neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

>>Das Perfekte Dinner<Teil 2>Finale<<Freitag 22.09.2006!!Lästerthread!

Vom 23.09.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen liebe DPD-ler! Lachen

Teil 1 lahmt mal wieder .....

Mal noch den 2 . Teil eröffnet und das Menü vervollständigt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

TAG 5 - FINALE Achtung / Wichtig
------------------------

Vorspeise:
Schwertfischcarpaccio-Höschen auf Borretschlimetten-Strümpfen,Tigergarnelenbeine auf Ingwerchilispagat, Sardinen im Schlafrock in betrunkenen Tomatenstreifen

Hauptgang:
Gekugelte Kalbsblätter mit Büffelmozzarellafüllung, Parmaschinkenhauch und blanchiertem Mangoldgrün in Champagner-Safranschwips,Umnebelte Trüffelspätzle,Errötete Paprikastreifen und frisches Gartengemüse der Saison

Dessert:
Aufgepimpte Zimtäpfel in Weißwein mit Butterstreuseln und Mandelsplittern,
Gute-Laune-Zitronenfraîche,Vanille-Schwarze-Herrenschokoladenparfait

Mit dieser etwas lustigen Dinnerplanung und einer Darbietung überraschte Ärztin Johanna (43) am Freitag ihre Gäste !

Einige Details standen erst am Dinnertag auf der Menükarte Achtung / Wichtig

Nun gibt es hier noch die Möglichkeit weiter zu Plauschen,und wenn am Montag 11.25 Uhr die Wiederholung läuft kann nochmal Live gelästert werden! Sofern Bedarf besteht!

Zusammenfassung der Tagesbewertung zu Johanna`s Menü und die Platzierungen der Theilnehmer!

Voting zu Johanna`s \"perfekten Dinner\":

Studentin Birte: vergab 8 Punkte

Unternehmensberater Erik : votete mit 7 Punkten

Bürokauffrau Hanni: hat 7 Punkte gegeben

Diplom-Kaufmann Björn: gab 7 Punkte

Gesamtpunkte für Ärztin Johanna: 29 Points Achtung / Wichtig

Somit ergab sich folgende Endplatzierung:

Birte: 5. Platz
Björn: 4. Platz
Johanna: 3. Platz
Erik: 2. Platz
Hanni: 1. Platz Pfeil nach linksGewinnerin von 1500€ Achtung / Wichtig

Nächste Woche gehen wieder einmal 5 Kölner Hobbyköche an den Start um \"Das Perfekte Dinner\" auszurichten Achtung / Wichtig

(3 Frauen und 2 Männer)

Viel Spass beim Plauschen und ein schönes Wochenende wünscht ....

.... Hel! Na!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2006 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
2.374 Beiträge (ø1,11/Tag)
BOOOIINNNGG.... Tach Hel BOOOIINNNGG....

Mönsch, jetzt habe ich 30 Minuten lang an meinem schönen Statement in Teil 1 gebastelt - und jetzt gibt\'s schon Teil 2 Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Und dabei fand ich das soooooooooooooooo wichtig, was ich geschrieben hab Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Reinkopieren tu ich es jetzt nicht mehr - bin schon beleidigt, schmoll, schmoll, .... (der Beitrag war ja auch so fürchterlich laaaaaaang) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Danke für\'s Eröffnen - bin mal gespannt, wer noch alles so eintrudelt!

Hab schon mal Kaffee gekocht - wer will einen?

Liebe Grüße
Grisu

Vom 23.09.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Moin Moin @ Grisu! Lachen

Das tut mir jetzt ein bischen Leid mit der verspäteten Eröffnung des 2 Teil`s....
habe mir gerade Dein Statment durch gelesen.
Der 2.Teil war beim verfassen anspruchsvoll und dauerte wie immer seine Zeit,deshalb die Überschneidung Achtung / Wichtig

Schön Dank für`s Angebot nehm gerne noch ein Käffchen von Dir....
....dann habe ich jetzt Tasse 3 erreicht Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Hel! Na!

Vom 23.09.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Hel,

schön dass Du noch einen zweiten Teil aufgemacht hast, das Wochenende hat ja gerade erst angefangen.

Hab im Moment massive Probleme mit der CK Seite und werd, so lange das Problem besteht wohl weniger hier sein. Welt zusammengebrochen Bin wohl nicht die einzigste.

Bin gestern Abend schon dauernd rausgeflogen, sonst hätte ich noch den Thread eröffnet, aber es klappte nicht.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende

LG Petra

Vom 23.09.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Johanna hätte gestern auf jeden Fall Platz 2 belegen müssen denn ihr Dinnerabend war kochtechnisch auf einem höheren Niveau als Erik`s Veranstaltung Achtung / Wichtig

Und nörgeln tun die Teilnehmer doch alle,die Punktevergabe gestern war unfassbar und unrealistisch gegenüber den Kommentaren während des Essens Achtung / Wichtig

Hannis Kommentar konnte ich auch nicht nach vollziehen,wo bitte schön war Erik`s Essen besser!?

LG Hel! Lachen

Vom 23.09.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Guten Morgen @ Petra Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Problem hängt wahrscheinlich mit der sich dazwischen schleichenden Werbung oben und in den Rezepten zusammen!!
Nervt mich schon seid Tagen diese Werbe-Pop-ups!!

Gruss Hel! Na!

Vom 23.09.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Schade Petra Welt zusammengebrochen.

Ach ja Hel, das frage ich mich auch, wo das Essen besser war. Mir spuken diese Schoko-Depeschen noch im Kopf rum. Die möchte ich auf jeden Fall mal machen, das sah toll aus und war auch gar nicht so schwer. Das Dessert von Erik fand ich grundsätzlich besser als Johannas aber durch die Tüten-Mousse, die man während der Sendung nicht gesehen hat, gibts natürlich im Nachhinein Punkteabzug.

Gestern hat Johanna doch vorab kleine Häppchen gereicht. Was war das denn alles? Ich habe Pflaumen mit Speckmantel identifiziert aber an mehr erinnere ich mich nicht.

Da ich nächsten Dienstag nach 10,5 Jahren meinen letzten Arbeitstag bei meinem bisherigen Arbeitgeber habe und noch fieberhaft nach Häppchen-Ideen suche, sind mir die gleich ins Auge gesprungen ... werd mal nachschauen. Falls noch jemand ein tolles, erprobtes, einfaches, schnelles Rezept für kaltes Fingerfood hat - wäre ich über KM\'s dankbar.

Übrigens habe ich mein Angebot bezüglich des Käse/Trüffel-Hobels am Ende des ersten Teils ernst gemeint ...

Liebe Grüße
Grisu

Vom 23.09.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Grisu,

habs grad nach mehreren Anläufen nochmal gepackt und deinen letzten Beitrag im Teil 1 gelesen.

Nee ich will die Reibe nicht, wenn Du dich damit schon zweimal geschnitten hast, dann muss ich das Ding auch nicht haben Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber danke für das Angebot. Vielleicht will es jemand anders.

LG Petra

Vom 23.09.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Anhang!

Mich hat`s den einen Abend auch rausgehaun Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Da ging dann nichts mehr mit dem Rückblick..... dann hatte es mich nach langer Behebung des Problems und Fehlersuche entschärft in den müde Schlaf!!

Am Donnerstag hinterliess das Chaos auch Spuren im 2.Teil vom DPD-Lästerthread

Pfeil nach rechtswo Post`s wie eine Kette dreifach und doppelt aneinander klebten Achtung / Wichtig
Ab und zu waren zwischen zeitlich auch keine Post`s möglich ,da nach dem Rauswurf der Server nicht gefunden wurde Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wer weiss was da los ist,die CK-Mod-PC-Genies werden schon am Problem dran sein und ihr Tun/knabbern haben! BOOOIINNNGG....

LG Hel! Lachen

Es kann nur wieder besser werden ..... Na!

Vom 23.09.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Guten Morgen!

Glaub nicht das es an der Werbung liegt,hab meine nämlich abgeschalten und der CK macht trotzdem Mucken.
Bin auch immer noch ein wenig hin und her gerissen.
Hab es Hanni zwar gegönnt,aber Johanna hätte zumindest den zweiten Platz machen müssen.
Allein schon weil Erik nicht mein Fall gewesen ist.

@Grisu danke für das Angbot,aber habe selber so ein Ding zu Hause.

LG Rose

Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel,
welche man anwendet, um sie zu verbergen

Vom 23.09.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Hier noch wissenswertes zu den Kandidaten der neuen DPD-Woche Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Montag,25.9. kocht Helmut Achtung / Wichtig
Dienstag,26.9. kocht Kirsten Achtung / Wichtig
Mittwoch,27.9. kocht Tessa Achtung / Wichtig(Tour-Caterer) Pfeil nach linksnoch nie gehört diese Berufsbezeichnung Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....
Donnerstag,28.9. kocht Bertram Achtung / Wichtigund am
Freitag,29.9. kocht Anke Achtung / Wichtig(Schnitt-Directrice) Pfeil nach linkssagt mir auch nicht viel!! Na!

LG Hel! Na!

Vom 23.09.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo,

@Hel Tessa Tourcaterer könnte jemand sein der die Bandmitglieder +Anhang während der Tour mit dem Catering(Essen) versorgt.
Schnitt-Directrice ist weder was mit Film oder sie ist in der Modebranche.

Wo kochen sie,glaub in Köln?

LG Rose

Vom 23.09.2006 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Guten Morgen @ Rose Achtung / Wichtig Lachen

Ja sind Kölner!
Und das mit der Modebranche ergab`s beim Googlen auch ,Tourcaterer hast auch richtig beschreiben .... Na!
Das war sie (Tessa) bei Popstar Sascha und Xavier Naidoo Achtung / Wichtig
Sie hat bestimmt darüber interessantes zu berichten ....

Aber in erster Linie sollten die Hobbyköche ihre Kochkunst zum Besten präsentieren!!

LG Hel! Na!

Vom 23.09.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003

Hallo,

hab noch ein bisschen mehr rausgefunden wer nächste Woche kocht.
Dipl. Sozialarbeiterin Tessa (29), Schnitt-Directrice Anke (66), Rechtsanwalt Helmut (47), Tischlerin Kirsten (39) und Künstler Bertram (59).

LG Rose

Vom 23.09.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Das scheint wieder eine interessante Mischung zu sein!

Allein schon die Altersunterschiede werden auch die Auswahl der Menü`s wieder gegensätzlicher erscheinen lassen!!

Tag 5 Anke bereitet ihren Gästen ein Menü mit Namen Pfeil nach rechts\"Ein himmliches Vergnügen\" Achtung / Wichtig

Na mal abwarten ob die anderen Teilnehmer auch diese Meinung teilen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Jetzt möchten wir uns aber noch etwas Spannung erhalten Achtung / Wichtig Na!
Und freuen uns auf den User der Sonntag das Rätsel ums Montags-DPD-Menü lüftet
wer immer auch das sein mag!!

Nur eins in der nächsten Woche werde ich ab Dienstag wohl nur schauen können, da mich eine anstrengende Arbeitswoche erwartet!!
Montag ist noch Schontag .....
und ansonsten schaff ich es eventuell immer noch pünktlich in den 2.Teil zum Rückblick!!

LG Hel! Lachen

Vom 23.09.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mach erst mal nen Abflug....

Lass mich aber später noch mal blicken ....

Weiterhin Viel Spass beim Samstagsplausch zum gestrigen DPD-Finale Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Na!

Vom 23.09.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
wollte mich nur mal zurückmelden. Ich hab das Problem bei mir behoben. Sollte noch jemand hier Probleme mit Add One haben und dauernd rausfliegen, bei mir gerne melden per KM.

Hallo Rose,

wieder ein Rechtsanwalt dabei... Lachen da kommt mir doch direkt die Erinnerung an??? - weiß nicht mehr wie der hieß - aber da gabs dieses \"Jagdmenü\" und anschließend mordsmäßig Krach.

Da bin ich mal gespannt nächste Woche.

Mir hat es auch leid getan, dass Johann sich mit Platz 3 begnügen musste, war doch eine ungerechte Bewertung. Versteh ich nicht warum die Erik alle so gelobt haben.

Aber diese Depeche probier ich trotzdem mal. Aber nicht dieses Wochenende, da ist das Wetter zu schön.

Setz mich jetzt in die Sonne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Petra

Vom 23.09.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003

Hallo Petra,

war das der alte Herr,der alles besser wusste?
Mir ist es grad zu heiß auf der Terrasse geworden.

LG Rose

Vom 23.09.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

Petronella, ich habe auch ein Problem. Seit gestern Abend. Teilweise kann ich gar keine Seite aufrufen. Aber damit können wir leben Lächeln

Leider habe ich die Folge gestern nicht gesehen, ich muss aber sagen die Beschreibung des Menüs finde ich schon sehr übertrieben. Man kann seine Gerichte ja etwas umschreiben, aber das fand ich schon ein bissl zu viel.
Das Erik auf Platz 2 gelandet ist finde ich ein wenig zu gut für ihn.

gruss lily

Vom 23.09.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo
ich fand die truppe diese woche sehr steif. sie hatten meiner meinung nach viel zu meckern, waren nicht offen.

schade.

die ärztin wirkte auf mich wie eine domina BOOOIINNNGG....

der personalberater- typ erinnerte mich an einen kurzzeitfreund von mir Na! - extrem ehrgeizig, dabei geizig *ups ... *rotwerd* (so wirkte er auf mich), steif und überkritisch - bis ins dreiste hinein.

die studentin kann ich nicht beurteilen - vermutlich ist sie ein netter mensch, auf mich wirkte sie etwas farblos. ps: ich würde nie auf die idee kommen, solch große rouladen erst dann zu braten, wenn die gäste bereits essen sollten. solche vieher brauchen richtig lange... naja.

die bayerin hat ein sehr schönes essen gekocht. ich finde, dass es eine kunst ist, ein klassisches essen perfekt zuzubereiten.

fazit: eine truppe, die nicht zusammenpasste. sie haben sich menschlich nicht gut verstanden, entsprechend haben sie meiner meinung nach teils ungerecht benotet.

auch seine eigenen kochkünste hat manch einer überschätzt... oder wollte es zu gut machen...

das wichtigste ist: KINDERS!!!
denkt daran, das salz immer zur tür hin zu stellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.09.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Smutje

Mitglied seit 11.03.2005
2.161 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Petronella,

bei mir schiebt sich auf die Startseite immer diese blöde Plus-Werbung, dann wird nix mehr angezeigt, was man anklicken kann. Und trotz intensiver Suche finde ich kein Kreuzchen, mit dem man die Werbung wegschalten kann!

Und im Thread (bin dann über Favoriten reingekommen) kommt die Werbung rechts, so daß man nicht mehr scrollen kann!

Kannst Du nicht mal Deine Einflüsse geltend machen?

Schönes WE wünscht Susanne

Vom 23.09.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Susanne,

sorry aber soviel Einflüsse hab ich nicht.

Ich hab jetzt das entsprechende Add On aktiviert und seh jetzt statt der Werbebilder nur noch Kreuze, seither läuft alles Prima. In Fragen zu CK hab ich einen Thread gepostet, kannst ja da mal schauen.

@Rose
ja genau den \"alten Herrn\" meine ich. Vielleicht sollte man schon mal alle Rechtsanwälte unter die Lupe nehmen aus Köln die Helmut heißen Na wenn das mal stimmt!?.
Sorry für mein Grollen gegen Rechtsanwälte, es gibt auch viele nette, aber in meinem 25jährigen Berufsjubiläum, hab ich schon einige Spezies kennengelernt, die beim PD garantiert für Lästerstoff herhalten würden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Petra

Vom 23.09.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo,

@Petra: oh ja - die Spezies kenne ich gut - hab zwar nur 10,5 Jahre Erfahrung, aber genug Lästerstoff hätte ich da auch zu bieten *ups ... *rotwerd*. In Köln kenne ich aber niemand.

LG Grisu

Vom 23.09.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,28/Tag)

@myselfine

BOOOIINNNGG....Warum soll man das Salz immer zu Türe hin stellen? BOOOIINNNGG....

Verrat mir das, bitte.

Gruß - monalisa hechel...

Vom 23.09.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
keine Ahnung monalisa, kapier ich jetzt auch nicht BOOOIINNNGG....

das ist allerdings nicht die einzige Frage, die mir beim Lesen von myselfines Posting stelle BOOOIINNNGG.... Na wenn das mal stimmt!?

LG Petra

Vom 23.09.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Nabend! Lachen

Thema Salz!@ monalisa & Petra! na dann...

Der Erik hat die Menage,Salz und Pfeffer, zur Tür ausgerichtet weil das Glück bringen soll ..... irgend so ein Aberglaube Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Hel! Na!

Vom 23.09.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Aber das war wohl ein Ammenmärchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,sonst hätte Raupe Hilda sich wohl kaum in seinen Salat verirrt!

LG Hel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.09.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
´nabend!

Also ich nehme mal an, dass jeder, der hier was schreibt auch die Sendung kennt und die, die im Betreff steht gesehen hat. Wie sollte er denn sonst eine Meinung dazu haben?!
Warum wird denn dann die ganze Sendung nochmal verschriftlich und jedes Wimperzucken niedergeschrieben??? Jajaja, was auch immer!
Nur nach der Schilderung kann man sich doch eher keine Meinung bilden !?

MIA ...wundert sich

Vom 23.09.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Nabend Mia! Lachen

Beziehst Du das vielleicht auf den Rückblick zur Sendung ,oder was willst Du jetzt damit verdeutlichen Wichtige Frage

LG Hel! BOOOIINNNGG....

Vom 23.09.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003

Mia wieso wunderst Du dich.

HIer haben schon viele gelesen, die nicht schauen konnten und die sind darüber auch sehr froh und können sich dann ganz gut vorstellen wie die Sendung war.

Wir \"interpretieren\" ja quasi die Handlung und warum soll man nicht am Wochenende nochmal darüber reden. Ich find das ganz lustig. Oft fallen einem gewisse Dinge auch erst später ein oder sie ergeben sich durch die Meinung eines anderen Users.

Daher sind wir ja auch so gierig und brauchen meist 2 Threads pro Tag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht kommst Du noch auf den Geschmack oder verpasst mal eine Sendung, dann siehst du das vielleicht anders.

LG Petra

Vom 23.09.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Lachen

Wenn es um meine Art des detaillierten Rückblick`s geht,der manchmal auch mit witzigen Anmerkungen des Moderator`s der Sendung ,und meinen eigenen Kommentaren verfasst ist hat es den Sinn den jenigen die diesen Dinnerabend nicht sehen konnten die Möglichkeit eines Einblicks zum Abend zuverschaffen!!
Und weil mir das Live-Lästern auf Grund einer eher lahmen Verbindung nicht möglich ist,deshalb meine Wahrnehmungen zur Sendung!

Bis jetzt hat sich noch niemand dran gestört ,im Gegenteil,Du wärst die Erste der es nicht gefällt!

Danke Petra,Du sprichst mir aus der Seele .....
Kann Mia`s Verwunderung echt nicht nachvollziehen Achtung / Wichtig
Wozu führst Du sonst Gespräche mit anderen Wichtige Frage,eigentlich macht man dieses um sich auszutauschen und Neuigkeiten,oder eine andere Sichtweise zu erfahren!!Lästern gehört auch zum täglichen Austausch zwischen Menschen .... Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen

Vom 23.09.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Heute Abend ist hier nicht soviel los .... Was denn nun?
War gerade spazieren mit meinem Hund .... draussen wird gegrillt, das roch voll lecker .....Jetzt könnt ich Hanni`s Ofenente verputzen und ein schönes Glas Rotwein Trinken Achtung / Wichtig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Werde mir jetzt erst mal nen schöne grosse Portion Schmorkohl warm machen ....
Hunger ....

LG Hel! Na!

Vom 24.09.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Guten morgen Ihr Lieben,

nachdem ja schon die Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn der Nachlese gestartet wurde möchte ich einmal betonen, dass ich diese Art der Nachkommentierung sehr liebe!

Im Nachhinein fallen einem noch einige Dinge ein, die man unbedingt loswerden will. Dafür sind wir hier in einem Forum, welches ich wie eine Art Schwarzes Brett betrachte, an dem ich meine mal mehr und mal weniger interessanten Kommentare \"anpinnen\" kann - wen es nicht interessiert, der braucht sie nicht zu lesen.

Übrigens habe ich gestern diese Depeschen mal gemacht Achtung / Wichtig.

Ich konnte einfach nicht glauben, dass es so wie es Erik diese Woche gemacht hat, auch funktioniert. Aber tatsächlich, es ist wirklich supereinfach. Schokolade schmelzen, auf ein vorher schon mal vorgefaltetes Backpapierquadrat streichen (so, dass man kein Papier mehr durchscheinen sieht) - Füllung draufsetzen - zuklappen - ab in Kühlschrank und nach 1 Stunde das Papier abziehen. Hält gut, muss aber schnell an den richtigen Platz gesetzt werden, da die dünne Schoki ja sofort wieder an den Händen zu schmelzen anfängt. Ich habe für den ersten Test mal auf Tüten-Pudding als Füllung zurückgegriffen (bitte nicht schlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), war aber auch schon lecker!

Wen es interessiert, hier ein kleines Bildchen davon: (wen es nicht interessiert macht einfach die Augen zu YES MAN).

\"\"

Allen, die hier nochmal vorbeischauen (und die es interessiert YES MAN) wünsche ich noch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Grisu

Vom 24.09.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Grisu,

da hammers schon wieder. *ups ... *rotwerd* Jetzt hab ich zu der Depeche noch Fragen Wichtige Frage

Wieso hast Du das Papier vorgefaltet. Erik hatte doch die Schokolade heiß und flüssig auf ein quadratisches (?) (weißt Du die Maße?) Papier aufgestrichen und dann als es noch warm war gefaltet, VORHER aber die Füllung in die Depeche getan. Bei Dir ist aber die Füllung, wie ich das sehe oben drauf. Oder ist das zusätzlich noch eine Kugel Eis?

Sieht aber super aus, großes Kompliment. Lachen

Schönen Sonntag

LG Petra

Vom 24.09.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Morgen Petra,

stimmt, das habe ich einwenig missverständlich erklärt - jetzt wo Du es sagst, habe ich mir die Beschreibung nochmal durchgelesen - da gibt es tatsächlich noch Erklärungsbedarf *ups ... *rotwerd*.

Erik hatte beim ersten Versuch, bei dem er die flüssige Schokolade auf ein 13 x 13 cm Papierblättchen gestrichen hatte, Probleme, dass die hochgefalteten Ecken auch oben bleiben - sie sind immer wieder runtergerutscht.

Er hat dann die Papierblättchen erstmal ohne Schokolade vorgefaltet: die Ecken jeweils einmal zur Mitte gelegt und die entstandenen Kanten mit dem Fingernagel \"eingekerbt\". Dann wieder auseinandergefaltet. Darauf dann die flüssige Schokolade streichen und darauf einen Klecks der Füllung. Die Ecken jetzt nach oben ziehen (dank der Vorkerbung bleiben die Ecken auch oben und lassen sich wunderbar auf die Füllung drücken).

In meinem Bild ist der Pudding innendrin. Obendrauf habe ich noch Sahne gespritzt und mit etwas Kakaopulver bestäubt. Das habe ich deshalb gemacht, weil die Stelle, an der die Spitzen aufeinander treffen ein wenig unschön ausgesehen haben, nachdem ich wohl zu stürmisch das Papier abgezerrt habe - ich war halt ein wenig ungeduldig na dann....

Ein größeres Bild, auf dem man das besser sieht, habe ich mich nicht getraut reinzustellen, weil sonst der Thread garantiert in die Breite gegangen wäre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüße
Grisu

Vom 24.09.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

Grisu, sieht klasse aus, gefällt mir.

Eine Frage zur Schokoladenpflanze habe ich noch. Hatte Erik dazu etwas gesagt? Ich ging ursprünglich davon aus, er habe sie dazugestellt, weil sie dunkle Blätter hat.
Nun war heute morgen eine Gartensendung im TV, wo es um Geruchspflanzen ging. Da war auch diese Schokoladenblume dabei. Und die riecht doch tatsächlich nach Schokolade. Das hatte ich beim DPD gar nicht mitbekomme.

gruss lily

Vom 24.09.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo Lily,

als Erik in dem Blumenladen war, wurde nach meiner Erinnerung tatsächlich über den Geruch gesprochen.

Oder vielleicht verwechsle ich das auch mit der Thread-Diskussion darüber? Rose hatte an dem Tag geschrieben, dass sie auch so eine Blume hat und sie tatsächlich nach Schokolade riecht.

Die Idee fand ich klasse - so im Nachhinein gesehen fand ich Eriks abend (bis auf das Chaos beim Hauptgang) gar nicht so schlimm na dann....

Liebe Grüße
Grisu, die jetzt mal die Sonne genießen geht Na!

Vom 24.09.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo, ihr Lieben!

So, jetzt haben Göga und ich gerade endlich die Aufzeichnung vom Freitag gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das ganze suuuuupergut gefallen hat und Johanna mit einemmal gar nicht mehr so zickig rüberkam. Kochen konnte sie auf alle Fälle, ich hätte sehr gerne mitgegessen! Hanni dageben kam mir zum ersten Mal (in den Interviews) sehr - ungewohnt - kritisch vor?! Obwohl mir Hanni eigentlich die ganze Woche die Sympatischere war, hätte ich das Dinner tatsächlich noch eine Spur besser gefunden. Obwohl: Letztlich war mir persönlich relativ egal, wer von beiden den ersten Platz macht, aber dass \"Mister Meckerfritze ich habe Hilda im Salat\" tatsächlich Platz 2 belegt, kann ich nun so überhaupt nicht nachvollziehen!!!

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die nächste Woche!

@ Petra: Kann es sein, dass Du im Anwaltsbereich arbeitest Na!? Ich habe den Herren, auf den ihr euch bezieht, gar nicht gesehen, kenne aber selber diverse Herren dieser Zunft, einige von ihnen erinnern mich sehr an eure Beschreibung, andere dagegen könnte ich mir sehr wohl als Gastgeber vorstellen.

LG Sandra

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 24.09.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
Es ging bei der Blume nicht nur um die Farbe, sondern um den Duft. So hatten dann alle nicht nur ständig Schokolade im Mund, sondern auch in der Nase. Hier ein paar kurze Infos:

Schokoladenblume (Cosmos atrosanguineus) Blüte 6 - 9, Höhe 40 cm. Gute Schnittblume. Nicht winterharte Staude. Typisch ist der Schokoladengeruch der Blüten. Sie sind dunkelrot. Die Pflanze setzt keine Samen mehr an und wird nur vegetativ vermehrt. Dadurch wird sich der Schokoladenduft mit der Zeit verringern.

Bild kann ich jetzt nicht einfügen..Wer die Sendung GESEHEN hat, weiß ja, worum es hier geht.

LG

MIA

Vom 24.09.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ja stimmt Sandra, aber nach der letzten Episode hatte ich erst mal die Schnauze voll GRRRRRR aber es waren auch sehr nette dabei, da muss ich Dir recht geben. Lächeln

@Grisu
jetzt hab ich es verstanden, ich werd es mal ausprobieren. Die Idee mit der Sahne ist gut, noch eine umverschämte Frage: War das Sprühsahne dadrauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage Kannst es ruhig zugeben, ich hab auch nicht so ein Syphon.

Jetzt geh ich mal schauen, was es nächste Woche gibt.

LG Petra

Vom 25.09.2006 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Verdammt nochmal - bin stocksauer SPRÜHSAHNE ???????????????????? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Uähhhhhhhhh - igitt - die mag ich überhaupt nicht! Würde ich die mögen und hätte ich sie benützt, würde ich das natürlich zugeben YES MAN aber hab ich ja nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Nee, nee Petra, das war schön mit dem Handmixer gemixte Schlagsahne mit echter Bourbon-Vanille und ein wenig Puderzucker drin, die ich mühsam in einen Spritzbeutel mit Sternöffnung bugsiert habe um sie anschließend liiiiiiieeeebevoll auf diese Depesche (schreibt man die jetzt mit oder ohne \"s\" na dann... - na egal) in kreisenden Bewegungen aufzutragen Welt zusammengebrochen.

Da muss ich jetzt aber erst mal schwer überlegen, ob ich Deine Frage mal einfach so durchgehen lasse ...

.... also gut - schon vergessen!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sahnige Grüße
Grisu

Vom 25.09.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Guten Morgen,

Was war denn am Freitag los?
Leider konnte ich das DPD schon wie am Donnerstag nicht sehen. Ich hatte schon erwartet, dass Johanna gut kochen kann. Das scheint wohl, wie man in Euren Kommentaren lesen kann, auch zuzutreffen. Ihre Gerichte dürften etwas moderner als Hannis sein. Warum hat es also zum Sieg nicht gereicht? Ich stehe vor einem Rätsel, denn Eure Beiträge beantworten mir diese Frage auch nicht.

Ich werde mir heute noch die Wiederholung vom Freitag ansehen. Bin mal gespannt, ob sich das Rätsel auflöst.

Lieber Gruß
Madato

Vom 25.09.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

jetzt habe ich mir endlich die Wiederholung angesehen und muss sagen, dass Hannis Sieg in meinen Augen absolut in Ordnung geht. Die Begeisterung der Teilnehmer für Johannas Menue bezog sich nur auf das Dessert, die beiden anderen Gänge wurden kritischer gesehen. Wie Susanne schon schrieb, war alles zuviel. Alleine die Vorspeise hätte für mehrere verschiedene Menue gereicht. Es war ein wenig zu viel und zu unterschiedlich. Beim Hauptgang hatte ich den Eindruck, dass Johanna, obwohl sie das Gericht nach eigenem Bekunden schon häufig gekocht hat, Trüffeln zum ersten Mal verwendete. Alleine die Fragen bzw. Konversation beim Einkauf würde(n) dafür sprechen. Als Johanna dann in der Küche die Trüffeln auspackte traute ich meinen Augen nicht. Sie hatte gleich 3 davon gekauft und ist sehr verschwenderisch damit umgegangen. Wenn Birte dennoch kaum etwas davon geschmeckt hat, liegt es meiner Ansicht nach daran, dass sich das Aroma der ersten beiden Trüffelbeigaben beim Spätzlekochen und beim Aufbewahren verflüchtigte.

Birte und Björn haben Hanni auf Platz 1 gesehen und auch entsprechend gepunktet.
Erik konnte nicht sagen, wer DPD gewonnen haben könnte. So auch sein uneindeutiges Punkteverhalten (3 mal 7 und ein mal 6 Punkte)
Weder Johanna noch Hanni haben sich oder die andere als Erstplatzierte gesehen sondern Erik bzw. Erik oder Björn. Also ist Eriks Abend bei den Gästen doch besser angekommen als es auf dem Monitor wirkte. Dennoch selbst wenn Hanni Johanna auf Platz 1 gesetzt hätte, hätten es schon 10 Punkte für Johanna sein müssen, nur um mit Hanni gleichzuziehen. Hat also für Hanni schon gepasst, würde ich sagen! Lachen

Das war es noch von mir zum DPD der letzten Woche und ich freue mich nun auf eine neue Runde in Köln.

Lieber Gruß
Madato

Vom 25.09.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
@hel8: Ja klar meine ich deine \"Rückblicke\" oder \"Vorschauen\". Sieht für mich nicht so aus, als würdest du da deine Meinung wiedergeben, sondern die Sendung wiedergeben. Wer am Ball ist, weiß, wer dran ist und was gekocht wurde. Das kann man nämlich schon in der Vorschau sehen und bestenfalls,wenn man zur Zeit am Fernseher hockt und die Sendung verfolgt. Für mich lesen sich deine Beiträge eher wie eine Inhaltsangabe der Sendung.... und da wundere ich mich halt drüber. Weil ich die Sendung regelmäßig schaue, lese ich z.B.deine Nachrichten gar nicht mehr,weil ich ´s ja wenige Minuten vorher mit eigenen Augen gesehe habe, was du da schreibst.Für mich völlig sinnlos. Für Nichtgucker oder Verpasser macht es Sinn,für mich eben nicht. So einfach ist das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So what ?!

LG

MIA

Vom 25.09.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
@ Nereida Achtung / Wichtig

Na dann .... bin ich auch der Meinung erspar Dir meine Texte Achtung / Wichtig
Sind ja auch für Leute gedacht die damit was anfangen können! Na!

Hel!

Vom 25.09.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
@ Nereida:

Wenn Dir die - wie ich finde oft sehr humorigen - Zusammenfassungen nicht gefallen, dann würde ich einfach darüber hinwegscrollen. Es gibt hier viele User, die weder zur Originalzeit, noch zur Wiederholung gucken können und die Sendung auch nicht aufnehmen, die freuen sich über diese Zusammenfassungen - auch User, die schon lange hier dabei sind Na!. Sorry, aber bitte nicht gleich so lospoltern, o.k.? Wir wollen hier nämlich alle ganz friedlich plauschen!

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 25.09.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
Interessant, wie schnell man eure Kreise stören kann..... Jajaja, was auch immer!

Ich verleih euch ´nen Nachrichten- und Zusammenfassungs- Orden 11.11.11:11

LG

MIA

Vom 25.09.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Hallo Nereida!

Du störst unsere Kreise überhaupt nicht, im Gegenteil - und ich finde es sehr schade, dass Du das so auffasst traurig. Mir ist nur aufgefallen, dass Du manchmal einen - sagen wir mal \"etwas heftigen Ton\" zu haben scheinst (wobei das in schriftlicher Form natürlich furchtbar schnell falsch aufgefasst werden kann)! Ich denke ich spreche für alle hier wenn ich sage, dass hier alle willkommen sind, die mit uns gemeinsam über die Sendung schreiben, diskutieren, lästern oder was auch immer wollen (auch diejenigen, die die Sendung gerne nochmal zusammenfassen wollen). Nur der Ton sollte halt immer ein netter bleiben, o.k.?

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 25.09.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Com: Wie du selbst schreibst...geschrieben wirkt es ganz anders,als gesprochen...

MIA

Vom 25.09.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Hallo Mia!

Genau das habe ich ja versucht, Dir klar zu machen, ich habe nämlich eben den gesamten Thread nochmal gelesen: Deine Postings zum Thema Rückblicke kam (offensichtlich nicht nur bei mir) relativ \"kampfeslustig\" rüber, darauf haben wir alle reagiert. Das liegt aber daran, dass wir sehr bemüht sind, hier Frieden zu halten und ist kein Angriff auf Dich und Deine Person. Ich denke wir sind alle der Meinung, dass Du auch weiterhin willkommen bist. Wollen wir es dabei belassen und allegemein \"Frieden schließen\" Na!?

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 25.09.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Sorry: sollte natürlich \"allgemein\" heißen, das \"e\" nehme ich zurück *ups ... *rotwerd*!

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: