Welchen Vakuumierer verwendet Ihr so?

26.04.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WurstelPeter

Mitglied seit 13.04.2012
49 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Wurstel-Gemeinde!

Wollte gestern meine fertigen Würste vom WE vakuumieren, mußte aber leider feststellen, daß mein Vakuumierer, der vor knapp 3 Jahren 800 Euronen gekostet hat (La-Va V.400 premium), den Dienst quittiert hat... Verdammt nochmal - bin stocksauer immerhin bin ich gelegentlicher HOBBYwurstler und habe das Gerät entsprechend wenig benutzt und habe deshalb wenig bis gar kein Verständnis für den Ausfall des Geräts. Garantie ist natürlich grade rum...was nun? Jajaja, was auch immer!

Mit welchem Produkt arbeitet Ihr so? Seid Ihr zufrieden? Was könnt Ihr für meine bescheidenen Zwecke empfehlen? Zuverlässigkeit ist mir absolut wichtig.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Peter

26.04.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TJP1976

Mitglied seit 04.12.2010
64 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich verwende den Caso VC 10, mit diesem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Auch wenn das Teil nur ~ 60€ kostet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
---
LG
Torsten
...

26.04.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hab455

Mitglied seit 02.05.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Peter,

ich verwende seit 1,5 Jahren ebenfalls den Caso VC 10. Auch meine Eltern und ein guter Freund benutzen identische Geräte. Und wir sind alle sehr zufrieden damit. Sowohl Leistung als auch Ergebnis überzeugen - da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß Bernd

26.04.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo WurstelPeter,

der Vorteil der LAVAgeräte liegt darin, dass man sie reparieren lassen kann. Sie sind so solide und einfach gebaut, dass sich das in den meisten Fällen lohnt.
Selbst wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, würde ich mal mit dem Hersteller sprechen.

Ich habe den LAVA 300

Gruß
Ralph

26.04.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55

Mitglied seit 20.12.2004
2.707 Beiträge (ø0,87/Tag)

hola

welcher art ist denn der defekt ?

schweisst er nicht,
vakuumiert er nicht ?

in beiden faellen koennte es vielleicht nur eines der verschleissteile sein,
entweder die dichtungen
oder der thermodraht.

wie bereits gesagt,

der service von lava ist sehr gut.

gruss

der olle kalle

26.04.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55

Mitglied seit 20.12.2004

ach ja, vergessen,
ich habe den lava-300 premium

gruss

26.04.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredoo

Mitglied seit 31.05.2009
110 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Peter,

bist du Dir da sicher, denn das 400er Premium gibt es doch erst seit gut einem Jahr, wir haben das unserem Vorstand Anfang letzten Jahres zu seinem 50er geschenkt und da kam es grad raus. Ich hab seit langem das la.va V.300 und bin sehr zufrieden, hatte bisher nur ein Teflon-Schweissband benötigt und das sogar Gratis erhalten Lächeln Bei mir läuft das Gerät fast täglich. Erklär doch mal was bei deinem Teil nicht funktioniert, das Schweissen oder das Vakuum saugen? oder läuft es gar nicht? Ein neues Teil brauchst Du sicher nicht, die sind unzerstörbar und da sollte ne Reparatur reichen.

Gruß Alfredo

26.04.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W

Mitglied seit 02.11.2008
881 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo

habe auch seit ca. 8 Monaten ein lava 300 premium, steht bei mir in der Küche immer Griffbereit..... das ist klasse!
Eine Abdeckhaube dafür habe ich mir mit meinem lava selbst geschweißt, das war eine tolle Idee, nun ist es von den Küchendampf geschützt und ich habe einen kurzen Weg zum Gerät.

Schöne Grüße
Helga

26.04.2012 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55

Mitglied seit 20.12.2004

hola

>> Garantie ist natürlich grade rum...was nun? <<

firma anschreiben,
kulanzantrag stellen.

nur ganz wenige firmen scheuen sich vor kulanz.

gruss

der olle kalle

27.04.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø2,22/Tag)

Caso VC 10 wird auch in meinem Haushalt benutzt. Und ich bin sehr zufrieden damit.

LG
Kathrin

27.04.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WurstelPeter

Mitglied seit 13.04.2012
49 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo. Vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen. Hab grade mit La-Va telefoniert. Sehr freundliche erste Reaktion. Ich bin zuversichtlich, daß wir eine Lösung finden werden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

27.04.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.546 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo Peter

Das klappt sicher - so erging es mir mit meiner Aufschnittmaschine -3 Monate nach Garantieende gab sie den Geist auf - ein
bitterböser Brief von mir und das Ding zurück geschickt - es wurde kostenlos repariert und kam kommentarlos zurück - ich benutze ein Gerät von Zepter.

Gruß
Werner

27.04.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WurstelPeter

Mitglied seit 13.04.2012
49 Beiträge (ø0,11/Tag)

Erster Zwischenbericht: Der Servicetechniker hat per Ferndiagnose (Gerätetest am Telefon...) die Fehlerquelle ausgemacht. Das Gerät wird morgen abgeholt, repariert und soll angeblich schon nächste Woche zurück sein. BOOOIINNNGG.... Und es soll auch alles für mich kostenfrei passieren. Lächeln

Soweit die Theorie... Wenn das wirklich alles so prima abläuft, wie es sich bis jetzt anhört, schließe ich wieder Freundschaft mit dem Vakuumierer bzw. dem Hersteller. na dann...

Nur: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis liegt meistens in der Praxis - nicht wahr?? Was denn nun?
Also...abwarten...

Ich werde weiter berichen.

Gruß
Peter

27.04.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saßler

Mitglied seit 12.03.2012
135 Beiträge (ø0,29/Tag)

Pfeil nach rechts bitterböser Brief von mir und das Ding zurück geschickt - es wurde kostenlos repariert und kam kommentarlos zurück Pfeil nach links
Hallo Werner, wenn ich mal in so einer Situation war, hat mir meine Freundlichkeit immer geholfen. Aber jedem das Seine und mir das meiste. Lächeln @ wurstelpeter, ich benutze einen den USA, einfach schlicht und ergreifend toll zuverlässig. Spottbillig, nur die Tüten sind sauteuer!!!!!!!Horst

27.04.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jägermeister61

Mitglied seit 10.01.2010
162 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Horst,
Pfeil nach rechts Aber jedem das Seine und mir das meiste Pfeil nach links genau, so schätze ich Dich ein.

LG Michael
Welchen Vakuumierer verwendet 2147120928

Man sieht sich immer zweimal im Leben

01.05.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi222

Mitglied seit 27.11.2011
115 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Horst,
was ist das für ein Teil Pfeil nach rechts ich benutze einen den USA Pfeil nach links
Kannst Du das Teil auch mit einen Namen nennen Wichtige Frage

Gruß Siggi

02.05.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timebandit60

Mitglied seit 04.03.2011
170 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Alle,

ich sehe hier eine deutliche Mehrheit für La.va Geräte. hat denn zufällig jemand Erfahrung mit den Geräten von Allpax? Insbesondere die P350 scheint mir ein gut geeignetes Gerät zu sein, dabei liegt sie einen Hunderteuro-Schein unter dem La.va-Niveau...

Viele Grüße

Patric

02.05.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.547 Beiträge (ø3,82/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe einen Allpax und bin mit dem sehr zufrieden, wobei die neueren Geräte wohl noch besser sindNa!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

04.05.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WurstelPeter

Mitglied seit 13.04.2012
49 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, da bin ich wieder. Ich möchte mal erzählen, wie meine Geschichte weiter gegangen ist:

Mein LaVa 400 wurde am Montag per DHL abgeholt - Di. war ja Feiertag - und gestern (Donnerstag) traute ich meinen Augen kaum, als das Päckchen mit meinem reparierten Gerät schon wieder bei mir war. Es lag ein Schreiben bei mit dem Reparaturbefund (defekte Lötstelle) und außerdem ein 50er-Pack Vakuumbeutel als Geschenk! BOOOIINNNGG....

Das alles wurde - ohne jede Nachfrage von mir (also selbstverständlich!) - auf Kulanz erledigt. Versand, Reparatur und noch das Pack Beutel, der freundliche und absolut beispielhafte Service - das alles hat mich keinen Cent gekostet. Außerdem waren die Damen und Herren am Telefon sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Achtung / Wichtig

Ich muß gestehen, daß ich zuerst schon etwas enttäuscht und verärgert war, als mein LaVa letzt Woche kaputt ging. Aber was ich inzwischen mit der Firma erlebt habe, hat mich nun doch versöhnt und darin bestätigt, mit dem LaVa die richtige Wahl getroffen zu haben, auch wenn die Anschaffung etwas teurer war... Lachen Es lohnt sich eben doch, hochwertige Geräte anzuschaffen. Fehler kommen schließlich überall mal vor...

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht ist für den einen oder anderen vielleicht auch ein Entscheidungshilfe beim Kauf eines Gerätes.

Gruß und frohes Wurscheln Na!

Peter

04.05.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter

Mitglied seit 13.10.2007
825 Beiträge (ø0,4/Tag)

sehr schön ,
nicht nur für dich sondern auch für alle anderen
Besitzer oder auch zukünftige Besitzer eines zwar nicht
gerade billigen aber dafür,
wenn man den Service auf lange Zeit betrachtet
doch preiswerten Gerätes.
Gruß C.- Peter

Tadle stets nur solche Sachen,
die du selbst kannst besser machen.

04.05.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi222

Mitglied seit 27.11.2011
115 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ,
wenn ich Eure lobenswerten Beiträge von LAVA lese, bin ich auch bald Besitzer eines LAVA- Vakuumiergerätes.
So wie ich gehört habe bekommt man als CK- Mitglied auch noch 10% Preisnachlass ?

Viele Grüße Siggi

04.05.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø2,22/Tag)

Pfeil nach rechts Aber jedem das Seine und mir das meiste genau, so schätze ich Dich ein. Pfeil nach links

@ Michael

Freundlichkeit hat noch niemals geschadet.

Und Einbildung hat nichts mit Bildung zu tun.

04.05.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969

Mitglied seit 08.04.2009
501 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen Caso VC 10 und dachte mir vor kurzem, ein stärkeres Gerät wäre besser.
Also den Alpaxx P250 bestellt. Größer, Robuster, 150 Euro teurer, gleiches Vakuum BOOOIINNNGG....
Das lohnt den Aufpreis zum VC10 definitiv nicht.
Ich habe den Alpax zurück geschickt und bin seitdem wieder sehr zufrieden mit meinem VC 10 ...

Gruß
Ted

04.05.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timebandit60

Mitglied seit 04.03.2011
170 Beiträge (ø0,2/Tag)

Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen: Gleiches Vakuum? Der Caso erreicht maximal! 90%, also realistisch tendentiell 85%. Der Allpax P250 erzeugt dagegen fast 94%. Außerdem kann er durch das Pulse-Verfahren auch Inhalte mit Flüssigkeitsanteilen gut vakuumieren, was bei Fleisch sicher von Vorteil ist. Auch ein definiertes Teilvakuum ist mit dem Allpax möglich. Was mich ausserdem interessiert, ist der spezielle "Mariniermodus", bei dem abwechselnd vakuumiert und wieder Luft eingepumpt wird. Ich denke mir, dass dieser Modus auch zum Pökeln hervorragend geeignet wäre.

Aber eigentlich liebäugle ich mit dem Allpax P350. Für knapp 300€ schafft der sogar 97% Vakuum und hat eine 5mm breite Schweißleiste.

Grüße
Patric

04.05.2012 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969

Mitglied seit 08.04.2009
501 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Partic,

klar kann der Allpax mehr - aber das brauche ich nicht.
Und im Subjektiven Vergleich merkst Du keinen Unterschied zwischen 90% und 94%...
...und wenn Du den Caso auf 85% degradierst, dann bitte auch den Allpax auf 89 % Lächeln
Oder warum glaubst Du bei Allpax den technischen Daten und bei Caso nicht?

Ich habe mit Beiden Verleichsvakuumieren gemacht und keinen Unterschied gefunden.
Und dafür sind 150,- Euro Preisdifferenz einfach zu viel.

Gruß
Ted

21.06.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RoZis

Mitglied seit 04.06.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Was mich stutzig macht, wieso macht Allpax Angaben zur Vakuumpumpe mit 700W
Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> Neu! Vakuummaschine P 350
Zitat: "Pumpe Vakuumpumpe Dual, 700 W"

Wo ist die Pumpe denn montiert, etwas Untertisch?

Wenn das ein Fehler ist frage ich mich schon wer das die technischen Daten auf die Webseite setzt, bestimmt kein Techniker und haben die niemanden der sich den eigenen Content durchliest?

Habe schon echtes Interesse an einem guten Vakuumierer, also Absaugvolumen und hohe Unterdruckleistung ist mir wichtig, möchte aber schon an eine Firma geraten die ihrer Produkte kennt und supporten kann.

21.06.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
8.796 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo RoZis,

das wird Dir heute hier bestimmt auch keiner beantworten können, es sei denn er ist Hellseher, wenn das Gerät soooooooo neu ist wie sie schreiben muß man eben direkt nachfragen ob das stimmen kann. Immerhin wiegt das Gerät 5 kg, dürfte mit 700 Watt hinkommen Na!Na!Lachen .

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

21.06.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RoZis

Mitglied seit 04.06.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Aber 700W für die Pumpe?
>300mm Schweißdraht in 5mm Breite zieht Leistung und der Ringkerntrafo dafür wiegt, aber sicher nicht die Doppelkammerpumpe, die dürfte so 40-70W ziehen. 11.11.11:11

Ich ärgere mich eigentlich mehr, nach Foren-Recherchen zu Lava und All Pax, auf solche irreführenden Angaben zu treffen.

22.06.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
8.796 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo RoZis,

tut mir leid, aber ich verstehe Dich nicht ganz, wenn Du solche Bedenken hast gäbe es für mich nur eine Möglichkeit die Bedenken auszuräumen und direkt bei der Firma anzurufen, in der heutigen Zeit hat doch fast jeder Flatrate, oder erwartest Du nun das ich oder auch ein anderer das für Dich erledigt. Wichtige FrageWichtige Frage

Es ist eben ein Profigerät und wenn Du Dir das 250er anschaust das hat auch schon 200 Watt.

Ganz ehrlich gesagt mich würde das überhaupt nicht aufregen, für mich wäre es wichtig das dieses Gerät funktioniert und diese Angaben wären für mich völlig schnuppe. So ein Zutschvorgang dauert je nach Tütengröße nur ein paar Sekunden.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

22.06.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi222

Mitglied seit 27.11.2011
115 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Hobbyko,
Pfeil nach rechtsfür mich wäre es wichtig das dieses Gerät funktioniert und diese Angaben wären für mich völlig schnuppe. So ein Zutschvorgang dauert je nach Tütengröße nur ein paar Sekunden. Pfeil nach links
Mit dieser Aussage triffst Du genau ins Schwarze Achtung / Wichtig
Ich habe einen Lava 100 und bin mit diesen Gerät super zufrieden Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig
Es wird wohl jedes Gerät Vor- und Nachteile haben, aber für Hobbywurstler muß man sich keinen Vollautomaten kaufen.

Viele Grüße Siggi

22.06.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55

Mitglied seit 20.12.2004

hola

PREIS - LEISTUNG - und der PERSOENLICHE wunsch
muessen zusammen in harmonie zurinander stehen.

ist dieses gegeben,
ist es egal ob hier eine punpe 700 w hat,
oder dort eine schweissnaht breit oder schmal ist.

Pfeil nach rechts die seele muss mit dem erworbenen produkt zufrieden sein. Pfeil nach links

gruss

der olle kalle

09.07.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaeppel

Mitglied seit 09.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich habe den 250er Allpax und bin damit sehr zufrieden. der Lava war mir zu teuer, da ich das Gerät nicht so häufig brauche.

Gruß Hardy

10.08.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micheläh

Mitglied seit 08.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin so frei und klinke mich mal hier ein, in der Hoffnung, hier richtig zu sein.

Bis jetzt habe ich wie viele hier mit einem VC10 gearbeitet, in der Hauptsache für die TK-Vorbereitung, aber auch für sous vide NT-Garen und Pökeln. Nun macht das gute Stück aber immer mehr Zicken und ich freunde mich mit dem Gedanken an, ein robusteres Gerät zu erstehen.
Ein Kammergerät ist mir zu groß und zu teuer und ich liebäugele mit einem Allpax Gerät, V700 oder P500. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?
Was beim VC10 immer Schwierigkeiten macht, da die Schweißnaht nie hält, ist das Vakuumieren von Lebensmittel, die Feuchtigkeit abgeben (z.B. beim Pökeln, wenn die erste Feuchtigkeit austritt). Können die teureren Geräte denn mit sowas umgehen?

Gruß Micheläh

10.08.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreas22337

Mitglied seit 09.09.2008
36 Beiträge (ø0,02/Tag)

Pfeil nach rechts
Was beim VC10 immer Schwierigkeiten macht, da die Schweißnaht nie hält, ist das Vakuumieren von Lebensmittel, die Feuchtigkeit abgeben (z.B. beim Pökeln, wenn die erste Feuchtigkeit austritt). Können die teureren Geräte denn mit sowas umgehen?
Pfeil nach links

Moin Moin,

auch nicht wirklich.
Ich habe das LaVa 300 P und behelfe mir mit zusammen gefalteter Küchenrolle.
Im Handel gibt es zwar ein Fließ dafür zu kaufen, doch ich komme mit der Küchenrolle gut klar.

Gruß

Andreas

10.08.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.546 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo

sicherer ist jedenfalls eine Doppelnaht oder wie beim V700 eine Naht von 5 mm Breite - wenn aber an der Nahtstelle Fett oder
Salzkörnchen sind nützt die beste Schweißtechnik nichts - im Zweifelsfall eben mit 2 Tüten arbeiten - eine ganz billige in die das Produkt kommt und diese steckt man dann in eine Gefriertüte die verschweißt wird.

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de