Tim Mälzer - Teil 2...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So --- der andere Thread ist schon soooooo voll - da mach ich mal nen anderen auf... Annainfintiy: Das hört sich lecker an!!! Darf ich auch kommen? Nee --- Scherz --- bei uns gibts auch was Tolles : FONDUE Und da werde ich auch ein paar Rezepte von Tim ausprobieren --- berichte dann danach... Und am 1 Tag gibts ne Gans mit ner Füllung von Tim - die gehört eigentlich zu einer Ente... aber das wird schon klappen... mein Schatz hat sich halt ne Gans gewünscht & ich hab zum GEB das Born to cook 2 bekommen und da ist die Füllung drin & die probiere ich aus... ausserdem noch Desserts a la Tim... Euch allen wünsche ich jetzt schonmal FROHE WEIHNACHTEN! Berichte über Rezepte gibts hinterher.... GLG, Floo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Mhhhh Fondue... auch nicht schlecht! Naja , bin ja mal gespannt, was wir uns nach den Feiertagen so zu berichten haben Lecker, lecker!!! Ich wünsche allen auf jeden Fall auch ganz tolle Feiertage. Bis bald, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - ich bin auch gespannt!!!! Was mir aufgefallen ist: ---- der italienische Hackbraten von Tim scheint bei vielen gut anzukommen... Frohes Fest!!! Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
Hallo
Hat einer von euch schon das Roastbeef vom Montag gemacht.Das Rezept hat es mir irgendwie angetan LG eido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@floo: Der Hackbraten steht auch schon auf meiner Liste.... (du weisst schon, die Liste, die immer länger wird....) Was hast du bzw habt ihr dann als Beilage dazu gemacht? Mir fällt höchstens ein schöner Salat ein,aber ob meinem Freund das reicht weiss ich nicht genau *g* @eido: Die Folge habe ich auch gesehen und es sah ja echt total lecker aus. Ich habe nur leider nicht so einen großen Bräter und ich weiss auch nicht, ob ich mich das trauen würde. Obwohl sah eigentlich gar nicht sooo schwierig aus. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna!
Ich hab dazu Kohlrabi-Gemüse (mit Kartoffeln in Mehlschwitzesoße) gmeacht... oder aber auch schon Möhren-Gemüse & Kartoffeln... ERbsen & Möhren.... und einfach Tomatensalat im Sommer.... Herrlich!!!!! Allerdings kann ich mit Pasta mit einer Tomatensoße auch prima dazu vorstellen... GLG, Floo @eido: Nee - leider noch nicht gemacht.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
*g* Anhand der Sachen, die es schon als Beilage dazu gab, scheinst du ihn wirklich schon sehr oft gemacht zu haben Nach Weihnachten werde ich den dann auch endlich mal machen.... Bin sehr gespannt und stell ihn mir auch wirklich sehr lecker vor. Naja... die nächsten Tage gibts auch erstmal genug anderes leckeres.... OHje viel zu viel sogar befürchte ich LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
Hallo
Ich habe mir das Rezept jetzt ausgedruckt und werde es am 1. Weihnachtstag nachkochen*bibber*.Werde euch dann berichten, wie es war.Es musste einfach dieses Rezept sein, so lecker Liebe Grüße eido und fröhliche Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das Rahmgeschnetzelte vom Schweinefilet war echt lecker! Lohnt sich auf jeden Fall, es nachzukochen! Sehr einfach zu machen und ganz ganz lecker! Den Hackbraten mache ich vermutlich auch noch diese Woche LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhuuuu!!!
Ich habe ihn eben gegessen, den italienischen Hackbraten! Der schmeckt wirklich irre gut. Ich bin so froh, denn er ist richtig schön braun geworden und liess sich auch echt toll schneiden. Super Geschmack, aber die Mozzarellawürfelchen sind ja nahezu verschwunden, da sie geschmolzen sind Naja muss wohl so sein! Ich habe dazu knusprige Bratkartoffeln und Tomatensalat mit Mozzarellawürfeln ( da auch Tomaten und Mozzarella im Hackbraten enthalten sind) serviert. Passte super dazu! Ich kann mir aber auch ne Tomatensauce gut dazu vorstellen und eben Pasta (wie Floo schon meinte) Das koche ich auf jeden Fall wieder Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich finde die Sendung mit Tim Mälzer um Klassen besser als den hier so hoch gelobten Jamie Oliver. Der kocht zwar gut, ist aber abenteuerlich schlecht synchronisiert: alle aahs, äähs und oohs sind mit dabei. Der redet noch mehr als der Mälzer! Ich habe neulich das Rezept www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=68 nachgekocht. Suuuper!!! Als nächstes kommt auch bei uns der italienische Hackbraten dran. Das habe ich schon lange vor. Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Maxi
Mhhh dieser Spaghettikuchen, zu dem Dein Link führt ist auch ne leckere Idee! Zu Jamie Oliver: Die Synchro nervt mich auch sehr ab und ich finde seine Rezepte oft zu abgehoben.... Aber schauen tu ich es trotzdem ab und zu *g* Tim finde ich einfach klasse. Er ist total symphatisch und irgendwie ein echt lusitger Kerl. Ich mags wie er manchmal über sich selbt lachen muss und seine Gerichte sind wirklich einfach und oberlecker! Der Hackbraten ist echt spitze. Wirst du sicher nicht bereuen. Viele Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maxi!
Hallo Anna! Hallo Ihr @! Tja --Jamie hab ich früher immer geguckt... jetzt leider immer seltener... ist mir zu anstrengend - weil mit einem kleinen Kind neben dran, dass ablenkt und dann noch auf die schlechte Übersetzung konzentrieren... naja - aber seine Kochbücher sind toll!!! nur Tim ist einfach toll! Auch bei Kerner (die Show gucke ich auch sooooft ich kann!!!) ist er einfach genial & lustig & \"Normal\"... (aber in der Show sinds eh alle Köche...) Der Hackbraten ist ne Wucht --- Maxi - das mußt Du unbedingt probieren!!!! Ich hab Weihnachten den Käse-Wurst-Salat aus dem Born to cook 2 gemacht --- irre!!!! Und eine Gans mit der Entenf Außerdem hab ich die Walnuß-Gorgonzola-Butter nach Tim (essen&trinken für jeden Tag 12/05 oder 1/2/06....) gemacht ---- GlG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zuerst einmal \"ein frohes und gesundes Neues Jahr! wünsche ich Euch!!!!! Und dann habe ich noch eine Frage zu Tim Mälzers Kochbüchern. Da sind doch bestimmt auch noch andere Rezepte mit drin und nicht nur die bei VOX gezeigten? Wer weiß das? Ich hätte seine Bücher schon sehr gerne, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich die Ausgabe lohnt. Danke Euch im voraus! GLG, Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat denn keiner über Silvester irgendwas von Tim nachgekocht bzw. probiert? Also ich habe eine seiner Fonduesaucen gezaubert: die Bananen-Curry-Sahnesauce. Gaanz anders als meine Standardsaucen, aber sehr lecker!!!Hier der Link: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=625 Testurteil: empfehlenswert. Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Frohes neues Jahr auch von mir
Zu Silvester habe ich nichts von Tim ausprobiert. Aber diese Sauce hab ich mir auch schon gespeichert. Habe die Folge auch geschaut und fand die ziemlich originell. Das gleiche gilt für die Schmalzkuchen. Die werde ich unbedingt mal ausprobieren. Lecker, lecker! Viele Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Tim-Freunde,
heute habe ich bei ihm das erste Mal gesehen, daß man Hühnerteile schmoren kann, ohne daß die Haut blaß und gumminoppig wird. Ich hoffe, Ihr habt es auch gesehen. Es war so einfach und sah so gut aus, daß man es fast riechen konnte. Das wirds am Wochenende bei mir geben. Ich glaub, ich muß mir aber schnell ein Küchenbeil kaufen, um die Füßchen abzuhacken. Die Bücher sind ziemlich gut, unkonventionell, nicht nach Speisenfolge, sondern nach Gelegenheiten sortiert. Manches darin hab ich bei Vox noch nicht gesehen. Z.B. das Ceviche aus dem Teil 2, das wird als nächstes probiert. LG vom GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
im Rahmen eines mehr- bis vielgängigen Silvestermenüs haben wir folgendes vom Tim Mälzer realisiert: Lammkeule mit Zitrusfrucht, Petersilienwurzelpüree und Salsa Verde Testergebnis: wirklich lecker (das Petersilienwurzelpüree alleine ist schon grandios), aber: beim Anbraten der Lammkeule peinlich darauf achten, dass die marinierte Keule nicht zu schwarz wird (passiert u.A. wegen des Honigs in Sekundenschnelle), dann entwickeln sich Bitterstoffe. LG Uli. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
hallo Ihr zusammen,
also jetzt hab ich doch schon 2 Kochbücher von Tim Mälzer, schaue fast alle Sendungen an und hab wirklich keine Ahnung von dem italienischen Hackbraten?? Von dem hier alle schwärmen! Könnte ich bitte das Rezept bekommen!!? Vielen Dank Liebe Grüße *mptopgun* |
||||
|
|||||
|
|||||
Gallo,
gerne: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=431 Da kannst Du das Rezept nachlesen. Der Hackbraten steht bei mir auch ganz oben auf der Kochliste! Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, kleiner \"Fehler vom Amt\"! Gruß Maxi, die normalerweise besser tippen kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebe Tim-Mälzer-Fans,
dieses Gericht von ihm durfte ich neulich bei Freunden essen: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=968 Als ich nach dem Rezept fragte, wurde freudestrahlend auf VOX verwiesen. Sehr zu empfehlen und da meine Freundin sonst üerhaupt nicht kochen kann, muß er auch sehr einfach sein! Gruß Maxi, die jetzt bald den Italienischen Hackbraten kochen möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Maxi!!!
das ist ja lustig Ich hab vergessen --- am ersten Weihnachtstag gab es eine Vorsuppe a la Tim: Orangen-Linsen-Suppe... mit roten Linsen, Orangensaft, etwas Curry und Crème Fraîche sowie Granatapfelkernen.... KÖSTLICH!!!! GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
OH!!!!! LECKER LECKER LECKER!!!!! Ich hab heut Pizzateig & Pizzasoße aus dem aktuellen essen&trinken für jeden Tag gemacht.... BOAH!!!! genial... die Soße bedeutet mehr Aufwand als ich bisher betrieben habe - aber ist genial lecker.... Und der Teig geht suuuupergut --- besser & unkomplizierter als mein bisheriges Rezept von Jamie Oliver.... So - das mußte ich loswerden! GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo allerseits,
*g* durch euch kriege ich immer wieder neue Anregungen. Hab ich alles schon wieder auf meine (eh schon megalange) Liste gesetzt da wir heute Abend eingeladen sind und es ne Menge zu essen gibt habe ich eben als kleine Mahlzeit die Gegrillten Avocado-Fetakäse-Crossies von Tim gemacht: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=1122 Wie Tim so schön saft: Sensationell!!! Wirklich klasse. Ich habe die aber in einer normalen Pfanne gemacht und dann nochmal in den heissen Backofen, wo sie richtig knusprig wurden! LG , Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Upps... sagt statt saft
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm!!! Anna!!! LEcker sehen die aus!!!! Oh... ich bekomm grad schon wieder Hunger auf die Pizza.... ganz ganz genial, obwohl ich sie auf Wunsch meiner 2 \"nur\" stinkig normal mit Salami & Käse belegen darf... für mich füge ich da immer noch nen Haufen hauchdünn geschnittener roter Zwiebeln dazu --- natürlich nur auf mein Stück... Andere Beläge kommen bei meinen 2 NICHT an... hab schon alles versucht... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo,
auch bei mir gehört Tim Mälzer zum täglichen Programm LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Pizzateig und die Pizzaiola mache ich schon sehr lange nur nach WDR-Rezept: Der Teig: www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20040312/b_2.phtml und die Pizzaiola: www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20040312/b_5.phtml Ganz egal, was Tim dazu sagt, besser geht es nicht!!!! Probiert es aus!!!!!! Es lohnt sich wirklich!!!!! Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
...und morgfen gibt es den italienischen Hackbraten und die Nutella-Charlotte!!
Ich kann es kaum noch abwarten.... Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bon Jour,
ich habe eben die Fladenbrotpizza mit Hackfleisch gemacht und mir total den Gaumen verbrannt.... www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=291 War aber super lecker, aber ich habe getrockneten stat frischen Majoran genommen und alles noch etwas schärfer gewürzt (mit Chilipulver, Cayennpfeffer und getrockneten Chilikernen). Falls ihr das nachmacht, lasst es ein wenig abkühlen und beisst nicht so gierig rein, wie ich! Lieben Gruss, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
MMMMMMMMMMM, das sieht lecker aus!!!!
Ich habe auch noch einen Tipp für Euch: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=675 Diesen tollen Eintopf von Tim hat gestern mein Schatz gekocht. Ihn habe ich schon mit dem Tim-Mälzer-Virus infiziert. Er hatte die Sendung gesehen und spontan beschlossen: Den will ich haben, und das hat er gestern realisiert. Lecker, lecker.... Steht dem Hachbraten in nichts nach, auch wenn man das nicht vergleichen kann!! LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
oh man, da konnte ich mir ja eine Menge legga Sachen abspeichern! Super interessant finde ich den Hackbraten, die Zwiebelkonfitüre und die Fladenbrotpizza! Ich schaue Tim Mälzer auch regelmäßig und habe jetzt erst mal ein Probe Abo von essen&trinken gemacht. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Tina,
wieviele Seiten hat eigentlich die Zeitschrift? Und wieviel ist da von Tim mit drin? Sind das dann eigentlich ganz neue Rezepte, oder auch welche aus der Sendung? Vielleicht kauf ich mir die ja doch auch mal.... Habe schon mehrmals gelsen, dass dort oft tolle rezepte drin stehen (auch generell und nicht nur die von Tim) LG, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Floo@Zusammen
War den Monat richtig fleissig und hab viel aus dem neuen E&T für jeden Tag ausprobiert.... und wollte Euch diese mal empfehlen die Kruste war mit getrockneten Tomaten und Toastbrot und sooo lecker ...ich hätte nur die Kruste essen können @Annainfinity Das Heft hat ca. 122 Seiten ...2, 50Euro 21 Rezepte sind Von Tim...ausgezeichnet welche er auf Vox nachkocht Kann Dir das Heft nur empfehlen Es ist übersichtlich und gut aufgetelt, praktisches Format Hab es das letzte Jahr jeden Monat gekauft und dann zum Geburtstag ein Abo schenken lassen Aber letzendlich ist wie mit Koch/Backbücher immer.. Du mußt sehen obs Dir gefällt Hoffe das konnte Dir ein wenig helfen LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
Hallo, ich finde Tim Mälzer total super. Mein Lieblingsrezept von ihm ist unter folgendem Link zu finden. Hab das mal für meine DoKo Runde gemacht, waren total begeistert und meine ochter fand es auch super!!
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=693 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
@schoki-hexe: danke für die ganzen Infos. da werd ich mir wohl echt mal eine Ausgaben zur Probe kaufen @moretta: Mhhh, ja das sieht auch super lecker aus. Sehr lecker aus den lettzen Sendungen fand ich auch: Die Zwiebelsuppe und die Blitzrouladen mit Kartoffelpüree mit Salbei und brauner Butter. Beste Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich möchte gerne heute dieses Rezept von ihm nachkochen: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=1039 Leider kann ich absolut keinen frischen Thymian auftreiben! Durch wieviel getrockneten kann ich den ersetzen? Ich dachte so an 0,5 bis 1 TL. Könnt Ihr mir da bitte einen Rat geben? Danke und Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maxi!!!
Tja - getrockneter Thymian ist intensiver vom Geschmack... ich denke 1 TL ist da dann tatsächlich ausreichend... Soll ja keine Thymian-Konfitüre werden... Ich hab die auch schon gemacht --- sehr köstlich!!! Vor allem zu Fleischgerichten (Gegrilltes, Filet...) GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Also, ich bin ja ein großer Fan von \"essen und trinken für jeden Tag\" sobald ein neues Heft erscheint muß ich es sofort kaufen. Habe auch schon einige lekkare Sachen daraus gekocht. Meine Favoriten sind Paprika Cabonara und Serbischer Bratreis (den könnten wir jede Woche einmal essen) Falls jemand interesse hat würde ich ihm die Rezepte auch zuschicken oder hier veröffentlichen. Liebe Grüße, Hooka.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@floo, danke, ich habe mir auch gedacht, daß 1 TL Thymian ausreichend ist, und nun ist die Konfitüre fertig im Schrank. Sie ist wirklich sehr, sehr lecker und sooo einfach!!! Gestern gab es mal wieder den türkischen Brotauflauf von Tim: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=968 Den hatten wir kürzlich bei Freunden gegessen, aber jetzt- zu Hause und wirklich mutig gewürzt- ein Gedicht!!! Ich kann diesen Auflauf wirklich nur empfehlen, allerdings bitte keine Angst vor dem Umgang mit Chili und Co.! Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
bei uns gab es am WE aus dem neuen E&T Pfefferhuhn und Karibische Törtchen Beides schnell, einfach und sooooooo lecker LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Melde mich auch mal wieder
Hooka hatte mir das rezept für den Serbischen Bratreis zugeschickt und den gab es heute bei uns und ich muss sagen: LECKER!!!! Sehr würzig und pikant! Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo zusammen,
wo finde ich denn das rezept für den gelobten italienischen hackfleischauflauf? danke schon mal.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
ok habe es schon gefunden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schubs*
Hallo Zusammen Hab aus dem neuen E& T Heft schon fleissig gekocht und kann Euch empfehlen.... LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Ich hab auch schon ein paar Sachen aus dem aktuellen essen&trinken für jeden Tag wieder nachgekocht & gebacken.... vor allem das Filet aus dem Ofen.... lecker!!!!!! Und so einfach & \"schlank\".... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Das Filet aus dem Ofen hatten wir am Sonntag auch
Und am Samstag gab es den Blitznudelauflauf, aber mit den 10 Minuten bin ich nicht hingekommen. Hab ihn nach 15 Minuten raus, aber der Speck war nicht kross und weitere 10 Minuten wären sicher nicht schlecht gewesen Die bunte Tomatensuppe hat mich auch schon angelacht...vielleicht mache ich die nächstes Wochenende... Diesmal sind ja wieder sehr viele leckere Rezepte dabei...das Heft davor (Nr3 mit der Ösi-Küche) fand ich nur mittelprächtig... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Ich hab auch schon den Hack-Kohl-Auflauf - oder heißt er Gratin? Oder der Das Heft davor ging... ich habe daraus immer noch die Ananas-Kokos-Käse-Sahne ins Auge gefasst... aber leider noch keine Gelegenheit gehabt... naja - allerdings würde ich dafür keinen Boden kaufen -- sondern mich natürlich \"selbst bemühen\" und einen backen... Ich hab noch was gemacht... aber das fällt mir im Moment nicht ein - ich werd mal nacher das Heft wälzen und dann berichten... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es letztes Wochenende dieses Bulgur-Chili allerdings habe ich die Menge halbiert ausser bei den Bohnen. Das Verhältnis Bohnen - Mais hat für meinen Geschmack nicht ganz gestimmt. Auch die bessere Hälfte war sehr angetan lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
Hallo,
Ich suche ein Rezept von Tim Mälzer. Es gab gegrillte Fisch bestrichen mit so einer Paste aus getrockneten Tomaten und Rucola. Er hat den Fisch zusammen mit der Paste in so einer speziellen Fischzange gegrillt. Wer kann mir Helfen? Ich brauche das genaue Verhältnis zwischen getrockneten Tomaten und dem Rucola. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Frohe Ostern allerseits
Ich habe heute diese Spiegelei-Törtchen von Tim gemacht und die sind auch echt lecker! Ich fand die auch ganz passend zu Ostern @tumalu: Schau doch mal auf der vox-homepage (www.vox.de) oder klick auch meinen Link an, dann kommst du auf die Homepage und kannst einfach auf neue Suche klicken und dann dort z.B auch nur die Zutaten eingeben, an die du dich erinnerst und dann wird das Rezept bzw die Rezepte, in denen die Zutaten vorkommen aufgelistet. Sehr praktisch Ganz viele Grüße an euch alle, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
Bei uns gabs aus dem Heft Nr. 4 und aus dem neuen Heft(Nr.5) sehr einfach zu machen, echt originell und sehr lecker Muß noch einiges aus Heft 4+5 ausprobieren LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
Hallo,
ich finde das Rezept \"Tims Nudelsalat\" super lecker!!!!! Tim Nudelsalat Zutaten 200 g Hörnchennudeln 100 g TK-Erbsen 200 g Fleischwurst 100 g Butterkäse 1 Dose Mandarinen 100 g Miracel Whip (15 % Fett) 100 g Vollmilchjoghurt Salz 3 EL Mandarinensud 6 EL Gewürzgurkensud Zubereitung Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Abgießen, kurz abschrecken und gut abtropfen lassen. Die kalten Erbsen kurz unter die Nudeln heben. Die Fleischwurst und den Butterkäse in jeweils ca. 1 cm große Stücke schneiden, beides vermengen und Joghurt und Miracel Whip dazugeben. Die Mandarinen aus der Dose nehmen, gut abtropfen lassen, und mit ein wenig des Mandarinen-Suds mit in die Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und ein wenig des Gewürzgurkensuds verrühren. Zum Schluss nun noch die Nudel-Erbsen-Mischung unterheben und alles 15 Minuten bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Eventuell noch nachwürzen und servieren. UUUUHHHHMMMMMMMMMM!!!!!!! LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mhhh klingt lecker und einfach gemacht Vera!
Werd ich mir merken LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo @all,
habe gestern Honig-Lachs mit Ziegen-Filos gemacht. Man war das lecker!! Vor allem die Ziegen-Filos mit dem Honig waren superlecker!! Die wird es sicherlich öfter geben!! Gruss hecubah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo zusammen!
Ich suche einen gaaaaanz liebe Person, die mir zwei Rezepte aus der neuen Essen und Trinken Zeitschrift verraten könnte. *hüstel* Wäre sehr lieb, es wäre einmal das Orangen-Couscous und der Röstspargel. Ich bedanke mich.....liebe Grüße von der Maus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Ich würde gerne das gefüllte Pizzabrot ausprobieren, möchte es aber morgens für nachmittags vorbereiten. Jetzt steht aber in dem Rezept, dass der Weißbrotteig nicht gehen soll.
Was mach ich denn da? gefülltes Pizzabrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
Ich habe Mausi die 2 Rezepte per KM geschickt. Wer sie sonst noch gerne hätte einfach melden LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
&Hallo Floo@Zusammen
´Bei uns gab es gestern die Am Anfang dachte ich so aber es war ratz fatz zubereitet und soooo lecker Ebenfalls empfehenswert aus dem 2.Tim Kochbuch Habt noch einen schönen Tag LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
oh ja....Tante Poppes Sommersalat ist klasse...den hat er auf dem Grillspecial vor 2 Jahren gemacht...der geht sooo schnell und ist schön frisch, genau richtig für heiße Sommertage!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Habe den Mäc Häck aus dem neuen Heft gestern nachgekocht und er hat sehr lecker geschmeckt!
Die Kapern geben dem Burger den Pfiff. Die Tortellini mit Spinat-Sauce waren auch toll, aber nicht von Tim Mälzer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gabs gestern..
kocht Tim auch bei Vox schnell gemacht, sieht raffiniert aus und schmeckt echt lecker LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es letzten Sonntag das hier . War total lecker, mit selbstgebackenem Fladenbrot. *jammi* Man hat zwar ein bisschen was zum schnippeln, aber es lohnt sich! Gruss hecubah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ist ja etwas verwaist - aber ich hab wieder was zu berichten: Ich hab aus dem aktuellen essen & trinken für jeden tag ein Rezept von Tim nachgekocht - GESTERN... (endlich hatte ich mal wieder Lust - bei der Hitze gabs hauptsächlich Gegrilltes & Salate... Mousaka mal anders War lecker - allerdings der Zimt darin... naja - wenn ich es nochmal mache, dann ohne den Zimt darin... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gab es am Wochenende wieder mal den Türkischen Brotauflauf und den Schoko-Pfirsichkuchen (beides Heft 9/2005) und es war wie immer ein Hit. Und letzten Mittwoch die Leichte Carbonara aus Heft 10/2005. Die gibt es bei uns regelmäßg.
Außerdem hatten wir aus dem neuen Heft dieses Wochenende das Pasta-Ratatouille. War auch gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo,
das sich hier kaum noch einer meldet, liegt sicher daran, dass seit ewigen Wochen nur noch Wiederholungen von Tim Mälzer im TV kommen. Ich bin ja mal gespannt wann und ob es überhaupt mal noch neue Folgen geben wird. LG Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, im Moment laufen Wiederholungen.
Ich schau momentan sowieso wenig TV und Kochsendungen interessieren mich momentan gar nicht. Ich glaube, Tim ist auch gerade irgendwie auf Tournee oder so. Habe neulich irgendwas gesehen. Er macht doch so öffentliches Eventkochen. Naja, dann ist er noch regelmäßig bei Kerner, hat ja noch sein Restaurant und wahrscheinlich noch andere Projekte am Laufen. (Essen udn Trinken, Kochbuch, Interviews etc.) Aber, ich denke sie produzieren auch weitere Folgen von Schmeckt nicht , gibts nicht *g* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo!!!
Mich nerven momentan die Wiederholungen. Eigentlich hab ich nichts dagegen, aber sie sind teilweise sehr schlecht ausgesucht. Gestern gab es zum Beispiel Rheinischen Sauerbraten mit Knödeln, und das am 9. August !!! LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
auf gut deutsch würd ich sagen: Neeee, auch bei Kerner kocht er den ganzen Sommer nicht mit, wie aus der Vorschau zu ersehen ist. Er hat es vielleicht nicht mehr nötig??? Ansonsten hätte man doch irgendwie einen Hinweis geben können. Es könnte auf Vox zu lesen sein und in seiner letzten Sendung hätte er auch einen Ton zu sagen können. Also Ihr seht, ich bin sehr am zweifeln, finde aber, dass das kein Umgang mit Fans ist. Sollte es natürlich doch irgendwo stehen, nehme ich alles zurück. LG Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2006 |
Hallo zusammen!!!!! Finde diese Wiederholungen auch irgendwie seltsam........... Hmmmm....... Tim finde ich natürlich total klasse und habe auch schon viel nachgekocht........... Was haltet ihr von dieser Nina?????????? LG Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
meine neuesten Erkenntnisse sind, dass Tim ab 28.08.2006 wieder kocht. Grillspezial auf VOX zur gewohnten Sendezeit. Freu LG Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info, channel!!!!
Ich denke, dann lohnt es sich auch wieder, die Glotze und \"schmeckt nicht gibts nicht\" mal wieder zur Sendezeit einzuschalten... Ich hab übrigens schon zweimal Tomatenschnitzel aus dem aktuellen Heft gemacht ---- in einer abgewandelten Form mit viel Sosse aus Tomatenmark & Brühe zu den Tomaten mit Öl & Balsamico gerührt und lange eingekocht ---- Kann ich Euch wärmstens ans Herz legen! GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
hallo, ich suche ein plätzchen rezept er hat eine pistazienmasse gemacht und di in schokoteig gerollt , kann mir einer helfen, lieben gruss simone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo Simone,
hast Du dieses Rezept von ihm irgendwo gelsen oder war es in einer Kochsendung? Hast du vielleicht noch mehr Informationen? lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
hat jemand das Rezept für das Rahmgeschnetzelte vom Schweinefilet mich? Ich wollte nämlich am Samstag Putengeschnetzeltes machen. Aber das hört sich viel besser an. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo Schokosahne,
Du findest das Rezept auf Vox unter der Rubrik kochen. Du musst dann auf Tim's ehemalige Sendung gehen, dort unter dem Stichwort Fleisch findest Du das gesuchte Rezept. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
hallo zusammen....
hat zufällig jemand von euch ein komplettes rezept von dieser suppe? also, die die ich meine ich mit creme fraiche und granatapfle und curry, brühe................................war ohne viel schnickschnack!!!!! äh....ne antort bis morgen wäre toll lg, blackBlossom611 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Orangen-Linsen-Suppe...
mit roten Linsen, Orangensaft, etwas Curry und Crème Fraîche sowie Granatapfelkernen.... KÖSTLICH!!!! ...............meinte diese suppe...................lol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Du hast ne KM !
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Italienischer Hackbraten von Jamie Oliver ? Welches Buch ist der drin ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Hallo liebe Community,
ich suche ein -Rezept, wahrscheinlich von Tim Mälzer, welches vor langer Zeit mal gezeigt wurde und welches ich bereits gekocht hatte. Nun habe ich mich nach Jahren wieder daran erinnert und würde es gerne erneut kochen, finde das Rezept nur leider nicht mehr.... Es handel sich um Entenbrust mit Kartoffelklößen, welche mit Käse gefüllt sind und in der Pfanne angebraten wurden sowie Rotkohl mit Sternanis. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich wahnsinnig freuen! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
also ich habe alle 3 Bücher von Tim, in keinem steht ein derartiges Rezept. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es wurde mal im Fernsehen gezeigt.... Und ich hatte es direkt danach nachgekocht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal unter User panstruga, was dort am 27.11.05 gepostet wurde. Essen mit schwiegereltern....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hauptspeise: Entenbrust und Minibirnen mit Sternanissauce
Zutaten: 200 g Schalotten 2 EL Olivenöl 2 EL Zucker 2 EL Rotweinessig 200 ml trockener Rotwein 1 Sternanis 3 Entenbrüste à 350 g Salz 100 g Butter 1 Dose Minibirnen schwarzer Pfeffer Zubereitung: Schalotten pellen und in kleine Würfel schneiden. In dem heißen Öl goldbraun anbraten. Mit Zucker bestreuen und kurz karamellisieren lassen. Mit Essig und Rotwein ablöschen. Sternanis dazugeben und alles bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Das Fett von der Entenbrust entfernen und die Haut der Entenbrüste mit einem sehr scharfen Messer etwa 3 mm tief rautenförmig einritzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine große Pfanne leicht erhitzen, die Entenbrüste mit der Haut nach unten hinein legen und bei mittelhoher Hitze in ca. 8-10 Minuten das Fett auslassen. Entenbrüste wenden, salzen und etwa 1 Minute braten. Anschließend mit der Hautseite nach oben in den Ofen legen. Im etwa 100 °C heißen Ofen 15-20 Minuten ruhen lassen. Die Minibirnen abtropfen lassen und in der Sauce erwärmen. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Entenbrüsten servieren. Beilage: Käseklöße Zutaten: 1 Paket Kartoffelknödelpulver halb und halb 750 ml Wasser 150 g Bergkäse 100 g Butter 25 g gemahlene Haselnüsse 25 g Semmelbrösel 1 EL gehackte Petersilie Zubereitung: Das Kartoffelknödelpulver in eine Schüssel geben. Das Wasser unterrühren und die Masse nach Packungsangabe quellen lassen. Bergkäse in Würfel schneiden. 20 Knödel formen und dabei 2-3 Stückchen Käse in jeden Kloß einwickeln. Die Klöße in kochendes Salzwasser geben, kurz aufkochen und von der Herdplatte nehmen. 15 Minuten ziehen lassen. Kurz vor Ende der Garzeit die Butter in einer Pfanne aufschäumen lassen. Gemahlene Haselnüsse, Semmelbrösel und die Petersilie dazugeben. Salzen und Pfeffern. Die Klöße in die Pfanne geben und kurz in der Bröselbutter anbraten. Die abgetropften Klöße mit der Bröselbutter servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
SUPER, tausend dank!!!! Wo hast du das gefunden???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab auch gegoogelt, und bin bei Chefkoch gelandet
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine