Jamie Oliver Rezepte....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe endlich eine Seite entdeckt, auf der sehr viele Rezepte von Jamie Oliver sind. Leider ist die Seite auf Englisch. www.bbc.co.uk/apps/ifl/food/queryengine?templatestyle=chef&config=db&attrib_1=chef_name&oper_1=re&sort_1=filename&sortsense_1=ASC&page=1&pagesize=15&val_1_1=Jamie+Oliver Ich hoffe, das so mancher damit was anfangen kann. mfg Richard |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2003 |
hi
habe einige rezepte von jamie oliver auf deutsch. gepostet auf meiner hompage. lg sinus http://www.serviert.at |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
falsches forum...aber dennoch schönen sonntag...
naked-freie grüsse matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Richard!
Danke für den Link, ist schon gespeichert! Hallo sinus! Gratuliere zur tollen hompage. Besonders der Bilderkochkurs ist wirklich gut gelungen. Vielen Dank! Und natürlich super die Jamie-Rezepte! Lieben Gruss sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Hallo Richard,
also Deine Seite super und der Bilderkochkurs richtig ansprechende toll Fotos. Klasse !!! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
hallo jamie fans..
es gibt eine seite bei rtl2, die alle sendungen von jamie mit rezepten nach sendungsdatum geordnet anbietet: rtl2.de/music_show_6780.php. gruß papierfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallo!
Mein Bruder meint Jamie hätte mal ein Brot gebacken, wo eine Dose Tomaten reinkam und er anschließend das Brot in der Dose (der Tomaten) gebacken hat! Hat zufällig jemand das Rezept??? Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Ich suche das Schokoladen Mousse von Jamie Oliver. Kann mir jemand helfen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
der link ist tot
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
schaut mal auf die seite:
www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.de/209_olivers_twist.php&Color=cc0000 da findet ihr die rezepte und die folgen was er da gekocht hat. mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
hallo leute ...
ich suche 2 brot rezepte von jamie ... das eine is mit tomaten ... schinken ... käse un oliven öl !!! das andere is mit bananen ... nutella un oliven öl !!! wenn die jemand hätte wäre das super ... oder wenn jemand weiß woher ich die bekomme !!! grüße von Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2005 |
Hallo Tine!
Ich glaube ich hab´s-aber waren da Tomaten drin?Könnte sein,aber ich hasse Tomaten und deswegen kann es sein daß ich die nicht aufgeschrieben habe. Teig: 1 Kg Mehl 3 Pck Trockenhefe je eine Handvoll Salz und Zucker 0,5 l Wasser Teig in 2 Hälften teilen ,zu Fladen rollen ca 0,5 cm,einen füllen mit: 6 Harte Eier,ca 5 Scheiben Parmaschinken(ich nehme Schwarzwälder),ca 150 g Mozarelle in Scheiben,frischer Basilikum(ich nehme 1 TL getrockneten) und ca 60 g geraspelten Parmesan.Einschlagen,zur Rolle formen ,mit Olivenöl einreiben und mit Rosmarinnadeln(wer´s mag) bestreuen. Andere Hälfte: fast ein ganzes Glas Nutella auf den Teig streichen,mit Bananenscheiben und gehackten und gerösteten Haselnüsse füllen,einschlagen und zur Schnecke formen,mmit Olivenöl einreiben 200C 30 Minuten Ich fülle auch mit Schinken gekocht ,Peperonisalami,Paprika,Zwiebeln,geriebener Käse und etwas Tomatensoße-wie ein Pizzabrot. WARNUNG: Wenn Du das einmal serviert hast,mußt Du es immer wieder machen!!!!!!!!! Viele Grüße Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Matti,
deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht... Wäre nett, wenn du mich aufklärst, damit ich \"Forenmanieren\" bekomme. Liebe Grüße pesope |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
hi chrissi ...
genau diese beiden rezepte hab ich gemeint !!! ich sag vieles vieles dank !!! super *freu* un glaub mir ... ich versuch auch deins gruß Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
SUCH...SUCH...
hallo Leute, auch ich suche grade was von Jamie Oliver und werde noch nicht mal auf der RTL-Seite fündig. Wie war das: ein Obstnachtisch (verschiedene Beeren, Aprikosen, etc,) kleinschneiden, mit Zucker verrühren und drüber Teigkugeln. So etwas wie ein Mürbeteig mit Buttermilch. Ab in den Ofen. Kennt jemand dieses Teigrezept?? Wär prima!! lg theda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Hallo Theda,
meinst Du vielleich das hier? Süße Mürbeteigtarte mit Beeren Mürbeteig: 300 g Mehl 3 EL Zucker 150 g kalte Butter 250 g Erdbeeren 1 Stange Rhabarber 4 EL gemahlene Mandeln 2 EL Speisestärke 100 g frische oder TK-Himbeeren 2-3 EL Rohrzucker 1 EL Kokosraspel Zubereitung Für den Mürbeteig: Mehl, Zucker, Butterflöckchen und 3/4 EL kaltes Wasser zunächst mit den Knethaken des Handrührers, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie gewickelt etwa 30 Minuten kalt stellen. Erdbeeren und Rhabarber putzen und klein schneiden. Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Teig auf Backpapier etwa 3-4 mm dick ausrollen und die Mitte mit Mandeln bestreuen. Erdbeeren, Rhabarber und Speisestärke vermengen und in die Teigmitte geben. Himbeeren darauf verteilen. Mit Zucker und Kokosraspeln bestreuen. Die Teigränder umklappen und fest drücken. Tarte für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. Tarte mit dem Backpapier auf ein Backblech ziehen und im Ofen auf der untersten Schiene 20 Minuten backen. Auf die mittlere Schiene setzen und 15-20 Minuten fertig backen. Kann dort zwar gerade nichts von Buttermilch erkennen, aber aus den Kochbüchern die ich habe, kommt dieses Rezept dem am nächsten. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Hallo Ela,
also das ist super nett, dass Du das für mich abgetippt hast! - Klingt auch spannend, werde es mal ausprobieren. Der Nachtisch von Jamie war aber ohne Boden. Der Teig hatte eher die Konstitenz von feuchten Streuseln. Und die Feuchtigkeit stammt wohl von der Buttermilch. Aber vielleicht mach ich es einfach mal nach Gutdünken. So viel kann ja gar nicht schiefgehn.:) Merci und Gruss, die theda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallo Leute
habe bald Geburtstag und wollt so ne art büffet machen hab ihr dafür rezepte von Jamie? Gruss Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2005 |
Hi, ich hab am 13.08.2005 die Sendung \"Jamie Oliver Happy Days Live\" da hat er ja eine Pizza gemacht,
doch weiss ich jetzt nicht mehr genau ab es ein Hefeteig war, ich kann mich nähmlich nur noch an Mehl, Wasser, Zucker, Salz als Basis erinnern, kann es sein das da keine Hefe mehr rein kommt? Ich hoffe mir kann jemand möglichst schnell bescheid geben wie es war Gruss Kevin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
jepp den beitrag hab ich wohl auch gesehen und der pizza teig war der ganz normale brotteig von Jamie
also 1kg Mehl hanvoll zucker, handvoll salz 0,5liter (lauwarmes) wasser und 3 pk hefe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2005 |
Ja, danke für die Antwort, aber er hat den Teig doch nicht gehen gelassen oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Tach
bin neu hier hat einer von euch das Pizza-Rezept aus Jamie Oliver Happy days live? cya Adrian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo Zusammen!
Ich suche dringend das Bolognese Rezept aus der Folge 32, in der er für einen italienischen Freund kocht. Das besondere war, dass die Bolognese aus einem Stück Rindfleisch gekocht war und nicht aus Hack. Ich hab schon überall im Netz gesucht und kann es einfach nicht finden. Vielen Dank, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2004 |
Hallo Zusammen
Schaut mal hier da sind alle Köche vertreten ,habe es auch gerade hier gefunden und war echt begeistert. www.kochende-leidenschaft.de/leidenschaft/leidenschaft/index.html lieben Gruß Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo hätte auch nochmal eine frager zu oliver , kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie es war,
aber er hatte damals ein bund koriander glaub durch irgend eine flüssigkeit gezogen und es anschließend im backofen gehängt damit das bund knusprig wird und man es später übers essen streuen kann , weiß nicht mehr genau wo er es durch gezogen hat (vllt flüßiger zucker) vllt kann sich wer noch an die sendung erinnern mfg silver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Suche bitte das Rezept der Madagassischen (?) Fischsuppe von Jamie Oliver.
Wär Euch sehr dankbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Hallo Jamie Fans, ich habe an anderer Stelle schon gepostet aber keine antwort bekommen. Ich suche ein Pasta Rezept mit Rotbarbe. Kann im Web kein Rezept finden.
Das Rezept hat Jamie mit/für Genaro(Jamies Kollege und Freund) zubereitet. Welche Olivers Twist Folge das ist kann ich nicht genau sagen, nur dass es rund um die Pasta ging |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo zusammen :)
bin ich froh, daß ich diesen Thread hier gefunden habe - bin nämlich schon ewig auf der Suche nach Jamies Rezept für Brotpudding. Ich habe sowas noch nie gemacht aber ich fand damals, als ich die Sendung gesehen hatte, daß das wahnsinnig lecker aussieht - habe nur blöderweise nicht mitgeschrieben :( Wäre klasse, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo,
habe mittlerweile eine recht umfangreiche Sammlung an Oliver Twist. mir fehlt aber noch 1-18 und 26 und 27 19_Pimms-Sommerdrink mit Verzierung- Vadura mista mit Basilikum-Mayonaise- Gegrillte Brasse mit Kräutern, Fenchel und Zitrone 20_Geräucherter Lachs mit Paprikasauce- Knuspriger Babaysalat- Süße Folienkartoffeln mit Creme Fraiche und Chilli 21_Antipastplatte- Überbackenes Lachsfilet mit Kräutern- Salsa Verde- Gemischter Bohnensalat- Sommerbeeren mit Mascarpone 22_Gemischter italienischer Braten ( Ente, Schwein und Huhn)- Gebratener Kartoffelkuchen auf Lyonaiser Art- Zitronenpudding 23_Gebratene Tortellini auf Thail Art- Crostini mit Ziegenkäse, minzigem Asia-Thunfisch und Patty-Pans-Feigen mit Proscutio Folge 24-30 24_Full English Breakfast- Yoghurt- Frühstück à la Full Monty- Wrap mit Chilli und Rührei- Bloody Mary 27_Bauarbeiter-Lunch- Brathuhn mit gebackenen Kartoffeln- Gebackener Kürbis mit Pastinaken und Möhren- Kohl im Wok 28_Japan lässt grüßen- Meeräsche mit Limone- Geräucherter Lachs mit Rote Beete-Carpaccio- Estragon-Salat 29_Schweinekotelett mit Salbei, Honig, Cidre-Essig und Aprikosen- „Champ“ (Traditionelles irisches Gericht aus gestampften Kartoffeln, Schnittlauch und Butter) 30_Frühlings-Kartoffel-Omelett- Huhn mit Spargel, Kirschtomaten, Pancetta und Oliven- Gedämpfter Fisch in Cous-Cous Folge 31-35 31_Marinierter Tunfisch- Calamari mit Gewürzsalz- Garnelen mit Gewürzsalz 32_Spagetti Bolognese- Ravioli gefüllt mit Ricotta, Pecorino und Parmesan- Linguini mit Roter Meeräsche 33_Roter Snapper im Curryblatt mit geräucherter Kokosnuß- Tamarind Brühe- Plantain-Chips Tintenfisch mit Pflaumen-Mango-Chutney 34_Feijoada- Bolinho de Balcahau (Fischküchlein)- Caipirinha 35_Italienische Pappa al Pomodoro- Spanische Fischersuppe- Thai-Hühnerbrühe Folge 36-40 36_Pommes Frites aus dem Ofen- Elvis-Burger- Salat 37_Gegrillte Forelle und Heilbutt- Jamies Kartoffelsalat „Spezial“ 38_Club-Sandwich mit Hummer- Erdbeer-Champagner-Cocktail- Desssert „Eton Mess“ 39_Zucchini-Salat- Kichererbsenbrei mit Paprika- Orangen-Zwiebel-Salat- Spanischer Überraschungsdrink 40_Indische Chutney mit Poppadoms- Ananas-Curry- Zwiebel-Bhajis Folge 41-45 41_Meeresfrüchte- und Reis-Suppe- Kabeljau gebacken in Bananenblättern- Tropischer Obstsalat 42_Huhn in Blätterteig - Grüner Salat mit Basilikum Dressing - Piccalli - Holunderdrink 43_Frühlingsminestrone - Marokkanischer Eintopf - Frucht-Lutscher 44_Pesto mit Pasta, Bohnen und Kartoffeln - Wassermelonensalat - Hühnerkebab - Bagels mit geräuchertem Lachs 45_Schokoladenrisotto - Hirsch mit Schokolade - Schokoladen-Auberginen-Dessert Folge 46-50 46_Gedünsteter Seebarsch mit Frühlingsgemüse, Fruchtsaft und Krebsfleisch -Mandarinen mit Vanille, Mandeln und Schokolade -Grapefruit-Salat 47_Zitrone verbana granita mit Apfelkompott -Rib Eye mit Kartoffeln, Bohnenkraut und Knoblauchbutter -Rustikaler Brotsalat 48_Gyozas mit Dipsauce -Sakatani Cocktails -Shabu Shabu 49_Kartoffeln mit Fenchel -Rinderfilet mit Wildpilzen eingehüllt in Proscuttio – Zitronentorte 50_Heißer Grog -Steak-Sandwich -Schokoladenkuchen, Popcorn gewürzt Folge 51-53 51_Käseplatte - Gebackener Ziegenkäse - Süßkartoffeln mit Käse überbacken 52_Geröstetes Gemüsebrot – Frühstückspizza - Traubencalzone 53_Seebarsch mit Kräutern - Oukkula-RoteBeete-Salat- Nudeln mit Rukkula Kann wir noch erzählen wo ich die Rezepte Babysitting und Jamie\'s Band bekomme (The naked Chef) Schöne Grüße Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
hallo!
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich suche ein rezept von jamie oliver von folge 46, ein Nachtisch mit Mandarinen, Vanille und Schokolade. diese rtl2 seite ist toll, aber ich kann dieses rezept nirgends finden. lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
@ adrian@
Tach bin neu hier hat einer von euch das Pizza-Rezept aus Jamie Oliver Happy days live? cya Adrian Hallo! Versuch es doch mal mit dem Pizzateigrezept aus seinem italienischen Kochbuch. Ist ganz einfach und schmeckt lecker! Für 6-8 Pizzen 800g Weizenmehl Typ 550 200g Hartweizengrieß 1 Eßl Meersalz 2 Pck Trockenhefe 1 Eßl brauner Zucker 650 ml lauwarmes Wasser Mehl, Salz, Grieß auf einen Haufen geben. Mulde rein. Hefe, Zucker, Wasser zusammenrühren und kurz ziehen lassen. Ab in die Mulde! Kräftig kneten, bis der Teig schön glänzt. Zugedeckt 15 min ruhen lassen. Dann zerteilen, ausrollen und wenn es geht nochmal 15- 30 min ruhen lassen. Wenn nicht, geht das auch. Gruß Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2006 |
Hallo,
ich such folgende Folgen-Rezepte 47_Zitrone verbana granita mit Apfelkompott -Rib Eye mit Kartoffeln, Bohnenkraut und Knoblauchbutter -Rustikaler Brotsalat 48_Gyozas mit Dipsauce -Sakatani Cocktails -Shabu Shabu 49_Kartoffeln mit Fenchel -Rinderfilet mit Wildpilzen eingehüllt in Proscuttio – Zitronentorte 50_Heißer Grog -Steak-Sandwich -Schokoladenkuchen, Popcorn gewürzt auf der RTL 2 Internetseite hab ich bisher nur n paar gefunden, aber mir fehlt noch ne Menge von den Folgen. Hat die jemand und kanns mir schicken? danke melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
Hallo,
habe heute (war aber ne Wiederholung) in Jamie Oliver happy days live sein Curryrezept (lamb curry) gesehen, allerdings den Anfang verpasst. Fands einfach klasse in gerade mal 3 Minuten ein Curry zu \"zaubern\". Und das Lied dazu war auch cool. Hat mir jemand zufällig das Rezept dazu? Danke für eure Hilfe. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2006 |
Hallo,
ich suche dringend die Schoko-Rezepte und die dazu passende Sendung von Jamie Oliver. Ich bin der Meinung es müsste Babysitting gewesen sein, aber widerum bin ich mir total sicher, dass er dort nur Schoko-Rezepte verwendet hat. Wer kann mir weiterhelfen????? Lieben Gruss an alle Jamie Fans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
hallo!
suche das rezept der heutigen sendung, und zwar die vorspeise, mit dem brot-teig, wo er dann nutella auf den teig strich und dann bananen + geröstete haselnüsse auf das nutella drauf legte. danach wurde alles zusammengerollt, und eine ring hergestellt. hoffe es kennt sich jemand aus danke xsicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Da wir für die Fernsehköche jetzt ein eigenes Forum haben, schiebe ich das mal dorthin.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
hallo,
geht mal auf rtl2.de, dort sind die meisten rezepte der sendungen aufgelistet. lg, sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo xsicht
Lies mal hier nach. LG nessie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo alle miteinander,
suche ein Rezept von der heutigen Sendung (9.9.06), wo Jamie ein Schokoladenkuchen/torte mit verschiedenen Sorten Nüssen gebacken hat. Habe nirgends das rezept gefunden. Wäre super wenn mir jemand das Rezept sagen bzw schreiben kann. MfG Kevin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo,
habe im Netz eine ziemlich umfangreiche Rezeptsammlung gefunden: www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/viewtopic.php?topic=6243&forum=1 Da hat sich der Autor richtig vile Mühe gegeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich werde diesen Thread mal schließen, weil er uralt ist und die meisten Links nicht mehr aktuell sind.
Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine