neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

>>Das Perfekte Dinner<Tag 5>Finale<<!!Freitag 22.September2006!!Lästerthread

Vom 21.09.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen Lästerfreunde und DPD-Fans Achtung / Wichtig Na!

Nun haben wir mit Freitag mal wieder den DPD-Wochenabschluss erreicht!

TAG 5 - FINALE Achtung / Wichtig
-----------------------

Vorspeise:

Schwertfischcarpaccio-Höschen auf Borretschlimetten-Strümpfen,
Tigergarnelenbeine auf Ingwer-Chilispagat und Sardinen im Schlafrock

Hauptspeise:

Gekugelte Kalbsblätter mit Büffelmozzarellafüllung,
Parmaschinkenhauch und blanchiertes Mangoldgrün in
Champagner-Safranschwips mit umnebelten Trüffelspätzle

Dessert:

Aufgepumpte Zimtäpfel in Weisswein

mit dieser lustigen Menükarte erwartet Ärztin Johanna (43) ihre Gäste Achtung / Wichtig

Das scheint noch mal spannend zu werden Achtung / Wichtig
Wer gewinnt diese Woche die 1500€ Wichtige Frage
Gebt doch neben Euren persönlichen Vorstellungen und Erwartungen zum Essen mal einen Tip ab Achtung / Wichtig
Hanni oder Johanna Wichtige FrageOder teilen sich beide den Gewinn Wichtige Frage

Nun wünsche ich Euch Viel Spass beim Lesen,Grübeln,Tippen und Plauschen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Hel! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Hel,

wie schon aus Johannas Menükarte rauszulesen ist, macht
sie sich wohl gern einen Spaß daraus, ihre beruflichen Kenntnisse
auch in der Küche einzusetzen, also Mundschutz etc...
Das spricht überhaupt nicht gegen sie, im Gegenteil, beim wieder-
holten Lesen ihres Menüs glaube ich, dass noch mit weiteren Über-
raschungen zu rechnen ist. Hannis erster Platz ist definitiv in Gefahr.

Noch ein Nachtrag zum DPD bei Biertee: Lippenerik hat mit seinen
zwei Aufforderungen, sein Fleisch bitte nachzugaren, für diese Woche
wohl den Vogel abgeschossen! Wie kann man so drauf sein?
Und zu Biertee sei gesagt, gebt ihr ein paar Jahre. Was jetzt so
studentisch rüberkommt, wird mit der Zeit und der Erfahrung reifen.

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 21.09.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Jetzt möchte ich als >ERSTE< mal meinen Tip ankündigen ....
meine Favoritin ist Hanni ,auch wenn Johanna noch nicht an der Reihe war trotz Menükarte, hätte ich gern die Ofenente probiert !!

Also Hanni ist meine Gewinnerin dieser DPD-Woche Achtung / Wichtig
Egal wie morgen gevotet/bewertet wird Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Na!

Vom 21.09.2006 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hi Ihr Süssen!!!

Ich hoffe nur, dass die Johanna das auch alles recht \"sommerlich\" macht, denn ihr war ja diese Woche alles zu \"winterlich\".

Hanni ist für mich auch die Gewinnerin dieser Woche.

NachLuftschnappenderFischBirte wird zweitletzte, Lippeneric sollte disqualifiziert werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

\"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\"
(John A.T. Robinson)

Vom 21.09.2006 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hi @ Vorkoster Achtung / Wichtig Lachen

Ja morgen wird es spannend ....
Und ob Mundschutz so witzig ist,naja dadrüber kann ich nicht lachen .... Jajaja, was auch immer!
Johanna wird morgen alles auffahren was nur geht Achtung / Wichtig
Schaun wir mal was passiert ,wir können erst mal nur abwarten und Tee trinken .... Na!
Aber keinen Biertee Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Hel! Lachen

Vom 21.09.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hi @ Angelika Achtung / Wichtig Lachen

Pfeil nach rechtsna das Dessert klingt schon winterlich,mal abwarten was sie dazu sagt Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Lachen

Vom 21.09.2006 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Achtung / Wichtig

Jetzt heisst es für mich auf zur letzten Runde - Gassi gehen.....
Schau später noch mal rein .....

Gruss Hel! Na!

Vom 21.09.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

@ Hel:

Hi, baby!!! Küsschen

Ja, äusserst zimtlastig, die Böse!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe heute abend zum ersten Mal Fladenbrot gemacht. Gehört zwar nicht hierhin, aber ich bin ganz stolz auf mich, denn es ist super gelungen Let´s cook baby!

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 21.09.2006 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005

Naja, die Maskerade wie Mundschutz finde ich persönlich auch nicht witzig,
genausowenig beeindruckt mich für ein DPD die Feuerschluckershow..

aber wie du ja schon richtigerweise bemerkt hast:
\"Johanna wird morgen alles auffahren was nur geht\"

Wir dürfen also gespannt sein und abwarten, wobei ich an Stelle Tee
lieber ein schönes Glas Rotwein bevorzuge! Zum Wohl miteinander! Na!

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 21.09.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Smutje

Mitglied seit 11.03.2005
2.161 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

ich hoffe so sehr auf Hanni - die war so herrlich ungekünstelt!
AAABer - so richtig ganz schlecht war Birte nicht: sie hat für ihr Alter einiges an Erfahrung und
hatte halt Pech: entweder mit dem Fleisch oder mit Erik oder mit beidem!

Gruß, Susanne

Vom 21.09.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

Hi Susanne,

mir tat Birte auch leid heute, aber was meinst Du mit Erfahrung? Beim Gratin hätte sie sich doch vorstellen müssen, dass das nicht gut gehen kann, wenn die ganze FLüssigkeit aus der Springform Achtung / Wichtig fliesst.

Und Pech hatte sie wirklich heute, denn sie war von Eric gestraft.

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 21.09.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo an die anderen \"nachtschwärmer\" (des dpd)...

naja - nix neues -

leicht arrogannt angehauchte, eingebildete meckertussen, outen sich schnell als nichtkönnerinnen... hatten wir ja schon öfters.
und so sah ichs DPD bei birte recht gelassen.... auch dass der \"oberfiesling\" der woche, sie da rumschickanierte...

der ist mir sowieso fürchterlich zuwider - völlig überspannt mit seinem anspruch \"optisch gleich\"... blabla...

ich finde diesen anspruch, darf käfer bei seinen köchen für ein bankett haben, aber bei einem perfekten dinner im privaten kreis, hat das nix verloren.
mir sind andere werte wichtiger, bei der beurteilung eines guten essens und des gastgebers, und die sind leider sowieso schon sehr verschoben.

mich interssiert weder die indiskretion, wie stöbern in der unterwäsche noch dergleichen.
aber gerne hätte ich einen gastgeber am tisch und sein handling, wäre bei der vorbereitung in der küche, souverän.

nicht dieser firlefanz, der da immer angestrebt wird, ich kann für 5 leute kein a la minute- menü zaubern - frischkochen und wie 3 gleichzeitig arbeitende köche in einem sternerestaurant anrichten - und noch meine gastgeberqualitäten pflegen.

läßt sich zeitlich nicht wirklich vereinbaren - also auch die \"sucht\" alles frisch und im letzten moment - nervt mich als passionierte hobbyköchin enorm. (geht ja auch meistens schief)

es gibt soviele dinge die man gut vorbereiten kann, damit man sich, wie ichs finde - was für mich unbedingt dazugehört - seinen gästen (bei zeiten) widmen kann.

auch dies wäre ein schönes format für eine sendung - die wertigkeit eines schönes abends wird durch diesen unfug - wie z.b. eriks wiederholter anspruch, alle desserts, sollten wohl optisch \"genau gleich dekoriert und groß\" sein, wohl in eine falsche richtung geschoben. (meine bescheidene meinung)... aber der gute erik - nervt sowieso und seine überzogenen ansprüche - schon zweimal.

diese woche - leider nur hanni und björn - die etwas bodenständigeren menschen - die nicht vermeintliche \"nouvelle cousine\" celebrieren müßen - und dann fehlt es an den basics.... wie bei der dame heute abend, die sicherlich nicht kochen konnte. (trau ich mich einfach so zu sagen).

nun - ich finds genauso bescheuert dass die frau doktor, ihr chirurgenoutfit in der küche anhat, um trüfel zu schaben ... die passt wohl super zu erik.

die woche war wohl nicht besonders aufregend in bezug auf kochtechnik und inovatives aus der küche. denn 3erlei arten fleisch und fisch in 3erlei soßen die dann mit schokogeschmack übertüncht wird, ist wohl auch kein kullinarischer gewinn. und als dessert dann tütenmouse - bbrrrrrr - von heute abend ganz zu schweigen.

da gebe ich meinem vorschreiber ganz recht - eine schöne, klassische, bayrische und gutzubereitete ofenente - hat sicher was.

naja - es gibt ja wieder eine nächste staffel... denn die chirurgenbesteck tusse - die mag ich mir gar nicht mehr anschaun - da vergeht mir, schon nach der vorschau - ganz ohne \"hilda und ihrem herrchen\" die lust beim kochen zuzusehen ....

einen schönen abend,
wünsch ich euch noch.

liebe grüße
rena

Vom 21.09.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

Hi rena,

das hast Du wirklich super rübergebracht, genau so ist es!
Dir auch noch einen schönen Abend.

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 21.09.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
@ Angelika!Lachen

Ich habe mich heute an Schmorkohl versucht,mein Göga war begeistert .....
Mir fehlt nur noch der letzte Kniff für die Sauce,
sonst kann ich auch sagen .... stolz auf mich selber bin Achtung / Wichtig Lachen

Gruss Hel! Na!

@ Vorkoster! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Proooooooost Achtung / Wichtig Na!

LG Hel! Lachen

Vom 21.09.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ all:

Euch allen ein herzliches Prösterchen vorm Zubettgehen! Hänge schon wieder an der Rosé-Flasche Ey man, bin ich blau! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht, buenas noches,
LG Angelika

Vom 21.09.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hi @ Kohlpudding & rena ! Lachen

@ AngelikaAchtung / Wichtig

Das Kücken Birte hat wohl kaum mit bekommen das die Springform kaputt war ....
Und sie hätte sich schon mehr Mühe geben können ....
Im Vorspann lief kurz das sie von der Vorspeise was getestet hat,und ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum sie dann im Hauptgang was gewählt was sie noch nie gekocht hatte Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Dann hätte man das so ähnlich machen können und kauft ein und sagt nun koch mal dies oder das ....
1500€ Anreiz reichen nicht um dort zugewinnen ,da muss schon mehr passieren Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Lachen

Vom 22.09.2006 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
müde müde müde müde müde

Die Sterne leuchten superhell und das Sandmännchen fliegt jetzt extraschnell! Denn heute muss es daran denken, Euch einen schönen Traum zu schenken!

Wünsche Allen Usern eine Gute Nacht! müde müde

LG Hel!müde

Vom 22.09.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Ihr Perfektes-Dinner-Lästerer!

Ich bin heute abend 2fach enttäuscht:

1. schrieb ich einen ausführlichen Kommentar, der aus irgendwelchen Gründen im Nirvana landete
2. finde ich die Köche und Köchinnen dieser Woche echt nicht perfekt

Bei der heutigen Sendung habe ich mich furchtbar aufgeregt: daß Erik (schreibt er sich nu mit c oder k? Immerhin weiß ich inzwischen, daß er nicht Dirk heißt!) zweimal das Fleisch zurück in die Pfanne beorderte, und es dann doch nicht aß - das hat keinen Anstand, und vielleicht sollte mal eine Show gemacht werden, in der die Gäste beurteilt werden!

Das Menu heute abend fand ich mehr oder weniger furchtbar, aber Birte hat bei mir Punkte gewonnen: sie hat das wirklich locker genommen, wie einer sich daneben benommen hat... Ich finde, es gehört einiges dazu, eine Kalbsroulade zweimal wieder in die Pfanne zu geben, und dabei relativ gelassen zu bleiben! Und die Ärmste durfte ihre Hauptspeise deshalb garantiert nur kalt genießen....

Daß sie sich zwischen 7 und 9 Punkten gab (wenn ich mich recht erinnere) - das grenzt zwar an Traumtänzerei... aber sie ist ja auch noch sehr jung!

Ihre Tischdeko hat mir jedenfalls gefallen! (Auch wenn manche an den Gläsern so Klebsel-Reste gestört haben.)

Björn und Hanni fand ich wieder super! Die sind menschlich den anderen haushoch überlegen...

Die Bewertung war -wie gestern- für meinen Geschmack zu hoch. Und die Bewertung von ... er heißt nicht Dirk, er heißt Erik!.. war doch lächerlich: da bewertet er das Umfeld und die Gastgeberin, aber mit keinem Wort das Essen - mager!

Bin gespannt, was die Frau Doktorin Johanna morgen zaubert. Werde wahrscheinlich nur das Ergebnis schauen können, da ich nicht um 19 Uhr vor dem Fernseher sitzen kann.... schade! Die Vorschau jedenfalls mit Atemmaske gibt bei mir schon mal Punktabzug!

Nun aber liebe Gute-Nacht-Grüße an alle Lästermäuler Na!
Ute.

Vom 22.09.2006 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
2.374 Beiträge (ø1,11/Tag)
BOOOIINNNGG.... was\'n das für ein Menü BOOOIINNNGG....

Ach so ja: Hallo alle zusammen!

Da ich nicht schlafen konnte wollte ich nur mal sehen, wo das von mir angerichtete Fred-Chaos hingeführt hat und beim Lesen dieses Menüs hat\'s mir vollkommen die Sprache verschlagen - toll, jetzt bin ich HELLWACH GRRRRRR.

Höschen, Strümpfe, Beine, Schlafrock, Schwips, Hauch, umnebelt .... aufgepumpt Jajaja, was auch immer!

Hat Johanna irgendein Problem?

O.K. wenn ich mal all die eben aufgeführten Worte aus dem Menü streiche liest sich das schon viel besser. Ich erkenne jetzt eine sehr interessante Fischvorspeise, einen lecker klingenden Hauptgang (wobei ich nicht weiß, ob Trüffel und Safran harmonieren) und einen Nachtisch, der mir schmecken könnte. wo bleibt das ... ich muss gestehen, dass ich das alles gerne essen würde.

Wenn Johanna sich nicht selbst total überschätzt, fürchte ich, dass dieses Menü durchaus zum Siegermenü werden könnte. Wenn sie es gut macht und die Gäste zufrieden sind, werde ich es ihr wohl auch gönnen (müssen). Rein menschlich gesehen stehen unsere Sieger der Herzen sowieso schon fest: Platz 1: Hanni gemeinsam mit Björn, der Rest hat leider verloren YES MAN.

Der Joker könnte von Erik kommen HAR HAR HAR er scheint sich bei seiner Bewertung auf Nebenschauplätze begeben zu haben und wer weiß, vielleicht gibt er nur 5 Punkte, weil die Wohnung viel zu steril ist, die Menükarte zu anzüglich ist, der Mond nicht geschienen hat ..... na dann....

Fragen über Fragen, heute abend sind wir schlauer!

Liebe Grüße
Grisu

Vom 22.09.2006 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Guten Morgen liebe DPD-Läster-Crew Achtung / Wichtig müde BOOOIINNNGG....

Nun wollen wir mal die Menükarte genau unter die Lupe nehmen Achtung / Wichtig

CK-Rezepte zur Vorspeise:

Schwertfischrezepte

Carpaccio

Bild einer Tigergarnele

LG Hel! Lachen

Vom 22.09.2006 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Borretsch:

Der im Volksmund gelegentlich für diese Pflanze
verwendete Name Gurkenkraut leitet sich vom charakteristischen Gurkengeschmack der Blätter ab.
Im Volksmund trägt die Pflanze auf Grund ihrer auffallend blauen Blüten auch den schönen Namen Blauhimmelstern.
Andere volkstümliche Bezeichnungen sind Herzfreude, Wohlgemutsblume und Liebäuglein.

Für die gebräuchliche Bezeichnung Borretsch
gibt es eine Reihe unterschiedliche Erklärungen.
Einige Autoren leiten Borretsch vom lateinischen Wort borra,
„Gewebe aus rauer Wolle“, ab und vermuten eine Beziehung zu den behaarten Stängeln und Blättern.
Andere Autoren sind der Meinung, der Name stamme vom arabischen abu r-rach, „Vater des Schweißes“,
und verweisen auf die in der Volksmedizin genutzte Eigenschaft des Borretsch, Schweißausbrüche hervorzurufen.
Gelegentlich wird Borretsch aber auch auf das keltische Wort borrach (= Mut) zurückgeführt.
(Quelle:wikipedia)

Vom 22.09.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Verwendung in der Küche :
Die Blätter des Borretsch werden in Salaten gegessen oder in Suppen gekocht. Aus den etwa 3 mm großen, dunklen Samen kann Öl (Borretschsamenöl) gewonnen werden.
Borretsch ist ein Bestandteil der Grünen Soße, einem typischen Gericht der deutschen Regionalküche, das sich besonders im Frankfurter Raum großer Beliebtheit erfreut.

Auch die blauen Blüten kann man als Salatdekoration verwenden
– sie sind essbar.
Allerdings erst das Dressing auf den Salat geben und dann die Blüten, denn der Essig lässt die Farbe der Blüten in rot umschlagen.
Früher stellte man aus den Blüten auch ein Konfekt her, mit dem Süßspeisen dekoriert wurden. Die Blüten wurden dazu mit Eischnee bestrichen und mit Puderzucker bestreut und anschließend getrocknet.

Zum Würzen werden nur die frischen, jungen Blätter oder die Blüten verwendet, da Borretsch beim Trocknen rasch an Aroma verliert. Es empfiehlt sich, die Blätter wegen der rauen Haare klein zu hacken.

CK-Rezepte bei denen Borretsch verwendet wird!

LG Hel! Lachen

Vom 22.09.2006 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Guten Morgen,

Das Zitat von Rena möchte ich noch gerne ergänzen.,
\"nicht dieser firlefanz, der da immer angestrebt wird, ich kann für 5 leute kein a la minute- menü zaubern - frischkochen und wie 3 gleichzeitig arbeitende köche in einem sternerestaurant anrichten - und noch meine gastgeberqualitäten pflegen. \" ....

... und zusammen mit den Gästen das Dinner gemeinsam genießen.

LG
Madato

Vom 22.09.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005

Johanna wurde bisher von Vox als Stimmungskanone vorgestellt. Leider ist das für mich, wie für Euch offensichtlich auch, noch nicht rübergekommen. Die Showeinlage bietet sie selbst dar. Respekt, wenn sie das neben Kochen, Bewirten und Essen auch noch schafft.

Ich sehe Johanna auch als ernsthafte Konkurrenz für Hanni. Im Gegensatz zu Erik, der ja auch immer das Besondere vermisste, schafft sie es ein \"modernes\" Menue, aufbauend auf traditionellen Komponenten, wie Kalbsroulade und Spätzle, vorzustellen. Ich halte sie auch für kochtechnisch versiert. Bei Johanna könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihre Kenntnisse in dem einen oder anderen Kochkurs bei Spitzenköchen erweitert hat.

LG
Madato

Vom 22.09.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Limetten im Caipi!

Pfeil nach rechtsalso so eine Tigergarnele möchte ich nicht verspeisen Achtung / Wichtig

Hier mal einpaar Anregungen was man so in einen Schlafrock tut Achtung / Wichtig Na!

Damit ist die Vorspeise erkundet!!

LG Hel! Lachen

Vom 22.09.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Moin Moin @ Madato! Lachen

Pfeil nach rechts Nun gehts der Hauptspeise an den Kragen ....

Da gekugelte Kalbsblätter im Moment nicht zur Verfügung standen gibts diese Rezepterscheinung:

Hühnchenbrust mit Mozzarellafüllung in Rohschinken Achtung / WichtigUnd der Büffel hatte auch keine Bock für eine Füllung her zu halten!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Lachen

Vom 22.09.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Wie ist denn die Ausgangslage vor dem Finaltag?

Punktestand:

Hanni 32 Punkte
Erik 30 Punkte
Björn 27 Punkte
Birte 26 Punkte

Wie haben die heutigen Punktrichter die bisherigen Dinner bewertet:

Hanni an
Erik 8
Birte 7
Björn 7

Erik an
Hanni 7
Birte 7
Björn 6

Birte an
Hanni 9
Erik 8
Björn 7

Björn an
Hanni 8
Erik 6
Birte 5

Birte und Björn setzten Hanni bisher eindeutig auf Platz 1. Beide haben konsequent Ränge verteilt und sind obwohl unterschiedlicher Punkteniveaus in ihrer Punktevergabe schlüssig. Hier kann man mit einer gerechter Punktevergabe rechnen, beide haben noch Platz für ein besseres Dinner.

Erik ist ein inkonsequenter Preisrichter und unberechenbar. Ein Plus hat Johanna schon mal: das Menue könnte Erik ansprechen.

Bei Hanni ist es einfach, sie muss Johannas DPD nur mit den \"weniger gelungenen\" Dinner vergleichen, da sie sich nicht selbst bewertet. Bei Hanni hat Johanna daher die besten Chancen auf Platz 1 gesetzt zu werden und 8 bis 10 Punkte zu erhalten. Bei 8 würde Hanni Johannas Dinner nicht höher eingeschätzen als das von Erik. Kann sie ihr Menue gut umsetzen sind 9 Punkte sicher.

Liebe Grüße
Madato

Vom 22.09.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hi Hel,

war gerade am Punkteanalysieren!

LG
Madato

Vom 22.09.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Johannas Motto: Pfeil nach rechts Dinnerstriptease Achtung / Wichtig Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach linksda die Speisen in Klamotten verpackt erst mal die Hüllen fallen lassen müssen....
werden die Gäste beschwipst und umnebelt, mit einer feurigen Überraschung,..... abgefüllt ....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na mal abwarten wen es als erstes entschärft ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! Na!

Tippe mal auf Björn dem alkoholisierte Gaumenfreuden mal wieder arg den Schweiss auf die Stirn treiben werden....

Vom 22.09.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006

Vom 22.09.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Nun habe ich es bis zum Dessert geschafft .....

Zimtäpfel

Johanna ist doch immer so gegen winterliche Speisen, und veranstaltet dann zum Finale dieses Dessert >>Aufgepumpte Zimtäpfel in Weisswein <<

BOOOIINNNGG....
Sie hat die Äpfel erst mal in die Muckibude verfrachtet um aufgepumpt dem Weisswein stand zu halten .....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hel! na dann...

Vom 22.09.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
So ein Muskelprotz bäuchte bei mir nicht strippen.
Da würd ich davonlaufen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
BOOOIINNNGG....

Der Hauptgang kann auch schon winterlich vorbelastet sein mit Pfeil nach rechts
Wintertrüffel Achtung / Wichtig

Zubereitung:
Damit sich der Geruch des Trüffels entfaltet,
braucht es einen \"Geschmacksträger\".
Am besten dafür eignen sich Butter oder Eigelb.
Gourmets schwören auf eine einfache Art der Trüffelzubereitung: Omelett, Spiegelei oder Eiernudeln mit Butter.
Dabei wird der Trüffel nach der Zubereitung der Nudeln frisch auf die Pasta in hauchdünnen Scheiben gerieben.
Man sollte den Trüffel vor der Zugabe nicht waschen sondern mit einer Zahnbürste die Erdkrümel sorgfältig abbürsten.

Um beispielsweise Eier zu aromatisieren, kann man frische Eier zusammen mit Trüffel in einem verschlossenen Glas ca. 2 Tage lagern.
Anschließend aus den Eiern ein Rührei zubereiten, das nach Trüffel schmeckt.
(Quelle:wikipedia)

Es gibt 4 Arten von Trüffel:

>Perigordtrüffel, Piemonttrüffel, Sommertrüffel, Wintertrüffel<

So das war`s mit der Erkundungstour rund um die heutig Menükarte Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Hel! na dann...

Vom 22.09.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Wenn die Trüffelspätzle \"umnebelt\" sind, könnten sie auch nur das Aroma mitbekommen haben. Z.B. durch ein paar Trüffelöltropfen.

LG
Madato

Vom 22.09.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Smutje

Mitglied seit 11.03.2005
2.161 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

was Johanna heute kochen will, klingt sehr spannend und interessant!

Aber auch das würde ich insgesamt lieber auf fünf Gänge verteilt sehen als auf dreien!

Ich befürchte, da kann ähnliches rauskommen wie bei Erik, als alle kritisierten, da seien zu
viele Geschmackskomponenten auf einmal!

Und zu diesen Showeinlagen: das gehört für mich zu einem Dinner ÜBERHAUPT nicht dazu!
Auf einer größeren Fete oder Party, das lasse ich mir das gerne gefallen!

Zu einem Dinner gehören doch auch anregende, vielleicht sogar sehr intensive Gespräche!
Und die Vorstellung, daß der Gastgeber sagt \"jetzt mal alle schnell auf die Terrasse\", finde ich schrecklich!

Schade ist, daß nie Hintergrundmusik gespielt werden kann (wegen der Technik und den Musikstücken, die die Produktion dann oft einspielt).

Tja, und das mit dem Dessert verstehe ich auch nicht, mag diese Ärztin doch im Sommer nur sommerliche Gerichte!

Viel Spaß heute abend, Susanne

Vom 22.09.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Biertee, na sowas. Da hat für mich überhaupt nichts zusammengepasst, alles war grün un droh, dabei waren doch Sachen dabei, die man sehr gut vorbereiten kann.alles eigentlich. Ihc meine, dass die Involtini vielleicht schon zehn min in irgendeiner Soße schmoren hätten können und das Gemüse für den Gemüsereis in den Mangoldpäckchen gleich mit dem Reis gedünstet werdene hätte können, dass eine Springform eben nix Flüssiges wirklich aushält, dass Zucchini un Kartoffeln eben nicht in ner Viertelstunde durch sind un ddie Tapenade leicht flüssig wird, wenn man das Einlegewasser nicht wegschüttet, na mein Gott....aber der Kuchen hat lecker ausgesehen, und bemüht hat sie sich auch, Gläser und Teller gekauft etc. Nur hätte sie vielleicht einen Test machen können mit ihrem Menü???!!!

ERik? Peinlich, oberschlau, affektiert bis unmöglich. So kann man sich nicht benehmen!

Lg, Cata

Vom 22.09.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallöchen Zusammen

Vielen Dank fürs fleissige Lästern gestern Küsschen

Wenn Johanna das Essen zu 100% glückt, dann wird sie schon eine Konkurrenz für Hanni.

Der gestrige Abend war wohl alles andere als perfekt, aber ehrlich gesagt hab ich mirs noch etwas schlimmer vorgestellt.
Allerdings die Biernummer war ohne Worte! Die hübschen Platzteller haben mir überhaupt nicht gefallen, wie das Verhalten von gewissen Teilnehmern. Die Reisbällchen hätte sie warm servieren sollen, den Hauptgang genügend lang garen müssen und der Mürbteig beim Dessert sah irgendwie komisch aus. Björn hätte ich für seinen Kommentar zu Eriks Verhalten knuddeln können.

LG Büli

und heute bestimmt live dabei sonst Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.09.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Büli,

bin heute auch live dabei. Lachen
Die Teller gestern haben mir auch nicht gefallen, aber offensichtlich sind die Geschmäcker verschieden. Schatzi schaute grad (mit Mißachtung! GRRRRRR, weil ich ja vor \"seinem\" Fernseher saß und meinte: was hast du gegen die Teller, die sind doch schön, wie Blätter Jajaja, was auch immer!

Manchmal doch gut, dass er mir fast nie Sachen für den Haushalt kaufen geht, da haben wir doch eher verschiedene Geschmäcker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich find das Dessert heute auch zu winterlich und irgendwie klingt es etwas überkanditelt. Showeinlage beim Essen find ich auch nicht toll, aber dank Kohlpuddings Beitrag weiß ich jetzt wenigstens mal, dass Hintergrundmusik nicht möglich ist,, die hab ich nämlich schon oft vermisst.

Freu mich schon auf das heutige Finale live mit Euch.

LG Petra

Vom 22.09.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006

Ja da muss ich Euch recht geben.
Das Dessert ist herbstlich, winterlich und das von Johanna die immer so auf sommerliche Speisen wert legte Achtung / Wichtig
Oft sind die Show- Gesangseinlagen nicht so gut angekommen, mal schauen obs ihr das Genick bricht Na! oder den Sieg bringt.

@petra
ich freue mich schon
live ist halt schon ein anderes DPD-Gefühl als alleine vor der Glotze Na!

Ist Dir das Serviettenfalten nun geglückt?
Ich hab gestern nur Servietten gekauft, weil darauf ein Broschürchen mit verschiedenen Falttechnicken drauf war *ups ... *rotwerd*

Vom 22.09.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass für heute abend schon zahlreiches Erscheinen angekündigt wurde - ich freue mich schon darauf.

Das mit der Showeinlage verstehe ich nicht ganz - ich habe jetzt den Fred zweimal hoch- und runtergescrollt: woher wisst Ihr, dass heute abend eine Showeinlage geboten wird? Hab ich da irgendetwas überlesen oder falsch verstanden? Ich habe nur die Nummer mit dem Mundschutz gesehen - aber ihr meint doch was anderers - oder?

Ich fand übrigens diese giftgrünen Platzteller gestern fürchterlich (mein Mann auch Petra Lächeln). Aber dass Biertee gestern auch noch mit der Gabel auf dem Rücken rumgekratzt hat fand ich noch viiiiiiel fürchterlicher Welt zusammengebrochen .

Liebe Grüße
Grisu

Vom 22.09.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanglinya Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
471 Beiträge (ø0,21/Tag)
Also,

fragt Ihr Euch auch, ob VOX absichtlich für jede DPD-Staffel eine dürre Blonde, mehr oder weniger zickig, castet? Und zwar möglichst eine junge, die vom Kochen eher weniger versteht, so dass man sich schon fragt, ob sie in einer Agentur registriert ist und von dort aus angeworben wurde (und vielleicht von selbst gar nicht auf die Idee gekommen wäre)?

Marke \"macht nix, wenn das Geschirr fehlt, Geld zum Einkaufen kriegst du\". Andererseits tun manche ja viel, um ins Fernsehen zu kommen, und VOX muss gar nicht selber danach suchen.

Trotzdem, diese ganz Furchtbare aus der vorletzten Woche, Miss Nix-Käse-nix-Fleisch-nix-Schokolade war so aufgesetzt widerlich, dass ich schon dachte, die hätte den Auftrag, sich daneben zu benehmen.

Was meint Ihr zur Teilnehmerauswahl?

Grüße

Kate

Vom 22.09.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
YES MAN

Wegen des Anti-Diskriminierungsgesetzes ...

... das sind doch nur die \"Quoten-Zicken\"

YES MAN

LG Grisu

Vom 22.09.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ups endlich unten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein Tip... Hanni.. einfach nur sympathisch u. ein leckeres Dinner... obwohl Hanna´s Dinner auch nciht schlecht sich anhört... mal etwas spezielles halt... aber naja.. bauchgefühl usw. sagt mir Hanni hat das perfekte Dinner gemacht.. auch ein Vogel kann für ein perfektes Dinner herhalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...
Übrigens wer von euch hätt sich bei den Rouladen beschwert das sie noch roh waren ? Ich hätt lieber den Mund gehalten u. dranrumgezüselt o. halb gegessen... mutig fand ich es von Hannah u. Erik.. aber ein 2. Mal zurückgehen lassen ist unverschämt... !!! Die Kombi Reis in den Mangoldblättle u. dazu nochmal Kartoffelgratin ist nicht meine Welt entweder Reis o. Kartoffeln *ups ... *rotwerd*... Mohntarte.. naja .. Mohn so draufkippen u. kurz in den ofen.. ich weiß nicht.. *ups ... *rotwerd*....
Was mich wunderte.. Erik war gestern weder geringelt noch gestreift mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also ich hoffe es aus Sympathiegründen das es hanni macht... vom Menü her könnte es Hannah werden..
lg Bianca

Vom 22.09.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005

Hallo Lästergemeinde!

@ Grisu: Johanna betätigt sich heute Abend als Feuerschlucker,
zumindest konnte man das gestern in der Vorschau sehen.

Soviel zur Showeinlage. Wenn sie damit gleichzeitig ihr Dessert,
die aufgepumpten Zimtäpfel flambieren würde, wäre das wenigstens ein
Hingucker. Aber so, was hat das denn mit einem DPD zu tun? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
vorkoster
\"\"

Vom 22.09.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hmmm.. machen doch einige ne Showeinlage.. singen o. spielen ein Instrument...
lg Bianca

Vom 22.09.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Danke Vorkoster - das habe ich wohl übersehen.

Die Vorstellung, dass sie damit das Dessert am Tisch \"per Mund\" flambieren wird find ich schrecklich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen.

Aber beim DPD wird ja kein Tabu ausgelassen ... na dann...

Liebe Grüße
Grisu

Vom 22.09.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Obwohl ich ohne Ablenkung geschaut habe ist mir das mit dem Kratzen und der Gabel entgangen...

@grisucat

in der Vorschau zum heutigen Abend sah man Jemanden ev. sogar Johanna Feuer spucken
schön noch Jemand der die Teller grässlich fand

@Petra

mein Göga hat soeben die Serviette Dschuke und Lilie gefaltet BOOOIINNNGG....
dank deinem Link
mich hat der Beschreib schon verwirrt Was denn nun?

Vom 22.09.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
. Hallo Büli,

das beruhigt mich sehr, ich hab die Wiederholung nicht gesehen und nach der Anleitung war ich zu blöd *ups ... *rotwerd*; naja für irgendwas müssen die Männer ja gut sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich werd ihm demnächst mal die Anleitung zeigen, da bin ich mal gespannt, ob er das hinkriegt, er hat ja bald Geburtstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bis später

LG Petra

Vom 22.09.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
1.514 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hi alle,
nach ein paar Tagen auswärts kann ich heute endlich wieder DPD sehen. Habe gerade die Threads der letzten Tage grob quergelesen - da ist ja wieder mal eine ganz eigene Runde beisammen. Bis später!

Vom 22.09.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo an alle,

auf das Menü bin ich schon mal gespannt.
Hört sich ja sehr phantasievoll an.
Auch wenn ich keine Beinchen,Höschen usw.essen würde.
Mal sehen ob Johanna schafft Hanni vom ersten Platz zu stossen und so Wochensiegerin zu werden.

LG Rose

Vom 22.09.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo, Ihr Lieben!

Leider bin ich heute nicht live dabei, weil ich selber eine Einladung habe, wir werden uns nachher die Aufzeichnung ansehen!

Das mit dem Feuerspucken gehört auch für mich nicht zu einem perfekten Dinner, mir geht es um das Essen, das Ambiente, die Gastgeberqualitäten ... das hätte sie sich sparen sollen.

Bei der Speisekarte hat sie sich vermutlich einen Spass gemacht, die ist in meinen Augen einfach zuuuuu überzogen, um ernst gemeint zu sein. Lecker klingen die Sachen, probieren würde ich sie wollen, aber es könnten in der Tat zu viele Geschmäcker auf einmal sein, mal abwarten. Das eher winterlich angehauchte Dessert wundert mich bei ihrer Einstellung auch ein wenig (wobei ich zu den Menschen gehöre, die Zimt oft und gerne das ganze Jahr benutzen).

Was das Arbeiten mit Handschuhen und Mundschutz angeht: Ich habe gestern abend zusammen mit Göga geguckt und der hat sich bei der Vorschau gekugelt vor lachen über den Humor; ich glaube fast, er hat Recht und das soll ein Gag sein; sooooo schlecht finde ich den übrigens gar nicht, schlimmer wäre für mich, wenn sie das offensichtlich ernst meinen sollte.

Fazit: Hanni ist für mich auf alle Fälle - egal wie es ausgeht - die Siegerin der Herzen; Johanna war mir die ganze Woche lang nicht so sehr sympatisch. Aber sie könnte eine Konkurrentin sein.

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 22.09.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hallöchen Zusammen

Bald bald gehts los jupiduuu heute kann ich live mitlästern. ABER unsere Computerverbindung spukt, ich hoffe nur, dass sie ab 19.00 wieder einwandfrei funktioniert!

Büli die darauf hofft und auf jeden Fall mitlästern will

Vom 22.09.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo Büli,

dann drück ich Dir mal fest die Daumen, dass die Geister aus Eurer Verbindung zur DPD-Zeit Ausgang haben und böse Nachbarn befallen YES MAN.

Bis gleich!

LG Grisu

Vom 22.09.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo Büli,

dann drück ich Dir mal fest die Daumen, dass die Geister aus Eurer Verbindung zur DPD-Zeit Ausgang haben und böse Nachbarn befallen YES MAN.

Bis gleich!

LG Grisu

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Einen schönen Freitag Abend an euch alle,

gerade in der Vorschau konnte man es schon so deuten, als wenn Johanna eine eindeutige Chance gegen Hanni hat. Die Benutzung von OP-Handschuhen, Mundschutz etc. ist wohl eher eine humorige Einlage.

Bis gleich dann
LG
Kerstin

Vom 22.09.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
danke grisucat
es scheint für den Moment haben Deine Wünsche geholfen

wenn ihr länger wieder nichts von mir lest
dann spuken sie wieder

so lang ich noch kann
wer möchte kann sich bedienen, Apfelkuchen kann ich anbieten

Vom 22.09.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
*Fingerstreck* ich möchte bitte gerne so ein lecker Stückchen Apfelkuchen wo bleibt das ...

Der Tim in der Flimmerkiste reizt meine Magennerven schon genug !

Danke & LG
Grisu

Vom 22.09.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo zusammen,

Apfelkuchen wäre gut,danke Büli.

Bald geht es los.

LG Rose

Vom 22.09.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo!

Ich habe endlich die Aufzeichnung von gestern gesehen. Diese Birte ist ja unerträglich und hat nur begrenzt Ahnung vom Kochen. Der bislang letzte Platz ist vollkommen gerechtfertigt, finde ich. Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Und jetzt freu ich mich auf die Johanna. Ihr Menü klingt ja interessant, aber die Formulierungen finde ich doch zu übertrieben.

LG,
\"\"

Vom 22.09.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Susanne Johanna soll ein humorvoller Mensch sein, hat ja auch ganz zu Anfang gesagt,
sie nimmt das Ganze nicht so ernst,hauptsache es ist lustig.

LG Rose

Vom 22.09.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
jetzt gehts los, endlich hält der Timmi die Klappe na dann... der ght mir heute irgendwie auf den Geist

Vom 22.09.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hallo Rose, hallo Susanne!

Die Formulierung ist wirklich strange aber ich bin unheimlich gespannt auf die Umsetzung. Vor allem weiß ich nicht, was Borretschlimetten sind und wie ich mir das Servieren von Garnelenbeinen vorstellen kann (ich dachte, bei Garnelen findet man nur im Körper und im Schwanz was essbares - ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zusehr blamiert na dann...).

Vom 22.09.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
juhu es geht los!

Vom 22.09.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Björn meint sehr lecker
Hanni meint ein Gedicht

das die Vorschau

Wird Johanna siegen?

Jetzt gehts loooooooos!

und die Verbindung klappt gerade juhuuuuuu

Vom 22.09.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Rose

Ja, hab ich schon verstanden Lachen

LG,
\"\"

Vom 22.09.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo nochmal Na!

Ich könnte mir mit dem Höschen, den Beinen usw. eine Art gelegte Figur vorstellen

LG
Kerstin

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Grisu wir lassen uns jetzt überraschen und dann können wir das Ganze zerpflücken.

Vom 22.09.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Guten Abend alle zusammen

Vom 22.09.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Die Birte ist ja wieder geschmackvoll angezogen...

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Suanne finde die Menübezeichnung witzig und auch schon gespannt was sie da zaubern bzw.kocht.

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@Petra: ohne Ton kann man Timmi ganz gut ertragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Rose HAR HAR HAR ja zerpflücken HAR HAR HAR

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Johannas Küche sieht ja schon mal nicht schlecht aus, zumindest, was man bisher so sieht

Vom 22.09.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
was liest den die Hanni da zusammen!

Vom 22.09.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hi Achtung / Wichtig Lachen

In betrunkenen Tomatenstreifen wo stand das denn Wichtige Frage Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Hel! BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Oh ja, ich liebe Trüffel wo bleibt das ...

Vom 22.09.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Oh errötete Paprikastreifen Wichtige Frage Verdammt nochmal - bin stocksauer

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
soll das gepumpte oder gepimpte Zimtäpfel heißen?

Vom 22.09.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Das Menü klingt ja auch nach richtig viel Arbeit

Vom 22.09.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
was ist den das,Unterschlagung!

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
das ist ja alles viiiiiiiiiiiiel mehr - ich kann mir überhaupt nix mehr merken BOOOIINNNGG....

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Also die Formulierung ist originiell
Die Kanditaten kommen ins Schleudern beim interpretieren und lesen.
Eskann spannend werden.

So ganz nebenbei, diese Küche würd ich auch nehmen!!!

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
@Hel, ich glaube deine Quelle hatte nicht genug Platz den gesamten Text unterzubringen Na!

Sieht super aus die Küche mit dem Essplatz - klasse - würde mir auch gefallen

Vom 22.09.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Gepimpte

Vom 22.09.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Rose

gepimpte - wie \"Pimp my Ride\"

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....GEPIMPT ?????????????

was ist das denn *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Oh Gott, auf die Erklärung von Johanna bin ich ja mal gespannt - das scheint nicht jugendfrei zu werden na dann...

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Gemütliche Küche hat sie.

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Und noch solch Zusatz im Dessert Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
keine Ahnung Grisu, ich versteh nur noch Bahnhof BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@grisu kennst du die Sendung nicht pimp my Car?
Da werden Auto aufgemotzt!

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Toll, sie hat ja ein tolles Gemüsebeet Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen will ich auch haben !!!

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Was für ein Kräuter- und Gemüsegarten! Gigantisch

Vom 22.09.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
man hat die nen Riesengarten BOOOIINNNGG.... wann hat die als Ärztin Zeit dafür

Vom 22.09.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Wann hat die als Ärztin noch Zeit für so einen Garten?

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Nö, pimp my car kenn ich nicht - aber wenn es nur \"aufgemotzt\" heißt, bin ich ja beruhigt ...

Mann o Mann, die hat ja die Ruhe weg bei der wahnsinnig langen Menüliste na dann...

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Wieviele % arbeitet sie.
Kann ja nicht sein dass sie 100 % arbeitet, so einen Garten hat und ein Haus mit 2 Hunden und Kindern alleine in Schuss hält.

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
@petronella: Vielleicht arbeitet sie Teilzeit

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Rose *patsch* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
1.875 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Lachen

pimpen = aufmotzen
Pimp = Zuhälter

LG Guido

Vom 22.09.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
wäre ne Möglichkeit aber auch dann noch viel Arbeit bei Kindern und 2 Hunden

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenrose petra
wir denken wohl alle das gleiche

Vom 22.09.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Das glaube ich auch das sie nicht eine Vollzeitstelle hat.

Vom 22.09.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Was, 10 Eier?! BOOOIINNNGG.... Wer soll denn das alles essen?!

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
guido *ups ... *rotwerd*

----
was war denn das für ein Hobel - ein spezieller Trüffelhobel?

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Sind das nicht zuviel Trüffel???

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Büli stimmt.

Vom 22.09.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Die Sendung heisst \"Pimp my Ride\" und läuft bei MTV.

Vom 22.09.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Wer hatte schon mal Trüffel?
Beschreib doch bitte mal was das für ein Geschmack ist.

Vom 22.09.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Auch mal eine Art Spätzle zu essen.

Vom 22.09.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Also die Trüffel die ich mal essen durfte haben irgendwie nach Moder, Dreck und Erde geschmeckt na dann...

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
keine Ahnung Büli da muss ich passen ah jetzt die OP-Montur BOOOIINNNGG....

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Trüffel sind sehr aromatisch. Ich finde, eine Mischung aus Butter, Bratensoße und Pilz.

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Ich hab mal Trüffel gegessen, schmeckte nach nix. War wohl ein Fake!?

Vom 22.09.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Solche Handschuhe brauche ich auch,man sind die schick. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Petronella, ich bin es nich schuld YES MAN

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
grisucat

teurer moder dreck Geschmack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Ah ihre Heimat: Kernen - das ist bei mir um die Ecke YES MAN

Mich beeindruckt ihre ruhige Art in der Küche aber schon *neidlosanerkenn*

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Die Küchenuhr ist ja süß Lachen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Sie weiss ganz genau was sie macht,kochtechnisch gut drauf ...

Eine schönheits-OP für ne Roulade Achtung / Wichtig Jajaja, was auch immer!

Vom 22.09.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Büli erdig ein bisschen nach Pilze.

Vom 22.09.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Ja, sie ist eine geübte Köchin

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
aha ok lovedream

den Preis wert?

Vom 22.09.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Dann waren es schlechte Trüffel oder Beschiss. Gute Trüffel schmecken überhaupt nicht nach Moder. Ich hab selbst noch keine zubereitet, kenne es nur aus dem Restaurant. Die \"Alte Sonne\" in Ludwigsburg kann ich empfehlen Lachen

Vom 22.09.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Das ist auch eine Methode den Tisch zu decken.

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ja also kochen kann sie

wenn es den Leutchen schmeckt
wird sie gewinnen,

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Freundin berät und hilft bei der Deko .... BOOOIINNNGG....

Und Johanna hat Zeit fürs umziehen und duschen ....

Vom 22.09.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Frauen in Männerdress .... Blues Brothers Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Doch kochen kann sie,das muss man ihr lassen.

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Ah Susanne - Alte Sonne in LB ? Dann muss ich da wohl nochmal mein Glück versuchen?

Weiß eigentlich jemand, was für eine Ärztin Johanna ist? Ich habe auch große Zweifel, wann sie überhaupt praktiziert? Ist sie eventuell Kochtherapeutin????

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@büli

Ich find schon. Man bekommt den Trüffel frisch über\'s Essen gehobelt und kann die Menge selbst bestimmen Pfeil nach rechts Preis. Ich mag\'s sehr gerne, aber kann\'s mir so oft nicht leisten Welt zusammengebrochen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Björn im Rock Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Gute Stimmung bisher. Mal sehn ob\'s hält.

Vom 22.09.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Büli Spaghetti mit Trüffelsahnesauce lecker

Vom 22.09.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Wieso die Verkleidung, soll das zum Motto Spiel passen?

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Erik hatte wohl keine Traute,so ein buntes Kleid wäre doch der Reisser ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@grisu

Warst du da schon mal? Die haben seit 2-3 Jahren einen neuen Koch - Laurent Durst, sehr zu empfehlen!

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
das ist ja quasi schon ne extra Vorspeise, diese Amuse Geuls

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ok ihr habt mich überzeugt, wenn ich mal Gelegenheit hab werd ich Trüffel probieren

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Grisu meine Johanna arbeitet im Krankenhaus.

Vom 22.09.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Ich will auch so einen Garten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 22.09.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Der Grössenunterschied Erik zu Johanna BOOOIINNNGG.... Achtung / Wichtig

Erik: der Aperitif hat mir nicht geschmeckt .... war doch klar Achtung / Wichtig Na!

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@Susanne - nein war ich nicht. LB ist zwar nicht weit weg von mir - aber nicht so meine Ecke. Werde mir das aber mal im Internet anschauen. Vielleicht mal wieder was für Hochzeitstag oder Geburtstag?

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Abgepackte Garnelen - na ist wohl Süddeutschland. Geht hier im Norden gar nicht.

Vom 22.09.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hab das dumpfe Gefühl das sie gewinnt.

Vom 22.09.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich glaub die Vorspeise würd ich gerne essen

Vom 22.09.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Die Vorspeise sieht ja echt gut aus wo bleibt das ... Nur bei der Erdbeersoße bin ich mir nicht ganz sicher

Vom 22.09.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Und wieder jamand mit ner Cartier am Arm..........

Das ist für mich übrigens das Siegermenu........

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Mmmmh...lecker sieht das aus

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Dienstag da hätte sie direkt in München einkaufen müssen,da bekommst du sie schon frisch,aber ich denke so wohnt eher im Aussenbereich von München.

Vom 22.09.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Wird Björn wieder meinen overdone.

Es ist ja echt viel Verschiedenes.

Man weiss Britt nicht wie Chili aussieht?????????????? OH Mann diese Frau

Vom 22.09.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Grisu

Das Restaurant ist sehr klein - nur 6 Tische für je 4 Personen. Vorne gibt\'s noch ein Bistro, da kostet das Essen nur die Hälfte. Aber vielleicht haben sie noch einen extra Raum für Feiern. Eine Homepage gibt\'s auf jeden Fall

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
sorry sollte heißen sie statt so

Vom 22.09.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
hat aber wohl nicht nur Lob bekommen, aber ich komm heute irgndwie nicht mit bei der Vielfalt

Vom 22.09.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Das Genöhle von Erik nervt Verdammt nochmal - bin stocksauer

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Leute und Freunde des DPDs

Ich les jeden Tag gerne nach, was ihr \"lästert\". Kann aber nicht mithalten, da wir hier in der CH wohl erst 5-10 Min. später dran sind (Ausstrahlung im TV).
Ich freu mich schon jetzt auf eure Meldungen.

Hier gerade ... mega viel Trüffel !!!

Grüessli und viel Ver-gnagen
Anja

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
buntes gewöhnungsbedürftiges Menü Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Na!

1.Gang

Birte na mal die Schote weg geschlappt Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Erik: nicht geschmeckt .... ach ja war zu erwarten....

Björn:lustiges Mahl ....

Hausdurchsuchung Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo alle zusammen!!!

LG Nitsirk

Vom 22.09.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
@Susanne - mann, das klingt ja schon exquisit!

@Mike: mein Mann spricht ja nicht viel während der Sendung - aber das mit der Cartier ist ihm in beiden Fällen auch sofort ins Auge gesprungen YES MAN

Vom 22.09.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Typisch Ärztin wie sie gerade die Roulade behandelt hat.

Vom 22.09.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Nitsirk, schön dass Du auch dabei bist, hast aber schon einiges verpasst Na!

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Björn & Erik erkunden das Schlafgemahl von Johanna Achtung / Wichtig

Björn kann sich nicht verkneiffen Erik zu foppen .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Also, ich finde die Johanna macht das sehr schön. Wäre schon ok, wenn sie gewinnt, obwohl ich die Hanni auch am liebsten mag

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Hallo Nitsirk und Anjana!

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Huhu Nitsirk !!!

Also ich wäre nach der Vorvorspeise und nach der Vorspeise schon absolut pappsatt - klingt zwar alles lecker und sieht auch gut aus - aber viiiiiiiiiiiieeeeeel zu mächtig !

Vom 22.09.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
sieht gut aus

huuuuuuuunger Achtung / Wichtig

Vom 22.09.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Hallo Nitsirk!

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
lol - zur Trüffelreibe: \"die kann man verstellen, ist was für männer\"

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Eigentlich trägt man ja Handschuhe beim Trüffel hobeln Lachen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Schaut lecker aus,das würde ich auch essen wollen.

Vom 22.09.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
aber die hauen ja ganz schön rein, scheint mehr auszusehen als es ist

Vom 22.09.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Man Erik! Jajaja, was auch immer!

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
@Grisu

von mir aus kann es ruhig mächtig sein - Hauptsache man hat ordentlich was zu spachteln wo bleibt das ...

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
erst ist Erik total begeistert und dann hat es ihm nicht gefallen BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Die Birte ist nicht besser als Erik!

Vom 22.09.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Kann man dem Erik überhaupt etwas recht machen????

Björn mag den Trüffelgeschmack nicht.

Hanni findet es war zu viel auf dem Teller?

Britt findet das Fleisch trocken, nicht ganz perfekt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nun ja die Gastgeberin findets gelungen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Hauptgang optisch lecker .....

Erik:göttliche Trüffel ....Speise ..... wie jetzt hat der schon wieder gesagt war nicht stimmig Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!

Begeisterung der Gäste klingt anderst Achtung / Wichtig na dann...

Vom 22.09.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Biertee meint nicht ganz perfekt aber gut, als wenn die davon etwas versteht

Vom 22.09.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Krass, das Feuerspucken! Meine Freundin macht das auch manchmal - ich würde sterben vor Angst Welt zusammengebrochen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Naja, das mit der Feuerspuck-Aktion ist gar nicht so schlimm - ist ja eine schöne Stimmung in ihrem Garten bei der Dunkelheit - doch, muss ich zugeben, habe ich mir schlimmer vorgestellt.

So und jetzt bin ich mal auf das Pimpen *ups ... *rotwerd* gespannt

Vom 22.09.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Boah sieht das Dessert scheiße aus !!!

LG Nitsirk

Vom 22.09.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Super schaut toll aus.

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
lecker. Alles sehr abwechslungsreich.

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
das Dessert ist eindeutig zu viel irgendwie gefällt mir auch nicht wie es angerichtet ist mit der Zucciniblüte, nee nicht so meins

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Na gut, ihr habt Recht - die Portionen sind doch ziemlich groß... Aber nach dem Feuerspucken schmeckt die Johanna doch nix mehr, oder? BOOOIINNNGG....

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
was war....\"ein Gedicht\" (Zitat Hanni)?

Vom 22.09.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Was labert die Birte für einen Mist: \"im großen und ganzen super\"? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Ich tippe mal auf 35 Punkte

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Feuerspucken war wohl Fazination pur für die Teilnehmer ....

Birte:eigentlich wollt ich probieren und nicht warten bis alles erklärt hast .... GRRRRRR

Erik hat es geschmeckt mich hauts vom Stuhl.... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
schade *ups ... *rotwerd* es war gar nicht zu erkennen, wie sie die Äpfel gepimpt hat.

Vom 22.09.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Ich glaub das war das Siegermenü!

Vom 22.09.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Jetzt wird gewertet ..... BOOOIINNNGG....

Für jeden war was dabei Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Na!

Das wars wohl die Ärztin macht das Rennen Achtung / Wichtig traurig

Vom 22.09.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
beim Dessert das war doch ein bisschen viel verschiedenes auf dem Teller
die verschiedenen Sachen kamen optisch nicht zur geltung

ABER es scheint sehr gut geschmeckt zu haben

Vom 22.09.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
also ich bin mir nicht sicher, ob das das Siegermenü war, ich glaub dafür müsstes ich es \"nochmal essen\" Lachen so muss ich mich überraschen lassen, ich kann einfach nicht sagen wieviel Punkte. Es war auf jeden Fall zuviel.

@Nitsirk
haste das ernst gemeint oder fandest Du das Dessert toll angerichtet?

Vom 22.09.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Das Dessert scheint von allem am besten angekommen zu sein.
Ich fand es jetzt optisch nicht so den Bringer.

Vom 22.09.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
B O A H H H

ich war ja schon bei der Ente begeistert und sabberte. Aber die heutige Vorspeise.... ich mutiere zu einem Fluss

Die Bewertung erstaunt mich doch sehr

Bis später; so hoff ich....

Vom 22.09.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Ich Schätze mal .....

Erik 9 pkt.

Björn 10 Pkt.

Hanni 8 Pkt.

Birte 9 Pkt.

=36 Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hi Petra, ich meinte das ernst mir gefile das so optisch rein gar nicht !!!!

LG Nitsirk

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
@Petra dann wird es aber ein Kopf an Kopfrennen mit Hanni.

Vom 22.09.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ich denke schon dass Johanna das Rennen machen wird!

Vom 22.09.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Äh Anjana: welche Bewertung?????? Siehst Du irgendwie schon in die Zukunft? BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"Die (Reibe) kann man verstellen. WAS FÜR MÄNNER\" (Trüffelreibe)
Ha-hahahaha Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *grins*

Vom 22.09.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Die sind aber knuasrig mit den Punkten, die Aztin gewinnt wohl doch nicht !

Vom 22.09.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Gott sind das knauserige Typen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Die Hanni hat gewonnen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Björn - hanni war besser - daher 7 Punkte
Erik - 7 Punkte Begründung nicht verständlich
Hanna 7 Punkte da es bei Erik besser war
Birte - 8 Punkte weil es nicht das war was sie sich vorstellte

29 Punkte

daher hat Hanni gewonnen, toll find ich gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Freu mich das Hanni gewonnen hat!

DieNanny78 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Abend zusammen,

7, 7, 7, 8 Punkte was ist da denn los?

Nanny

Vom 22.09.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Björn nur 7 Punkte
Erik auch 7 ????
Hanni auch nur 7 ?????????
Biertee 8

Hät ich nicht gedacht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... schlechte Bewertung

hätte ich echt mehr Punkte erwartet

Vom 22.09.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Hihi, doch nicht gewonnen HAR HAR HAR

Vom 22.09.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Na da ist ja mal eine sehr Überrascht von ihrem Sieg Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 22.09.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nach meinem Geschmack müsste sie heute gewinnen; oder die Bayrin

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Ihr dürft mich jetzt gleich schlagen,aber ich freue das der einzige Bayer(in) in der Runde gewonnen hat.

Vom 22.09.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
dann ist gut Nitsirk

Birte 5. Platz
Björn 4. Platz
Johanna 3. Platz
Erik: 2 Platz
Hanni: 1 Platz

------------

Hanni wird mit dem Gewinn mit ihrem Mann nach Griechenland fahren, gute Idee Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Die sehen sich bestimmt auch nie wieder

DieNanny78 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich gönne es Hanni, aber trotzdem von der Bewertung komisch.

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

muss mich heut auch mal melden. Die fünf haben ja sozusagen ein \"Heimspiel\" bei mir Lachen

als ich am Montag die Vorstellung sah dachte ich noch: auweh zwick, lauter Preissn!!! Stimmte ja auch, bis ich Hanni sah. Die hats nochmal rausgezogen, für mich.

Der Björn ist ja ein ganz ein Schnuckliger. Dem verzeih ich auch, dass sein Dinner nicht so perfekt war.

Die Hanni muss man einfach mögen find ich. Bayrische bodenständige Küche. Da wär ich auch gern eingeladen gewesen. Die Hanni, die gefällt mir.

Der Erik, ja der geht gar nich. Sowas überkanditeltes findet man ja selten (oder doch nicht?). Überall rumnörgeln und dann Raupen auf dem Salat züchten. Schadenfreude ist die schönste Freude *hehe*

Biertee. Nun ja, der geb ich den Jugendbonus. Was der Dickmaulfrosch mir ihr gemacht hat, da tat sie mir schon wieder leid.

Und heute Johanna: ob sie das Chirurgenbesteck im Personaleinkauf mitgenommen hat? Die Frau ist für mich auch eine Krachnummer. Mäkelig bis geht nimmer und soooo sommerlich waren ihre Rouladen auch net. 3. Platz, na, da schaugst aba wie a Zeiserl !!! HAR HAR HAR

Hanni hat für mich, verdient, gewonnen. Gratulation!!

Lästerliche Grüsse

Lilibeth

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
is das bei euch schon wieder durch? GRRRRRR

Vom 22.09.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Das Menü scheint ja doch nich so toll gewesen zu sein, wenn die Dame nur 3te geworden ist!!!

Vom 22.09.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
Na ich hab leider die letzten Tage nicht sehen können, schön, dass Hanni es offenbar verdient hat.

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ach war das schön wieder mit Euch zusammen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsch Euch einen schönen Abend, ich geh jetzt noch ein bißchen aus Na! ein Gläschen Wein trinken und irgendwas leckeres Essen.

LG Petra

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
Johanna hätte mindestens den Zweiten verdienten.

PS:
Nächste Woche schon wieder die Kölner Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.09.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Platz 5:Birte =8Pkt.

Platz 4:Björn gibt 7Pkt.

Platz 3: Johanna

Platz 2:Erik = 7Pkt.

Platz 1:Hanni = 7Pkt. Pfeil nach linksGewinnerin

Ich hatte gehofft das Hanni gewinnt ,aber das so gewertet wurde hab ich nicht erwartet!!

Erik ist zu unrecht auf Platz 2 Pfeil nach linksda hätte heute Johanna hin gehört Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Das war`s .....

Nächste Woche kocht schon wieder Köln Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Hel! BOOOIINNNGG....

Vom 22.09.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Ich bin echt erstaunt über die Platzierungen, aber die werden es so empfunden haben...
Wir sehen ja nicht alles im TV.

Hmm aber irgendwie find ich es trotzdem komisch komisch komisch

Vom 22.09.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dienstag Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
ciao! Bis nächste Woche - ich ess jetzt was Lächeln

Vom 22.09.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
Wünsch euch allen einen schönen Abend !

LG Rose

Vom 22.09.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
ich geh jetzt auch meinen Hunger stillen

bis nächste Woche

schönes Weekend

LG Büli

Vom 22.09.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieNanny78 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meine Rede! Komisch.
Lippenerik ging echt gar nicht. Naja.
Allen einen schönen Abend und ein schönes We.
Bei mir gibts jetzt \"nur\" Nudeln traurig

Nanny

Vom 22.09.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Ich verabschiede mich auch. Hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch!

Schönes Wochenende wünscht

Susanne

Vom 22.09.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.136 Beiträge (ø1,07/Tag)
hallo@all,

jetzt falle ich endgültig vom glauben ab Welt zusammengebrochen

endlich kocht mal jemand, der auch was davon versteht und dann wird sie soooooo mies beurteilt Jajaja, was auch immer!

gottseileider hab ich im moment kaum zeit zu gucken geschweige denn mitzulästern..........aber was ich diese woche so peripher verfolgt habe, war johanna wohl die anspruchvollste (kochtechnisch gesehen)..........die entenhanni hab ich leider gar nicht gesehen, aber das ist wurscht, weil da gibts ohnehin nur ein allgemeingültiges rezept und zwar das von IngridR hier aus dem ck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also ich hätte heute gerne mitgegessen..........aber wie wir lateiner sagen: \"de gustibus non est disputandum\"

lg
claudia

Vom 22.09.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Wie jetzt ihr geht alle???

Was ist denn hier los? Alle jetzt schon nix mehr zusagen?

LG Nitsirk

Vom 22.09.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nereida Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2006
331 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Nitsirk:
Den Eindruck hatte ich schon um 19:45Uhr
Ich hüpfe voll übermotiviert hier rein um mich über die doofe Bewertung auszulassen....da war schon wieder alles gelaufen.Es wird ja wohl auch während der Sendung geschrieben ?!
Meinen eigenen Thread brauchte ich ja nicht zu eröffnen...den hier gibt´s ja schon seit gestern Abend. Und als ich gestern nach der Sendung einen eröffnet habe (unnd DAS als Neue BOOOIINNNGG.... ) lief das auch nicht so ganz rund... Habe mich echt gewundert.

Hab mir heute halt meinen Kommentar verkniffen...kriegt ja eh kaum einer noch was mit. Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG

MIA

Vom 22.09.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

@ Claudia:

Bin vollkommen Deiner Meinung: War bis jetzt so sauer, dass ich das gar nicht zu \"Papier\" bringen konnte.

Ich weiss nicht, nach welchen Richtlinien die gewertet haben. Die haben alle einen Schlag in der Schüssel. Ich glaube, die sind einfach sehr ignorant. Die Johanna hat sehr gut gekocht, ohne Stress souverän alles super vorbereitet und dann auch serviert. Sie hat definitiv Erfahrung und kann kochen.

Obwohl, der Hanni gönne ich auch den Sieg, denn sie war auch sehr gut. Aber dass dieser furchtbare Eric mit seinen Kleintieren im Salat und seinen bei allen negativen Kommentaren 2. wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Und spätestens diese Woche die anderen Kandidaten auch nicht mehr, wenn sie die Sendungen gesehen haben.

So, dass musste ich mal loswerden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Abend an alle, gehe jetzt aus und hoffe, mich erwartet ein perfektes Dinner!!!

LG Angelika

(John A.T. Robinson)

Vom 22.09.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
@grisucat 19:38h ich meinte einzig die Bewertung der Vorspeise

Vom 22.09.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nun ist meine Tochter zufrieden. Und hier gibts nix mehr zu lästern... Welt zusammengebrochen
Wollte doch auch mal üben.

Na dann schaff ich\'s vielleicht nächste Woche mal.

Bye und ein tolles Weekend wünscht
Anja

Vom 22.09.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
@ Nereida Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Muss noch mal was los werden .....

Für den Anfang bzw. Deinen ersten eröffneten Thread
hast Du wie ich finde eine gute Resonanz bekommen Achtung / Wichtig
Bei anderen brauchen Thread`s Tage
um überhaupt so oft geklickt zu werden Achtung / Wichtig Na!
Oder bevor dort geantwortet wird!!

Neues Thema und beim nächsten Mal läuft`s dann auch für Deine Erwartungen besser ....

Pfeil nach rechts(\"Hab mir heute halt meinen Kommentar verkniffen...kriegt ja eh kaum einer noch was mit. \") Pfeil nach links

Schreib alles was Dir auf der Seele brennt,
es gibt immer einen der drauf antwortet Achtung / Wichtig
Pfeil nach linksheute bin ich es halt Achtung / Wichtig

Gruss Hel! Lachen

Heute ist Freitag - Wochenende und da unternehmen die meisten noch etwas mit Ihrer Familie Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Na!

Verständlich Achtung / Wichtig Na!

Vom 23.09.2006 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisucat Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
Guten morgen alle zusammen,

@Mia: wie fandest Du denn jetzt den gestrigen Abend bzw. die letzte DPD-Woche? Also mich interessiert hier jede Meinung, und das auch noch am nächsten Tag und manchmal auch noch mitten in der Nacht Na!. Viele lesen übers Wochenende nochmal diesen Thread durch und wenn Du was beisteuern kannst freut sich jeder darüber und wenn Du Fragen stellst antwortet auch immer mindestens einer. Das mit Deinem ersten Thread hatte ich Dir ja schon per KM versucht zu erklären (war doch meine Schuld, weil es 2 Threads gab).

Dass gestern alle so schnell verschwunden sind, dafür hat Hel schon die Begründung geliefert. In meinem Fall war es genauso - mein Mann war Gott froh, dass ich den Laptop endlich zugeklappt habe Na!.

@Anja: da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können: Du warst zu dem Zeitpunkt ja noch 5-10 Minuten hinterher Na!.

@Euch beide (Mia+Anja): ich würde mich freuen, wenn ihr nächste Woche wieder vorbeischaut, unter der Woche ist nach der Sendung auch immer noch was los!

@all

Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und kann nur noch den Kopf schütteln über diese abstrusen Bewertungen. Johanna hat das toll gemacht und hätte eventuell sogar gewinnen müssen - aber wie es geschmacklich war, kann ich ja leider nicht nachvollziehen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass etwas gar nicht geschmeckt hätte (außer die normalen Äußerungen: \"nicht so mein Ding\" \"lecker aber nicht perfekt\" o.ä.).

Ich habe es der Hanni schon gegönnt zu gewinnen, aber ihre Bewertungsbegründung gestern, dass sie es bei Erik besser fand kann ich nicht nachvollziehen. Mein Mann hatte dazu noch einen netten Kommentar: \"so sind sie halt, die Weiber\" YES MAN.

So eine Trüffelreibe habe ich übrigens auch - aber ich habe das als \"Parmesanreibe\" gekauft und hab mich schon zweimal fürchterlich damit geschnitten, weil ich die Parmesanscheibchen gaaaaanz dünn haben wollte und leider immer abgerutscht bin ... ich bin einfach zu doof dazu. Trüffel kann ich mir nicht leisten, also kann ich das Ding gar nicht gebrauchen na dann.... Also wer es haben möchte - ich verschenke es gerne!

Liebe Grüße
Grisu

Vom 23.09.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
Guten Morgen! Lachen

Hier gehts weiter in den 2.Teil!!

Gruss Hel! Lachen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: