neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WDR Servicezeit Schnelle Küche mit Pfiff

Vom 25.08.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,

und heute mal \"Fast Food\", das sicherlich auch schmeckt und nicht nur \"fast\" ist.

Servicezeit: Essen & Trinken
Sendung am Freitag, 25. August 2006, um 18.20 Uhr bis 18.50 Uhr im WDR
Fernsehen
(Wiederholung: Montag, 28. August 2006, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Schnelle Küche mit Pfiff - Fast Food vom Feinsten

Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz beweisen diesmal, dass man auch ohne
viel Aufwand schnell etwas wirklich Gutes auf den Tisch bringen kann. Ohne
komplizierte Einkäufe, ohne viel Mühe und garantiert im Handumdrehen. Es
gibt Champignongratin, sizilianische Spaghetti, Kohlrabicarpaccio,
Spinatauflauf, Zucchinifrittata und sogar ein supertolles Dessert mit Mango.
Und die beiden versprechen: Länger als 10 bis höchstens 20 Minuten braucht
man für keines der Gerichte. Und trotzdem schmeckt es, und jedes einzelne
ist wirklich pfiffig!

Und das einzige, was es hier zu belästern gibt, ist vielleicht ihre (liebevoll) dominante Art. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.474 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bono,

leider werde ich die Sendung nicht sehen können, und die WH am Montag auch nicht. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Das Thema wird bestimmt toll von den Beiden aufgegriffen.

Liebe Grüße
Heike

Vom 25.08.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.016 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo Bono,

Danke für den Tip!
Ich sehe die beiden eigentlich ganz gerne. Deswegen wird die Sendung auch heute aufgenommen und in den nächsten Tagen geschaut.

LG

Frauantje1

Vom 25.08.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.077 Beiträge (ø4,78/Tag)
Hallo Bono,

vielen Dank für den Tipp und für die Erinnerung an die Sendung, die ich zwar immer sehr gerne sehe, aber auch oft vergesse... traurig

Gruß Maxi

und immer schön fröhlich bleiben...

Vom 25.08.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.691 Beiträge (ø2,41/Tag)
Hallo Bono,

schön, dich mal wieder zu lesen!

Ich bin heute aus einem Kurzurlaub zurück gekommen und werde mir gleich die Sendung angucken. Vielen lieben Dank für den Hinweis! \"Fast Food\" unter diesen Voraussetzungen ist doch immer gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 25.08.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)

Danke Bono

...... ich schau die Beiden auch sehr gerne ... hofffentlich vergess ich es trotz dem Posting nicht! YES MAN

Grüssle, Wanda

Vom 25.08.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.767 Beiträge (ø0,73/Tag)
Vielen Dank für den Hinweis!!!!

Wusstet Ihr, dass der WDR seit geraumer Zeit darüber
nachdenkt, die Beiden abzusetzen?!?!?

Weil sie altersmässig nicht mehr \'ins Konzept\' passen.

Vielleicht sollte man diese Konzepte den Hasen geben!

LG
abendrot

Vom 25.08.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Das fänd ich aber schade, wenn die beiden abgesetzt würden! traurig

Das kommt von all den hibbeligen Jungspunden, die jetzt im TV herumhüpfen und teilweise so tun, als hätten Sie das Ei erfunden (oder wahlweise, den Kratäng, die Mousse au chocolat etc.)

Grüße Bono

Vom 25.08.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich schupps noch mal! Na!

xantula

Vom 25.08.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13  Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Bono

gut dass ich hier grad reinguck, seh mir meist die WH an, weil ich sonst noch arbeite um die Zeit, aber heute kann ich gucken

die beiden abzusetzten fänd ich aber auch sehr schade, die machen das wunderbar

LG rainbow

Vom 25.08.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
1.875 Beiträge (ø0,73/Tag)
Martina kocht gerade im Freihen mit original Thai-Wokpfanne auf nem
Mörder BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... WokbrennerLachen

LG Guido

Vom 25.08.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
Das ist ein geiles teil, ne? Hab ich schon in einer anderen Sendung gesehen.

War mir etwas zu hektisch heute, aber lecker! wo bleibt das ...

xantula

Vom 25.08.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
1.875 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ich verkaufe ein \"h\" *ups ... *rotwerd*

Vom 25.08.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
@ Guido,
nehme das \'h\', möchte aber nichts dafür zahlen hechel...!!!
Tausche es lieber gegen einen MörderWokBrenner!

(Übrigens, Thure-t-Syndrom, spitze!!!)

Habe eben die Rezepte angeschaut, konnte es nicht
\'live\' sehen, wie immer Klasse!!!

Ich besitze von den Beiden \'Das Kochbuch\' (was ich für
den ultimativen Kochbuchtitel halte), 700 Rezepte, 0 Bilder.
Kein Chichi, praktisch, informativ, nachvollziehbar, aus jahrelanger
Erfahrung geschrieben.
Was sollte beim Kochen gegen Eklektizismus sprechen?!?!?
Obwohl ich gerne Kochbücher lese die wie Romane geschrieben
sind, wie \'Liebesgeschichten\', Bilder, Stories, Ansprechendes
für\'s Auge, hat mir dieses Kochbuch, in all\' \'seiner Strenge\',
meistens am besten weitergeholfen, sei es denn \'schlonzigen\'
Kartoffelsalat zu finden, wie man Sushi macht, oder das ultimative
Rezept für \'Flammekuchen\', die Adaption des weltbesten
Schokoladenkuchens hat mir diverse Erfolge beschert Na!!!!!

Ein Hoch auf Martina und Moritz!!!

LG
abendrot

Vom 25.08.2006 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973  Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo!

Habe es heute auch gesehen und fände es schade wenn man die beiden absetzt!

Sind die beiden eigentlich ein Paar, oder Bruder und Schwester?

lg naomi

Vom 25.08.2006 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegcookie Smutje

Mitglied seit 29.07.2005
7.866 Beiträge (ø3,29/Tag)
Hallo,

wie xantula schon feststellte, war es mir heute auch zu hektisch. Und auch etwas zu beliebig. Was nicht heißt, dass es nicht lecker aussah, hatte danach mächtig Appetit. Lachen

Die beiden sind soweit ich weiß Lebensgefährten. Ganz interessant ist deren persönliche Website, www.apfelgut.de, dort ist auch der Lebensweg geschildert. Lachen Glaubt man den Worten, sind die beiden fachlich mehr vorbelastet als man denken mag.

Gruß
vegcookie

Vom 25.08.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973  Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,39/Tag)
Danke cookie für die Info! Lachen

Vom 26.08.2006 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,4/Tag)
Hallöchen CK-ler!!
Ich habe mir die Sendung heute auch angeguckt.
Ich fand die Rezepte auch alle sehr lecer und interessant.
Vor allen die Kartoffel-Wurst und Wirsing-Pfanne die sie
in Wok zubereitet haben hat mir sehr gut gefallen.
Genau so wie die Sardinen-Spaghetti.
- Gruss

Vom 26.08.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.143 Beiträge (ø10,14/Tag)
Hallo zusammen,

Ich habe es leider nicht gesehen...(Besuch Was denn nun?)...aber ich werde mir die Rezepte jetzt mal ansehen. Wenn sie Sabo schon gefallen...... Na! Lachen

Ich habe von den Beiden auch 5 Bücher, eins davon ist das von Abendrot beschriebene Buch ohne Bilder. Es ist wirklich eine Fundgrube für gute Anregungen.

Obwohl ich gerne Kochbücher mit tollen Bildern habe, so möchte ich das nicht missen.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 27.08.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.550 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,

habe es wie immer auch gesehen, waren ein paar ganz gute Ideen dabei.

Übrigens die beiden sind ein Ehepaar und das merkt man.! Göga und ich sind so ungefähr im gleichen Alter und was ihr bei der Sendung als hektisch empfunden habt, dass würde ich als kleine zwischenmenschliche Irritation einstufen.

Ich kann inzwischen ihre Gefühle zu oder gegeneinander Lachen fast lesen. Anhand ihrer Gestik, Mimik und Wortwahl merke ich genau wie sie gerade drauf sind. Am Freitag jedenfalls war ihnen irgendwo eine Laus über die Leber gelaufen. Sie gaben sich beide Mühe gelassen zu sein und den anderen nicht zu provzieren, die kleinen Spitzen die doch durchkamen versuchte jeder wieder zu überspielen. Ich finde es klasse, dass man merkt hier kochen zwei die sich wie im richtigen Leben benehmen.
Außerdem kochen sie noch gut und es wäre jammerschade, wenn sie gestrichen würden. Soll doch die Jungen schauen wer will, die Hektik bei Mälzer und Co. mag auch nicht jeder.
Gruß grappola

Vom 28.08.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.077 Beiträge (ø4,78/Tag)

Hallo,

ich bin zwar ein Mälzer-Fan, aber Martina und Moritz strahlen doch irgendwie viel mehr Ruhe und Kompetenz aus. Ihre Rezepte haben m.E. eine \"eingebaute Gelinggarantie\".

Der WDR darf die beiden auf gar keinen Fall absetzen, denn dann wäre die Fernsehlandschaft um Einiges ärmer geworden....

Ich mag die zwei sehr gerne und versäume nach Möglichkeit keine ihrer Sendungen.

Gruß Maxi

und immer schön fröhlich bleiben...

Vom 28.08.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo zusammen,

ich seh den beiden auch sehr gerne beim Kochen zu. Die haben es echt drauf, und dass sie ein Par sind merkt man schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich hab sie auch öfter bei \"Kaffee oder Tee\" im SWR3 gesehen. Heute morgen hab ich es leider auch verpasst traurig.

Vielleicht sollten wir einen neuen \"Bleibe-Thread\" aufmachen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Würde es auch bedauern, wenn man sie rausschmeißt.

LG Petra

Vom 28.08.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
3.595 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo zusammen,

ich sehe die beiden auch sehr gerne, einfach weil die Rezepte alltagstauglich sind.

Eine Zeit lang hat Martina gerne mal rumgezickt und ihm Befehle erteilt, was ihr dann den Spitznamen \"Schneebesendomina\" eingebracht hat. Inzwischen ist sie aber wieder friedlicher geworden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Traviata

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch (1832-1908)

Vom 28.08.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.143 Beiträge (ø10,14/Tag)
Hallo Traviata,

Das hat mich früher auch sehr gestört.....sie ist ihm oft über den Mund gefahren...wie man sagt, wenn man jemanden nicht aussprechen läßt. Ich glaube da kam viel Kritik aber die \"Schneebesendomina\" muß ich mir merken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das bin ich nämlich in meiner Küche auch !! GRRRRRR

Was sie machen, ist alles sehr gut !!!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 28.08.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Hallo,

habe heute die Wiederholung angeschaut, und fand die
Beiden \'total normal\' Na!.
Es geht halt um \'witzigen Schlagabtausch\', manchmal wirkt
es ein bisschen \'aufgesetzt\', aber ich kenne einige Leute, die
in solcher Art und Weise miteinander kochen, \'uns\' eingeschlossen!
Moritz, als \'gemütlicher\' Charakter eingestuft, hat eben gegen
die \'dominantdynamische\' Martina manchmal ein wenig zu kämpfen.
Trotzdem sind sie einfach sehr sympathisch und kochen genauso
einfach gnadenlos gut........ Simply the best!

LG
abendrot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: