räucherfehler wie beheben?

21.07.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paul-schranzer

Mitglied seit 29.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

nabend ich habe bei mir tofu geräuchert und das problem ist jetzt das das räuchergut irgendwie zu säuerlich ist und im nachgeschmack nach kaltem lagerfeuer. ich denke mal das ich zu schnell zuviel(zuviel räuchermehl) zuheiß geräuchert habe. ich habe mir eine ascheeimer mit deckel für kamine zurecht gemacht und das mit einem gaskocher von außen befeuert und hat grundsätzlich auch gut geklappt und meine wohnung riecht jetzt auch angehnem(kein sarkasmus ich mag den geruch wirklich sonst würde ich nicht räuchern) so wie eigentlich das räuchergut riechen schmecken sollte. was mich zum 2ten fehlerkreis führt das ich keine frischluft zufuhr an meinem ofen habe weil ich mir auch sage das es ja eh darum geht das holz möglichst am schwellen zu halten und die luft im eimer ausreicht und kann man sollte man das räuchergut bzw. welche schadstoffe verflüchtigen sich beim luftigen lagern. farblich bin ich sehr zufrieden. ah so wenn es schon irgendwo im forum erklärt wurde ein update link zum thread wär nett da ich auch was besseres zu tun habe als mir entlose tiraden über "du sollst nicht" und "ich hab schon" statt einfach die frage zu beantworten (schon witzig das man da endlos zeit findet um sich gegenseitig zu wutbürgern) durch zulesen und überschriften technisch die erste seite nix hatte was auf dieses thema schließen ließ. jut bis denn

21.07.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.546 Beiträge (ø1,57/Tag)

................

Pfeil nach rechts da ich auch was besseres zu tun habe als mir entlose tiraden Pfeil nach links

dann musst du halt üben !!!
interessant das Räuchern in der Wohnung und vorteilhaft - überdeckt Gerüche und hält Fliegen fern !

...........

21.07.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.832 Beiträge (ø2,56/Tag)

@paul-schranzer: Ich fürchte, viele user haben auch etwas Besseres zu tun, als sich durch einen Text zu mühen, der kaum Satzzeichen enthält, keine Groß- und Kleinschreibung zum leichteren Lesen verwendet und völlig ungegliedert ist.

Liebe Grüße,
Schasti

21.07.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,93/Tag)

Pfeil nach rechts als sich durch einen Text zu mühen, der kaum Satzzeichen enthält, keine Groß- und Kleinschreibung zum leichteren Lesen verwendet und völlig ungegliedert ist. Pfeil nach links

Schade, dass es hier keinen "gefällt mir" Button gibt. Mit der Shifttaste und ab und zu mal <RETURN> den Text lesbarer zu machen sollte doch schon möglich sein.

Ansonsten habe ich nicht viel Hoffnung, dass es hier allzu viele User gibt die Tofu räuchern. Versuch es doch mal im "Vegetarisch" Forum.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

räucherfehler beheben 1701287666
räucherfehler beheben 2147120928räucherfehler beheben 2911003167

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de