neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frische grobe Bratwurst

Vom 05.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manfred1000 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2012
23 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
MATERIAL
6kg Schweinefleisch II
4 kg Schweinebauch
10 kg

ZUTATEN PRO KG
6 g Rostbratwurst Gewürz (REWE)
18 g Kochsalz

VERARBEITUNG
1. Gesamtes Material mit den Zutaten mischen
2. Durch die 4 mm-Scheibe wolfen
3. Auf Bindung nachmischen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
..........

...du hast doch keine Prozente von REWE oder ??

.............

Vom 05.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jägermeister61  Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
118 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Manfred 1000,
bin kein Freund von Fertigmischungen. Schmeckt doch alles irgendwie gleich Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

LG Michael
\"\"

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Vom 06.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DJTMichel Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
258 Beiträge (ø0,12/Tag)
Moin Manfred!

Also so richtig vom Hocker haut mich der Gedanke an Deine REWE - Fertigmischung auch nicht. Hat was von "malen nach Zahlen" und kann bestenfalls dem extrem unsicheren Neuling ohne Phantasie glücklich machen. Wir sind doch hier um besser als der Einheitsbrei im Supermarkt zu sein - die allermeißten jedenfalls. Ne, ich werde das nicht probieren...

Gruß
Michel (direkt, aber ehrlich)

Vom 06.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Moin Moin!
Neben dem eigentlich obligatorischen jedoch fehlendem Hello und Goodbye haben die Pro's hier schon recht, finde ich.
Solche Fertigmischungen haben meist noch unerwünschte Zusätze. Aber Topp das du Wursteln tust Lächeln
Würde auch gerne hab nur nicht das Equip dafür.

MfG Nel

Vom 06.02.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

sorry, aber das läuft für mich unter der Rubrik, Rezepte die die Welt nicht braucht. Wenn ich Bratwurst wie bei Rewe will, dann geh ich zu Rewe und kauf da ne fertige, dann brauch ich sie nicht selbst herstellen.

Wir wursten hier doch deshalb selbst, weil wie a) die ganzen Zusatzstoffe wo es möglich ist weglassen wollen und b) weil der Reiz doch gerade ist, mit eigenen Gewürzen zu experimentieren und was tolles herzustellen. Hier im Forum gibt es so viele tolle Rezepte für grobe Bratwurst, da brauchen wir keine Rewe Fertigmischungen.

LG

Biker

Vom 06.02.2012 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
ja diese Meinungen von
Wurstler1
Michael
Michel
Nel
Biker
ist auch so etwa meine Antwort
und wird dich doch als Großwurster bestimmt auch ermutigen
eine etwas andere Wurst herzustellen als diese Einheitswurst die wir
alle seit einigen Jahren essen mussten und uns zum Hals raushingen,
bevor wir eigenen Geschmacksrichtungen verwirklichen durften.
Ein guter Forenfreund von mir ist Metzger Obermeister bei einem uns auch
allen bekannten Groß-Unternehmen, er hat sich privat eine eigene Wurstküche
gebaut damit er seine eigenen Wurst und Schinkenrezepte verwirklichen kann.
Das sagt und doch wohl so einiges.

Mein Tipp, mein Wink...
mach mal dein eigenes Ding
eine Wurst, ein Schinken,
Gewürzideen auch von mir,
wir Hobbywurster helfen dir
weiterhin viel Glück
.

Gruß C.- Peter

\"\"

Vom 07.02.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

ich habe bei REWE solche Fertigmischungen noch nie gesehen.
Wo findet man die denn und in welchen Größen?
Und was kosten die?

Ralph

Vom 07.02.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Datuk  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
495 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo auch hier,

hätten nur einige das Profil von Manfred geklickt, es wäre aufgefallen - er ist Metzgermeister und seit 7 Tagen bei uns.

Und sicher macht er Wurst im 10 kg - Bereich.

Wir hätten ihm sagen können, dass wir versuchen Wurst in traditioneller Weise herzustellen - also OHNE Würzmischungen von wem auch immer.

Leben und leben lassen

Herzlichst
DATUK
\"\"

Vom 08.02.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Datuk fegt hinter Manfred1000 her. BOOOIINNNGG....

Schneller und besser wäre es, wenn Manfred1000 sich der Tipps und Ratschläge der anderen User annehmen würde und sich vielleicht öfter mal melden könnte. Und dabei dann auch mehr von sich geben würde als nur "ja" oder "nein"... Na!

Vom 08.02.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeterRo  Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2010
819 Beiträge (ø1,34/Tag)
Gruss Peter

\"\"

Vom 08.02.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeterRo  Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2010
819 Beiträge (ø1,34/Tag)
Moin,

das o.a. war ein Mausreflex Lachen sollte eigentlich noch Info für skippy mit rein:

Schau hier mal rein Na!

Gruss Peter

\"\"

Vom 09.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Danke Peter...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: