auch da, melde mich zum mitlästern.

LG Büli

Vom 02.10.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
@ Angelika Achtung / Wichtig Lachen

So war das natürlich nicht gemeint! *ups ... *rotwerd*

Könntest Du mir bitte Deine beiden Pfeil nach rechts Obatzden & Brettljausen,
übersetzen was damit gemeint ist!!

Sag schon mal Danke Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Na!

Vom 02.10.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo Büli!

Hat schon jemand die Bar eröffnet? Was passt denn am besten zu unserem bayerischen Menü?

Vom 02.10.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo ich hätte von si ziemlich allem gern eine Übersetzung, ich kenn das auch fast alles nicht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Nitsirk

Vom 02.10.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo an alle,

bereit zum Lästern?

@Angelika dann gehen wir zusammen,wenn du mal nach Bayern kommst dann machen wir was aus?

LG Rose

Vom 02.10.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Für mich wäre typisch bayrisch Haxen mit Sauerkraut und Knödel.

Und eine Mass Bier.

Natürlich der Aloisis der Halleluia singt und auf sein Manna wartet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war einmal im Hofbräuhaus in München....

Vom 02.10.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Ich kann Zitronenthymiantee anbieten, habe Kopfweh und etwas heiss.
Also kein Alkohol für mich traurig

Vom 02.10.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
bin auch bereit, allerdings trinke ich heute mal Thema, bei diesem Sauwetter Na!

Vom 02.10.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oh ja büli \"Ein Münchner im Himmel\" das muss ich unbedingt mal wieder hören - da könnt ich mich wegwerfen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

@Rose klar, wir sitzen schon in den Startlöchern, jetzt muss nur noch Timm aufhören %

\"\"

Vom 02.10.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
@grisu,

kann sein oder auch nicht; gleich werd\' ich\'s wissen.
Wintergemüse hin, Sommeressen her: ich steh\' auf Saison und regional, außer Bananen und Annanas, aber in 100 Jahren (Klimawandel) wachsen die ja auch in Bayern.
Bei 35° mag\' ich zwar keine Schweinshax\'n, aber zB Gänsebrust kann ich immer essen.
Muscheln nur in R-Monaten, Weißwurscht vor 12-Uhr-Läuten ist auch Schnee von gestern: Kühlketten gibt\'s auch in Bayern.
Profis haben mir erzählt, dass Augustmuscheln am besten schmecken,
gleich geht\'s los Tim spricht gerade Englisch.

killi

Vom 02.10.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
grisucat
hast du das auf CD oder Kassette?
ich kugel mich immer vor lachen wegen dem Aloisus
und da sitzt er noch immer bei einer Mass im Hofbräuhaus

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@an viele... Lächeln
sorry, Euer bayrisch is ja teilweis echt grauenhaft, aber ich finds trotzdem lustig.....weiter so.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.10.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Grisu,

wo hast Du denn das süße Bildchen her, das ist klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.10.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
1.875 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Lachen

Hessebub meldet sich bereit, den Bajuwaren auf die Finger ze gugge YES MAN

LG Guido

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Grisu das ist gut dein Schild.

LG Rose

Vom 02.10.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@Büli: ich hab das leider gar nicht mehr - meine Eltern haben das irgendwo noch auf Kassette, muss mal suchen gehen.

Vom 02.10.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Es geht looooooooooooooooooooooooooooooooos

Vom 02.10.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Hallo!

Ich bin auch da Lachen

@grisu

Cooles Schild! Ich wär auch mal für DPD in Stuttgart, aber ich würd mich nicht trauen Na!

LG,
\"\"

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
grisucat

das find ich soooo lustig
mein Göga kennts leider nicht
wir werden uns mal im Internet kundig machen

Vom 02.10.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Den Elch mit dem Schild hab ich mir bei my-smileys.de selbst gebastelt ...

Mensch, der Peter hat aber eine schöne große Küche *neidischguck* BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Meint ihr jetzt Peter sieht jünger oder älter als 28 aus?

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
der hat ja schon mal eine Riesenküche, oder?

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
jaaaaaaaaaaahhaa

Vom 02.10.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
wow nicht nur eine schöne tolle Küche
sonder auch ein schneller Flizer

schon wieder eine Vegetarierin

Vom 02.10.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
ich find schon, dass er viel älter aussieht

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Es geht los!
@Bluehornet warum ist das bayerisch bei einigen schlimm.Wenn wir richtig loslegen dann kann es keiner mehr lesen.

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
das Auto ist schon mal sportlich bajuvarisch

und die erste Veggi schon wieder Verdammt nochmal - bin stocksauer die aber wohl mit Wachteln \"klarkommt\" Jajaja, was auch immer!

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
also ich find sein Alter is schwer zu schätzen, aber nett sieht er aus. Schon wieder ne Vegetarierin, ach nööö........... zum Heulen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
und schon gehts los....

wer hätte es gedacht???? Eine Vegetarierin!!!! Hatten wir ja noch garnicht!!!!!!!!

Vom 02.10.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
rose

schwätzt de Peter bayrisch?

Vom 02.10.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Was, schon wieder eine Veggie-Tusse Jajaja, was auch immer!

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
dafür, dass er eine so tolle Küche und so ein Auto hat, ist er aber nicht so toll angezogen

aber den Blazer von der Andrea find ich schick Lachen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Lunchpaket fürdie blonde Veggi?

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Susanne posiert auf dem Golfplatz.....

Gehört ihr der?????

Vom 02.10.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Wildgerichte hab ich auch noch vergessen. Gams, Hirsch, Reh einschließlich Wildgeflügel usw.
Pichelsteiner traurig fällt mir auch gerade noch ein. Ungeliebte Kindheitserinnerung, trotzdem kann man schön weiterschwelgen.

Die Bayern haben es katholisch barock kulinarisch \"krachen\" lassen. Na! Entsprechend konnte sich die Küche entwickeln.

Biggi, wenn die Welt für dich dadurch nicht untergeht, aber es könnte der Himmel auf die Erde geholt werden. Habe ich gerade im oben erwähnten Buch gelesen:

\"Unter dem Einfluss der Gegenreformation wurde der Himmel auf die Erde geholt, die Kirche entfaltete eine ungeheuere Pracht und sorgte dafür, dass auch der Alltag nicht zu kurz kam. Nicht, weil man reicher war, als in anderen Gegenden, sondern weil man Wert auf das leibliche Wohl legte. So schrieb 1854 der aus Berlin herangereiste Paul Heyse, der Münchner \"Bürgerstand vollends genoss eines so reichlichen Lebens- und Nahrungszuschnitts, wie er in dem sparsamen und nüchternen Norden unerhört war\". (...) Alten Kochbüchern können wir entnehmen, dass vile vor 50 Jahren geradezu exotisch anmutende Zutaten in den adligen Küchen des 16. und 18 Jahrhunderts und den bürgerlichen Haushalten des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts selbstverständlich waren. (...) Wir müssen uns hüten, bayerische Küche einfach mit Bauernküche gleichzusetzen. Leider ist dies heute üblich - und man vergisst, dass die Köche der Könige, Fürsten und Bischöfe die Witzigmänner und Schubecks ihrer Zeit waren. Und dass die Köchin eines Ministerialbeamten oder Professors natürlich äußerst anspruchsvolle Menues auf die Tafel zu bringen im Stande war.

Jetzt geht\'s aber los. Und schon wieder eine Vegetarierin!!!

LG
Madato

Vom 02.10.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Schon wieder eine Veggie und das bei nur 4 Teilnehmern.

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
1.514 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin, schon wieder eine Vegetarierin dabei. Das wird langsam langweilig. Warum nicht mal eine Woche nur Vegetarier? Die könnten dann untereinander wirklich gut vergleichen!

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
Andrea,
seit wann schmeckt Lamm nach Lamm,
vielleicht schmeckt\'s nach Textur?

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
das mit der Vegi finde ich auch nicht OK na dann...

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
naja, er spricht hochdeutsch, hat aber einen kleinen bayerischen Akzent Lachen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@büli: das musst Du Deinem Mann unbedingt vorspielen! Wenn Du im Internet was findest, sagst Du mir dann Bescheid?

@Susanne: schade, und ich dachte, Du würdest da dann mitmachen Na!

@Bluehornet: ich find auch, dass Peter nett aussieht - 28 könnte meiner Meinung nach schon passen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Büli a bisserl.

Vom 02.10.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
@bluehornet
er ist 28 lt. Vox BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
rose und grisucat

also wenn ich den Aloisus Sketch verstehe
dann versteh ich auch bayrisch oder?

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Peter spricht bayrisch, Susanne (?) auch.

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@rose38
ja weiter so, freu mich doch drauf............. Lachen
It´s nice to be a Preiß
but it´s higher to be a Bayer
but the highest rank,
is to be an underfran(g)k
ich steh auf dialekte.... Lachen

Vom 02.10.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@grisu

Ich bin zu schüchtern *ups ... *rotwerd*. Aber du könntest ja!

Vom 02.10.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Der Christian sieht nett aus.

Und wer so eine Küche wie Andreas hat, kann sich halt keine Klamotten mehr leisten..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Peter lächelt sehr sympathisch

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Wow, neue Küche!

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ja schreibt doch mal Dialekt!

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
wow ganz neue Küche, hoffentlich findet er dann alles.

supermodern Lächeln

Vom 02.10.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
nein, die sprechen Hochdeutsch mit bayerischem Akzent, richtig bayerisch hört sich schon anders an!

Vom 02.10.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
ein bisschen kahl die Wohnung

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
*ups ... *rotwerd* nö Susanne - da geht\'s mir wie Dir (ich wär garantiert Letzte ...)

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
also mir ist es zu nüchtern eingerichtet
wenigstens ein Bild oder ein farbiges Kissen auf den Sofa

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@büli,
ja freilich. Kleine Frage auf bayrisch. Wast Du wo i mei Ha hi ho ???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.10.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Maxi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die Wohnung sieht aus wie grade alles aus dem Möbelgeschäft geholt

Vom 02.10.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Blue Hornet dann bin ich nicht ganz dafür,bin ein Oberbayer.

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Meinte Peter, nicht Andreas...

Das Haus sieht aus wie ein Musterhaus.....

Aber wenn man gerade erst eingezogen ist, sind halt die Nägel zum Bilderaufhängen noch nicht wieder aufgetaucht.....

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@büli

ich kann nur Badisch!

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
auf die bayerische Deko bin ich gespannt??

Vom 02.10.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@grisu

lästern liegt uns halt mehr Lachen

Vom 02.10.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
er hat sie ja auch nur 2x benuzt,

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
Typisch Mann viel Knödelteig, wenig Schüssel, wie mein Göga
Die Küche dankt

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Bluehornet

das ist sicher ein fieser Satz

wie bei uns das : Chuchichäschtli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Bluehornet jetzt kommt es hart.
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita
Außerhalb Bayern gibt es kein Leben und wenn doch, dann ist es keins

Ist aber nicht meine Einstellung.

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
die Knödel sind wirklich wohlgeformt, er weiß was er tut

Vom 02.10.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Sieht aus wie die Küche einer kleinen Firma - mit einem Essraum dazu.

Vom 02.10.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@rose38
was anderes wär jetz auch komisch gewesen.......... Lachen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Garching ist gleich bei Hanni um die Ecke!

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Lammkarree für 4 Leute, tja da wird wohl ne Menge übrig bleiben

Vom 02.10.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Also die Karrees sehen gut aus!!!

Vom 02.10.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
schade, mit Knochen hätt\'s auch schön ausgesehen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
so ein Idiot!!! Wieso macht der jetzt das Fleisch vom Knochen ??? Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Peter ist Bayer, der das typisch Münchner Bayrisch spricht.

Für Nichtbayern sehr gut zu verstehen.

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@rose38,
Du bist jetz sauer oder ????

Vom 02.10.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Der wohnt aber nicht ganz in München,Garching ist ein Vorort in Norden von München.

Vom 02.10.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
ha, so einen Kühlschrank hab ich auch, nur die billigere Version Lachen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@büli,
da haste Recht ............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005

also die Vegis sollten sie raus lassen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ja für mich klingts wie Hochdeutsch mit Akzent wie schon erwähnt
nicht wie wirklich Dialekt

Vom 02.10.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Wieviel Leute will der abfüttern???

Lammkarree - und dann noch mal 1,5 KG Rind??????

Ist der mit seinen 300 euro ausgekommen?????

Vom 02.10.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Bluehornet ganz sicher nicht bin ein toleranter Oberbayer.

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
das Ersatzprogramm: Rinderlende dürfte wohl die Veggi nicht befriedigen

also Wachteln isst sie, weil sie keine Veganerin ist? Das ist aber jetzt für mich nicht verständlich.

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
BOOOIINNNGG.... was hieß denn das büli? Kuchenkästchen oder was?

Die arme Vegetarierin - ich glaube, die geht heute hungrig nach hause na dann...

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
lass doch die Wachteln ganz!!! BOOOIINNNGG....

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Ist der sicher, daß das Wachteln sind??? Das sind Stubenküken!!!!!

Vom 02.10.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Für sie als Vegetarierin ist Wachtel ok?

Was für eine Vegetarierin ist den sie??????? Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sie sei keine Veganerin.

Die Frau hat keine Ahnung Achtung / Wichtig

Vom 02.10.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
nein, das sind bestimmt Wachteln

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Maxi
ich denke bei der Küche kann er auf das Budget noch was \"drauflegen\"

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Man könnt sagen es ist wieder so nen schickimicki Vegi, die Dame!

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Büli so sprechen aber viele in München mir auch wenn wir verstanden werden wollen.

Vom 02.10.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
In München klingt das schon immer hochdeutscher. Bei Peter aber in der Tat mehr.

Vom 02.10.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
wer von Euch hat scho Wachteln gefuttert ?? Sind die gut ?, ich kenn die gar net, sind mir igendwie suspekt....mir geht´s wie dem Peter: Nachspeisen sind net mein Ding...........bin keine Süße.........

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
das verstehe ich auch nicht na dann... na dann...

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Grisucat

was hiess das was bluehornet geschrieben hat?

Nein Küchenkästchen oder wie sagt ihr den Kästchen in der Kombination in der Küche?

mit so richtig viel ch ch ch
deshalb ist das ein Standartwort für Ausländer

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
Hab\' gestern Lammrücken mit Knochen gemacht. CK hat nen Tipp, dass Filet erst fast herauszulösen, zusammenbinden und braten. hat super gefunzt; Link folgt.

Vom 02.10.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Und die Veggi hat Horrorvorstellungen.....

Ausgerechnet gegen ökologisches.....

Vom 02.10.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Madato ist Susanne auf dem Golfplatz von Eichenried ich denke schon.

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
rose

ja wenn wir Hochdeutsch sprechen klingts auch nicht viel anders *ups ... *rotwerd*

Vom 02.10.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@bluehornet

Ich hab schon öfter Wachteln gegessen; mir schmecken sie sehr gut, sind auch gar nicht so teuer.
Ich würd sie aber im ganzen braten und evtl. mit Speck umwickeln, dann werden sie saftiger wo bleibt das ...

Vom 02.10.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Also ich find Wachteln lecker Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Mensch ist das eine Küche

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ja Maxi darüber hab ich mich auch grad gewundert, d. h. bei Tessa hätte sie wohl letzte Woche den Amaranth verschmäht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Ich mag Wachteln und hab schon welche gegessen.

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Sehr rustikale Deko!

Ein Stiel noch rein in die Büschel, und die Hexen können nach Hause reiten..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Bluehornet die Wachtel sind schon lecker,muss unbedingt mal probieren.

Vom 02.10.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Büli, ich weiß leider nicht was ein Küchenkästchen ist na dann... eine Küchenschublade vielleicht? Und bluehornet hat glaube ich geschrieben: Weißt Du, wo ich meinen Hahn hin getan habe na dann... (wahrscheinlich hieß das was anderes ...)

Jo mei, die Susanne schaut aber fesch aus!

Vom 02.10.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
cool, im Dirndl

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@killi

ich find\'s mit Knochen auch besser, die geben noch ordentlich Geschmack ab

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@grisucat,
warum fragst net mich ????

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
jetzt wäre es interessant, mal die Meinung von Rüdiger_pd zu hören über die Wachtel, vielleicht meldet er sich ja noch

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Andrea ist die Vegetarierin. Muss ich mir merken.

Böse überraschung. Hat der ne Ahnung!

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005

Christian, sehr nett

Vom 02.10.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Ich habe heute Amaranth Waffeln gekauft *ups ... *rotwerd*

Vom 02.10.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Das Dirndl steht ihr! Braucht sie sich zum Oktoberfest nicht umzuziehen.....

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Susanne ist nett!

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Ich find das Dirndl auch süß. Eigentlich hätte ich auch gern eins, aber dann würden mich bloß alle auslachen

Vom 02.10.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
Au, Schweißperlen verraten Gedanken; ich dacht immer: Gedanken sind frei!

Vom 02.10.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
also bluehornet
was war das nun für ein Satz??????

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Andrea hat sich aber noch nicht geoutet bisher?

oder hab ich was verpasst *ups ... *rotwerd*

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Gleich kommt wieder der Spruch: \"Ich muss sagen: Ich esse kein Fleisch\"

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Die Andrea ist sicher wieder so eine Pseudoveggie.
Das verstehe ich so wie so nicht.

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@lovedream:Nur keine falsche Bescheidenheit!!!!!!

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@Blue - na dann spann uns nicht länger auf die Folter - was hieß es dennn nun?

Na von den armen Wachteln ist ja nicht mehr viel auf dem Teller übriggeblieben BOOOIINNNGG....

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
sind die Wachtelbeinchen jetzt überhaupt knusprig? BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Aussehen tut das schon mal gut, satt werden die auf jedenfall nicht von der Vorspeise !

Vom 02.10.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
nö ich hab nichts gehört petra

hat er den Kartoffelsalat in der Bratpfanne gebraten?

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@grisucat,
sorry, die Frage kam ja gar net von Dir.... *ups ... *rotwerd*
@büli,
warum fragst mich net???

Lierin Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ich find\'s unmöglich, dass die Veggies fast nie in der Lage sind,sich rechtzeitig zu outen. Erst wenns Essen schon auf dem Tisch steht teilweise Jajaja, was auch immer!

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Hä? Sie ist die Wachteln????? Hab ich was verpasst?

Vom 02.10.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
rose

da geb ich dir recht Achtung / Wichtig

Vom 02.10.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Maxi

Was meinst du jetzt? BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Stimme ich Christian zu: Ein bayerischer Kartoffelsalat stellt sich anders dar.

Aber super ausgesehen hats trotzdem.

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
wie jetzt sie ißt kein Fleisch

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@lovedrea da brauchst aber schon gescheid Holz vor der Hüttn.

Vom 02.10.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
bluehornet

ja was jetzt seisch es oder nöd? Na!

Vom 02.10.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@rose38 + @lovedream,
also ich glaub dann muß ich die Dinger auch ma probieren......hoff ich werd satt - Vielfraßbin-

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@lovedream: Das mit dem Dirndl!!!!

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Holz vor der Hüttn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

... tja, dann war\'s das wohl mit dem Traum vom feschen Dirndl na dann...

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Rose

ja, ist vorhanden Lachen

Vom 02.10.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
was ist \"open white spaces\"?

Vom 02.10.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@bluehornet muss halt die Wachteln als Vorspeise essen.

Vom 02.10.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@all: Ich habe noch ein Stück Toblerone übrig. wird hiermit serviert! wo bleibt das ...

Vom 02.10.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
offene weite Räume oder so ähnlich

offener weiter Raum

@petra

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich dachte kalte Butter müsste direkt untergeschlagen werden um die Suppe zu mutieren?

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
Die Aufzeichnung ist nach meinen Informationen ca. 6 Wochen alt: Mitte August hatten wir Sauwetter: vielleicht will Andrea mit der Sonnenbrille am Regenabend Sommerstimmung verbreiten.

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Maxi

In der schwäbischen Kleinstadt werd ich bloß ausgelacht, die verstehen das nicht! Vielleicht geh ich mal auf die Wies\'n, da war ich auch noch nie

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
@Petra: offene weiße Flächen - mit anderen worten: freier raum

billy_ Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab den Anfang verpasst, hat sie denn behauptet sie sei Vegetarierin??

Jetzt grade sagte sie ja dass sie schon ein wenig Fleisch isst.

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@an alle die es noch interessiert !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"Weißt Du wo ich meine Harke hin getan habe ????\"
eigentlich leicht oder ??? Hab noch mehr, aber des wär zu schweinisch............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.10.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ah danke büli

Vom 02.10.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@lovedream dann steht doch den Ganzen nichts mehr im Weg.

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
also bluehornet
was war das nun für ein Satz??????

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
die butter sollte eigentlich kurz angefroren sein und dann in kleinen stücken untergeschlagen werden

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Knödel im Dampfgarer!

Ich glaub ich will doch einen Dampfgarer...

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Petra

Ja, ich glaub schon, meine ist jedenfalls immer kalt. Ich glaub, es heißt m o n t i e r e n

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Also schaumig ist das nicht wirklich !

Vom 02.10.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Soße sieht gut aus!

Bei Andrea bekomme ich einen dicken Hals!!!!

Vom 02.10.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Jetzt aber richtig Appetit kriegen!!!!!!

und ich finde das Lamm völlig in Ordnung (optisch)

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
also auch für mich als pseudoVeggi es schaut gut aus

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechtsSIE hätte das VORHER sagen können Verdammt nochmal - bin stocksauer

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
der Hauptgang sieht gut aus.

Andrea outet sich erst als sie den Hauptgang serviert bekommt und das wertet sie als klitzekleines \"Minus\" Pfeil nach rechtsFrechheit Pfeil nach links Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lierin Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sie empfand es als Minus, das er nicht auf Veggies vorbereitet war?? Hallo, sie hat\'s doch erst erwähnt, als er das Lamm aufgetragen hat *kopfschüttel* Verdammt nochmal - bin stocksauer

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Die Hauptspeise schaut super aus.Der kennt sich schon aus.
Die Andrea ist doof. Jajaja, was auch immer!

Vom 02.10.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@Susanne: also ich würd nicht lachen YES MAN

Die Hauptspeise sieht aber gut aus! Würd ich jetzt gerne essen.

@Nitsirk: da hat sich Deine Befürchtung bezüglich der Farben auf dem Teller Gott sei Dank nicht bestätigt!

Vom 02.10.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
ja klasse, bei der Wachtel hätte man nicht sagen können, dass man Vegetarier ist?

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
ich find\' die Knödel arg groß!

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
Yo Blue,gib mir 5 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

MIA ist daaaaa!!!

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Hi alle!

Was will diese Tussi eigentlich? Isst Wachteln und wartet dann, bis dass das Lamm auf dem Teller ist, um mitzuteilen, dass sie so gut wie gar kein Fleisch ist. Unverschämt.

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Das war arglistige Täuschung!!!

Sie hätte es viel früher sagen müssen. Er musste ja davon ausgehen, dass kein Veggie dabei ist!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Vom 02.10.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
stimmt Susanne, sonst weiß ich das eigentlich auch, ich hab es so übernommen wie er es ausgesprochen hat

Vom 02.10.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Lasst mich raten. Sie ist nur Fleisch von Viechern, die Milch oder Eier geben, weil, sie ist ja keine Veganerin Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Killi stimm Dir zu!
Die hätten kleiner sein können.

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
jetzt ist es eh zu kalt fürs Dirndl, vielleicht fürs nächste Oktoberfest, dann schick ich euch auch ein Bild Lachen

Vom 02.10.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
achso, sie mag kein \"rotes Fleisch\"

blöde Frage, ist Schweinefleisch auch rot?

Vom 02.10.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005

sie mag kein rotes Fleisch, ahh

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
knirsch, schon wieder mal mit Wasser gespart

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Gerade hieß es, sie mag kein dunkles Fleisch.

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ja das kann man wirklich nicht riechen!!!!!

es muss ihm gar nicht leid tun, Andrea hätte schon vor der Vorspeise auf ihre Abneigung hinweisen können!!!!

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@mia Du Stück Du,
jetz wo ich meim Männe gleich Nachtschichtfutter machen muß kommst daher??? Wo hast denn gsteckt????????????????????? GRRRRRR

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Petra

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 02.10.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Angelika: Vor allem hat sie erwartet,dass es einen Plan \"B\" für sie gibt.... *tststs

Was zuviel ist, ist zuviel....wie wird sie wohl Punkten?!?!?

LG

MIA

Vom 02.10.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Apropos Tiere die Milch und Eier geben: Gibts eigentlich ein typisch bayerisches Gericht mit Wolpertinger???????

Müsste dann doch auch für die Veggi gehen???????

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Hmmm, die Nachspeise sieht lecker aus, schön frisch

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@büli du warst aber nicht gemeint mit dem pseudoVeggi du sagst ja auch das du kein Fleisch ist was ist den die Andrea für ein Veggi das sie kein rotes Fleisch ist.
Das ist nur Spinnerei!Sich dann als Veggi zu bezeichnen.

Lierin Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Andrea - entzückend??????????? Sagt die andere ... Na wenn das mal stimmt!?

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
sie hat aber gesagt das sie Veganerin ist

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Guido das könnte die Erklärung sein, d.h. Schwein würde sie essen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
hmmmmmmmmm das sieht lecker aus

@madato

in vielen Länder versteht man unter kein Fleisch essen kein Rind, Schein aber doch Geflügel ec.
also weisses Fleisch, Geflüge ec. aber kein rotes

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
@MIA: Das werde ich gerade hier berichten HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Amüsierst du dich auch gut ?

MIA

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Aha, kein rotes Fleisch also. Ob sie wohl Weißwurst ißt GRRRRRR

Vom 02.10.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
was geht denn jetzt ab, wird da etwa wild drauf los gebaggert? BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Susanne, wenn Du wüsstest!
\" ...sag ich mal!\"

Er liebt Susanne! Lachen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@na jetz wird aber scho weng geschleimt odda ????Bin auf die Pünktsche gespannt???????

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Maxi was willst du den für einen Wolpertinger?Einen mit Entenschnabl und Hirschgeweih oder was anders?

Vom 02.10.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
rose

ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen oder betroffen
ich finde Andrea UNMÖGLICH

Vom 02.10.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Der Peter haut aber mächtig auf d. Semmel mit seinem \"der Münchner hier, der Münchner da...\"

Vom 02.10.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Welche von den Frauen will Christian auch nach der Sendung zu sich nach Hause einladen?

Vom 02.10.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Welche von den Frauen will Christian auch nach der Sendung zu sich nach Hause einladen?

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
habt Ihr schon mal \"Nettes\" gegessen?

Wir sollten Andrea nen Duden schenken, der mehr als 1000 Worte enthält

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@miaschatzilein, bist Du betüdelt?????? Hast mich mit Mia angesprochen, aber ich WEISS, daß Du Deine Hornisse gemeint hast.............. Küsschen Küsschen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
sorry meinte den Christian

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
Für die Allgemeinheit:

Im europäischen Kulturraum häufig ethische,benutztethische,e Fleischsorten sind:

Weißes Fleisch:
Geflügel
Kalbfleisch
Schweinefleisch

Rotes Fleisch:
Rindfleisch
Pferdefleisch
Wildbret

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ja der Hotelfachmann baggert ganz schön, will Susanne noch öfter einladen Na!

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
@ Büli, wenn man nach der logik geht mit dem Fleisch dann hätte sie keine Wachtel essen dürfen, weil nämlich Wachtel zu dunklem Fleisch zählt und @Petra Schwein zu hellem Fleisch !

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Büli dann bin ich schon wieder beruhigt.

Hab schon eine Person die ich die Woche nicht so toll finde!Ratet mal wer?

Vom 02.10.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Rose - du meinst Andrea? Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Christian sich noch als anstrengend entpuppt

Vom 02.10.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hmmm rose schwierig schwierig

aber die Andrea hat echt keine Ahnung
bezeichnet sich als Vegi und isst Wachtel
und sagt sie sei ja keine Veganerin deshalb isst sie Geflügel

die hat keine Ahnung echt!!!

Veganer essen überhaupt keine tierischen Produkte so ganz nebenbei erwähnt

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Wachtel ist Wildgeflügel.

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich kenne diese Art von Vegetarier nur von Moslems. Glaub aber nicht dass Andrea Moslem ist.

Vom 02.10.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
@nitsirk

ich sag ja sie hat keine Ahnung !!!!

Vom 02.10.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Blue: Du weißt eben noch nicht,dass ich gar nicht weiß,wer ich bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Eigentlicht binnisch gans nühtern......

Wissoo frahst du?!

MIA

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
obwohl mir fällt grad ein, Moslems essen ja soweit mir bekannt ausgerechnet kein Schweinefleisch, das kann es also doch nicht sein

Vom 02.10.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Dienstag stimmt.Die Andrea ist nicht mein Fall.

Vom 02.10.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
ich kenn das so, dass Schweinefleisch zum roten Fleisch zählt

Vom 02.10.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Weiß Andrea, was ein Moslem ist? Hält sie vielleicht für eine marrokanische Apfelsaftsorte!?

Vom 02.10.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
der war gut dienstag

Vom 02.10.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
meiner auch nicht so Rose. Ich versteh immer noch nicht, warum man sowas nicht von vorne herein sagen kann und so erklären, dass es JEDER versteht. Was faselt sie da von Vegetarier... Jajaja, was auch immer!

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@rose: Ich meine natürlich die fliegende, eierlegende Wollmilchsau, die den Marianengraben ohne Sauerstoffgerät durchtaucht..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu Andrea: Da waren schon ganz andere Zicken in der Sendung!!!!

Zur Bewertung:

Andrea: 7
Christian: 8
Susanne (oder wie hieß die mit dem Dirndl???) 8

Das ließe Spielraum für die nächsten Sendungen.....

Vom 02.10.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@mia,
uiiiiuuuiiijuijui, Du hast ja fleischteschnisch echt was auf´m Kasten, andere haben Dein Wissen auf der Hüfte............... Let´s rock!

Vom 02.10.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
So wird auf Wikipedia eingeteilt:

Rotes Fleisch:
Rind- und Kalbfleisch
Schweinefleisch
Schaf- und Lammfleisch
Pferdefleisch
Kaninchenfleisch

Wildbret:
Hirsch- und Rehfleisch
Wildschweinefleisch
Hasenfleisch

Weißes Fleisch:
Geflügel
Hühnerfleisch
Truthahnfleisch (Putenfleisch)
Gänsefleisch
Entenfleisch
Taubenfleisch

Wildgeflügel:
Wildentenfleisch
Fasanenfleisch
Rebhühnerfleisch
Straußenfleisch
Perlhühnerfleisch
Wachtelfleisch

Vom 02.10.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Nochmal zu der Halb-Vegetarierin: Ihr müsste morgen eine Tofuwurst oder Sojawurst oder sowas kredenzt werden. Das hätte sie verdient !

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 02.10.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
jetzt gehts zur bewertung

am 1. Tag immer schwierig einzuschätzen wie streng oder grosszügig die Teilnehmer sind

Vom 02.10.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Maxi gut und was magst dazu essen.

Vielleicht war das nur der Vorgeschmack was Andrea noch drauf hat als Zicke.

Vom 02.10.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
na dann muss christian ja 10 Punkte geben, oder?

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
@AGibson
ich mag diese Würste *ups ... *rotwerd* für mich wäre es keine Bestrafung

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
die Andrea spinnt doch, wenn sie erst beim Hauptgang sagt, dass sie kein Fleisch isst, wie soll der Gastgeber dann eine Alternative parat haben?! Jajaja, was auch immer!

Vom 02.10.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Maxi,

da die Sendung aus München kommt, habe ich noch ein ganz anderes Problem mit Andrea!

Vom 02.10.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
nett Andrea: De-Koooh-Thema, meint vielleicht Dekolltee?

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@ihr seids Euch mit der Fleischeinteilung net so ganz einig odda ??? Macht nix, hauptsache gut !!!!!!!!!
A Kommanote, wo kommer denn da hin ???? Jetz gehts abba los hier!!!!!!

Vom 02.10.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
bäh - piffige bewertung von susanne und christian - andrea gibt 8, das ist ordentlich

Vom 02.10.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lierin Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Man darf keine halben Punkte geben? War doch schon da!
Und 7 Punkte nach seinen Lobeshymnen ... komisch ...
Sogar die Tussi hat mehr gegeben ...

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Da hab ich in meinem Tip voll den Dreher drin...... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hätte er schon mehr bekommen können.

Vom 02.10.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005

komische Bewertung

Vom 02.10.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Es gab aber auch schon manchmal Kommanoten!

Mir ist die Fleischeinteilung auch wurscht, ich ess alles gern wo bleibt das ...

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Susanne: kleiner Punktabzug Dessert nicht gepasst, Knödel zu dicht zu hart und weil noch was zu erwarten ist....
Pfeil nach rechts7 Punkte

Christian: alles stimmig, wie mit Freunden Luft nach oben lassen
Pfeil nach rechts7 Punkte

Susanne Essen toll, Gastgeber toll, schöner Abend 2 Punkte abzuziehen für mangelnde Deko und fehlende vegetarische Berücksichtigung, was sie am ersten Abend erwartet Jajaja, was auch immer!
Pfeil nach rechts8 Punkte

insgesamt 22 Punkte

das find ich sehr wenig
die immer mit ihrem Türchen offen lassen..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ja,Blue. und wie schön, wenn es auch für die Letzten nochmal wiederholt wird ?! Da rafft es auch der langsamste Leser ..... Na!

Hast du noch was zu DPD zu sagen??? Oder fehlen dir nun auch die Worte?!

LG

MIA

Vom 02.10.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@madato: Komm, erzähl!!!!

Vom 02.10.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
lovedream, sag ich doch:

Arglistige Täuschung!

Bei der Bewertung habe ich kein Problem, wenn man über die Woche konsequent und schlüssig bleibt. Der Wenigpunktegeber hat aber einen Vorteil gegenüber dem Vielpunktegeber

Vom 02.10.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Susanne 7 schöner Abend, kleine Punkte Abzüge, Zitronengrassorbet hat nicht gepasst, Knödel haben ihr nicht geschmeckt
Christian 7 hätte gerne eine KommastellenBewertung gegeben, will sich luft nach oben lassen
Andrea 8 minus 1 Punkt Abzug für Tischdeko, 1 minus wegen nichtvorhandensein der Veggi-Alternative

Total 22 Punkte für Peter

Vom 02.10.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
@Petra: gefällt mir auch nicht mit dieser Zurückhalte-Taktik.

Vom 02.10.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
moin

also eigentlich respektiere ich ja vegetarier sher und setze mich auch für sie ein, aber erst im hauptgang es zu erwähen ist doch echt nicht ok, ich mein was erwartet sie denn? riechen kann er es auch nicht! Also ich würde verscheinlich von vorne rein eine vegetarische Hauptkomponete anbieten (zu dem fleisch) aber das liegt wohl daran das ich relativ vegetarisch erzogen wurde obwohl wir alle Fleisch essen!
naja schade
aber sien Lamm sah sehr gut aus!

Liebe grüße Küchenprinzessin88

Köche an die Macht!

Vom 02.10.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
He Frau Hornisse!
Musst du hier nach Krümeln suchen?!
Ach, ich habe bestimmt auf einer hier nicht anerkannten Seite nachgesehen...... na dann...

LG MIA

Vom 02.10.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo, an alle gehe jetzt mal noch ein bisschen die Nachtwelt unsicher machen.
Wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag,schau sicher noch mal rein.

LG Rose

Vom 02.10.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
@Lovedream - wir haben das wahrscheinlich falsch verstanden...

Der Gastgeber hätte daraufhin in die Küche gehen müssen und irgendwas vegetarisches aus dem Hut zaubern, aber da er grad neu eingezogen ist, war da auch nicht in irgendeiner Ecke des Küchenschranks noch ein wenig Körnerfutter. Und sein Essen wäre natrürlich kalt geworden.

Das Ende vom Lied wäre wahrscheinlich gewesen, dass sie das nicht gemocht hätte und deshalb dann trotzdem noch Punkte abgezogen hätte. Na wo sammer dann Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber das verlangt man doch von einem guten Gastgeber, oder nicht? Verdammt nochmal - bin stocksauer

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo, an alle gehe jetzt mal noch ein bisschen die Nachtwelt unsicher machen.
Wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag,schau sicher noch mal rein.

LG Rose

Vom 02.10.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Madato was ist denn mit München und Andrea?

Vom 02.10.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Maxi,

das ist diese \"Sie ist so etwas bayrisch - sag ich mal\"-Haltung von in München lebenden Nichtbayern. Lachen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Tschüss bis Mittwoch

Das waren doch wenig Punkte für das Essen oder?

Vom 02.10.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
@petra

man müsste Andrea testen und bei ihr so eine Ess-ich-Nicht Nummer abziehen und schauen wie sie improvisieren kann

Vom 02.10.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
7 Punkte sind aber reichlich Luft nach oben - Blödmann GRRRRRR

Vom 02.10.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
@madato mal neugierig frag,

was hast Du mit Andrea für ein Problem und was hat das mit München zu tun? Na!

Vom 02.10.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Madato, bist du aus München?

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
@mia,
ja mei, mei letzter Satz für den heutigen Abend hier:
1. Du kennst Dich echt SAUgut mit Fleisch und Insekten (Hornets=Hornissen, besonders wenn sie blau sind aus...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
2. Kommabewertungen gehn gar net !!!!!!! GRRRRRR
3. Des mit den Vegetariern die sich recht spät outen nimmt mir hier langsam überhand und find ich persönlich net fair.........
4. Muß jetz Sandwiches für Nightshift für mein Käfermann machen.
5. Hat Spaß gemacht mit Euch...............CU.........usw.....usw.........

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@madato: Kapiert. Bei uns in Lippe gelten auch die \"Beutelipper\" als die Geizigsten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.10.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Petra

ja, genau!

Vom 02.10.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Naja diese Woche gibt es ja auch maximal 40 Punkte, aber er hätte auch mehr verdient finde ich!

Vom 02.10.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@Nitsirk: Korrektur: diese woche gibts nur 30 maximal.

Von daher sind die 22 garnicht so schlecht. Ich hätte 8 gegeben, wären dann 24 zusammen gewesen, aber wir dürfen ja nur mitlästern, nicht mitstimmen...... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
hallo,

@ lovedream, kauf dir doch ein Dirndl, damit fällst du überall auf, aber im positiven sinn.

Die punkte fand ich zuwenig. er hat doch alles sehr schön angerichtet und geschmeckt hat es sicher auch sehr gut. Die Soße sah toll aus.

LG
Sonja

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
war zu spät mit meiner Frage, hab grad erst die Antwort gesehen Madato, ahja verstehe was Du meinst

Vom 02.10.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Smutje

Mitglied seit 11.03.2005
2.161 Beiträge (ø0,82/Tag)
Guten Abend,

hoffentlich wird jetzt nicht sofort der 2.Thread eröffnet, wollte meinen Senf dazu auch noch abgeben:

was Peter´s Küche und Wohnung anbetrifft, da mag ein Stadtmünchner zwar neidisch werden -
ich fand es fürchterlich kahl!

Aber Peter hat auch mehrmals betont, wie wichtig es ihm ist, daß seine Gäste da gemütlich zusammensitzen!

Geht das in solch einem kahlen Ambiente?

Andrea hat sicher nicht glücklich damit gehandelt, daß sie sich erst beim Servieren des Hauptganges \"geoutet\" hat: selbst wenn sie das Rinderfilet gegessen hätte, alles andere wäre doch kalt geworden, zumindest das Essen von Peter.

Aber deshalb muß sie nicht gleich zur Zimtzicke abgestempelt werden, finde ich! Manch einer ist vielleicht auch nicht aus \"moralischer Überzeugung\" Vegetarier, sondern verschiedene Fleischsorten schmecken ihm einfach nicht!

Denke dabei auch an Kinder: wieviele essen kein Fleisch, aber WÜRSTCHEN!

Weiterhin einen schönen Abend, Susanne

Vom 02.10.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Adios und einen schönen Feiertag

Vom 02.10.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ büli:

Das hab ich ja auch nur gesagt, weil das für mich eine Strafe wäre *ups ... *rotwerd* Lachen
Sorry!

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 02.10.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
30 Punkte, Nitsirk hechel...

Vom 02.10.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Wünsche noch schnell einen schönen Abend und einen schönen Feiertag!!!!!!

Bis Mittwoch!
Gruß Maxi

Vom 02.10.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003

Vom 02.10.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Von den geizigen Lippern hab ich auch schon gehört! Lachen

War früher aber auch ein sehr armer Landstrich.

Vom 02.10.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbirgit Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

habe ich heute Morgen doch richtig gesehen, dass er am Fluhafen eingekauft hat!

Er kommt aus Garching!

Die Punkte hätten schon höher ausfallen können, dass Essen sah sehr gut aus und geschmeckt hat es bestimmt auch sehr lecker Lachen

LG Birgit

Vom 02.10.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
hier der versprochene Link zum Lamm-Knochen-Rücken:
www.chefkoch.de/rezepte/169421073550507/Lammruecken-schnell-und-einfach.html
Do. hole ich mir auf dem Bauern/Bäuerinnen-Markt gleich einen Neuen, war suiiiiih!
LB killi

Vom 02.10.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
Do. hole ich mir auf dem Bauern/Bäuerinnen-Markt gleich einen Neuen, war suiiiiih!
LB killi

Vom 03.10.2006 03:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
LB killi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: